*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

•●★jasm06★●•

Haare färben... denke das ist ok, aber habe gehört blondieren sollte man nicht, am besten den Frisör fragen

sport... ist doch alles völlig ok, solange die mama sich wohl fühlt. Obwohl Fußball wäre mir zu gefährlich, lass dir bloß mal einen Ball in den Bauch schießen :-[

Sagen... ich hatte es in meiner letzten SS nicht erzählt ausser meinen Ellis und meiner besten Freundin. Ich wollte warten bis das Herzchen schlägt, aber bevor ich das sehen konnte hatte ich die FG und hatte wirklich Situationen wo einige ins Fettnäpfchen getreten sind. Und ich wirklich heulend zusammen gebrochen bin, zum Glück war da immer mein Mann dabei. und bis zur 12. woche..denke muss jeder selbst wissen, aber danach kann auch immer noch was passieren.

LunasMama

@Sport Hab ich genug, indem ich meiner Kleinen hinterherflitze  ;D Die hat Ameisen im Popo und Power für zwei  ::). Schwimmen gehen würde ich gern, aber wo soll ich solange mit der Kleinen hin  ??? ? Und die Schwimmhalle schließt bei uns um 18 Uhr. :-\
@my Doom Gute besserung!!  s-hug
@haare färben  Das Schlimme am Haare färben ist ja der Ammoniak. Der ist beim blondieren natürlich nicht wegzudenken. Wie wäre es wenn du die Haare in deiner Naturfarbe tönen lässt und das so oft machst, bis die Farbe drunter rausgewachsen ist? Denn aus Erfahrung kann ich sagen, dass man nach der Geburt alles andere im Kopf hat, nur nicht zum Frisuer zu gehen.  ::)

•●★jasm06★●•

also ich habe meine Haare bei Janika auch gefärbt, die meinten es wäre total ok

LunasMama

Ich lass in der SS immer nur Strähnchen machen. Hätte ein ungutes Gefühl sie färben zu lassen, auch wenns ungefährlich sein sollte. Bin halt ein Schisser  ;D

•●★jasm06★●•

Luna ich denke einfach jeder macht so wie er sich am besten dabei fühlt :)

LunasMama

Genau  s-biggergrin
War über die Mittagszeit mit Luna spazieren, auf`m Spielplatz und hab sie so richtig ausgepowert. Jetzt schläft sie seit zwei Stunden  ::) Und ich hatte mal ein bissl Zeit mich um mein Krümelchen zu kümmern. Hab meinen Bauch eingecremt und kurz überm Schambein ist der Bauch tatsächlich knochenhart. Irgendwie geht das bei jeder Schwangerschaft schneller mit Bauchwachstum, Anzeichen, usw.  :o
War total geschockt, und gleichzeitig angenehm überrascht  :D

•●★jasm06★●•

Na ja musst mal so sehen, ist ja jetzt deine 3(?) SS und bei der letzten fing der Bauch ja auch schon an zu wachsen, daher denke ich ist es völlig ok.

2h :o welch ein Traum *schwärm* Janika schläft garnicht mehr

rübi2009

Hallo Mädls,

wie gehts euch?

@sagen dass man ss ist; Also wir haben es den Eltern gesagt und ner guten Freundin von mir. Ich habe auch große Angst dass was schief gehen könnte, aber die Freude ist soooo groß.

@sport; Ich spiele Handball, das habe ich sofort aufgehört!

@ Haare färben; Ich werde mir weiter die Haare färben. Mein FA meinte dass ist kein Problem!

@me; alles bestens! Brüste spannen! Ziehen in den Leisten wie immer! Mein FA hat heute Angerufen, die Blutwerte sind alle in Ordnung! HCG etc! :D

LG Rübi

Katikatz

Hallo Leute.. ich bin sooooo müde, könnte den ganzen Tag nur schlafen..
Bin ich froh, wenn ich nächste Woche wieder im Büro bin. Ehrlich!
Irgendwie macht mich das zuhause sein gerade etwas mürbe!

+++ sich wieder ins Bett verkrümmelt!
Kleine Möwe wir freuen uns auf dich!

Topeca

Hallo Ihr Lieben...

@Sagen: das mit dem Weitersagen ist immer nicht einfach...wir haben eine riesige Familie, meiner Schwiegermama haben wir es als erste erzählt, weil sie an dem Tag des Tests Geburtstag hatte und schwuppdiwupp wussten es dann alle, weil wir zwei nicht mehr aus dem Grinsen rauskamen ;D ;D ;D.. aber das ist nicht schlimm, alle freuen sich mit uns....und dann ist da noch der Arbeitgeber...dem habe ich es sofort mitgeteilt und dann wussten es auch alle Kollegen...bin Krankenschwester und darf auf meiner Station nicht mehr arbeiten und auch keine Schichten mehr schieben....also....wissen es eigentlich schon alle :o

@Sport: Ich würde auf jeden Sport verzichten bei dem ich mit jemanden anderes zusammenknallen könnte....spiele Volleyball und Badminton und beides ist im Moment still gelegt...meine Mitspieler sind auch etwas tollpatschig ;D

Aber jeder sollte es so machen, wie es sich am Besten für einen anfühlt...

@me: Mir geht es soweit gut, nur das Ziehen in den Leisten und schrecklich müde bin ich...also ab auf die Couch... ;)

Liebe Grüße

Topeca

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@ Finya: wir stehen auch schon in der Liste....ich freue mich nen Kullerkeks..... :D :D :D :D

Danke!!!!

Maryam

Sooo ich bin zurück aus der UNI

Ich bin so müde als hätte ich 3 Tage nicht mehr geschlafen. Hab mir schnell ein Eier Tunfisch Sandwich gemacht und einen Kaffee und jetzt lege ich mich ne Stunde hin denke ich.

So nochmal für alle: Beim Fussballtraining werden keine Bälle geschossen, es werden keine Menschen abgeschossen, es ist ein Training bei dem es höchstens mal einen Kullerball Pass zu einem anderen gibt. Das ich kein richtiges Spiel mehr mitmache ist mir schon klar, da liegt man in den 90 Minuten ja doch mal auf dem Boden und rempelt aneinander.

Reiten wird dann die nächste Zeit wohl nicht mehr angesagt sein.

Übrigens zu Haare Färben gibt es wirklich verschiedene Meinungen. Mein Facharzt mag das gar nicht und meint der Geruch und damit die chemischen Stoffe gelangen durch die Atemwege in den Körper und können bei dem Ungeborenen zu Schäden führen (ADHS, Lern- und Schreibschwäche, verzögerte Entwicklung etc) Ich musst mir das letztes mal anhören, weil wir darüber ins Gespräch gekommen sind.
Er meint er rät zu Färbemitteln aus dem Bioladen oder wenns denn unbedingt Blondieren sein muss ! eine Gesichtsmaske und ordentliches Lüften danach,
Unser kleiner Racker ist nun da :)

guest6064

Katikatz

@Maryam: na dann auf zum Bälle schiessen ;-) Aber gut acht geben!

Danke für den unfangreichen Hinweis, was deine Ärztin gesagt hat. Ich werde auch
nochmal meine fragen.. Ist halt blöd, mir selber wäre es nicht sooo wichtig-
aber da der unterschied zum Ansatz extrem ist sieht es halt echt langsam ungepflegt aus.
Und bei uns laufen leider immer alle sehr aus dem Ei gepellt rum.

Aber ich werd lieber noch 1, 2 Wochen warten, wenn es denn sein muss..

Ist halt blöd, wenn es nicht so einfach ist, die Naturfarbe wiederzuerlangen..
*hehe, notfalls setz ich mir ne Mütze auf!

Finya

Hallo Mädels,

@zauber: mir geht's ganz gut. Hab ab und an kurz nen Anflug von Übelkeit, aber noch nicht schlimm. Ziehen im UL, Müdigkeit und Frieren sind meine ständigen Begleiter. Und die Launenhaftigkeit fängt jetzt auch langsam an. Ich bin von einer Sekunde auf die andere dann auf 180! Schlimm!!! Aber wenn's so bleibt, bin ich zufrieden! ;)

@LunasMama: Jaaaaa, Du bist wieder da!!!! s-hug *freu* Oje, bei Dir geht's ja schon rund im Bauch! Du Arme!

@claudia: wenn's geklappt hat bei euch, kommst Du feste hier zu uns, dann kriegst Du Kugelasyl! ;) Ich hab nix dagegen, dass du hier bist, im Gegenteil!

@erzählen: mein FA meinte zu mir: Wenn's geht, erzählen Sie es so spät wie möglich! Sie werden von allen Seiten Tipps kriegen, werden hören: das musst Du so machen und das darfst Du nicht und das musst Du essen und das nicht! Lassen Sie sich Zeit! Hab das meinem Männe erzählt und nun warten wir doch noch bis 12. Woche rum ist, um es den Eltern zu sagen und bei allen anderen warten wir Männes Geburtstag (17. Woche) ab. Wahrscheinlich sieht man es da eh schon, denn ich bin eine sehr schmale Person. Meine Schwester(=meine beste Freundin) und der beste Freund meines Mannes wissen es allerdings schon.

@frieren: ich bin auch ständig am Tee trinken und hab die Wärmflasche dabei (wenn auch nur auf den Schenkeln oder im Rücken) ;)

@sport: gut für Schwangere ist schwimmen, radfahren, walken, yoga.

@übelkeit: hab da ein paar Tipps von meine rhebamme bekommen: Ingwersuppe mit Honig, Seabands oder eben Druck auf den Akupunkturpunkt ausüben (vom Handgelenk drei Finger breit den Arm hoch sollte der sitzen) oder mit der Zunge im geschlossenen Mund 8en um die Zähne ziehen. Akupunktur kann auch helfen, wenn es schlimm ist, bekommen wir als Schwangere von der KK bezahlt! Gute Besserung an alle!

Katikatz

@Finya: Finde ich toll, dass ihr so gut dicht halten könnt..
Irgendwie habe ich das Bedürfniss es allen zu erzählen.
Nur komischerweise meiner Mutter nicht- eben genau aus
dem Grund, damit sie mich nicht verrückt macht ;-)
Mag meine Mama sehr gerne- aber sie kann echt
nerven (hehe)

Maryam

Ich komme gerade vom Tierarzt mit meiner kleinen Mia.

Sie hat ein Auge verloren, ich habs grad vorhin erst gesehen, heute morgen war noch alles in Ordnung  :'(

Die Tierärztin meinte da kann man nichts machen :-(

Ich hab Salbe bekommen und nun sitzt sie in ihrer Transportbox auf Küchenrollenpapier :-(

arme kleine Maus

LunasMama

Wollte euch nur schnell eine gute Nacht wünschen.Schlaft schön und träumt von euren Krümelchen  :-*

Maryam

Maryam

Guten Morgen,

*gähnstrecknochmalgähn*
Ich bin so müde

Wie ich sehe wurden auch schon fleißig alle Flüge gestrichen.
Manno ich muss am Dienstag nach München, ich wollte nicht mit der Bahn oder dem Auto fahren, das ist so weit :-(

Ansonsten wünsche ich euch allen mal einen schönen Guten Morgen und einen schönen Start ins Wochenende.

Claudia78

wünsche euch allen einen guten morgen.

und damit ihr direkt euch an den frühstückstisch setzten könnt hab ich ihn schomal gedeckt.

Guten Morgen GB Pics

bitte schön, bedient euch und guten hunger

@finya: danke süße das ist suuuuper lieb von dir  :-*

@maryam: oh weh das ist aber schlimm mit deiner kleinen mia...wie gehst ihr denn heute?

@zauber: huhu süße...na alles klar bei dir.  :-* :-*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Maryam

Zitat von: Claudia78 am 16. April 2010, 08:11:34
wünsche euch allen einen guten morgen.

@maryam: oh weh das ist aber schlimm mit deiner kleinen mia...wie gehst ihr denn heute?

Heut Morgen hat sie noch geschlafen als ich um 6 Uhr das Haus verlassen hab, hab meiner Mum gesagt sie soll mal nach ihr schauen und ihr die Salbe rein machen.

Aber gestern hat sie wenigstens noch bissl was gefressen und war aktiv. Arme kleine Maus :-(
Ich hoffe das verheilt alles ganz fein bei der alten Dame

LunasMama

Guten Morgen zusammen  :D

@claudia Danke fürs Frühstück, aber mir ist so schlecht, dass ich davon nix runterbekomme  :(
@maryam Wer ist denn Mia? Eine Katze? Gute Besserung der Kleinen.
@me Kaum war ich wach, war die Übelkeit wieder da >:(. Was man nicht alles mitmachen muss  ::) Und ich leide an extremen Schlafproblemen. Kann absolut nciht einschlafen. Hab heut nacht um drei die halbe Wohnung geputzt inkl. Böden wischen.  ::)

Katikatz

Huhu zusammen..

@Maryam: das tut mir leid für dich und dein Tierchen .. :-[

Ich bin auch neugierig, ist es eine Maus, ist es ein Meerschweinchen? ???

Heut morgen ist mir auch leider voll flau, ich versuch mal was zu essen!

Bis später!

Katikatz

@Finya: Trägst du auch noch den 19.4. und 20.5. als FA Termin am Anfang der Seite ein ? ;)