*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

minisonne

@ Maryam: Echt krass oder? Aber wir hatten ja schon festgestellt, dass da definitiv die Mama ein sicher behandlungsbedürftiges Problem hat wenn sie so lange stillt!

@ Hexesanny: Auch von mir schnelle Besserung! Aber Tipps habe ich leider nicht, da ich mich zum Glück bisher nicht damit rumschlagen muss...

Aurinko80

@ hexesanny

mach dir keinen kopf vl hat die kl eine wachstumsschub glaub da sind die etwas ruhiger dann und hab ja auch eine ruhige maus im bauch die hat ihre ruhigen tage ..war heute sehr aktiv in der frueh und seitdem nicht mehr
wegen dem sodbrennen mir hilft am besten ein schluck milch oder cola  ;)

@mit 5j noch stillen
achherje der arme kleine ...ja die mutter braucht dringend ne therapie

@eigenene thread ...
hab nen thread entdeckt der extra fuer die 3 oder 4 gemacht wurde die sich hier nicht wohlfuehlten wenn mal ihre meinung nicht akzeptiert wurde  ;D
naja da kann dann in ruhe gelabbert werden bis einer was falsches sagt  ;D ;D
Find halt man sollte alt genug sein ob jeder meinung zu akzeptieren und wenn jmd mal ne andere hat ist diese ja nicht immer gleich schlecht und sollte nicht verurteilt werden ..
mögen sie dort gluecklich werden..
sry aber musste ich mal los werden

Hexesanny

danke für gute besserung

@sodbrennen hab in der Apo angerufen hab mir jetzt Rennie geholt ich hoff es hilft

Finya

@eigene Thread: es ging nicht darum, dass andere Meinungen nicht akzeptiert wurden. Der Ton macht auch die Musik. Keiner wird gerne in eine Ecke gestellt. Jeder sollte die Meinung des anderen akzeptieren können und diese nicht als absolutes No-Go abstempeln. Von daher gehören zu dieser Geschichte 2 Seiten, die ich beide nachvollziehen kann. Und da ich mit den Mädels sehr gerne geschrieben habe und nie Probleme mit ihnen hatte, fand ich es schade, sie einfach gehen lassen zu müssen. Daher der Extra-Thread. Wir sind nicht der erste MT, der "auseinander bricht", und werden sicherlich nicht der Letzte sein!

minisonne

Habe den Extra-Thread auch vorhin durch Zufall gesehen - Sorry aber ich musste doch ganz schön in mich hineinlachen.
Bin der selben Meinung wie Aurinko. Wir sind doch alle Erwachsen und das nicht jeder mit jedem gleich gut kann ist auch klar. Aber das ist hier ein Forum in dem man sich ja doch meist nur auf dieser Ebene kennt also recht anonym ist. Und dann hier irgendwas so persönlich zu nehmen und gleich zu verschwinden ist schon ein wenig übertrieben - also wenn mir hier eine Person nicht passen würde dann würde ich es einfach überlesen und persönlich würde ich hier gar nix nehmen - schließlich kennt mich keiner wirkich!

Maryam

LOL

Ich kann mich minisonne und aurinko nur anschließen, ich kann darüber auch nur schmunzeln, aber ok.
Viel Spaß euch da drüben :)
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Finya

Schmunzelt ihr nur, wenn ihr meint! Manche können eben bestimmte Sachen nicht überlesen, andere gehen, weil sie ständig überlesen werden und man nicht auf sie eingeht. Ist ja auch Wurst, jeder hat seinen MT verdient, jeder hat seine Meinung und jeder sollte sich wohlfühlen, sonst macht das keinen Spaß und bringt mir nichts.

Wie gesagt, da hängen auch noch Sachen in der Luft, die schön von ganz Anfang des MT sind und ich denke, man kann das nicht mit kindisch oder so abtun, es gab durchaus Gründe, die ich absolut nachvollziehen kann.

Ist ja nu aber auch egal, es ist so, wie es ist! Fertig! Lassen wir das Thema gut sein. Ich will dazu auch nichts weiter schrieben und ich möchte auch nicht, dass sich hier über irgendwen lustig gemacht wird, das ist nicht fair!

Aurinko80

Bin ich froh dass ich mich nur ueber leute ärgern ...und mich nur Leute verletzen können die ich persönlich kenn im realen leben =)
macht wie ich sehe einiges leichter im leben  ;D ;D

minisonne

Guten Morgen!

Ach ja Aurinko, da sind wir einer Meinung!

Finya wir haben uns nicht lustig gemacht nur unsere Meinung dazu geäußert und offensichtlich kann man das hier nicht. Was für einen Sinn hat dann der MT wenn ich nicht mal sagen / schreiben kann was ich denke und mir über jedes Wort 3 mal Gedanken machen muss ob das nun irgendjemand falsch versteht?
Ich war am Anfang auch schon da - als das mit MyDoom los ging - habe mich einfach rausgehalten und denke bin damit ganz gut gekommen. Am Ende war auch das nur eine Meinungsverschiedenheit die nun mal im Leben doch recht oft vorkommt - schade, das es hier nicht möglich ist damit umzugehen.

Dann schließe ich mich auch gleich noch mal Maryam an und wünsche euch viel spaß in eurem MT...

Euch allen dennoch einen schönen Tag! Ich gehe mal arbeiten bis später!

Finya

Natürlich kann man hier offen seine Meinung äußern, das mach ich ja auch. Ich denke eben, man sollte dabei schon schauen, dass man möglichst nicht zu hart ist, gerade weil man die andere Person nicht kennt. Für mich persönlich ist es voll doof, weil man als MT-Mama eigentlich gerne einen MT hätte, in dem es keine solchen Diskussionen oder "Abgänge" gäbe.  :-\ Will ja alle meine "Schäfchen" behalten! ;)

Aber wie gesagt, ist ja auch egal! Lassen wir das Thema gut sein, es soll ja hier schließlich ums Kugeln gehen und nicht um solche Sachen!

@hexe: und, wie ist's, hat Rennie geholfen?

Wünsche euch einen angenehmen Tag trotz Regen!

Finya

Total schlimm: bei den Aprillis sind sie momentan 21 Kugelmamis und haben schon 6 (!!!) Sternchen!  :'(  :'(  :'( Voll hart, oder?

Miamaja

:o Wattn hiiieer los??  ???

Nu Kinders, wie gesagt, JEDE sollte doch erwachsen genug sein, um auch überlesen zu können... wenn man nun anfängt aufzuzeigen, wers nicht kann, beißt sich doch die Katze in den Schwanz! ;)

Ich wünsche einfach allen alles Gute, wir sind in einer solchen Ausnahmesituation, dass wir das denke ich alle brauchen können! :)
Fällt mir gerade noch so auf, da ich immer noch das Gefühl habe, Maja bewegt sich weniger als sonst... Das Gute ist, sie meldet sich schon einige Male jeden Tag. Wahrscheinlich wirklich durch den Stress, aber ich werde nachher trotzdem nochmal bei meinem FA anrufen.

Ansonsten hat der Pack- und Abschiedswahnsinn begonnen deshalb bitte nicht wundern, falls ich in der nächsten Zeit eher ruhig bin!  ;)

Also, passt auf Eure Basketbälle auf!!!  s-kuscheln

Miamaja

Maryam

Guten Morgen die Damen

Hier in Berlin ist Ekelwetter, der Herbst kommt mit Sprühregen und grau in grau *igittigitt*

Heute ist wieder Donnerstag, bedeutet GVK für mich. Heute wird der Mutterpass besprochen :)

Um dieses Thema hier vlt. mal auf den Punkt zu bringen. Finya, dann lass es doch jetzt auch gut sein, du kannst mit den Anderen da drüben schreiben, aber hier musst du es ja nicht andauernd auf dem Tisch breit schmieren, wir haben hier keinem gesagt er soll hier net scheiben oder ähnliches. Wenns den Leuten mit unserer Meinung was KiGa oder sonstewas nicht passt müssen sie sich ja dazu nicht äußern, aber dann lass es wie gesagt hier raus.

@Hexesanny wie schauts mit dem Sodbrennen aus? Ich habe ja aus der Apotheke Talidat und mein FA hat mir letzte Woche noch etwas anderes frei verkäufliches empfohlen, wenn die Rennies nicht helfen, kann ich mal schauen wie das heißt, mir hat das gut geholfen jetzt.
Was auch gut helfen kann ist einfach ne Scheibe trockenes Brot und dazu ein Glas Milch

@ all  was habt ihr denn schon alles für den Nachwuchs jetzt und was fehlt euch noch ?

Mir fehlt eigentlich nichts großes mehr, nur noch son bissl Kleinkram, Sterilisator für Fläschchen, ein Mobile mag ich noch haben, eine Wickelauflage,und eine Matratze für den Kiwa muss ich noch kaufen (lso für den alten Kiwa)

@Miamaja viel Glück beim Packwahn  :)

Wie sieht das Wetter in Finnland heute aus Aurinko ? Auch olles Regenwetter ?

So ich such mla was zum Frühhhhhhhhhstücken :)

Euch allen einen schönen Tag :)

Maryam

Hi

Hab noch was vergessen ich brauche mal eure Erfahrungen.
Ich hab hier ein Kissen 80*80 mit Daunen und Federn gefüllt, also schon etwas hochwertiges, war NP 50 Euro.

Ist aber gebraucht von meiner Tante, die hat das im KiWa gehabt, nun wollte ich das mal waschen oder in die Reinigung bringen.
Meine Mum meinte man kann das in die Waschmaschine tun mit Tennisbällen oO und danach auch in den Trockner, ebenfalls mit Tennisbällen. Hat da jemand Erfahrung mit oder hat jemand schownmal eins in die Reinigung gegeben ?

LG

Hexesanny

HUHU

@Sodbrennen Rennie ist echt super hat sofort gewirkt.

@Kissen geht auch ohne tennisbälle mein Mann hat auch eins,wird im Trockner wieder fluffig.

@Sachen hab alles große auch zusammen. mir ist gestern aufgefallen brauch noch ein Winterjäckchen

@Matratze im KiWa brauch ich das auch

Aurinko80

Hello Ladies =)

@hexesanny suuuper dass rennie so toll gewirkt hat =)
ich hab klopfholz seit tagen nicht mehr so schlimm sodbrennen

@wetter
finnland 17 grad leicht bewölkt ..wie kalt es schon oben in lappland ist will ich gar ned wissen lol

@maryam
wasch mein daunen kissen auch in der waschmaschine ohne tennisbälle und wie hexesanny sagt im trockner wirds wieder flauschig =)
geht auch ohne trockner muss man halt länger warten =)

@miamaja
spuer leeni auch weniger ..an manchen tagen ..und wenn ich stress hab auch wenn mich nur innerlich was wurmt hab ich das gefuehl ist es nochmal um einiges ruhiger im bauch
viel spass und glueck beim umzug

@me
bauchbewohner ...wieder mal ruhig ..bin mir aber sicher es geht ihr gut ..also an alle die die kleinen auch ned so oft spuehren ..es gibt wohl auch ruhige babies =)

@geschirrspueler
juhuuu am dienstag wird er geliefert ..hatte nun seit juni seitdem umzug keinen ...horror^^

Aurinko80

ach ja hat ja jmd glaub maryam gefragt gehabt was uns noch so fehlt ..

naja haben möcht ich vieles =) hehe brauchen ist die andere sache =)

paar strampler noch ansonsten alle teure grosse hab ich nun schon ..gestern kam mein fusssack geliefert in so nem schönen dunkelblau =) und passt gott sei dank in den maxi cosi
den sterilisator ueberleg ich noch ob ich den brauch ...anfangs hoff ich ja dass ich stillen kann und dann hmmm man kann ja die flaschen auch auskochen ..klar so ein sterilisator ist cool und praktisch ..aber so sauteuer hier ..naja mal sehen ...schlecht ist das teil nicht =)

@mein freund
schön langsam bekommt er auch schon richtig vater gefuehle ..hat bei ihm bisi länger gedauert bis er es realisiert =) mitte jänner soll er fuer ne geschäftsreise nach schweden und estland ..da hat er nun gejammert dann wuerd ich ja die kl 4 tage lang nicht sehen ...muss meinem boss sagen ich kann da nicht
;D ;D ;D

Maryam

@ Aurinko

ja ich will ja auch stillen, aber Babies trinken auch mal Tee aus der Flasche.
Sind die wirklich so teuer da ?Vlt einen für die Mikrowelle, die sind ja meistens billger und erfüllen den Zweck auch so

@ Fusssack, zeigeeeeen. was das für einer ? firma modell, dann kann ich googlen, neeeee bin nicht neugierig ^^

Aurinko80

jep tee kommt auch dazu ^^

hmm ja so 80 -100 euro ist nicht die welt ..aber der umzug hat soooviel gekostet etc..naja das kann noch warten =)
vl kann ich einen bei amazon finden =)

@maryam -fusssack

http://files.tradoria.de/e3806f8bc890ec8f2ac9239d90dec4cf/images/121537161_138660.jpg das ist er =))

innen flauschig weich =)

Maryam

Hi

Ist das einer von Eckert ?
Für den Kiwa oder die Babyschale ? Also hat der auf der Rückseite Öffnungen für den Gurt ? Was kost das Teil in Finnland ?

LG

Aurinko80

@maryam
genau richtig ein Eckert
mit den öffnungen fuer den gurt =)
bekommt man in finland gar nicht hab den ueber amazon bestellt =)
31 euro ...denk mal lieferung innerhalb deutschlands gratis ..ich hab 8 euro lieferkosten gehabt was auch extrem guenstig war sonst sinds meist 20 euro =)

Maryam

Schaut auf jeden Fall supi gut aus. Die Farbkombi finde ich ist ja echt der Hammer.
Hauptsache der geht innen sauber, wenn er mal vollgespuckt ist, aber wird schon.

Was hast du für ne Babyschale Aurinko ? auch so ne schicke Farbe ?

Aurinko80

@maryam werde dir dann berichten =)
aber sieht so aus als könnte man das gut innen waschen
und gibt ja auch noch so baumwollwindeln ^^

@babyschale
die ist schwarz ^^ mit silber ...hat mir am besten gefallen da die auch so nen teil hat zum drueber spannen (ueber die fuesse) und auch (gott ich vergess alle deutschen ausdruecke) wie heisst das teil...zum zumachen ueber dem kopf wie beim kinderwagen.
fand den praktisch =) und auch leicht ohne baby weil da kommen dann eh nochmal ca 4 kg dazu hehe

@hausarbeit
hat ihr auch alle so spass daran im mom  :-X :-X
hätt nie gedacht wie anstrengend es sein kann seine toilette zu putzen ..lol...da hinten rum und unten usw ..boah da pass ich ja gar nimmer hin  ;D ;D

Aurinko80

ohja
@hexesanny
Lilien find ich nen echt suessen namen =)

Anne80

Hallo Mädels!

rübiWie war das Baby-TV?

CTG Meine Hebamme macht beim nächsten Termin (24.9.) auch ein CTG. Ich freu mich drauf. Bei der 1. SS hatte ich darauf irgendwann keine Lust mehr. So ändern sich die Zeiten....

Sodbrennen 10 abgezogene Mandeln über den Tag verteilt langsam kauen. Naturjoghurt es auch prima. Und wenn es ganz arg wird: Rohen Kartoffelsaft trinken. Klingt nicht so lecker, ist es auch nicht, aber die Stärke im Saft bindet die Magensäure gut.

me nächster Hebammentermin (Vorsorge): 24.9. 9:00 Uhr
nächster FA Termin für 3. US  15.10. 8:30 Uhr *just for info*

Uns geht es eigentlich ganz gut. Allerdings habe ich seit 2 Tagen meine Stützstrümpfe. Morgens tun die unheimlich gut - aber spätestens ab 10/11 Uhr sterbe ich weil meine Haut dann juckt und ich so drunter schwitze.... Also die Kompression ist super - aber der Rest *grrrr*

Gestern und vorhin war wir wieder furchtbar schlecht und jetzt  habe ich Sodbrennen *lol*

Gestern war GVK -w ar wieder eine lustige Runde.

Krümel turnt vor sich hin und gleich geht es zum Kinderturnen mit dem Großen.

Einen schönen Donnerstag Euch noch! ;)