*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Katikatz

Habe mir heute von HIPP so ein Zeug für Schwangere gekauft -
Nahrungsergänzung mit Folsäure, Eisen, Jod und Vitaminen.
Ist wie ein Saft und schmeckt recht lecker :-)  

Bisher hatte ich Folsäure/Jod/Eisen Kapseln aus der Drogerie, die ich auch weiter
nehmen würde, aber ich kriege die Dinge kaum runter..

Nehmt ihr im Moment noch was zusätzlich ein?
Kleine Möwe wir freuen uns auf dich!

Katikatz

Was ist das genau für ein Buch? Ich wollte mir nämlich auch so langsam eins zulegen.

Noch habe ich sooo viele Zeitungen + Broschüren vom Frauenarzt (eine riesen Tüte voll)
Aber ein Buch wäre schon langsam sinnvoll.

Typisch, mein Freund wollte natürlich ein Kochbuch für Schwangere (er ist ja Koch)

@Lunasmama: mir geht es gut - wie gesagt heute morgen war etwas blöd :-(
Bin dann fast 1 Stunde später zur Arbeit..

Tz, wenn das jetzt jeden Morgen so ist, dann muss ich wohl eher aufstehen..

Maryam

Guten Morgen allerseits

*GuteLauneHat* *strahl*

@Katikatz: Schau mal bei ebay rein, die haben soooooo viele,. gerade von GU und anderen guten Verlagen ( ist das die Mehrzahl von Verlag ? *kopfkratz*) Ich hab mir da eins von GU gekauzft und noch ein kleineres 300 Fragen irgendwas. wirklich richtig billig (1 Euro und 2 Euro + ein Papa Buch 10 Euro für alle drei inkl Versand)

@ Geschlecht Ich möchte es auch wissen, wenn man das denn in ein paar Wochen/Monaten sieht

@ LunasMama " Mein Schatz weigert sich in den Nachbarort zu fahren zum Döner holen  Ärgerlich"
--> Ich hoffe du bist selber gefahren  ;D ;D

@ me Ich habe heute meinen ersten Termin beim FA, bin bei 7+3 heute, wehe da sieht man nix *lol* Aber erst um 17.30 Uhr
Dann werde ich bestimmt heute auch meinen Mutter-Pass bekommen oder ?
Was muss ich eigentlich alles mitnehmen? IOmpfpass, Blutspendeausweis (wegen der exakten Blutgruppenbestimmung) nochwas ?
Ach mir ist was anderes aufgefallen, ich bin gar nicht gegen diesen Masern, Mumps, Röteln Kram geimpft... und NUN ?????

Ok das wars erstmal
Bis später
Unser kleiner Racker ist nun da :)

rübi2009

Guten Morgen.....

@Maryam; Ich habe meinen FA gestern auch auf den Mupass angesprochen und er hat extra deshalb Blutabgenommen für die ganzen bestimmungen von Blutgruppe etc. Deshalb weiß ich gar nicht ob du überhaupt was mitnehmen musst. Viel Spaß beim FA heute, genieß das! Wegen den Impfungen ist natürlich jetzt zu spät, in der ss darf man glaub ich nicht Impfen.

@Katikatz; Das Mami Buch ist ein super schön aufgemachtes Buch über ss. Google das mal, kann das so schlecht beschreiben! Ich nehme keine Nahrungsergänzungsmittel außer Folsäure und Magnesium und Jod!

@me; Alles in Ordnung!

@ all; Schlummert ihr noch? Wie gehts euch???

LG Rübi

Maryam

Hallo Rübi

Ja die Blutgruppe muss ja ganz ganz genau bestimmt werden.
Also 4-6 Buchstaben, die Blutgruppe, der Rhesusfaktor und Kell.
Das haben die bei mir ja alles schon gemacht. Von daher müssen die Werte vlt nicht nochmal bestimmt werden, aber wer weiß, ich nehms mit und gut, ist ja eh in meinem Portemonaie.

Gestern waren wir übrigens Blut spenden und mein SChatz wurde angezapft.
Schwangere dürfen nicht und auch mindestens bis 6 Monate nach der Geburt nicht, außer sie Stillen noch, dann bis Sie aufgehört haben zu Stillen.
--> Mal als kleine Information reinschieb DRK ist das

Zauber

Hallo Mädels,

sorry das ich heute nicht mitschreibe, aber hab total den miesen Tag. Wünsche euch einen schönen Dienstag.
@ Lunasmama, wir haben die siebte Woche geknackt  ;) :D ;D

LG ZauberFee :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Katikatz

@Maryam: ui, finde ich ja toll, dass ihr sowas macht. Meine Mutter hat das auch schön öfters gemacht. Aber ich trau mich ehrlich gesagt nicht ;-)

Katikatz

Hallo Zauberfee: hoffe es geht dir besser?

Ich hab heute einen Tag Urlaub, muss aber mittags zu einem Beratungstermin..

Danach wollte ich mal in die Stadt und schonmal nach Klamotten schauen.
Irgendwie drücken meine Hosen jetzt schon ;-)
Kann das sein? ;-) Mein Bauch ist irgendwie auch schon etwas kugeliger
(als er eh schon war)

Ist halt blöd, weil ich eh schon übergewichtig bin und laut meiner FA
aufpassen soll..

LunasMama

Guten Mittag allerseits :D
@me War mit Luna eine Freundin besuchen, die einen Sohn in Lunas Alter hat.War schön aber richtig anstrengend. Wir sind noch spazieren gelaufen und mich hat das irgendwie total geschlaucht. Eine Schwangerschaft ist eben ne riesige Belastung für den Körper (allein 25% des Blutes versorgen nur die Gebärmutter!).Mussm ich da mal häufiger dran erinnern. ::) Habe manchmal das Gefühl, dass ich einen Gang runter schalten sollte (was halt mit nem kleinen Kind leider nicht geht  :-\)
@zauberfee 7.Woche  s-tanzen Hoffe, dir gehts wieder ein bissl besser  s-hug
@katikatz Hab auch zuviel auf den Rippen  ::) Ich hab tolle Klamotten bei Bonprix und H&M gefunden.
@maryam Brauchst nix mirbringen zum FA meines Wissens. Und nein, es gab keinen Döner dafür Tortellini in Salbeibutter geschwenkt  s-pfeifen
@rübi Hallo  :)

Katikatz

@ Lunasmama: ja, genau Bon Prix hatte ich gerade auch ergoogelt und festgestellt,
dass es in meiner Stadt eine Fillialie gibt.
Und dann wollte ich mal bei C&A schauen.

H&M ist bei uns etwas blöd, weil es die Umstandsabteilung nur in einem anderen Stadtteil
gibt. Dann müsste ich hin+her fahren.. Muss ich mal gucken, wieviel Lust ich gleich
dazu habe.

Na ja, und vielleicht reicht auch ja erst mal eine Nummer größer ;-)
Wobei das bestimmt schöner ist, wenn man so ein angenehmen Bund
am Bauch hat..

Aber will nicht übertreiben, ist ja noch alles soooo lange hin ;-)
Und jetzt schon ne Schwangerschaftshose kaufen.. *lach?!

Na ja, haupsache es drückt nicht mehr am Bauch :-(

LunasMama

Also ich hab meine alten U-Hosen schon an ::) Die sind so schön angenehm zu tragen, es schnürt nix ein und man fühlt sich viel schwangerer  ::) :D
Viele Spaß beim shoppen  ;)

aurelia75

Hallo Mädels,

tragt Ihr mich bitte erstmal aus... ich hab zwar nicht viel bei Euch geschrieben, aber muss mich ab heute mit einem weiteren Sternchen in der 9.SSW abgeben... seufz...

Mein sehr langsam wachsendes Krümmelchen hat es nicht geschafft.  :'(

Euch trotzdem eine schöne Kugelzeit - genießt sie...

Danke ... aurelia
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

LunasMama

Oh nein  :'( Lass dich mal ganz fest drücken s-hug. Weiß gar nicht was ich schreiben soll, außer dass ich genua weiß wie du dich fühlst  :-\
Warst du beim Arzt? Oh Süße, das tut mir so leid  :-[

Maryam

Hallo Aurelia, das tut mir sehr leid das zu lesen  :( :( :(

@Katikatz: einfach hingehen, Arm hinhalten, Augen zu machen und fertig.
Ich bin auch ne Mega-Mimose was das Blut spenden angeht, aber schau das ist nur 4 mal im Jahr 20 Minuten.
Wenn du selbst mal Blut brauchst und es ist keins da, stehste dumm da.
Man kann eben nicht alles mit Geld bezahlen.
Aber iss bloß genügend vorher. Ich bin son Abklappkandidat, ich hoffe das geht in der Schwangerschaft jetzt alles gut soweit.
Heut werde ich erstmal fragen, was ich gegen mein Eisenmangel machen soll.

In 3 h hab ich den Termin...

Katikatz

Hallo Aurelia:
Sei umarmt und gedrückt. Das tut mir sehr sehr leid für dich  :-[
Jetzt weiss ich leider auch nicht, was ich genau schreiben soll, denn
sowas ist sooo schwierig... Ich hoffe du bleibst stark!

Wir denken alle an dich!

Katikatz

Hallo Maryam: drück dir die Daumen für den Termin und viel Spaß!

@Lunasmama: hab mir jetzt bei C&A eine günstige aber sehr chicke U-Jeans für 19,00
ergattern. Wenn die dann auch nicht mehr passt, ärger ich mich nicht so sehr,
weil es recht günstig war.
Wenn du sagst, dass du deine auch schon trägst, dann trau ich mich auch ;-)
Dachte ja immer der Bauch macht sich erst später bemerkbar, aber haupsache bequem!

Hatte mir heute extra frei genommen um zu einer Rechtsberatung zu gehen, weil
ich vor längerer Zeit einen Rechtsstreit gegen meinen alten Vermieter verloren hatte
und jetzt das ganze für die Zukunft meiner kleinen Familie bereinigen wollte ...
Und mir wegen der Zahlung nochmal eine Beratung erhofft hatte.

Leider waren schon alle Termin vergeben :-(
Dabei war ich sooo früh da.
Jetzt muss ich mir nochmal Urlaub nehmen!
*schimpf!

Zauber

@ Aurelia, tut mir leid für dich  :'( Lass dich mal in den Arm nehmen!  s-hug s-hug s-hug

@ LunasMama, hast du schon arg einen Bauch?  ???

@ C&A, will auch einkaufen gehen  ;D ;D ;D

@ Katikatz, oh das ist echt doof, du hast dir frei genommen und die haben keine Zeit für dich!. Oh man echt ärgerlich!
Danke der Nachfrage, aber mir gehts wieder richtig beschissen!  :'( Morgen habe ich FA-Termin, lass mir was gegen diese Übelkeit verschreiben.

Katikatz

@ZauberFee:
oh je, dann drück ich dir die Daumen, dass die FA was wirksames für dich hat!

Du bist aber noch krank geschrieben oder?

Zauber

@ Katikatz, mein Männe ist schon unterwegs und holt etwas in der Apotheke. Bin noch morgen krankgeschrieben, am Donnerstag möchte ich wieder arbeiten gehen. Sofern mit der Wurzel und mir alles ok ist!

Maryam

Hallo allerseits

Ich bin zurück von meinem ersten FA Termin, der war sehr ernüchtern.

Mengen von Blut abgenommen, Ultraschall, das Mini ist 8,5 mm groß und Herzchen puckert fein, neuer Termin
Das wars. Nix von Alkohol, Kaffee, Folsäure, Eisen etc.
Alerdings muss ich sagen, das war die Vertretung, der nächste Termin ist dann bei meinem Arzt, ich hoffe der wird besser.
Den MuPa bekomme ich erst nächstes mal :(

Ich hab noch so ein Info Blättchen bekommen.
Inhalt:
normale Untersuchungen und folgende Zusatzuntersuchung
1. Toxoplasmose Test heute
2. Triple Test 15-20 SSW
3. zusätzliche Ultraschalluntersuchungen
- Nackendicke 12-14 SSW
- Feindiagnostik 22 SSW
- Risiko Mangelentwicklung 24-26 SSW
- Größe, Lage, Nabelschnurumschlingungen 34-36 SSW
- 3D Darstellung
- Farb-Doppler
4. Wehenmessung zum Ausschluß vorzeitiger Wehen ab 16 SSW
5. CTG ab 28 SSW
6. Nachweis von B Streptokokken 35-37 SSW

Ehrlich gesagt hab ich keine Planung von Nix.
Was ist Farb Doppler, Feindiagnostik ?
Was davon ist sinnvoll ? was nicht ?

LG
*verwirrt is*

funckel

hallo ihr lieben!
@maryam also der doppler wird quasi beim normalen bauchultraschall eingeschaltet und man kann sehen wie die versorgung zwischen plazenta und baby ist.
der rest ist normal...wenn heut das blut abgenommen wurde...sind die blutergebni dann beim nächstenmal da und können in deinen mupa übertragen werden...alles andere wird dann auch ausgefüllt und die aufklärung über ernährung und richtigem verhalten in der schwangerschft bekommst du dann auch und natürliuch deinen mupa

Finya

So, Mädels, hab's endlich mal wieder kurz geschafft!

@mydoom: klingt super, dass die Übelkeit weg ist! Ich muss in 2 Wochen auch unbedingt nachfragen. Femibion, ja? Gleich aufschreiben!!!

@rübi: ach, die waren alle total begeistert! Meine Mama hat es erst abends im Bett richtig realisiert. Sie war dann gestern bei uns und hat uns ganz viele Fragen gestellt! Und mir gleich das Mami-Buch mitgebracht, als kleines Mitbringel! Voll lieb! ;) JAAAA!!!!! Das Herz schlägt!!! s-so

@maryam: Se*x könnt ihr haben wie immer sagt mein FA. Alles, was für Dich angenehm ist, ist erlaubt! Impfen kannste jetzt vergessen, musst versuchen, diese Krankheitserreger zu meiden!

@luna: also, wir wollen's auf jeden Fall wissen!

@zauber: und, wie geht's Dir, Liebes? Zur Übelkeit: ich hab mir in der Apotheke Ingwertee von Sidroga gekauft. Soll angeblich helfen, aber ich mag Ingwer an sich nicht so gerne und wenn mir total übel ist, kann ich den nicht runterkriegen! Mir hilft Riechen an Zitronenduftöl oder Minzduftöl etwas. Tee an sich soll gut sein, da das heiße Wasser den Magen beruhigt.

@Zusatzmittelchen: ich nehm nur Folio forte

@ss-Bücher: ich kann auch das "Meine Schwangerschaft - Woche für Woche" empfehlen. Ich hab es verschlungen! Ist echt gut.

@aurelia: ach Nein! Das tut mir total leid! s-hug

@me: ich bin auch stark Übelkeitsgeplagt! Heute ging es einigermaßen, gestern bin ich noch vor der Mittagspause nach Hause gefahren, weil mir soooo schlecht war! Echt schlimm!
Sonst ist bei mir aber alles im Lot! Knacke übermorgen die 8. Woche!!!  ;)

Wünsche euch einen schönen Abend!

rübi2009

Guten Abend zusammen....

@finya; Schön dass sich alle aus der Familie gefreut haben. Das Mami Buch ist echt süß oder? Und das andere Buch habe ich mir auch gekauft und finde es auch super klasse!

@aurelia; Fühl dich gedrückt!

@Mayram; Du nimmst keine Folsäure???

@all mit Übelkeit; Gute Besserung, Ich drücke euch!

@me; Bin völlig erschlagen und ruhe mich aus!

LG Rübi

Maryam

klar nehm ich Folsäure.
Ich sagte davon wurde nichts gesagt

Zauber

@ Finya, mir gehts viel besser! Mein Männe hat mir heute Nausema in der Apotheke geholt, extra gegen Übelkeit für Schwangere. Mir gehts viel besser damit!!! Boah schon bald die 8te Woche  :o Krass, wie die Zeit vergeht!!! Aber supiiiiiiiiii  s-springen

@ Rübi, einen schönen Abend dir. RUht euch schön aus!  :-*

@ MAryam, schön dass das kleine schon so groß ist!!! Und vorallem das Herzchen schlägt!!!  :D :D :D Sei nicht traurig, weil du den Mupa noch nicht hast, den bekommst du ja bald  :-*

@ Me, habe total lust auf Sushi... Aber ich weiß, darf nicht  :-\ Grrrr