*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Hexesanny

danke aurinko den namen hab ich noch nie gehört oder gelesen

minisonne

Hallo Mädels!

@ Heesanny: Schön, dass das Sodbrennen wieder weg ist!

@ Wetter: Ja, heute ist es auch hier wieder trüb und regnerisch und als ich heute morgen los bin war es noch soooo dunkel - ach ja, die Herbstdepri kann kommen...  ;D

@ GVK: Mensch hier machen ja schon einige den Kurs - meiner beginnt erst im Oktober - ist noch so lange hin...  :(

@ hausarbeit: Ich habe ehrlich gesagt einfach keine Lust dazu - wenn es muss dann geht es schon aber die Motivation lässt sehr zu wünschen übrig - bin ja der Meinung mein Schatz könnte wenigstens jetzt ab und an mal was machen aber wie Männer so sind - die sehen es einfach nicht ;D

@ was alles noch fehlt: oh je da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll - ist leichter die paar Sachen aufzuzählen die wir schon haben...

Maryam

Zitat von: minisonne am 09. September 2010, 16:12:53
Hallo Mädels!

@ GVK: Mensch hier machen ja schon einige den Kurs - meiner beginnt erst im Oktober - ist noch so lange hin...  :(

Hi

Wenn der im Oktober anfängt isses doch optimal. Ich hatte nur die Wahl zwischen September und November und naja November war mir n bissl heiß, kann ja dann passieren, dass es zu spät ist, wäre nämmisch bis zur 39 SSW gegangen, also habe ich September nehmen müssen.

Ich freu mich schondarauf, dass wir am 7.10 Kreissaal angucken gehen :)

Unser kleiner Racker ist nun da :)

rübi2009

Hallo zusammen,

@GVK; Meiner beginnt am 20.10 und endet am 1.12! Das sind knapp 3 Wochen vor Termin müsste passen!

@Anne; Baby TV war super. Alles bestens! Und CTG war auch zum 1.mal dabei, einfach klasse! Ich kenne das mit den Stützstrümpfen, muss auch welche tragen.

@me; Gehe heute das erste mal zum SS Schwimmen....mal sehen wie es wird. Am WE gehts nach München Freunde besuchen, also muss jetzt mal meinen Koffer fürs WE packen!

Bis bald

minisonne

Ja, ist eigentlich optimal. Wollte eigentlich erst ein WE Kurs machen aber der wäre Ende November gewesen zwei Wochenenden Hochschwanger muss dann doch nicht mehr sein dachte ich mir...
Aber wenn hier alle schon davon reden will ich auch!  ;D

Regina

Hallo Mädels!

Hab wiedermal wenig Zeit mich zu melden!

Hab gestern FA-Termin gehabt!
Alles supi!!!!  s-so
Mein kleiner Zwerg ist ca. 34 cm groß und gut 1 kg schwer!  :o
Laut FA aber perfekt in der Norm!

Ich versuch mich später nochmal reinzuklinken - muss jetzt dringend was essen!

LG

Aurinko80

@regina
schön zu hören dass alles top ist =)
hehe ja bald können wir die kl nicht mehr bauchZwerg nennen  ;D
meine "kleine" hatte heute vor einer woche 640g
und wir legen nun auch schnell mehr zu  ??? ???

@hexesanny
jep hab den namen auch noch nie gehört =)
gute wahl =)
die tochter meiner freundin die ist nun 7 heisst Selina ..glaub so heisst deine grosse oder ?   ;)

@freundin die nicht schwanger wird
eine meiner besten freundinen versucht seit ca 8 monaten schwanger zu werden ...wage es gar nicht mit ihr ueber meine ss viel zu reden da sie zu down ist...gut 8 monate sind nicht die welt ..jedoch ist sie schon fast 31 und ärzte meinten sie ist zu duenn bmi 18 sie sollte etwas zulegen. Jedoch ist sie so ein gymnastik freak ..ernährt sich von protein pulver statt nem brot als jause usw ... :( aber wenn man ihr das sagt ..sagt sie nur die ärztin war nur auf ihre figur eifersuechtig  :( :( Ich hoff sie wacht noch auf und bekommt auch einen kl schatz =)

Finya

@miamaja: viel Erfolg beim Umzug! Übernimm Dich nicht und pass schön auf euch auf!!! s-hug

@mommy: hast Du Trombose-Gefahr? Wegen der Strümpfe? Pass auf euch auf! :)

@regina: klingt super, der Termin! Schön, dass alles gut ist!

Maryam

Huhu allerseits

ich bin zurück vom 2ten Termin GVK.
War soweit alles schick, wir haben Tee gekocht, den Mutterpass besprochen und alles was da so zu gehört und noch so Fragen die jeder hatte.

@Regina bei welcher Woche war denn die Untersuchung gestern ? Hast ja gar kein Ticker, lässt sich so schlecht vergleichen, ich könnt ja auch auf deinen ET gucken, aber ich bin zu faul zum Rechnen ^^

Ich esse grad Abendbrot, bin halb verhungert, gibt Pellkartoffeln mit QUAAAAAAAAK *lol*

@Aurinko hmm das ist ja bissl doof mit deiner Freundin, aber vlt sollte sie wirklich erstmal ihre Ernährung bissl umstellen, hört sich ja nicht so Schwangerschafts-Werden-optimal an

So, ich glaub das wars erstmal von mir jetzt

Aurinko80

@maryam
ohja das sollte sie ..leider hört sie auf keinen ...und hat anzeichen einer bullimie
ihr arzt meinte nur ein gesunder körper der mit allem versorgt wird hat auch gute chancen natuerlich schwanger zu werden ..naja ich drueck ihr die daumen

@maryam-regina
hehe hab mir auch das selbe gedacht....und gestalked =)
regina hat am 9.12 ET sehr nah an deinem =)

@gelueste ..hab seit tagen voll guster nach candy in jeder form ..soft ..hart ..sauer ...etc hmmm

Topeca

Hallo ihr lieben Kugeldamen!

@was wir noch brauchen: den MaxiCosi, meinen Kinderwagen, meinen Windelspender, ein paar Kleinigkeiten, wie wanne, Thermometer, kamm, nen Fußsack...uii...irgendwie noch ein paar kleinigkeiten...aber will ja mit schatzi noch mal nen Großeinkauf starten.... ;D

@GVK: will jetzt aber auch...menno...bei mir ist noch bis 6/7. November...bin schon sehr gespannt

@Maryam: welche Klinik schauste dir denn an?

@Aurinko: das mit deiner Freundin ist doof...aber für nen Krümel, sollte sie sich doch etwas besser ernähren, oder? kannst du mit ihr darüber reden, oder blockt sie ab?

@Regina: Schön, dass es dem Zwergl gut geht...mensch 1 kg... :)

@Hausabeit: da ich leider in der woche immer allein bin, is bei mir imma sauber...und ich muss auch alles allein machen, obwohl ich nie Lust habe, aber sonst würde ich nur auf der couch liegen...am we hat meiner auch keinen Bock! Leider  >:(

@me: IKEA is leer gekauft...ich habe ALLES eingepackt, was mein Kind wollte... ;D...mein papsi hat mich nur noch mit großen Augen angeschaut...aber wir zwei sind glücklich und vor lauter Glück hat mein baby gar nicht gemerkt, dass die Hand von meinem Papsi auf meinem Bauch lag und da hat´s ihn getreten...hat der sich gefreut...süß war er...hab dann noch meine Errungenschaften zusammengebaut, mein KiZi ausgeräumt, meinen Keller geräumt und und und... morgen wird der rest gemacht...nach dem GTT...und Schatzi ist morgen abend auch endlich zu hause....

so, gut´s Nächtle, ihr Lieben

Aurinko80

@topeca
hehe ikea leer geräumt das kenn ich =)
ja die freundin blockt leider total ab ..ihrer meinung hat sie ja keine essstörung usw kann man nur das beste wuenschen und hoffen ..vl wacht sie doch noch auf ...

@Minime
ui ich bin grad soo erschrocken ..schau gemuetlich eine serie grad voll spannend ..auf einmal der stärkste tritt von Leeni ever =)
war schon voll seitlich sonst wars immer nur max kurz ueberm nabel...ui die ist schon stark^^ hats ja fast das t-shirt gehoben  ;D ;D ;D

Maryam

Also war dein Baby TV bei 27+0 richtig Regina ?
öhhm zum vergleichen müsste ich ja nu wissen, wann mein FA Termin war, also letzte Woche Freitag und dann -3 also bei 25+5
ach was weiß ich *hihi*

@Aurinko Das geht mir jeden Tag so, ich ha schon langsam die Nase voll, erst recht wenn ich grad esse, horror und jetzt stell dir bitte vor:
Wir haben alle noch 100 TAGE

@Topeca Aber jetzt musst du doch mal Pleite sein ^^

Miamaja

Nabend! :)

Puh, ich habe fast alles fertig gepackt... Eine Freundin war hier und hat mir ganz toll geholfen! Und heute abend hab ich mir dann mal ne Wanne gegönnt! Dabei habe ich gemerkt, dass der Bauchi ja schon total ausm Wasser guckt und ich immer Wasser drüber schwapeln muss, weils sonst so kalt wird!  ;D

Topeca,
toitoitoi für den GTT!!! :) Und schön, dass Dein Shoppingmarathon so erfolgreich war! Ich glaub, wir müssen das dann auf nächsten Monat verschieben, der Umzug hat uns beide jetzt schon an den Rand des Ruins gebracht..  :-[

Fehlende Sachen:
Große Sachen sind noch ein Anstellbettchen und ein Babyfon, wobei mein Bayer gerne dieses Angelcare haben möchte, das hat auch gute Noten von Ökotest. Und dann eben noch der ganze Kleinkram wie Flaschen, Schnuffeltücher, Badewanne, Fieberthermometer, Popelsauger...

Aurinko,
hmmmm.... ich glaub Deine Freundin sollte echt erstmal gesund werden, bevor sie ein Kind bekommt! :( Wenn da ein Bulimieproblem besteht, ist das ja weniger lustig! Und ich denke, ein Kind braucht schon viel Kraft und Stärke. Wenn sie mit sich selbst so viel zu tun hat, dann ist die Frage, ob die Energie für ein Kind überhaupt da ist...

Regina,
ich bin ganz neidisch auf Deinen tollen Termin, das hätte ich auch grad gerne...  :) :) :) Toll, dass alles so super ist!

So, den Rest konnte ich mir nicht merken! ) Ach doch: Finya, ich gebe wirklich mein Bestes, vorsichtig zu sein... aber ich glaube, zu viel wird es trotzdem...:(  naja, morgen kommt mein Freund an, der wird mir dann schon dolle helfen!!!

Also, bis dann!!! *winke*
Miamaja

Katikatz

Hallo alle zusammen!

Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, dass ich wieder zu euch stosse!
Ich hatte ganz am Anfang (da war meine Kleine noch klein wie eine
Blaubeere) bei euch mitgeschrieben, aber mir war dann etwas die Lust
vergangen, weil sich leider einige gestritten hatten :-(

Aber ich würde mich sehr freuen, mich wieder mit euch auszutauschen..

Nochmal zur Erinnerung: ich bin 33, komme aus Wuppertal, bin seit 6,5 Jahren
mit meinem Freund zusammen und wir erwarten unser 1. Kind.
Ich arbeite in Köln als Grafikerin und muss täglich mit dem doofen
Zug pendeln :-(

Mittlerweile habe ich ein Outing und weiss, dass wir ein Mädchen bekommen
werden :-) Wir werden sie wahrscheinlich "Kaija" nennen.
@Aurinko: mein Freund ist halber Finne, vielleicht erkennst du den Namen ja.

Als 2. Namen ist Leeni bei uns auch noch unter den Favoriten :-)
Also - sehr gute Wahl!

Ich hoffe es ist euch allen gut ergangen in den letzten Monaten - ich versuche
mal einen Teil nach zu lesen - es ist natürlich arg viel.

Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Gebursttermin wieder eintragen könntet.
Bisher immer noch der 13.12. Obwohl ich eher an den Weihnachtsmann glaube,als an
diesen Termin ;-)

Heute hatte ich meinen 1. Tag "Walschwimmen" - sprich Schwangerschaftsschwimmen.
Das ist sooooo schön! Und tut total gut unter gleichgesinnten zu sein.

So, jetzt höre ich erst mal auf - freue mich bald von euch zu hören!
Kleine Möwe wir freuen uns auf dich!

Katikatz

@maryam: na du Berliniii - da bin ich wieder!
Dat Piratenmädchen  S:D

Freue mich auf euch..

Aurinko80

Moi Katikatz =))

willkommen zurueck  s-so
ich bin erst nach den streitigkeiten dazugestossen =)
im mom ist es sehr ruhig und nice =) ansonsten einfach ueberlesen =)
hoffe es gefällt dir nun besser hier

gw zum mädchen =)
dein freund ist halber finne =) cool
namen hmm Jonne, Jussi, Antti, Ville, Joni,Juha, Pekka, Heikki, Matti, Teemu, Lauri....vl ist er ja dabei mal so was mir grad so an namen einfällt die oft vorkommen

thx ja Leeni find ich voll suess =)
vl wird deine ja trotz ET am 13 ein weiblicher Joulupukki =)
komm eigentlich aus Wien leb nun 3 jahre schon hier =)
bin 30  schön dass  mal jmd meinem alter näher kommt  ;D ;D
lg
@all gute nacht

Aurinko80

kl egopost

http://bibababy.de/bilder/variationen/gross/FabiMax-Stubenwagen-XXXL_Ausstatung_Leonardo-3.jpg

der hat nun gewonnen
etwas kitsch ..aber naja I´m in love =)
da kann Mini me die kl prinzessin kommen  ;D

Topeca

Morgen Mädels!

>:( >:( >:(

nachdem seit 2 uhr meine Nacht zu Ende ist, sitze ich jetzt in der Küche, vorm lappi und schlabber verbotener Weise meinen "heiße Liebe" Tee. soll nur schluckwiese trinken...naja....hab unendlich großen Hunger...muss aber noch warten....hab Kopfaua und mir fehlt mein Guten Morgen Kaffee!!! MENNO *mit den Füßen stampf*
kann ja was werden heute...jetzt schon mies gelaunt  >:(

@Aurinko: so ein süßes Himmelbett für die Prinzessin!!!  s-so

@Katikatz: hallo und schön von dir zu hören...sei willkommen! schön, dass es Dir gut geht.

@miamaja: fein, dass du so gut vorangekommen bist...aber ruh dich bloß aus...lass mal den Bayern nen bißchen ackern! ;D

@Bauchkrümel: macht Alram seit ich wach geworden bin, turnt rum und freut sich wohl... ;D und liegt netterweise auf dem Ischias...auweia tut das weh... :-\

@me: will das süße Zeug heute nicht trinken gehen... :(...will mich nur auf der couch verkrümeln und Kakao trinken...noch zwei Stunden...naja, packen wir´s!!! Rumheulen hilft ja nüscht!

so, ich wünsche euch nen schönen Freitag...berichte nachher vomm GTT...

Katikatz

@Aurinko: danke für die Willkommensgrüße! Tervetuloa an dich auch..Meinte mit dem Namen
den von unserem Kind  ;D Kaija hatten wir jetzt ausgesucht. Mein Freund heisst Jan - nicht
ganz so exotisch ;-) Er hat noch Verwandtschaft in Tampere und wir fahren ca.2x zu seiner
Omi.

@Topeca: auch an dich danke für die Willkommensgrüße!
Ich schlafe im Moment ebenfalls oft früh ein und dann wache ich mehrmals pro Nacht auf
und steh schon oft um halb 6 komplett auf.

Drück dir noch weiterhin die Daumen für den GGT (doofe Frage, glaube du meinst
damit den Zuckertest, gell? ;-)

Anne80

rübi Schön, daß Dein Termin gut gelaufen ist - ich freu mich auch schon auf's CTG ;)

GVK Ich hatte auch nur die Wahl: jetzt oder erst mit Beendung kurz vor Termin..... Wenn ich mir aber die anderen Teilnehmer anschaue war die Entscheidung richtig: die ETs sind alle Ende November bis Ende Dezember.

Wir haben beim ersten Termin auch den Mutterpaß nochmal durchgesprochen, Fragen und Vorstellungen geklärt und Entspannungsübungen gemacht. Beim 2. Termin haben wir das Thema Geburt an sich vom Ablauf her besprochen, wann man ins KH sollte und wie der Ablauf generell ist.

Unsere Hebamme kocht auch immer leckeren Tee - ist schon schön sich dabei zu entspannen. Zum Abschluß gibt es Musik, Dämmerlicht und eine wunderschöne Geschichte erzählt aus Sicht des ungeborenen Babys - inhaltlich geht es darum,was das Baby so durchlebt, welche Sorgen Eltern bekommen könnten, Unsicherheiten, Vorfreude,...etc.

Mir gefällt der Kurs sehr gut udn v.a.. daß meine Hebamme auch sehr unkompliziert ist. Sie ist auch für weniger ist mehr und das paßt sehr gut zu meinen Vorstellungen.

finya Ich bin auch bei WKW

aurinko Das mit dem nicht schwanger werden wollen hört man immer öfter. Manchmal habe ich auch den Eindruck, daß gerade bei Frauen, die Beruf und Karriere hatten und dann ab 30 Kinder wollen sich das Thema als problematisch darstellt.....
Wir haben für's zweite Kind jetzt auch wesentlich länger gebraucht als erhofft. Eigentlich hatten wir das Thema schon abgeschrieben.
Aber mit der Ernährung kann ich nur unterschreiben: Dinge wie unregelmäßiger Lebensrhythmus, falsche Ernährung, Rauchen, Alkohol,..... finde ich sehr logisch, daß der Körper sich dann selbst schützt und vielleicht nicht zuläßt, daß neues Leben entsteht.
Ich habe nicht immer so gedacht, aber mittlerweile bin ich davon überzeugt, daß eine normale Ernährung mit normalen Produkten alle nötigen Nöhrstoffe beinhaltet. Außerdem schmecken die auch viel besser als light und andere Sachen. Gegen Sport spricht ja trotzdem nichts - ich bin auch sehr aktiv.

regina Wow, 1kg - die Zeit vergeht so schnell. Ein paar Tage oder Wochen machen ordentlich was aus zur Zeit. Schön, daß Dein Bauchzwerg so fleißig wächst!

topeca Da krieg ich auch richtig Lust auf Shopping wenn ich das lese...... schade, daß wir gar nicht so viel brauchen......

Wie war's beim Zuckertest?

katikatz Herzlich Willkommen zurück in unserer Runde. Schön, daß es Euch gut geht und herzlichen Glückwunsch zum Outing!

aurinko bin auch in Deinem Alter (noch keine 30, aber das wird ja dieses Jahr noch was)  ;D

me Unser Großer hat heute  keine Kia , da ein Betriebsausflug ansteht. Wir haben uns einen schönen Tag: zur Bücherei, Kaffee/Kakao trinken gehen, einige Sachen besorgen in der Stadt, später ist Musikschule und heute abend wollen wir für unseren Papa kochen.

Krümel geht es gut, mir war gestern ab nachmittags wieder furchtbar übel..... Ich dachte zunächst es läge daran, daß ich nicht so viel gegessen habe. ABer nach dem Abendbrot war es auch nicht besser und so bin ich um 21:30 ins Bett. Heute nacht bin ich auch mehrmals aufgewacht und mir war schlecht....

Ich schlafe zur Zeit wieder recht unruhig, habe aber gelesen, daß es normal ist, daß Schwangere jetzt auch mal unter Schlafstörungen leiden. Ich bin da sonst gar kein Typ für und schlafe wie ein Stein.

Einen schönen Freitag Euch allen! ;) :)

Maryam

Guten Morgen allerseits

Welcome Back to Earth Katikatz :)
s-so

Schön dass du wieder zurückgekommen bist .)
Der MT ist hier zwar ruhiger, aber bei dem anderen Forum schaffe ich net mitzulesen. Das ist mir da zu hektisch ^^

Ein Mädel, ui wie schön, bei mir wirds n kleiner Junge :)

Erzähl mal, siehst du auch schon aus wie ne Tonne? Das letzte Mal als du hier warst waren wir alle noch in der 12ten Woche oder so, da gabs ja noch nix zu sehen *hihi*

Das gibts net, da schläft man mal ne Stunde länger als sonst, oder eben zwei und dann bekommt man gleich nen halben Herzinfarkt :)
Im Übrigen ich schlafe zur Zeit wieder mega gut irgendwie, mal sehen wie lange das noch anhält.

Aurinko80

guten morgen

@katikatz
assooo lol naja schwangerschaft demenz hehe check check etwas später ...
Kiitos =)
oh in Tampere =) da hab ich nun fast 3 jahre gewohnt bevor wir im Juni nach Riihimäki gezogen sind, Freund hat neuen Job in Vantaa und wir wollten eh einen tapetenwechsel =)
der name ist aber auch schön gewählt fuer die kleine =) werdet ihr auch mit ihr finnisch reden ?

@maryam
hehe ja ich schlaf auch gut im mom sogar zuuu gut könnt locker 9 - 10 stunden schlafen ...bauchbewohner war die erste nacht sehr aktiv ^^ hab trotzdem gut gepennt lol schlaf fast besser wenn ich sie spuer als wenn nicht

@anne80
genau da muss ich dir recht geben
jep gegen sport spricht nix ..vorrausgesetzt sie wuerde sich dann immerhin gut ernähren =) bin ja nun wie gesagt 30 und habs das erste mal probiert schwanger zu werden hat im 1UEZ geklappt ich war so froh =)

@Topeca
ui das war ja ne miese nacht ....hatte meinen GTT am  mittwoch ..jep der saft ist ned wirklich so herrlich ueberhaupt auf den leeren magen....gott sei dank war er kalt..
bei mir war schlimmer dass sie mich 6 oder 7 mal gestochen hatten weil meine venen so tief liegen .. >:( >:(

@schwangerschaftsjoga
bin schon so gespannt wie das wird am montag =)

@blutzuckertest bekomme in 30 min hoffentlich mein ergebnis ..*HOFF*

Maryam

So ich frühstücke mal nebnbei Cornflakes
Hab HUNGAAAAAAA

Finya : Bitte Katikatz zurück in die Liste
@ Aurinko 30 Minuten sind um, Ergebnisse da ? *lol*

Aurinko80

@maryam
die hebamme hat wohl duennpfiff  :-\ :( >:( >:(
hat seit einer stunde nicht abgehoben ..werde ich wohl direkt im labor anrufen muessen ...weil wenn die ergebnisse schon da sind will ich die lieber heute hören als am montag