Warum sagt die Hebi, draußen hört man nix?

Begonnen von vanny2, 15. Januar 2011, 08:59:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vanny2

Hey Mädels,
die Frage geht mehr an die Mamis von euch. Ich bin ja auch schon Mami, im Sommer habe ich meine Zaubermaus entbunden. Vor der Geburt habe ich immer gedacht, so wie die in mein Baby und so mal gezeigt haben wie eine am Schreien war, stelle ich mich mal nicht an - Pustekuchen.
In den Eröffnungswehen selbst habe ich noch leise gebrumt wie ein Bär und dann wurde es heftig und auch sehr laut, die blöde Hebi meinte noch, wenn es jetzt hilft soll ich mal alles geben und draußen hört man auch nix. 
Die Übergangswehen waren dann mega fies und meine Kinderstube hatte Pause. Ihr kennt den Moment wo man noch nicht mit Drücken darf und es kamen Fluchlaute vom Feinsten. Ich habe mich dann sogar bei der Hebi entschuldigt, dass sie sich unzählige mal dieses "Sch..." anhören musste. Beim Drücken selbst muss ich mich dann wie ein Kampfsportler angehört haben. Das hat mir später mein Männe erzählt, der musste natürlich vor Aufregung noch mal schnell aufs Besucher WC und dann meinte er mal, du ich hab dich damals glaube ich bis aufs WC gehört.
Muss wohl auch so gewesen sein, weil der Nachbarkreißsaal frei war.
Ja, klasse, also extra dicke Wände haben die wohl keine in den Kreißsälen, entweder war ich jetzt wirklich zu laut oder die Wände zu dünn.
Meine Hebi hat es natürlich genau gewußt, dass man draußen auch gehört wird, wenn es drinnen "laut" wird, nur warum erzählen die dann einem nix davon?
Wart Ihr gar jetzt auch "laut" dabei im Kreißsaal oder gibt es auch welche, die sich zurückhalten konnten?
Bin ich die mal wieder die einzige, die auf so einen Hebi Trick reingefallen ist?
Oder ist es für die Geburtsstation normal und man hört die anderen werdenden Mamis in dem Moment?
Mal ehrlich, hat euch jemand auch gehört und euch das gesagt oder habt Ihr selbst eine andere in dem Moment gehört?



Bekka





Nini

huhu!

ich habe noch nicht entbunden und bekomme auch einen kaiserschnitt.

aber letztens waren wir im krankenhaus und im kreißsaal bzw. auf der station. mein schatz meinte "oh, dass ist aber ruhig hier" und dann haben wir aber doch jemanden schreien gehört. also man hört draußen auf jedenfall was.

aber hey, ist das so schlimm bei der geburt? ich würde mich da nicht zurück halten, wenn ich dort liegen würde. ich meine, es tut doch sicherlich auch sehr weh!? und überall steht, dass frauen bei der geburt nicht wirklich "zurechnungsfähig" sind :D also kann man sich doch auch mal gehen lassen!?

darüber solltest du dir keine gedanken machen, finde ich! sollen die anderen doch mitbekommen, was man selbst grad leistet?

liebe grüße, nini



Martina

Ich habe nach der Geburt von Franziska gesagt, dass ich nackt im Weserstadion entbunden hätte.  ;D

Also mir persönlich war es scheiß egal ob mich jemand gehört hat oder nicht und wie laut ich war. Weiß doch keiner wer das war und selbst wenn, das gehört doch dazu. Hast du dir vorher nie einen Kreißsaal angeschaut?

Meine Hebi hat aber auch nicht gesagt, dass man draußen nichts hört, habe sie aber auch nicht gefragt.



lucky81

ich selbst hatte nen kaiserschnitt, aber andere hat man sehr wohl gehört


warum die hebamme das sagt? na ist doch klar, damit du dich "gehen" lassen kannst


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


min(e)

stimme zu
deine hebamme hat dich nicht böswillig ausgetrickst

sie meinte es gut und hat wohl gemerkt/gemeint, du wärst etwas zu verkrampft
sie wollte es dir erleichtern, das du dich locker machst...

sich bei schmerzen zu verkrampfen, sich mehr bei der geburt mehr auf andere sachen zu konzentrieren, hätte es zb mir erschwert auf meinen körper zu hören

und es ist nichts schlimmes, bei einer geburt lauter zu sein
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

LaIna

Da du diese Frage schon in mehreren Foren gestellt hast, darf ich dich fragen, wieso es dich so beschäftigt?
Ist es dir peinlich, dass du bei der Geburt laut warst? Hat dir dein Mann etwas im Bezug darauf gesagt?

Ein Kind auf die Welt zu bekommen, ist kein Kinderspiel und vorallem nicht einfach so locker-flockig nebenbei zu machen und es gibt viele, die auch laut sind, weil es ihnen gut tut. Die Hebamme meint es nicht böse und wenn man es hört... meine Güte. DU bringst ein Kind auf die Welt! Jeder Mensch mit halbwegs Köpfchen weiß, dass soetwas verdammt wehtun kann.

Nachdem mein Zwerg da war, war es mir piepegal, ob man etwas gehört hat, weil ich mich auf mein Kind konzentriert habe. Vielleicht hat es nur die Frau geschockt, die nebenan mit leichten Wehen am CTG lag  S:D
An dem Tag war übrigens Hochbetrieb und von überall kam Gestöhne und Geschreie und auch das war mir egal... weil es einfach natürlich ist.

Ich mein das bitte keineswegs böse :)