*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

WildeHilde

Mädels, wir wurden auf von einem User auf diesen Thread hingewiesen.

Gut geschrieben, Sonina, ich bin ganz deiner Meinung!!!!

Und deshalb möchte ich euch alle jetzt bitten, euch das zu Herzen zu nehmen, was Sonina geschrieben hat, ansonsten werden wir eben weitere Maßnahmen ergreifen.

Das ist ein Forum, in dem man sich austauscht. Wie im richtigen Leben hat jeder seine Meinung. Und diese Meinungen sind eben mal so verschieden wie jeder Einzelne von euch! Falls nötig, lest euch bitte noch einmal die Forenregeln durch ;)

LG

Hilde
Manchmal denke ich, dass ich für die Rolle meines Lebens eine komplette Fehlbesetzung bin!
Te quiero!

Julia

Da ich angeschrieben wurde, dass ich hier eingreifen soll, habe ich nun alles nachgelesen, wie der Streit begann (war ja zum Glück nicht soviel).

Ich muss gestehen, ich finde die Auseinandersetzung hier nicht so schlimm, wie angekündigt wurde. Ich werde mich hier auch auf keine Seite stellen.

Ich möchte alle Beteiligten (und Nichtbeteiligten) bitten, wieder freundlich miteinander umzugehen. Es muss nicht immer jede Aussage kommentiert (und schon gar nicht bis ins kleinste Detail interpretiert) werden. Dann herrscht hier ganz schnell wieder Frieden.

Gruß
Julia
Jemanden lieben heißt, als einziger ein, für die anderen unsichtbares Wunder sehen!

Maryam

Danke an die letzten 5 posts.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Rest-Samstag.

Gute Besserung Katikatz, schon dich
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Katikatz

hm, also Telefonisch erreicht man heute keinen.

Wenn es bis heute abend schlimmer ist, gehe ich ins Krankenhaus.

Im Moment ist es nur minimal.

Nehme jetzt auch mal Magnesium, das soll wohl gut sein
und lege mich wieder hin.

Bis später!
Kleine Möwe wir freuen uns auf dich!

Maryam

hmm doof, dass du keinen erreichst katikatz, irgendwie aber uach verständlich, ist ja Feiertag

Vielleicht magst du ja im Krankenhaus mal anrufen, die haben da auch tolle Gynäkologen denke ich..
s-hug

guest6064

@ All : Sry Mädels , aber ich werde dieses Forum verlassen , hat den hintergrund , dass ich persönlcih halt einfach nicht finde dass in diesem thread , so sachen wie abtreibung reingehören , und sry dass ich des so sage , aber ich hab mir vorher gedanken gemacht ob ich mein kind will oder nicht und ich diskutiere da auch jetz net weiter rum , aber für persönlich wird mir die schwngerschaft schon versaut ... ich hatte ein kind dass nach der geburt gestorben is und ich wollte hier einfach mich austauschen , immerhin heißt es in thread hier ja " HURRA , ENDLICH SCHWANGER !!!" und nicht "Abtreiben ja oder nein"
Ich habe auch nur meine meinung gesagt und stehe halt nun ma zu LunasMama ihre meinung ...
und mir is des halt jetz persönlich einfach zu dumm , dass Maryam hier von jedem in schutz genommen wird obwohl ich finde dass sie sich schon sehr im ton vergriffen hat gegenüber LunasMama , also ich schreib nicht son mist wie "dann jammer net rum wenn du nen Abgang hast"
sry , aber des ist unter der gürtellinie und unter meinem niveau .....

in diesem sinne , machts gut , ich wünsch euch noch ne wunderbare kugelzeit, ich schaue ab und zu ma vorbei um zu guggen wie es euch geht  :-*

Lg MyDoom

D@nce

Liebe Mods und Mädels,

ich wollte mich hier eigentlich nicht einmischen, aber nun muss ich doch was sagen, obwohl das nicht mein MT ist... so einige Mädels hier fühlen sich wahnsinnig unwohl und ich kenne dieses Forum AUSSCHLIESSLICH als ein friedliches und erlebe es mit Maryam zum ersten Mal, dass es ausartet... das kann doch nicht an allen anderen liegen, die sonst auch immer lieb zu allen sind.

Ich persönlich finde es eine Katastrophe was Maryam hier abzieht, aber das spielt keine Rolle - es geht darum, dass Mädels, die sich auf ihr Baby freuen und gerne hier immer mit allen gehibbelt haben und nun auf ihr Baby hin hibbeln diesen Thread meiden oder ganz gehen, weil sie sich so unwohl fühlen - und das finde ich ziemlich heftig, zumal dieses Forum in der Tat eines der friedlichsten ist, die ich je im Netz gesehen habe!

Vielleicht überlegt man sich doch mal einen Weg, wie man den Konflikt auf andere Weise lösen könnte - bevor hier alle gehen, weil sie keine Lust mehr haben sich die Kommentare von einem User geben zu müssen, die einfach nicht angebracht sind!

So, das wollt ich nur mal los werden und damit mal zum nachdenken anregen...

Liebe Grüße,
D@nce

Bloom

@Sonina: Richtig, es kommt auf die Wortwahl an ;) Maryam´s Worte "Wenn was passiert, dann jammer aber hier net rum"!! Und das muss geduldet werden? Ich glaube nicht ;) Es ziehen sich mittlerweile nicht nur LunasMama zurück, sondern auch noch andere ???

Habe ich jetzt irgendwas von Abtreibung geschrieben? Wohl eher nicht!!! Auch ich habe eine Meinung, und mit der halte ich nicht hinterm Berg, und wer nicht damit klar kommt, hat einfach Pech gehabt ;)

Wir sind hier in einem MT, oder? Also finde "ich persönlich", dass das Thema Abtreibung in einem MT nichts zu suchen hat, schliesslich freut man sich doch auf sein Kind, oder sehe ich das falsch? Wegen mir könnt ihr schreiben, was ihr wollt, aber ich lasse mir von niemanden eine Meinung aufdrücken ;)

@Katikatz: Da hast du mich aber schön zitiert ;) Das Wörtchen abgebrüht hat sie selbst in ihrem Beitrag gebraucht!! Ich hab nichts von Abtreibung geschrieben ::) Kann ich nur sagen: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;D ;D"

Und das man sich hier auch mal zu Wort meldet, dass musst du akzeptieren ;) Bist selbst schon in unseren MT spaziert und hast deine Meinung kund getan!! Dann muss man das anderen auch zugestehen ;) ;)

@Rest: Tut mir für euch alle total leid, dass ihr eure Schwangerschaft nicht so geniessen könnt, wie es eigentlich sein sollte s-hug s-hug

Maryam

omg

noch ne Anfeindung oder reicht es jetzt mal?
So wie ihr das alles puscht bekommt hier jeder früher oder später schlechte Laune.

Ich habe ja schon mehrfach gesagt, dass ich mich für das Kind entschieden habe. Ich diskutiere das jetzt nicht mehr weiter.

Julia

Ich will mich auch weiterhin nicht auf eine Seite schlagen.

Es ist sicherlich richtig, dass Maryam Dinge gesagt hat, die nicht unbedingt vollkommen korrekt waren. Nun aber Maryam die hier alleinige Schlud daran zu geben, dass es manchen hier nicht gefällt, finde ich ein bisschen einseitig betrachtet.

Sicherlich ist es - gerade wenn es in einem Bereich ist, indem sich Mütter auf ihre Babys freuen - ungünstig das Thema Abtreibung in den Raum zu werfen. Kein kluger Zug, stimme ich zu.
Dennoch löst das Wort Abtreibung ja nicht direkt einen Abgang aus. Man muss auch in der Lage sein, zu realisieren, dass es das nunmal gibt und dass es Frauen gibt, die Abtreibungen für sich richtig finden (ich gehöre nicht dazu, muss aber hinnehmen, dass es diese "Möglichkeit" gibt und sie auch genutzt wird).

Des Weiten mag Maryam vielleicht als "Streithenne" gesehen werden - ob dem so ist oder nicht, kann, will und werde ich nicht beurteilen. "Streithennen" können aber nur dann zu ihrem Erfolg finden, wenn andere darauf eingehen, was hier ganz definitiv und auch offensichlich geschehen ist!
Das Ganze (zumindest auf den Seiten, die ich gelesen habe) fing nämlich vollkommen harmlos und - meiner Meinung nach - sogar freundlich an und artete dann - aus mir nicht gänzlich ersichtlichen Gründen - aus.

Sicherlich spielen hier viele Hormone mit. Das kenne ich hier aus anderen Streitsituationen (und es ist ganz bestimmt nicht böse gemeint).
Aber ich denke, dieser Thread hier ist noch ziemlich harmlos und wird sich wieder fangen, wenn alle dazu beitragen, Streits nicht aufkommen und schon gar nicht weiterleben zu lassen.

Jemanden lieben heißt, als einziger ein, für die anderen unsichtbares Wunder sehen!

Maryam

Katikatz

Traurig traurig  :-[

*Kopf schüttel!

-----------------------------------------

Mal was anderes: durch diese ganze Muttertagsplanerei dachte ich doch tatsächlich
Muttertag wäre schon diesen Sonntag. Meine Mutter hat voll gelacht ;-)

Habe kaum noch Blut feststellen können - ich warte jetzt erst mal bis Morgen.
Ansonsten fährt mich meine Mutter netterweise ins KH.

-----------------------------------------

Mir ist gerade voll langweilig vom ruhig liegen bleiben :-(
Und HUUUUUNGER hab ich auch.

Katikatz

Maryam

LOL

Das ist ja fein, gut dass Tierbabies 4 Beinchen haben, da fallen die net so schnell vom Bett runter :-)

Ich hoffe alles wird gut Katikatz

Finya

@all: Mensch Mädels, euch kann man keine 3 Tage alleine lassen, da fliegen gleich die Fetzen!  ;D Ich würde mir wünschen, dass wir uns hier nicht so angehen! Bitte überlest einfach Bemerkungen, die euch zu heftigeren Bemerkungen reizen. Wir sind alle hier, weil wir zusammen unseren Krümelchen entgegenfiebern und das gemeinsam geniesen wollen. Dazu muss man eben Sachen, die einem nicht passen, auch mal so stehen lassen oder kurz abtun mit z.B. "dazu möchte ich jetzt nichts weiter schreiben" oder so. Ich hoffe, wir fangen uns wieder, ohne Mädels zu verlieren. Fände ich wirklich sehr sehr schade!  :'(

@mydoom: ach je, Du Arme! Hoffentlich ist es nichts Schlimmes! s-daumendruck Aber stimmt schon, dann hättest Du wahrscheinlich den Mutterpass nicht bekommen. Wird bestimmt alles gut! ;)

@katikatz: und, wie geht's Dir heute? Was macht die Blutung?

@Zauber: was macht die Übelkeit heute?

@all: ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

roya

Guten morgen mädels, ich war jetzt längere zeit nicht eingeloggt hab aber immer mal rein geschaut wie es euch allen so geht.
@me: bin seit ca 3 wochen immer noch in der 6.woche sagt meine FA. irgendwie nervt mich das ganz schön jede woche wenn zum FA gehe sagt sie (sie müssen jetzt in der 6 woche sein) wenn sie mir am 11.05 das gleiche erzählt dann frag ich mal wie sie denn rechnet. Das erfreuliche ist dass that maüschen 4 mm gross ist und that herzchen fleissig schlägt.
Hab da mal ne frage an euch: was macht ihr gegen diese fürchterliche Blähungen mir passen fast keine hosen mehr ab mittags weil der bauch schon so angeschwollen ist trinke täglich ca 2.L fenchel und kraüter tea. Kann das zeug nicht mehr sehen. :P
Ansonsten wünsche ich euch allen nen schönen Wochenanfang und muss euch sagen dass ich mich schon unheimlich auf Weihnachten freue denn der Geburtstermin ist am 24.12.2010 :)

minisonne

Guten Morgen!

@ roya: Das ist ja schön ein Weihnachtsbaby... Laut meiner Frauenärztin ist mein ET auch der 24. ;)

@ all: wünsche euch eine schöne Woche, auch wenn das Wetter nicht mehr so toll ist!

@ me: habe auf Arbeit immer mal ein kleines Kreislaufproblem - das ist nicht schön! Musste mich gestern erst mal hinsetzten und Beine hochlegen. Trinke schon ganz viel aber das kommt dennoch immer mal wieder. Naja, geht auch wieder vorbei - hoffentlich schnell!

Jenny24

@Katikatz:
Da ich in der Frühschwangerschaft auch viel mit Blutungen zu tun hatte, wollte ich dir nur kurz meine Erkenntnisse geben, um dich hoffentlich ein wenig beruhigen zu können, bis du von deinem Arzt oder im KH näheres weißt.

Ich hatte zunächst eine mittelschwere Blutung (ca. Regelstärke) von Frischblut. Im KH konnte man zunächst nicht feststellen, woran es lag. Ich hab sofort Bettruhe verordnet bekommen und 3 mal täglich Magnesium genommen. Nach ungefähr einer Woche war die Blutung dann vorbei. Eine weitere Woche später gings es wieder los, aber mit Altblut. Und dann habe ich auch erst eine Erklärung bekommen. Nach einer frischen Blutung bildet sich oftmals ein Hämatom (was nicht schlimm sein muss). Dieses baut dann nach und nach das dort vorhandene Blut ab - was dann auch als Altblut-Blutung passieren kann. Also auch nichts schlimmes, es hat nur bedeutet, dass die Wunde quasi verheilt. Ich war zu den Blutungszeiten bei 2 verschiedenen FA und in 3 verschiedenen KH. Als Faustregel gilt, dass Altblut grundsätzlich nicht schlimm ist. Sofort körperlich schonen (ich sollte in der ganzen Zeit die Beine hoch legen und nur einen kurzen Spaziergang täglich machen), nichts Schweres heben (alles über 5kg war absolut tabu) und mehrfach täglich Magnesium nehmen. Die Ärzte meinten auch, dass ich bei Sorgen lieber gleich ins KH soll, damit sofort gecheckt werden kann, und ich schnellstmöglich wieder beruhigt werde. Denn der Streß, der mit den Sorgen verbunden ist, ist halt für das Kleine auch nie hilfreich...

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist und gut bleibt!!  s-hug

guest6064

Huhu  s-winken

Oh man -.- , bei mir geht gerade alles drunter und drüber  s-banghead
Sry für den ausdruck , aber meine dumme Fa will mich net wirklich untersuchen , hab die angerufen wegen krämpfe im unterleib und die sagt , ruhig bleiben, is eh nix schlimmes , gerade weil viele schawngere eh wegen jedem mist angeschaut werden wollen , sone art chronische schmerzen und in 8 tagen haben sie ja eh nen termin , und was wäre wenn ich jeder andere frau einfach ohne termin drannehme , dann brauch ja garkeine mehr ausmachen , und wenns ihnen nicht passt gehen sie nach 18 uhr ins Kh ...
boah bin bissl geladen deswegen  s-motz
mein MuPa is auch weg , wie vom erdboden verschluckt -.-
zum glück waren da keine US-bildchen drin ...

aber jetz ma weg von meinen sorgen ^^
wie geht es euch lieben so? , ich hoffe doch bei euch ist es entspannter wie bei mir :)

Viele liebe grüße  s-kuscheln

Ach ja bevor ich es vergesse : mein "freund" regt mich auch auf , ich darf mir seit neustem so sätze an hören wie :"weiss du eigentlich das mich des abtörnt des du von essen redest" oder "Boah bald kannst auf der couch schlafen so fett wie du bist" >> das ist wirklich sein wortlaut  s-motz
ja sry aber ich hab eben hunger und esse kleinigkeiten wegen meiner übelkeit , und dass ich nen dicken bauch bekomme find ich schön ..
und auf des "ich find den bauch aber schön" kam von ihm : "bist du blöd? , Also du bist echt ecklig und was kann man ansowas nur schön finden ,net ma s** kann man mehr mit dir haben , wenn du dich bückst schaust aus wien hängebauchschwein .. ect. ect."  :'(
Und jetz ja jetz kann er mich mal .. ich muss mich von dem doch net immer beleidigen lassen >.<
Und sry dass ich hier so rummotze , aber ich muss mir des jetz einfach von der seele schreiben :(
nicht böse nehmen bitte :(

Für meinen süßen knödel (insider ;D) :
http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=70.175

Finya

@roya: Toll, dass das Herzchen schlägt! *freu* Was, noch immer 6. Woche??? Komisch! Da würd ich aber dann auch mal nachfragen... Gegen Blähungen weiß ich außer Fenchel-/Kümmel-/Anis-Tee leider auch gr keine Lösung. Hatte das vor der SS oft, da hab ich Lefax genommen. Frag doch mal Deine FÄ, ob du das nehmen kannst. In der Packungsbeilage steht, dass man es nach Rücksprache nehmen kann.

@mydoom: Waaasss??? Was'n das für ne FÄ!!! Kann ja wohl nicht wahr sein!!! Schau Dich vll. mal nach nem neuen Arzt um, in der SS ist es sehr wichtig, dass man siich beim FA wohl und verstanden fühlt!
Das mit Deinem Partner ist ja wohl auch die Höhe! Er ist ja wohl der Papa, er wollte das Krümelchen doch auch!!! Hat er sich nicht klar gemacht, dass Frauen in der SS nen dicken Bauch bekommen? Geht's noch?? Er soll Dich doch unterstützen und nicht auf Dir rumhacken!!! Mann, Mann!!! Männer!!! *kopfschüttel*

@all: ich hoffe, euch geht's allen gut!

Viele Grüße,

LunasMama

Guten Morgen  :D
@mydoom Mensch, ich an deiner Stelle hätte sofort den FA gewechselt s-yes
Die können doch nicht am Telefon beurteilen ob es was Schlimmes ist. Bitte such dir einen Arzt, der dich Ernst nimmt.
Und zu deinem Partner fehlen mir einfach die Worte  :o Hört sich so an, als ob der dir die Schwangerschaft madig machen will ???... Rede bitte mal ein ernstes Wörtchen mit ihm. Es war ja von vorneherein klar, dass du einen Bauch bekommst  ::) da brauch er sich jetzt nicht aufzuregen (zumal ein Kugelbauch doch unglaublich sexy ist, vor allem deine süße Kugel! s-biggergrin) Also das geht echt nicht. Lass so nicht mit dir umspringen Süße  :-*
@roya Ein Weihnachtsbaby  s-so Also ich war ja Anfang der 7.Woche da und da war Krümelchen auch ca.4mm groß. Vl hat er ein schlechtes Ultraschallgerät? Ich würde das an deiner Stelle beobachten und ihn drauf ansprechen.  :)
@finya Mir geht`s ganz gut (von der sch...Übelkeit und fiesem Bauchziehen abgesehen  ::)). Wie geht`s dir??
@me Muss heut abend wieder arbeiten, aber ansonsten den ganzen Tag keinen Termin. Werd mit Luna auf dem Sofa lümmeln ( es ist total nebelig bei uns und ich will mich ein bissl schonen. Mein Bauch hat heut Nacht ganz schön geschmerzt.)

guest6064

Huhu  s-winken

Heute gehts mir schon wieder besser :)

@ Finya & LunasMama :
Ja habe vor mir nen andern zu suchen , weiß garnicht warum die so unfreundlich ist , aber ich such mir jetz wirklich einen anderen der mich anschaut wenn es mir schlecht geht , ich bin bis jetz 1 mal auserhalb vom termin hingegangen , hab aber vorher ich angekündigt und die Sprechhilfe meinte is oke , und jetz musste ich mir gestern des anhören -.-
naja , augsburg ist ja auch ne etwas große stadt , da finde ich bestimmt einen der netter ist :)
Ja ich lass meinen freund jetz ma ausspinnen , wenn er was will soll er auf mich zu kommen , und reden ist gerade net möglich .. der zickt mehr rum wie ich .. und dann beleidigt er mich immer ...
naja , wird wieder .. manchma frage ich mich , ob der überhaupt wusste dass man babys im bauch trägt *kopfschüttel*
von ihm gleicht die intelligenz gerade 1 meter feldweg  :D
Aber entweder der ädert sich in dem sinne oder er kann zum mond fliegen , bis des kleine da ist ;)

Ja LunasMama , leg dich bisschen hin tut euch dreien bestimmt auch ganz gut :)

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen nachmittag und Abend :)

Liebe grüße

*Tigger*

*reinschleich*

@mydoom:
na, Dein Kerl hat ja Nerven! Wenn der sich nicht ändern würd, würd ich ihn auch zum Mond schießen!
*mecker-motz; als ob man als Schwangere nicht schon genügend Probleme hätte, da kommt noch der Typ daher und kritisiert von vorn bis hinten - grummel* >:(

Der soll mal wieder nen klaren Kopf bekommen und Dir lieber den Rücken kraulen dafür, dass Du euren (schließlich auch seinen ) Nachwuchs austrägst... Hoffentlich merkt er, dass DU diejenige bist, die mit Hormonveränderungen zu kämpfen hat und nicht er...

*wieder rausschleich*

guest6064

Danke Tigger :)
ja der denkt gerade er is King Lui und kann sich alles erlauben  >:(
Aber den werd ich schon zurecht weisen ;)
Ich sehne mich wirklich danach mal in den arm genommen zu werden , einfach ein kleines lob zu hören , dass ich des toll mache oder iwie sowas , immerhin hab sehr viel aufgegeben , aber nein .. nur beleidigungen bekomme ich  :(

Liebe grüße

roya

Gutem morgen alle zusammen, ich hoffe allen gehts gut..
@lunasmama: danke für dein tipp mit dem lefax, hab das auch sonst immer genommen aber die FA sagte dass ich es erst einmal lassen sollte und hat mir noch mal fenchel usw empfohlen aber irgendwie bringt das nix.
@mydoom: ach mensch das mit deinem partner ist ja unglaublich, aber ich kenne leider auch solche sprüche wie schwangerschaft ist keine krankheit (wenn ich mich dann über unterleibschmerzen beklagt hab), oder brauchst nicht alles auf die schwangerschaft zu schieben (als ich sagte dass ich böse Blähungen hab seit dem ich schwanger bin) usw aber ich hab mich auch recht schnell gewährt gegen sochle blöde möchte gerne männliche sprüche und  nun es ist kein thema mehr. Eigentlich wünscht frau sich ja ein einfüllsamen partner, der einen noch lieb unterstützt denn sone schwangerschaft ist ja auch ne leistung die eine frau bringt mir ständigen übelkeit, unterleibschmerzen und das gefühl dass die brüste jede minute platzen könnten ganz abgesehen von dem hormonellen umstellung was auch nicht ohne weiteres an uns vorbeigeht und unreine haut und und und.Auf solche blöde sprüche kann man echt verzichten und am besten auch auf solche gefühlskalte "partner". Aber wie gesagt so etwas muss du dir nicht gefallen lassen dein partner kann erst mitreden wenn auch er ein Uterus bekommt und drin ein kind trägt. Am besten sagst ihm wer kein uterus hat hält den mund. ;)
@me: hab schon angst dass ich dann schon am 23.12 nochmal zum FA gehe und sie mir sagt sie müssen so etws in der 6.ssw sein. :D
jetzt hab ich mich aber auch ausgekotzt oder?
Wünsche euch allen nen schönen und am besten beschwede freien tag.