*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

LunasMama

Hier ist ja wieder tote Hose  :o ;D
@maryam Ich werde nicht im nächsten KH entbinden. War da wg. der FG und es war die Hölle da. Unzumutbare Zustände. Möchte in dem KHG entbinden, wo auch Luna zur Welt gekommen ist. Sind auch 30 min

Zauber

@ Maryam, das mit der Müdigkeit kenne ich auch^^ Ich gähne nur noch rum. Mir haben früher meine 7 Stunden auch locker gereicht, aber jetzt bekomme ich nicht genug schlaf  ;D Habe heute mittag mich kurz hingelegt und bin auch eingeschlafen... Ist alles ganz normal  :)
Ich habe mich noch nicht entschieden, aber bei uns in der nähe das kh, wäre echt ein favorit für mich. 30 Minunten ist nicht weit? oder habt ihr keine Fahrmöglichkeit?

@ Claudia, Grünstadt ist echt weit weg von uns  :-\ Diakonissen in Speyer ist (wenn man schnell fährt) in 10 minuten zu erreichen  ;)  ;D ;D ;D ;D Für was hat männe sonst ein schnelles auto  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@ LunasMama, total hose ist gut gesagt  ;D ;D ;D
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Claudia78

@zauber: eben und meine g´hebi ist in grünstad belegehebamme und sooooo super gut. also keine frage was aich machen werde. wobei evtl. sie hat seit ketzem sommer nun ein geburtshaus eröffnet, spiele auch mit dem gedanken.
mh denke schau dir doch mal beide an und da wo du dich wohler fühlst entbindets dann. ;)

schau mal das ist ihre hp http://www.storchenschule.de/

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Finya

Guten Morgen,

@zauber: war ja auf der Station zur Untersuchung. Hab zwar kein Zimmer gesehen, aber die Station selbst ist sehr liebevoll eingerichtet. Echt schön!

@maryam: wir haben zwei KHs in der Nähe und in das eine will ich auf keinen Fall!!! Das andere (von dem schreiben Zauber und ich schon die ganze Zeit) ist echt super! Aber ganz entschieden haben wir uns noch nicht. Man kann da normalerweise so Führungen mitmachen bei den Krankenhäusern, wo Du auch Deine Fragenstellen kannst und so. Biete die aber, glaub ich, erst für später an, wenn man schon viel weiter ist.

@lunasmama: mach Dir einen Termin, auch wenn Du Angst hast. Irgendwann musst Du hin, da bleibt Dir nichts anderes übrig! Aber es ist alles in Ordnung, da bin ich sicher!!! s-hug

@me: Werd heut morgen gleich zum FA gehen. Bin mal gespannt, wie lang ich dieses sch... Antibiotikum nun schlucken muss! Die Dinger sind soooo riesig!  :-\ Sonst geht's mir gut, bin leicht müde und mir ist n bissl flau, sonst alles gut.

Wünsche euch einen tollen Tag!

LunasMama

Guten Morgen zusammen :)
@finya Dir geht's doch schon besser, da kannst du das antibiotikum sicher bald absetzen. s-hug
@FA Ruf nachher gleich an, versprochen!  :)
@me Luna schlfät noch und ich hab den kompletten Haushalt bis auf's Saugen schon fertig. Konnte die ganze Nacht nicht richtig schlafen. Bin ein Bauchschläfer und das geht gar nimmer. Bekomm da voll Schmerzen. Und Seite oder Rücken ist mir auch so unangenehm.*heul* Aber jetzt leg ich mich noch ein bisschen aufs Sofa bis die Kleine wach wird. ;)

Maryam

Guten Morgen allerseits

*heutemalleckerfrühstückhinstell*

Ein Fahrproblem haben wir nicht, ist wirklich immer jemand da der zur Not fahren könnte.
30 Minuten entfernt wäre für mich Berlin-Buch. Das Krakenhaus soll ziehmlich neu und modern sein und da es sehr groß ist sind auch immer mindestens 2 Kinderärzte ud einige Hebammen vor Ort.
Ich werd mal beide Führungen mit machen.
Muss ich mir eigentlich eine Hebamme suchen? Wofür brauche ich die den ? *malganzblödfrag,weilkeineahnunghab*

So ich muss jetzt in die Uni, schönen Tag euch allen
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Zauber

guten morgen mädels,

muss mal heulen  :'( Wieso sinkt jetzt meine Tempi?  :'(

LG ZauberFee

LunasMama

@zauberfee Wieso misst du denn noch deine Tempi??
Kenn mich damit leider gar nicht aus, aber es ist sicher alles in Ordnung. Du bsit schwanger, daran ändert auch die Tempi nix  s-hug

Zauber

@ lunasmamas, keine ahnung. Wollte nicht aufhören^^ Habe jetzt meiner FÄ mal die Kurve gefaxt, soll gleich nochmal anrufen.

LunasMama

Meld dich wenn`s Neuigkeiten gibt  s-hug Du hast echt ne tolle Ärztin  :o Hätte ich beim FA angerufen, hätten mich sicher schon die Sprechstundenhilfen abgewimmelt. ??? Aber soviel Auswahl an Ärzten gibt`s hier leider nicht.
Meine Daumen sind gedrückt!  :-*

Claudia78

guten morgen die damen

lass mal einen

Sonstige Grüße GB Pics

für euch alle da. genießt heute nochmal das wetter.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Zauber

Mädels, meine FÄ hat mich eben zurück gerufen!! Es ist alles super, das macht gar nichts meinte sie.  :D Solange die Tempi nicht bei 36,4 ist oder eine Blutung da ist, ist alles super.  :D Soll jetzt nicht mehr messen... Das macht verrückt. Ich lasse es jetzt auch!!!!

LunasMama

@zauberfee Siehste, alles paletti  s-hug
@me Maus ist wach. Wollte gerade mit ihr Malen, da sagt sie plötzlich "Ade Mama"  :'( Also bin ich todtraurig gegangen und sie malt jetzt fröhlich vor sich hinplappernd alleine in ihrem Zimmer  :'( Die Kleinen werden viel zu schnell groß...

Zauber

@ Lunasmama, weine nicht. Bitte! Die Maus hat das nicht böse gemeint, das weiß ich!  :-*

LunasMama

;DIch weiß, aber es ist ganz schön hart, wenn man plötzlich nicht mehr gebraucht wird  ::) Waren grad mit dem Dreirad auf`m Spielplatz. Mama hat Sandburgen gebaut und Luna hat sie wieder zerstört  ;D

LunasMama

P.S. Frauenarzttermin am Donnerstag um 10 Urh  ::)

rübi2009

Guten Morgen ihr Lieben!

@Zauber; Schön, dass alles gut ist!

@Lunasmama; Fühl dich gedrückt! Kann mich Zauberfee nur anschließen, sie meint das bestimmt nich so!

@Claudi; Danke für die Sonnengrüße, bei uns ist es nämlich nicht mehr so schön sondern richtig trüb!

@me; alles gut, schlafe nur besonders schlecht. Ich wache um 3 oder 4 Uhr auf und bin hell wach! Habe am Freitag einen FA Termin, bin dann 6+1 und ich habe etwas Sorge, dass was nicht stimmen könnte! Also abwarten.....

Bist später Rübi

funckel

hallo ihr lieben!!! :)
@lunasmama ich weiß auch wie das ist, wenn die kleinen auf einmal groß werden, mein großer (jetzt 7 jahre) ist im 1. schuljahr...im sommer kurz nach der einschulung bemerkte ich irgendwann, immer wenn wir uns hand in hand dem schulhof näherten mußte er sich ganz plötzlich die kaputze richten...den turnbeutel von der linken in die rechte hand wechseln...sich am kopf kratzen...oder ähnliches...was zu dem ergebnis führte, daß er leider meine hand losl assen mußte :o...ich durfte mich auch nicht mehr zu ihm runter beugen und ihm viel spass oder hab dich lieb oder pass schön auf ins ohr zu flüstern...er sagte mir, wenn ich mich runter beuge sieht es so aus als würde ich ihn küssen wollen und das wäre ja wohl voll peinlich :'(

ich war heut morgen beim FA :-[hab extra etwas länger gewartet weil ich bei meiner tochter das problem hatte, daß noch nix zu sehen war weil ich einfach zufrüh dort war...jetzt dachte ich er könnte bestimmt schon ein herzchen pochern sehen :-[nix...wieder zu früh und mein entbindungstermin wird sich dann wohl nach hinten verschieben (weihnachten...wir kommen)
ich hatte immer einen 28 tage zyklus...der vorletzte war allerdings 38 tage (hatte ich vorher noch nie?) jetzt bin ich bei meiner berechnung von 28 ausgegangen...liege damit aber ca. eine woche falsch...die fruchthöhle und der dottersack waren zwar deutlich im bild aber für alles andere muß ich am 26.04 um 9:00 nochmal hin...naja...werde es aber wohl trotzdem am Wochenende meinen eltern erzählen aber allen anderen :-Xnoch nicht

liebe grüße an euch alle

Katikatz

Guten Abend zusammen :-)

Ich war heute morgen beim FA und dann den ganzen Tag arbeiten, daher schreibe ich jetzt
erst wieder ;-)

Also: beim FA habe ich dann endlich meinen Pass bekommen!
Der Geburststermin wurde für den 13.12. errechnet, aber ich wette das stimmt eh nicht,
weil ich ja selber so schusselig war und im März meine Periode nur ganz kurz
hatte und sie dann auch nicht aufgeschrieben hatte  :o

Beim Ultraschall war alles ok, allerdings hatte sie nach wie vor eine leichte Blutung
festgestellt.. *grpft!!!!!  >:(

Aber da kann man wohl nicht sooo viel machen, solange jetzt nichts masives passiert,
ist mein nächster Termin in 4 Wochen!

Wegen meiner Katze muss ich mir keine so großen Sorgen machen, hatte schon mal den Infekt und dadurch Antikörper entwickelt ;-)

.......

Bei der Arbeit war es heute supi, arbeiten ist doch angenehmer als zuhause zu hocken und sich
verrückt zu machen!

.......

Ganz liebe Grüße an euch alle!

PS: ab wann sucht ihr euch eine Hebamme?

Kleine Möwe wir freuen uns auf dich!

Katikatz

Ach ja: meine Frauenärztin ist ganz strikt GEGEN das Haare färben!  :o

Jetzt ist guter Rat teuer!

Nochmal zu dem Problem: ich hatte blondierte Haare als Basis, die ich knallrot gefärbt hatte..

Mein Ansatz ist dunkel-straßenköter-blond.

Mir persönlich scheissegal- aber ich darf bei der Arbeit nicht komplett ungepflegt rumlaufen...

Ich glaub ich kauf mir ne Perrücke ;-)

LunasMama

@katikatz Toll, dass alles in Ordnung war und du den MuPa schon hast  :D
Zum Thema Haare färben fallen mir 4 Möglichkeiten ein:
-Drübertönen
-Strähnchen machen lassen
-Mit dem Ansatz leben
-Ein Meckischnitt  ::)

@hebamme Da ich keinen Geburtsvorbereitungskurs machen werde und diesmal auch keine Akupunktur (war sch...teuer und hat null gebracht) ruf ich erst im Oktober rum die Hebamme bei uns im Ort an. Brauch sie nur zur Nachsorge  :)

@me Bin völlig geschafft. Arbeiten war total anstrengend.
Hab heute Musikgartengruppen und Kinderorchester gehabt. Nach der Stunde kam eine Musikgartenmama zu mir und hat mir gesagt dass ich schwanger sei. :o Sie sieht das den Leuten an den Augen an und hatte bis jetzt immer Recht. War richtig geschockt. Zum Glück war keiner in der Nähe und hats mitbekommen. Wollte das eigentlich noch ein Weilchen geheim halte ::)

Katikatz

Hallo Luna's Mama:  ui, das ist ja fast gruselig ;-)

Aber eine Freundin von mir meinte auch, dass ihre Schwiegermutter ihr das angeblich an den
Augen angesehen hatte..

Ich habe es eben meiner Mutter am Telefon gesagt - sie ist gerade mit meiner Schwester zusammen im Urlaub und ich wollte meine Schwester von der Last es geheimzuhalten
"erlösen".

*lach, meine Schwester hat doch tatsächlich die Videokamera angemacht, als ich
es gesagt habe! Kann man sowas glauben?
Meine Schwester ist verrückt!!

Meine Mutter war sehr, sehr überrscht- ich hoffe nur positiv.

LunasMama

@katikatz Na, das Video musst du dir aber unbedingt mal ansehen. Sie freut sich bestimmt! Ist es das erste Enkelchen für sie?

Sag mal, wo ist eigentlich der Rest ?????

LunasMama

Hey, ich hab gerade gesehen, dass ich morgen schon in der 6.Woche bin  ;D Und Zauberfee auch.
Damit wäre die Hälfte der kritische Zeit schon geschafft  s-so Muss gleich mal den Robby Bubble suchen gehen ::)

Katikatz

Nein, es wäre das 3. Enkekind.. Meine Schwester hat schon 2!
Ein Mädchen (4) und der Junge wurde gerade erst kurz nach Weihnachten
geboren ;-)

Ich hatte meine Mutter daher gefragt, ob sie noch Zeit hätte mal auf ein 3. Enkel
auzupassen...
Meine Mutter 3x hintereinander: HÄH?  :o  HÄH?  ???  HÄH?!!!! ;D

Na ja, ich werde im Juli 33, wurde ja auch zeit ;-)