*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Anne80

Luna ui, wehen.... man weiß ja nie wie ernst es ist, aber zum Glück geht es ja wieder. Erschreck uns doch nicht so.....

ZahnMein Zahn ist provisorisch repariert.....alles andere folgt nach der Geburt. Die Kids waren super lieb - fast ein bißchen zu interessiert für meinen Geschmack

me Heute ist es nicht weniger anstrengend als gestern. Die Kids haben zwar geschlafen aber sind schon wieder wach. ICh werde trotzdem noch einen schnellen Moment die Füße hochlegen - da müssen sie dann auch mal durch.

Bis später und einen schönen Dienstag!

Baerchen

LunasMama Mensch erschrick mich doch nicht so.....was machst du denn für Sachen!  :o
Also wiedermal Liegen?  ??? Na ganz toll.  :-\  Wird wohl nix nützen. Du Arme.  s-hug
Hast du jemanden für Luna?  ???

Herzlichen Glückwunsch an alle Bergfestler!  :D Bin ich am Fr dran? Also wenn ich in die 20. Woche starte oder wenn ich die 20 hinter mir hab?  ???

Oje, ich hoff alle mit Zahnproblemen haben erstmal ihre Ruhe bis nach der Geburt.  :-\ Ich hatte bei Noel Höllenschmerzen ein paar Tage vor ET.  :-[ -Das wünsch ich keinem.

So, mehr net gemerkt.  ::) Geh erstmal saugen, Geschirrspüler ausräumen etc.  :P und dann kommt meine Mama.  :)

Schönen Tag euch allen noch!

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

Aurinko80

@bärchen
schönen nachmittag mit muttern wuensch ich =)
Bergfest ab 20+0 also 21ssw

@me heisshunger auf schokolade hab lalalaaaa ;)

Maryam

Hi ho allerseits. Ich fahre jetzt einkaufennnnnn

Milchschnitten und Kinder Pingui ist alle *lol*

Bergfest bei 20+0
ehrlich gesagt habe ich dich da nicht mit eingerechnet Bärchen weil du eine Januar 2011 mami bist und hier Asyl hast, aber wir können auch noch 10 tage länger auf dich warte :-)
Oder wir schmuggeln dich einfach mir rüber. *hihi*

Ok ich düse los.

Bis später
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Aurinko80

@maryam
milchschnitte hmmmmmmmmmm lecker ...bin herumgehuepft wie eine verrueckte als ich vor ca 3 monaten gesehen hatte dass eine supermarkt kette nun auch die Milchschnitte hat =)
milkslice =) yammiiiii

@bärchen -schmuggeln =)
bärchen wird gut eingepackt und mitgeschmuggelt =) auf die alm  ;D ;D

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

s-winken

Hat jemand von euch heut schon was von LunasMama gehört? Mach mir grad ein bißl Sorgen, gestern die Wehen und heut keine Spur von ihr  :-\
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Aurinko80

hmm stimmt aber ich glaub dass heute ihre schwester kommt vl liegts daran =)
hoffe ich zumindest

minisonne

Hallo Mädels!

@ LunasMama: hoffe auch Dir geht es gut. Und Du schonst Dich brav!

Kommen gerade vom FA wieder. Waren vorher bei der Hebamme mein Blutdruck ist noch immer recht weit unten... Gewicht ist mehr geworden... Herztöne vom Zwerg sind gut zu hören und CTG ist unauffällig auch nach dem langen Arbeitstag - also alles schick...
Und dann war großes Ausmessen beim FA  :D Es ist ja soooo süß!!! spielte gerade mit den Händchen vorm Gesicht, hat Fruchtwasser getrunken und alles sieht super aus und ist zeitgerecht entwickelt. Und wir hatten ein Outing - mein Freund war dezent enttäuscht - er wollte gerne ein Mädchen haben und hatte von diesem auch schon geträumt - aber nun wird es doch ein Junge... Ich finde es super! Und er freut sich natürlich trotzdem!
Ist schon schön den Zwerg zu sehen - beim nächsten mal ist ja wieder ohne US  >:( Da müssen wir dann wohl mal den 3D Ultraschall dazwischenschieben... Ach ja, sie hatte kurz auf 3D umgeschaltet nur leider waren die Händchen ja immer vorm Gesicht und dann das Papier von dem Drucker alle... Naja, nicht so schlimm wir haben es ja gesehen das kleine Näschen hat es zumindest mal gezeigt ;D Ach ja, will das auch viel öfter haben... Aber jetzt wo ich es auch schon regelmäßiger spüre ist das gar nicht mehr soo schlimm, dass man es nur so selten sehen kann...
Genug Egopost jetzt von mir!

So ihr alle, euch noch einen schönen Tag / Abend!

Micaaaaa

Hallo:)

ich weiß garnicht ob das hier so geht, aber ich würd gern bei euch anheuern;)

Mein ET ist der 29.12:) gutes Timing. Ein Outing hatte ich auch schon...oder besser 2. Im Juli hieß es, es wird ein Junge und im August hieß es, es wird zu 60% ein Mädchen. Also es ist noch alles drin.

Hoffe ihr nehmt mich noch auf.

Mica:)

Line25

@lunasmama ich hoffe es geht dir gut und du ruhst dich schön aus.

@minisonne oh wie schön, und ein Outing hast du auch s-so das freut mich richtig.
Mein kleines hatte sich ja wieder nicht gezeigt. Es liegt ja immer noch in Querlage und dazu noch mit dem Rücken zur Bauchdecke. Da war nix mit gucken. Kein Outing und auch kein Profilbild :'( Naja jetzt heißt es wieder warten.

@Mica Na klar bist du hier Willkommen. Also Viel Spaß hier. Und erstmal Hallo :D

So wünsche euch allen einen schönen Abend.
glg Line

minisonne

Herzlich Willkommen hier bei den Dezembärchen Mica!

@ Line: Mein Zwerg lag mit dem Kopf nach unten und mit dem Rücken zu meinem Rücken aber als sie da schallte drehte es sich ein bisschen und es gibt ein feines Profilbild! Und natürlich ein Outingbild  ;D
Das gewarte ist echt nicht fein, vorallem wenn man neugierig ist - ich habe ja eigentlich gesagt wenn es sich nicht zeigen will ist es auch ok, nehme alles was kommt hauptsache gesund aber als es sich dann tatsächlich gezeigt hat war ich echt froh es zu erfahren! Könnte jetzt eigentlich er schreiben statt es fällt mir gerade auf - mmhh das Zwerg ist mir schon so vertraut geworden - nun hat es auf einmal ein Geschlecht  ;D
Wann darfst Du den wieder zum US?

Miamaja

Hallihallo!

Ich bin in der letzten Woche soooo viel kurzatmiger geworden, das geht auf keine Kuhhaut! Wie praktisch, dass ich im 4. Stock ohne Fahrstuhl wohne! :o

LunasMama... ich hoffe ja auch ganz dolle, dass Du nur so mit Deiner Schwester beschäftigt bist... lass mal was von Dir hören! :)

Willkommen Mica! Jetzt bin ich nicht mehr das Nesthäkchen ;)

So, nu gibts eeeendlich Risotto!!! *mjam*

Vielleicht bis später,
Miamaja

Baerchen

Na das hoff ich doch, daß Bärchen mitraufgeschmuggelt wird auf die Alm und drüber übern Berg!  8) Immerhin steht die Brettljause ja schon bereit die jemand für mich auf die Seite gepackt hat.  ;D
Und Mäuschen wird ja im Dezember geholt, also darf ich fast offiziell mit rüberrutschen.  ::)

Mica Herzlich Willkommen! Viel Spass bei uns!

Minisonne Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!  :D Jungs sind toll!  ;)
Und egal was man sich wünscht...spätestens wenn es raus kommt liebt man es ja eh genau so wie es ist!  :)

LunasMama  ???

Aurinko Heißhunger schon gestillt?  S:D

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

minisonne

@ Baerchen
Klar wirst Du mit "rübergeschmuggelt" so halb offiziell  ;)

Ja, ich freu mich, das es ein Junge wird und mein Freund hat sich auch schon fast mit dem Gedanken angefreundet - er meinte na dann eben beim zweiten ein Mädchen...  ;D

@ Miamaja: Lass es Dir schmecken!

Euch allen noch einen schönen Abend - ich werde mal langsam den Computer abschalten...

Hexesanny

@ mica herzlich willkommen und viel spass bei uns

@ lunasmama also bei team ulm war sie heute auch noch nicht on ich hoffe es geht ihr gut

Micaaaaa

Dann bin ich ja froh, dass ich bleiben darf, wo ich hier so herzlich willkommen geheißen werde;)

Ich bin morgen im 6ten Monat. Wieviel habt ihr so zugenommen, ich lieg jetzt bei +4 kg, war vorher aber schon etwas schwerer;)

@minisonne: Oh nächster FA-Termin ohne US? Das ist ja doof:( Macht dein Arzt nicht jedesmal Ultraschall? Manche machen das ja, einige umsonst, einige gegen Aufpreis. Ich zahle 120 Euro für Ultraschall bei jedem Termin:) Da bin ich immer beruhigt.

Uuaa wenn bei 20+0 Bergfest ist, dann ist es morgen bei mir soweit.

Schönen abend euch allen

Hexesanny

ich bekomme auch jeden monat US hab ein Päckchen gekauft 90€

Line25

Mein alter FA hat jedesmal US gemacht. Ohne Aufpreis. Jetzt war ich ja erst einmal bei meinen neuen FA aber ich habe mal die Sprechstunde gefragt und sie sagte das der Doc da sehr kulant ist und auch öfter US macht als die 3 mal.
Dazu bin ich ja noch Risikoschwanger und ich hatte ja auch bis zur 9 ssw Blutungen. Deswegen wurde öfter US gemacht.

@minisonne ich hab meine nächste VU am 02.09. hoffe mit US. Und ich hoffe so das mein kleines sich mal zeigt. Das mit dem Outing kenne ich. In meiner ersten ss hab ich auch immer gesagt ach egal hauptsache gesund das stimmt ja auch. Aber jedesmal wenn man US hat hofft man ja das man erfährt was es wird. Aber leider nix. Einmal in der 20 ssw hieß es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Mädchen, danach hatte man bei jeden US keine Chance zwischen die Beine zu gucken. Tja bei der Geburt war es dann ein kern gesunder Junge :D
Aber um ehrlich zu sein hab ich von Anfang an geahnt das es ein Junge wird.
Und in dieser Schwangerschaft, bin ja bei der nächsten VU schon in der 25 ssw. Hoffe wirklich das mein kleines nicht wieder quer liegt mit Rücken zur Bauchdecke.
Mal sehen, ich zähle schon die Tage ;)

glg Line

Aurinko80

Na aber hallo =)
da ist man mal ein paar stuendchen weg und hier geht die post ab =))

@Micaaaa na klar =)  s-so Herzlich willkommen bei uns und schon mal gw zum bergfest =)))
zugenommen also bis vor kurzem waren es noch 3kg aber das wird sich nun sicher geändert haben ..hatte die letzten 2 wochen extrem Hunger  ;D ;D lass mich aber erst wieder bei der hebamme wiegen nächste woche damit ich immer wert der gleichen waage nehme =)

@minisonne GW zum OUTING ein Junge =) cool glaub die mädchen waren eh in der ueberzahl hier =))

@bärchen jep hab den heisshunger gestillt und als belohnung sodbrennen bekommen  ;D ;D den aber nun erfolgreich mit Milch bekämpft =)

@me
Huuurrraaa nun steht endlich das bettchen auch im zimmer und es entwickelt sich so richtig zum kinder(baby)zimmer =)
mein Freund hat heute alles zurecht gestellt usw...ein jammer wenn  man selber sowas nimmer machen kann ..aber ein ueber 20kg bett heben wäre ned so schlau gewesen fuer mich  ;D
hab die wickelkommode sogar schon mit allem vollgepackt =) bin schon so voller vorfreude
und irgendwie hilft mir das auch es zu realisieren dass wir echt bald zu dritt sind=)

@US
wie oft habt ihr FA termine ?? ich hab ja hier immer nur so ne hebamme mit extra ausbildung FA erst einmal gehabt und wenn sie meint dass was nicht stimmt wuerde ich zu einem gehen ..
aber nächste woche hab ich dann meinen termin endlich =) mit grossen US usw
letzter termin war am 28.6  also wie ihr seht ist das leider gar nicht oft hier...
ich hoffe dass sich die abstände nun verkuerzen da wir ja so ziemlich im "endspurt" sind =))

minisonne

Einen schönen guten Morgen!

@ Micaaaa: Glückwunsch zum Bergfest!

@Aurinko: Wie schön, das euer Babyzimmer gestallt annimmt! Bei mir steht das was ich so bisher habe - ist noch nicht viel - im Arbeitszimmer ;) Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit...
Sodbrennen hatte ich zum Glück noch nicht in der SS - hoffe das bleibt auch so - aber gut, dass es bei Dir mit der Milch so gut funktioniert!

@ US: Na beim letzten Termin hatte ich keinen und dann beim nächsten wahrscheinlich auch nicht. Klar könnte ich auch einen WunschUS haben aber müsste den dann bezahlen. Und da mein Freund so gern ein 3D US hätte werden wir den dann jetzt mal einschieben damit die Zeit nicht zu lang wird  ;D
Am Anfang hat sie aber jedesmal geschallt. Und Termine habe ich alle 4 Wochen. Erst geht es nun immer zur Hebamme rein - ist ne Gemeinschaftspraxis (Bzw. die Ärztin arbeitet mit der Hebammenpraxis zusammen und sie haben da auch 2 Räume für die Untersuchungen die sie so machen - man kann sich natürlich auch eine andere suchen aber wenn es sich so anbietet) und dann gehts immer zur Ärztin. Finde ich recht praktisch.

@ zugenommen: ich stand ja nun gestern erst auf der Waage der Hebamme - also meine zeigt nicht so viel an  :D sind laut der Waage nun ca. 3 kg wobei eigentlich ein bissel mehr, da ich kurz vor der SS durch eine OP ein bissel abgenommen hatte.
Aber der Bauch ist schon ganz doll gewachsen... Aber Zwerg braucht ja auch Platz.

Na gut, euch einen schönen Mittwoch! Bis später!

Topeca

Morgen!

@Mica: Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Bergfest  s-so...auf ein fröhliches gemeinsames Kugeln hier ;D

@Aurinko:
Kinderzimmer schon kompletto fertig??? :o wow...ich hab zwar ein Bett und einen Schrank, aber nix aufgebaut oder eingeräumt...muss auch noch alles verschönern... :-\...werde ich mir für die kälteren Monate aufheben und wenn der Schatzi mal da ist, ansonsten muss der werdende Opa mal ran  ;D

@minisonne:
Super, dass du einen so schönen US hattest und plus Outing!!! Glückwunsch zum Jungen  s-so

@LunasMama:
habe nur gesehen, dass sie gestern online war (lt.Profil)...hmmmm...hoffe auch, dass sie mit ihrer Schwester zu tun hat

@FA Termine& US: Ich habe alle vier Wochen FA Termin, aber nur die drei großen US, könnte auch mehr haben, muss dann aber Geld bezahlen :'(...das kommt nur nochmal in Frage, wenn mein Freund unser Baby nochmal sehen will (wenn man Ende November da noch was sehen kann ;D)...und seitdem ich unser Baby auch regelmäßig spüre, ist es kein Problem für mich...

@Sodbrennen: hab ich ständig abends...voll nervig!

@Gewicht: habe seit der ersten Messung genau 6,7 Kilo zugenommen! zum Glück habe ich keine Heißhungerattacken! bin eh vorher schon nicht schlank gewesen... :(

@me: darf heute den Wagen in die Werkstatt bringen...damit auch wir eine TÜV Plakette bekommen...muss alles überprüft werden und ich hab mal wieder null Plan und muss die Kohle rüberwachsen lassen! >:(

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch....

Maryam

Guten Morgen allerseits

<-- noch halbschläft

@ Mica Herzlich Wilkommen bei uns und alles gute zum Bergfest.

@ Ultraschall und Gewicht.
Mein FA macht die 3 US die von der Krankenkasse bezahlt werden, aber man kann auf Wunsch jedes mal ein US haben und das kostet "nur" 20 Euro, also gönne ich mir das jedes Mal wenn ich eh schon dahindackel, aber ist ja auch bezahlbar und für 15 Minuten Babywatching völlig ok.

Gewicht, ich hab 3 kg zugenommen, alle meinen aber im Bauch sind mindestens 5 kg und ich habe so im Allgemeinen abgenommen, nach meiner Milchschnitten Party in der letzten Woche möchte ich aber eigentlich gar nicht auf die Waage :(
Ich werde mich jetzt mal bissl was zamm reißen müssen.

ehmm. mehr konnte ioch mir schon wieder net merken :(

Ich hoffe dem Rest gehts gut hier und am Freitag ziehen wir dann endlich u *yüpppppppppppppppppüüüüüüüüüüüüüü*

@ me: Ich fahre heute zu Sonnenschein hier aus dem Forum Klamotten trödeln, habe schon so einige schicke Sachen ausgesucht *hihi* armer Geldbeutel

Ansonsten habe ich morgen einen termin bei meinr Professorin :( Muss also heute noch was ranklotzen

@Topeca probier mal Talidat, gibts in der Apotheke. Mein FA hat gesagt, dass ist völlig ungefährlich

so das wars erstmal von mir

einen schönen Mittwoch
yuhuuuuuuuuuuuuuuuuu Mittwoch bedeutt Pro7 time
Unser kleiner Racker ist nun da :)

LunasMama

Guten Morgen.
Ich lebe noch und die Wehen sind besser geworden. Der Laptop ist kaputt und an den Schreibtisch sitzen ist nicht so gut wenn man Liegen soll. Lieb dass ihr euch Sorgen gemacht habt  :-*  Meld mich morgen abend wieder. Liebe Grüße

Aurinko80

@lunas mama
laptop kaputt gaaaanz schlecht  ???

@Taufe
lasst ihr euer baby taufen ??
mal nur so interesse halber die frage

@me
mir ist heute uebel wäh wäh und blähbauch wäh...seit 2 tagen naja vl ne kl darmgrippe oder so ..wenns sonst nix ist  ::)

@babyzimmer
hmm ja ist noch ne menge zeit ..aber dann auch wieder nicht die zeit rennt =)
wollte die grossen sachen alle fertig haben solang ich mich noch gut bewegen kann =)

Miamaja

Hallo Ihr Lieben!!!

SO, kurze Pause, dann gehts gleich weiterackern! :)

LunasMama, schön von Dir zu hören, gönn DIr viel Ruhe, wir können warten ;)

Und minisonne, nochmal Herzliche Glückwünsche zum Outing!!! Wisst Ihr denn schon, wie er heißen soll?

-> Taufe: Ja, unsere Kleine soll getauft werden, wir müssen uns nur noch prügeln, in welcher Kirche, da mein Freund als Bayer natüüüüürlich katholisch ist, ich aber evangelisch... wobei die Taufe ja niocht konfessionsgebunden ist, soweit ich weiß... man ist dann christlich getauft, aber nicht evangelisch oder katholisch.

-> FA: Ich habe auch alle 4 Wochen einen Termin, bisher gabs auch jedesmal nen US, aber meistens halt echt nur minikurz, vielleicht ne Minute. Um eine Hebamme kümmere ich mich dann in München.

Apropos: KOMMT HIER JEMAND AUS MÜNCHEN??? Ich glaub, Pecape ist zumindest aus Bayern, richtig gemerkt? ;)

-> Gewicht: Ich trete auch ein in den 7kg-zugenommen-Club, Topeca! Ich hoffe, das wird nicht alllllzuviel... ich hab mit 79 kg bei 1,79m angefangen und bin nun bei knapp 86kg! Soviel hab ich noch nie gewogen!!!  :o :D Aber wenns denn ein gesundes, kleines WUnder bringt: Ruff mit de Kilos!!!  ;D

Sooooo, werd dann mal wieder... hab gar keine Lust auf Arbeit!!!

LG, Miamaja