*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Topeca

Morgen!

@Aurinko: wat ne schöne Kugel!  ;)

@Baden: stimmt, werde fein aufpassen, wenn es soweit ist, bade eigentlich nie ohne Aufsicht  ::)...sonst ist immer Schatzi da...muss wohl meine Schwiegermama auf mich aufpassen  ;D

@oGTT: meine Blutzuckerwerte: Nüchtern: 73 md/dl (4,05 mmol/l), dann das leckere Zuckerwasser, nach einer Stunde 157 md/dl (8,71 mmol/l), nach Zwei Stunden 95 mg/dl (5,27 mmol/l)...also alles ok.

@Bauchkrümel: war gestern abend soooo aktiv, WOW...ich kann immer nur staunen, wenn die Kugel wackelt... ;D

@me: bin bissl erkältet...jetzt heißt es Tee und Obst, muss eigentlich heute zur Oma, aber werde absagen, gehe lieber in mein Bettchen und schlafe den ganzen Tag...kopfautschn geht auch wieder los >:(

wollte fotos laden, geht aber mal wieder nicht...menno

Maryam

Guten Morgen Mädels
@Aurinko was ne Wampe ^^  *lol das konnte ich mir net verkneifen :)*
Wilkommen bei den UHUs Aurinko  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

@Badeöl und Massageöl. ganz ehrlich: Ich würde das nicht in die Wanne kippen, ich glaub dann ist alles super mega glitschig. Wenns noch zu ist tausch es doch um, ansonsten haste eben Massageöl.
Ich hätte bissl bammel, dass ich die Wanne nimmer sauber bekomme oder das am ende alles so glitschig ist, dass du wirklich ausrutscht, weil du bist ja auch mit den Füßen usw in der Wanne und danaach die Klamotten.... hmmmm nicht, dass die Flecken nimmer raus gehen. Und das vermischt sich ja auch net mit dem Badewasser wie Badeöl, sondern wird wahrscheinlich oben schwimmen. Aber du kannst ja auch einfach mal bei Weleda anrufen und nachfragen :)

@Haushaltshilfe Ich weiß net ob die KK das bezahlt, aber das Resultat würde mich mal interessieren, vlt wenn du wirklich allein gemeldet bist und alleinerziehend und Kaiserschnitt. Aber unter normalen Umständen bin ich da wirklic skeptisch ob die was zahlen für ne Haushaltshilfe.

noch n Tipp von meiner Hebi (Ärzte sagen ja immer nicht alls so dolle habe ich das Gefühl)
Wer Eisenmangel hat und Eisen zusätzlich nimmt. Der Körper kann das nur aufnehmen, wenn man genügend Vitamin C dazu einnimmt, also Eisentablette und dann gleich ne Vitamin C sprudeltabltte hinterher und 2 h keine Milchprodukte (vorher und nachher, also 4 h)

Ich hatte als ich etwas jünger war furchtbare Probleme mit Eisenmangel und wurde mit irgendwas vollgestopft und erst als es mit Vitamin C kombiniert wurde verschwand es wie aus Zauberhand innerhalb kurzer Zeit (vorher habe ich aber schon 6 Monate Eisentabletten genommen und mich gewundert, warum das net besser wird)

Hat jemand von euch eigentlich Erfahrungen mit Schüsslersalzen? Viele im GVK nehmen welche und fühlen sich wirklich besser damit (weiß net was ich davon halten soll irgendwie)

Die Berliner Grippe Syntome sind bei mir eingetroffen, ich fühl mich wie überfahren heute morgen und mein Kopf bummert, Nase läuft (weg *hihi) Mal sehen ob sich das legt, ist ja noch früh :)

LG und euch allen einen schönen Dienstag :)
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Aurinko80

Hello girls!!

@bauch hehe thx ..ach maryam kp ich nenn sie ja selbst wampus enormus =)
man sieht halt dass da ein girl drin ist so rund wie der bauch ist lol
aber dass die hueften nun breiter werden  :-\ :-\ :-\  seh mich schon in den 3 minuten freizeit die ich dann habe TAE BO machen  :D :D :D

@oGTT-topeca coool das du auch so tolle werte bekommen hast =)
und brrr der saft echt eklig gell

Hexesanny

Hexesanny

s-so  jipppi  bin heute ein Uhu

GW aurinko du auch ;D

Aurinko80

dir auch gw hexesanny
willkommen im club der EULEN  ;D ;D

next stop unter fuenzig yeah =)

s-moped

Finya

Hey Mädels,

@topeca: genau, so ist das mit dem Partner gemeint gewesen. Du schickst jemandem ne SMS, wenn Dein Baby da ist, damit diejenige hier "aktualisieren" kann! :) Frage war nur: möchten wir eine "Zentrale" Nummer (würde mich da durchaus zur Verfügung stellen) oder eben Partnerweise. Da stell ich dann aber nach der Wichtelumfrage nochmal ne Abstimmung rein.
Schön, dass alles gut ist bei Dir und ihr so ein tolles Wochenende hattet! Ud viel Spaß bei Deiner Schwester!

@waschen: warum nehmt ihr denn keinen Weichspüler? Ich werd den wohl mit reintun, soll ja alles schön weich sein und nicht kratzig. Und da wir keinen Trockner haben, ist das sicher angenehmer.

@miamaja: super, dass der Umzug so gut geklappt hat. Das Chaos beseitigen geht sicher auch noch ganz schnell und ruck zuck fühlst Du Dich dort richtig wohl, wirst sehen! s-hug Schöner Empfang! Süße Idee mit dem Babybauchshooting! Das wollen wir dann natürlich sehen! ;D

@alle, die nun UHU's sind: GW s-so
Bald haben wir alle....  :D

Anne80

UHU Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich zu den UHUs zählen dürfen!
Hab gerade erschrocken festgestellt, daß ich ja auch schon dazuzähle.....

me Kurze Zwischenmeldung in der obligatorischen Mittagspause.....
Wir haben einen guten ersten halben Tag hinter uns. Hier regnet es ununterbrochen und nachdem ich den Großen aus der Kita abgeholt habe bekommen wir noch Besuch. Der muß dann auch wieder rechtzeitig gehen, da wir um 18 Uhr einen Termin haben.
Und dann noch Babygucken: eine Freundin hat am Samstag ein Mädchen bekommen: Lavinia Marie mit 56cm, 3850g und 37cm KU! *freu*

Einen schönen Dienstag Euch allen! Und beim nächsten mal wieder mehr....  ;) :)

Aurinko80

@ waschen

Eigentlich soll man bei Babywäsche auf Weichspüler verzichten, da die Babyhaut sehr empfindlich ist und Weichspüler Allergien auslösen kann. Muss man ja nicht fuer immer so machen aber anfangs wird es empfohlen ...und die baby wäsche ist meist von so ner guten qualität und die ist auch ohne weichspueler auf keinen fall kratzig .

@ann80
na dann mal ein erschrockenens GW zum UHU =) hehe
ui toll babyschaun =)
ganz schön gross die kl Lavinia =) viel spass dabei

Finya

@waschen: hab das jetzt mal gegoogelt. Scheinbar scheiden sich da, wie bei so vielen Themen, die Geister. Die einen sagen, man kann den sensitiven nutzen, die anderen sagen, ja bloß gar nichts. Wieder andere nutzen für die Babywäsche ausschließlich Waschnüsse, um alles möglichst natürlich zu haben. Werd wohl mal bei meinem GVK heut abend fragen, was die Hebamme meint. Habt ihr denn alle nen Trockner? Wenn ich nen Trockner hätte, würd ich den Weichspüler wohl auch weglassen, aber ohne? Mein Niki-Schlafanzug wird ohne Weichspüler auch nicht so schön weich wie mit.  :-\ Mal sehen, was ich heut abend erfahre...

Hexesanny

@wäsche hab die Wäsche wo ich gebraucht gekauft habe sogar mit Sagrotan-Spüler gewaschen.Ich hab vor kurzem Lenor benutzt und WM vom Aldi die Wäsche hat dananch volle Kanne gestunken.Hab jetzt z.Z das gelbe vom Aldi da braucht man keinen WS.
also ich kann ohne Trockner nicht mehr leben.

@Uhu GW für alle die es heute haben

Aurinko80

@wäsche
hab leider keinen trockner  :'( :'(
werd anfangs ohne weichspueler waschen , bin von pulver auf liquid waschmittel umgestiegen hilft etwas dass alles weicher raus kommt.
werde dann Leeni langsam auf weichspueler testen wie ihre haut reagiert ...lange ohne weichspueler wasch ich sicher auch ned ..denk mal wenn die kl da sind wissen wir dann mehr wie sie reagieren =)

@dish washer
juhuu er ist installiert nun muss er nur noch funzen
der hat ordentlich gebohrt das war so laut das Leeni mich soooo gekickt hat  ;D ;D hören wohl schon gut unsere kleinen =)

Miamaja

Ein kurzes Hallo auch von mir!  :)

Ich hab grad Küchenverbot, weil mein Freund seit 2 Stunden versucht, die Spülmaschine reinzukriegen und dafür erstmal die gesamte Küche auseinanderrupfen musste!  :-[ Naja, das Gute ist: Mein Bayrisch in Sachen Flüche lernen ist innerhalb einer Stunde enorm angestiegen!  ;D

Fotos:
Ich befürchte, in dem derzeitigen Chaos habe ich keeiiine Ahnung, wo die Kamera ist! Aber stellt es Euch so vor: man freut sich über jedes Fleckchen Boden, was man sieht!  :o ::)

Bauchfotos:
Ja zeig ich Euch dann mal ein paar! Gibt es denn auch die Möglichkeit, die irgendwo hinzumachen, wo nur Ihr sie sehen könnt? Weil fürs gesamte Forum bzw. WWW will ich se nicht reinstellen...  :-\

Aurinko:
Schöner Bauch!!! Und nix da Wampus, wenn dann Bauchus maximus ;) Dat wird noch viiieeeel mehr! :) Ich gucke auch immer wieder an mir runter und frage mich: Wo soll das denn noch hinführen?  :D

Wäsche:
Zur Zeit haben wir noch einen Trockner, der steht allerdings noch im "Kizi" und wir haben noch keine Idee, wo wir den unterbringen könnten... mal kieken! Aber Weichspüler lass ich auf jeden Fall erstmal weg, ich mags eh nicht so gerne, wenn man den Weichspüler schon 3m vor dem Menschen riecht ;)

UHUs:
Schön, dass der Eulenclub immer größer wird! Herzlichen Glückwunsch an alle Neuuhus!

GTT:
Die Werte hab ich mir gar nicht sagen lassen, die Sprechstundenhilfe meinte nur, sie meldet sich morgen, wenn irgendwas auffällig sein sollte, das hat mir gereicht! :)

So, drückt mir biiiiiiiitteeeeeee die Daumen, dass wir heute noch das größte Chaos wegkriegen! Es ist echt schrecklich!  :-\ Sogar die Tiere sind ganz wuschig, weil nichts an seinem Platz steht.

LG, Miamaja

Achso: Noch was Schönes: Im Moment spür ich Minimaja wieder ganz regelmäßig, vor allem morgens macht sie Halligalli!  :D :D :D

Topeca

hey Mädels!

@Finya: oki, dann weiß ich bescheid ;D

@Wäsche: wasche meine auch ohne Weichspüler, wegen Allergie, weil wir beide mit unserer Haut enorme Probleme zum Teil haben...und allergisch auf zu viel reagieren...also liegt in de Gene...deshalb werden wir drauf verzichten.... ;)

@UHU: Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Eulen!

@Bauchfotos: die kann man nur als angemeldeter User bei uns im Forum sehen, nicht als Gast. gibt aber noch nen Thread für Bauchfotos für den man ab 50 Beiträgen frei geschaltet ist...übrigens kann man unseren Thread nicht schützen, sodass kein Gast mitlesen kann??? manchmal finde ich das unheimlich...hab meinen Nick gegoogelt und gleich als erstes kam der schwanger-online link...uff...da wollte ich meinen Nick ändern...

@Miamaja: toll, bayrische Flüche...;D ;D

@me: warte schon den ganzen Tag, dass mein Freund mal der Meinung ist, sich hier zu Hause zu melden...aber nöööö...der scheint wohl besseres zu tun zu haben...da könnte ich glatt wieder ausflippen!!!! s-motz s-banghead s-motz...aber sein Online Spiel kann er machen...na ich ruf den nicht an...nöööö....Pfeife!!!

Maryam

Huhu

@ Bauchfotos, klar doch, schick mir ne PN *lol*
Aber soooo viele aktive sind hier ja net, kannst ja PN an mehrere schicken, also ich meine kann man ja oben alle namen gleichzeigi eingeben.
Brauchst natürlich nur eine schreiben  und einmal senden klicken dann :)

@ bayrische Flüche *lach*
teilst du die mit uns, ich mag mal lachen.

@Miamaja was hast du denn für Tierchen ?

@aurinko dann mach mal Geschirr dreckig jetzt, los gehts.
Backen eignet sich furchtbar gut um dreckiges Geschirr zu produzieren :)

@ Weichspüler. Ich werde erstmal verzichten und dann langsam mit nem baby-ökö-weichspüler nach nen paar Monaten anfangen :)

@Topeca töööööööööööööten, Männer töööööötttten

Aurinko80

hehe was hier geflucht wird gegen die männer welt ach schon herrlich so schwangerschafts hormone  ;D ;D

@miamaja
na himmeherrgottsakrament naamoi  zefix =) das ist so alles an bayrischen gefluche dass mir einfällt hehe
drueck dir fest die daumen dass sich das chaos noch halbwegs beseitigen lässt heute

@bauchfotos
ich mach die immer ohne face rein dann störts mich nicht wer die alles sehen kann =9

@tiere mir geht es ab ein tier zu haben
bin mit 2 tieren aufgewachsen ...aber werde nun mal einige jahre warten bis ich mir wieder eins ins haus hole bin bald eh meeega beschäftigt und bischen unabhängiger bin ich auch wenn ich mal in den urlaub will

@backen
ui ja maryam das wäre schön bin aber zu faul gerade ..magst nicht vorbeikommen und backen =) ? musst es dann auch ned abwaschen  ;)

Hexesanny

omg bin geschockt was bei google alles kommt wenn ich hexesanny eingebe,und bei bilder kommt ihr sogar vor unter hexesanny  :o

Mommy

@Anonymität im I-net
Ja, das stört mich hier auch gewaltig ... jeder kann lesen ( ohne registriert zu sein! ) was wir hier schreiben. Fotos ab 50 Beiträgen kann auch jeder sehen ... das ist für mich kein wirklicher Schutz :-(.
Hat nicht wer hier Erfahrung mit einem eigenen Forum? Das wäre doch was ... Dezembermamis 2010 :-). Ich kanns leider nicht ( zumindest nicht erstellen ), stelle mich aber gern als Verwalterin ( Admin? ) zur Verfügung ... . Demnächst haben wir doch alle vieeeeel Zeit daheim :-), da könnte man das doch in Angriff nehmen.

@Waschen
Ich wasche ganz normal mit günstigem Waschmittel ( Aldi, Lidl, Edeka oder sonstwas ) unserer Wäsche. Weichspüler habe ich noch nie genutzt, da wir einen Trockner haben. Werde jetzt auch beim 2. Baby nichts umstellen ...

Irgendwie finde ich es schon "witzig", was hier so geschrieben wird, über was man sich Gedanken macht beim 1. Kind  ;D. Ging mir ja vor 4 Jahren ähnlich, oh Mann, hab ich mir nen Kopf gemacht um alles! Und jetzt?! Beim 2. wird man viel relaxter, hätt ich hier nichts vom Waschmittel gelesen z.B., hätte ich darüber nichtmal mehr nachgedacht ...

Aurinko80

@anonymität
hmm naja ist halt das WWW =)
klar ein mehr privater thread oder forum wäre nicht schlecht ...aber da ich mich nie zeig in fotos ists mir ziemlich wurst =)

@me
haben gerade einen guenstigen ohrfieber thermometer gekauft =)
und endlich badewasserthermometer gefunden der mir gefällt ..so wieder 2 dinge weniger von der liste =)

Maryam

So Mädels

Ich melde mich ab

bin müde, ich geh schlafen :)

Aurinko80

dann mal gute nacht maryam =)
ich bin ja eher ne eule =) also nachtmensch

@me
hab heute ab und zu diese "uebungswehen" also die schmerzfreien wo sich die gebärmutter zusammen zieht und dann wieder relaxed ..hatte die schon mal vor einigen wochen in der nacht ..unangenehm aber schmerzfrei und soweit ich weiss ja total normal muskel muss sich ja trainieren =)

dann euch allen mal eine gute nacht =)
ich huepf mal in die 27 ssw =)

Hexesanny

Guten morgen

@me bin fix und fertig und sauer hab die nacht nur 3std geschlafen aber nicht am stück.Die kleine hat wirklich die ganze nacht geboxt,sobald ich auf einer Seite gelegen bin.Rücken geht auch nicht.War wirklich die ganze Nacht und nicht nur ein bisschen da hat alles gewackelt im Bauch. kann das sein die muss doch schlafen?wie soll ich den schlafen?
Bin echt fertig :-\ :'(

Maryam

Guten Morgen

@Sanny OMG mir gehts genauso, ich bin die Nacht unzählige Male aufgewacht, hab jedes mal meine Position gewechselt, dann wieder n paar Minuten geschlafen, dann war ich wieder wach, mir tut irgendwie alles weh, ich hoffe das ist keine Grippe.

Ich werde heute Mittag mal zur Hebi gehen, da ist Mittwochs immer son Klangschalen-Entspannungskurs, ich hoffe, dass ich daran denke und dann um 11 Uhr da hin düse, einkaufen muss ich eh noch, kann ich dann gleich da irgendwo tun.

So jetzt werde ich erstmal wach, brauch Kaffee.

Morgen früh muss ich um 7.30 Uhr zum Zuckertest bereit sein *urgs*

Aurinko80

hello

@sanny und maryam
tja was soll ich sagen mir gings die letzte nacht auch so =)
hab auch so in der inneren huefte (beuge) schmerzen besonders nachts muss mal schaun lassen ob das vl ne symphisis oder wie das heisst ist -.-
die kl hat auch gefuehlsmässig die ganze nacht geturnt ...das einzige gute ist ...ich schlaf schlechter wenn ich sie nicht spuer da ich mir dann sorgen mach =) spuer ich sie auch wenn sie mich im schlaf aufweckt schlaf ich dann schnell und beruhig wieder ein  :D :D verdreht I know ..aber who cares ;D ;D

@maryam
jep geniesse heute noch deinen morgen kaffee, denn morgen gibts den dann nicht =) und auch kein fruehstueck =)
mein fruehstueck nach dem test war dann fuer mich jedoch das beste essen des jahres  ;D ;D

Mommy

@Sanny und Maryam
Gewöhnt Euch schon mal dran, Dauermüdigkeit wird demnächst Euer ständiger Begleiter sein  ;D.

@Babys
Irgendwie scheinen die Zwerge alle recht aktiv zu sein derzeit, oder? Hier ist es auch so, der Mini turnt und turnt und turnt, frag mich, wann der überhaupt schläft!? Aber ist ein gutes Gefühl, denn so weiß man, dass alles in Ordnung ist.
Später wirds dann nur echt unangenehm, dann tun die Tritte teilweise richtig weh ( oder sie treffen die Blase und man pullert sich in die Hose  :o ... ).