*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Topeca

Hallo Ihr Lieben!

@Geburt: ich lese noch gar nichts, hab aber schon mächtig Angst oder besser gesagt, weiß ich einfach nicht, was auf mich zukommt...meine freundin sagt, "du wirst dich immer an den schmerz erinnern"...meine Schwiegermutti sagt "das ist alles nicht so schlimm, die Schmerzen vergisst du wieder" (naja nach acht Kindern würde ich den wahrscheinlich auch vergessen).... ;D...aber ich denke auch, dass man für ALLES entlohnt wird, wenn man sein Baby in den Armen hält!!!

@Schlafrhythmus: mein Bauchbewohner hat auch meist einen...zwischen 21 und 24 Uhr machts Alarm und dann wieder ab ca halb fünf ist "es" wach... ;D...außer man macht andere schöne Sachen in der zeit  ;), dann wird man mit still sein und völlig ruhig verhalten gestraft... ;D...kleines Biest, weiß jetzt schon wie es Mama ärgern kann ;D ;D ;D

@LunasMama: Heulkrämpfe  :'(...kann ich auch ein Lied von Singen...schrecklich...

@me: sooo, schatzi für drei wochen verabschiedet :(....geheult ohne ende und jetzt sitze ich deprimiert auf meiner Couch und überlege krampfhaft, was ich in den nächsten drei wochen anstelle....auf jeden Fall unser Kinderzimmer machen...und shoppen gehen... ::)...
werd erstmal fernsehen...ablenken... :( :'(...

ach ja...hier sind aktuelle Fotos von der Kugel...von gestern...finde die aber bedeutend größer, als auf den Fotos....hmmm ;D :o

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]

LunasMama

@topeca Toller Bauch!!  :D Du schaffst das schon bis dein Schatz wieder da ist s-hug
Kinderzimmer einrichten, Klamotten shoppen sind tolle Abelnkungsmanöver  ;)Und falls dir doch zum Heulen ist sind wir ja für dich da  :-*
@me Hab wieder diese fiesen Rückenschmerzen inkls. hartem Bauch  :-\ Ein richtiger Doof-Tag heut  :P

minisonne

eine schönen guten Abend Mädels!

So, ich bin nun wieder zurück - und heute habe ich die Wärme echt verflucht, das macht keinen Spaß Stunden auf der Autobahn in der Hitze... Naja, nun sitze ich gemütlich auf dem Sofa - also alles wieder gut!

Muss nun erst mal nachlesen gehen - also bis später!

LunasMama

@minisonne Oje, dann geh am Besten erstmal kalt duschen. Aber Sofa ist auch ne Alternative  ;D
@me Luna ist gerade eingeschlafen. Das war so goldig gerade  ;D Wir singen immer ein bestimmes Gute Nacht Lied "Wir klatschen für den Papa, wir trommeln für die Oma,..."
Als ich sie gefragt hab was wir für das Baby in Mamas Bauch machen kam wie aus der Pistole geschossen "En Schobba" (Ein Milchfläschchen ;)).  Hab mich gekringelt vor Lachen  ;D Die Maus weiß jetzt schon was kleine Babys wollen  ::)
Hab vorhin so heftiges Ziehen im Rücken gehabt  :-\ Habt bis zum Bauch gezogen. Hab schon überlegt ins KH zu fahren, da war`s schon wieder weg. Schnell ein Magnesium eingeworfen und jetzt will ich endlich mal nen beschwerdefreien Abend  s-yes

Hexesanny

@luna das ist schon komisch mit deinen schmerzen vill mal eine hebi fragen oder hast du noch keine

LunasMama

@hexesanny Doch hab eine. Laut ihr, laut FA und laut Internet sind das Übungswehen (oder Vorwehen genannt). Das ist normal und kann verschieden heftig ausfallen  :P Bei Luna hatte ich die kein einziges Mal  ;D

Hexesanny

@luna a ok dann ist es nichts schlimmes oder?

@all hab eine super seite für uns gefunden
http://www.hebamme4u.net/

LunasMama

@hexesanny Net schlimm aber lästig  ;) Die Seite ist toll, danke  :D Werd ich mir gleich mal anschauen

Aurinko80

sooooooo
der letzte Besuch ist nun auch abgerauscht =))

werd mal versuchen alles nachzuholen was ich antworten und tippen wollte =)

@milch
weiss nicht mehr wer das genau war, aber bei mir ists auch so staubtrocken noch =)) wird schon noch fruehgenug bei uns auch kommen  :D

@topeca
schöööner bauch  s-kuscheln mit shoppen und babyzimmer herrichten vergehen die 3 wochen sicher =))

@schweinegrippe
hat sich eigentlich jmd von euch impfen lassen ??
ich war im  feb also als ich noch nicht schwanger war...
hier in Finnland sind so viele gegangen das war heftig =)

@erste hilfe
habe vor einen baby-kleinkind erste hilfe kurs zu besuchen, find ich interessant und im notfall weiss man was zu tun ist =)
hab da mal vor einem jahr eine doku gesehen wo ein vater dem kind das leben gerettet hat bevor die rettung da war ..der arzt sagte dann gut dass der vater das beim erste hilfe kurs gelernt hatte reanimation eines säuglings...das hat meinen entschluss noch verstärkt =)

@lunas mama
hoff deine schmerzen werden besser =) ...ich hab auch des öfteren ruecken schmerzen und heute ziehts beim aufstehen im unterleib ..aber ist nicht soo schlimm ...es wäääächst ist ja auch gut so =) *tschaaakkkaaa* wir schaffen das lol

Finya

Guten Morgen,

so, bin auch mal wieder da!

@lunasmama: das mit den Vergleichsfotos hat sich gestern erledigt. Meine Schwiegermutter war auf nem Kinderbasar und hat zwei süße, kuschelige Fußsäcke erstanden. Aber Fotos will ich natürlich trotzdem sehen!  ;)
Bist Du bei WKW? Da gibt es so Gruppen, wo Kinder- und Babybasare ausgeschrieben werden... Wurde ich von ner Freundin zu eingeladen.
Wegen dem Tragen: also, ich werd schon versuchen, Emma Sue oft zu tragen, hab so ne Umschnall-Tragehilfe (ist wie so ein Sitz, also mit Beinchenlöchern und so) geschenkt bekommen und find es praktisch, dass man da die Hände frei hat. Mit diesen Tüchern weiß ich nicht so, hätte glaub ich, Angst, dass ich's falsch binde oder das Baby rausrutscht.

@babygröße: ich war 48cm groß und hatte 2.800 gr. Emma Sue ist vom Kopfumfang genau in der Durchschnittskurve, vom Bauchumfang und vom Gewicht her ist sie noch gut in der Norm, aber etwas unter dem Durchschnitt. Kommt wohl doch nach ihrer Mama!  ::)

@aurinko: ich schimpf!!!! Du sollst doch nicht solche Sachen schauen!!!! Nur schöne Sachen gucken!!!!  >:(
Das Paket von Finnland find ich ne super Sache! Sowas gibt's hier leider nicht! Das mit der Hand auf dem Bauch kenn ich auch! Ist bei mir auch so: sobald Papa die Hand auf den Bauch legt, ist Emma Sue ganz ruhig! Wobei sie sich inzwischen schon einige Male dazu hat verleiten lassen, doch weiter zu turnen. Sie gewöhnt sich wohl langsam an die große Hand!  ;D
Wegen Angst vor der Geburt: gibt es bei euch so Geburtsvorbereitungskurse? Ich bin total begeistert von meinem, man kriegt alles ganz genau erklärt, da kann man kaum noch Angst haben...
Du, ich hab auch seit 20 Jahren Katzen, seit 4 Jahren hab ich auch selbst welche, die lange Zeit mit im Bett schlafen durften und Klo mach auch schon immer ich sauber, bin aber trotzdem nicht immun. Kann man so also nicht sagen! Aber
@hexe: ist schon richtig, wenn Du sicher sein willst, brate den Schinken vorher durch. Mach ich auch immer! ;)

@katta: Glückwunsch zum Mädel!! s-so

@miamaja: Zur Vormilch: versuch mal, wenn Du die Brüste eincremst und massierst, danach vom Brustansatz nach vorne zur Warze hin mit beiden Händen (also eine unten, eine oben) zu streichen. Bei mir bilden sich da meist einige Tröpfchen. Aber so, dass es meine BHs verschmiert, ist es bei mir auch noch nicht! *GSD*

@lactulose: ist ein natürlicher Wirkstoff, der sich auch in Milchprodukten findet. Joghurt und Äpfelchen sollen auch "abführend" wirken! Muss ja nicht gleich Medizinisches sein! :)

@schlafrhythmus: ich kann schon ungefähr sagen, wann Emma Sue schläft und wann nicht. Morgens zwischen 6 und 7 fängt sie an zu turnen, dann ist Ruhe bis ca. 10 bis 12, dann merk ich sie wieder so zwischen 16 bis 18 und dann abends, wenn ich auf der Couch ausruhe. Wenn wir ins Bett gehen, merk ich sie so um 22/22:30 das Letzte Mal, dann ist Ruhe bis morgens (oder ich schlaf so feste, dass ich sie nicht merke). Damit könnte ich leben, wenn sie das so beibehält!  ;D

@rübi: ich träume recht wenig und wenn, nichts Schlimmes. Wie vor der SS!

@maryam: ich denke, man sollte sich nicht so viele Geburtsberichte anhören. Klar gibt es "schlimme" Berichte, aber es gibt sicherlich auch gute. Die hört man nur eher selten, weil die Mamas das eben nicht so ansprechen, weil es für sie nicht Schlimm war. Denk ich mal! Klar, schmerzfrei wird's sicherlich nicht! Aber es ist sowieso von Mensch zu Mensch und von Geburt zu Geburt verschieden, also macht euch nicht verrückt! Wenn ihr mit so viel Angst und schlechten Gedanken da rangeht, verkrampft ihr euch zusätzlich und das macht es sicher nicht besser! Also: locker bleiben!!!

@topeca: wir sind ja auch da, die 3 Wochen gehen schon um! s-hug Schöner Bauch!

@schweinegrippe: hab mich nicht impfen lassen! Denke, das war wieder reine Panikmache! Und die Riesen-Epidemie ist ja mal wieder ausgeblieben (siehe SARS und Co.)! Ich wollte da ja schon schwanger werden und als ich gelesen hab, dass die Schwangere gesucht haben, die sich freiwillig impfen lassen, damit man Erfahrungswerte bezüglich fruchtschädigung etc. bekommt, war's für mich ganz vorbei!!! Sowas geht mal gar nicht! Hab's gut überstanden, hab mich nicht angesteckt, obwohl bei uns im Büro ein paar wenige Fälle waren.

@me: hab am Samstag mit meinem Mann im neuen Wohnzimmer Laminat verlegt. HAt echt Spaß gemacht, aber die Quittung bekam ich dann gestern: fürchterlicher Muskelkater in Ober- und Unterschenkeln! Heute ist es schon etwas besser, aber nur etwas. Hab ich wohl noch n bisschen dran, aber der Boden ist super geworden! Die Woche hab ich Urlaub, da müssen noch einige Kartons gefüllt werden, damit ich auch nen Teil zum Umzug beitragen kann! Emma Sue scheint total unbeeindruckt, sie strampelt und boxt regelmäßig, egal, was ich mache (es sei denn, es ist recht anstrengend). Also muss das Maß an Umzugsarbeiten, das ich mache, wohl in Ordnung sein! Pass schon immer auf, dass es nicht zu viel wird!  :P

Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart!

Miamaja

Hallo Ihr!

Puh, nach einem sehr anstrengenden WE melde ich mich auch mal wieder... leider mit gar nicht so schönen Neuigkeiten: Ich habe gerade einen Anruf von meinem Freund bekommen, er liegt im Krankenhaus, weil er heute morgen Blut gespuckt hat! Jetzt mach ich mir ganz dolle Sorgen. Würde am liebsten gleich hindüsen!  :'( :'( :'(
Er wird jetzt erstmal zur Beobachtung ein paar Tage drinbleiben und es werden verschiedene Untersuchungen gemacht, um die Ursache zu finden - hoffentlich ist es nichts wirklich Schlimmes!  :-\

Jetzt hoffe ich, dass er mich bald wieder anruft mit Neuigkeiten, damit ich mich wieder beruhigen kann! Dieses Warten ist echt sch...!

Sorry fürs Rumheulen!!!
Miamaja

Hexesanny

Guten morgen

@miamaja oje du arme wie kann sowas passieren das er blut spuckt .hat er ein magengeschwür wo aufgegangen ist?ich drück dir die daumen das es nichts schlimmes ist.schreibst uns gleich wenn du was neues weißt.
und mit rumheulen hat das nichts zu tun wir lassen doch alle mal hier unsere luft raus.wird schon alles wieder gut.

Hexesanny

@nachts schwitzen seid einer woche schwitze ich nachts ohne ende bin dann voll nass,iist aber nicht so warm habt ihr das auch?

@kleines wenn ich nachts aauf der seite schlafe dann boxt sie mich.hab mir jetzt aber angewöhnt das ich so liegen bleibe weil ich nicht auf dem rücken schlafen kann,meint ihr der kleinen macht das was aus wenn ich auf der seite dann bleibe.irgendwann hört sie dann auf.
PS: sie boxt auf beiden seiten egal auf welcher ich mich hin drehe

Regina

Hallo Mädels!  s-winken

Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich mich einige Tage nicht melden konnte!  :-[
Werd mal einiges nachschreiben – aber bitte nicht böse sein, wenn ich etwas vergesse!

Vorab an miamaja:  s-hug Oh mein Gott, das klingt ja gar nicht gut! Ich hoffe ganz, ganz toll, dass es nichts schlimmeres ist! Kannst du denn momentan nicht zu ihm, oder warum fährst du nicht hin?
Kann gut verstehen, dass man sich da fast verrückt macht!  :-[
Du darfst dich hier doch immer ausheulen und lass uns bitte wissen, wie es weiter geht! Ich wünsche ihm und dir natürlich alles, alles Gute!  s-kuscheln

So, und jetzt weiter:

@schlafrythmus zwerg: Also unter Tags hab ich da auch nicht so genau auf die Uhrzeiten geachtet. Aber am Abend ist es doch so, dass mein Bauchzwerg so um 20:30 rum aufwacht und anfängt wie wild zu strampeln.  ;D Wie lange ist aber unterschiedlich!

@maryam: Schöne Bauchfotos!  :D Hab auch schon mindestens so eine Kugel wie du!  ;D Dachte zwischendurch mein Bauch platzt, bevor die 9 Monate um sind!  ;)
Ich glaub, der Zwerg (inkl. meinem Bauch) haben einen Wachstumsschub gehabt, weil es wirklich ein paar Tage toootal gespannt und geziept hat!
Muss unbedingt wieder Mal ein Foto reinstellen!

@träumen: yap, ich träume auch fast nur blödsinn!  ::) Kann mich aber nur kurz nach dem aufwachen erinnern, dann ist alles wieder weg!

@tragetuch: Hab letzte Woche mein Tragetuch bekommen!  s-dance Hab eins von Didymos bestellt! Beim auspacken hab ich gedacht mir fallen die Augen aus, so lang ist das!  ;D Dann haben meine Mum und ich mal probiert, es laut Anleitung auf eine bestimmte Weise umzubinden und siehe da: Die Länge passt genau!  :D
Meine Mum hat das übrigens für mich gekauft, weil sie unbedingt will bzw. sich wünscht, dass ich das baby dann viel trage! Mir soll´s recht sein!  :D
Wie´s dann funktioniert, wenn unser zwerg da ist, werd ich ja sehen!
Vielleicht pfeffer ich es schon nach den ersten paar Tagen in die Ecke ...
s-pfeifen

@Geburt: Versuch auch, mir hier noch nicht zu viele Gedanken zu machen! Funktioniert nicht immer!  :P
Bzgl. Einlauf: Hab gelesen, dass sich der Körper selbst reinigt, wenn es dann los geht – d.h. dass in den meisten Fällen gar keiner nötig sein wird. Aber wenn dem bei mir nicht so sein sollte, möchte ich auch gerne einen.  8)

@heulkrämpfe: Oh mann, das kenn ich auch!  :-[ Hatte ich grade gestern Abend wieder ganz schlimm! Bin heute noch immer ganz down!  :-[ Hoffe, die Hormone bzw. die Wirkung lässt im Laufe des Tages ein wenig nach!

@topeca: Oje, dein Freund ist schon wieder so lange weg?  s-hug Ich hoffe, wir können dich hier ein wenig ablenken! Und shoppen klingt auch gut!  :D

@luna: Süß deine Maus – die wird sich sicher gut um das kleine Geschwisterchen kümmern, wenn´s so weiter geht!  :D
Das mit deinen Schmerzen ist ja echt blöd – langsam könnt´s bei dir etwas weniger werden mit den Beschwerden!  :-\
Aber hauptsache beim Termin war alles super!  s-daumenhoch

@erste hilfe kurs: Weiß nicht, wo´s so was bei uns gibt, aber wenn ich noch was finde, wär´s auf jeden Fall interessant!

@fußsack: Will ich auf jeden Fall!  s-yes Am besten so einen aus Lammfell! Hab ich schon ein paar Mal gebraucht gesehen – da muss ich jetzt dann mal zuschlagen!

@line: Also ich denke auch, dass du hier keinem Angst gemacht hast! Die haben wir irgendwie sowieso!  :P Ich glaube Schwangere beschäftigen sich mit diesem Thema sowieso so ausführlich, dass auch die schlimmen Varianten im Kopf durchgespielt werden!  ::)
Aber ich bin auch der Meinung, dass es für dich dann wahrscheinlich wirklich besser ist, wenn du dich für einen KS entscheidest!
Dann kannst du dich vor der Geburt besser entspannen und das tut euch beiden sicherlich gut!  :)

und nochmal @topeca: Mein Freund hat am WE auch mal wieder zu viel gefeiert!  >:( (Kommt nicht oft vor, aber ich mag´s trotzdem nicht! :P) Wahrscheinlich auch ein Mitgrund für meinen vorher erwähnten Heulkrampf von gestern!  ::)
Total schöner Bauch übrigens!  :D

@zuckertest: Wird bei mir beim nächsten Termin in gut 2 wochen gemacht. Keine Ahnung, was das genau kostet, ich will den Test aber sowieso!

@finya: Ja, Tante und Onkel sind die beiden sowieso – auch wenn sie nicht Paten werden! Mal sehen, etwas Zeit bleibt ja noch!  8)

@katta: Glückwunsch zum Mädchen!!!!  s-so

@strampeln von außen: Das kenn ich auch: Immer wenn jemand gerne spüren möchte, wie es sich bewegt, ist ruhe!  S:D Außer beim Papa – der hat aber am Abend auch immer einen langen Atem, wenn er die Hand auf meinem Bauch liegen hat! So lange kann es sich gar nicht still halten!  ;D

@übungswehen: Also ich hab selten aber doch einen harten Bauch, was dann auch ein bisschen zieht! Hab´s aber bis jetzt immer auf Überanstrengung geschoben! Keine Ahnung, was es wirklich ist! Soferns nicht öfter ist und weh tut, mach ich mir mal keine Gedanken!  8)

Sonst ist bei uns alles in Ordnung!
Der kleine Zwerg boxt immer frecht herum in meinem Bauch und ich freu mich schon riesig auf den FA-Termin in zwei Wochen. (Obwohl mein Schatz leider voraussichtlich aus beruflichen Gründen nicht mitkommen kann.  :-[)

Ach Mist, heute Nacht hat´s ganz schön geregnet, obwohl der Wetterbericht davon überhaupt nichts gesagt hat.  >:( Wir haben ganz schön viel Wiese gemäht gehabt und das hätte heute als Heu wieder eingefahren werden sollen!
Da ist es total blöd, wenn´s draufregnet – die Futterqualität wird dann viel schlechter! Das mögen unsere Kühe und Pferde dann nicht so gerne!  :-\
Jetzt muss das Futter heute erst mal wieder schön trocken werden und wenn wir Pech haben, regnet es am Nachmittag zu früh und wir können es heute gar nicht mehr einholen!  s-banghead

So, jetzt hab ich mal genug getippt!

Wünsch euch einen schönen Vormittag!
LG

Aurinko80

@ miamaja

entschuldige dich bittte nicht wegen sowas...
versuch ruhig zu bleiben ...warten ist das schlimmste danach hast es ueberstanden ist sicher nix schlimmes ...blut spucken klingt immer gleich so schlimm ABER es kann auch was total harmloses sein wie zb die bronchien =))

nach der wartezeit hast du es ueberstanden wirst sicher keine neg news bekommen  ;)
Wenn du wem zum reden brauchst wir sind da fuer dich  ;)

lg

Maryam

Hallo

Holla die Waldfee wieviel schreibt ihr denn

Ich kann mir doch nix merken, mein Kopf ist ein Sieb.

@Miamaja Ich hoffe deinem Schatz geht es bald wieder viel besser und dass es nix schlimmes it :( du kannst dich hier jeder Zeit bei uns ausheulen

@ Bauchifotos: immer her damit, die sind alle so schööön

ehm so das wars mit meinem Siebhirn. mehr konnte ich mir nicht merken

Was das fürn scheiß Wetter, total schwül und ich schwitze, heut nacht las ich pipi war, wars so toll draußen (nicht das ich raus gehe zum pipi machen, aber hab balklontür schön weit offen gehabt, damit hier mal alles durchlüftet)  ;D

@ treten, kicken usw. Also bei mir kann man deutlich mehrmals täglich (so 6-7  mal würde ich sagen) sehen wie sich der Bauchi bewegt, ich find das bissl unheimlich, ich sollte weniger Fringe oder so mit meinem Freund gucken  ;)
Aliens.... alles Aliens

@schlafrythmus  hmmm keine ahnung, ich hab ja zur Zeit nicht mal selber einen
Aber das Monster ist definitiv immer so am Abend wach so zwischen 7 und 10, wenn ich entspannt vor TV liege
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Finya

@miamaja: herrje, das klingt ja nicht schön! s-hug Hoffe, es ist nichts schlimmes!

@hexesanny: eigentlich ist die Seitenlage die Beste für Schwangere. So kann das Baby nirgends draufdrücken! Ab nem gewissen Gewicht wird das Rückenschlafen gar nicht mehr gehen, denn dann drückt das Baby auf die Hauptschlagader, da wird es den Mamas und den Babys im Bauch dann schlecht! Seitlich ist aber nichts bedenklich!

@einlauf: wir hatten das Thema im GVK schon. Meine Hebamme hat gesagt, bei vielen Schwangeren kündigt sich die Geburt durch Durchfall an. In dem Fall braucht man keinen Einlauf, ist ja schon alles raus. Wenn man das nicht hatte und es einem unangenehm ist, sollte man, wenn man im KH ankommt, nach einem fragen. Wobei das eigentlich rein für das Wohlfühlen der Schwangeren selbst ist, sie sagte, allen, die im Kreissaal dabei sind, denken nur: na pressen Sie schon, es kommt gleich! Aber viele Frauen trauen sich dann nicht, weil sie Angst haben, das was mitkommt. Muss also jeder selbst entscheiden. Sie sagte uns, wenn uns das im Hinterkopf rungeistern würde, sollten wir einen machen lassen, dann können wir entspannt pressen.

Aurinko80

@hexesanny
du liegst oft sicher im schlaf am bauch oder halb am bauch und weisst es nicht und dem baby gehts gut =)
bin mir da 100000 prozent sicher dass du das baby im schlaf nicht erdruecken kannst ...und dass es strampelt wenn du auf der seite liegst ist eh voll normal..wenn du es spuerst heisst das ja nicht immer gleich dass diese position nun nicht gut fuers baby ist ...
und wenn du am ruecken liegst dann spuerst du es ja auch oder ??
bin heute nacht auch wieder aufgewacht ..kissen dass ich sonst zwischen den knien hab am boden und ich  schön bequem halb am bauch gelegen ^^ Mini me hat das sicher nix gemacht =)

Regina

Mann, ist das ein sch***-tag heute!  :-[

Irgendwie läuft´s heute nicht!
Meine Hormone haben mich noch immer fest im Griff  S:D und im büro ist´s so heiß, das hält ja kein schwein aus geschweige denn eine schwangere!  pfff

Hoffe der Tag geht bald rum! Will nur mehr nach Hause!

Euch geht´s hoffentlich allen super!

@miamaja: Schon was neues von deinem Schatz?

So, sorry für´s jammern, aber das musste jetzt raus!

Genießt den Nachmittag so gut es geht!

LG

minisonne

Hallo ihr alle!

@ Miamaja: Das ist hoffentlich nix schlimmes bei Deinem Freund! Melde Dich, wenn Du was genaueres weist! Und man muss mit jemanden über solche Sachen reden sonst macht man sich nur noch viel verrückter!

@ Regina: Die Hitze macht mich auch schon wieder fertig - das es auch immer so schwül sein muss... Und auf Arbeit ist das echt noch viel besch... jetzt auf dem Sofa geht es mir besser - wird bei Dir dann bestimmt auch ;)

@ schlafrythmus: Also ich habe da noch nix bestimmtes festgestellt - er strampelt wann es ihm passt  ;D

@ tragen: will das auch mit dem Tragetuch versuchen - habe ich bei Ebay erstanden - sonst kann man die ja nicht bezahlen...

@ träumen: Ich träume auch entscheidend mehr Mist als je zuvor...

@ schweinegrippe: Habe mich auch nicht impfen lassen. Ein Impfstoff so schnell auf den Markt zu werfen war mir doch ein wenig zu riskant - wo sie sonst immer Jahre brauchen...

Da wir gerade beim Thema impfen sind - gegen was wollt ihr eure Zwerge impfen lassen? Gegen was nicht?

So, nun klafft bei mir auch eine riesige Gedächtnislücke - naja, dann war es das nun eben erst mal  ;D

Euch noch einen schönen Tag!

Topeca

Juhuuuu

@Miamaja: Auweia....ich hoffe, dass es Deinem Schatz bald wieder besser geht und nichts schlimmes ist... :'(

@Tragetuch: bekomme eines von meiner Schwester, da drin hat sie schon Ihre zwei Jungs getragen...

@Träume: Ein Haufen Mist, an den ich mich zum Glück nicht immer erinnere!!!

@Schweinegrippe: so ein Mist...ich hätte es machen lassen können, von der Klinik aus, aber nee nee...nicht mit mir...Impfstoff noch nicht richtig getestet, keine Angabe über mögliche Spätfolgen...ach, das muss ich nicht haben...Kollegen haben es gemacht, ging denen gar nicht gut (aber nicht ungewöhnlich nach Impfung), aber hatte auch Kollegen/ Freunde, die Schweinegrippe hatten und ist auch nichts passiert!!! also, denke auch, dass es mehr Panikmache als alles andere war ???

@Schlafposition: schlafe gern auf der Seite, auch wenn das Kleine mich dann immer extra dolle boxt und sich somit einen Lagewechsel meinerseits ergaunert...aber solang es sich immer bewegt und so aktiv ist, man keine Schmerzen, Atemprobleme etc hat, dann ist immer alles ok...da mache ich mir keine sorgen...Unsere Kleinen und unsere Körper melden sich schon, wenns nicht ok ist...denke ich ;)

@Alle: danke, dass ich mich ausheulen darf und ihr euch mein Geheule über das ätzende allein sein anhört....hmmm....irgendwie ist es echt nicht so einfach, wie ich dachte und fühle mich im Moment echt überfordert mit der ganzen Situation...wie soll´n das werden, wenn unser Baby da ist??? mache mir oft Gedanken, ob das alles die richtige entscheidung war....wobei ich an dieser stelle ausdrücklich betonen möchte, dass ich nichts bereue, sondern mir einfach sooo viele scheiß gedanken mache....Unser Baby ist das größte Glück und der größte Segen!!!! hmmm....meine Gefühle sind völlig durcheinander und die Hormone tun ihrs noch hinzu, heule ständig....sorry

wünsche euch noch nen schönen Restabend

Anne80

Hallo Mädels!

Ich schau nur mal kurz rein, muß gleich los.

@ schlafrhythmus: kann ich so nicht sagen, aber Krümel turnt nachts auch gerne und ausgiebig.

@ all:  Hatte heute ein Treffen mit einer anderen werdenden Mutti (ET November). Leider geht es ihr gar nicht so gut und man sieht ihr das auch deutlich an. Ist so kurz davor, daß sie liegen muß..... Mensch, bin ich froh, daß es nur mal hier und da zieht und alles soweit OK ist.

Einen schönen Abend Euch allen, lese morgen mal alles nach  ;)

Aurinko80

@miamaja
hoff bei dir ist alles ok

@schweinegrippe..
ich hab sie die impfung bin auch froh drueber ..hab auch laaaang nachgedacht..
mein hauptgrund war dann 1. hier wurde keine panik verbreitet und 2. schliesslich hat man nicht die zeit fuer jeden virus jahrelang zu testen...es kann jederzeit etwas kommen wo wir schnell handeln muessen bevor eine epedemie kommt..also find ich es gut dass wir so schnell was parat hatten. Denke mal dass es zb auch hier in finnland nicht zur katastrophe wurde weil ca 90 prozent der bevölkerung impfen ging..
habe zu der zeit auch im kindergarten gearbeitet..die im nachbar bezirk hatten schon 3 fälle ..da ging ich die woche darauf impfen ...hatte auch ein kind bei mir in der gruppe mit verdacht auf schweinegrippe  ???

@hitze iiihr armen ich hoffe ihr leidet nicht zu sehr...schick euch mal ein bischen kuehle luft von hier =)

Miamaja

Hallo Ihr Lieben!

Danke für Eure aufmunternden Worte!
Mir gehts im Moment etwas besser wir haben vorhin nochmal telefoniert. Bisher wurde nur eine Stuhprobe untersucht, es ist schonmal kein Blut im Stuhl! Und dann haben sie einen US gemacht, aber auch dabei nichts Außergewöhnliches gefunden! Ich arbeite zwar auch im medizinischen Bereich, habe aber von sowas keiiine Ahnung, also ob das nun aussagekräftig ist oder nicht (hat da jemand von Euch ne Idee??)
Es werden auf jeden Fall noch Magen- und Darmspiegelung gemacht, um die Ursache zu finden... nu hoffe ich ganzganz dolle, dass sich alles nur als eine Schleimhautreizung oder sowas rausstellt! *daumendrück*

-> Schlafposition: Hexe, mich hat da auch sehr beruhigt, was der Gyn bei der Feindiagnostik zu mir meinte, als ich ihn auf das Schlafen ansprach. Der lachte nur und meinte: Wissen se was junge Frau? Als et noch kein US gab, ham die Frauen ooch jeschlafen wie se wollten und wir alle keene Dellen im Kopp!  ;D
Er meinte, wenn es zu Unterversorgungen kommt, merkt der Körper das frühzeitig und schlägt Alarm mit Unwohlsein (wie auch im normalen Schlaf), sodass wir uns dann unbewusst eh wieder in eine bessere Lage bringen.

-> Impfen: werde mich an die Stiko halten... Schweinegrippe nicht, hab ich bisher auch nicht machen lassen ICH für MICH finde, man kann auch alles übertreiben...

-> Topeca: Ich glaube, solche Gefühle sind völlig normal s-hug! Woher sollen wir denn auch wissen, was auf uns zukommt? Es ist ja nunmal das erste Kind, das ist ja so wie vor der ersten Fahrstunde! ;) Irgendwie WERDEN WIR DAS KIND SCHON SCHAUKELN!!!  :D :D :D Im wahrsten Sinne des Wortes!!!!

So, nun hat Schatzi rausgefunden, wie er sein Handy als Modem nehmen kann und wir schreiben im ICQ! :) Ich wünsche Euch einen schönen Abend, wenns Neuigkeiten gibt meld ich mich! Und danke nochmal!

LG, Miamaja

Aurinko80

@miamaja
das sind ja gute news mal =)
ja wird bestimmt nur eine ader geplatzt sein oder bronchien entzunden oder so was =)
beim US hätten sie sicher sonst was gesehen.

@schlafposition
haha da hat dein arzt sicher recht =)
manchmal denk ich mir zuviel "wissen" in der ss ist auch schlecht einfach geniessen =)
ich schlaf seit 3 nächten auf einmal endlich wieder gut  ;D ;D ka woran es liegt hab nix geändert =) vl auch weil es kälter ist