*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Maryam

so satt

ich bin im Moment die Raube nimmersatt glaube ich. echt schlimm, ich muss mich mal zügeln :(

Jaaaa diese Tritte kenne ich irgendwoher :( Kann manchmal ganz unangenehm sein.

Änder dann mal deine Position Aurinko, da hast du ne Chance, dass dein MiniMe sich vlt umorientier, was auch helfen kann, einfach mal leicht eine Seite vom Bäuchlein streicheln, so bissl animieren, dass MiniMe vlt darauf reagiert, klappt bei mir manchmal ganz gut.

So ich verkrümel mich wieder auf der Couch vor dem Fernseher.
ich freu mich so auf Baby TV nächsten Freitag. Ist aber noch so lange hin *ungeduldig bin*

LG
Unser kleiner Racker ist nun da :)

[img]

Mommy

@Regina
Ich will einfach aus egoistischen Gründen nicht stillen ... ich mag keine Hängebrüste haben. Auch wenn jetzt hier jeder schreibt, dass es keine Hängebrüste macht, die Erfahrung und mein Umfeld ( und deren Brüste *lach* ) haben mich eines besseren belehrt.
Zudem will ich nicht der "alleinige" Ernährer für mein Kind sein. Mein 1. Kind hab ich auch nicht gestillt und so konnte ich mir in der Anfangszeit die Nächte prima mit meinem Mann teilen und wenn meine Eltern über Nacht mal hier waren, ist meine Mama sogar nachts aufgestanden und mein Mann und ich konnten Beide mal durchschlafen. Das fand ich damals schon echt "entspannend" und schön, jetzt beim 2. Kind finde ich es noch viel wichtiger, da ich so tagsüber "fit" sein kann für mein 1. Kind.
Noah hat die Flasche nicht geschadet ... er hat keine Allergien und war schon sehr früh ein "Durchschläfer".
Ich hoffe einfach drauf, dass Nr. 2 auch so wird und somit ist alles gut.


Aurinko80

@stillen-mommy
klar das bleibt jedem selbstueberlassen =) werde hier ueber keinen urteilen der nicht stillen will  ;)
ich habs vor =) wenns klappt
wegen nachts durchschlafen ..also ich denk da hattest du glueck mit deinem sohn =) meine Mutter musste trotz flasche fuer mich (sie hat aus gesundheitlichen gruenden leider nicht stillen können hatte keine milch :( ) nachts aufstehen =)
und ich denk mal dass zb auch eine Oma das kind mal verpflegen kann ueber nachts, man kann ja abpumpen =)
aber wie schon gesagt so haben wir alle unsere meinungen und ich hoffe dass es fuer dich so klappt wie du es dir vorstellst ..und fuer mich auch  ;D ;D

@me
hab schon wieder so blähungen ich werd noch verrueckt kenn sowas gar nicht :(
hab dann immer angst dass es doch wehen sind
mach mir morgen einen arzt termin aus bei nem privaten ..hab in der ganzen schwangerschaft erst einmal einen arzt gesehen das war am 27.5.10 deshalb geh ich nun es reicht  ;D ;D

gn8 ihr lieben

Mommy

Klar, es bleibt jedem selbst überlassen, ob er stillen will oder nicht :-) . Ich verurteil ja auch niemanden, der stillt ;-). Nee, im Ernst, ich finde stillen sehr gut, aber für mich ist es eben nichts. Habe es nie ausprobiert, aber allein schon der Gedanke, dass da ein Baby an meiner Brust saugt, macht mich irre.
Witzigerweise hatte ich bei Noah auch nie einen Tropfen Milch vorher, im Kreissaal hab ich gleich nach der Geburt nach der Abstillpille gerufen und damit war das Thema gegessen. Ist sicher eine irre Kopfsache, zumindest hab ich bisher auch keinen Tropfen Vormilch oder so - ich hoffe nur, es bleibt so.

Klar, ob das Kind durchschläft oder nicht, hängt nicht allein von der Flasche ab ... wobei die Tendenz bei Flaschenkindern schon so ist, dass sie eher durchschlafen. Aber wie geschrieben, es ist eine Tendenz ...

@Blähungen
Ja, die kenn ich seit ein paar Wochen auch seeehr genau. Und die tun oll weh :-(. Aber es ist definitiv ein anderer Schmerz als Wehen Aurinko. Mach Dich nicht verrückt ... Wehen "kommen und gehen", bei Blähungen ist es doch anders, es piekt und drückt ja doch meist länger an einer Stelle, dazu blubbert es noch etwas ;-) ...

@Arzt
Oh, bisher nur 1x nen Arzt gesehen Aurinko? Da würd ich ja wahnsinnig werden ...


Maryam

Guten Morgen allerseits

Ich hoffe euch geht es allen gut. Ich muss heute mal ranklotzen für meine Bachelorarbeit.

@Aurinko Gute Besserung, geh mal zum Arzt. Wir warten aufs Resultat, hoffentlich ist es nix schlimmes. Manchmal helfen ja ganz bananle Sachen wie Spazierengehen oder Pflaumen essen oder so.

@ me nächsten Dienstag gehe ich zur Hebi raxis. Die bietet Dienstags um 19 Uhr immer Schwangerschaftsgymnastik an, finde ich eigentlich ganz gut, auch wenn ich n bisschen faul bin, aber Bewegung ist gut, gerade wenn man den ganzen Tag zu hause ist. Man unterschätzt doch immer wieder, dass auch wenn man im Büro arbeitet sich doch ganz schön bewegt.
Da gibt es auch gleich eine Beleghebamme die bei der Geburt mit ins Krankenhaus kommt und die Nachsorge macht und dann werde ich mich auch zu einem GVK anmelden, wollte ja eigentlich nicht vor Oktober.

LG
Unser kleiner Racker ist nun da :)

[img]

Topeca

Guten Morgen!

@Maryam: viel Erfolg beim weiterschreiben Deiner Bachelorarbeit  s-daumendruck

@Aurinko: Hoffe bei Dir ist alles ok...

@Blähungen: hab ich auch wie verrückt...voll ätzend...da bin ich dann doch mal froh, allein zu Hause zu sein ;D

@Mommy: find ich gut, dass Du da so offen zu stehst mit dem Stillen...

@me: das war ne ätzende Nacht...egal wie ich gelegen hab...es war einfach SCH****...bin total gerädert...Kopfautschn...Magenkneifen...schlappo...geh gleich wieder auf die Couch...ABER...dem Muckelchen gehts super gut...boxt, turnt, klopft, dreht sich...scheint sich da unten drin über alles zu freuen... ;D...

also einen schönen Donnerstag Ihr Lieben

Regina

Halli hallo!  :D

Habt ihr auch alle so tief und fest geschlafen wie ich?  ;)

@hexesanny: Viel Spaß heute beim FA! Ich hoffe du berichtest uns dann!  8)

@maryam: Naja, Angst vor Spritzen hab ich eigentlich nicht (bin auch immer Blutspenden gegangen), aber einer PDA gegenüber bin ich auch skeptisch!  :P Aber eher, weil einfach das Risiko mitschwingt!
Ach keine Ahnung, ich glaub, das wird bei mir dann kurzfristig entschieden!  ::)Vielleicht komm ich ja sowieso ohne aus! *hoff*

@anne: Ich hab bis jetzt auch keine zusätzlichen Untersuchungen machen lassen, aber die üblichen Tests, die jetzt so anstehen, werd ich schon machen lassen!
Sind einfach Sachen, die auf die Versorgung und Gesundheit des Babies schließen lassen, die möchte ich schon machen!
Wow, 1 Jahr stillen!  :o
Also da hab ich nichtmal die Hoffnung, dass das so lange klappen könnte!  ;D (Meine Mum hatte auch nie recht lange Milch – liegt wohl in der Familie!)
Aber ganz so lange möchte ich auch gar nicht stillen – meine Cousine (von der väterlichen Seite) hat das auch gemacht, aber für mich wär das glaub ich nichts!

@miamaja: Schön, dass mit deinem Schatz doch alles gut ist bzw. dass es halb so wild ist!  :D Wegen der Zyste würd ich mir jetzt auch nicht wahnsinnig viele Gedanken machen! Bleibt ja unter Beobachtung!  ;)

@Geburt: Hab auch schon gehört, dass es quasi vererblich ist, wie´s einem bei der Geburt geht! Direkt Probleme hat´s bei uns in der Familie da auch nicht gegeben – nur eben Dammrisse und –schnitte!  :P Aber damit kann ich glaub ich leben! (Bleibt mir dann ja sowieso nichts anderes übrig! ;D)

@mommy: Nein, ich wollte und werde dich deswegen auch nicht verurteilen!  :) Das ist für jeden eine persönliche Entscheidung, da hat sich auch niemand einzumischen!
Außerdem glaub ich auch nicht, dass die Flasche irgend einem Kind ,,schadet"!  ;)

Möchte aber trotzdem kurz meinen Senf dazugeben:
Wegen dem nächtlichen Aufstehen, das man sich teilen kann: Da mein Freund ja dann weiter arbeiten geht und ich in Karenz bin, werde so oder so ich aufstehen! Das hat ja auch keinen Sinn, wenn er dann ständig total übermüdet in die Firma kommt!  ::)
Praktisch wär´s andererseits natürlich am Wochenende – aber da muss ich dann einfach durch!  :P
Außerdem find ich´s praktisch, dass man beim Stillen die Mahlzeiten immer parat hat und nicht erst die Flasche herrichten muss.
Ich hab übrigens auch noch keine Vormilch!

Topeca: Gute Besserung! Ich kenn solche Tage leider auch, aber auch die haben ein Ende!  :D  Hauptsache dem Zwerg gefällts bei dir!  :-*

Hey, 100 Seiten haben wir schon vollgetippt!  :o Und das, obwohl wir hier nicht so viele sind!


So, Besuch von meiner Cousine wurde auf heute Nachmittag verschoben! Freu mich schon!  :D

LG und bis dann!

Aurinko80

@mommy
hmm da hast du wohl recht ..der blähungs krampfschmerz kommt zwar auch ab und zu in abstanden aber ist auch anhaltend ..boah bin ich froh dass ich sonst nicht so blähkrämpfe hab voll unangenehm

@arzt werd heute mal nen privat arzt anrufen ich hoff der hat bald mal nen termin ..dann gibts auch wieder baby tv ..mein hauptgrund hinzugehen =)))
werd dort um 70 euro ärmer gemacht -.- hier ist das gesundheitssystem halt leider fast wie in Amerika da merk ich halt erst wie sozial österreich war ..oder ich denk mal deutschland eben auch  ;)

@me OMG ich bin gestern um 2h ins bett und hab nun bis 11.30 geschlafen ..ui da wird sich mini me aber wundern  ;D ;D
musste wohl mal sein =)

@pda
hab auch voll angst vor dem obwohl ich null angst vor nadeln hab ...aber mal sehen vorher kann ich ja gross reden ..je nachdem wie die schmerzen dann sind vl bettel ich dann um eine PDA  ;D ;D

100 seiten schon lol da sind andere schon nach der geburt und der thread hat nur etwas ueber 100 pages  ;D ;D


Hexesanny

guten morgen

das war vill eine nacht immer wieder wach geworden aber dann gleich für 1-2std.die kleine war auch die ganze nacht wach.bin gerade erst aufgestanden.

Maryam

bachelorarbeit : kotz
so mein Statement dazu nur mal :)

@ Blutspenden war ich auch immer weil ich es unterstüze, habe aber jedes mal n halben Tag rumgejammbelt bis es mir wieder normal ging und bin leider auch schon paar mal danach abgeklappt, aber da gibts ja Ärzte ^^

@ Aurinko Ich sehe, du bist süchtig nach Baby TV wie wir alle *hihi*

@hexesanny viel Spaß beim FA heute und viel Spaß beim Baby TV *auchwill  s-motz*

@ Blähungen habe ich nicht so mit zu kämpfen, aber ich merke wenn ich 8h am Schreibtisch sitze und mich net bewege dann zwackts, einfach mal n kleinen Spaziergang dann wirds besser denke ich.

LG und euch allen gute Besserung für eure WehWehchen (Kopfschmerzen, Bauchaua usw)
Unser kleiner Racker ist nun da :)

[img]

Hexesanny

@stillen wisst  ihr was ich absolut pervers finde wenn sie ihre kinder stillen ,wenn die kinder schon im kiga sind und noch älter.hab das mal im tv gesehen pfui teufel.meine meinung

Finya

Hallo Mädels,

@topeca: hat der werdende Papa denn auch Urlaub, wenn euer Nachwuchs kommt?

@entbinden im Dezember: bei einigen von uns (eher die mit ET am Anfang) wär'S doch nicht schlimm, wenn's im November noch kommt. Dass ein Kind bis zu 2 Wochen früher kommt, ist, soweit ich weiß, noch völlig normal!

@berechnung 3. Trimester: ihr müsst Folgendes bedenken: es gibt 2 Rechenweisen: die ärztliche (und somit auch die, die unsere Ticker hier nutzen und auch das Forum an sich) rechnen: wir sind 10 Monate schwanger, nämlich 10 mal 4 Wochen (also 4 Wochen sind ein Monat). Hieße: wie Maryam gerechnet hat: 40 Wochen durch 3 mal 2: bei 26+6 käme man ins 3. Trimester, also aufgerundet ab der 27. Woche (Ende 7. Monat)!
Wenn man rechnet, dass man 9 Monate (hier sind die vollen Monate gemeint) schwanger ist, beginnt das 3. Trimester mit Anfang 7. Monat. Hieße: mein ET ist der 16.12., also käme ich am 17.09. in das 3. Trimester (7. Monat)!

@maryam/Geburtsberichte: Du solltest die Leute stoppen, wenn sie anfangen, von schlimmen Geburten zu sprechen!!! Es gibt auch sooo viele, bei denen gar nichts passiert ist, bei denen alles nach Bilderbuch gelaufen ist! Meine Hebamme hat uns im GVK alles ganz genau erklärt, wie was abläuft, warum es manchmal Komplikationen gibt und warum nicht etc. Hat mir sehr viel geholfen! Und zum Einlauf hab ich ja auch schon was geschrieben, so schlimm kann das nicht sein! Macht euch nicht so verrückt!!! Ihr werdet sonst vielleicht panisch, wenn's soweit ist! Und für eure Männer ist das auch nicht gerade motivierend, denen macht das ja noch mehr Angst, weil sie noch weniger wissen, was da eigentlich abgeht, und noch dazu können sie nichts machen außer Beistand zu leisten! Also, geht es ruhig an, es haben alle überlebt!!! Und wie viele Mamis bekommen 2 und 3 Kinder oder mehr! Würden sie das machen, wenn es sooooooo fürchterlich wäre, so unerträglich??? NEIN! Und bittet eure Bekannten wirklich darum, nichts von Schlimmen Geburten zu erzählen! Sie verstehen das sicher, dass euch das nur verunsichert! Wahrscheinlich denken sie da gar nicht dran und hatten auch nicht die Absicht dazu!
Dass es erblich ist, wie die Geburt verläuft, hab ich noch nie gehört. Fänd ich auch komisch: meine Mutter hat 2 Kinder und beide Geburten waren völlig unterschiedlich. Von daher kann ich mir das nur insoweit vorstellen, als vll. ein kleines Becken vererbbar ist und damit entstehende Probleme vermehrt in der Familie auftauchen, ansonsten ergibt das eher weniger Sinn. Denke, es kommt auch viel darauf an, wie schmerzempfindlich eine Frau ist, ob sie die Geburt als schlimm empfindet oder nicht.

@stillberatung im KH: ist nicht immer grundsätzlich schlecht, kommt auf das KH und die dort arbeitenden Hebis und Krankenschwestern an. Dort, wo ich entbinden möchte, sind z.B. über die Hälfte zusätzlich Stillberaterinnen. Kann man also nicht verallgemeinern. Wäre aber eine gute Frage bei einer Kreissaalbesichtigung, ob es Stillberaterinnen gibt!

@miamaja: super, dass es nichts Schlimmeres ist bei Deinem Freund! Freu mich!

@gvk: nicht vor Oktober?? Hm, das könnte auch nach hinten losgehen, je nach dem, wie lange die gehen! Meiner beispielsweise geht 7 Wochen! Da ist Oktober ja um Meilen zu spät! Musste Dich wenigstens mal informieren, Maryam!

@1 Jahr stillen: heißt ja nicht, dass man 1 Jahr voll stillt. Aber man kann das Kind auch nicht von heute auf morgen vor nen Breiteller setzen, das geht ja recht langsam, anfangs nur recht wenig Brei zur Stillmilch, dann immer mehr, irgendwann stillt man dann mittags nicht mehr, nur noch morgends und abends, dann wird die nächste Mahlzeit langsam ersetzt usw. Das braucht schon seine Zeit, da ist, wenn Du ab 6 Monaten zufütterst, ein Jahr bis zum ganz abstillen nicht unnormal, denk ich.
Und auch, wenn man viel länger stillt (also bis Kiga-Alter oder mehr), ist das alles eine persönliche Entscheidung. Ich persönlich finde das auch nicht gut, vor allem weil es dem Kind dann nicht mehr nützt sondern nur ein Bedürfnis der Mutter gestillt werden soll. Aber ob das pervers ist, soweit würde ich nie gehen, das zu behaupten. Gründe haben die Mütter sicherlich! Und auch das muss man verstehen, auch wenn man vll. mal genauer nachhaken sollte als Familienangehörige/r. Fremde sollten sich hierzu jedoch kein Urteil erlauben, finde ich!

@me: gestern Kreissaalführung war total toll!!! Die Kreissääle sind supermodern und sehr gemütlich eingerichtet, an sich herrscht auf der Entbindungs- und Wöchnerinnenstation ein sehr warmes, freundliches Klima. Die Hebamme und die Ärztin, die wir kennengelernt haben, waren auch beide sehr nett und kompetent. Hab mich sehr wohl gefühlt! Werd jetzt für die 34. SSW n Vorgespräch ausmachen (ist nicht zwingend, aber so kann man vor der Geburt schon alles klären, was man sich wünscht und vorstellt). Und wenn ich etwas Glück habe, kann ich vll. doch in der Wanne entbinden (die haben nämlich 2 Geburtswannen). Das fand ich sehr gut!
Die bieten auch Akupunktur, Aromatherapie und Homöopathie an während der Geburt (zur Linderung der Schmerzen), bevor man eine PDA versucht. Find ich auch sehr gut, mag nämlich keine PDA haben! Die Zimmer sind grundsätzlich 2-Bett-Zimmer mit Voll-Rooming Inn. Allerdings könnten 3-Bett-Zimmer daraus werden, wenn eine hohe Belegung ist. Alles in allem sehr schöne Klinik, denke, werde mich dort wohl fühlen! Entscheidung gefällt!  ;D
Sonst geht es uns beiden gut. Ich geniese noch die letzten 1 1/2 Tage des Urlaubs, pack noch 1-2 Kartons und stricke noch die Schühchen fertig, die ich angefangen hab, während Emma Sue immer mal wieder Tritte und Boxer von sich gibt! :) Heute morgen hat sie mit ihrem Papa "gespielt". Mein Mann hat die Hand auf den Bauch gelegt. Da hat sie dagegen geboxt oder getreten. Mein Mann hat dann "zurückgebufft", wie er immer sagt und nach ner kurzen Verzögerung kam wieder ein Buff aus dem Bauch. Das hat sie 3 mal mitgemacht, dann war Ruhe im Bauch! Hab mich fast kaputt gelacht! So eine Hexe! Weiß schon ganz genau, mit wem sie Unsinn machen kann!  ;D

Finya

Wow, das ist ja n Monsterthread geworden! Sorry, Mädels!  ::)

Mommy

@Stillen
Erstmal vorweg: Ich find es super, dass ihr meine Meinung so "locker" seht ... bei Noah hab ich ja auch schon so gedacht ( und nach der Geburt auch so gehandelt ), aber ihr glaubt nicht, was ihr mir so alles an Vorhaltungen und Vorwürfen anhören musste ... aber da ich dazu stehe, vertrete ich natürlich weiter meine Meinung ;-) und bin echt total überrascht, dass ihr nicht "über mich herfallt" sondern mich einfach so akzeptiert, wie ich bin  s-hug.

@nächtliches Aufstehen
Gerade in der Anfangszeit nach der Geburt ist es mir sehr schwer gefallen, nachts 2-3 Mal raus zu müssen ( bin aber auch schon nach 4 Tagen aus dem KH "geflüchtet, trotz KS ) und da war ich echt dankbar, dass mein Mann die Nachtschichten übernommen hat.
Klar, er arbeitet sonst auch ( und auch echt hart ), aber wenn mal "Not am Mann" war und ich nicht mehr konnte, ist er auch unter der Woche mal aufgestanden. Oder ich bin schon ganz früh ins Bett gegangen und er hat die Fütterung :-) gegen Mitternacht oft übernommen ( er ist ein Spät-ins-Bett-Geher ).
Die Wochenenden haben wir uns immer geteilt, eine Nacht durfte er durchschlafen, die andere ich :-).

@Langzeitstiller
Also ich find es auch recht befremdlich, wenn ein 3jähriges Kind ( oder noch älter ... ) noch an Mamas Brust hängt, wohlmöglich noch im Strassencafe oder so ;-). Aber pervers würd ich es jetzt nicht nennen ... nur angucken muss ich mir das auch nicht ;-). Ich mein, wofür kriegen die Kleinen irgendwann im 1. Lebensjahr Zähne? Zum Kauen, oder ;-)?

@PDA/Spinalanästhesie
Das ist überhaupt nicht schlimm, auch wenn ne Nadel in den Rücken kommt - da es wie geschrieben im Rücken ist, sieht man es ja nicht ;-). Bei mir wurde vor der Spinalen noch die Stelle betäubt, hab da echt nur die Betäubungsspritze gemerkt, mehr nicht. Natürlich hatte ich auch Schiss und habe es dem Anästhesisten auch gesagt. Als er fertig war, hat er dann gesagt, ich solle mal schauen und hat mir die Spinal-Nadel unter die Nase gehalten.
Bin fast hintenübergefallen, weil die so lang war ;-) und hab das auch gesagt "waahh, ist die lang" ... naja, er wollte mich damit eher beruhigen, weil die Nadel so extrem dünn ist *lach*.
Also jetzt beim 2. KS werde ich sicher nicht mehr so ne Panik haben, macht Euch nicht verrückt! Vielleicht braucht ihr die PDA ja auch gar nicht ...


Anne80

maryam Wir haben einen 4jährigen Sohn und erwarten das 2. Kind. Aber ich arbeite in der Kindertagespflege und betreue 8 Kids zwischen 0 und 2 Jahren.

Stillen / Mommy Das muß jeder für sich entscheiden, eine gute Freundin von mir konnte sich das auch nicht vorstellen und hat die Tablette genommen. Sie würde es auch immer wieder so machen.
Das mit dem Durchschlafen kann ich allerdings gar nicht bestätigen und ich glaube auch nicht, daß es etwas mit der Ernährung zu tun hat.

Regina Nö, ich schlafe seit 1,5 Wochen sehr unruhig und wache oft auf.... in den letzten Tagen habe ich es auf den Vollmond geschoben. Wäre schon toll, wenn ich auch mal wieder entspannt aufwachen würde - und ausgeschlafen ....


1 Jahr Stillen ist aber auch relativ: Ich habe natürlich nicht 1 Jahr voll gestillt. Wir waren mit     7 Monaten aber nochmal im Urlaub und ich habe aus praktischen Gründen danach erst ab dem 8. MOnat zugefüttert. Dann gingen die 3 Mahlzeiten am Tag auch schnell ohne Mamamilch und ich dachte das wäre es gewesen. Ich habe dann aber morgens und abends aber doch noch bis kurz nach dem 1. Geburtstag gestillt.

pda Bei der ersten GEburt waren die Schmerzen zwar durch den Tropf schon heftig, aber als ich nach Schmerzmitteln verlangte war die Aussage, daß das Kind da ist ehe die wirken. Und so war es dann auch. Zum Glück steht man da ja so unter Adrenalin, daß man ein besser mit Schmerzen zurecht kommt als normalerweise. Es gibt aber auch Frauen die sich im Vorfeld für eine PDA entscheiden und es super fanden. Jeder empfindet die Wehen auch anders.

me Krümel ist echt lustig während der Turnstunden: dreht sich immer mit einem Körperteil gegen die Bauchdecke, streckt sich bis es für mich schon fast unangenehm wird und kugelt sich dann herm. Super  ;D  Aber ich freu mich natürlich. War der Meinung, daß das erst später kommt, aber scheinbar ist die Zeit so schnell vergangen....

Mein Großer gestern morgen:"Mein Krümel schläft noch!" - Ich:"Welcher Krümel??" - Er:"Na, der Krümel in meinem Bauch!"  ;) Der  Krümel in seinem Bauch will übrigens auch nicht Zähneputzen und ist nicht damit einverstanden wenn es ins Bett gehen soll.... Soso, hat das Geschwisterchen schon Mitspracherecht. Das Riesenkuschelschaf durfte gestern auch nicht mehr mit ins Bett - da sei jetzt kein Platz mehr. Krümel ist ja da.
Na das kann ja noch heiter werden  :o ;D ;D

Ansonsten geht es uns soweit so gut, das Wetter könnte besser sein. Gleich geht es zur Kita und dann zum Kinderturnen. Die Kids sind wie immer trocken, ich hoffe meine Regenjacke hält.

Einen schönen Donnerstag noch!

Ich habe heute abend frei, vielleicht schau ich nochmal rein. Dazu komme ich sonst immer nicht

Am Dienstag, 31.08.2010 habe ich um 15:15 Uhr meinen nächsten Vorsorgetermin bei meiner Hebamme

Aurinko80

@schlafen
also hatte ja bis vor 2 wochen extreme probleme mit dem schlafen
nun sollte es ja schön langsam los gehen mit der zeit in der die schwangeren probleme bekommen

und was passiert ..ich kann endlich schlafen wie ein stein  ;D ;D ;D

@pda -kaiserschnitt...also falls ich einen brauchen sollt dann weiss ich immer noch nicht wie ich das schaffen sollt die vorstellung dass ich wach bin und die mich aufschneiden pack ich nicht ...werde am 22.9 dem arzt dass auch dann sagen  ..wenn kaiserschnitt dann vollnarkose anders pack ich dass nicht ..auch wenn es dann dauert bis ich meinen kl schatz sehn kann  :-X :-\ :'(

@finya toll dass dir die klinik so zusagt etc =)) da kann man wenigstens etwas relaxter auf das ereignis warten =)

@stillen
ich finds immer schlimm wenn ich wo bin zb restaurant oder draussen auf ner cafe terasse und ne mutter stillt am nebentisch ...sorry aber wäääääääääh  ...ist zwar was natuerliches brauch ich aber nicht wenn ich ess =)

Finya

@stillen/Mommy: ich finde eben, dass das eine ganz persönliche Entscheidung ist, deshalb seh ich auch nicht, warum wir über Dich herfallen sollten! s-hug

@stillen/aurinko: hm, das das für Dich nicht appetitlich aussieht, versteh ich. Aber man kann das ja auch ziemlich diskret machen, Tuch oder Pulli drüber oder so. Find das jetzt nicht so schlimm, man muss ja nicht hinschauen, oder? Und in die Situation kommt man sicherlich schnell mal...

@pda: da ich ja auf eine Wassergeburt hoffe, hoffe ich auch noch, dass ich keine PDA brauche. Mich stört gerade, dass man das nicht sieht. Und dass das Teil so lang ist! Naja, für nen KS find ich es gut, da muss es eben so sein (und besser als Vollnarkose), aber ich versuch definitiv, so weit ohne PDA zu kommen, wie möglich.

minisonne

Hallo ihr alle,

so da melde ich mich auch mal wieder - habe gerade mal überflogen, mal schauen wie weit mein Gedächtnis reicht  ;D

@ Stillen: Also wenn es klappt möchte ich auch gerne stillen. Mal schauen was das wird - ich bin ein Flaschenkind...
Stillen noch im Kindergartenalter finde ich auch sehr fragwürdig und denke das die Mütter in dem Fall wirklich ein Problem haben und es dem Kind eher nicht gut tut!

@ PDA: Gruselige Vorstellung, bei mir ist es auch so, das ich eigentlich gar kein Problem mit Spritzen habe solange ich sehe was passiert. Sobald das nicht mehr der Fall ist ist es ganz schlimm für mich! Falls es ein KS sein muss dann aber doch eher PDA. Die eine Vollnarkose die ich hatte war nicht fein - habe bis in die Nacht hinein nur geko... - die OP war morgens!!!

@ schlafen: habe nun auch wieder ein bisschen besser geschlafen. Drehe mich inzwischen auch mit meinem Stillkissen.
zum Thema Vollmond: Sorry, aber es ist erwiesen, dass der Vollmond keinen Einfluss auf den Schlaf des Menschen hat - ist wohl alles nur Einbildung... Mich stört so was auch gar nicht aber mein Freund schiebt es auch immer darauf...

So, das war es was hängengeblieben ist... Euch allen einen schönen Abend!

Mommy

@Stillen in der Öffentlichkeit
Was ist denn daran schlimm Aurkinko? Ich mein, das Baby ißt doch auch nur, wie Du  :). Ob es jetzt an der Brust nuckelt oder an der Flasche, ist doch wurscht. Und die Brust sieht man als Beobachter doch auch nur, wenn das Kind gerade angelegt wird oder abgedockt wird ... muss man ja auch nicht unbedingt hinschauen.
Also auch wenn ich nicht stillen will, von mir aus kann jeder um mich rum gern seine Brust auspacken und sein Kind versorgen ... außerdem kann man sich als Stillmami doch nicht daheim einschliessen, weil das Kind eventuell Hunger haben könnte.
Eine sehr gute Freundin hat ihre Tochter immer unterwegs gestillt ( unsere Kids sind gleichalt ), sie hat die Brust ausgepackt, ich hab schnell ne Flasche gemacht, Babys haben getrunken und wir konnten in Ruhe quatschen ;-). Und da war es egal, wo wir waren ... oft fand es in irgendwelchen Cafes statt.

@KS
Also einen KS mit Vollnarkose möchte ich auf keinen Fall haben ( es sei denn, es ist notwendig ). Klar, es ist kein tolles Gefühl zu wissen, dass sie einem gerade den Bauch aufschnippeln, aber man hat einen Arzt ( den Anästhesisten ) und auch seinen Mann ( wenn der will ) oben am Kopf bei sich und ist ja nicht allein. Außerdem geht es so irre schnell ... vom reinschieben in den OP bis zu dem Zeitpunkt, wo das Baby seinen ersten Schrei macht, vergehen vielleicht 5-8 Minuten, wenn überhaupt. Gut, das zunähen dauert noch ein bisschen, aber wenn Du das nicht aushälst ( Baby und Kindsvater sind dann schon "weg", Baby wiegen, waschen etc. ) kann man sich immernoch eine Vollnarkose geben lassen. Dann schläft man innerhalb von ner Minute ein und kriegt nix mehr mit.
Aber das wollte ich auch nicht, hab das zunähen tapfer ertragen ( hat vielleicht 10 Minuten gedauert ) und konnte dann schnell zu meinem Kind in den Kreissaal gefahren werden.
Alles in allem war ich maximal 30 Minuten im OP ...


Hexesanny

bin wieder da vom FÄ

hab 4kg zugenommen
größe 25cm
gewicht ca 750gr
ist alles ok hab sogar die Hauptschlagader im Kopf gesehen
herztöne auch ok

hab gefragt wegen tritte manchmal nicht spüren sie meinte jetzt haben sie noch ruhephasen.aber in der zunehmenden ss muss man es mindestens 1 mal am tag spüren,wenn nicht dann gleich anrufen.
pap abstrich hat sie auch nochmal gemacht

Aurinko80

@stillen in der öffentlichkeit
tja so haben wir halt alle unsere art =)
so leid es mir tut ich mags halt nicht..nicht hinschaun schön und gut mir dreht sich trotzdem der magen um...hab mich schon als klein kind geekelt davor wurde mir berichtet  :D :D

@hexesanny =)
ui auch so ein riese =) schwerer noch als lunas mamas 2. kind  ;D ;D
top das alles ok ist =)


Mommy

@Aurinko
Klar, jedem seine Meinung ;-), ich hab ja auch meine eigene, recht spezielle *lach*. Jetzt weiß ich gar nicht, willst Du selbst denn auch stillen?


Maryam

Hallo

Hab grad n russischen Zupfkuchen in den Ofen geschoben und alles für Burger vorbereitet *yummmi*

@Hexesanny fein, dass der Termin so gut gelaufen ist :)

@ Stillen in der Öffentlichkeit
Also ich werde Stillen (1/2 Jahr, wenns klappt und dann langsam zufüttern)
In der Öffentlichkeit finde ich persönlich gehört die Brust net ausgepackt, das finde ich abstoßend. Aber jedem seine Meinung dazu, ich mag es nicht, da kann man sich auch zurückziehen oder eben sich zu Hause treffen, da finde ich es nicht so schlimm.
Aber wenn ich in einem restaurant sitze und esse und die Frau am Nachbartisch ihre Brust auspackt, najaaaaaaa schön ist das nicht.

So ich brate jetzt Burgerbuletten und schau dem Kuchen beim Backen zu  ;D

Euch allen noch einen schönen Abend, bis später

LG

Unser kleiner Racker ist nun da :)

[img]

Anne80

Stillen Anfangs habe ich auch Still-Shirts getragen und mich ziemlich kompliziert angestellt wenn wir in der Öffentlichkeit waren. Ich habe es dann so gemacht, daß ich für unterwegs abgepumpte Milch mitgenommen habe. Das ging aber nur begrenzt, weil die Brust ja nicht aufhört zu produzieren und zulange warten mit Stillen ist dann auch unangenehm.
Ich fand es dann ganz klasse wie selbstverständlich andere in der Öffentlichkeit gestillt haben und desto weniger auffällig ist es auch. Ich persönlich habe auch kein Bedürfnis anderen auf die Brust zu starren - in der Hoffnung daß es bei anderen auch so ist habe ich dann sehr schnell auch überall gestillt. Man setzt sich ja schon so hin, daß man nicht unnötig viel sieht und das Kind liegt davor. Wenn man möchte kann man ja auch eine Mullwindel so über die Schulter legen, daß Kind und Brust verdeckt sind und nur man selbst etwas sieht.
Ich war immer dankbar dafür, wenn keine blöden KOmmentare kamen und man mich einfach in Ruhe gelassen hat. Mit 10/11 Monaten kam dann schonmal: "Sie stillen noch!? Wie alt ist Ihr Kind denn?!" Es war aber nett und als Bewunderung gemeint, trotzdem fühlte ich mich ein bischen angegriffen.

Mir war es auch schnell zu kompliziert mir einen extra Raum zu suchen etc. Ich wollte ja auch dabei sein. Also wenn Kind Hunger bekam gingen wir Kaffee trinken udn ich stillte. Kakao ist übrigens auch lecker *lach*


Vollmond Ich glaub auch das es eher Einbildung ist, aber wie sagt man so schön:"Der Glaube versetzt Berge!" Und wenn ich nicht gut schlafen kann und sehe dann zufällig das Vollmond ist - naja, dann schiebe ich es gern darauf. Ist wie mit der Wetterfühligkeit. Mag ja hin und wieder stimmen, aber manchmal legt man sich die Sachen sicher auch so zurecht wie es paßt.

hexesanny Das sind ja tolle Werte  - so schwer schon..... Ich war der meinung es sollte jetzt so bei 500g liegen. Aber da ändert sich ja auch von Woche zu Woche viel und Du bist ja schon weiter.

4kg zugenommen kommt mir aber auch bekannt vor. Bin ich ja froh,daß noch jemand so sparsam mit dem Zunehmen ist. Immer wenn ich sage, wir erwarten noch in diesem Jahr Nachwuchs werde ich ungläubig beäugt und gefragt:"Echt?? Wann denn!??"....... Die meisten halten mich eher für 4./5. MOnat *lol*

me Wir sind super nass geworden - aber turnen war toll und nach dem Abendessen haben wir schön auf dem Sofa gekuschelt. Sohnemann schläft jetzt und ich habe Zeit meine Emails zu checken und mich zu entspannen. Ist die Woche schon wieder rum - wirklich unglaublich wie schnell das geht.

Einen schönen Abend Euch allen!

Hexesanny