*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Zauber

@ Maryam, also Zigaretten und Alkohol ist ja klar, geht nicht. Aber Kaffee? Glaube nur in bestimmten mengen oder?  :-\
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Nana2010

Hallo Maryam,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner SS! :D

Zu dem Kaffee kann ich dir folgendes sagen: Sogar 2-3 Tassen pro Tag sind überhaupt nicht schlimm. Es wird kritisch wenn man ca. mehr als 6-8 Tassen trinken würde! ;)

•●★jasm06★●•

Maryam
Kaffee in Maßen ist ok, nur nicht zu viel. Alk und Zigaretten sollte man schon sein lassen

edit...hat sich erledigt ;D

Maryam

Ja
Alkohol und Ziggarretten sind ja auch klar, damit habeich kein Problem.
Ok die Nächste Woche wird hart .....

Mein Morgenkaffee ist gerettet...juhuuuuuuu. Ich werd mir koffeeinfreien besorgen, ich denke das ist besser...für uns beide :-)

Aber so andere Lebensmittel und so? Ich bin da echt total ahnungslos und unwissend. Irgendwas besonders viel oder wenig? Ich wollte morgen eigentlich Blut spenden gehen?!?

Alles voller Fragen in meinem Kopf.

Unser kleiner Racker ist nun da :)

•●★jasm06★●•

Blut spenden kannst knicken
und Lebensmittel...also eigentlich alles ausser rohe Sachen sprich Mettwurst, Rohkäse, Hackfleisch daruaf solltest du erstmal verzichten bis der FA den BT gemacht hat und dir evtl was anderes sagt

Maryam

OK kein Blut spenden.
Keine rohen Sachen essen. Ist geräucherter Fisch roh ?
Muss ich irgendwas besonderes zu mir nehmen ? Mehr Vitamine, Eisen, ach ich hab Eisenmangel, dass sage ich dem Arzt gleich morgen mal...

Ich dachte ich schau da morgen vor der Uni mal vorbei und lasse einen Bluttest machen, aber meine 5 Schwangerschaftstest werden a wahrscheinlich nicht lügen  :-\

Zauber

@ Maryam, Folsäure ist wichtig!!! Und ich glaube nicht, das die Tests lügen!

LunasMama

Folsäure wär nicht schlecht. Frag am besten morgen mal deinen FA. Ich nehm Centrum Materna und hab in der lezten SS Folio Forte genommen. Und google doch einfach mal nach "Verbote in der Schwangerschaft" . Da kommst du auf einen Haufen übersichtliche Seiten  :)

Maryam

Ich danke euch allen erstmal ganz doll.

Ich werd das Kind schon irgendwie schaukeln, wenn ich über den ersten Schrecken hinweg gekommen bin.

Ich melde mich dann morgen wenn ich bem Arzt war.

LG

Zauber

@ Maryam, ok, immer ruhig bleiben. Wir sind für Dich da :-* Wir sind alle frisch SS, und manche auch einbisschen "überfordert". Also mir geht es so wie dir!!!
Gute n8 schlaf schön und melde dich  :) :)

•●★jasm06★●•

5 SST? :o

Nein Geräuchert ist eine zubereitungsart so wie kochen, backen ect

Claudia78

huhu ihr lieben...

schaut mal finde siese seite echt informativ.  ;)
http://www.hallo-eltern.de/M_Schwanger/Ss-erlaubt.htm

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Claudia78

ach und das hab ich noch zum thema fliegen in der früh-ss gefunden  ;)
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/fliegen-in-der-schwangerschaft-2-2374/

im übrigen bin ich auch in der früh ss...da hat sich meine kleine gerade festgebissen...geflogen und nbun ist die kleine da und ihr geht es gut. denke wenn eine ss intakt ist kann so was nicht gefährlich sein.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Zauber

@ Claudia, häng schon ganze zeit an dieser Seite fest, die du bei den Dez.bären vorgeschlagen hast  ;D ;D ;D

Claudia78

@zauber: so ist es fein ..... immer schön schauen was gesund ist und was man nicht darf  ;D ;D

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

BoO_Who :-)

bei mir hat der langstreckenflug in die karibik dem krümel auch nicht geschadet!

kurzstrecke ist noch viel ungefährlicher!

guest6064

huhu nochma :)
alsoo ich hab mir des jetz über einen rechner (clearblue) ausgerechnet und der sagt mir das ET am 16.12.2010 ist :)
und vielen lieben dank für die glückwünsche , die gebe ich natürlich mit lieben dank auch wieder zurück  :)

liebe grüße :)

Claudia78

@boo: bitte schön ...eben denke kurzstrecke ist eh nie ein problem, da war dein flug schon heftiger aber ging ja auch alles gut.  ;)

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Finya

Guten Morgen,

*gesundesfrühstückfüralleaufstell*

@maryam: Erstmal Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen bei uns! Wow, da hast Du ja ne ganze Menge zu Bedenken! :( Hier kannst Du gerne mit uns darüber reden, wir sind für Dich da.
Kaffeetrinken solltest Du möglichst wenig bis gar nicht, da das Koffein nicht gut ist für's Baby. Das gleiche gilt, zu meinem Grauen, für Schokolade (dabei lieb ich die soooo). Fliegen ist in diesem Stadium kein Problem.
Blutspenden wird nicht gehen, denke ich. Teewurst, Leber(auch als Wurst) und Mett solltest Du auch erstmal vermeiden. Und keine rohen Eier! ;) Dein Arzt wird wahrscheinlich einen Toxoplasmose-Test machen, wenn der positiv ist, darfst Du zumindest das MEtt und die Teewurst wieder essen.
Und ansonsten eben möglichst gesund ernähren.

@all: wünsche euch einen tollen Tag.

Zauber

Guten meine Lieben!!!  :D

*erstmal von FInyas Frühstück nehm* Dankeschön meine Liebe  :-*

Wünsche euch erstmal einen guten Start in die Woche  s-springen

Und, wie geht es euch? Ruft ihr heute bei euren Frauenärzten an?

LG ZauberFee  :-*

TRine83

@ LunasMama:
zur SS!!!

Ich hab es grad erst gelesen und freu mich ganz dolle!!!  :D

Alles, alles Gute und eine wunderschöne Kugelzeit! Du weißt ja, wir fiebern alle mit dir! Bin gespant auf die ersten Berichte, US- und Bauchbilder.

@ all: Natürlich wünsch ich allen Dezembären eine schöne SS und viele gesunde Dezembär-Babys!  ;)

LunasMama

Guten Morgen  :D
@Finya Danke fürs Frühstück *leckerleckerlecker*
@trine Danke  :-*
@zauberfee Ich werd noch nicht beim FA anrufen. Bin ja noch bei NMT-3  ::)
Werde es mir auch verkneifen vor der 6./7.Woche zu gehen. Vorher seht man eh nicht viel  ;) Und ehrlich gesagt hab ich auch irgendwie Angst davor, wieder mein totes Kind im US sehen zu müssen  :'( :-\

Zauber

@LunasMama, lass dich  mal in den Arm nehmen!  s-hug Das wird nicht passieren, dein Sternchen ist zurück gekehrt, weil es gemerkt hat, das es zeit wurde!!! Bitte denke nicht so, freue dich auf dein Würmchen, es wird alles gut!  :-*

Lori+Annika+Nico

Wow, die ersten Dezembermamis - Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch euch allen und eine wunderschöne Kugelzeit  :-*

Ich bin selber eine Dezembermami 2007 und find es der Wahnsinn, dass es jetzt bald Dezemberbabys 2010 gibt! Ist übrigens ein sehr schöner Monat  ;D

@LunasMama
Ich kann dich so gut verstehen, ich hatte damals auch so irre Angst vor dem ersten FA-Termin ... bin auch erst später gegangen (6. Woche). In der 8. Woche hat man dann das Herzchen gesehen ... aber so richtig ruhig bin ich erst geworden, als ich meinen Kleinen gespürt habe  :-\ Wir müssen einfach vertrauen und ganz fest dran glauben, dass unsere Sternchen auf ihr Geschwisterchen gut aufpassen. Ich wünsch dir alles Liebe  :-*

Kugelt alle schön  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09