*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

LunasMama

Ne, die verändert sich. Gleich nach der Geburt ist sie besonders nährstoffreich und gehaltvoll. Später íst es so, dass erst dünnere Vormilch kommt und dann nach einer Weile erst die gehaltvolle. Musst mal ein bissl googeln, da gibts soviel Interessantes, dass mir gar nicht alles einfällt. Oder frag deine Hebi  :)
Du musst dir nicht irgendwas in den BH stopfen  ;D Stilleinlagen tun`s auch... ;)

Maryam

Braucht jemand ne Amme ?

*scherz*

Gut dann muss ich wohl mal welche kaufen gehen, weil so geht das nicht
Unser kleiner Racker ist nun da :)

ღ PeCaPe ღ

Ich hab das schon seit der 17.SSW. Laut meiner FÄ völlig normal.
Nur leider ein wenig nervig.
Bei mir hört es GsD sofort auf, wenn ich einen BH anziehe, nur in der Nacht tropft es ab und zu.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

Topeca

Guten Morgen Ihr Lieben!!!

@Bergfestler:
Herzlichen Glückwunsch an euch alle, die es gestern und heute auf den Berg geschafft haben!!! s-so

@Umzug ins neue Forum:
Jetzt dauert es nicht mehr lang!!!!

@Egopost: Alle rechner in diesem Haushalt sind kaputt s-banghead s-banghead s-banghead...ich habe mein Passwort verschlampt  S:D und jetzt sitze ich an meinem Uralt laptop, was ewig braucht! seid mir nicht böse, wenn ich nicht alles verfolgen konnte :'(

Gestriger Ultraschall: Also Schatzi war ganz ergriffen, er hat zwar nicht öffentlich geweint, aber ich bin der Meinung, er hat Pipi in den Augen gehabt, als er endlich sein Baby gesehen hat ;D... unser Muckelchen wollte sich nicht recht zeigen und ist ständig "abgehauen" ;)...noch hat´s Platz ;D...Hände vor das Gesicht in der 3 D ansicht!!! sehr schüchtern! ::) aber ein wundervolles Stupsnäschen...hehe...von MIR!

Kopfumfang 17,6 cm, SSL ca.20 cm und Gewicht 362 g...ein kleines Wunder!!!

also..ich wünsche euch allen einen super Start in den Tag!!!

Anne80

Liebeluna! Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!!!!
(man merkt gleich, daß ich geübt habem, gell??)  ;D ;)

Ü-Ei Ich habe es eigentlich immer deutlich formuliert: Ich muß es nicht wissen, so neugierig bin ich nicht, ich fänd's schön, wir haben ja alles da und Shoppen mit Baby ist auch schön,.....Beim letzten FA-Termin habe ich es ja in seinem Beisein der Ärztin auch deutlich gesagt.

Da werden wir wohl nochmal reden müssen....

aurinko süßer Bauch! Danke für's Zeigen!

Milch In der SS hatte ich das beim ersten nicht, seither aber kommt auf Druck immer etwas. Es läuft aber nicht, nur tropfenweise und nur unter Druck. Aber das ist sehr unterschiedlich.

Topeca Schön, daß Du trotzdem reinschaust. Die Werte sind ja optimal - so wie es sein soll. Schön, daß es so super gelaufen ist beim US.

Ich bin morgen dran und auch schon ganz gespannt.

all Nun wollte ich nur kurz reinschauen, Ihr habt ja wieder so viel geschrieben....
Wir fahren heute in die Stadt nachdem wir den Großen abgeliefert haben und heute nachmittag sind wir zum Kaffee eingeladen.

Leider schüttet es hier aus Eimern. Aber positiv denken: dann ist die Stadt nicht so voll *lol*

Einen schönen Donnerstag Euch allen!

LunasMama

@anne Die  Übung macht sich bezahlt  ;D Danke!!
Drück dirdie Daumen, dass dein Mann noch ein einsehen hat und versteht, dass es dir wichtig ist nicht zu wissen,was es wird  :) Viel Spaß in der Stadt
@topeca Toll wie dein Mann reagiert hat  :D Das Problem mit alten Laptops kenn ich  S:D
@me BERGFEST  s-so s-tanzen

Regina

Hallo an Alle!

@aurinko: Kann mich nur anschließen – süßer Bauch!  :D
Ja, ist schon komisch, was es für Kinder bzw. was es für Eltern gibt! Stimmt schon, dass das Kind wahrscheinlich nicht viel dafür kann, aber ich hab mit solchen ,,Gören" auch nicht wahnsinnig viel Geduld!  ::) Ein gewisses Maß an Erziehung und Konsequenz muss da schon her.

@minisonne:  s-winken

@luna: Alles Gute zum Bergfest!  s-so
Ich versuche natürlich mich nicht auf etwas bestimmtes zu versteifen in punkto Geburt! Aber es wär gelogen, wenn ich sagen würde, mir ist egal, wie das Kleine zur Welt kommt! Man hat halt so seine Wünsche!  :P
Wow – so lange Urlaub! Viel Spaß! Aber du musst ja leider dafür noch bis zur Geburt arbeiten!  :(
Stimmt, Lasse Korbinian klingt in Kombination irgendwie komisch!  :)

@miamaja: Ach Gott, so ein süßes Bild! Schon der Hammer, was die Technik heutzutage alles kann! Maja find ich süß!  :D

@Erziehung: Seid ihr da eher streng bzw. wollt ihr es sein? Also ich denke schon, dass ich eher eine ,,strenge" Mami werde! Streng auf jeden Fall im Sinne von konsequent! Wenn ich sage Nein, dann meine ich das auch! (Also später dann, wenn das Kind das auch versteht natürlich! ;) )
Man kann ja eine konsequente Erziehung mit einer sehr liebevollen Erziehung kombinieren – das ist ja an sich kein Wiederspruch!

@Schmerzen im Steißbein: Wow, das haben ja echt viele! Hab mich schon gefragt, ob´s nicht vielleicht von was anderem kommt und nicht von der SS! Aber das kann ich nach euren Rückmeldungen wohl ausschließen...  ;D

@Maryam: Ja, hab auch gelesen, dass das mit der Milch normal ist! Hab gestern am Abend auch kurz gedacht, dass da was raus läuft! Ist dann aber doch nicht!  ???

Werd heute Nachmittag früher schluss machen im Büro – hab noch einiges zu besorgen!
Muss für den Urlaub nächste Woche noch Kroatisches Geld auf der Bank holen, meinen Handyvertrag verlängern, die Unterlagen für den Urlaub im Reisebüro holen und evt. flitz ich noch wegen der Wickel-Bade-Kombination in´s Möbelhaus, weil die gerade in Aktion ist!  8)

Bei uns gibt´s so eine Regionalzeitung, wo auch immer Anzeigen ,,Kaufe/Verkaufe" drinnen sind! Da hab ich vor ein paar Wochen auch schon das Gitterbett her geholt!
Und gestern standen da eine Menge Sachen drinnen, die für mich interessant wären: Babyphon, Lammfellfußsack für den KiWa, ein KiWa inkl. Tragetasche um € 50,- (als Zweitwagen für den Stall), ein Laufgitter, ...
Werd ich heute mal anrufen!  :D

Klar ist´s irgendwie noch ein wenig früh, wenn ich die Sachen jetzt schon besorge, aber bei gebrauchten Sachen muss man einfach zugreifen, wenn man sie kriegt! Später erwischt man so ein Teil garantiert nicht mehr!  ::)

Bis später dann!

Maryam

Morgen allerseits.

ich schlafe noch halb .......

LunasMama Alles Gute zum Bergfest

s-so

Ich hab bescheiden gepennt, immer wenn ich aufgewacht bin habe ich auf meinem Arm geschlafen, was zu Folge hat, dass der einschläft und mir weh tut :(

Das Stillkissen ist irgendwann nachts vom Bett gepurzelt :( und dann habe ich es nimmer wieder gefunden im Halbschlaf.

So erstmal n Kaffeeeeee jetzt.

Euch allen einen schönen Donnerstag und für alle die am Arbeiten sind: Morgen ist schon Freitaaaaaaaaaaaaaaaaaag

ღ PeCaPe ღ

Und hier muß ich mich auch noch schnell freuen. ;)

Sorry, kurzes Egopost:

Ich muß mich grad sooooooooooooooooooooooo freuen!!!!!!!!!!!!

Juhuuuuuuuuuuuuu, wir haben gebucht!!!!

Genau heute in einem Monat gehts für 3 Wochen auf unsere Insel! s-dance s-cool s-biggergrin s-springen s-klatschen s-party s-tanzen s-rofl s-urlaub

Haben gestern mit den gelben Engels alles geklärt, nun sind wir drei rundum gut versorgt und für alle Eventualitäten gerüstet!

Hoffe nun nur, dass mit unserem Kleinen weiterhin alles so gut läuft!

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

LunasMama

@pecape Schön, dass ihr euch FÜR den Urlaub entschieden habt  :D Und da du alles organisiert und abgeklärt hast, kannst du ganz entspannt fliegen und brauchst dir keine Sorgen zu machen. Aber....wir wollen dann natürlich Bilder sehn  ;) s-yes

Aurinko80

s-so s-so @lunas mama nun hast du es auch auf den berg geschafft =)
dann haben wir bald  alle eine brettljausn auf der alm =))

@pecape
gw zum urlaub =) auf welche Insel gehts =) ?

@steissbein schmerzen..
oh ich hab die nacht so gut wie nix geschlafen...dachte mir zerreisst es das steissbein bis nachvor ins schambein boah das tat weh..hab dan symptome und anzeichen fuer die symphyse oder wie das heisst gegoogelt..stimmten nicht ueberrein ..war hoffentlich nur ein nerv =)
gut dass ich all die beschwerden nicht vor meinem plan schwanger zu werden gelesen hab  ;D ;D

@maryam
da hatten wir ja beide ne miese nacht...sag wie schläfst du mit dem stillkissen ..also auch in der position dass du im hörnchen liegst und die rundung als polster hast ??

@erziehung-Regina
da stimm ich dir schon zu..
also um ehrlich gesagt hab da noch nicht soooo konkrete pläne ..denke mir dann immer beim ersten kind plant man viel wie man sein wird und die hälfte der vorsätze wirft man dann ueber bort lol auf jeden fall stimm ich dir zu ..ein kind sollte ein "NEIN" kennen die kiddies die immer alles duerfen ..haben es ja auch später viel schwerer fängt dann schon im Kindergarten an...

@babyausstattung
regina vl glueck dass du das nächste teil auch noch ergatterst hehe
Meine mutter in österreich wartet ja schon soo dass wir dann next year kommen mit baby
muss mal schaun ab wann ich dem säugling den flug zumuten kann
anyhow sie hat schon einen gebrauchten Kinderwagen besorgt und ein reisebett gekauft hehe ach grossmuetter  :D

@Finnland ..im moment hat uns der richtige Finnische sommer wieder eingeholt..nachts hatten wir so um die 13 grad und nun schuettet es in strömen lol

LunasMama

Zitat von: Aurinko80 am 05. August 2010, 11:35:31
s-so s-so @lunas mama nun hast du es auch auf den berg geschafft =)
dann haben wir bald  alle eine brettljausn auf der alm =))
;D ;D
Die Schmerzen klingen echt fies  :-\ Hast du schon ausprobiert dir ein Kirschkernkissen auf`s Steißbein zu legen? Hält ja auch lange an.
@stillkissen Ich schlafe "gegen die Rundung". Also mache kien Löffelchen mit dem Kissen  ::)
Dann klemme ich das untere Ende zwischen die Beine, damit die Hüfte entlastet wird und das obere Ende ist mein Kissen. Hoffe, dass war verständlich erklärt  ::)

Aurinko80

@stillkissen
jep ich glaub ich kanns mir vorstellen =))

@bauch
das hab ich ganz vergessen (mal wieder)
hab gestern auf einer schwangerschafts page gelesen dass im 6.monat der bauchumfang jede woche um ca 4 cm wächst  :o :o :o :o
das klingt fuer mich extrem viel ui ui
an die die schon muetter sind =)kann das echt soviel wachsen in den einem Monat ??? *umfall*

Maryam

öhhhhhhm ja wie schlafe ich da drauf.
irgendwie, ich versuch immer das "obere" Bein darauf abzulegen, wie genau... sieht irgendwie immer anders aus, auf jeden Fall bastel ich das Dingen nicht um mich rum... liegt sozusagen neben mir. Mit dem Kopf schlafe ich da auch net drauf, das ist mir zu hoch.
Also entweder das Kissen ist zwischen meinen Beinen (Knien) oder ich liege noch so halbbb auf dem Bauch und tu nur ein Bein drauf.
Man das verstehe ich ja nichtmal selbst was ich hier schreibe, fantastisch *lol*

@ Flug
Finnland - Österreich dauert ja nicht wirklich lang, und wenn die noch klein sind schlaaaaaaaafen die.

Wir hatten auf nem Flug im März von Deutschland nach Syrien ein Baby mit an Board, das hat nur bissl bei Start und Landung gequengelt und da hat die Mama dann Tee gegeben, damit is ordentlich schluckt.
Den Rest hats geschlafen oder gebabbelt, war in der Babyschale.

Scheiß Thesis, Ich bin komplett unmotiviert

Baerchen

Hallo  s-winken

Aurinko Ich hatte heut Nacht auch fiese Schmerzen im Steißbein. Denk das könnte der Ischias sein. Googel doch mal den  ???

Zitat von: LunasMama am 05. August 2010, 11:45:56
@stillkissen Ich schlafe "gegen die Rundung". Also mache kien Löffelchen mit dem Kissen  ::)
Dann klemme ich das untere Ende zwischen die Beine, damit die Hüfte entlastet wird und das obere Ende ist mein Kissen. Hoffe, dass war verständlich erklärt  ::)
s-yes ;D
Ne klar, ich habs schon verstanden.  ;)
Aja und Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest! Wehe es ist keine Brettljausen mehr da wenn ich oben ankomm!  ::)

pecape Ohhh schön, daß ihr euch für den Urlaub entschieden habt!!  :D Und jaa wir wollen Fotos sehen! Welche Insel ist das denn?

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

Aurinko80

@baerchen
*brettljausnaufheb*
hmm ja könnte der ischias sein..fies ist dass es immer dann kommt wenn man sich schlafen legen will ^^ pff tss

@maryam
ja nur 2 1/2 stunden jedoch naja mal schaun was die hebamme sagt
eine autofahrt wäre sicher schlimmer ich denk mal dass wir dann im mai fahren oder so bis dahin geht das sicher
*motivationschick*

LunasMama

@aurinko Also bei mir ist der Bauch damals schubweise gewachsen. Mal ein paar Wochen gar nicht viel, dann konnte man fast dabei zusehen. Aber 4cm find ich gar nicht soviel für einen Monat. Irgendwo muss das Baby ja hin  ;)
@flug Hab mal gelesen, je kleiner das Baby/Kind desto einfacher ist es  ::)

Aurinko80

@lunasmama
ne da stand im 6.monat PRO woche 4 cm =)
das ist meiner meinung nach ur viel =))
aber eh klar jeder bauch wird wohl auch anders wachsen ..
und auf jeder schwangerschaftsseite steht immer ein bischen was anders =)
ja die verwandtschaft will ja baby schaun =)

Aurinko80

@Labortest von gestern

telefonisch gerade erfahren ..entzuendung ist weg war bakterien frei =)
na dann hehe   :D keine AB mehr juhuu Mini me wird sich auch freun
Lass es dann in 2 wochen wieder bei der hebamme testen =) sicher ist sicher
gebranntes kind scheut das feuer =))

LunasMama

@aurinko Super Testergebnisse  :D
@bauch Achso, dann hab ich da was falsch verstanden. Also das wären dann ja 16cm in einem Monat  ??? Das ist viel  :o Aber es gibt ja immer solche und solche Extreme...
@me Das ganze Haus duftet nach Muffins  :D Und einer ist schon weg  ::)

Aurinko80

@lunasmama
hmmmmmm muffins hab ich auch vorgestern gemacht
hab da mal neue ausprobiert donut muffins mix aus beidem mit zimt zucker darueber
yammi
lasst sie euch schmecken =))

@me hab grad mal nun 2 stunden nix zu tun
da werd ich mir nun 2 Folgen Fringe reinziehen =)

lg

Regina

Mahlzeit die Damen!

Hab wieder super gespeist bei Mami daheim!  ;)
(Sind bei mir ja nur 5 Min. vom büro, da darf ich immer Mittagessen kommen!)

@pecape: Schön, dass es für euch auch ab in den Urlaub geht!  :D

@aurinko: Glückwunsch zu den Testergebnissen!  :D
Na dann kann´s ja nur noch gut laufen! Alles überstanden!
Stimmt, man nimmt sich wahrscheinlich viel vor, wie man was in der Erziehung machen will und dann kommt es doch oft ganz anders, wenn einen das Kind mit traurigen Rehäuglein anschaut ...  ;D
Aber ich bin auch trotz allem für ein gewisses Maß an Konsequenz und Disziplin.
Ich glaub das dürfte kein Problem sein, mit dem Baby im Mai nach Österreich zu fliegen! Da ist es dann ja schon ca. 5 Monaten alt – je nachdem, wann´s wirklich kommt und ob ihr Anfang oder Ende Mai fliegt!  ;)

@stillkissen & schlafen: Also ich würd´s auch zwischen die Beine klemmen und am Bauch entlang stützend hinlegen! Hab´s momentan aber nicht im Bett!
Ich wache täglich so zwischen 3:15 und 4:15 auf und muss zur Toilette!  :P Wenn ich dann noch so halb im Schlaf bin, streck ich mich meistens nochmal so richtig durch...
Keine gute Idee: Dann gibt´s mir irgendwie immer so einen komischen Stich in den Bauch! Zum richtig strecken ist der Bauch einfach schon zu groß – das zieht dann so richtig!  ::)
Dafür bin ich dann aber immer ganz schnell wach!  ;D

Meine Mum hat mir zu Mittag grad einen riesen Haufen Brombeeren aus ihrem Garten mitgegeben! Sie sagt, die sind gut für´s Eisen und für die Blutbildung!  ;D (Und da ich nicht sooooo gerne Fleisch – vor allem das eisenhaltige Rindfleisch – esse, kommt mir das sehr gelegen!  ::))
Werd mir dann heut Abend gleich einen Brombeer-Milchshake machen – mmmmhhhhh! *schlabber*
Und morgen für´s büro gibt´s selbst gemachtes Brombeer-Joghurt!

Ein Arbeitskollege von mir (27) ist heute Nacht zum ersten Mal Papi geworden! Vor ein paar Tagen hat er noch groß geredet von wegen ausgiebig ,,Vater-feiern" und heute ist er ganz seelig! Männer!!!!      S:D  Aber auch süß!  ;D
Bei uns in der Firma gibt´s momentan sowieso einen Babyboom. Mit mir sind´s jetzt, soweit ich weiß, 7 Leute, die in der nächsten Zeit Nachwuchs erwarten bzw. grad welchen bekommen haben!
(Allerdings sind die anderen Männer – also bin ich die einzige, die das in irgend einer Form ab und zu beeinträchtigt!  ;D)

Machts gut!

Hexesanny

huhu ihr lieben war gestern am Bodensee war super schön da bei mir ist diesmal alles ok gewesen beim autofahren .nur nach 6std laufen hatte ich dann rückenschmerzen und etwas UL-ziehen
@Bergfest jiipppiii hab auch Bergfest s-so

@Weihnachten hab mir auch keine gedanken gemacht aber ich kauf was lol

@genauer US also war heute ist alles ok es bleibt bei einem Mädchen.ist echt heftig was man da alles sieht die schauen ins HIRn.Leber,Lunge Knochen usw rein
Sie ist :
21cm groß
392gramm schwer

Uploaded with ImageShack.us

Aurinko80

@hexesanny
SUESSES US bild =)
bin auch schon so neugierig

und GW zum Bergfest  s-so wieder eine mehr zur brettljausn =))

@me
WILL BURGER könnt im mom nur cheesburger essen *zurueckhaltenmuss*

LunasMama

@Hexesanny  s-so Glückwunsch zum Bergfest. Darauf stoßen wir heut gemeinsam mit O-Saft an  :). Auf deinem Bildle steht der Name von deiner Frauenärztin (Dr. Adler-Ganal)  ;) Bei der war ich während meiner Schulzeit auch mal ne Weile  ;D
War`s schön am Bodensee? Fahren auch mindestens 1mal im Monat runter. Ist so schön da  :)
Ein süßes Stubsnäschen hat deine Kleine  :D
@Regina Ich lieeeeeeebe Brombeeren  :D Meine Oma hatte im Garten einen Haufen Brombeerhecken. Hab ihr öfters gesagt, sie soll sich melden wenn die Dinger reif sind, dann mach ich sie ihr ab. Und was erzählt sie mir letzte Woche...der Opa musste die ganzen Hecken rausreissen weil es ihr zuviel Arbeit gewesen wäre die Beeren abzumachen  ::)
@aurinko Donutmuffins klingen suuuper. Ich hab Bananenschokomuffins fürs Hibblertreffen morgen gemacht