*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Maryam

Hiho aus dem Büro

Noch 2,5 Stunden und dann is Feierabend. juhuuuuuuuuu

Ich wünsche dir eine gute Besserung LunasMama.

Also kotzig ist mir auch, aber übergeben muss ich mich nicht. Das ist eher so Mix aus Urgs und Urgs.
Halb ihh Essen und halb schwindelig. Das ist mir letzte Woche schon aufgefallen, dass mir drüselig ist... kann allerdings auch an der Kaffee - Zigarretten Diät gelegen haben :(

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Arbeitstag.

Mein ET hat sich auch auf den 11.12 verschoben liebe Mods
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Zauber

@ Lumasmama. wirklich?  :o Boah krass, ich hab echt angst davor, dass das bei mir auch so ist!  ;D Ich habe nur morgens so ein flaues Gefühl im Magen, mehr auch nicht! Zum glück!
Du bekommst auch noch den MuPa  ;) Da bin ich mir sicher!!!  :D :D

@ Maryam, so sachen wie ET, Geburtstag etc. geht an Finya, weil sie den MT aufgemacht hat  :) Hoffe dir gehts bald besser  :)

Noch 3 Stunden, dann Feierabend!!!  s-springen s-springen s-springen
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

LunasMama

@zauberfee Na toll, und ich fang in 3 Stunden erst an  :P Aber heut zum Glück nur bis halb acht *freu*

Maryam

Luna wie in 3 Stunden ?
Dann ist es 17 Uhr ?!?! Dann bis halb acht... Das sind ja nur 2,5 Stunden.

Komische Arbeitszeit :-)

LunasMama

Tja, wenn man selbstständig ist kann man es sich legen wie man will.  ;D

Maryam

Naja gut, das gleicht man dann mit Mehrarbeit wonders wieder aus,. dafür gibts ja kein "frei".

Kenne ich. Meine Eltern sind selbstständig.. ach ja und ich wollte mich eigentlich im Herbst sebstständig machen, das kann ich ja nun vergessen.
Alles Durcheinander hier. Ich weiß immer noch nciht was das Beste ist.
Bis wann ist es eigentlich legal abzutreiben? Da habe ich gar keine Ahnung.. 12 Wochen ?

Zauber

@ Maryam, ich meine bis zur 12ten Woche  :-X Weiß das nicht, weil ich gar nicht dafür bin.

Maryam

Ich bin eigentlich auch nicht dafür, aber geschockt bin ich immer noch.
Gerade was das Studium angeht. 3 Monate mehr würden mir schon so so viel helfen, dann wäre ich den Studentenstatus los und könnte zum Elterngeld wenigstens noch etwas Unterstützung beantragen. So bekommen ich 300 Euro und Punkt aus Ende. Ich kann ein Urlaubssemester machen.

Wie soll man denn von 300 Euro leben? *lacht* Mit einem Kind ? Das ist doch nicht möglich. OK und die 184 Euro Kindergeld, das sind dann 484 Euro. Davon ist ja nicht mal die Miete und die Nebenkosten gedeckt. Geschweigedenn Autos, Essen, Telefon, Wasser, Strom etc.

Also ganz ehrlich. ICh weiß nicht wie das gehen soll.
Mein Freund arbeitet und hat nen sicheren Job, Aber so dolle ist der Verdienst nicht, dass ich sagen würde wir könnten da zu dritt von Leben. Und gesparrt ist auch nicht wirklich was. Ich war ja bisher immer Studentin und habe so nebenbei mal ein bisschen gearbeitet... Da lässt sich nix sparen.

LunasMama

@maryam  :oDu denkst da nicht ernsthaft drüber nach oder?
Du kannst dich doch trotzdem selbstständig machen  ???. Dann kannst abends arbeiten gehn, wenn dein Schatz auf das Kleine aufpassen kann (genauso läuft das bei uns nämlich  ;) )

LunasMama

Wenn dein Schatz tatsächlich so wenig verdient könnt ihr z.Bsp. Wohngeld beantragen. Oder du gehtst nebenher abends und an Wochenenden kellnern oder so. Ist dann zwar sicher stressig, aber immer noch besser als das Kind abzutreiben. Oder gibs zur Adoption frei...

Zauber

@ Maryam, kann mich nur Lunasmama anschließen! Es gibt so viele Möglichkeiten, wieso wurdest du SS wenn es für dich zu früh ist?
Es gibt so viele Damen, die hibbeln so lange für ein Kind. Schau mal bei den Hibblern rein, da wirst du lesen, wie sich sooo viele Mädels ein Würmchen wünschen!!! Ich war auch lange dort!

Maryam

HI

Erstmal war dass nicht forciert, dass ich schwange rbin, wir haben verhütet, weil wir beide beschlossen haben es ist noch zu früh.

Zur Adoption, Nein das könnte ich nciht.

Tja Wohngeld als Student... Da schicken die dich zum Bäfog Amt, weil Hartz IV etc nicht zuständig ist.

Abends arbeiten geht in dem Beruf den ich mir ausgesuch habe nicht, das ist ein Vollzeitjob.

Ja so siehts grad aus :-( Ich hoffe es reicht wenn ich erstmal 3 Wochen nach der Geburt zu hause bleibe und dann schnell mein Stuiudm abschließe. Das sind ja dann nur noch 2-3 Monate.

LunasMama

Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber ich kann dich und deinen Freund absolut nicht verstehen. Erst schreibst du fleissig in den Hibblern mit, willst unbedingt ein Kind (was ja gut überlegt sein will) und vor ein paar Tagen tust du das auf mein Nachfragen als "Spontane Idee" ab, die ihr wieder verworfen habt  ??? Ja habt ihr in der Kinderwunschphase nicht nachgedacht wie es weitergehen soll, wenn das Kind dann da ist? Da wärst du ja auch Student gewesen  :o.
Und ich versichere dir, mit einer Adoption könntest du sicher leichter leben als in der Gewissheit ein Kind umgebracht zu haben! Klingt jetzt sauhart, aber so ist es!
Ihr habt doch super Vorraussetzungen. Dein Freund einen sicheren Job, Beziehung gefestigt, du Student und kannst nebenher arbeiten gehen, Familie in der Nähe....

Du siehst, ich reagiere leicht allergisch auf das Thema Abtreibung und einfach ins Blaue hinein ein Kind  ::)kriegen wollen .

LunasMama

Anderes Thema  ;)
Für alle, die es nicht gelesen haben:
Heut ist das Forum zwischen 18 Uhr und 20 Uhr eine kleine Weile geschlossen. Hab ich im Ankündigungsthread gelesen. Keine Ahnung warum. Bin da eh arbeiten, aber wollt euch kurz Bescheid geben  :D

Zauber

@ Lunasmama, gut zu wissen  ;D
Ich glaube, in der Zeit hole ich meiN mittagsschläfchen nach  ;D Bin so abnormal müde, gähne nur noch rum hier  ;D ;D

@ FInya, NEUER FA-TERMIN (für ultraschall) am 28. April 2010

LunasMama

Mittagschlaf aben ds um 6 :o :o? Wie geil ist das denn   ;D Ich glaube, da würde ich glatt bis zum nächsten Morgen liegen bleiben. ::)

Zauber

@ LunasMama, ja muss ja arbeiten bis 17 uhr  :-\ Soll ich dir was sagen, mein Wochenende sah letzte woche so aus : Aufstehen, etwas fleischiges essen, schlafen schlafen schlafen, dann Steakbrötchen gegessen, dann wieder geschlafen.  ;D ;D
Ich will dir damit sagen, dass ich ein schläfchen mache so um 18 uhr, aufstehe, evtl ein Steak esse  ::) und dann schlafen gehe  ;D

rübi2009

Hallo Mädls,

darf ich mich zu euch gesellen? Ich habe heute POSITIV getestet und hatte zufällig heute auch einen FA Termin. Er hat ein US gemacht und ich bin schwanger! :) :) :) :)
Der Wurm ist 2,4 mm groß und es ist laut US bin ich 4+5.

Ich freue mich auf eine TOLLE ZEIT mit EUCH!

LG Rübi

Maryam

Hallo

@ Rübi Herzlichen Glückwunsch dir :-)

@Lunas Mama Das war im September ! Im Oktober haben wir uns daruaf geeinigt, dass wir noch ein Jahr warten. Wir haben ganz normal verhütet und zack ich war auf einmal schwanger. Da kann man nun wirklich nicht von GEPLANT reden.
Außerdem hat sich seit dem vieles Verändert, was es eben nicht leichter macht, sondern eher schwerer.
Zu der Zeit wäre es einfach noch etwas leichter gewesen, was das familiärer Umfeld und die Finanzen angeht, deßwegen haben wir auch nur darüber nachgedacht. Außerdem hatte ich zu der Zeit noch einen sehr gut bezahlten Job in der Nähe. Zur Zeit mache ich mein praxis Semester und schreibe danach meine Thesis, da kann ich eben nicht arbeiten gehen nebenbei, weil ich arbeite schon 45 Stunden die Woche im praxis Semester.

Und ob dir persönlich nun das Thema Abtreibung gefällt oder nicht, dass wirst und kannst du a nicht über meinen Kopf hinweg entscheiden. Ich mag das Thema auch nicht und ich denke auch nicht, dass es für mich in Frage kommt, aber wann wird es sich ja wohl nochmal durch den Sinn gehen lassen.

Kathy

Hallöchen an alle,

@ rübi und natürlich alle anderen die sich noch dazugesellt haben- herzlichen glückwunsch zum Dezembärchen  :)

an alle: ich komme gerade vom Ki-Wu-Zentrum und meinem ersten Ultraschall - ich kanns noch gar nicht richtig fassen....da waren tatsächlich 2 Fruchtblasen mit Dottersack - in einer ganz deutlich zu sehen in der anderen noch bissl blass......Wir bekommen Zwillinge   s-so s-so
Bin noch ganz durch den Wind wo sollen die denn in mir kleinen Kathy wachsen, hihi!
Termin ist der 13.12. aber Zwillinge haben es ja meist bissl eiliger  ;)

PS: Sorry wenn ich nicht soviel schreibe wie alle anderen,aber ich bin nicht ganz so viel am PC  :-\

Zauber

@ Kathy, na herzlichen Glückwunsch  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@ Rübi, da biste ja  :D :D :D

•●★jasm06★●•

finya
toll das du gleich vorbei kommen konntest.

kathy
glückwunsch und eine wunderbare Kugelzeit s-so
wow Zwillis :o
Hattest du künstliche Befruchtung?

Maryam

Herzlichen Glückwunsch Kathy, auf dass die Schwangerschaft gut verlaufen möge.

LG

TinaundCJ

Zitat von: Maryam am 13. April 2010, 17:52:42
Hallo

Und ob dir persönlich nun das Thema Abtreibung gefällt oder nicht, dass wirst und kannst du a nicht über meinen Kopf hinweg entscheiden. Ich mag das Thema auch nicht und ich denke auch nicht, dass es für mich in Frage kommt, aber wann wird es sich ja wohl nochmal durch den Sinn gehen lassen.

An deiner Stelle würde ich mir dann 5 x überlegen,ob man soetwas in einem Thread schreibt,wo alle sich auf die Schwangerschaft gefreut haben bzw evtl vielleicht sogar schon Fehlgeburten hatten!

Ich hätte an LunasMama´s Stelle noch extremer reagiert  >:(

So nen Mist kann man für sich behalten,wenn man noch eine Abtreibung in Erwägung zieht oder man lässt halt seine Flossen aus dem Thread und schreibt erst mit,wenn man sich sicher ist!

Manche denken echt von 12 bis Mittag *kopfschüttel*

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Maryam

Alles klar, dann kenne ich ja jetzt offensichtlich eure Einstellung zur Liberalität