*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

rübi2009

@Zauber; Ich bin ja zur Zeit noch krank geschrieben, gehe erst am Montag wieder arbeiten. Heute werde ich noch ein bisschen die Sonne genießen und wir werden heute Nachmittag im Garten grillen. Und Du was machst du heute?

Zauber

@ Rübi, bin auch noch krankgeschrieben diese Woche. Werde wäsche zusammen legen (aber ganz langsam im sitzen natürlich) und auch noch einbisschen Sonne tanken auf der Terrasse  :) War jetzt 5 Tage lang nur im WOhnzimmer gelegen, habe keine Lust mehr drauf  :-\
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Zauber

@FINYA, HABE AM 12. MAI MEINEN NÄCHSTEN FA-TERMIN!!!

LunasMama

Bin wieder da  :)
Herz schlägt, Krümelchen hat sich zwar versteckt in seinem Dottersack aber wir haben`s gefunden ;). 4mm groß, alles zeitgerecht entwickelt  s-so
Hab leider noch keinen Mutterpass bekommen. Erst wenn in 2 Wochen immer noch alles in Ordnung ist. Mein Arzt hat den 25.Dezember als Termin berechnet (letztes Mal hatte er wie ich den 23.12. ???) Nach den Berechnungen wäre der Termin am 22.12., also bleibe ich beim 23.12.! Am 25. hat mein Opa Geburtstag und da will ich nicht entbinden. Mein Schatz soll seinen eigenen Geburtstag haben  8)
@Finya Nächster Termin am 11.Mai um 10.30 Uhr  :D
@all I´m so happy  s-tanzen

Zauber

@ LunasMama, jipieee s-so s-so s-so s-so s-so s-so Das freut mich für Dich!  s-hug s-hug Schön das alle sin Ordnung ist!
Habe 1 Tag nach dir Kontrolle  :D :D :D

LunasMama

@zauberfee Bin auch soooo erleichtert  s-yes!!! Toll, dann können wir ein bissl vergleichen.  ;)
Menno, mein Haushalt sieht aus wie .... Räum ich das Wohnzimmer auf, schmeißt Luna währenddessen alle Schuhe in die Badewanne. Räum ich die Schuhe zurück, verteilt sie den Inhalt ihrer Puppenküche auf dem Boden. Räum ich das auf, nimmt sie die zusammengelegte Bügelwäsche aus dem Korb und trägt sie zum Korb mit der Schmutzwäsche  S:D Heut könnt ich echt ausrasten, aber ich beherrsche mich. Sie will ja eigentlich nur helfen und genauso arbeiten wie die Mama  ::) Aber ich komm so einfach nicht weiter.  s-hilfe

Zauber

@ LunasMama, das ganze gelassen nehmen. Das Herzchen von deinem Krümel schlägt immer doppelt so schnell wie deins!  :-* Ich finde es süß, na klar verärgert dich das, aber sie ist halt fleißig^^  ;D

Maryam

sohoooo

Ich bin wieder zurück aus der Uni.
Heute ist ein schiß Tag falls ich das maml so sagen darf :-( *launisch ist*

Alle um mich rum trinken massenweise Kaffee und rauchen und dann haben die sich noch n Alster gegönnt weil es hier so schön warm und sonnig ist.

Außerdem will ich ein Brot mit CornedBeef

So ich geh gleich mit meinem Schatz ein bisschen spazieren zum abreagieren.

Wie war euer Tag

@LunasMama fein, dass alles so gut verläuft.
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Zauber

Boah mädels ich drehe ab, habe um 17 uhr ne Tablette genommen gegen Übelkeit weil ich merkte, dass es  wieder anfängt.... (Hatte gegen 11 uhr eine genommen gehabt) Aber diese Übelkeit geht nicht weg  :( Man man

LunasMama

@zauberfee Lass dich mal drücken  s-hug Irgendwann ist die Übelkeit vorbei und wir wissen doch, wofür wir so leiden  ::) Hätte heut morgen beim FA auch beinahe ins Wartezimmer gek...  ;D
@maryam Frische Luft ist immer gut. Stell dich halt zu denen, die nicht rauchen  ;)
@me Hab mir vorhin einen Rhabarberkuchen mit Quark und Streuseln gebacken *sabber* Und das Beste: Er ist ganz allein für MICH! weil mein Schatz keinen Rhabarber mag  s-springen Denn werd ich nachher futtern  s-yes s-yes

Zauber

@LunasMama, ja zum Glück weiß ich wofür ich das tue :) Nur noch ein paar Wochen  ;D
Dann lass dir mal DEIN Kuchen schmecken  ;D ;D ;D ;D

Finya

@maryam: auch räucherlachs ist in gewisser Weise noch roh, also können auch hier Toxoplasmose-Erreger drinnen stecken! Sagt zumindest meine Literatur... Ich ess eh keinen Fisch, mag ich nicht! ;)

@zauber: au ja, das ist mal ne tolle Idee!!! 4 Ohren hören mehr als 2! ;) Würd mich freuen!!!

@luna: ja toll!!!! Das ist doch super! Hm, also soll ich Dich so stehen lassen, wie es ist? MMMMMHHHH, Rhabarberkuchen! Lecker!  ;)

@me: heut war mir immer wieder übel! Ich hass das! Echt! Zähl schon die Tage bis zur 12. Woche in der Hoffnung, dass es dann aufhört! *bet*

Zauber

@FInya, würde das echt toll finden!!!  :D
Ich zähl auch schon die Tage  :D

Finya

@zauber: ist schlimm, oder? Mir geht's vorrangig echt um die Übelkeit, was die 12-Wochen-Marke angeht! Bei allem anderen hab ich ein sehr sicheres Gefühl, dass alles gut ist und geht! Kennt ihr das auch? Ich hab das Gefühl, ich kann ganz genau sagen, dass alles in bester Ordnung ist...

Das mit der Führung machen wir auf alle Fälle so, würd ich sagen! Wann macht man denn die? *grübel*

Zauber

@FInya, bei mir ist es auch nur die Übelkeit. Ich habe zur Zeit auch ein gutes Gefühl!  :D
Weiß nicht wann man das macht? Wisst ihr anderen das?  ??? ??? ???

Finya

Bestimmt erst viiiieeeeelll später!  ::)  ;)

Zauber

@Finya, bestimmt ::) ::) ::)
Habt ihr schon eine Hebamme? ??? ??? ???

Finya

@zauber: ich ja. Mein FA hat mit seiner Frau eine Gemeinschaftspraxis: sie ist Hebamme, er FA. Und ist bei mir um die Ecke (also wörtlich!). Ist ne ganz Nette, hat mit mir auch schon Akupunktur gemacht! Bin sehr zufrieden!

Zauber

@Finya, ah ok! Hätte auch schon eine, haben mir schon viele Bekannte empfohlen. Werde sie auch mal in 2 - 3 Wochen kontaktieren...

Katikatz

Hallo zusammen..
Komm gerade erst nach Hause.
Hatte heute einen relativ beschwerdefreien Tag - obwohl es sooo warm war.
Bin ja mal gespannt, wie das erst im Sommer wird ;-)

Habe mir heute mittag einen Eisbecher gegönnt - ansonsten brav Salat, mageres
Fleisch und eine riesen Portion Obstsalat.

Ich wollte heute nach dem Mami Buch schauen, leider gab es das nicht und
ich wollte in dem Moment aber dringend ein Buch kaufen ;-)

Habe jetzt "Alles über meine Schwangerschaft  - Tag für Tag"

Das tolle ist, da wird wirklich jeder Tag versucht zu beschreiben :-)

Kleine Möwe wir freuen uns auf dich!

Katikatz

@Maryam: kann ich mir vorstellen, dass es im Moment stressig in der Uni ist, vor allem
wenn du vorher andere Lebensgewohheiten (Kippchen, Käffchen, Bierchen) hattest..
Aber du weisst ja genau, wofür es gut ist ;-)

Versuch die Sonne auch so zu geniessen..

@Luna'sMama: das klingt nach Chaos ;-) lach..
Tröste dich, bei mir ist es mein Freund - und der ist eigentlich nicht mehr im Kleinkindalter.
Aber trotzdem landen Sachen an den umöglichsten Plätzen ;-)

@all: Gibt es Tips worauf man bei einer Hebamme achten sollte?

... Möglichst nah in der Nachbarschaft oder eher das was sie anbietet?

Denke ich warte damit aber noch länger ;-)
Kleine Möwe wir freuen uns auf dich!

Zauber

@ Katikatz, wenn ich es packe, das zu schauen, mache ich das auch. Weil die Kloschüssel ist heute mein bester Freund  :-\

LunasMama

@finya&zauberfee War in der 1.SS im 5.Monat bei der Kreißsaalbesichtigung (wird 1x/Monat im KH angeboten). Hebamme hatte ich erst eine zur Nachsorge. Hab nur eine gesucht, wegen dem GVK.
@katikatz Schön, dass du so nen tollen Tag hattest! :)
@bücher Das Mami Buch hab ich auch und finde es super. Dan hatte ich bei Luna so einen Kalender, wo man jeden Tag ein Zettelchen abreiße kann. Da stand für jeden Tag was über die Schwangerschaft, über das Baby, die Mama und sogar Namensvorschläge drauf.
@me Hab eben drei Stück warmen Kuchen verdrückt (geniales Rezept! Hab`s heut zum ersten Mal probiert) aber jetzt so Magenschmerzen  :-\ :-[ ::)

Zauber

@LunasMama, danke für deine Antwort. Gut zu wissen  :) Ich glaube, da hast vllt zu viel gegessen?  ??? ::) ;D Meins ist schon wieder drausen  :(