*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

LunasMama

http://www.amazon.de/gp/product/B000YCWQ2O/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0014BOG1I&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0T1TXAAT8YZXYKKSQ57J

Hier wäre ein Link von Amazon. Hab meinen gebraucht für ca.25€ gekauft und er ist heut noch wie neu. Das Material ist sehr robust und man sitzt ja nicht den ganzen Tag im Auto (also ich nicht  ::))

Finya

@regina: also, meine Schwester ist auch katholisch getauft und sie hat 2 Paten. Aber versteh auch, dass ihr lieber noch einen "aufsparen" wollt. Ihr trefft schon die richtige Entscheidung! ;) Und egal für wen sie fällt, Tante und Onnkel sind sie ja sowieso, oder?

@Line: verscuh, mit einem guten Gefühl an die Geburt ranzugehen! Jede SS und jede Geburt ist anders! Sicher wird es diesmal besser, aber gasnz wichtig ist, dass Du Dich nicht schon im Kopf verrückt machst, dann kannst Du schlechter entspannen und es wird schwieriger... Denk positiv! :)
Ich stimme Dir allerdings zu: wenn Du so Angst hast, ist ein Kaiserschnitt sicherlich das Beste für euch beide! Das versteh ich total!

@aurinko: super, alles Bestens!!! Das freut mich! Und das Outing kommt schon noch! :) Ich nehm Dich mal bei den Ü-Eiern auf!
Fusssack haben wir auch noch nicht. Aber ich möcht schon nen dickeren. Warte auf den neuen Baby Walz-Katalog, den hab ich bestellt, mal sehen, was sie da drinnen haben. Sonst wird's vll. einer aus der neuen Verbaudet-Kollektion. Den  hier find ich toll:
http://www.vertbaudet.de/overall-fur-babys-wendbar-mit-kuscheligem-plusch.htm?ProductId=700123015

Und der wär doch auch was für euch Finnen, wenn's so kalt ist, oder? http://www.vertbaudet.de/kombi-overall-fullung-90-daunen-10-federn.htm?ProductId=702063135

@lunasmama: Wassss??????  :o  :o  :o Herrje, die Werte sind ja Hammer!!!! Mensch, das klingt mir eher noch weiter als ne Woche vor, ne Woche wärst Du so weit wie ich und meine Emma hat 450gr.! Wow, mir hat's jetzt doch die Sprache verschlagen! Aber die Hauptsache ist, dass alles gesund ist! s-hug

@hexe: so schnall ich mich schon seit anfang der SS an. Ich denk, ich werd mir den extra Gurt nicht holen. Wenn Du Dich aber damit wohler fühlst, hol ihn ruhig. Ich glaub, hier im Forum standen auch schon welche zum Verkauf!

@me: so, bin müde. Ab auf die Couch! :)

LunasMama

@taufpaten Mein Mann und ich haben jeweils zwei Geschwister und haben damals bei Luna beschlossen, jeweils den Älteren zum Taufpaten zu erennen.  Nun sind die Jüngeren dran, wie das beim dritte wird...keine Ahnung  ;D
Fanden das eine ganz praktische Lösung und keiner fühlte sich benachteiligt und es kam allen plausibel vor (zudem meine kleine Schwester damals noch gar nicht gefirmt war und noch gar kein Pate hätte sein können  ;))
@hexe Hab ich noch nie gesehn diesen Gurt. Schiebt er den eigentlichen Gurt auch unter den Bauch oder ist der "nur" zur Abpolsterung? Googel doch mal ein bissl, vl. findest du Erfahrungsberichte  :)
@finya Den Wendeoverall von Vertbaudet bekommt mein Kleines von meinen Eltern zu Geburt geschenkt  ;D Fand ihn super und auch für Jungs akzeptabel  :) Dann müsse wir später Vergleichsfotos machen  ;D
@me Krümelchen strampelt wie ein Irrer. Immer um den Bauchnabel rum schiebs Beulen. ;D Hab übrigens grad geschaut und Luna war in derselben Woche nicht arg viel kleiner  ::) Meine Kinder sind echte Brocken  ::)

Aurinko80

@finya
=) hehe ja thx ..das war leider mein 2. und letztes US ....werde aber denk ich in 3 wochen ca privat gehen man fuehlt sich einfach soviel besser =) 70 euro ca sind mir das dann wert

thx fuer die links ..echt extrem suesse sachen ..die versenden nicht nach FINNLAND  :-X werd ichs einfach evtl meiner mutter schicken und die muss es dann mir schicken hehe ..immer noch billiger als die preise hier =)

@lunas mama muss ja schon treten können dein baby wie meins in vl 3 wochen =)
hat um 210 g mehr dein baby =)
ich war bei der geburt 48 cm gross und hatte 3000g da hatte meine mutter schon damit zu kämpfen =) meine mutter ist aber auch selbst klein gebaut und schmales becken =))

@me
ich depp man sollte sowas auch nicht schaun ..hab ne doku ueber spitäler geschaut eine mutter hatte baby mit herzfehler ..ich hab nur noch mitgeheult ..gut dass ich gestern erst US hatte wo das herz ganz genau angeschaut wurde ...pfff

Aurinko80

noch ein link ...weiss jedoch nicht ob der vl dann doch nur auf die homepage leidet =))

falls es klappt sollte eine Schwarze weste Mama collection von H&M kommen
die ist echt extrem toll find ich =) hab ich mir gestern gekauft

http://shop.hm.com/fi/shoppingwindow?dept=DAM_MAM_ALL&shoptype=S

LunasMama

@aurinko Meinst du die Neuletakki? Die sieht echt top aus  s-daumenhoch Hab auch zwei Westen, eine kurzärmelige in schwarz und eine braune lange. Find die extrem praktisch und kuschelig. Da fallen auch zu kurze T-Shirts nicht auf  ::)

Maryam

Soooo
bin grad vom Einkaufen zurück, die Läden haben ja zum Glück lamge auf.

Die Maßangabe mit dem Oberschenkelknochen ist Schädel-Ferse Maß, also Gesamtlänge.

@Luna  640 gramm und 27 cm ist ja ganz schön dick. Hoffentlich ist da alles ok
Laut der durchschnittlichen Liste liegt das durchschnittliche Gewicht bei 27 cm (normal in der 22 SSW) bei 430 gramm.

Aber gut, dass sind ja auch nur Durchschnittswerte. Mein Monster hatte bei 26 cm auch 475 gramm obwohl da 330 gramm normal wären  s-nachdenken

Naja wie genau das alles ist, weiß man ja auch net

So ich schaue jetzt noch bisschen tv
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Aurinko80

@lunas mama
Genau die mein ich =) hab die in schwarz genommen =)) ja glaub die wird sehr bequem werden =)

@me
es ist 20 vor mitternacht und was hab ich gerade gemacht ?? HAHA einen Kuchen gebacken. Da wird mein Freund morgen augen machen =)
Noch ist er im Ofen also der kuchen nicht der freund  ;D
Meine schwiegereltern haben soooviele selbstgepflueckte Heidelbeeren gebracht da muss ich was backen =)
Mustikkapiirakka
http://www.kotikokki.net/reseptit/nayta/27357/Mustikkapiirakka

sowas da in der Art =) muerbeitkuchen halt ..unten teig dann die beeren und oben streusel hmm
und oh mini me hat die nacht und nebel aktion gefallen während ich tipp gehts grad richtig ab im bauch  ;D ;D manchmal glaub ich oh das muss man nun von aussen gesehen haben ..sobald ich auf meinen bauch schau ist immer ruhe  :D

Line25

Guten Morgen ihr lieben :)

@finya danke für deine lieben Worte.

@all ich habe bei der nächsten VU auch den Zuckertest. Muss ihn ja nicht machen lasse ihn aber machen denn sicher ist sicher. Mich kostet der Test 20 Euro.

@lunasMama das freut mich das dein FA sich besser benommen hat und sich auch Mühe gegeben hat. Vielleicht hatte er beim letzten mal einen schlechten Tag.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag. Endlich scheint bei uns mal wieder die Sonne.
glg Line

LunasMama

Guten Morgen  :D
@line Wünsch dir auch einen schönen Tag  :) Mein FA hat scheinbar des öfteren mal schlechte Tage  ::)
@maryam Laut FA ist das Gewicht in Ordnung. Vl hat der Zwirgl einfach einen Wachstumsschub in die Breite gemacht und wächst jetzt in die Länge  ;D Luna war von den Werten auch immer so und an der ist jetzt nix mehr dran  :)
@aurinko Wir haben gestern auch einen Kuchen gebacken. Marmorkuchen mit Puderzucker *yammi* Hab gestern nacht auch noch ein Stück verdrückt  ::)
@me Hatte heut nacht wieder so komische Übungswehen. Da kann ich nimmer liegen und setz mich ins Wohnzimmer aufs Sofa und schau Assi-TV  ;D Dementsprechend müde bin ich heute.

Aurinko80

Guten MORGÄHN =)

@lunas mama
oh dann war wohl grosser kuchenbacktag gestern =))
hätt ja gern das gesicht von meinem freund gesehen in der frueh hehe..aber um 6.30h wollt ich dann noch nicht aus dem bett =)

@uebungswehen
das ist ja doof wie fuehlen sich die bei dir an ?
ich hab ab und zu so ein gefuehl da zieht sich der ganze bauch (innen) leicht zusammen und relaxed dann wieder ...alles total schmerzfrei gott sei dank und ist meinst wenn ich einschlafen will....und dann geht das kicken los =) da kann ich dann auch Null schlafen  ;D ;D

@baby shower
morgen ist PARTY =))

@Babypaket
hab mir gerade vom staat Finnland das baby paket mit wäsche usw usw bestellt =)
mein Freund meinte das muessen wir unbedingt holen auch mal den staat nutzen  ;D ;D
da ist echt viel drin bodies winter jacke etc etc .alles in schön beige und erdfarben =) da ich ja nicht weiss was es wird =) hab ich gesehen ..und 3 riesen packungen neugeborenen windeln =)) yeah

LunasMama

@aurinko Wow, so ein Paket will ich auch  ;D Die Finnen sind wohl sehr spendabel  :)
@kuchen backen Hat sich dein Schatz nicht gleich den halben Kuchen mit zur Arbeit genommen? ;)
@übungswehen Ich bekomm einen harten Bauch und hab ein stechen im Rücken und um den Bauchnabel

katta

Hallihallo!
Wollt mich auch mal wieder kurz melden!! Ihr schreibt ja viel!  :o

Bei uns ist alles paletti. Waren vor einer Woche beim 2. großen Ultraschall - war alles in Ordnung und wie es scheint, wird's "ne kleine Schwester" und die "Große" freut sich (aber "wenn's ein Bruder wird, ist's auch nicht schlimm" - Zitat der großen Schwester  ;D)

Heute ist sie mal richtig spät aufgestanden und da ich heute morgen keine Termine hatte, konnte ich alles ruhig angehen...das ist auch mal nett.

Liebe Grüße und geniesst den sonnigen Tag!!
Katta

Aurinko80

@lunasmama
hehe gott sei dank nicht =) aber ein grosses eck fehlte =)

@uebungswehen ...
ui autsch -.-schmerzen im ruecken hab ich eigentlich sehr oft -.- hatte aber auch davor schon ab und zu probs...und um den nabel herum da zieht es von meiner OP narbe -.- :(
hab auch von einem kl unfall einen muskel so doof geklemmt dass der ca 3 monate vor der ss ständig im nabel ausstrahlte obwohl der im ruecken ist ..nun mussten wir die behandlung abbrechen ..und machen danach weiter ...

@egopost =)
hab gerade den ersten Tritt von AUSSEN mit der hand spueren können war nicht mehr nur ein zucken =)) oh wie genial  ;D
ich hoff mein freund schafft das nun auch bald =) Meine mutter hat mir erzählt wenn mein vater die hand auf den bauch gelegt hat ..war ich immer sekundenschnell ganz RUUUHIIIG  ;D ;D tja ^^

@ärzte doku
omg ich werde zu einer dieser heulsusen :( hab nie bei traurigen sachen im tv weinen muessen heute war 2.teil von dem baby mit dem herzfehler bei der OP noch hält sich der kleine tapfer ...ach man muss echt so dankbar sein ..da will ich ein Outing ...pff dass das herz so gross ist wie es sein soll alle kammern hat etc ..das war ja ein viel wichtigerer hinweis  :D :D
*glueckshormonkaugummihab*

@katta
schön dass alles ok war beim US =)  s-so glueckwunsch zum wahrscheinlichem Mädchen =)

LunasMama

@katta Glückwunsch zum Mädel  :)
@aurinko Glückwunsch zum Tritt. Luna hat sich immer der Hand am Bauch richtig entgegengedrängt und die Hand mit ihrem Po weggeschoben  ;D. Das Krümelchen wird auch sofort ruhig, sobald man ne Hand auf den Bauch legt...ein kleiner Schisser  ;)
@heulen Hatte das bei Luna auch  ;D Hab bei Forsthaus Falkenau geweint weil ein Reh krank war oder weil ich beim Spagetti Essen Tomatensoße auf mein Shirt bekommen hab  ::) Und......irgendwie hat das bis heute angehalten. Nicht so extrem, aber ich heul viel öfter als früher wenn mir etwas nahe geht  s-pfeifen

Anne80

katta Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!

übungswehen Wie fühlen sich die an?? Ich habe das seit der 20. Woche, daß mein Bauch regelmäßig hart wird, manchmal auch unangenehm hart, so daß ich auch nicht mehr schnell rennen etc kann und pausieren muß. Aber ich habe das unter "normal" abgelegt, weil meine Ärztin das auch sagte. Seit mein Magnesiumwert besser ist und die Krämpfe weg sind geht auch das, aber ich werde es im Auge behalten und auch nochmal bei der Hebamme ansprechen.

me letzter Arbeitstag für diese Woche *freu* Heute ist Musikschule, im Haus können wir heute nichts machen. Aber der Rasen liegt und die Mähkante wurde verlegt. Sieht schon wieder halbwegs bewohnbar aus rundherum.
Morgen geht es drinnen weiter.
Einen schönen Freitag Euch allen! 8)

Miamaja

Hallihallo! :)

Geht´s Euch allen gut?

Hier in Berlin wirds grad wieder richtig Sommer... riiichtig toll! Und heute Abend kommt mein Freund an und noch ne Freundin, dann wird das WE sicher toll! Mir gehts ganz gut, obwohl gestern ein super anstrengender Tag war...

-> Übungswehen: Sind die auch so kontraktionsartig? Ich hab nur manchmal abends, nach anstrengenden Tagen einen ganz harten Bauch, das löst sich dann auch erst, wenn ich mich auf die Couch haue oder ins Bett geh. Und was ich auch gar nicht hab, ist diese Vormilch, habt Ihr das alle?? Bei mir ist alles fuuuurztrocken!  :D

-> Katta, schön, dass Du einen so tollen Termin hattest und Herzlichen Glückwunsch! :) Habt Ihr schon Namensideen?

-> Aurinko: Was ist denn da alles drin in dem Paket *neidisch nach Finnland schiel*  ;D

-> Nächte Woche arbeite ich schon meine Nachfolgerin ein, manmanman... und dann gehts ja auch schon bald ab ins Bayernländle... aiaiai!  :-\

So, ich wünsche Euch allen ein schööööönes WE!!! Mit viiieeel Sonne!!!

Miamaja

Aurinko80

@miamaja
Aja dein umzug in den sueden =)
wird ja ein bayer dein Baby  ;)

http://www.kela.fi/in/internet/suomi.nsf/NET/100502155308EH

alles auf der page bis ganz runter ist in dem paket  =) ich denk mal das ist zwar nicht die welt aber doch schon einiges  ;) ;)
sonst muss man eh fuer alles zahlen hier .^^

@me -schmerzen
boah so vor einer stunde hatte ich auf einma sooo krämpfe im bauch ...musste mich sogar am boden setzen  :o :-\ kam in ca 5 min abständen dann 3 mal ..boah dachte schon na toll 112 und ab ins krankenhaus ...seitdem war jedoch nix mehr und hab nun gerechnet dass ich auch schon lange keinen stuhl mehr hatte  :-[ und durch den wenigen platz den der darm nun hat so krämpfe also winde angeblich ärger sein können ..naja ich hoff mal es war das ...wäre ja noch soooviel zu frueh fuers baby.....
im mom hab ich nen blähbauch nun ..mann mann muss auch immer was sein  ;)

Line25

@aurinko das ist ja nicht schön. Ich hoffe es geht dir besser :)

@miamaja hier im schönen Hessen ist auch endlich Sommer. So schön warm :D

@me ich habe immer so einen Druck nach unten. Der ganze Bauch drückt nach unten. Und es zieht auch. Echt nicht schön.

glg Line

Maryam

oO Ich will auch son Paket *jammer

Da sind ja locker Sachen im Wert von 100 Euro drin.
Sag mal Aurinko sind a wirklich Kondome und Gleitgel drin oder geht meine Fantasie grad n bissl mit mir durch?

LG

Maryam

So
da ja heute Freitag ist und das Wochenende vor der Tür steht werde ich mal meine Bauchbilder vom letzten Tag im 6 Monat einstellen.
Also Bauchbilder bei 23+6

Frontal

und einmal seitlich

So was ich mich persönlich jetzt frage: und die nächsten 16 Wochen ?????

LG
Maryam

Hexesanny

@maryam was für ein bauch da meint man ja das baby kommt gleich ;D

@aurinko das hab ich auch manchmal wenn ich aufs wc muss (auch nicht ss) das ist wie wehen bin letztens hier auf dem boden gelegen mittten in der nacht
.sobald ich war ist alles weg

@sonne hier in ulm ist es voll warm 30 grad morgen solls 33 werden

Aurinko80

@maryam
UI  UI schööööner bauch =) so schön gross da kommt mir meiner gleich bisi kl vor aber bist ja auch 2 wochen weiter =) hehe und kl ist meiner ja auch nimmer =))
frag mich auch wie das im 9 monat dann ausschaun soll ..brauch ich wohl ein gewicht auf dem ruecken damit ich nicht nach vorne umfall  ;D ;D
@paket
du hast recht maryam da sind kondome drin und gleitgel =))
die haben wohl angst dass man danach gleich wieder schwanger wird und sie noch ein paket schicken muessen  s-biggergrin

@hexesanny
hmm ja das wars wohl kenn sowas nicht sonst ..aber wenn die wehen und das werden sie ums doppelte schlimmer sind na bumm dann freu ich mich jetzt schon ..weil das tat saumässig weh  :-X :-X mein darm ist jetzt noch leicht beleidigt :(
war wohl der warme beeren kuchen und dazu mineral wasser ..auch ned sehr clever =))

@zeichnungen
hab pics versprochen ..ich hoffe ich bekomm die next week fertig zumindest mal 2 bis 3 poste sie dann =)

Maryam

Hahahhaaaaa

Ich schaue grad den Anfang von American Pie 3, jetzt wird geheiratet.
Ich komm gar nimmer aus dem Lachen raus.

@ Paket mit Kondomen: hahaha jaa, nicht gleich wieder *lol*

@Bauch, also wo das hinführen soll weiß ich auch nimmer, der spannt jetzt schon ganz schön :( Naja is ja noch niemand geplatzt oder? hehe

@ Aurinko: Also bissl vorher hatte ich auch n bisschen Schwierigkeiten mit der Verdauung. Da gibt es aber einen Saft "Lactulose" heißt der. Lactulose ist auch gleichzeitig der Wirkstoff. Das ist kein normales Abführmittel, war ich auch etwas ängstlich vor, wirkt ganz gut, hab nur so ne halbe Kappe genommen, weil mir der Bauch auch ganz hart war und weh getan hat. Der ist echt super, kann ich dir empfehlen, habe ich auch aus nem Schwangerschaftsforum,also für Schwangere auch total unbedenklich, ist eher so ein Mittel gegen trägen Darm usw.
Versuch das mal, wenns dir nicht besser wird, vlt auch ganz gut gegen Ende der Schwangerschaft zu hause zu haben, wenns Kind größer wird und vlt auf den Darm drückt :(

@ Rest ich hoffe euch geht es allen gut soweit :)