*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Hexesanny

Aurinko80

@hexesanny
da bin ich ja mal froh dass ich 12 grad hab =)))

@busen
sag hat von euch jmd auch immernoch ab und zu empfindliche brueste ? hoff das geht bald weg sonst wäre stillen HORROR

Mommy

Hallo Mädels :-),

meld mich aus dem Urlaub zurück. Die 3,5 Wochen sind wie im Flug vergangen und es war soooo schön. Waren ja Segeln auf der Ostsee. Haben es total ruhig angehen lassen und viele "Hafentage" gemacht, sind also nicht täglich unterwegs gewesen. Körperlich war es null Problem für mich, nur runterspringen vom Boot durfte ich nicht. 1x musste ich es beim Anlegen, da der Steg so tief unten war, musste ich schon ne Ecke runterhopsen. Habs gleich gemerkt im Bauch, der tat mir noch Stunden danach leicht weh. Danach hat mein Mann mich immer brav von Bord gehoben ;-) , nun hat er Rücken- und Schulterprobleme *scherz*.

Ihr habt so irre viel hier geschrieben, dass ich das Nachlesen gar nicht schaff. Gehts allen gut? Hab ich was verpasst?

@me
Mein Bauch ist ordentlich gewachsen, Zwerg spüre ich mehr als deutlich mehrmals täglich - wenn ich auf dem Bauch liege, wirds extrem ;-), offensichtlich mag er das nicht besonders.

So, dann klink ich mich mal wieder bei Euch ein :-) ...

Maryam

GUGUG
Ich melde mich mal ab ins Bett

@Hexe: Ich schwitze wie sau, mal auf deutsch gesagt. Tagsüber gehts, Abends und Nachts fühle ich mich wie meine Mum, die grad in den wechseljahren ist und andauern raus und rein rennt und im Winter kurzärmelig draußen steht.

@Mommy wb from the vacations yayay
@ Bauch, wie auf dem Bauch liegen ? Das ist bei mir vorbei, definitiv, hatte vor ein paar Tagen mal Bauchbilder gemacht. bei 23+6. am Freitach den 20.8. musste mal schaun.
Mach mal auch Bauchibilderrr.

@Aurinko darf ich bitte dein Wetter haben *bettel*

so ich hüpf ins Bett guts nächtle euch allen
Unser kleiner Racker ist nun da :)

LunasMama

Guten Morgen, ich meld mich nur ganz kurz, weil wir die letzte Urlaubswoche meines Mannes voll ausnützen und viel unterwegs sind.
Bin heut richtig traurig, heut wäre der ET meines Sternchens  :'( Es schmerzt einfach immer noch, obwohl ich mich eigentlich auf meinen kleine Bauchbewohner freuen sollte :-\ Aber das fällt mir heut nicht so leicht wie sonst. Aber es würde ihn nicht geben wenn das andere Krümelchen zu den Sternen gegangen wäre.  :'( Und dafür bin ich meinem Sternchen immer dankbar, dass es uns so schnell einen neuen Zwerg geschickt hat und der hat jetzt einen ganz besonderen Schutzengel  :'(

Regina

Guten Morgen an alle Kugelbäuche und deren Bewohner!  ;D

Ahhh, heute ist wieder ein besserer Tag!  :)
Hormone haben sich gelegt und ich bin auch nicht mehr so übermüdet wie gestern! Trotzdem werd ich mir evt. heute Nachmittag frei nehmen!  ;)

@minisonne: Ja, auf der Couch war´s am Abend dann viiieeelll besser ...  :D
Stimmt, neue Tragetücher sind sauteuer! Meins hat € 110,- gekostet!!!  :o Aber wie gesagt, hab´s ja von meiner Mum geschenkt bekommen ...  s-pfeifen

@schweinegrippe: Nein, bin auch nicht geimpft! Hab zwar eine Zeit lang überlegt, hab´s aber dann wieder verworfen und hab sie trotzdem nicht gekriegt.

@impfen Baby: Also ich finde, dass die Kinder gegen gewisse Krankheiten auf jeden Fall geimpft werden sollen (also meine zumindest!) – z.B. Keuchhusten, Röteln, ...
Da gibt´s ja so ne Kombiimpfung, die gegen fünf Krankheiten zugleich wirkt. Aber so ganz genau hab ich mich darüber noch nicht informiert – das folgt dann, wenn der Zwerg da ist!  ;)
Und im MuKi-Pass steht dazu ja auch einiges bzw. in der dazugehörigen Infobroschüre – hab mir nur nicht alles gemerkt!  ::)

@topeca: Ach du Arme!  s-hug Kann schon verstehen, dass du dir da vielleicht noch mehr Gedanken machst, als wir alle! Dazu neigen Schwangere ja sowieso irgendwie, sich über alle nötigen und unnötigen Dinge Gedanken zu machen!  ::)
Mir geht´s ja auch ab und zu so, dass ich mir denke: Wie wird das sein? Wie schaffen wir das? Wie schaffe ICH das? Was kommt da auf uns zu?  ???
Obwohl man im Unterbewusstsein eigentlich genau weiß, dass das alles gut gehen wird und dass es eine wunderschöne Zeit als kleine Familie sein wird!  s-yes
Ich denke das ist ganz normal und gehört einfach dazu! Mal mehr und mal weniger!
Und falls du dich ausheulen willst, sind wir hier ja für dich da!  s-kuscheln

@anne: Ja, denk mir auch immer, wenn man solche Geschichten hört, dass ich ja wahnsinnig froh sein kann über meine kleinen ,,Wehwehchen" und dass bei uns alles nicht besser laufen könnte!  s-yes
Aber der Mensch jammert halt gern ...  s-pfeifen

@aurinko: Die kühle Luft ist heute Nacht angekommen!!!!  s-springen  s-dance  s-tanzen Danke, danke, danke!!!!  ;D

@miamaja: Na das sind doch schon mal gute Nachrichten!  :D Ich denke auch, dass man schlimmere Blutungen am Ultraschall bestimmt gesehen hätte! Klar weiß man jetzt noch nichts näheres, aber das alleine beruhigt dich hoffentlich schon etwas!  s-hug
Und wir halten hier alle ganz fest die Daumen, dass es nichts Schlimmeres ist und dein Schatz bald wieder aus dem KH kommen kann!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@empfindliche Brüste: Ja, hab ich auch noch!  :P Meistens zumindest! Also meistens ist es nicht die ganze Brust, sondern die Brustwarze, die so empfindlich ist! Und ja, genau das ist doch das blöde beim Stillen, oder?  ::)
Aber man hört ja sowieso, dass das Stillen am Anfang nicht unbedingt angenehm ist an der Brust, dass sich das alles erst noch einspielen muss!
Ich hoffe übrigens sehr, dass das mit dem Stillen klappt bei uns!
Wie ist das bei euch, wollt ihr stillen?

@mommy: Willkommen zurück vom Segelurlaub!  s-boot Schön, dass alles so gut geklappt hat!
Ja, das wär wohl wirklich viel zum nachlesen – hauptsache du bist jetzt wieder dabei!  :D

@luna: Oh mann, luna!  s-hug Da kann dich sicherlich jeder verstehen, das ist bestimmt nicht einfach!  s-nein
Ich glaube die Zeit zum Trauern muss man sich auf jeden Fall nehmen, das ist ja auch angemessen bei so einem Schicksalsschlag! Und deiner Bauchmaus macht das bestimmt nichts aus – das ist doch klar!
Weißt du, ich denke, dass dein Sternchen unglaublich stolz ist auf dich und sich mit euch gemeinsam freut, dass ihr euch jetzt wieder auf ein neues Leben freuen dürft! Und es weiß sicherlich, dass es in eurem Herzen immer seinen Platz haben wird – egal was passiert!  s-yes
Und deine Bauchmaus kommt dadurch sicherlich nicht zu kurz! Auch wenn heute die Freude einfach ein wenig schwerer fällt – das ist doch ganz natürlich!

Hast du bzw. habt ihr euch eigentlich mal so symbolisch von eurem Sternchen verabschiedet?
Man liest doch in der Literatur, dass Psychologen so ein ,,Abschiedritual" empfehlen. Hab zum Beispiel mal im Fernsehen gesehn, dass die Familie an einem kleinen Fluss ein selbst gebasteltes kleines Papierboot mit einer Kerze und ein paar Blumenblüten auf die Reise geschickt haben und so haben sie sich ganz offiziell von Ihrem kleinen Sternchen verabschiedet! (Weil´s ja für Sternchen kein Begräbnis gibt und das so eine ganz private und persönliche Verabschiedung ist!)

Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du das bald einigermaßen verarbeiten kannst und in Zukunft an dein Sternchen immer mit Freude und Stolz denken kannst.  s-hug

So, bei uns ist soweit alles in Ordnung!
Mein Schatz ist heute Nacht auch nicht zu Hause, weil er beruflich unterwegs ist, aber diese eine Nacht werd ich schon überstehen!  ::)

Wünsch euch einen schönen Tag!
LG

Aurinko80

Hallo Ihr =)

@maryam
mal schaun ob du bei minus 30 dann auch noch mein wetter willst hehe

@lunas mama
kopf hoch , aber deine einstellung dazu ist eh ganz toll und richtig ..dein sternchen hat dir deinen neuen schatz geschenkt ..keinen gäbe es ohne den anderen

@regina
schön dass die luft ankam =))

@brueste -stillen
also wenn ich dann hoffentlich milch bekomm hab ich es auf alle fälle vor so lang es geht..
schmerzhaft wird das sicher  ;)

@mommy
AHOI und willkommen zurueck =))
du kannst noch am bauch schlafen (liegen)  :o ui das ist bei mir schon vorbei hehe
schön dass ihr so eine tolle zeit hattet =)

@wetter
stand um 10:30h 12 grad  ;D blätter werden schon gelb ^^

Maryam

Man

Ich hab hier so viel geschrieben und jetzt ist alles weg.

Jetzt will ich nimmer, schreibe das später neu
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Hexesanny

@mommy schön das du wieder da bist

@luna das kann ich verstehen das es nicht einfach ist wünsche dirr trotzdem einen schönen tag

@brust ich habe so empfindliche BW seid anfangan der ss und zZ meine ich wäre es noch schlimmer geworden

@Babyklamotten ab wann wascht ihr die?hätte jetzt schon bock aber denke die stauben wieder ein  im schrank oder?

Aurinko80

@maryam
oh das kenn ich ...seit ner zeit copy ich immer während dem tippen =)
da mir das schon öfter passiert ist dass das forum dann nimmer senden wollte was ich getippt hab  ;D

@hexesanny
neue sachen hab ich schon gewaschen werd die aber sicher nochmal waschen ..was ich so an gebrauchtem hab zb meist gewand dass ich getragen hab als baby  ;D ;D
werd ich nur einmal waschen vor gebrauch ...aber macht spass baby sachen aufhängen usw hehe wenn du bock hast wasch es einfach =) und dann wenn du magst nochmal =)
sah so suess aus auf dem wäscheständer  ;D ;D

Finya

Hallöchen,

@impfen: hm, da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, gegen was ich Emma Sue impfen lasse. Tetanus mal auf jeden Fall, den Rest weiß ich noch nicht.

@topeca: ich kann mir vorstellen, dass Du Dir Gedanken machst. Ich versteh auch Dein Gefühlschaos, tun wir wahrscheinlich alle. Bestimmt wird es besser, wenn das Baby da ist. Da spielen die Hormone bestimmt nicht mehr so durcheinander. Und Du hast eine wichtige Aufgabe, die Du sicher sehr gut bewältigen wirst! Andere schaffen das auch, also wieso ihr nicht? Das klappt schon! s-hug :)

@miamaja: Also, wenn sie kein Blut im Stuhl gefunden haben und im US auch nichts festgestellt wurde, würde ich sagen, ist die Blutung mal nicht mehr akut, was ja schonmal gut ist. Jetzt müssen sie nur noch feststellen, woher es kommt. Drücke die Daumen, dass es nur eine Schleimhautentzündung ist! s-daumendruck

@schlafposition: das, was Miamajas Arzt gesagt hat, hat auch meine Hebi schon gesagt im GVK.

@hexe: ich schwitz nicht übermäßig mehr als sonst. Sorry! Wegen Babyklamotten: ich hab einiges gebraucht bekommen bzw. erstanden, teils hab ich's schon gewaschen, teils noch nicht (aber nur wegen dem Umzug, da wird's vielleicht nochmal dreckig). Du könntest auch n Handtuch oder so über die frisch gewaschenen Sachen legen, dann staubt es nicht so ein. Und wenn doch wäschst Du's eben nochmal, schadet ja nicht! :) Hab gelesen, neue Sachen soll man sowieso 2-3 Mal waschen vor dem tragen, damit alle Imprägnierstoffe etc. draußen sind. Ob das so stimmt - keine Ahnung!

@mommy: willkommen zurück! Klingt nach einem tollen Urlaub! :)

@lunasmama: ach Süße, das kann ich verstehen! s-hug Wird sicher in ein paar Tagen (oder morgen schon) besser sein! s-hug

@Stillen und Brust: meine Brustwarzen schmerzen an manchen Tagen auch noch, wenn man sie anfasst. Aber nicht mehr sehr oft. Dafür spannt und juckt sie bei mir recht oft. Ich möchte auf jeden Fall stillen und hoffe inständig, dass das klappen wird. Aber ich bin guter Dinge, so wie ihr mich ja kennt! ;D Hab gelesen, dass das Stillen anfangs schon unangenehm ist, weil die Belastung ungewohnt ist. Man soll die Männer in den letzten Wochen regelmäßig leicht an den Warzen kauen lassen bzw. mit den Fingernägeln leicht reinkneifen, um sie schon wiederstandsfähiger zu machen... Außerdem schüttet das Stillen bei der Mutter Glückshormone aus, sodass es dann wieder schön sein soll. Also, lassen wir uns überraschen. Was ich sehr empfehlen kann ist "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop! Hab ich von meiner Schwiegermutter bekommen (sie hatte das noch von ihren Schwangerschaften) und hab gesehen, dass es das immernoch gibt! Hab's schon gelesen und kann es sehr empfehlen!

@me: nichts Neues. So viel passiert ja während dem Urlaub bei mir auch nicht! :) Heut abend wieder GVK *freu*
Morgen machen wir Kreissaalführung im KH! Bin schon gespannt! Werde berichten! :)

Hexesanny

ich wasch jetzt doch alles und tu ein handtuch drüber.danke finya für den tipp.
3mal waschen ist viel das meiste zeug kann man ja bei 60C waschen,ich hau von sagrotan den spüler noch mit rein

Finya

Regina

Mahlzeit die Damen!

Na, gut gespeist?  :D

Hab grad erfahren, dass meine Karenzvertretung fix eingestellt wurde und am 01. September (nächste Woche!!!! :o) schon beim mir zu arbeiten beginnt!
Wow, die Zeit verrennt so wahnsinnig schnell!
Sind ja trotzdem nur mehr rund 6 Wochen, die mir zum Einlernen bleiben!
Wahnsinn ...

@babysachen waschen: Hab beschlossen, dass ich mich vorerst auf´s Babysachen kaufen beschränke! Sicher ist´s schön, wenn man´s jetzt schon macht, aber ich möchte mir das gerne aufsparen für die Zeit im Mutterschutz!
Sonst hab ich vorher schon alles fertig und kann gar nicht mehr so viel für´s Baby vorbereiten! Und ich möchte später, wenn´s dann wirklich auf´s Ende zugeht für´s Baby noch alles schön herrichten und einsortieren - und da zähl ich das waschen auch dazu!  ;)
Hab alles, was ich bis jetzt gekauft habe, in so einem Umzugskarton zusammensortiert und da wartet´s, bis ich es zum waschen wieder raushole! :)
Bzw. bis ich zwischendurch aus lauter Vorfreude ein Teil heraushole nur um es anzuschauen oder es irgend jemandem zu zeigen ...  s-pfeifen  ;D

Bin grad ein bisschen erschlagen davon, dass jetzt alles so rasend schnell richtung Mutterschutz geht - darum fällt mir auch grad nicht mehr ein zu tippen!  ;D

LG, bis später

Anne80

topeca Schicker Bauch - danke für's Zeigen! Gefühlt ist es immer mehr als auf Bildern, geht mir auch so.

mommy Willkommen zurück! SChön, daß Ihr wieder da seid!

Luna Sowas läßt einen auch nicht los, mit der Zeit wird es besser, aber dran denken wird man immer. Ich finde es mittlerweile beruhigend, daß es doch mehr Leuten so geht als früher mal gedacht. Früher war ich der Meinung, es handle sich um eine Ausnahme, daß eine SS früher endet, als vorgesehen. Leider geht es so einigen ähnlich oder im Nachhinein fällt es leichter drüber zu sprechen.

Impfen Als erstes ist eine 6fach-Impfung fällig. Früher war es eine 5fach. Beim Großen wollte ich die 6fach nicht, weil ich kein gutes Gefühl dabei hatte. Wir haben auch erst mit 1/2 Jahr angefangen zu impfen. Ich bin da etwas skeptisch und vorsichtig: impfen grundsätzlich ja, aber ich bin kein Freund davon gegen alles zu impfen. Bewußt ja, aber nicht zu früh und nur wenn die Kinder absolut gesund sind. Es gibt auch KiÄ, die bei Erkältung impfen. Man sollte nicht in Panik verfallen aber zu leichtfertig damit umgehen auch nicht.

babysachen Neue Sachen sollte man lieber einmal öfter waschen. Sie enthalten ja doch einige chemische Stoffe der Herstellung, die zwar eigentlich bedenkenlos sein sollten, aber mehrfach waschen schadet nicht.  Ansonsten würde ich damit anfangen, wenn ich meine Kliniktasche packe (auf den letzten Drücker und noch 10x umpacheken *grins*)

me Gestern war doch anstrengend und heute morgen ging es mir gar nicht gut. Der Rücken tat weh, die ganze Nacht schon und mein Bauch fühlte sich auch nicht gut an. Es zog überall und bewegen war nicht toll. Jetzt geht es, aber ich habe mich heute auf Arbeit auch echt zurück gehalten....

Nachher geht es auch den Spielplatz, ich hoffe es bleibt leitlich trocken.

Einen schönen Dienstag euch allen!!!

Mommy

@all
Danke für Eure Zurück-Willkommens-Grüsse :-).

@Bauch schlafen
So richtig auf dem Bauch kann ich auch nicht mehr liegen, aber so "halb" geht es schon.

@Impfen
Hier wird es - wie bei Noah auch schon - alle nötigen Impfungen zum empfohlenen Zeitpunkt geben. Angefangen wird mit der 6fach, MMR und Windpocken kommen später dazu, Meningokken etc. . Nur Grippe impfe ich nicht, die halt ich irgendwie für unnötig. Bei der Schweinegrippe habe ich Noah auch nicht impfen lassen, aber mein Mann und ich haben es vorsorglich getan - wir haben Beide sehr viel Kontakt zu erkrankten Personen und wollten nicht Überträger für Noah sein. Aber das ging sich ja alles echt harmlos aus - hätt ich das vorher gewußt, wäre der Schweinegrippeimpfstoff sicher nicht in meinem Körper gelandet ...

@FA
Hatte heute wieder Termin. Alles prima mit Zwerg, Organe soweit gut erkennbar, Zwerchfell vorhanden, 4 Kammerblick super, keine Gaumenspalte zu sehen ( Zwerg lag super mit dem Gesicht zum US-Kopf und hat auch noch den Mund aufgemacht ). Werde mir jetzt noch einen Termin bei einem anderen FA zum "richtigen" Organscreening machen ( meiner kann keinen Doppler ), außerdem gibts dann sicher 4D-Bilder ;-).

@Glucosetoleranztest
Werdet ihr den machen? Hab heute mit meinem FA drüber gesprochen ( war da fast ne Stunde drin, denn offensichtlich ist er auch Segler und wir haben uns ewig übers Segeln, die verschiedenen Reviere etc. unterhalten - so genial ), er hält gerade den Test für den wichtigsten in der ganzen SS. Hab das schön öfter gehört ... bei Noah hab ich es nicht gemacht, jetzt werde ich es aber tun. Schadet weder dem Kind noch mir, dazu kann ich es glücklicherweise hier daheim machen, so muss ich nicht 2 Stunden in der FA-Praxis hocken, so lange dauert das ja.
Er meint, bei einer nicht erkannten Diabetes in der SS oder zu spät erkannten Diabetes ist es so gut wie sicher, dass das Kind auch Diabetiker wird ... muss ja nicht sein.

Aurinko80

@regina
=) ich hab angst dass ich dann nicht mehr fit genug bin das alles zu erledigen , bin halt ein vorplaner lol
aber ist nun alles fast so gut wie ready nun vergeht natuerlich dann die zeit nicht so schnell^^
alles vor und nachteile hehe

@3 babies gestorben am wochenende in deutschland
diese familen tun mir so unendlich leid .. :-[ :-[ auf so einem wege will man sein kind auf keinen fall verlieren.

@mommy
FA cool das alles so toll war =)) hatte letzte woche termin =) 4 kammern war auch alles top etc =)
gaumenspalte ich hoffe auch nicht ..war diesmal schwer zu sehen mini me hatte die ganze zeit beide hände voll vorm gesicht ..hat uns nix gezeigt  ;D ;D

Regina

@anne: Richtig so, dass du dich in der Arbeit auch schonst, wenn´s dir nicht so gut geht!  s-yes Dafür muss jeder Verständnis haben!
Ich hoffe, es lässt bald wieder nach bei dir! Hatte gestern auch keinen so super Tag! Aber wie schon vorher heute besprochen – solang´s nicht mehr ist, als dass es uns ab und zu nicht so gut geht, nehmen wir das doch gerne in Kauf für unsere kleinen Mäuse, nicht?  :D

@mommy: Freut mich, dass beim FA alles so super gelaufen ist!  s-daumenhoch Ist schon viel wert, wenn man auch noch einen netten Arzt hat, nicht?

@Glukosetoleranztest: Ich hab mal ne blöde Frage: Ist das der ganz normale ,,Zuckertest", wo der Zuckerwert über´s Blut gemessen wird?  ???  Dauert der denn so lange?  s-nachdenken
Also bei mir wird eben der ,,Zuckertest" schon gemacht – wusste aber nicht, wie lang das dauert oder so!

@aurinko: Bin eigentlich auch ein Planungsfreak!   S:D
Aber ich dachte mir eben auch, wenn ich jetzt schon alles mache, dann hab ich nichts mehr, worauf ich mich freuen kann, was ich für das Zwergi noch vorbereiten könnte!
Wegen der Beweglichkeit mach ich mir da jetzt mal keine Sorgen – muss ja dann nicht alles an einem Tag passieren! Bin ja lange genug vorher schon in Mutterschutz – fängt in Österreich ja schon 8 Wochen vor ET an! Da brauch ich auch was zum Zeitvertreib!  ;D

@babies in D gestorben: Ja, hab´s in den Nachrichten gehört! Wahnsinn, was oft passiert! Darf man gar nicht drüber nachdenken!  :'(

Mein Bauchzwerg turnt grad fleißig herum!  ;D

So, wünsch euch dann noch einen schönen Nachmittag!

Finya

@anne: mit dem Impfen denk ich ähnlich wie Du. Man muss auch nicht gegen alles und jedes impfen, finde ich.

@mommy: schön, dass alles gut ist mit dem Krümel!

@uniklinik-fall: und so unnötig! Echt ne Schweinerei, dass da nicht mehr auf die Hygiene geachtet wird! Gerade bei sowas!!!

Aurinko80

@ Regina aus Österreich bist du ??? coool woher ?? dachte bin die einzige hier =)
zwar ex österreicherin aber immerhin 26 1/2 jahre dort gelebt =))

@mutterschutz
in Österreich 8 wochen =)) coool
hier in finnland sinds sechs ...wieviel habt ihr in Deutschland ?

Mommy

@Regina
Hm, weiß nicht, ob der Glucosetoleranztest der gleiche ist wie der normale Zuckertest ... da ich nicht weiß, was Du unter normalem Zuckertest verstehst :-).
Der GTT wird so durchgeführt:
Nüchternblutzucker wird gemessen
Du musst nen Haufen Glucose schnell trinken
Zucker wird wieder gemessen
Zucker wird nach 1 Stunde gemessen
Zucker wird nach 2 Stunden gemessen
---> deswegen dauert der Test über 2 Stunden, die man schick in der FA-Praxis verbringt - hauptsächlich mit warten. Nervige Sache, aber laut meinem FA und einer Freundin, die Ernährungswissenschaftlerin ist, unerlässlich in der Schwangerschaft.

@Aurinko
Hier in Deutschland haben wir 6 Wochen vor der Geburt MuSchu und 8 Wochen danach ...

Miamaja

Hallo Ihr Kugeln! ;)

Erstmal die "Neuigkeiten": Magenspiegelung wurde heute bei meinem Bayern gemacht, aber keiner der Ärzte hat sich danach bei ihm blicken lassen!!?!! Ich wäre ja ausgeflippt, aber er ist da etwas geruhsamer... naja, also ist warten bis morgen zur Visite angesagt! WObei ich denke, wenns eben wirklich noch akut wäre bzw. etwas richtig Schlimmes, hätte sich jemand sehen lassen.
Danke nochmal Finya für Deine beruhigenden Worte! :)

-> Glucosetoleranztest: Hab gerade heute die Flasche gekauft, kostet 5 Euro baffzig. Am Dienstag ist dann Termin, also normale Kontrolle plus Test... schnarrrrch... 2 Stunden... aber mir hat der FA auch gesagt, dass es eigentlich einer der wichtigsten Tests ist und der definitiv in die Vorsorge gehört! Also wird er gemacht!!! ;)

-> Mommy: Mensch, das hört sich ja nach nem suuuuper Urlaub an! :) Und schön, dass der dann noch durch so einen perfekten FA-Termin abgerundet wurde!

-> LunasMama:  s-hug Erlaube Dir, an diesem Tag mal kurz innezuhalten und ihm Deinem Sternchen zu widmen! Es ist doch ein Teil von Dir, von Deiner Familie... und das Leben läuft nicht nuir rosig ab, das werden unsere Kleinen doch eh schnell mitbekommen! Viel wichtiger ist doch, dass Du ehrlich mit solchen Gefühlen umgehst, sonst gibts nur Bauchgrummeln...

-> Icke: bin seit heute schon in der 26. SSW!!!!!  :o ::) Ich muss mir mal ne Kamera suchen, dann mach ich mal ein Bild von meinem Bauch (der ist aber nicht so superschönschlank wie Eure Modelbäuche!!!)  ;D

LG, Miamaja

Aurinko80

@miamaja
oooh ja fotos wollen wir sehen =))

und du hast da recht wäre es was aktues gewesen wären die ärzte heute noch zu ihm nach der untersuchung =)

@me
oh hab ich ruecken schmerzen seit gestern steissbein bis in die beine wähhh wäääh

Miamaja

Mein Steiß hat sich wieder etwas eingekriegt, dafür tut mir mein Unterbauch mehr weh... ich glaub Maja hängt da wieder ganz unten rum, die Tritte oder Boxer merke ich auch heut schon die ganze Zeit in der Dammregion!
Könnt Ihr irgendwie zwischen Tritten und Boxern unterscheiden? Ich nicht!

LunasMama

Hallo  :)
Vielen lieben Dank für eure trösteden Worte. Ihr habt alle so recht. Hab gerade unsere Sternchenkerze angezündet und mir gehts wieder besser. Irgendjemand hatte gefragt ob wir ein Abschiedsritual hatten: Wir haben eine Kerze machen lassen (ist im Sternchenthread zu sehen) und das Sternchen hat im Wohnzimmer seine eigenen Platz mit US-Foto usw...
Haben heut das Gitterbett zum Beistellbett umgebaut (wie ein rieeeesiges Babybay  ;D), schon bezogen, ein Moskitonetz als Himmel drüber, das alte Mobile angebracht,... Außerdem war ich vorhin in der Wanne und hab eben mein Hoppediz bestellt. Hab Luna im Mei Tai getragen, der ist allerdings nicht für Neugeborene geeignet. Und Tragen ist sooooo schön *schwärm*
@aurinko Gute Besserung  s-hug Bin heute völlig schmerzfrei  :)
@miamaja  Glückwunsch zur 26.Woche!!  :D Deinem Mann gehts bestimmt bald besser. Denke auch, wenn es akut wäre hätte er heute Bescheid bekommen oder sogar weitere Behandlungen  s-hug
@zuckertest Habs bei Luna gemacht und werds beim nächsten Termin auch machen lassen. Das Zeug schmeckt zwar bäähhh, aber was tut man nicht alles für ein gesundes Krümelchen  ;)
@mommy Herzlich Willkommen zurück  :D Bekommen wir bald ein paar Bilder zu sehn?
@impfen Luna hat alle Impfungen (außer Grippe ) im empfohlenen Alter bekommen und hat jede super vertragen. Bin ein Impf-befürworter und auch Krümelchen wird geimpft werden. Denn die möglichen Impfschäden stehen in keinem Verhältnis zu den Auswirkungen der jeweiligen Krankheiten.
@Rest Tut mir leid, mehr kann ich nimmer sehn und der Kopf ist auch leer.