*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Topeca

Guten morgen Kugeldamen!

...mensch, hier war ja was los am WE!

@Regina: schön, dass dein FA Termin so gut war undalles in Ordnung ist!

@Wichteln: also ich bin auf jeden Fall dabei....finde das ne tolle Idee und ich liebe verschenken... ;D

@wenns los geht: also meint ihr mit Partner jemanden aus dem Forum, der Bescheid bekommt, oder wie? hab ich nicht so ganz gerafft. werde wohl kein Laptop mitnehmen, is mir zu viel Schlepperei...und ich bekomme das eh wieder nicht auf die Reihe...würde also lieber jemanden ne SMS schicken  ;D

@waschen: habe die Babysachen jetzt einmal gewaschen bei 60 Grad, sieht allet feini aus und riecht so toll, nur mit waschpulver....keen Weichspüler

@Weihnachtsgeschenke: stimmt, die sollte ich wohl mal anfangen zusammen zu kaufen...

@Maryam: tolle Wickelkommode! wird jetzt alles Baby- Like, was? haben letzte woche auch Kinderzimmer geräumt und gemacht, jetzt fehlen nur noch die Kleinigkeiten...ach so und weiterhin viel Gelingen für deine Arbeit... s-daumendruck

@Aurinko: auweia....zum Glück ist alles mit MiniMe okay...doof mit den AB, aber sind nur noch 5 Tage, oder? das schaffst du!wünsch Dir weiterhin Gute Besserung! Strampler gibt es bei uns massig...finde die mit den Füßen unten dran auch besser.

@Anne80: super schönes Bauchfoto...da ist mein Bauch ja ein Monstrum!!! ;D...

@me: bin seit gestern stolzer UHU! am freitag kam Schatzi wieder nach 3 Wochen, man, der hat das Kinderzimmer gesehen und unser Babybett und da wurde ihm wohl ganz warm ums herz und dann noch der riesige Bauch, der da ist...jetzt hat er wohl so richtig verstehen können, dass er Papsi wird!!! ;D ;D ;D süß war er und hat die Kugel gekrault und in der Nacht zum Samstag (1 Uhr ::)) hat er seinen Bauchkrümel endlich gespürt...War der papa Happy!!!! seit gestern abend is er wieder für 18 Tage weg...viel zu schnell vorbei das WE, aber es war WUNDERSCHÖN!!!! noch nie so soft und entspannt...nur ganz viele Kullertränen gestern (ich) weil er wieder los musste! aber in 3 Wochen ist er wieder da, die Woche darauf fahren wir dann wohl in die schweiz übers WE!!! und jetzt bin ich auch bald nochmal im Urlaub...fahre nächste woche nach FFM zu meiner Schwester! s-klatschen...sonst ist allet fein...ab und an Rückenautschn und Ischias, zum glück sonst nichts weiter...das soll auch so bleiben!!!

so, ich wünsche euch allen nen schönen Start in die woche...bei dem lausigen wetter!

Aurinko80

@laufen

klar könnt ich mit auto oder fahrrad auch los duesen ...aber irgendwie geh ich auch gern herum ueberhaupt wenn es tolle wege sind im gruenen =) da der winter hier so lang ist geniesse ich es so lange es geht =)
auto haben wir im mom noch nur eines ..haben vorm umzug eines verkauft ...nächstes monat hat mein freund dann das firmenauto dann passts wieder =)

s-so s-so kl egopost FREU
grad erfahren das ich KEINE schwangerschafts diabetis habe ...werte waren sehr sehr gut =)
na immerhin mal was positives
und hab nur erwähnt dass mein ruecken mir schwierigkeiten macht ..schwupp ne physio verschrieben bekommen  ;D ;D ;D heute wohl service tag dort haha

Aurinko80

@topeca =)
ja thx nur 5 tage tschaaakkaaa
jep strampler wären mir auch fast lieber..aber die werd ich mir dann aus Ö liefern lassen ..aber hab mir nun auch schon die höschen hier gekauft und strumphosen und gibt ab und zu höschen auch mit fuesschen unten dran =)

Hexesanny

Guten morgen

@Aurinko hab die ganze nacht von dir geträumt wie das geht? hab dich nicht als Person gesehen sondern nur dein Namen und das Bild.echt heftig weiß aber nicht mehr genau was wir gemacht haben

Aurinko80

@hexesanny
;D ;D ;D ;D na hoffentlich kein albtraum =))
vl hatten wir ja fun  im shopping wahn oder so =)

aber schön immerhin träumt wer von mir  ::) ::) ::) ::) 

Miamaja

Guten Moooorgen! :)

Mal schnell ein kleines Lebenszeichen von mir nach dem ganzen Umzugschaos...

Eigentlich ist alles seeehr gut gelaufen, es hat alles in den Transporter gepassst und wir sind gut durch gekommen! Leider ist das Ding nur 120 km/h gefahren und so waren wir dann erst um kurz vor 8 in München. Ich war fix und alle, hatte Kopfschmerzen vom Heulen (hat quasi von allein geheult auf der Fahrt, ich konnt nix machen  :'( ) und war völlig verspannt, weil das Sitzen so ungemütlich und eng war. Naja, ausladen ging dann ruckizucki.

Aber nu siehts hier aus, Kinder, dit gloobt Ihr nich, au weeeiiiiaaaa!  ;D Gestern haben wir erstmal nen Ruhetag gemacht, mein Freund war auch fertig und nun gehts heute los mit auspacken und Chaos beseitigen.

Was mich total getröstet hat bei der Ankunft: Er hat das Kizi ganzganz schön gestrichen und auch schon bissel eingeräumt!  :)
Und gestern wurde ich dann bei seinen Eltern mit nem Plakat an der Tür und Blumen in weiß-blau empfangen!  :D

Ich muss mir noch oft das Weinen verkneifen... aber dann denke ich an Maja und dass sie nicht nur n Heulklops als Mama haben soll und an die schönen Dinge hier und dann gehts erstmal wieder.

So, genug von mir, wie gehts Euch? Ihr habt ja mal wieder geschrieben wie die Gestörten!!!  :o ;D :o ;D

Wichteln:
Da wäre ich dabei! Und zu welchem Termin ist mir eigentlich wurscht! Und Nummern austauschen können wir auch machen! Das ist vllt wirklich ganz gut, auch wenn eine von uns doch mal kurzfristig ins Krankenhaus muss oder so, dass sich hier nicht alle Sorgen machen!?

Maryam:
Ich schick Dir nen Motivationspaket, die letzten 3 Wochen schaffste jetzt auch noch locker und dann is der Drops jelutscht!!!  s-so

Aurinko:
Cool, dass Dein GTT negativ ist! Und Strampler: ich habe noch meinen ersten (gelb-orange geringelt, hihi), da kommt sie auf jeeeden Fall rein! Aber ansonsten finde ich so "normale" Anziehsachen an Babys auch total süß, sozusagen zum Schickmachen!  ::) Und der Videolink ist cool! Wenns dann losgeht mit dem Gipsen, setz ich meinen Bayern nochmal davor, hehe!

Topeca:
Wiiieee schön, dass Dein Freund Euren Zwerg gespürt hat! Ich bin auch ganz froh, weil Maja zur Zeit wieder rumhampelt, als gäbe es kein Morgen mehr!!!  :D :D :D Und mein Freund hat auch sooo große Augen bekommen, als er mich mit meinem Bauch gesehen hat!

Ich:
Hab ich Euch eigentlich erzählt, dass meine Mama und meine Schwester mir zum Abschied ein kleines Babybauchfotoshooting geschenkt haben? Da hab ich jetzt 11 Bilder genommen, ich finds echt ne schöne Erinnerung! :)

So, die Kisten warten... drückt mir die Daumen dass alles heile geblieben ist!

LG, Miamaja

Maryam

@Miamaja

Bilder bitte vom Umzugschaos... Ich find das immer zu herzallerliebst, Chaos wird da gar kein Ausdruck sein :)
Sonst können wir ja gar keinen vorher-nachher vergleich machen  ;D
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Aurinko80

@miamaja
umzugs chaos ..ohja das kenn ich leider nur zu gut =) aber das gröbste hast nun hinter dir ==)
suess wie du empfangen wurdest =)
heulen könnt ich im mom auch zu oft sogar ohne umzug ;(
bin auch schon gespannt auf pics =)
hoffe es gefällt dir in der neuen heimat =) bist ja nun näher an meiner alten heimat =)

thx ja bin froh dass ich keine schwangeren diabetis hab ..das hätt mir noch gefehlt

Anne80

bauchfoto Dankeschön - Ihr seid ja alle süß!  :D

Umzug Irgendwie kenne ich total viele, die umziehen.... Immer locker bleiben - ich weiß ist gar nicht so einfach. Ich wünsche auf jeden Fall möglichst wenig Stress und unvorhergesehene Pannen!

aurinko Super, daß das mit dem Yoga doch klappt - stimmt, mit Wehen könnte man auch mal auf die Couch verbannt werden...

Wichteln Ich fänd's klasse, wenn wir es schaffen. Wenn jemand aber ehrlich sagt, daß es ihm zuviel ist oder er kein Interesse hat finde ich das auch fairer, als mitzumachen und jemand bekommt nichts.

Bescheid/Laptop KH Ehrlich gesagt: im KH habe ich andere Sachen zu tun als am PC zu sitzen. Also entweder bekommt Ihr vorher bescheid, oder hinterher (wird ja nicht so lange dauern).

Umzugsbedingt müssen wir ohnehin mal schauen. Wir ziehen am letzten Novemberwochenende um und leider hatten wir schon 2x Pech mit der Telefon-Umzugsmeldun g und mußten wochenlange warten.....

kleines 34 Schön,d aß es Euch gut geht!

me Wieder kurze Pause, um 14 Uhr geht es weiter. Gestern haben wir einiges geschafft: Fliesen in Küche und Vorflur sind entfernt und ich habe mich oben den Tapetenresten und Fußleisten gewidmet. Abends waren wir gut eingestaubt und das Duschen war echt schön.

Krümel leidet gerade etwas darunter, daß ich keine Zeit habe. Aber ansonsten geht es uns gut.

Mittwoch ist Partnerkurs bei der GEburtsvorbereitung - bin mal gespannt wie es wird und wie die anderen Papas so drauf sind.

Einen schönen Montag Euch allen!

Aurinko80

hey Anne80   s-so  gw zu uHu =)

so mal ready machen fuer yoga =)
schwangere kugelt gleich mit trainingstasche durch die strassen  ;D ;D ;D

Maryam

Ui alle am Umziehen hier.

@Anne und Miamaja

Also übernehmt euch mal net mit dem Umziehen, wenns alles n paar Tage länger dauert und ruhiger ist ist auch gut :) Ist ja keine Akkordarbeit und den ganzen Tag stehen kann schon anstrengend genug sein.

@Aurinko dir viel Spaß beim Yoga, bin gespannt auf deinen Bericht wie es war.

Ich hab grad 3 Semmelknödel mit nix gegessen, meine Gelüste werden auch immer komischer, ich dachte das ist nur am Anfang der SS so.
Nudeln zu frühstück (kalt von gestern) ne Schüssel Cornflakes und jetzt Semmelknödel trocken, da wirds mir ja beim Lesen ekelig

@Topeca wilkommen du UHU, kann ja jetzt auch sagen du Vogel du *hihi*
Sag mal wo ist denn dein Menne immer 3 Wochen ? Das ist ja voll lange  :-\

Maryam

Topeca

@Anne, Miamaja und den Rest der Umzugswilden: alle ziehen sie um, passt auf euch auf und macht langsam, ihr lieben.  zum glück haben wir das schon hinter uns.

@Aurinko: na, hats Yoga spass gemacht? Will alles wissen, bin nämlich auch angemeldet, aber Kurs fängt erst an, wenn er voll ist...bekomme wohl telefonisch bescheid

@Umzugsfotos: will auch welche vom Chaos sehen...finde selbst nach über einem Jahr in der neuen Wohnung immer noch dinge, die noch keinen Platz haben und im Keller sind noch drei Kartons mit irgend nem Kram...

@Maryam: mein Freund ist Soldat und ist z. Zt. für 3 Monate in München auf Lehrgang, deshalb nur alle drei wochen sehen, wegen Kohle und weil er schrecklich viel lernen muss, ist der wichtigste Lehrgang für seine Laufbahn und dementsprechend wichtig für unser zukünftiges Leben. Sonst ist er immer nur am Wochenende zu hause, da er in Niedersachsen stationiert ist :(...da wird dann auch nocheinmal ein Umzug statt finden müssen...grad wegen der Bauchmaus...die soll ja ne Beziehung zu Papa aufbauen können...allet nicht einfach.... :(...aber wenn die drei monate vorbei sind...mache ich dicke fette rote kreuze...meine fresse... ;D

@me: bin wohl ein bissl erkältet, hab den ganzen Tag Kopfweh und kratzen im Hals...so ein Bockmist...bei so nem Scheiß Wetter und dem hin und her , Kalt-warm-regen-sonne...kann sich das wetter nicht mal entscheiden? s-motz
gehe jetzt tee trinken

Maryam

Achsoooo
Zeitsoldat..
Naja gut, 3 Monate sind überrbückbar, aber dann NDS, ui, da würde ich ja versuchen vor der Geburt noch umzuziehen, da hast du ihn dann komplett an deiner Seite und kannst dich gleich im MuSchu und Elternzeit dort eingewöhnen, Kontakte knüpfen, Babyschwimmern usw.

Achje Erkältungszeit fängt wohl an, habs geahnt. Leg dich in die Wanne und mach dir n Tee und dann mit der Decke eingekuschelt auf die Couch tv schaun, was anderes kann ich dir auch net raten, aber auf jeden Fall keine Aspirin.

Maryam

Kleiner Nachtrag

Nächster FA Termin Donnerstag 16.09.2010 7.30 Uhr Zuckertest

Dann werde ich auch gleich nochmal mein Sodbrennen ansprechen, mein Gott ich werde irre heute, dabei hab ich nix besonders fettiges oder säurehaltiges gegessen, hab schon 3 Tabletten genommen :(

Na hallelujah wenn ich 75 gramm Zuckerscheiß trinken muss, dann weiß ich ja jetzt schon, dass ich danach Sodbrennen wie Hölle haben werde und was das für Kalorien hat  ??? lol

Aurinko80

Hello Ihr =)

@yoga bericht
gääääähn ui bin ich KO nun  bin 2km hin marschiert war natuerlich spät dran  also schnell marschiert
dann waren schon alle drin im saal ...hab mich im turbo dann schnell umgezogen ..denke mal mini me dabei ziemlich gequätscht die arme  :'( :'(denk mal das halten die aber schon aus =)
dann fings an ..zuerst mal alle vorstellen ..auf finnisch ..na JUHUUU (das fällt bei eurem yoga ja dann weg lol)
die uebungen waren recht angenehm alle ok bis auf eine die war unangenehm am boden legen mit dem pop ganz an die wand und beine hoch..die haben dann aber nur 3 von uns gemacht der rest fand die auch zu unangehem ..sind ein paar dabei die erst so um die 15 17 ssw sind und eine die schon in der 32 ssw ist
macht spass bäuche zu vergleichen =))
das einzige was mir beim yoga nicht spass macht (wusste ich aber schon vorher) sind am schluss diese entspannungsuebungen das ruhig sitzen und atmen und das im kreis von vielen fremden leuten das ist nix fuer mich ..ich kann ned an nix denken sogar wenn ich dann denk "mensch nun denk an nix" loool
bin nun wieder retour marschiert und KO auf der couch

@link
LOL maryam ..ja die ist Österreicherin ..wo die ihren dialekt her hat frag ich mich doch =) wuerd ich so reden hätt ich schon nen sprachkurs gemacht LOL ..naja s fehler hat sie ja auch aber dafuer kann sie ja nix ^^

@diabetis test
lol jep horror der glukose saft jedoch sodbrennen blieb bei mir aus vl ja bei dir auch maryam

@gelueste
hehe maryam du hast ja arge gelueste
komisch ich hab gar keine komischen sachen die ich gegessen hab oder ess...

@mini me
seit ich los bin zum yoga ist ruhe im bauch ..immer noch =) also bei ihr hat das yoga relaxen immerhin gewirkt lol

Maryam

@ Aurinko ach quarkkkk so schnell zerquetscht du kein MimiMe  ;D
Lebt ja wie ein Fisch im Hawaiwarmen Badewasser :)

Egopost, Achtung Hormoneeeeee

Mein Freund der soll sich mal nach hause trauen, da leg ich den gleich übers Knie !
Sich nicht melden und nun schon mehr als 2 Stunden zu spät sein, das kann ich ja gar net leiden und Handy ist aus. Klasse.
Denkt der eigentlich ich servier hier Abendbrot auf Warmhalteplatten oder was ?
Ich esse jetzt, mir scheiß egal, bin stinkig und was er gestern alles machen wollte hat er auch net gemacht. Kann er schön heute alles machen, brauch mir gar net kommen mit musste länger arbeiten !

Aurinko80

@maryam
hehe oh ja männer -.-
ich war gestern stiiiinkig hoch drei ..heute ist er dafuer meegaa nett ..passt mir auch ned lol
bist ja kein china buffet mit wärmeplatten =)

lass ihn aber am leben brauchst ihn ja noch  ;D ;D

freu mich schon auf morgen da kommt eeeendlich mein neuer dish washer =))

Maryam

muhahahahha

Er lebt noch, er war Pilze sammeln. Ich war noch gar net in der Küche und hab mir das Disaster da angeschaut :/

Aber Aurinko, wozu brauche ich ihn denn noch? Zu allem wozu wir Männer brauchen ist doch schon erledigt *lol*  kleiner Scherz, bevor sich jetzt jemand wieder an die Karree gepisst fühlt.

Aurinko80

@maryam
haha stimmt das geht ja hier schnell ..darfst deine meinung schon sagen aber nur wenn es eine liebe nette fuer alle passende ist =) *Hust* *pfeif*

@
noch 2 stunden dann bin ich auch ne eule =) uHu =)

Topeca

N´abend!

@Maryam: ...Männer...kenne das auch noch vom alten Job meines Freundes...einfach mal nicht melden, bloß nicht ans Handy rangehen, wenn wir anrufen und dann noch ganz entsetzt tun, wenn wa sauer sind! so sind se...unsere Flitzpiepen (also meiner ist eine)  ;D und lass ihn leben, wie Aurinko schon sagt, wir brauchen sie ja noch!  ;D ;D ;D

@Aurinko: schön, dass dir das yoga gefallen hat...und 2 km fußmarsch...holla...und wenn die Mädels nett sind...feini...

@mein Umzug: wird erst in 2 Jahren sein, solange bleiben wir noch in Berlin, ist alles von so vielen Dingen abhängig. ob er auf der stelle dort bleibt, oder in ein anderes Bundesland kommt und ob er BS wird....naja...das wird schon, hab zum Glück auch meine Schwiegermama direkt nebenan...das ist super und sie übrigens auch!

@Haushaltshilfe: mal ne frage, weiß jemand, ob man von der Krankenkasse anspruch nach der geburt hat? grad wenn man so halb alleinerziehend ist...ich meine, mein Freund ist ja nicht da...nur am WE...hmmm...ich ruf da mal an!

@me: so, die Kopfschmerzen sind fast weg, das kratzen im hals wird weniger...die Badewanne hab ich nicht mehr geschafft...hab mich voll verkauft vorhin...wollte von Weleda badeöl Lavendel haben...habe jetzt Massageöl Lavendel...kann man sicher auch ins badewasser schmeißen, oder? völlig verpeilt bin ich...uff...dann habe ich noch 600 Briefe eingetütet, die ich dann morgen zur post schleppen darf. Infopost...da hab ich mir wieder was eingebrockt...nur weil ich was gutes tun wollte...6 Stunden eingetütet!!! Bauchkrümel hat heute ganz toll auf die Blase getreten...fein....war nur noch am rennen... ;D...mein Bauch fühlt sich heute an, als würde er platzen...schauen wa mal...noch ist kein Streifen zu sehen.... :D

so, werde an der matratze lauschen gehen... s-winken

Aurinko80

@topeca-badeöl
yep 2km hin 2km retour =) war brav ..lauf ständig herum seitdem ich in finnland leb oder mit fahrrad macht fit und so schön viel wald weg inmitten der stadt das find ich toll =)
anyway..zum bade erm massageöl ..ich wuerds auch probieren ..aber PASS bitte auf beim aufstehen ist sicher extrem rutschig dann

@me
fuehl mich als hätte ich nen marathon hinter mir so bisl gymnastik mit der kugel davor ist doch schon anstrengender als ohne =)
hock schon seit 1 stunde nun auf der couch vorm laptop und ruehr mich nicht =)

Aurinko80

@oGTT
wollt euch ja noch meine werte geben ..zum vergleich dann wenn einige von euch auch den test gemacht haben
Nuechtern nach 10-12 =  4,1
nach einer stunde  und nach dem guten säftchen iiiih = 8,8
nach 2 stunden = 6,6

Aurinko80

so und weil ich eh ned schlafen kann ..nochmal ich =)

Bauchfoto update

wampus enormus  ;D ;D

bisl dunkel geworden jedoch =)