*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Aurinko80

@me-ruecken
hab mir meinen gymnastikball aufgepumpt =))
ach da sitzt es sich herrlich drauf =) der MUSS helfen hehe

wuensch euch allen einen schönen abend und gute nacht  ;)

Topeca

N´abend Kugelmädels!

@Miamaja: schön, dass es deinem Männe besser geht...denke auch, wenns akut wär, wär schon jemand gekommen...aber drücke weiterhin die Däumchen, dass es auch alles gut bleibt!

@LunaMama: das tut mir leid mit deinem Sternchen, aber ich denke auch, dass es dir dein Krümelchen niemals übel nehmen wird, dass der Tag heute deinem Sternchen gilt! das ist völlig ok und muss auch sein....drück dich... s-hug

@Impfen: werde auch die Standard dinge impfen lassen.

@BabySachen: waschen werde ich auch erst sobald der MuSchutz anfängt, obwohl ich ja schon im Beschäftigungsverbot bin, aber will auch noch was in den Wintermonaten machen können, bis unser Muckelchen kommt! außerdem ist dann der papa auch da...jipppiiiieeee....fast 6 wochen ist der schatzi dann da und arbeitet in Berlin/brandenburg s-dance

@Bauch schlafen: auf der Seite so mit abgelegter Kugel klappt ganz gut, obwohl ich dann immer durch Muckelchen gezwungen werde mich auf die andere Seite zu drehen...aber noch gehts....rücken ist echt schon unangenehm...Atemprobleme  ::)

@Zuckertest: lass ich auch machen...ist wie Mommy gesagt hat....mal eben gute zwei Stunden messen, trinken, messen...

@Mommy: schön, dass du nen schönen Urlaub hattest und es euch beiden gut geht... ;)

@All: danke für die aufmunternden Worte...is halt nicht einfach, jetzt bin ich wieder etwas entspannter...mal sehen wie es dann morgen wird...diese Hormone...die machen mich noch irre!!! :o

@Miamaja nochmal: Hihi....Modelbäuche.... ;D....schön wärs...ich sag ja, meine kamera scheint allet schlechte weggelassen zu haben....wiege jetzt 83 Kilo bei einer Größe von 163cm....icke bin rund wie nen Kugelfisch und hab Brüste, mit denen ich jemanden erschlagen kann  s-kringellach aber ich finds toll....und bald ist auch alles wieder normal....70 Kilo wären so toll, noch besser 65 kg in einem Jahr....aber allet ganz soft....

@me: grad mit schatzi telefoniert...hmmm...bissl traurig :'(...aber immer schön nach vorn schauen s-yes, die zeit geht auch vorbei mit euch Kugelmäusen noch viel besser.... s-hug

so und jetzt sach ich mal Gute Nacht und Bis morgen.... s-winken s-winken s-winken

Aurinko80

@blutzuckertest
da ja einige von euch den schon haben ..hätt ich da mal eine etwas blöde frage
wenn einem da das blut abgenommen wird ist das wie auch sonst beim zucker wert messen vom Finger oder diesmal von der Vene ??
hab zwar null angst vor nadeln ,...hab aber die venen so weit unten dass oft die schwestern mit der nadel unter der haut die vene suchen ..das ist dann immer so unangenehm... >:(

Mommy

@LunasMama
Wie weit warst Du eigentlich in der SS, als Du Dein Krümelchen verloren hast? Ich hab die Erfahrung ebenfalls - leider - machen müssen. Allerdings war es meine 1. SS, die dann durch die FG "abgegangen" ist. Ich habe es einfach als "Hinweis" genommen, jetzt doch aktiv die Familienplanung zu starten, ich bin heute noch dankbar, dass das Sternchen damals bei mir war, um mir dies zu zeigen, dennoch traure ich ihm nicht hinterher. Es war da und hat mir dann Noah geschickt, es sollte einfach so sein. Allerdings hab ich das Sternchen schon echt früh verloren, in der 6. Woche etwa.
Mach Dich deswegen nicht so fertig, es war einfach so, wie es war und nun ist ein weiterer Krümel auf dem Weg zu Dir ... und schon echt weit vorangekommen ;-).

@Aurinko
Man kann das Blut wohl so oder so abnehmen - aus dem Finger oder aus der Vene ...

@Gewicht
Ich hab jetzt bei 1,71 m 74 kg *heuuuuuul*. Bei Noah war das fast mein Endgewicht, kurz vor der Geburt. In den letzten 3,5 Wochen ( halt der Urlaub ) hab ich fast 5 kg zugenommen, könnte schreien!!! Wie ist es denn so bei Euch?

@Brüste
Jau, ich hab auch nen Atombusen, normalerweise habe ich B, jetzt gehe ich stark auf D zu. Sehr zur Freude meines Mannes ;-), der sehr zu seinem Leidwesen widerum heult, weil er nur gucken darf - zum Anfassen sind sie leider viel zu empfindlich *lach*. Vor allem brauch ich sie gar nicht so wirklich in der Größe ... ich will nicht stillen.

Regina

Morgen die Damen!

Ahhh, heute war´s richtig angenehm zum schlafen!
Es hat in der Nacht geregnet, da hab ich die Balkontür aufgemacht und die ganze Nacht frische Luft bekommen!  :)

@aurinko: Yup, bin aus Österreich! :D  Genauer gesagt Salzburg (Pongau)!
Soweit ich weiß, ist Bärchen auch aus Österreich (Tirol), aber die hat hier schon länger nichts mehr von sich hören lassen.  ???

@mommy: Aha, hab nicht gewusst, wie genau so was abläuft! Meine Frauenärztin hat nur gesagt, dass beim nächsten Mal alle Tests gemacht werden und hat dabei kurz erwähnt: Eisen, Eiweiß, Zucker, ...  ::)
Hab dann vorerst nicht weiter nachgefragt!
Komisch ist nur, dass sie zu mir nichts davon gesagt hat, dass ich nüchtern kommen soll – was auch blöd wäre bei einem Termin um 12:00 Uhr mittags.  :P

@miamaja: Und, gibt´s schon was neues von deinem Schatz? Ich bin auch der Meinung, dass sich die Ärzte bestimmt nochmal gemeldet hätten gestern, wenn´s was akutes gewesen wäre. Aber ich halt trotzdem weiterhin die Daumen!  s-hug
Ich komm auch morgen schon in die 26. SSW!!!!!  :o
Unterschiede zwischen Tritten und Boxern kann ich eigentlich auch nicht erkennen!
Modelbäuche????? Wo????  ;D
Also ich hab bestimmt auch keinen Modelbauch! Ich hab vor der SS Konfektionsgröße 40 gehabt – ist zwar nicht dick, aber Modelmaße sind für mich was anderes!  ;)

Und weil wir grad dabei sind – zum Gewicht: Hab bis jetzt 5,5 kg zugenommen! Ist komischerweise vom vorletzten Mal wiegen bis zum letzten Mal weniger (!) geworden!  ??? Aber kommt wahrscheinlich auch immer drauf an, was und wie viel man am Vorabend gegessen hat. (Ich wieg mich normalerweise immer nach dem Aufstehen und nachdem ich auf Toilette war – dann ist das Gewicht find ich halbwegs vergleichbar!)

@luna: Hoffe dir geht´s heute schon wieder besser!?  s-hug
Das mit der Kerze und dem Plätzchen für euer Sternchen find ich super! So hat es immer einen Platz bei euch und ihr könnt jeden Tag (mit positiven Gedanken) an euer Sternchen denken.  :)
Wow, Riesen-Babybay schon fertig aufgebaut!  :o Also das hat bei mir definitiv noch Zeit!  ;D
Ja, ich möchte auch gerne tragen – hab ja schon ein Tuch! Hoffe, dass es funktioniert und dass es so schön ist, wie alle sagen!  :D

@Gymnastikball: So einen will ich auch unbedingt! Soll ja super sein zum Becken kreisen, wenn man Rückenschmerzen hat und auch zur Vorbereitung auf die Geburt – SS-Gymnastik.

@schlafposition: Schlafe eigentlich auch nur mehr seitlich! Auf dem Rücken ist es meistens nicht sehr lange angenehm, dann fängt irgendwie alles an zu drücken! Mit diesem blöden Stillkissen komm ich persönlich überhaupt nicht zurecht  >:( – schieb mir immer lieber einen kleinen Polster oder einen Teil meiner Decke unter den Bauch! Dann ist´s richtig fein!  :D

@Topeca: Schön, dass es wieder besser geht!  s-hug Ja, ja, die Hormone! Ich kann ein Liedchen davon singen ...  ;D

@mommy: Darf ich fragen, warum du nicht stillen möchtest? Hast du beim ersten Kind auch nicht gestillt?
Hat ja jeder seine eigenen Gründe! Ich will´s schon, ob´s funktioniert ist dann wieder eine andere Sache!  ;D
Aber ich denk mir halt, dass es 1. das Beste für´s Baby ist, dass es 2. von der Natur so gewollt ist und dass es 3. wunderschön ist (sagen zumindest alle, die stillen! ;)).
Aber wenn´s nicht klappen sollte, kann man auch nichts machen!

@me: Alles gut soweit!
Mein kleiner Bauchzwerg hat einen neuen Trick gelernt: Abends, wenn ich im Bett liege, schiebt es jetzt immer seinen Po oder Rücken (ich denke, dass es das ist ;)) gegen meine Bauchdecke! Da ist es dann richtig hart – meistens eben nur auf einer Seite! Dann können wir immer genau fühlen, wo es grad liegt – total witzig!  :D

Bis später dann!

Topeca

Morning!

Da is se wieder meine gute Laune!!!! s-klatschen entschuldigt schon vorab meine Euphorie....das ist ja kaum zum aushalten.... s-rofl

@Größe 40: find ich super!!!!

@Brüste: sind von ner netten C auf ne satte E gewachsen...und anfassen geht auch noch super  ;)....mal sehen wie lange noch... ::)

@Stillen: Möchte gern stillen...schauen wir mal.... ;D

@Schwitzen: ich fühle mich immer als würde ich davonfließen...echt nervig...und hab das gefühl, dass der schweiß noch schlimmer riecht als vor der SS!! ???

@me: habe heute morgen einen superlieben Anruf von Schatzi bekommen für den Start in unseren Tag...mensch, hat meine Ansage wohl was gebracht!!! ;D...und siehe da, kaum ruft der papa an, ist mega- Alarm im Kugelbauch und unser Kleines dreht da unten durch ;D

@Bauchzwerg: Hehe, macht meiner auch gern sich mit popo oder Rücken so gegen den Nabel zu drücken, das es zu Beulen kommt....aber am liebsten liegts zwischen nabel und Symphyse, vor allem wenn ich unterwegs bin.... s-rofl

@erschrocken: mensch, nächste Woche gehts wohl in den 7. Monat und danach ins 3. Trimester...auwei auwei auwei....bald sind se da unsere kleinen Geschenke!!!! s-klatschen

Soooo, habt alle einen schönen Start in den Tag....ich esse jetzt und dann werde ich mal zu Ikea fahren....bummeln... ::)...ideen suchen....

Aurinko80

@regina
aah salzburg nice =)  da will ich ja gleich salzburger nockerl und ein gutes Stiegl..aber nicht zusammen  ;D ;D
das macht dann ja 3 Österreicher na immerhin ..bin ja auch nach 3 jahren noch immer eine =))

@bauchzwerg
kenn das auch so =) da ist wenn ich im bett lieg auf einmal auf einer seite härter als auf der anderen hab gestern mal leicht dran gewippt da hats sich gedreht  ;D ;D
denk auch dass ist dann vl der ruecken oder kopf wenns so hart ist an der stelle =)

@bauch
manchmal denk ich mir ui ist der gross dann wieder wenn ich so auf der couch hock ..und mir grösse un gewicht von dem baby denk ..denk ich mir wiiieee passt das da rein  ;D ;D

@topeca
schön dass deine gute Laune wieder da ist =))
bei mir beginnt auch heute in einer woche der 7.Monat  :D wie die zeit vergeht ..hab eine freundin die wurde im 7.monat geboren.

Maryam

So ich melde mich auch mal wieder

Ich bin immer noch sauer auf das Forum. Einfach meinen langen Thread fressen :(

Nochmal zum Thread den ich ja eigentlich gestern geschrieben hab.

@ Impfen: lasse gegen das impfen was empfohlen ist, aber keinen Grippekram oder so
@ Zuckertest, ich hab keinen Plan, muss ich mal meinen FA fragen, aber ich hab gelesen, dass man das bei vermehrtert Gewichtszunahme dann erkennen kann, da liege ich wohl mit meinen 3 kg in 6 Monten nicht drin :)

@ Bauchzwerg --> Böser Zwerg
Die ganze Nacht hats in mir gerappelt und getreten und geboxt, mir wurde das erste mal wirklich bissl übel, da hat wohl jemand den Magen gefunden
Hab meinen Freund um 3 Uhr aufgeweckt und gesagt, leg sofort deine Hand auf den Bauch, ich will weiter schlafen, aber das hat den Bauchzwerg gar net interessiert wie sonst immer wenn Papa die Hand dauf legt, nöööö wird einfach weiter gekickt. Der soll sich mal raus trauen.
Ich kann aber allgemein sagen, in den letzten 4 Tagen so ist das schon viel viel mehr geworden, Ich kann den Zwerg eigentlich fast immer spüren, nachts, morgens, abends, Nachmittags ist etwas Ruhe. Feines Kind, macht Mittagsschlaf *lol*

@ Stillen: Ich will Stillen

@ Bauch, ich fühle mich wie ne Tonne langsam. Wo soll das noch hinführen

@ Brüste Meine Brust selber ist gar net so empfindlich aber meine brustwarzen von zeit zu Zeit extrem, da kann ich in die Luft gehen, wenn was ran kommt. Schatzi ist schon ganz verzweifelt *lol* Sagt er: Nun hast du son Atombusen und ich darf da net ran. *lol* war vorher aber auch schon ne gute C, also er hatte keiene Not zu leiden  ;D

@ Rücken Ich merke ich habe einen, besondrs wenn ich lange am Schreibtisch gesessen habe, dann zieht das in mein linkes Bein irgendwie, aber Abends geht das eigentlich wieder weg, sobald ich mirs n bisschen bequem mache oder ins Bett gehe.

@ Schlafen geht eigentlich mitlerweile ganz gut mit dem Stillkissen, Ich wurschtel das schon irgendwie zurecht, manchmal schlafe ich auch ohne oder nur auf dem Rücken, was ich übrigens auch ganz angenehm finde ist das so hinter den Rücken zu legen und mich dann bissl raus zu legen, dann liege ich zwar auf dem Rücken , aber nicht gerade, so halb auf der Seite, von Kopf bis anfang Po bissl drauf.

So alles was ich jetzt vergessen habe dann später oder so.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und allen mit Wehwehchen gute Besserung *kopf hoch* wird schon wieder, wartet mal 2 Monate, dann lachen wir über unsere jetzigen wehwehchen  ???

Ich hüpfe am Samstag in die 26te Woche. jott wie die Zeit vergeht. Ab der 27ten Woche ist dann das letzte Trimester richtig ? (mal rechne 40*(2/3)= 26.6, also bei 26+5 beginnt dann das 3te trimester)

LG
Maryam
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Maryam

Hi

Ich nochmal

Habt ihr gesehen, es gibt die ersten Maikäfer
MAIIIIIIIIIII
Wir sind Dezemberlinge.

Das ist ja voll krass Ich weiß gar net was ich sagen soll

Und die Septermberbärchen entkugeln schon, da sind nur noch Oktiber und November dazwischen, 2 Monate, langsam wirds irgendwie ernst

Aurinko80

was schon mai mamis  :o :o :o wahnsinn

@trisemester
mein schwangerschaftsbuch sagt ...ab 24+0 =)
hab das mal nur so rein neugierde halber auch mal gegoogelt also man findet da auch viele meinungen lol ..also fuer mich persönlich startet mein letztes trimester auch mit beginn des 7. monats =)
die zeit wo man sich bald nur noch wuensch den eigenen körper wieder fuer sich zu haben  ;D ;D

Maryam

Ach eigentlich isses ja auch Wurscht, wann welches Trimester beginnt.

9 Monate schwanger und feddich *lol*

nur rechnerisch würde das mit den 24 Wochen ja irgendwie nicht hin hauen. Wie auch immer.

Ich hoffe hier wird keiner vor Dezember entbinden. Schön Beinchen zamme kneifen.

Aurinko80

Jep wie schon gesagt mir ists auch wurscht was buecher und so darueber sagen ich bin fuer mich ab 7.monat im letzten abschnitt.. =)
gerechnet wird in der schwangerschaft laut den buechern so und so nix logisch das hab ich schon aufgegeben =)

@maryam
ich find keinen mai mami thread  ??? ??? *optikerterminmach*

Regina

@schwitzen: Kann ich nicht sagen! Ist teilweise total unterschiedlich! Mal ein paar Tage total viel, dann wieder normal!

@topeca: Ja ja, die Männer!  ::) Ab und zu brauchen sie von uns Frauen einfach einen kleinen Wink, wie´s zu funktionieren hat ...  S:D

@aurinko: Mmmhhh, salzburger nockerl!  ::) Hab ich eeeeewig schon nicht mehr gegessen! Stiegl ist nicht so meins – mag generell kein Bier!  :P
Ja, ich stups dann auch immer leicht gegen den Bauch, dann dreht sich der Zwerg wieder weg! Aber dauert nicht lange und dann ist er auch schon wieder da!!  ;D

@bauch: Also meiner kommt mir immer irgendwie groß vor!  ;D Hab aber auch schon ´ne ganz schöne Kugel! Muss unbedingt mal wieder ein Foto machen! *mitmirselberschimpf*

@maryam: Also so stark hat mich mein Zwerg bis jetzt noch nicht geboxt, dass ich nicht schlafen konnte! *daumenkreuzdassdassobleibt*
Aber ich spür ihn auch den ganzen Tag über! Wenn ich im Büro den ganzen Tag sitze, ist es allerdings viel zarter – da ist er bestimmt eingequetscht und kann sich nicht so doll bewegen!  ;)

@maikäferchen: Wow, ja wahnsinn!!!  :o Aber die Zeit verrinnt sowieso so wahnsinnig schnell! Krieg schon bammel ...  ;D

@vor dezember entbinden: Naja, mein ET ist ja der 09. Dezember und 14 Tage vorher gilt es ja schon als Normalgeburt! Daher hätte ich kein Problem damit, wenn´s schon in den letzten Novembertagen zur Welt kommt!  :D
In diese Kategorie fallen ja auch noch Miamaja und Maryam.
Und Kathy mit ihren Zwillingen wird evt. auch nicht bis zum Termin aushalten - Zwillinge kommen ja gerne etwas früher!  ;)
Muss aber trotzdem zugeben, dass mir der Dezember besser gefällt!  ;D Nur allzu lange übertragen möchte ich nicht! *hoff*

Ich hab heute Nachmittag frei  s-dance – hab ja noch immer Urlaubstage die ich so ,,zitzerl-weise" abbauen muss.
Werd vielleicht meine Cousine besuchen, die hat im April ihren kleinen Sohn be-kommen! Der ist jetzt sicherlich auch schonwieder wahnsinnig groß!
Weiß also noch nicht, ob ich mich heute nochmal melden kann!

Wünsch euch vorsorglich schon mal einen wunderschönen Tag!  s-winken

Maryam

uiui

das mit dem vorher entkugeln war nur ein Schwerz. ich glaube ich wäre auch nciht traurig, wenns 2-3 Wochen früher kommt  ???

Ich hab echt Bammel vor der Geburt, was ich hier so höre, Einlauff, Wanne, doch wieder raus, gerissen, geschnitten :( Dann kann sich die Hälfte 4 Wochen net bewegen :(  :-[
Also wenn das so weitergeht will ich nen Wunsch Kaiserschnitt, dann ist mir auch egal wann :( :(
Irgendwie muss es ja nu wieder raus

noch 9 Tage dann bin ich ein Uhu *lol*

Regina

@maryam: ach so, na dann hoffen wir mal beide, dass sich unsere Zwerge nicht zuuu viel Zeit lassen!  ;D
Mach dir bitte wegen der Geburt heute noch keine Sorgen! Es gibt so viele Hilfsmittel (Schmerzmittel, PDA), das funktioniert schon!  s-yes
Und wegen reißen und schneiden: Eine Freundin von mir hat vor ca. 2 Wochen entbunden. Die wurde auch geschnitten aber sie hat gesagt, dass man das absolut nicht merkt! Und ihr ist es trotzdem sehr schnell wieder gut gegangen nach der Geburt!

Meine Cousine ist bei der Geburt weder gerissen noch geschnitten worden und hat alles bestens überstanden (ohne PDA! hat aber ein extrem schmales Becken und ihr Sohn hatte ganz normale Maße!).
Sie hat gesagt, sie versteht im Nachhinein nicht, warum man so großen Wind um die Geburt macht - so schlimm war es nicht!  ;D

Ich glaube eine Geburt ist immer irgendwie "Glückssache". Manche tun sich damit leichter, andere schwerer! Und natürlich gibt es viele andere Faktoren (Größe vom Baby, Lage vom Baby, allgemeine Verfassung der Mutter, ...) Aber im Endeffekt kommen die kleinen Zwerge da schon wieder raus - sind ja rein gekommen auch!  ;D   (Ja, ich weiß: Superschlauer Spruch!  ;D)

Ich für mich würd mich auf jeden Fall nie von vorn herein für einen KS entscheiden!  :-\
Wenn einer sein muss, kommt er sowieso - aber lieber wär mir spontan!  :)

Also mach dich bitte nicht verrückt!  s-hug

Hexesanny

guten morgen

@stillen ich werds versuchen wie bei selina aber die wollte überhaupt nicht.hebi meinte ist ein flaschen-kind

@aurinko du hast im 7monat entbunden und war dann gesund das kind?

@forum blöde frage was ist wenn wir entbunden haben schreiben wir dann hier weiter

@wäsche hab gestern 2 maschinen gewaschen und heute noch 2

@brüste sind bei mir auch aufgepumpt

@FÄ hab morgen baby-tv

@sternenkinder hab letztes jahr auch in 2ss 3kinder verloren in der ca 9ssw

@aurinko kommst du eigendlich mal wieder nach deutschland oder bleibst du für immer da wohnen

Aurinko80

Zitatbei mir beginnt auch heute in einer woche der 7.Monat  :D wie die zeit vergeht ..hab eine freundin die wurde im 7.monat geboren.

@HEXESANNY da hast du dich verlesen ..meine Freundin wurde im 7.monat geboren ..ich hab ja meine 1.ss 

nach deutschland zurueck wohl kaum  ;D da ich ja in österreich gelebt hab also österreicherin bin und nie in D gelebt hab =)
aber wie es im moment aussieht werde ich wohl in Finnland bleiben...falls wir doch nochmal das land wechseln dann steht Kanada am plan

Maryam

jajajajajaja

ich will ja eigentlich auch ne normale Geburt. Ich denke das ging schon immer so und wird auch weiterhin so gehen :)
PDA --> ich hab panisch Angst vor Nadeln, die solln mir bloß weg bleiben, ich kipp schon jedes mal halb beim Blutabnehmen ab, oder eben auch ganz :(

Kann ich nur hoffen, dass mich der kleine Baby Boy so wahnsinnig macht, dass es mir irgendwann egal ist

@ nach der Entbindung --> Erziehung Online--> das andere Forum von dem hier. Da gibt es auch Monatsthreads. ich glaube den hier müssen wir dann schließen wenn alle entkugelt haben
http://www.erziehung-online.de/forum/index.php da ganz ganz unten issa Monats Thread, aber ganz oben ist denke ich auch sinnvoll, weil da gehts nach Babies Alter :)

@Hexesanny viel Spaß und Erfolg morgen beim Baby tv

Anne80

GlukoseintoleranztestHabe ich beim ersten machen lassen. Es ist leider so, daß man SS-Diabetes nicht unbedingt erkennt, aber das Kind drunter leiden kann. Also ist es schon besser früh zu erkennen.
Ich bin bei dieser SS allerdings für weniger ist mehr und ich gehöre zu keiner Risikogruppe. Mit geht es prima grundsätzlich und ich werde da mit meiner Hebamme nochmal drüber sprechen. Bisher habe ich alle Tests weggelassen und denke positiv.

7. Monatwahnsinn wie die Zeit vergeht!

Stillen Habe beim ersten auch gut 1 Jahr gestillt - werde es wieder so machen. Die erste Zeit war schwer, da ich eine Brustentzündung fast mit Abzess hatte und sogar nochmal nach 4 WOchen für 5 Tage stationär behandelt werden mußte. Es hat gut 10 Wochen gedauert bis ich endlich entspannt stillen konnte. Leider ist die Stillberatung in KH nicht unbedingt gut. Laßt euch bitte von einer Hebamme beraten. Als ich nach einem Tag KH nach Hause kam war es nämlich schon zu spät. Aber wir haben durchgehalten und ich fand die Zeit superschön, hat sich gelohnt!

me Kurze Pause, die Kids schlafen und heute nachmittag haben wir ausnahmsweiese mal keinen Termin. Einen schönen Mittwoch Euch allen! ;)

Maryam

Na dann leg die Beine hoch Anne

Sag mal wieviele Kinder hast du denn da ? oO

Miamaja

Hallo!

Alsooo, mein Freund hat "nur" einen Magenschleimhautriss... der heilt wohl von allein wieder und kam durch das dolle Kot.... na Ihr wisst schon ;) Von daher: Entwarnung!  ::)
Sie wissen aber noch nicht, ob er irgend nen blöden Virus hat, weswegen er sich so dolle übergeben hat... das wird jetzt noch untersucht. Morgen steht auch noch die Darmspiegelung an, da freut er sich schon besonders drauf!  ;D

Aber wie es so is, richtig gut wirds nie: Beim US haben sie gestern eine Zyste an seiner Milz entdeckt... ist wohl per se erstmal nicht tragisch, muss aber beobachtet werden. Ich schwanke jetzt zwischen Sorge, weil er eine Zyste hat und Frohsein, dass sie durch Zufall so früh entdeckt wurde. Menno, kann nicht mal einfach alles gut sein?  :'(

Aber egal, ich bin ja ganz dolle froh, dass es kein Magengeschwür oder sowas ist!

Ansonsten:

-> SS-Diabetes wird nicht zwangsläufig durch hohe Gewichtszunahme deutlich... deshalb isses ja so gemein!!

-> Stillen werde ich auf jeden Fall, wenn es irgendwie geht! Sonst würde ich auch von meinen Kolleginnen gelüncht, hihi!

-> Angst vor der Geburt: Hab ich bisher gar nicht, wahrscheinlich weil ich auch einfach keine Zeit dazu habe!  :D Vollzeitjob, alle Freunde wollen mich noch sehen vorm Umzug, Umzug planen etc.... mir schwirrt einfach so der Kopf, da komm ich nicht zum Sorgenmachen! ;) Aber ich denke da auch sonst positiv, bei meiner Mutter und in meiner ganzen Familie gabs nie Probleme bei den Geburten, und ansonsten verlasse ich mich fest darauf, dass die Evolution einen guten Job gemacht hat!  ;D
Und der Rest liegt dann in Gottes Hand... aber ich werde es überleben und danach meine Tochter in den Arm nehmen können!!!  ::) :) ::)

LG, Miamaja

Hexesanny

@Miamaja gott sei dan ist soweit alles ok bei deinem schatz.mach dir keine sorgen wegen einer zyste solang sie beobachtet wird passiert da ja nichts.ich möchte nicht wissen wieviele zysten wir alle haben wo wir nicht wissen

Maryam

Hiho

*gähn* nach 2 Stunden Mittagsschlaf ^^

@ Miamaja Zysten sind nicht so schlimm, gut dass es deinem Schatz wieder besser geht

So ich suche mal was essbares

Aurinko80

Guten Morgen Maryam =))
hehe

@me
hab gerade eine zuckermelone verdrueckt
hmmmmmmmmmm
wetter es regnet den ganzen tag schon -.-
Mini Me tritt heute sehr oft ^^ aber eher in der schambein gegend liegt wohl anders =) ist nicht besonders angenehm ^^