*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Topeca

ach...blödes Brausegehirn....

@Aurinko: toller Link, den du reingestellt hast...der ist echt klasse!!! s-daumenhoch s-dance

soooo...warte noch auf meinen Gute Nacht Anruf und dann gehts ins Bett

Guts Nächtle

Aurinko80

@fusssack ..jep genau so einer mit gurt fuers Maxi cosi =)
ja winter lang und bitterkalt ..werd den wohl auch in den kinderwagen legen mal schaun wie der winter wird =)

@topeca --hormone
oh ja vorgestern war ich im supermarkt und aus heiterem Himmel hätt ich einfach so los weinen können pfff ganz schlimm...

@link
schön dass er nuetzlich ist thx  ;)

@me ich spuer mini me heute extrem viel und oft ..das US mochte es wohl gar nicht  ;D
ist jedoch jetzt schon so foto scheu wie ich  ;D
am samstag hab ich ne kl babyshower =) werd wohl öfter eine machen schaff nie alle zum selben zeitpunkt am selben ort zu haben  ;D

Maryam

Hi nochmal an alle

Ich hoffe ich hab mal was behalten.

@ Fusssack, Kiwa, Maxicosi etc.
Was ich dir mal so raten würde für einen finnischen Winter (ist ja wie in Norwegen oder?)
Fusssack für Babyschale (Maxi Cosi) kommst du net drum rum. Irgendwas muss das Baby ja währen dem Tragen von drinnen nach draußen und im Auto warm halten.
Für den Kiwa finde ich die Dinger allerdings nicht soooooooo toll. Da würde ich eher: Lamfell reinlegen, Schneeanzug anziehen und dann in den Wagen, Decke , Kissen drauf, wie auch immer.
Allerdings gibt es da auch ganz tolle Säcke für den Kiwa. Ich such dir mal einen, die kann man am Kopf so schön zusammenziehen
http://linsis-shop.eshop.t-online.de/WebRoot/Store4/Shops/Shop37868/4921/883A/E855/0DB2/599C/AC14/500B/C8F7/Husky_0020_medi_0020_-_0020_klein.jpg
sowas hier, den kann man dann auch für die Karree gleich benutzen für den nächsten Winter wenn unsere Mäusschen ein jahr alt werden.

@ me: ich hab hunger, schon wieder, ich will nudeln und pizza und alles gleichzeitig, bei mir fängt wohl die Schwanerschaft grad erst an  :-\

@ Babyphone etc: Habt ihr da schon welche? oder vlt so n Angelcare oder so ? Weiß da grad irgendwie gar net so recht bescheid
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Miamaja

Nabend die Damen!

Als erstes Mal: Topeca, wann kommste vorbei Couch putzen?? Brauuuuuusegehirn, hihihihihi, da hab ich doch direkt nicht mehr anhalten können (fast) ;)

Aurinko und Finya, schön, dass Eure Termine so toll waren und alles gut ist! :)

LunasMama: Welcome back, hört sich ja nach Rundumsupidupiurlaub an! :) Und die Bewegungen zu spüren finde ich auch immer wieder soooo toll! :D

Fußsack: Wir haben einen zum Kiwa dazu bestellt, dann noch einen für den Maxicosi von meiner Cousine bekommen und ein Schaffell will ich deeefinitiv auch noch haben!!!

Hormone: Merk ich eigentlich echt wenig, bin eigentlich ganz relaxt... ich merke eher, dass so langsam alles langsamer geht! ;D Heute beim Wohnungsputzen war doch alles schon eeeetwas schwerer, hihi! Und gerade das immer wieder Bücken beim Badputzen war dann auch echt unangenehm!

Maja: hat heute mal richtig aufgedreht, ich konnt nicht mehr!!! 8) Die muss da Samba getanzt haben oder sonstewas, Waaaaahnsinn! Ich hatte riiiichtig viele Beulen hintereinander am Bauch, die hat da ordentlich gewirbelt, tolltolltoll!!!!! :D :D :D

So, eine gute Nacht Euch allen!
LG, Miamaja

Maryam

so ich nochmal, ist nicht alles hängen geblieben  :o

@ miamaja na ist ne tanzmaus, ganz klar  ;D
@ putzen und bücken.. ja ich merke es auch langsam, ich fühle mich wie ne Dampflock

@ Link von Aurinko. wirklich toller link. Habt ihr eigentlich mal die Maße angeschaut die das Baby bereits schon bis zur 30 SSW erreicht, wie geht denn das ?  :o :o
Wir werden alle platzen, ich bin mir sicher
24 SSW 30 cm
25 SSW 34,6 cm (was für ein Sprung, fast 5 cm, in einer Woche)

vom Gewicht her gehts dann rund bei 28 Wochen
27: 875
28: 1005 (130 gramm in einer Woche)
29: 1153
30: 1319
31: 1502
--> das ist doch verrückt
und das sind nur durchschnitt. Wenn ich mir anschaue bei der Geburt 3600 gramm oweih oweih

Topeca

So....ich nochmal....gleich platze ich.... s-flamed s-motz s-banghead

ich warte jetzt seit ungefähr zwei Stunden, dass ich hier meinen Gute Nacht Anruf bekomme und was passiert???? NIX NIX NIX NIX!!!!!

ich platze vor Wut, es ist wieder soweit....dabei weiß diese Pappnase wie wichtig mir es ist, wenigstens Gute Nacht zu sagen, wo wir uns nicht sehen können, nicht gemeinsam einschlafen, er an nichts so wirklich teil haben kann!!!!!  s-motz s-motz s-motz

toll, da sind se wieder diese Hormone und das Allein sein...super für das geplante "entspannte" Wochenende...ich hab da echt keinen Bock mehr drauf!!!!

sorry für den Egopost...bin nur so sauer und verletzt... :'(

Aurinko80

@topeca  s-hug
oh je ..hmm das kenn ich -.-
männer einfach  :-X wenn mein freund zb zu seinen eltern fährt die 236km weitweg wohnen sag ich immer ..ruf mich an wenn du angekommen bist (ist mir halt wichtig)
von 5 mal zb klappt das vl 2 mal
die denken sich nichtmal was dabei ..naja siebhirn mann =))
hoff ihr 2 konntet trotzdem gut schlafen =))

@fusssack
maryam hmm ja sieht nice aus das teil =)
hab mal geschaut Oslo also norwegen hat eine tiefsttemperatur im winter von ca minus 7 grad ...das toppen wir leider =)) hatten vor 2 jahren im winter eine woche lang minus 38 brrrrrrrrrr und letzten winter war es wochenlang so um die minus 22  ;D ;D
aber anyhow jep brauch so nen sack=)
wollt nur mal schaun ob jmd ne gute marke gefunden hat
wie gesagt hab im mom den von eckert im visier auf amazon um 31 euro auch zum zuziehen oben ...
fuer den KIwa selbst ..hmm mal schaun aber viele decken und gute kleidung reicht vl auch ...und muss ja hier auch bei harten minus graden raus sonst muesst ich ja wochen lang zu hause bleiben =))) aber vl wird der winter ja milder dieses jahr =)

@schwangeren joga
hat das jmd vor =))
hab gestern gesehen dass die es hier anbieten ..ab september ==)) hmm interesse hätt ich da schon  jedoch geht dass solang da wäre ich schon im 8 Monat dann  ;D

@miamaja
cool gestern waren wohl vl baby aktiv ..hast echt eine kl tänzerin =))
ich hab gestern das erste mal von aussen (keine wölbung ) so eine kl zucken am bauch sehen können =) Mein freund war zu langsam  ;D ;D

@gewicht-maryam
ich hatte bei der geburt knapp 3000 g und war 48cm ..also besteht hoffnung LOL
was mich schockiert ist  der kopfumfang der ist jetzt schon so gross der soll da unten RAUS  ;D ;D ;D ;D autsch  ;D ;D

@brustwarzen
ooooh die tun seit tagen wieder sooooooooo weh  :o >:( >:( :-X

@entbindung
was ich gestern so im bett beim einschlafen nachgedacht hab....war ja hier kurz das thema in sachen angst vor der geburt (hab ich auch öfter) und schlechte erfahrung etc
aber immerhin werden viele Frauen trotz "schlimmer" geburt ERNEUT schwanger  ;D ;D ;D was uns alle wissen und hoffen lässt =) dass egal wie schlimm es ist , was man danach fuehlt und geschenkt bekommt macht es das alles mehr als WERT durchzustehen  :D :D :D
hab zu meiner mutter gesagt ..dass ich manchmal angst hab.. sagte sie ..ach wirst sehen im 9.monat ist es oft so beschwerlich da willst dann nur noch dass es raus kommt ...haha ich hoffs =)

so bevor ihr glaubt meine finger stecken an der tastatur zisch ich mal ab lool

rübi2009

Hallo zusammen,

@Luna; Schön, dass du wieder da bist. Ist die Sache mit den Wehen weg, gehts dir wieder besser?

@joga; Ich bin nicht der Joga Typ, aber ich habe gelesen dass es die Geburt erleichtern soll.

@topeca; Ich glaube dass ist ein allgm. Männerproblem mit dem anrufen, ich sage das meinem Mann auch jedes Mal wenn er wegfährt, er tuts auch, aber wenn ich nichts sagen würde, würde es auch untergehen.

@Namen; Wir haben auch schon einen Namen für unser Tochter; Yara Mailin soll sie heißen!

@ me; Heute gegen 5.15 hat die Kleine so geturnt in ihrem Häuschen dass ich aufgewacht bin. Einerseits toll, andererseit 5.15 :o ;D!
LG Rübi

Hexesanny

guten morgen

@aurinko schön das alles ok ist

@fußsack hatte bei selina keinen sondern immer eine kleine wolldecke drüber über den babysave.ne freundin hat noch einen den kann ich haben.

@schlafen die letzten 3nächte waren furchtbar konnte nicht schlafen und wenn dann mal hab ich albträume (die hab ich seid ich ss bin ).verkrümmel mich morgens dann immer auf die seite von meinem mann der hat weniger wasser drin.am WE schlaf ich dann mal ganz auf der seite um zu testen und er auf meiner.lol

@geburt am meisten habe ich davor angst das meine kleine die nabelschnur um den hals hat das hört man so oft.bei selina hab ich 6std gebraucht und ist fast 3wochen zufrüh gekommen.hatte 3780gr 51cm
ich lass mir auf jeden fall einen einlauf geben.früher war das normal das man den bekommt, heute nicht mehr, pfuuii pfuuii

@babybett hab eins ersteigert für 49€ alles dabei kann man auch umbauen ist so gut wie neu weil stand bei den schwiegerleute als 2bett.matratze kauf ich neue kann mir das bett ja vorher anschauen,bevor ich bezahle

@me stellt euch vor mein mann wird im geschäft aufgezogen weil er mich anruft nach der arbeit wenn er paar minuten später kommt.sagt der eine typ rufst du deine frau immer an wenn du nicht gleich heim kommst.mein mann sagt ja klar .der typ dann wirst du nicht lange verheiratet bleiben.na danke oder?und dann sagt er noch du musst deine frau erziehen und mal zappeln lassen.

@gelüste gestern war es schokolade und ich hatte keine da also musste ich nutela essen.salami-pizza könnte ich auch den ganzen tag essen

so genug geschrieben gehe erstmal einkaufen bb schönen tag noch

Line25

Hallo ihr lieben

@ all ich wollte hier keinen Angst machen. Nur weil ich so eine Geburt hatte heißt das ja nicht das jeder so eine hat.
Schlimme Geburten sind zum Glück selten und es gibt ja viele hilfsmittel um eine Geburt zu erleichtern.
Ich habe mich gründlich mit dem Thema beschäftigt und für mich kommt eine normale Geburt nicht nochmal in Frage. Meine Angst ist einfach zu groß. Daher habe ich mich entschlossen eine Kaiserschnitt machen zu lassen.
Diese entscheidung viel mir nicht leicht, aber ich halte es für das beste.

Ich wollte mich auch nochmal bei euch bedanken das ich mich hier ausheulen durfte, ihr seit die besten s-hug

Und nochmal tut mir wirklich leid wenn ich jemanden Angst gemacht habe das wollte ich nicht. Ich wollte auch nicht das ihr noch Albträume bekommt. Sorry :'(

glg Line

Aurinko80

@line

KEIN PROBLEM =) also glaub du hast sicher niemandem angst gemacht =)
im hinterkopf wissen wir ja alle was alles sein kann =) aber wie schon gesagt .das resultat ist es wert =)  ;D
Kaiserschnitt..also ich hab davor sogar die meiste angst wenn dann nur mit vollnarkose  ;D aber mal sehen vor der 1 geburt kann man ja gross reden  :D

@hexesanny
??? ??? doofe arbeitskollegen hat dein mann die sind ja nur neidisch =) sind die, die auf der arbeit den grossen macker machen und zu hause hat die Frau das sagen  ;D ;D ;D
einfach ueberhören diese deppen  ;)

@me
hier herbstelt es schon lol hatten letzte nacht ganze 7 Grad  :D :D

Maryam

Hi allerseits

@ Line: Na so war das gar net gemeint.
Darüber hätten wir uns alle Gedanken machen müssen, bevor wir schwanger geworden sind, nu isses drinn und muss auch wieder irgendwie raus.
Schief gehen kann immer was, nicht nur bei ner Geburt, bei allem Möglichem.
Also mach dir mal kinen Kopf.
Ich wünsche dir alles gute für den Kaiserschnitt.
Ich werde es mal so spontan versuchn *hoffe ich* aber vlt mag ich ne PDA haben, wenn mich schon die Wehen zur Hölle treiben. Aber das werde ich sehen, wenns soweit ist.

Übrigens ne Freundin hat mir erzählt, wenns so Richtung Ende zugeht, immer schön jeden Tag in die Badewanne, das macht die Haut weich und elastisch und ehm Sperma auch.

Müsste doch eigentlich einen Vorteil in der Geburtswanne geben oder? Ich mein da weicht man ja auch auf und so. Da reißt man vlt n et so schnell.
Ja, wie gesagt, ist ja mein erstes Kind, aber da habe ich bisher so gehört.

LG an alle

Anne80

finya Schön, daß alles OK war - die Werte hören sich super an!

luna Willkommen aus dem Urlaub zurück!

Geburt Die Angst wird auch beim 2. nicht besser, aber ich hab mir schon beim ersten diesen blöden Spruch gesagt: Dringeblieben ist noch keins. Außerdem haben das Millionen Frauen vor uns auch schon geschafft. Letztendlich ist es eine relativ kurze anstrengede Zeit und die ersten Minuten mit Baby entschädigen wirklich für alles!
Ich habe auch sehr lange damit gewartet mich über die Geburts selbst zu informieren. So genau wollte ich das gar nicht wissen. Dafür gibt es auch Hebammen und Begleiter unseres Vertrauens sowie Fachleute. Und die eigene Intuition ist auch gut.
Ich hatte einen Blasensprung und dann keine WEhen, also Wehentropf. War nicht angenehm, aber ich bin froh über die natürliche Geburt. Ich konnte danach gleich aufstehen, duschen, mich um mein Baby kümmern - ich habe also eher Angst davor, daß ein Notkaiserschnitt gemacht werden muß.

Fußsack Wir haben eine Art Felldecke mit Schlitzen für die Gurte des Babysafes. Im Knderwagen reicht auch die Bekleidung und Decke und Fleecedecke.  Je kälter es im Winter ist, desto kürzer ist die Zeit, die man draussen verbringt. Lieber mehrmals kurze Spaziergänge machen - ist auch für die eigenen Hände udn Füße angenehmer  ;)

me Ich habe kurz Pause und schau mal vorbei. Krümel hat schon fleißig geturnt. Allerdings auch heute nacht. Ich bin im Schulterbereich super verspannt und schlafe am liebsten seitlich auf dem Bauch. Eigentlich ziemlich auf dem Bauch..... Beim ersten war das unangenehm, dieses Mal finde ich es prima. Komisch, aber naja.
Nachher hat der Große Kinderturnen und wir müssen noch einkaufen. Einen schönen Donnerstag Euch allen noch!

LunasMama

Hallo Mädels.
Nur ein kurzer Egopost von mir. Der Rest folgt heut abend, weil wir gleich auf de Spielplatz verschwinden.
Termin war gut, der FA war heut netter als beim letzten Mal und hat sich auch mehr Zeit genommen. Krümelchen hat sich nicht richtig zeigen wollen, was ja gut ist, denn wir hätten fast zwischen die Beine gesehn  ;D.
Kopfdurchmesser 59cm und Gewicht um die 640g! Laut FA ist das Kind  fast ne Woche weiter. Aber Luna war ja auch ein Brocken und wir sind beide nicht gerade klein  ;D.
Ich hab weiter 3 Kilo abgenommen, obwohl ich dachte dass ich zugenommen hab  ???.
Nächster Termin ist am 16.9. um 8.30 Uhr inkl. Blutzuckertest

So, jetzt gehts an die frische Luft. Bis heut abend Mädels :-*

Hexesanny

frage müsst ihr auch immer aufs wc und manchmal kommt ganz viel und manchmal wenig obwohl man denkt man läuft über

Topeca

Hallo Mädels!

....also meine Wut ist weniger, aber mein Ärger nicht... s-motz....DANKE für die aufbauenden Worte...

@Luna: schön, dass dein FA termin heute besser war... :)...mensch, ein kleiner Riese... ;)

@Pipi Machen: also ich muss am Tag voll oft, aber nie viel, fühlt sich immer nur an, als könnte man nen See machen... ;D

@Gelüste: hab ich zum Glück immer noch nicht...reicht schon, was ich zugelegt habe ::)

@Yoga: will ich machen, aber es wird wahrscheinlich Schwangerschaftsgymnastik- Quigong...und Aqua Fitness für Schwangere will ich noch machen....zu viel zeit! ;D

@Baden&Co: haut elastisch und entspannend und für die Geburtseinleitung gut, habe ich auch gehört, genau wie Sperma...hehe ;D...aber ich glaube, man wird genauso reißen, oder ???

@me: also, hab ne Super Hebamme heute gefunden...die passt super gut zu mir und ist einfach toll!!! ab der 30 SSW ist dann immer im Wechsel Hebamme / Gyn...also alle zwei wochen dann...wie schön!
Unsere Bauchmaus macht Turnübungen, gestern Abend noch so dolle, dass ich die Beulen sehen konnte! einfach Klasse!!!
so, mein Freund hat sich dann heute mal gegen 11 Uhr gemeldet s-nein, er habe gestern ein bissl viel gefeiert und wollte mich nicht mehr anrufen, sonst wäre ich traurig gewesen >:(...naja jetzt bin ich nicht nur traurig, sondern dazu noch verärgert und ein bissl wütend...jetzt ist grad etwas Funkstille bis er wieder vernünftig wird...na dis wüsste ich ja, wenn ich jetzt klein beigebe.... ;)...sicher nicht!!! entschuldigt hat er sich ???...aber naja...ICH MACH MIR HEUT NEN SUPER ABEND MIT FREUNDEN...Essen und Film gucken!

also, noch ein schönen Donnerstag Ihr Lieben...schaue heute abend noch mal vorbei s-winken

Maryam

Zitat von: LunasMama am 19. August 2010, 13:55:16
Hallo Mädels.
Nur ein kurzer Egopost von mir. Der Rest folgt heut abend, weil wir gleich auf de Spielplatz verschwinden.
Termin war gut, der FA war heut netter als beim letzten Mal und hat sich auch mehr Zeit genommen. Krümelchen hat sich nicht richtig zeigen wollen, was ja gut ist, denn wir hätten fast zwischen die Beine gesehn  ;D.
Kopfdurchmesser 59cm und Gewicht um die 640g! Laut FA ist das Kind  fast ne Woche weiter. Aber Luna war ja auch ein Brocken und wir sind beide nicht gerade klein  ;D.
Ich hab weiter 3 Kilo abgenommen, obwohl ich dachte dass ich zugenommen hab  ???.
Nächster Termin ist am 16.9. um 8.30 Uhr inkl. Blutzuckertest

So, jetzt gehts an die frische Luft. Bis heut abend Mädels :-*

Na denn aber mal ran bei der Geburt wenn der Kopfumfang jetzt schon 59cm ist  ;D ;D

@ hexesanny ja so ungefähr, aber ich denke jedes mal ich puller mir gleich in die Hose und dann 5 ml. LOL

@ Topeca nicht aufregen, das bring eh nix :(

@ Yoga: hm nee bin ich nicht so der Typ für. Vlt eher Aqua Gymnastik oder Schwangerschaftsgymnastik oder so.

LG

Aurinko80

@blutzuckertest - lunas mama
ist dieser blutzucker test bei euch in deutschland routine ?
also hier wird so ne untersuchung gemacht das dauert dann so ca 2 stunden ..wird blutabgenommen zucker geschaut ..dann gewartet dann muss man was trinken (so ein saft von denen ) dann gehts weiter mit der untersuchung ..hab das in ca 2-3 wochen  :-X
in Ö wird das nur gemacht wenn BMI ueber 30 ist ...hier bekommts jeder ..naja schaden kanns ja nicht =) besser checken als nicht...mag nur ned blutabnehmen ^^

@me
war heute bei der hebamme ui das herz hört man schon extrem laut ..US bekomm ich keinen mehr gezahlt..glaub aber werd mir einen machen lassen in ein paar wochen Privat dann so ca 70 euro...
Nächster TERMIN der 22.9. da hab ich dann auch schon meine zuckertest ergebnisse...

@beckenmuskel training
hab heute nen zettel bekommen wie ich den trainieren soll damit ich mir nicht mal vl in die hose mache  ;D ;D ;D

LunasMama

@maryam  ;D Da hat mein PC wohl ein Komma verschluckt  ;D Das wär echt ne harte Nummer bei der Geburt  ::)
@aurinko  Der Test wird von der KK nicht gezahlt, ich mach ihn aber trotzdem. Hab ich bei Luna schon gemacht und ne Gestationsdiabetes kann jeder bekommen. Auch schlanke Personen (zu denen ich nicht zähle  ::) ).
Na dann trainiert mal fleissig deinen Beckenboden  :). Mach ich auch ab und zu wenn ich dran denk. Geht ja sogar auf dem Sofa  ::)
@hexesanny Geht mir auch so, ist auch teilweise sehr anstrengend. Gerade wenn man unterwegs oder bei Freunden ist  :P
Schön, dass du ne tolle Hebi gefunden hast  :D
@topeca  s-hug Hoffe ihr vertragt euch bald wieder!
@yoga Ist nix für mich. Ich würde gern Schwangerenschwimmen machen, aber da müsst ich fast ne Stunde fahren. Geh jetzt halt allein regelmäßig Schwimmen  ;)
@me Es ist so Wahnsinnig schön die Beulen am Bauch zu sehen. Wusste gar nimmer wie schön sich das anfühlt ::)

Hexesanny

@zuckertest ich lasse auch einen machen kostet ca 25€ und läuft so ab wie es aurinko beschrieben hat

Aurinko80

@blutzuckertest-lunas mama
WOW es gibt in finnland mal was routine mässig fuer alle GRATIS ich fass es nicht  ;D ;D
ich denk mal in Ö muesste ich ihn auch zahlen ..wenn ich es richtig gelesen hab nur frauen ueber bmi30 bekommen den gratis
schadet sicher nicht =)

@yoga hmm ja weiss auch nicht warum ..aber schwangeren Joga klingt gut fuer mich =) dass interessiert mich aber so Joga wuerd ich nie gehen =)

@blase
hmm ich geh immer noch extrem selten wie davor aufs klo -.- bei der hebamme die sagt immer ach urin abgabe kein problem als schwangere kann man eh immer  :D NEIN ich nicht ^^

minisonne

Hallo ihr alle!

@ Aurinko: Schön, dass Du so einen tollen FA - Termin hattest und einen feinen Ultraschall auch wenn es sich nicht zeigen wollte...

@ LunasMama: Herzlich Willkommen zurück aus dem Urlaub! Gut das Dein FA heute mal netter war. Manche sind echt schlimm, eine Arbeitskollegin ist jetzt auch schwanger und hat eine furchtbare Frauenärztin - sie ist dann immer ganz depremiert wenn sie von einem Termin kommt - aber sie versucht jetzt zu wechseln.

@ Zuckertest: ich habe einen empfohlen bekommen, da ich mal Zucker im Urin hatte. Der Test war dann aber in Ordnung hat mich 15 Euro gekostet der Spaß. Meine Hebi meinte Zucker im Urin kann auch z.B. durch Obst kommen. Und an dem Tag war es echt warm und ich hatte mich fast nur von Obst ernährt... Aber dennoch gut zu wissen, das alles ok ist.

@ Yoga: ich mache immer mal sporadisch Yoga - nur im Moment kann ich mich allein nicht dazu aufraffen...

@ Topeca: Männer sind in der Beziehung offensichtlich fast alle gleich! Wenn ich mich mal nicht gleich melde schreibt er mir oder ruft an ob alles ok ist aber wenn er es vergisst dann ist es nicht so schlimm - was soll schon sein... Na prima! Ärgere Dich nur nicht zu sehr - tut Dir und Deinem Zwerg bestimmt nicht so gut!

@ Geburt: Na darüber hat sich sicher schon jeder Gedanken gemacht und jeder weiß was alles so passieren kann bei einer Geburt - mir geht es noch ganz gut mit dem Gedanken daran aber es ist ja auch noch eine Weile hin. Und alle die hier das erste mal ein Kind erwarten bekommen zwar tausend tolle Sprüche zugeschoben aber am Ende können wir es uns nicht vorstellen wie es sein wird. Wir werden es alle erleben...

@ alle: Lasst es euch fein gut gehen, ich bin übers WE an der Ostsee zur Einschulung meines Neffen - hoffentlich mal nicht mit Regenwetter...

Hexesanny

@ schwangere=auto fahren
Um optimal geschützt zu sein, sollten Sie den Schultergurt nicht quer über den Bauch führen, sondern zwischen Brust und Bauch legen. Der Beckengurt gehört während der Schwangerschaft zwischen Bauch und Oberschenkel: Bei einem Unfall verteilt sich so der Druck gleichmäßig über die Gebärmutter, der Babybauch wird geschont. Damit der Sicherheitsgurt während der Fahrt nicht hin- und herrutscht, können Sie zusätzlich ein kleines Kissen unterlegen. Die komfortable Variante: Ein spezieller Gurtadapter, der das Drei-Punkt-System fixiert. Die Fahrerin setzt sich auf ein flaches Kissen, von dem aus eine doppelte Schlaufe zwischen den Oberschenkeln nach oben geführt wird. Diese umschließt den Beckengurt und hält ihn in seiner Position, so dass er auch während der Fahrt nicht verrutschen kann. Und: Kleidung immer unter dem Gurt herausziehen! So vermeiden Sie unangenehme

LunasMama

@hexesanny Diesen Autogurt hab ich schon seit der 1.SS. Der ist suuuper und ich möcht ihn nicht mehr missen. Der untere Gurt wid schön tief unter den Bauch gezogen und man fühlt sich ein bissl sicherer.
@minisonne Wünsch dir ein tolles Wochenende  :)
@aurinko Was :o du bekommst mal was umsonst?!?!? Na, dann genieß es  ;D ;)
@me Hab noch ne Frage wg. dem US. Er hat die Scheitel-Steiß-Länge nicht gemessen, aber den Oberschenkelknochen. Der liegt bei 3,92cm. Nun muss man den Wert x7 nehmen um auf die Größe zu kommen. Nun kommen da ca.27cm raus. Ist das nun die SSL oder die Gesamtlänge des Kleinen??

Hexesanny