*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Miamaja

Guten Tag! :)

Wow Maryam, das ist ja echt ein Schmuckstück! Da hat sich ja das Wienern gelohnt! ;)

Bewegungen:
Wie gesagt, im Moment eher mau, ich spüre sie schon täglich mehrmals, aber weit sanfter und seltener... ich merk, dass mich das total verunsichert! :( Aber jetzt grad tritt se mal wieder jemütlich auffe Blase rum ;)
Ich habe jetzt vom FA auch ein Rezept für Eisentabletten bekommen, da der Wert etwas zu niedrig ist... meint Ihr, dass die wenigen Kindsbewegungen damit zu tun haben könnten?

Babybelt:
Hab ich jetzt erstmal googeln müssen, was das ist! Hilft das denn? Berichtet mal fleißig!  8) Ich hatte ja auf der Hochzeit meine Stützstrumpfhose an; allerdings ist das gar keine extra für Schwangere, daher wurde mein Bauch auch gut zusammengedrückt... obwohl es nicht eingeschnitten hat, fand ich das eher unangenehm!

Glucosetoleranztest:
Aurinko, da wirste ja eh schon 3 mal gepiekst, danach hats dann sogar MIR gereicht ;) V.a. einmal war das Desinfektionsmittel noch nicht getrocknet, boah hat das gebrannt! Aber was macht man nicht alles für die kleinen Parasiten?  ::) :D ::)

Gut, bis spääääter! :)
Miamaja

Maryam

Hi

@ Miamaja Eisentabletten haben so weit ich weiß keinen Einfluss auf die Kindsbewegungen. ABER Eisentabletten führen serh sehr häufig zu Verstopfung usw. Da solltst du ein Auge drauf werfen. Das bekomme man aber wohl ganz gut mit Jogurt, Actimel, Milchprodukten und vor allem Bewegung hin.

Krümelchen scheint bei mir jetzt Mittagsschlaf zu machen, alles ruhig :)

Unser kleiner Racker ist nun da :)

Aurinko80

@miamaja
hmm ja was tut man nicht alles..das stechen selber macht mir nix ..das können die von mir aus 20 mal am tag machen ..bei mir sind die venen schwer zu finden und manchmal suchen die mit der nadel unter der haut nach der vene ..da wird mir dann uebel -.-
mach dir keinen kopf meine kl ist heute EXTREM still mal wieder ..hab sie aber einmal gespuert immerhin..wenn sie das beibehalten dann sind wir ja lucky mums =)

Anne80

Ui, da fehlt ja einiges.....

Aber schön wieder hier zu sein - gestern habe ich es nicht geschafft.

maryam Der KiWa ist schick - Herzlichen Glückwunsch zum Gefährt! Ich freu mich schon auf die ersten Spazierfahrten...

Babybelt Habe ich noch nie getragen, obwohl ich beim ersten schon arg zu tragen hatte - und ne Riesenkugel.
Ist halt so die Frage, ob man's braucht. Dieses Mal ist mein Bauch scheinbar kleiner und ich achte schon darauf, nicht ins Hohlkreuz zu verfallen und meinen Rücken regelmäßig zu entlasten. Heißt im Klartext ich werde mir keinen kaufen.

me Gestern war ein langer Tag und abends hatte ich noch einen Workshop. Ich bin dann echt ins Bett gefallen...

Heute haben wir die erste Hälfte super geschafft. Gleich geht es einkaufen, zur Kita und in den Garten - das Unkraut wächst....
Heute abend kommt eine vorbei, die ggf. einen Job als Babysitter bei uns bekommt. Wir haben 4,5 Jahre keinen gebraucht, aber mittlerweile ist es doch mehr Stress und Ärger wenn abends Termine anliegen. Ich hoffe sehr, daß wir uns sympathisch sind und v.a. daß unser Sohn sie mag. Damit hätte ich doch im Fall der Fälle ein ruhigeres Gewissen.

Krümel turnt fleissig, v.a. nachts. Und gestern beim Workshop - ganz toll.

Heute war mir bisher auch mal nicht schlecht und mein Sodbrennen hält sich in Grenzen. Die Beine tun auch nicht weh und ich hoffe, daß diese blöde Phase vorbei ist.

Einen schönen Dienstag Euch allen!

Regina

Hallo Mädels!

Ich schleich mich auch kurz wieder rein!

@maryam: Echt schöner Kinderwagen - sogar mit nostalgiefaktor!  ;)

@babybelt: Also ich hab eigentlich gedacht, dass einem sowas eher vom FA verschrieben bzw. empfohlen wird und man das nicht einfach selber auswählt oder probiert.  ??? Naja, man lernt nie aus!  ;)

@Bewegungen: Also ich hab meinen Zwerg jetzt auch zwei Tage lang sanfter und seltener als üblich gespürt! Kommt aber wahrscheinlich davon, dass ich wieder mal Migräne hatte - da meldet sich der Zwerg meistens nicht so oft!
Heute Nacht konnte ich aber wegen den Kopfschmerzen nicht schlafen - da meinte der Zwerg dann trotzdem herumturnen zu müssen!  ::)  ;D

@me: Wie gesagt, hatte jetzt ein paar Tage richtig schlimme Kopfschmerzen! Heute hab ich mich dazu durchgerungen, 1/2 Tablette Paracetamol zu nehmen (wollte eigentlich ohne Tabletten auskommen!) - aber 10 Minuten später bin ich sowieso über der Kloschüssel gehangen! Danach wurde das Kopfweh besser und die Tablette war auch wieder aus meinem Körper raus!  ;)

Ich war heute noch schnell so einen Gymnastikball kaufen, weil man öfter liest, dass es gut gegen Rückenbeschwerden ist, wenn man da drauf sitzt und das Becken kreist! Ich hoffe es sehr!  :D

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! LG

minisonne

Hallo an alle!

@ Maryam: Echt schicker Kinderwagen!!!

@ Babybewegungen: Bei mir ist das auch so, dass ich es manchmal nur ein bisschen spüre und manchmal lässt der Zwerg all seine Kraft beim strampeln...

So, nun war es das auch schon wieder was ich mir gemerkt habe - oh man - das wird ja immer schlimmer!!!

Ich war heute beim FA und bei der Hebamme - musste ganz schön viel Blut lassen...
Hatte auch CTG - Herztöne alles gut und ein bisschen zu viel Kontraktion aber nach nem Arbeitstag nix ungewöhnliches und auch noch lange nix dramatisches.
US ist leider erst beim nächsten Termin wieder aber der ist dafür schon in 3 Wochen weil sie dann Urlaub hat die Ärztin!
Ach ja, habe die Hebamme mal gefragt wegen den Kindsbewegungen - sie meinte in dem Stadium ist es meistens strampeln was man spürt, mit den Ärmchen ist noch nicht so viel Kraft da.

Maryam

Huhu allerseits

@ Regina gute Besserung dir, hoffe die Kopfschmerzen sind jetzt erstmal weg.

@minisonne ohhhh CTG *auch will* das ist bestimmt total schön, wenn man da liegt und seinem Kindchen zuhören kann und sich selbst auch mal ausruht.
Zu den Kindsbewegungen: Kinder sind ja sooo unterschiedlich, da mein Krümelchen ja in Schädellage liegt und ich beim Ultraschall schön aufgepasst haben, weiß ich ja wo die Ärmchen und die Beinchen sind. Und ich muss mal so sagen, mein Krümel scheint ganz schön mit den Ärmchen zu rackern, das ist nämmisch das was ich immer ganz arg merke. Tritte gehen ja eher nach oben über den Bauchnabel und da merke ich nicht ganz so oft was, außer ich esse un Krümel tritt mir im Magen rum.

So ich hau mich jetzt bissl auf die Couch und warte bis Schatzi von der Feuerwehr wieder kommt. Da ist heute irgenwas Ausbildung, Theorie und was weiß ich.

Schönen Abend euch allen :)

Aurinko80

@regina
hab auch so einen gymnastikball =) hilft sehr gut zumindest wenn mal beim sitzen das steissbein weh tut ..usw =)
wusste von den babybelt gar nix bis meine hebamme meinte sie kann mir so einen verschreiben lassen als ich ihr von meinem ruecken schmerzen erzählt hatte
vl gibts dass bei euch ja auch =)

@maryam
das ist ja nice wenn du die position von deinem kl weisst =)
meine hat noch platz und hat sich sogar beim letzten US gedreht hehe deshalb weiss ich nie genau was wo ist ^^ aber tritte beim nabel  kenn ich da bekomm ich auch die meisten beulen =)

rübi2009

Guten Abend zusammen,

@Kindsbewegungen; Bei mir ist das auch so wie bei den meisten hier, manchmal gaaaannnnzzzz stark, und manche Tage eher sanfter und unterschwellig.

@maryam; Schöner Wagen, einen Stubenwagen brauchst du wirklich nicht mehr ;)

@rest; Schönen abend noch.....

@me; Morgen um 8.00 habe ich VU. Juhuuu Baby TV!! :D Werde euch berichten!

LG Rübi

Topeca

Juhuuuuu

*winkefuchtel*

@babyBelt: das Ding ist gut...hatte den ganzen Tag keine schmerzen...bis ich es dann zu hause abgemacht hab...da gings dann wieder los...also, ich finde, es hilft!!!

@regina: hoffentlich werden deine Kopfschmerzen besser...*daumendrück*

@Minisonne: juhuuuu...schön, dass du CTG hattest...will auch... ;D

@maryam: ach so war das...hehe...wieder vergessen... ::)...ist dein Mann bei der Feuerwehr? auweia...bin schon wieder so neugierig.... ::)

@Rübi: schönes baby TV für morgen gewünscht!!!

@Shopping: ich habe heute alles mögliche gekauft, strampler, bodies, söckchen, mützchen, kleine MinischuhDinger...alles soooo niedlich, konnte kaum noch aufhören ;D....jetzt habe ich alles gewaschen und es duftet so herrlich bei mir in der wohnung!!!

@me: heute fein bei der Kosmetik gewesen...war das schön!!!!...so entspannend, hab schön ein Nickerchen gemacht, obwohl die bauchmaus da dann extra gestrampelt hat...aber es war so beruhigend die tritte zu spüren und dabei einfach bei schöner Musik zu entspannen...herrlich...sonst allet fein...mein Mann liegt krank in der Kaserne rum und leidet wohl ein wenig... ::)...hoffentlich ist das weg, bis er freitag hier auftaucht...brauch die kleine Bakterienschleuder nicht... ;D...nee, ich freu mich ja ihn nach 3 Wochen wieder zu sehen. Noch 3 allein schlafen gehen...was ich jetzt auch gleich mache...nachti...bis morgen...

Maryam

Huhu

ich nochmal  ;D

@ Topeca
ja schatzi ist bei der Feuerwehr
dann bist du ja jetzt Pleite nach dem Einkaufsbummel gell ?

@ rübi viel Spaß beim baby tv morgen, wir sind schon gespannt auch deine Berichte :)

florena84

hallo...ich wink mal bei euch rein s-winken

wie gehts euch??

Finya

@aurinko: gut, dass doch alles in Ordnung war! s-hug

@facebook/icq: facebook bin ich vor ein paar Monaten ausgestiegen, war mir zu unsicher. ICQ war ich schon jahrelang nimmer! Aber WKW kann ich bieten! :)

@kleines: jaaaa, noch ne Emma!!! s-so
SS-Diabetes ist nicht schön. Musst Du da jetzt was gegen einnehmen? Gut, dass alles andere i.O. ist.

@LunasMama: hab noch Kontakt mit ihr per PN. Sie hat uns verlassen. Hat mir aber (wie die anderen) versprochen, mich auf dem aktuellen Stand zu halten. Es passen nicht alle hier zusammen... Ich kann das verstehen! Da waren schon einige Sachen vorgefallen, bevor einige von euch hier waren, was ihr noch immer etwas im Magen lag! Genau wie bei einigen anderen, die Asyl in nem anderen MT gefunden haben. :(

@kalender: bei mir hat's auch gestimmt! :)

@gipsabdruck: mach ich auch, aber erst so ca. 4-6 Wochen vor der Geburt, damit er auch richtig schön rund ist! Sinnvoll ist wohl ab der 36. Woche, höher kann der Bauch dann nimmer steigen. :)

@Rückenschmerzen: hm, ich glaube, ich kann euch nen GVK sehr empfehlen. Da lernt man u.a., wie man die Haltung in der SS verbessert, damit Rückenschmerzen weniger bis gar nicht auftreten und welche Übungen man machen kann, um Schmerzen zu lindern! Also los, Mädels!

@florena: Winke zurück! :) Uns geht es allen soweit gut. Wie geht es Dir?

@me: nichts Neues!

Topeca

Morgen....

man war das ne nacht...halb vier bis halb sechs wach gelegen und dann noch mal schön bis gerade Heierchen gemacht!!! ;D

@Maryam: nö...pleite bin ich noch nicht...hehe...morgen gehts noch zu Ikea... s-klatschen...meiner war bis vor 6 Monaten bei den Johannitern...eigentlich wollte ich, dass er zur Feuerwehr geht...ist ihm aber nicht stressig genug, deshalb ist er zum Bund! Pappnase!!!!

@me: Freitag 8 Uhr zum GTT...na, ich freu ma....ab 22 Uhr nicht mehr essen, nur schluckweise trinken....schauen wir mal, was bei raus kommt.

Ich wünsche euch nen feinen start in den Tag, sieht ja noch dunkel draußen aus...es herbstelt...

rübi2009

Guten Morgen zusammen;

*kurzer Egopost*

Komme gerade von der VU und es ist alles bestens :) :) :) :) US war super, die Kleine hat ständig gegen den Schallkopf getreten ;D Zum Schluss haben wir noch ein CTG geschrieben und es war ein tolles Gefühl die Kleine Maus so lange zu hören. Auch wenn sie die CTG knöpfe nicht mochte und ständig getreten hat ;D

Bis heute Abend...

LG Rübi

Maryam

Huhu

@Finya Wenn LunasMama sich hier aufn Schlips getreten fühl, muss sie ja nicht hier schreiben, ist ihr ja überlassen,ich lasse mir die Laune aber nicht verderben, nur weil ich mit ihr nicht einer Meinung bin. Die anderen sind dann wohl MyDoom...

@ rübiiiiiiiii   ahhhhhhhhhh, süüß, fein, dass alles so schön und in Ordnung war :)

@ Topeca Das war doch nur ein Scherz mit dem Pleite sein, eher so gemeint, dass man viel zu viel Geld ausgibt :)
Viel Spaß morgen bei Ikea dann, spätestens dann bist du ja Pleite ^^

So ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch :)

Topeca

;D ;D ;D ;D ;D

@maryam: hab das verstanden... *lach*...bin da nicht so...ja, man gibt echt viel Geld aus, aber es macht RIESIG spass!!!! IKEA: ich und mein Geld kommen!!!!  gut, dass mein Paps mitkommt zum Sachen schleppen und mich durch die Gegend fahren....der wird sich bedanken  ::)...bekommt Mc Donalds von mir spendiert.... ;D

so, ich geh jetzt mal los...bin ausgehfein und treff mich mit ner Freundin...

Passt auf die Kugelmäuse auf!!! Drück euch

Maryam

uiui

dann viel Spaß TOPECA

Ja und du kannst dich dann auch schieben lassen, als ich letzte Woche 3 Stunden bei Ikea war, hat mir alles weh getan, ich hab ind er Teppich Abteilung angefangen zu streiken und mich hingesetzt ^^ Mich wollte keiner schieben

Hexesanny

@rübi super das alles ok ist

@mami schaut mal was meine mama der kleinen gestrickt hat,sind die knöpfe nicht süß

Hexesanny

sind die knöpfe nicht süß

[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]

Maryam

Ach je

Das ist ja wirklich zuckersüß.
Da hat sich deine Mama aber echt Mühe gegeben mit dem Muster usw.

Da wird sich der kleine Bauchzwerg im Winter aber freuen :)

minisonne

Schönen guten Tag ihr alle!

@ Hexesanny: Das ist ja echt total süß! Meine Mama ist auch schon am stricken, damit das arme Winterbaby es warm hat!

@ Rübi: schön, dass auch bei Dir alles gut ist!

@ all: ich hoffe euch geht es auch allen gut!
schaut mal das habe ich gerade von ner Freundin gezeigt bekommen...
http://www.frauenzimmer.de/video/index/index/seite/videoleiste/playlist/videoleiste_babyfamilie/t/Stillen-Mutter-stillt-5-Jaehrigen
naja, das Thema hatten wir ja schon mal - also verkneife ich mir jegliche Aussage dazu...  ;)

Hexesanny

@me hab heute UL ziehen dann ist die kleine nicht so aktiv.sodbrennen ohne ende kann jemand helfen

Maryam

@ minisonne

urgs, ich hab grad Kakao getrunken, also 5 jährige muss man ja nun wirklich nicht mehr stillen.
5 jährige kommen in die SCHULE.

Und nach 5 Jahren stillen, kann man die Brust dann sicherlich nach dem Abstillen auch nimmer anschauen. Also neeeeeeeeeeee

Finya

@rübi: schön, dass alles gut ist! Freut mich!

@maryam: tu, was Du nicht lassen kannst!

@hexe: süß! Mauseknöpfe! *schwärm*
@sodbrennen: Nüsse kauen und Naturjoghurt sollen helfen. Wir haben hier schonmal weiter vorne einige Tipps geschrieben, musste mal die Suchfunktion bemühen! :) Gute Besserung!