*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Hexesanny

@schinkenwürfel hatte die heute auf dem semmel mit käse überbacken im ofen
bei 180grad ca 12-15min, meint ihr das reicht wegen toxoplasmose abtöten

Maryam

Hi

@ toxplasmose: ich hab keinen Plan, bin eh positiv mit Antikörpern ausgestattet, allerdings sagt mir mein persönlicher Verstand: ne reicht nicht, warum kann ich dir aber auch net sagen, weil der Käse nach 12 Minuten schmilzt, der schmilzt ja schon bei niedrigen temps oder?

Ich würd die dinger einfach vorher in die Pfanne hauen und durchbraten glaube ich, dann kannste dir sicher sein.

LG
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Aurinko80

@hexesanny
meinst du nicht Listeriene ??
also der Käse zb der wurde ja so und so schon vorm verkauf erhitzt ...ausser frischkäse
und du hast ja auch cheesburger gegessen auch käse ...mach dir nicht soviel kopf

hier ein interessanter link dazu
http://was-wir-essen.de/infosfuer/schwangerschaft_lebensmittelinfektionen.php

wenn man echt alles bedenkt was einem passiern kann ...duerften wir ja gar nix mehr...und wenn fleisch und käse sogar im ofen waren ..ist da alles schlechte tot =)
hab auch gestern beeren aus dem wald gegessen ..beeren sind gesund =) aber auch beeren können toxoplasmose enthalten ..pfff  wie gesagt dann duerfte man ja gar nix mehr
hatte 20 jahre eine katze denk mal bin in sachen toxoplasmose eh abgehärtet =)
und wegen den listerienen hab auch vorgestern buffet salat gegessen =) sollte man ja auch nicht ...=)

Topeca

Morgen Kugelmädels!

@Toxoplasmose: also, würde denken, dass die Schinkenwürfel ok waren! hier in Deutschland ist eh alles keine Rohmilch, muss gekennzeichnet werden...nur so weichkäse soll man nicht essen...und auf richtige lagerung achten....ich habe keine Antikörper, auch nach jahrelangem Zusammenleben mit mehreren Katzen und Bauernhof!  :'( :o...der Link von Aurinko ist richtig klasse, habe ich schon ne zeitlang in meiner Lesezeichenliste...ups....sehe grad, hab eiersalat ohne konservierungsstoffe gegessen....hmmm... :-\

@Maryam: hübscher Bauch!!!!

@hexesanny: mach dir nicht so viel Gedanken! s-hug

@Aurinko: das Paket für 100 Euro find ich auch super!...hab nicht gleich den Link angeschaut und mich gewundert, was ihr für Pakete bestellt :o...mit Kondomen und Gleitgel.... ;D ;D ;D

@Katta: schön, von dir zu hören und das es euch gut geht....Glückwunsch zum Mädchen...mensch, die Mädels sind in der Überzahl!!!!

@Übungswehen: hmmm...mein Bauch ist auch manchmal hart, aber nur weil das dicke Muckelchen da drin sich immer rumschiebt!... ;D...denk ich mal...mache mir da keine Sorgen...

@Miamaja: viel Spass an deinem WE...ja bald is es soweit mit dem Umzug!!!

@LunasMama: schön, dass Ihr so einen schönen Urlaub hattet!!!

@me: so, mit dem Schatzi hab ich mich gestern ausgesprochen...tat ihm leid und er hat sich entschuldigt s-yes...wieder versöhnt  ;D...Unser Baby hat gestern nur ganz zart mal geklopft...war wohl bockig nach der versöhnung... ;D dafür hat es mich heute morgen um halb sechs geweckt, weil es meinte, man müsste jetzt mal richtig zutreten und seitdem bin ich wach.... ::)...strampelt immer noch ;D

@All: wünsche euch nen Super Wochenende...soll ja wieder schön werden

LunasMama

@käse Kann man in Deutschland bedenkenlos essen, da Rohmilch-Käse gekennzeichnet werden muss  :)
@Topeca Glückwunsch zu Versöhnung. Wo geliebt wird muss es eben auch ab und zu krachen  ;)
@hexesanny Schatzi ist heut auch in der Nähe von Ulm bei seinen Eltern. Hab ihm und Luna gleich die Badesachen mitgegeben
@maryam Schöner Bauch  :)
@me Hab heute FREI  :D Schatz ist mit Kind bei seinen Eltern bis heut abend und ich hab mal wieder einen Tag für mich (wobei einiges im Haushalt ansteht, aber ich lass es mir auch gutgehen  ;D) Werd mich nachher auf den Balkon legen und das Bauchi ein bissl in die Sonne halten (eingecremt natürlich  ::))

Aurinko80

@topeca
hahah da hast dich sicher gewundert warum wir pakete mit gleitgel wollen  ;D ;D
schön dass es eine tolle versöhnung gab =)

@spuere mein Mini me seit gestern abend so gut wie kaum..da ich sooooooo einen blähbauch hab immer noch das ist nimmer schön  trink grad fenchel tee ..der MUSS helfen hab null geschlafen und bald kommen gäste  -.-und sorgenmacht man sich auch unnötig ..möcht ja wissen was ich gegessen hab  ;D

LunasMama

@aurinko Hallo du  :) Bin ich froh, dass ich nie Probleme mit Blähbäuchen hab ::) Probier doch ein bissl Kümmel, vl hift das was. s-hug
@me Bin gerade dabei neue Eierwärmer zu filzen. Hab die Filzsachen schon ewig nimmer angerührt, aber das war ein Fehler  ;D Macht nämlich Spaß. Nachher will ich noch um 2 Schnapsflaschen rumfilzen. Da kommt dann selbstgebrannter rein (den ich die nächsten Monate wohl verschmähen muss  ::))

Hexesanny

guten morgen

@luna danke für den link ich meinte die schinkenwürfel weil die ja so roh sind

@me bin heute auf einer grillparty eingeladen habt ihr auch schönes wetter?

LunasMama

@hexesanny Ja, ich bin heut abend auch auf ner Grillparty, allerdings auf meiner eigenen  ;D
@schinken Achso  ::) Da war ich wohl auf dem falschen Dampfer. Ich auf immer den Kochschinken, der ist nimmer roh.

Maryam

Guten Morgen allerseits

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Start ins Wochenende.
Nur mal kleiner Post von mir, hab irgendwie grad keine Zeit heute.

Wir fahren gleich zum Erntefest zu meinem Dad, ist so 40 km von hier.
Und heute Abend big BDay Party von 4 Freunden zusammen, ich hoffe da wird nur draußen geraucht :(

Ja morgen muss ich mich dann wohl ausruhen.

@Essen usw. Ich mache mir da gar net sooooooooo große Sorgen, also ich passe schon auf, aber ich schränke mich jetzt auch net übermäßig ein.

So ich zisch ab

ich wünsch euch was

Aurinko80

@lunas mama
jep ist gott sei dank nun besser =)
hab fleissig fenchel tee getrunken =)) das hilft meist ...kenn diesen blähbauch auch nur seit der schwangerschaft ..Mini me turnt nun fleissig grad ..hat wohl auch gern den tee lol
hehe du filzlaus  ;D

@maryam
ich hoff es auch ..bekomm auch besuch heute die verbann ich auf den balkon also die raucher ...wuensch dir ein schönes fest
@hexesanny
grill fuer mich mit  :D

LunasMama

Egopost:
Hab den halbe mittag aufm Balkon gesessen und im Internet geshoppt. Hab jetzt alle Babyklamotten zusammen. Bei Jako-o hab ich viele neutrale Teile gefunden *glücklichbin*.
AUßerdem Geburtstagsgeschenke für Luna und gleich noch die Weihnachtsgeschenke dazu (spart Porto und ich hab später sicher keinen Nerv mehr dafür übrig  ::)).
Dann noch ein paar nützliche Dinge wie ein Kiddy-Board für de Kiwa, einen Betthimmel fürs Gitterbettchen und und und.... das Konto ist leer und ich bin happy  ;D

Maryam

Hallihallo

ich bin zurück, war total schön.
Jetzt werde ich mir gleich ein paar Champignogs braten, und dazu, grüne Bohnen, Kartoffelsalat und Würstchen *merkwürdig*, egal, will ich essen *hihi*

Danach freue ich mich auf den Geburtstag heute abend.
Mir ist so warm, ich muss unbedingt nochmal duschen *schwitz*
Ich hoffe das Wetter wird nachher etwas angenehmen für lange Hosen.

Dadurch dass ich heute so lange stand und rumgelaufen bin, habe ich irgendwie bissl dicke Knöchel bekommen, das hatte ich ja noch nieeeeeeeee.

@Lunas Mama. fein fein, Konto leer Oo, naja weißt ja was du dann alles bekommst per Post *hihi*

@Aurinko schmeiß die Raucher raus, richtig so, wie bei uns daheim, ist schon seit Jahren so, obwohl ich selber mach Raucher war, hab ich nie in der Wohnung geraucht, das ist ekelig.

Krümechen turnt auch n bissl heute, besonders, als ich Döner gegessen habe *lol*

LG

Anne80

maryam Ein toller Babybauch! Da macht es ja schon Spaß, SS-Klamotten zu tragen - echt vorzeigbar *toll*  ;)

lunasmama Was macht Ihr denn wieder für Sachen? Starkes Ziehen und Kontraktionen im Bauch sind ja nicht toll..... Hoffentlich kommt das nicht häufiger vor. Hast Du dir vielleicht zuviel zugemutet?

Schön, daß Dein Shopping so erfolgreich war! Das mit dem Konto kenne ich, mein Mann schimpft schon immer. Heute waren wir "nur mal gucken" (Meine Aussage). Plötzlich drückt ER mir ein Spiel in die Hand und meint"bezahlen mußt Du!" (!?????!!?? Häh?? - Männer sag ich da nur *lach*)  ;D

Topeca Schön, daß Ihr euch vertragen habt. Wir hatten das heute morgen auch mit dem Versöhnen - ist schon schön

me Wir waren bis eben fleißig im Haus, gleich gibt es Abendessen. Krümel turnt fröhlich vor sich hin. Morgen fahren wir zu Onma und Opa und lassen uns verwöhnen.

Ein schönes Wochenende Euch allen!

LunasMama

@maryam Na du haust ja rein  ;D Döner, Pilze, Bohnen,... Pass auf dass dir nicht schlecht wird!  ;)
@anne  Jaja die Männer   ::) Können uns halt keinen Wunsch abschlagen  ;D Dann wünsch ich dir noch einen schönen Verwöhntag morgen  :D
@kontraktionen Hab die eigentlich täglich und am stärksten abends. Auch heute wo ich den halben Tag gefaulenzt habe. Bei Luna hatte ich gar keine Übungswehen und jetzt dafür doppelt  ::) Aber laut Hebi und FA nix schlimmes sondern was ganz normales. Ist halt ein bissl unangenehm aber auszuhalten  :)
@me Schau im Internet gerade nach Babyflohmärkten und Second Hand Shops. Will unbedingt zu meinem Mei Tai noch ein Tragetuch. Hab mich bei Luna nicht ans Binden getraut, aber diesmal will ich es versuchen. Aber neu sind die ja unbezahlbar  :o Für ein bisschen Stoff *kopfschüttel*
Hat noch jemand von euch vor sein Kind hauptsächlich zu tragen?

LunasMama

Kuckuck.......

:o

keiner da? Gut, dann geh ich jetzt auch mal.
*nocheinmalnassdurchwisch*
*Fensterschließe*
*lichtaus*
*Türzu*

Aurinko80

@lunas mama
in sachen tragetuch =) find das sieht suess aus und ist sicher praktisch aber werde es mich zumindest diesmal nicht wagen =)
hab nachgedacht ..soll ja auch dazu dienen dass man das kind los lässt  ;D ;D
ich wuerd dann im supermarkt stehen und wem fragen ob er mir die milch gibt weil ich mit beiden händen trotz tuch das kind halte LOOOL also nix fuer mich  ;D ;D

@verwandte und freunde  sind sogar vor die tuer heheh brav brav .zum rauchen

Maryam

Sooo
ich melde mich auch wieder ordnungsgemäß zurück.
Bin grad nach hause gekommen, aber meinen Schatzi habe ich noch da gelassen  ;D

Die haben jetzt alle das Level an Alkohol wo es für mich doof wird als schwangere, nüchterne daneben zu stehen.
Wir waren eigentlich, wie alle anderen, die ganze Zeit draußen, weils hier noch total warm ist, allerdings tun mir Beine und Rücken jetzt n bisschen weh. Aber ich war ja die ganze Zeit an der frischen Luft heute, kann sicherlich auch mal nicht schaden.

Morgen werde ich dann ausschlaaaaaaaaaaafen, so lange ich will. Bis 11 Uhr oder so *lol*

So ich verabschiede mich und gehe ins Bettchen

N8 an alle, ihr träumt sicherlich schon alle.

LunasMama

GUTEN MORGEN  :D
Es ist Sonntag, die Sonne scheint, ich hab ein superleckergesundes Haferflockenmüsli mit Aprikosenstückchen verdrückt und lass mir nun die Sonne auf den dicken Bauch scheinen.

Have a nice day  :)

Aurinko80

Hello
guten morgen

lass den bauch schön in der sonne braten =))) lunas mama  ;D ;D

hab noch besuch ..also der bruder meines freundes ist noch da  ;)

@schlafrythmus
haben eure babies auch einen schlafrythmus den ihr gemerkt habt ??
also mini me ist zumindest immer von ca 22h bis 2h frueh wach =))
wenn es den beibehält nach der geburt dann gratulation an mich ;D ;D ;D ;D

@me wir haben 18 grad es herbstelt =))
gehen heute noch essen

lg und schönen sonntag

Hexesanny

hallo @ all

@aurinko bei mir ist es auch so ab 21uhr30 gehts los bis in die nacht hinein aber gestern nacht war garnichts.am tag hatte sie auch nicht wirklich bock zu boxen

Aurinko80

@hexesanny
jep hatte auch schon ne nacht wo nix bis nicht viel war denk mal sind momente wo die babies dann mit ruecken zur bauchdecke liegen =))

@geburt
schön langsam bekomm ich angst  ;)

rübi2009

Hallo Mädls und einen schööööönen Sonntag!

@Maryam; Schönen Bauch! Ich muss auch mal wieder ein aktuelles Bild machen! *mirvornehmen*

@Luna; Viel Spaß in der Sonne, aber nicht dass das Fruchtwasser anfängt zu blubbern  ;D ;) : ;D ;D

@schlafen; Grundsätzlich wenn ich schlafen will ist die Kleine gaaaannzzzz aktiv, außerdem wenn ich in der Nacht ca.2x zur Toi. muss klopft sie auch immer an.

@all; Träumt ihr auch so viel und vorallem Blödsinn wie ich?

@tragetuch; Ich überlege auch ob ich mir eins zulege, meine Cousine hat echt gute Erfahrung damit gemacht.

@me; Alles in Ordnung, gehen heute auch noch mit Freunden Essen.

LG Rübi

Maryam

Salü salü

kurz von mir.

alles schick hier, gehen gleich zu Schweigereltern in den Garten Kaffee trinken und Kuuuuuuuuuchen essen *hungerhab* *nimmersatt bin*

@rübi Träumen --> furchtbar oder? Ich träume jede Nacht irgendeinen Murks. echt verrückt

@Party gestern: war gut, einige haben da Kinder die sind jetzt so zwischen 6 und 12 Monaten.
Horror @ Geburt was die da gestern erzählt haben :( Aber die meinten alle Wanne am Anfang ist zu empfehlen, dann gehts in die Eröffnung. Und wenn man das Baby in den Armen hält ist alles vergessen.
So ich zwitscher los.
Bis denni

LunasMama

@Geburt Ich seh das alles ganz locker und bin sicher, dass es diesmal so klappt wie ich mir das vorstelle. Weiß nicht woher diese Ruhe kommt  ??? Bei meiner 1.SS hab ich wie ne Bekloppte Geburtsberichte gelesen und mir von Traumgeburt bis absoluter Horror alles vorgestellt  ::) ;D
@rübi Bin schon wieder drin, will ja kein gekochtes Baby  ;).Viel Spaß heut beim Essen und einen guten Hunger  :D
@aurinko Mein Kleines hat noch keinen festen Strampelrhythmus. Hab noch nie explizit drauf geachtet, aber das hätt ich sicher bemerkt.
@me Luna und Papa sind draussen mit dem Puppenwagen unterwegs nachdem ich heut schon mehrere Heulkrämpfe wg. Kleinigkeiten hatte  :-[  :-\ Bin so weinerlich heut und irgendwie....ich weiß auch nicht  :P