*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Maryam

@ Urlauber, Treffen  Viel Spaß und eine schöne Zeit euch

@ Kissen. Gib dir mal n paar Nächte damit ;) Meins liegt auch im Bett. Manchmal benutze ich es die ganze Nacht manchmal nur n bisschen usw.

@ Aal: Der ist selbstverständlich schon ausgenommen, sonst würde ich aber streiken
Sauber machen tu ich den trotzdem nicht und braten auch nicht, weil die da immer so zappeln

*urgs* gerade wegen dem Geruch

so ich mach mich an meine thesis, was ein scheiß, hab  am Donnerstag n termin und muss Ergebnisse vorweisen :(
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Aurinko80

@maryam
motivation sende =)
wegen dem kissen hmm vl ist  deins kleiner aber ich könnte mit meinem rieseteil gar nicht im bett liegen ohne es zu benutzen wäre es neben mir wuerde wohl mein freund aus dem bett fallen LOL
ka ist ein eher hartes megateil  ;D
abwarten =)

Anne80

Baerchen /Zink Ich hatte ja heute meinen Termin und habe mal nachgefragt:
Also Zink ist für die Entwicklung des kindlichen Nervensystems und des Gehirns wichtig. Der Bedarf ist erhöht, allerdings nicht wesentlich. Und: Zink kann man sehr gut durch eine bewußte Ernährung zu sich nehmen. Natürlich kann man auch ein Ergänzungspräparat nehmen.
Vitamin C + Zink wird häufig genommen, auch zur BEkämpfung von Energielosigkeit und Müdigkeit. Müdigkeit kann aber (und das ist häufiger der Fall) auch durch einen Eisenmangel hervorgerufen werden.
Zink ist enthalten v.a. in Fleisch, Haferkleie und -flocken, Hülsenfrüchten und  Milchprodukten.

Magnesium/Krämpfe Haben mir FÄ und Hebamme beide zu einer Einnahme eines Ergänzungsmittels geraten. Dabei sei es aber egal ob Tabletten oder Dragees,... Dosierung ist teilweise unterschiedlich. Von Brausetabletten oder Pulver wurde abgeraten, da es schneller zu Sodbrennen oder Durchfall kommt.

luna Ein schönes WE und viel Spaß beim Treffen! Wir sorgen dann dafür, daß Du weißt was Du Montag zu tun hast (nachlesen......)  ;)

linnea negra Hatte ich in der 1. SS. Aber ich weiß nicht mehr ab wann. Jetzt ist jedenfalls noch nichts zu sehen.

Mutterschutz Sind die 6 Wochen vor ET. Falls das Baby zu früh kommt, wird die Zeit hinten angerechnet. Ansonsten 8 Wochen danach udn 12 Wochen bei Mehrlingen.

Vorsorgetermin heute Krümel geht es super - hat sich aber heute morgen dann ausgeturnt gehabt und hockte wieder völlig gelangweilt in der Ecke..... angewinkelte Beine, Arme und Hände vorm Gesicht.... Ich bekomme auch nur US-Bilder mit Frontalansicht. Beim Großen bekam ich immer eine Profilansicht.

Gewicht ca. 315g, Größe an sich sind wir gar nicht drauf eingegangen. Schädel- und Knochenmaße alle genau im SOLL-Bereich.
Laut Messungen bin ich heute 20+2 - aber das variiert ja immer....

Auf die Frage nach dem Geschlecht habe ich gesagt, daß es eine Überraschung sein soll. Mein Mann hat zwar gemeint, ich solle nichts falsches sagen, aber mehr kam dann auch nicht....
Aufgrund der Lage bin ich auch nicht in die Versuchung gekommen irgendetwas erahnen zu können, da hätten wir schon suchen müssen.

Ich bin froh darüber und freu mich auf das Ü-Ei! Krümel bleibt Krümel und auf jeden Fall wird es ein hoffentlich gesundes Kind. *lach*

Den nächsten Termin habe ich dann bei der Hebamme. Den übernächsten auch (Daten folgen) und danach folgt schon der 3. US.... Mensch rast die Zeit!

Wir machen noch ein bischen Heimarbeit und dann geht es zum Häuschen. Heute sind die Garten-Landschaftsbauer da und haben alles platt gemacht. Die 4 großen Fichten müssen weichen und auch ansonsten bleibt kein Busch wo er ist. Erstaunlich wieviel Platz da auf dienmal ist...... Ich freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn wir den Garten erstmal nutzen können...

Einen schönen Freitag Euch allen!

Maryam

@ Anne
schick, dass der Termin so gut war.

@  Aurinko
Wir haben ein 2*2 meter Bett und schatzi schläft immer in einer Ecke, was bedeutet. ich hab ungefähre 1,70 meter für mich *hihihi* da pass ich bequem mit dem Kissen hin

versuch doch mal dir das Kissen unter die Knie zu legen wenn du auf dem Rücken schlafen möchtest.

Ansonsten vrsuch das Dingen doch mal hinter dem Rpcken, wenns sooooo lang is

Aurinko80

@anne
das sind ja gute news  s-springen freut mich dass es eurem kruemmel gut geht
und dass es eh so und so ein Ue-ei bleiben will =)

@maryam
hehe thx fuer die pics
hmm werd ich mal so ausprobieren..haben nun auch seit 5 monaten ein neues grosses bett ..aber mein herr freund ist ein turner im schlaf haha
geil dass auf dem pic ein mann zu sehen ist =)
;D ;D glaub werd die position 1 mal versuchen
am ruecken schlafen mag ich jedoch eh voll nicht kann so nicht einschlafen =)

Aurinko80

s-party juhuu es hat mich nun endlich auch erreicht  ??? ???
hab das erste mal in der ss nun heute voll sodbrennen ...wäh unangenehm
mag gar nix essen

Maryam

Talidat

kann ich dir wärmstens empfehlen gegen Sodbrennne, ist auch für Schwangere geeignet

Aurinko80

thx maryam
werd mal schaun ob ich die hier wo finde

kenn bis jetzt nur Rennie aus der werbung  ;D hatte sonst vl einmal in 2 jahren sodbrennen

@wetter
mist die hitze ist wieder da

Maryam

Hiho

Ich nochmal

Mein Freund brät Aal, urgs
Ich verzichte heute auf Abendessen, aber wir gehen um 8 Uhr ins Kino und gucken Kiss and Kill
Ach ich liebe diese Aktion-Love stories einfach (Killers original titel, für die Nicht deutschen finnen hier *hehe*)

Da gibt es dann auch Abendbrot.
Nachooooooooooooos mit Käsesöße, aber heute trinke ich nicht wieder Selters, heute will ich mla Cola, muss auch mal sein :-)

Mein kleiner Krümel (ist ja eigentlich gar kein Krümel mehr) tritt mich heute die ganze Zeit, ich glube Krümelchen mag keine Thesis schreiben und den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen *hihi*

Na gut, ich springe mal unter die Dusche

Bis später

Aurinko80

@maryam
thx fuer die uebersetzung hehe
mag so filme auch voll =)

nachooos mit käse sauce hmmmmm die haben die deppen hier im kino leider nie  :-[
hab mir gestern zum burger auch mal wieder cola gegönnt muss auch mal sein =)

sei froh dass du deinen Kruemmel so deutlich spuehrst ich viel max 3 mal am tag was gaaaaaanz zartes was hoffentlich das baby ist =)
wenns auf der welt ist auch noch so ruhig ist und die nacht durchschläft ..dann hab ich da nix dagegen  ;D

bis später

Hexesanny

Aurinko80

@hexesanny da kann ich nur zustimmen  ;)

@urlaub
sind ja gerade soviele im urlaub oder kurz davor..
da der bei uns dieses jahr ausfällt hab ich nun beschlossen ich hab ab heute doch urlaub =)
da ich ja grad mal ein paar wochen in der neuen stadt wohn und eh noch kaum was kenn ..mach ich nun hier sightseeing =) also urlaub  ;D ;D

@ altes thema eistee
so nun hat er auch bei mir den weg in den kuehlschrank gefunden und ich warte dass er schön kalt wird =)

Hexesanny

@me hab zur zeit immer mal wieder herzrasen'/klopfen noch jemand von euch und hab angst vor der ss-gestose

Aurinko80

@hexesanny
wenn es echt arg wird auf alle fälle mit dem arzt besprechen eh klar =)

jedoch ich hoff ich kann dir bischen angst nehmen
laut meinem schwangerschaftsbuch ist es "normal" so herzstolpern und herzrasen manchmal zu haben..
ich hab ganz selten das stolpern gefuehl..

vl hilft dir dieser bericht auch weiter der ist so ähnlich wie in meinem Buch
versuch dich abzulenken und vl was lesen oder so...schliesslich pumpt ja auch dein herz viel mehr blut im moment =)
http://www.mamily.de/blog_posts/17574
glg

Aurinko80

muss gestehen ich kannte gestose gar nicht ..aber laut diesem bericht zumindest klingt gestose nicht nach herzrasen ...mein blutdruck ist immer sehr nieder ...auch wenn ich mal leicht herzrasen hab =)
vl hast du ja ein blutdruckmessgerät zuhause ..

Hexesanny

herzrasen hab ich nicht mit gestose verbunden
danke für deine berichte

was hälst du von gestose

Miamaja

Naaabend! :)

Mein lieber Herr Gesangsverein, Ihr schreibt ja wie die Besessenen!  ;D Also, da auf EInzelnes einzugehen, schaff ich nicht, nicht böse sein!!!  :-[  ;)

-> Allen zukünftigen Urlauberinnen viiiieeeel Spaß, erholt Euch gut und lasst Euch verwöhnen!!!

-> Stillkissen: fliegt bei mir z. Zt. auch immer raus, aber das liegt daran, dass mein Bett nur 1,40 cm breit ist und mein Freund ja grad noch bei mir, da krieg ich Beklemmungen!  :o :D

-> US-Bild: süüüüß! Die sind jedes für sich so ein tolles Wunder!!! Da könnt ich gleich losflennen!!!

-> Linea negra: hab ich bisher nicht, will ich auch nicht bekommen, aber mei, das Leben ist kein Wunschkonzert! Dafür hab ich am Bauch viel mehr Härchen bekommen, habt Ihr das auch???  ??? ??? :o ??? ???

-> Also, ich werde auch echt oft getreten!  ;D Da ich eine Vorderwandplazenta habe, merke ich sie aber nur im unteren Bereich! ABER WISST IHR WAAAHAAAS??? Die olle Zicke hat gestern meine Blase gefunden und mal ordentlich Trampolin gespielt!  :o :D Das war vielleicht ein ekliges Gefühl, ich glaube, wenn die größer sind und das machen, dann sollte man ein Klo in der Nähe haben!!!  ??? ;D

Ich hoffe Euch gehts gut! Macht Euch ein schönes Wochenende!!!

Miamaja

Aurinko80

@hexesanny ah ok dachte nur ..es hat sich so in einem gelesen =)

hmm gestose ...hab mich damit noch null beschäftigt
Hab darueber leider null ahnung.
Bin eh eher eine die sich ueber alles gedanken und sorgen macht.
aber die möglichen krankheiten die auftreten können in der schwangerschaft will ich lieber gar nicht alle genau wissen  ::) ::)
sonst kann an sich ja gleich in ne glaskugel stecken =)

ich denk mal brauchst dir keine gedanken machen und keine angst davor haben, solange du keine symptome oder beschwerden hast =)
@miamaja
hehe arg wie stark manche von euch die kl schon spueren ..also ich hab das nur extrem schwach und mit blase treten ist da nix ..vl ist Mini me auch nur höflich lol
mehr haare am bauch ..hab ich auch lauter kl gaaanz blonde ..aber vl waren die davor schon da und ich hab die nun durch die spannung des bauches erst bemerkt hehe
@me
nun zieh ich mir wieder eine folge vl auch 2 Fringe rein =)

Hexesanny

@ haare hör mir auf die hab ich auch bekommen ist voll ecklig weiß nicht ob ich sie weg machen soll

Miamaja

Hexe, ich hab sie epiliert, aber da dachte ich auch: "Ob der Wurpel nu ein Schleudertrauma hat?" ??? Aber ich find das auch eklig... hoffentlich geht das wieder weeeg!!!

Aurinko80

@haare
ui soviele ? arg hmm ich denk mir dass die sicher wieder weggehen =)
vl wachsen mit naturharz nicht mit dem von zb veet =)

ich mach mir da mehr sorgen um die haare an anderen stellen  :-X :-X
wo man selbst nicht mehr so gut hin kommt zwecks kugel

Miamaja

Hihi Aurinko, also Zöpfe kann ich mir noch keine flechten!  ;D Ist halt wie son Flaum, aber schon deutlich mehr als vorher...

... und wegen der anderen Stellen... *flüster* da hab ich die Depiladora meines Vertrauens! ;D

Topeca

Guten Morgen Ihr Lieben!

Mensch hier gehts echt rund mit den Beiträgen ;D...komme gar nicht mehr hinterher....vor allem, weil hier immer noch alle Rechner streiken... s-banghead s-motz

@Anne: schön, dass es euch beiden gut geht :)

@Urlauber: allen viel Spass...in der DomRep, Kroatien *auchwill*... ;D

@Stillkissen:
habe meins endlich von meiner Schwiegermama abgestaubt ;D...da wurden ihre Kinder 7 und 8 drauf gestillt...die erste Nacht damit war super...hab es mir im Nacken und um die Schultern geklemmt...und wie ne Prinzessin geschlafen... ;D...aber letzte Nacht war "leider" der Schatzi da....also Kissen raus und auf Schatzi geschlafen. ;D..hehe...ich glaube das fand der nicht so toll...der schläft immer noch!

@Linea Nigra: hab keine...jedenfalls noch nicht, obwohl ich die irgendwie schön finde ::)

@Haare am Bauch: hab ich auch nicht, dafür Pickel >:(

@Baby Spüren: also mein Muckelchen meint auch gern mal auf die Blase zu drücken ;D kleines Biest ;D und ab und zu dezente Klopfzeichen zu geben...hab auch Vorderwandplazenta....deshalb spüre ich das meiste unterhalb des Nabels...

@FA Termin:am 31.08 ist es wieder soweit...will auch ans CTG.. ::) und Herz hören!!!

@Yoga: macht jemand das? ich möchte mich jetzt in nem Kurs anmelden, um fit zu bleiben...hab vorher viel Sport gemacht (Fitness, Badminton, Volleyball)...das fiel dann erstmal ins Wasser...jetzt muss ich irgendetwas machen...*bewegungsdranghab*...mein Salsa Kurs fängt erst in 4 Wochen an... :)

@Bärchen: Tirol??? Warst du das??? ein super schönes Fleck Erde!!! Will da auch hin, aber wir werden für ein Wochenende nochmal in die Schweiz reisen!!!

@me: hab öfter mal Sodbrennen...manchmal müde...und die Füße autschn immer...aber sonst gehts mir super und dem Muckelchen auch...turnt fleißig ;D...

@All: Ich wünsche euch nen super schönes Wochenende...versuche dran zu bleiben und alles mitzulesen...also *allemalganzliebgedrückt*  s-kuscheln

Eure Topeca

Finya

Hallo Mitkuglerinnen,

@aurinko: durch das AB kann so ein Pilz sich leichter einnisten. Hatte ich schon recht oft. Zur Not kriegst Du diese Selbsttester sicher auch im Netz! s-hug
Blöd, dass das mit dem Kissen bei Dir nicht so klappt. Hast Du mal ein ganz normales Kissen versucht als Bauchstütze? Immerhin besser als gar keine! ;) Ich nutz das Kissen meist wie in Maryams Bild rechts beschrieben, nur schieb ich es weiter runter, weil ich mein normales Kissen als Kopfkissen nutze.
Gegen Sodbrennen hilft super Naturjoghurt! Ein paar kleine Löffelchen, musst ihn nicht ganz aufessen! Bindet die MAgensäure! :) Würd ich erstmal so probieren, bevor Du gleich zu Tabletten greifst! ;) Hab selber zwar kein Sodbrennen bisher *toitoitoiundaufholzklopf*, wurde mir aber von mehreren Geplagten schon geraten!
Die Tritte werden sicher noch mehr. Du bist ja erst 20+3, da war das bei mir auch noch sehr zart und sehr selten. In der letzten Woche hat sich das sehr rasant gesteigert und ich spüre die Kleine sehr oft. Kann jetzt langsam sogar n gewisses Muster erkennen!  :P

@luna: viel Spaß auf dem Treffen! :)

@regina: wir sind gespannt auf Fotos Deiner Wickelkombi! ;)

@maryam: Mutterschutz beginnt 6 Wochen vor ET und geht bis 8 Wochen nach Geburt!

@anne: schön, dass alles so ist, wie es sein soll! Und super, dass es sich nicht gezeigt hat. Hast Du mit Deinem Mann eigentlich noch einmal darüber gesprochen?

@hexesanny: hast Du das auch, wenn Du nichts machst? Ich hab das nur recht schnell, wenn ich z.B. Treppen steigen muss oder längere Zeit laufe...
Zur Gestose: mach Dich nciht verrückt! Hast Du diese Symptome alle oder wie kommst Du darauf, dass Du das haben könntest? Wahrscheinlich liest Du zu viel solcher Sachen! Das kenn ich auch! Ich habe mir abgewöhnt, sowas zu lesen, wenn ich es nicht diagnostiziert bekommen habe! Da macht man sich nur selbst verrückt! Also, denk positiv! Sicher ist alles prima! s-hug

@miamaja: ja, mehr Häärchen hab ich auch. Find ich jetzt aber nicht so schlimm...  :)

@topeca: bei den Pickeln schließe ich mich auch an! Die find ich schlimmer!  ::)

@me: uns geht es gut! Hab erstmal ganz lange ausgeschlafen heute, nun werd ich mal noch n paar Kartons packen (so 2-3 oder so) und dann hau ich mich gemütlich auf die Couch. Mal sehen, vll. strick ich noch was für die Kleine...

Wünsche euch einen schönen Samstag!

Maryam

Mahlzeit allerseits

Schatzi hat heute morgen schön Frühstück gemacht und danach habe ich mich in die Küche verzogen Rouladen gemacht, die kochen jetzt ganz brav bis 14 Uhr  ;D
Dazu gibt es Kartöffelchen und Zuckerschoten *leckkkkkkkkker*
Ich glaube ich esse nur die Zuckerschoten *lol*

Jetzt saugt der Schatz ganz brav und räumt die Küche auf und ich werde mich mal der Badezimmerreinigung widmen. Wir bekommen morgen Besuch von meiner Tante und meinem Onkel, die bleiben bis Dienstag oder Mittwoch, Gästezimmer ist schon alles fertig :-)

Ich hoffe ich habe danach noch n bisschen Zeit etwas für meine Thesis zu machen :(

Heute abend gehen wir auf ein Fest, zum Glück ist das draußen, habe keine Lust mich in ne vollgequalmte Kneipe zu setzen.
Aber ich freue mich schon, Schatzi fährt mit dem Rad und ich mit dem Auto, da kann er etwas länger bleiben und ich muss ihn nicht wieder abholen (sind ja auch nur 3 km).
Hab gesehen das ist mit Musik, da können wir bissl tanzen *freu*

@ Bauch Pickel eher nicht, aber so ein Flaum habe ich auch, dachte schon ich bin abnormal  :o

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag :-)

LG
Maryam