*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Maryam

Ne Aurinko

Morgen wachst du auf und merkst, dass du Schwangerschaftsstreifen hast.
Achje bin ich fies  ;D

Aber das kenne ich, ist irgendwie son Gefühl zwischen Überfressen und weiß ich auch net, nahe am Platzen. Außen drückts, Innen drückts, wohin mit alle dem.

So ich geh jetzt ins Bettchen.
Schlaft schön

Ach bei der Gelegenheit hüpfe ich dann auch schnell noch in die 28 SSW :)
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Aurinko80

:o :o :o  bin ja kein zebra maryam lol

hab ja meine 30 euro creme von vichy  ;D ;D ;D ;D lol

abwarten und streifen zählen wuerd ich sagen
noch zähl ich NULL ^^

schlaf gut und gz zur 28 ssw ..wow wie die zeit vergeht

@all
gutes nächtle =)

Anne80

Moin Mädels!  ;)

aurinko Viel Spaß bei Yoga ab Montag! ICh bin total gespannt wie es Dir gefällt - ich kann erst ab Mitte Oktober teilnehmen....und kann's auch kaum erwarten!

Das mit dem Herzrasen kenne ich auch: eigentlich liege ich total entspannt auf dem Sofa oder räume abends auf etc. - aber alles ganz normal. Wenn ich dann aber ins Bett gehe bin ich total aufgedreht und brauche eine ganze Weile um zur Ruhe zu kommen. Mein Puls ist dann auch entsprechend hoch.
Diese Unruhe und auch teilweise unruhiger Schlaf soll aber gar nicht so unnormal sein ab Mitte der SS.....

Kurzatmigkeit kenne ich auch nur bedingt. Manchmal wenn der Bauch hart wird und ich gerade eilig durch die Gegend laufe fällt mir das Atmen schon entsprechend schwer bzw. ich muß kurz eine Pause einlegen. Aber das ist eher selten. Grundsätzlich kann ich mich da noch nicht beschweren.

Finya Ich schreib Dir mal ne PN (wegen WKW)

Wichteln Finde ich grundsätzlich gut, sollte aber nur ne Kleinigkeit sein, damit alle mitmachen können - also wir sollten Beispiele nennen oder ein Limit setzen damit alle eine Vorstellung davon haben.

Bescheid wenn's losgeht Vielleicht bekommen wir es ja hin, daß jeder einen Partner hat mit dem er z.B. die Handynummer oder private Email ausgetauscht hat, damit jemand hier benachrichtigen kann. Und wenn jemand das nicht möchte, werden wir schon irgendwann erfahren, was rausgekommen ist *lol*  :D

Wanne oder Eimer Wir hatten beim ersten eine Babywanne - und selbst die nur für ganz kurze Zeit. Dann haben wir uns neben die Badewanne gekniet und darin gebadet oder mit Baby zusammen gebadet.  Eimer ist glaube ich nur kurzzeitig toll

Waschen Trockner geht auf jeden Fall, auf Weichspüler würde ich verzichten und Waschmittel nebutzen wir das normale Waschmittel aber nicht übermäßig dosiert.  Ich wasche die Babywäsche auch nicht komplett extra sondern mit unserer.  Falls sich rausstellen sollte, daß Krümel das nicht verträgt können wir das immer noch ändern.

Topeca Schön, daß der Zuckertest gut verlaufen ist - aber eklig ist das schon, da gebe ich Dir vollkommen recht!

Katikatz Ich habe ja auch mit Sodbrennen zu kämpfen und manchmal geht echt gar nichts mehr... Übergeben muß ich mich ja auch immer mal wieder und in letzter Zeit macht mir Essen da gar keine Freude - egal wie leicht oder magenfreundlich die Kost ist.

MeineTipps: 10 geschälte Mandeln über den Tag verteilt langsam kauen, Naturjoghurt essen, rohen Kartoffelsaft trinken. Retterspitz hat mir meine Hebamme auch empfohlen aber bisher komme ich mit den anderen Sachen gut hin. Und mein Sodbrennen ist auch nicht gerade wenig. Rennie kann man nehmen, ich möchte aber auf Medikamente verzichten solange es geht.

Lage Baby Das ändert sich töglich, hier wird noch Purzelbaum geschlagen und gekugelt. Ich denke vor der 34.-36. Woche braucht man sich da auch keine Sorgen zu machen. Und dann muß man sich überlegen was man möchte, falls das Kind in Steißlage oder Querlage liegt.  Es gibt gute Möglichkeiten mit Moxen oder Licht das Kind zum Drehen zu bewegen. Es gibt auch Frauen, denen kommt der Kaiserschnitt nicht ungelegen. Und eine Geburt mit BEL ist auch nicht ungewöhnlich. Also die Lage an sich ist auch normal, aber die meisten KRankenhäuser greifen leider viel zu schnell auf Kaiserschnitt zurück.

me Heute nacht habe ich gut geschlafen - auf dem Bauch. Mich wundert das selbst, aber ist am entspannendsten udn bequemsten - und Krümel hampelt da auch nicht so rum, hat also genug Platz. Auf dem Rücken hat Krümel das auch, aber das ist für mich unangenehm.

Jetzt haben wir gerade gefrühstückt und gleich geht es in die Stadt. Einen schönen Samstag Euch allen!

Maryam

Good Morning Americaaaaa.

ach ne das war jetzt hier falsch ^^

Guten Morgen Sabblertanten ^^

Ich hba Rücken und zwar nicht zu wenig, das war wohl gestern um einges zu viel @ Wickelkommode aufbauen und Bad komplett putzen. Ich sollte meinem Freund mal sagen ich brauche ne Haushaltshilfe ^^

Naja Schatzi muss schon wieder 4 Stunden weg, irgendwas von Feuerwehrhausübergabe hat er gelabert. Ich bin um 1 wieder da.., Kauf mir doch mal bitte ne Packung Fleischmaden zum Angeln....
Angeln? Fleischmaden? Ich? WAS ?
Also sieht so aus, als würden wir mla Würmer baden gehen heute Namittag, naja das Wetter ist ja schön. Sonne, kalt isses auch net, werde mich mal mit ans Gewässer begeben.
Gleich muss ich dann erstmal los hotten, blöde Maden kaufen, Angelladen ist ca 10 km entfernt und macht um 12 Uhr ZU.
Aber bei der Gelegenheit kann ich gleich noch n Weihnachtsgeschenk da bestellen, weil ich weiß ja was was er gerne haben möchte, aber immer vergisst zu bestellen ^^.
Ist zwar erst September, aber ein Monat wird das zum Liefern benötigen und dies Jahr ist vlt ganz ratsam die Weihnachtsgeschenke bis Mitte November zusammen zu haben.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :)

LG

Katikatz

Morgen Mädels, heute muss ich erst mal mein Auto aus der Werkstatt abholen - es ist nochmal heile über den TÜV gekommen. Jippieh! "Nur" 230 Euro Gebühren inkl. TÜV Kosten+Kleinkram wie Stossdämpfer + Licht..

Dann geht es los nach nem neuen Wäscheständer schauen.
Wo wir nämlich beim Thema Wäsche waschen waren:
Das wird eh von Tag zu Tag anstrengender und ich hatt gerade 2 Maschinen frisch aufgehangen, da klappt dieses Mistvieh von Wäscheständer in sich zusammen.
uuuaaaah! >:( War ich sauer!!!
Wird echt Zeit, dass der Trockner endlich angeschafft wird.
Aber jetzt erst mal nen neuen Ständer..

Gestern kam mein Schatz mit einem Beutel Babyanziehsachen an, die jemand weiterverschenken wollte. Sind ganz süße Sachen bei und das beste war das Gesicht meines Freundes - der hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd und mir alles einzeln gezeigt
als ich gerade in der Wanne lag.. *lach!

Wünsche euch noch einen schönen Samstag!!!
Kleine Möwe wir freuen uns auf dich!

Katikatz

@Maryam: Haushaltshilfe auf Krankenschein *gggggggg
Kleine Möwe wir freuen uns auf dich!

Maryam

ola la

@ Katikatz

Das mit dem Wäscheständer hätte mich ja fuchsteufelswild gemacht, grad 2 Maschinen drauf und dann PENG KRACH.
Naja Wäscheständer braucht man immer, auch wenn man nen Trockner hat, weil alles kann man da nicht reinstecken und manchmal lohnt es sich ja auch net so recht wenns nur n paar Sachen sind.

Das mit den Babysachen ist ja superschnuckelig. Kann ich mir bildlich vorstellen wie du da rum schwimmst und er eins nach dem anderen vorstellt ^^

Ach ich hab ja meine Kommode zusammengebaut, wollte ich euch ja mal zeigen, mache ich nachher mal n Bild von.

lol @ Krankenschein. Ich glaube ich war noch nie krank geschrieben, außer mal ne ärztliche Bescheinigung in der Schule wenn ich nen grippalen Infekt hatte oder ne Angina. Aber sonst, ne krank geschrieben war ich glaube ich noch nie.

Aurinko80

Guten Morgen!!

ui ihr wart ja heute schon fleissig =)

@haushaltshilfe ...hmm die haben wir doch alle ? oder ? nennt sich MANN  ;D ;D ;D

@maryam ..ouch schon dich heute mal bisl mit deinem ruecken ..das hocken beim angeln wird wohl nicht sehr hilfreich sein =)

@me
wuerd gern spontan zum frisör heute mal schaun ob ich noch wo nen termin bekomm
mini me war wohl die ganze nacht munter am turnen und nun schläft die lady ...tollen rythmus hat die ^^

@wichteln ..mal ganz gscheit fraga  ;D ;D was bitte versteht man in nem baby forum unter wichteln ????

@katikatz ..
sorry muss zuerst mal LOL =) mein wäscheständer ist gestern auch insich zusammen gefallen ^^ nun steht er zwar noch aber ist eher ein schiefer wäscheständer (turm) von Pisa  ;D ;D

minisonne

Einen sonnigen guten Tag Mädels!

@ Haushaltshilfe und Mann  ;D ;D ;D ;D ;D
Also wenn eure genauso brauchbar sind im Haushalt wie meiner na dann ...  ;D

@ Maryam: Angeln - stell ich mir so langweilig vor aber im Moment ist das für ne Schwangere wahrscheinlich recht entspannend. Nur pass mit Deinem Rücken auf!

@ Weihnachtsgeschenk: Schaden kann es auf jedenfall nicht jetzt schon welche zu haben - bin eigentlich immer auf den letzten Drücker los - mal schauen was das dieses Jahr wird... Sonst gibt es eben nix - hat sicher auch jeder Verständnis

@ Aurinko: Na dann viel Spaß beim Frisör - lass Deine Schwangerschaftshormone spielen, dann klappt das schon mit dem Termin heute  ;)

@ katikatz: Erst mal noch herzlich Willkommen zurück bei uns! Die Geschichte mit dem Wäscheständer ist echt fein, meiner ist auch nicht mehr ganz gerade aber er steht noch - bei uns war es die Katze die darauf gesprungen ist um eine Fliege zu fangen - der Wäscheständer kippte natürlich und blieb an einer Schräge hängen (Dachgeschoss) wodurch er doch ganz schön verbogen wurde... Naja noch geht es - ach ja, die Katze war natürlich erfolglos - die Fliege lebt noch  ;D

@ Sodbrennen das habe ich zum Glück nicht. Bei mir ist es immer mal wieder der Steiß der weh tut und mit dem Schlafen das wird bei mir auch jede Nacht bescheidener... Wache so oft auf.

So, nun euch allen ein sonniges WE!

Hexesanny

huhu

war heute Flohmarkt hab sehr viel gekauft

Reisebett = 8€
Schneeanzug = 2€
Mobile = 4€
Krabbeldecke von Ikea = 15€

und meine Tochter hat von einem Forum ein Hochbett Massivholz 40€ bekommen

@Wäscheständer da wäre ich auch sauer

Mommy

Wollt mich nur mal kurz melden :-). War jetzt ein paar Tage beruflich weg und hab immer nur kurz mal reingeschaut, zum schreiben blieb keine Zeit.

Langsam wirds beschwerlich mit dem Bauch, was? Aufstehen vom Boden fällt mir mittlerweile echt schwer ... der Bauch ist im Weg  ;D.

@Haushaltshilfe
Ich hab zum Glück eine ... mein Mann wäre da absolut unbrauchsam *lol*. Haben sie eigentlich eingestellt, weil ich ja arbeiten war ... und ihr für mein Elternjahr jetzt kündigen wäre ja obermies ... deshalb behalten wir sie und ich hab auch in der Elternzeit jemanden zum helfen hier ( wenn Zwergi schön schläft und Noah im KiGa ist, werde ich sie als Babysitter "missbrauchen" und im Fitnesstudio meinen Körper wieder in Form bringen  s-pfeifen ).

@Bescheid wenns losgeht
Ich nehm mein Netbook incl. Internetstick mit ins KH, so kann ich mich spätestens abends zu Wort melden ;-).

Maryam

So derle

Ich bin wieder zurck vom Angeln, saß die ganze Zeit schön in der Sonne und hab die letzten Sommer-Zuckungen genossen.

Jetzt bin ich totaaaaaaaal müde, muss erstmal was essen HUNGER.

@KKH ich nehm auch mein Internetstick und mein Netbook mit :)
Was soll ich denn da so lange machen ohne wenigstens Internet :)
Vlt kann ich dann noch schnell ein paar last minute Weihnachtsgeschenke bestellen *lol*

@Bauch jaaa der ist langsam im

Ich hab ja auch ne Haushaltshilfe^^ meine mum wohnt downstairs.
Meine Schwiegermutter wohnt 1 km weit weg

Ob das alles nur Vorteile oder auch Nachteile mit sich bringt werden wir sehen :)

@Sanny Ui da habt ihr ja bissl Beute gemacht. Hier ist in 3 Wochen n ganz großer Babybasar, da werde ich mal schauen gehen :)

Irgendwas vergessen? hmm erstmal nicht denke ich

Aurinko80

@hexesanny
oh ja gute beute gemacht =) gw

@maryam schön dass das angeln toll war ..wir haben heute den ganzen tag regen wetter ..also sind wir in  ein shopping center gefahren dass wir noch nicht kennen hehe

@wichteln ...sagt mir mal bitte jmd was das bedeutet im ss forum ..finya hatte danach gefragt ob wir das wollen ..aber das ist wohl was deutsch deutsches =)

@me
hab ne latzhose fuer mini me gekauft LOL die war zu suess dann waren wir noch steak essen =)
und ooooh hab ich heute rueckenschmerzen ..komischer weise nicht im steissbein eher mittig -.-

@haushaltshilfe ..find immer noch die guenstigste variante ist mein freund  ;D ;D

Maryam

Hiho

ich wollte euch ja nochmal die Kommode zeigen, leider ist es hier schon dunkeeeeeeeeel, daher sind die Bilder net so arg dolle geworden.

erstmal mit allem möglichem Krempel grad bestückt

Mein alter Kinderschrank mit gaaaaanz vielen kleinen Fächern und Schubladen, da kann ich schön nach Größe und Strampler usw sortieren

Der Kindersitz (gebraucht gekauft) das war echt ein Schnäppchen, Römer BabySafe Plus SHR für 35 Euro, sieht aus wie neu, paar kleine Kratzerchen am Plastik unten

und das Beistellbettchen, abgedeckt, aber soe wird das dann bei uns am Bett stehen, natürlich ohne das Gitter

steht jetzt alles erstmal in unserem Gästezimmer was durchaus mal Kinderzimmer werden wird :)

Aurinko80

@maryam
thx fuer die pics =)
wird ja auch schon ganz baby like bei euch ^^
hab heute bischen umgestellt das zimmer da ich das bett zu nah am fenster hatte ..fand ich dann doch ned soo toll

@me-schmerzen ...also ich packs grad echt nicht meine rippen bis in den ruecken und runter zum schambein ueberall tuts heute weh ..so richtig krass ich hoff ich wach morgen ohne den schmerzen auf  :'( :'( :'(

Maryam

Achje Aurinko

Leg dich mal in die Badewanne und dann auf die Seite, entspann dich bissl.

@Puls und Herzrasen, wenn man sich auf den Rücken legt dann drückt ja da Kind etwas "ungewohnt im Positionswechsel" anders auf die Organe als vorher, wenn man stand oder saß. Daher fängt das Herz vlt kurzfristig an bissl mehr zu arbeiten, bis der Körper gecheckt hat, ahhh is alles ok, ist nur das Kind was da dückt.

Oder so ähnlich.

minisonne

@ Aurinko: Das klingt ja nicht gut bei Dir, hoffe es ist bald besser bei Dir!

@ Maryam: Na das sieht doch echt schon super aus!

@ Hexesanny: Glückwunsch zum erfolgreichen Shoppen!!!

Hexesanny

@maryam sieht schön aus

@aurinko wünsche dir gute besserung

Aurinko80

maryam ..hexesanny
danke ihr zwei =)
maryam hab leider keine wanne ..nur dusche ^^

@KH bericht
hmm schmerzen wurden nicht besser kamen in abständen ..hab ich das KH angerufen ..klingt schwer nach wehen ich soll kommen..
na tooolll ...ich mich ins gewand zwäng ..gekruemmt..Freund voll nervös ...(daddy gefuehle hehe)
Im KH kam raus ..jep sind wehen ..gott sei dank alles noch zu was zu sein soll =)
und musste auch ned dort bleiben ..wurde herumgetestet  und heftig in den bauch herum gedrueckt ..armes mini me (macht aber laut arzt nix ...) etc glaub war eeewig dort
eiweiss im urin und noch son komisches zeug ..das "kann" diese wehen ausgelöst haben ..das heisst nun wieder antibiotika ..mach mir natuerlich sorgen wegen mini me deshalb ..aber jetzt auf die welt kommen wäre schlechter als das...
nach den wehen kann ich nur sagen ...freue mich nicht auf die richtigen  :-X :-X

sry langer Egopost

gn8
und bis denne ...falle nun ko ins bett

Aurinko80

@ERM
das ist wohl die uhrzeit ..wollt schreiben LEUKOZYTEN im URIN hat sie gesagt ..nix eiweiss -.- naja war wohl zuviel finnisch im spital fuer diese uhrzeit =)

gn8

Maryam

Achje
was lesen meine müden Augen da.

Ich wünsch dir ne gute Besserung Aurinko. Ruh dich bissl aus.

Ich fahr jetzt zum Bäcker. Schatzi mal mit Frühstück überraschen heute :)

Hexesanny

@Aurinko du arme ich wünsch dir gute besserung mach dir keine sorgen wegen AB , es ist ja auch wichtig nicht das Leeni jetzt schon kommt

Anne80

aurinko eieiei, was macht Ihr denn für Sachen?? Wehen und KH hört sich gar nicht lustig an.... Schön, daß sich die Wehen wieder eingestellt haben und nun alles OK ist. Aber hilft wohl alles nichts: Schonen und Füße hoch!
*ich hab gut reden, kann mich ja selbst auch nicht zurückhalten *lol**

Wichteln Wichteln ist ein Überraschungsspiel sozusagen, bei dem es um kleine Geschenke geht. ich kenne es aus meiner Schulzeit, da wurde zu Weihnachten gewichtelt. Alle Namen derer die mitmachen kommen in einen Topf und dann bekommt jeder einen Namenszettel - darf aber auf keinen Fall verraten, wen er gezogen hat. Demjenigen macht er dann zum abgesprochenen Termin ein Geschenk (z.B. in Höhe von 5€ - sollte auch vorher festgelegt sein, damit es fair ist). Der Beschenkte sollte normalerweise nicht erfahren von wem das GEschenk ist.

Ich finde das eine nette Sache, wenn es jeder ernst nimmt. Ich habe das in einem anderen Forum schonmal als Geburtstagswichteln erlebt. Da bekam man dann von einem Unbekannten eine Geburtstagskarte - süße Idee.

maryam Das sind ja süße Möbel! Die würde ich auch sofort nehmen!

Wäscheständer Wir haben auch noch keinen Trockner und wir haben 1 Wäscheständer, der ok ist, und einen, der bricht auch fast zusammen..... Aber im neuen Haus haben wir einen Wäschekeller mit Leinen - ich kauf nun keinen Ständer mehr...... Ende November ist es ja soweit. Mir ist es aber auch schonmal passiert, daß ich einen vollen Ständer woanders hinräumen wollte - und er klappte zusammen. Ich hätte auch echt fluchen können...

me Uns geht es ganz gut. GEstern mittag war mir furchtbar übel, aber dann ging es. Der Kreislauf hing dann ein bischen durch. Wir haben unser Pensum aber trotzdem ganz gut geschafft: 1/3 des Gartens ist vom Unkraut befreit und die Platten der Terasse weg. Heute geht es im Haus weiter. Fliesen raus usw.

Heute war auch wieder Fototag.... - leider etwas zerknittert heute morgen, aber ich schlafe ja nunmal am liebsten auf dem Bauch *bitte um Nachsicht*:

][/img]

Euch allen einen schönen Sonntag noch!

Maryam

Ohaaa

habt ihr auch so geiles Wetter wie ich hier ?
Muss den Tag ja heute definitiv nochmal draußen genießen. Schatzi mag mal über den Flomarkt schlendern, ist zwar eigentlich nicht so mein Revier, aber ist ja draußen, er kann mich ja dann mit nem Kaffee auf ner Bank parken wenns mir zu viel wird  ;D

@ Anne schönes Bauchi fotooooooooo

@ Wäscheständer, ich kann mein Lachen gar nicht verkneifen, aber mir ist auch mal einer zusammengebrochen, ich kenn das. Schön mit der frisch gewaschenen Wäsche drauf.
Wir haben ne Wäscheleine gespannt, aber die reicht meistens net, also stelle ich immer den Wäscheständer mit raus.

Langsam scheint es echt los zu gehen mit den ganzen WehWehchen habe ich das Gefühl. Mir geht es eigentlich noch ganz gut, ok mein Rücken schmerzt jeden Tag, aber das betrifft ja "nur" mich und nicht meinen Krümel. Der Bauch spannt auch von Tag zu Tag mal und mein Sodbrennen, aber alles in Allem kann ich eigentlich nicht sagen, dass es mir schlecht geht. Fühl mich noch ganz wohl. Keine Wehen oder ganz komische Schmerzen oder so.
Ich wünsche euch allen ne gute Besserung.

Frühstück warm bombastisch. Wir frühstücken ja nur einmal in der Woche wirklich zusammen, daher ist das dann immer ein Highlight :)
Ich war heute echt n Fressbär: 2 Eier (Zwerghuhneier von den Schwiegereltern) 1,5 Brötchen und 1/2 Croissant. So viel esse ich sonst nicht *lacht*
Aber okay, dafr gibts dann auch erst nachher Kuchen.
Ja ich hab gestern n Blech Pflaumenkuchen gebacken :)
Mittag fällt aus, definitiv !

Ich meld mich dann erstmal für ne Weile ab, raus an die Luft.

Ich wünsche euch allen nen schönen Sonntag, macht net so dolle :)

Aurinko80

Hallo!!

danke ihr lieben!

hatte gott sei dank keine wehentätigkeit mehr seit gestern =)
hab geschlafen wie ein stein =)
jep AB muessen wohl wieder sein aber immerhin hat Mini Me nun schon ein kl eigenes immunsystem =)

@anne 80 thx fuer das suesse bauchfoto  ;D nun kugeln wir echt alle schon sichtbar durch die welt

@maryam
das kenn ich mit dem fruehstueck haben auch nur 1 mal oder 2 mal max eines gemeinsam
heute gabs hier ein toastbroat dann einen mini muffin und danach zuckermelone =))
yammi
Hoff du hast einen schönen tag am Flohmarkt =)
hier hättest kein glueck mit dem wetter  ;)

@mini me
boah die ärztin hat da gestern herumgedrueckt ..klar ich weiss eh dass das dem baby nix macht ..aber da ist man selber so vorsichtig und die druecken einem da ab brrrr
da wurde mini me in ihrem schönheitsschlaf gestört  ;)

@schwangerschafts yoga
darf gott sei danke gehen trotz der wehen gestern =) da cervix schön zu ist  ;D ;D huurrraaa