*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

•●★jasm06★●•

Seren..huhu

muss dir was thema Abtreibung angeht zustimmen

Fiya... Danke für den Asyl ;D

Katikatz

Hallo zusammen,

darf ich euch noch zu euch in die "Dezembergruppe" ? ;-)

Ich bin 32 und komme aus Wuppertal.

Ich habe am 8.4. einen positven Test und den Händen gehalten! ;D

War dann am nächsten Tag beim Arzt (leider eine Vetretungsärztin)
um es mir zu bestätigen - und war da wohl in der 5. Woche.

Kompliziert ist leider die Tatsache, dass ich im März nur eine kurze
Blutung hatte und daher nicht genau den letzten Tag meiner
Regel wusste  :o (schäm)

So Abend war ich dann leider im Krankenhaus, weil ich Blutungen bekommen
hatte und ich mich etwas verrückt gemacht hatte.. Man konnte dann So noch
nichts genaues sagen, ob die Schwangerschaft intakt ist oder sich fehlentwickelt..

Die Behandlung war zwar sehr nett aber man sagte mir auch, dass Blutungen alles
oder nichts bedeuten könnten..Auf dem Ultraschall war auch fast nur ein "schwarzer Fleck"
zu sehen - ansonsten nichts.. :-[

Montags war ich dann wieder bei meiner Frauenärztin (diesmal bei meiner
echten, super lieben) und die zeigte mir,
dass man dann doch tatsächlich erstmalig schon das kleine Herzchen sehen konnte (yipieh)

Krass, von Sonntag auf Montag so ein Unterschied? Oder hat es sich So versteckt? 8)

Jedenfalls sah dann alles ok aus! *Puh!

Nun hoffe ich weiter und bin dann nun so halbwegs
in der 6. Woche..
Also alles sehr früh!

Der genaue Termin ist noch nicht bestimmt.

Diese Woche bin ich dann auch wegen der Blutung vorsichtshalber
krankgeschrieben! Obwohl ich mich echt fit fühle.

Jetzt habe ich erst mal genug geschrieben, freue mich auf euch!

Kleine Möwe wir freuen uns auf dich!

•●★jasm06★●•

Hallo Kati oh man da haste je echt was durch gemacht :-\
Es kann schon sein das das US-gerät nicht so toll war wie bei deiner FÄ, obwohl man die besten US geräte eigentlich im KKH findet ??? Kann natürlich auch sein das es sich versteckt hat

Kathy

Na hallöchen an alle.
Danke euch allen für die Glückwünsche :-*
Clomifen hatte ich immer mal wieder in den letzten 5 Jahren - aber damit hat sich gar nichts getan - nur Eisprung aber immer zu wenig Schleimhaut. Ist aber wohl bekannt unter Clomi wurde mir jetzt in der Ki-Wu-Beh. gesagt.
Da bei meinen Schatz alles i.o. war, musste ich mich nur Spritzen und dann wurde der Eisprung ausgelöst und wie ihr ja nun schon wisst hat es auch gleich beim ersten Anlauf geklappt. :D
Es hätten auch noch mehr werden können da 6 reife Eizellen da waren - aber mehr wie zwei hätte ich aus mediz. Gründen nicht behalten dürfen und da hätten welche im Nachhinein entfernt werden müssen - wäre glaub ich keine leichte Entscheidung gewesen  :-[ ... aber so ist alles gut  s-so.
Lg an alle!!!

Naddl880

@kathy: Ich fass es nicht....Zwillis?!?!?! Wie geil!!!

Katikatz

auch @kathy: Toll! Zwillinge! Freu mich sehr für dich und drück dir die Daumen, dass alles
glatt läuft. Ich bin mit Zwillingen aufgewachsen, waren meine besten Freundinnen und von daher
bin ich natürlich Zwilling Fan :-)
Kleine Möwe wir freuen uns auf dich!

Claudia78

@kati: auch von mir herzlich willkommen hier und eine tolle und beschwerdefreie kugelzeit wünsch ich dir.

@kathy:  :o also bei 6 reifen folikel hät ich gekniffen und häts den nächsten zk versucht.die gefahr wäre mir persönlich zu groß gewesen. aber respekt das ihr es trotzdem getan habt und man sieht....es hatte den erwünschten erfolg, und sogar noch etwas mehr.  ;D ;D
mal sehen wie es bei mir aussieht. nehm ja clomhexal.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Topeca

Hallo Zusammen! ::)

Würde auch gern bei den Dezemberbären 2010 dabei sein....

Habe am 10. April einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten und bin am 12. April direkt zur Ärztin geflitzt, die mir bestätigte, dass ich schwanger bin! 4. SSW...Baby soll am 20.12. kommen!!!
Jippiieee ;D

jetzt bin ich ganz doll aufgeregt und hoffe, dass mir hier ein paar Muttis und Mitkuglerinnen zur Seite stehen... :)

Liebe Grüße
Topeca :D

rübi2009

Hallo Mädls

@all; Habt ihr alle jeden Tag die gleichen ss Beschwerden oder sind die manchmal auch unterschiedlich? Z.b gestern hatte ich ganz arg Brustschmerzen und heute sind sie nur leicht druckempfindlich. Habt ihr das auch?

@Kathy; Zwillis wie schön, fände Zwillis auch total schön! Glückwunsch!

@me; ET ist de 17.12.2010! Sonst alles in bester Ordnung!Mein nächster FA-termin ist der 23.4.2010!

Wie geht es euch sonst so?

LG Rübi

Maryam

Herzlich wilkommen bei uns Topeca, einen herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit...

Mein Tag war einfach nur blöd heute. Hab den halben Tag gebrochen und nun hab ich Hunger ohne Ende aber mir ist so schlecht, dass ich nix essen will.
Außerdem friere ich wie verrückt. Ich hab mich ins Bett verkrümelt unter zwei Decken mit Wärmflasche. brrrr kalt
Unser kleiner Racker ist nun da :)

•●★jasm06★●•

Mary.. das kommt mir so bekannt vor, das hatte ich in meiner letzten SS auch so schlimm mit dem frieren

Zauber

Ich friere auch schon den ganzen tag, aber seit tagen. Habe mir sogar ein Heizlüfter in mein Büro unter den Schreibtisch gestellt!!  :-\ :-\
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Claudia78

@frieren: ist in der früh ss wirklich normal ging mir auch nicht anders. lag dann auch schnatternd im bett mit zwei dicken daunendecken über mir und mir war immer noch kalt. ab der 11-12 wochen wurds dann besser

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

aurelia75

Hallo Ihr Lieben,
ichbin zur Zeit unterwegs, außerdem immer noch in dieser doofen Situation aber...

mir geht da was voll quer:

@Maryam: Du hast mich mit Deinem Geschriebenen auch sehr getroffen. Lunas Ma schreibt hier auch nicht mehr seit Deiner Offenbarung bereits einen Abbruch hinter Dir zu haben. Ehrlich gesagt gehts mir mehr als mies, wenn ich hier sitze - nicht weiß, ob mein Kind noch lebt, nach über 4 Jahren üben, IVFS und so vielen Hormonen; nach Spritzen und Gewichtszunahmen, Gefühls auf und ab ... und jemand überlegt, ob der Zeitpunkt passt und es vieleicht wieder wegmachen lässt. Es wird nie 100%passen man kann sich das nicht aussuchen ! Dann hätt ich 4 Jahre gespart ! Würdest Du nur eine millisecunde in eine Frau fühlen können, die das Herz Ihres Babys nicht mehr schlagen sieht - Du würdest hier nicht so Worte wählen. Wobei Du Deine Entscheidung für Dich treffen musst - nur bitte nicht hier - bei Frauen, die so gerne ein Würmchen in den Händen halten würden. Adoption ist übrigens etwas, wozu wirklich Stärke gehört.
Du hast mich damit sehr verletzt, ohne es wahrscheinlich zu wollen.  :-[ :-\

Sorry, alte Kamellen, aber ich wollte meinen Senf dazu schreiben, weil ich gerade voll aufgewühlt bin. Versuche morgen in Augsburg ins Krankenhaus zu gehen.. das Warten hier macht mich auch verrückt.

@Kathy: Ich find Zwillis auch so toll !! Gratuliere Dir !! Auf das alles super läuft.  ;D

@Topeca und Kati : herzlich willkommen - Drück Euch die Daumen, daß alles tol läuft.
Kati - Wuppertal ist bei mir in der Nähe  ;) War da mal beim Endokrinologen ...

Ich meld mich, wenn ich weiß, ob und wies... aurelia
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Maryam

Zitat von: Claudia78 am 14. April 2010, 20:46:16
@frieren: ist in der früh ss wirklich normal ging mir auch nicht anders. lag dann auch schnatternd im bett mit zwei dicken daunendecken über mir und mir war immer noch kalt. ab der 11-12 wochen wurds dann besser

Ahhhhhhhh nur noch 6 Wochen frieren. Das ist echt anstrengend. Ich hasse frieren und Bauch-aua-weh, da zieht sich der Magen noch mehr zusammen :-(

@ZauberFee22 ich auch lol. schön warm, aber nicht warm genug  :-\

@aurelia: Ich hatte keine andere Möglichkeit als abzutreiben, tut mir leid, mir gings danach auch nicht sonderlich gut. Man muss immer die Situation sehen und dann das drum herum bevor man Leute für Taten verurteilt.

Claudia78

@mary: lach genau NUR noch 6 wochen  ;D
naja ich hasse am meisten zahn- oder kopfschmerzen, der rest geht.

@aurelia: versteh deine einstellung dazu total.
dück dir gaaaaaaaaaaaanz feste die daumen das mit deinem krümelchen alles ok ist.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

aurelia75

@Maryam:
Du hast es nicht verstanden - Es verurteilt keiner die Entscheidung die Abtreibung gemacht zu haben - ich verurteile die Art und Weise und den Ort und vor allem Deine Wortwahl mit dem Du uns von eventuellen Plänen konfrontiert hast.

Danke @Claudia ... Dir auch aalllless gute...
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Claudia78

@aurelia: ach das wird schon *festedaranglaub*

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Maryam

Ich glaube schon, dass eine solche Entscheidung hier verurteilt wird.

Ich bin ein rationaler Mensch. Für mich gibt es in erster Linie Fakten und in zweiter Linie Gefühle. Ich schreibe lapidar auf den Punkt was ich denke, ohne hier Leute anzugreifen. Ich möchte hier keinen verletzen. Und natürlich ist es sehr schade, dass hier einige Leute schwer oder gar nicht schwanger werden oder dass der Körper Embryonen abstößt.

Serendipity

*kurzreinschleich*

Sorry, wenn ich mich hier nochmal einmische... aber das Thema Abtreibung gehört NICHT wirklich hierher... nicht in diesen Teil von SO und schon gar nicht in einem MT!!!! Man kann es sicherlich kurz anschneiden, aber dann sollte man es an diesem Ort ruhen lassen und sich einen anderen, eigenen Threat dafür suchen oder ein anderes Forum...

Zitat von: Maryam am 14. April 2010, 22:14:29
Ich glaube schon, dass eine solche Entscheidung hier verurteilt wird.
@Maryam: natürlich wird sie das... nicht von allen, aber sicherlich von einigen... so ist das immer bei solchen Themen... oder hast du wirklich erwartet, dass ALLE ausnahmslos so etwas gut heissen? ??? liberal heisst auch, dass es mehrere Ansichtsweisen gibt, die man tolerieren sollte, heisst aber nicht zwingend, dass man alles gut heissen soll... versuche zwischen den Zeilen zu lesen und noch viel mehr zu erkennen, dass es nicht um DEINE Entscheidung und DEIN Leben geht, sondern um Emotionen, die du mit deinen Worten weckst... auch wenn du ein rationaler Mensch bist, so ist das bei anderem Menschen vielleicht nicht so... vielleicht wäre es möglich, dass du dieses Thema einfach nicht mehr hier in diesem Rahmen ansprichst, damit diejenigen, denen das zu nahe geht, die Möglichkeit haben, sich davor zu schützen... ein MT ist nun mal nicht für solche Grundsatzdiskussionen gemacht, sondern sollte ein Wohlfühlort der SS für die kommenden 9 Monate sein... das Thema selbst kann man sicherlich an einer anderen Stelle ansprechen... allerdings musst du damit rechnen, dass es  - wie so manch anderes Thema auch - ein Thema ist, dass  immer und überall Kontroversen auslösen wird...

*wiederwegbin*

Maryam

Ok ich werde das Thema hier ruhen lasse.
Ich sagte ja auch nicht das es toll ist, aber andere Leute müssen nunmal auch anderer Leute Meinungen akzeptieren, obs in den Kram passt oder nicht.

Finya

Guten Morgen,

hier kommt Frühstück: *riesenfrühstückmitvielobsthinstell*

@zauber: wahrscheinlich bist Du noch so frisch schwanger, dass man noch nichts sehen würde. Daher bei Dir kein US! Mach Dir keine Gedanken, dass nächste Mal wird sicherlich einer gemacht! s-hug

@maryam: was essen morgens ist wichtig! Du solltest die Folsäure auch während dem Essen nehmen. Du musst ja nicht viel essen, dafür lieber kleine Portionen und öfter, das der Magen immer was zu arbeiten hat. Versuch's mal!
Milch bricht sich total ecklig. Vll. solltest Du Knäckebrot oder was trockeneres versuchen!

@claudia: :D So seht ihr wenigstens, dass ihr hier total willkommen seid!

@katikatz: herzlich willkommen hier im MT und herzlichen Glückwunsch zur SS!

@topeca: auch Dir ein herzliches Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur SS! Wir werden Dir hier mit Rat und Tat zur Seite stehen! ;)

@rübi: ja, bei mir wechselt das auch. Ich hatte anfangs nur immer mal wieder ein Ziehen im Bauch, das ist das einzige, das gleichbleibt.
Meine Brustwarzen taten jetzt einige Tage weh (aber nur die BW), gestern war mir immer mal wieder leicht übel, heute hab ich bisher noch gar nichts...
Frieren tu ich aber schon seit einigen Tagen!

@all: ich schließe mich Seren an (Danke, Süße): hier ist das Thema ab sofort TABU!!! Bitte!

Ich wünsche euch einen tollen Tag!

Zauber

Guten Morgen  :D

@ERstmalFrühstückvonFinyanehm* boah danke Süße, hab total flaues Gefühl im Magen, hoffe es wird besser!  :)  :-*

@ Finya, nächstes mal wird Ultraschall gemacht, da bin ich in der 7ten Woche  :D Wie gehts dir Süße?  s-hug

@ All, ich schließe mich auch Seren an, ich will über Kindes"verlust" (egal welche art und weiße) nichts wissen! Die Angst ist sowieso schon sehr arg...............  :-X Aber ich will nicht dran denken *ganz stark bin!!!*
Und wie geht es euch heute?

@ me, flaues Gefühl im Magen und heute UL-ziehen, aber nicht arg!

LG ZauberFee  :-*

mausebause♥

Huhu ihr Mitkugelnden  :D

Nochmal das Novembärchen... ;D
...nur so als Tipp gegen die Übelkeit: Nausema hilft da sehr gut, reines Vitaminprodukt und ungefährlich-extra ausgewiesen für Schwangere!
Und was mein FA mir gestern erklärt hat: Wenn möglich verstärkte Licht-Und Geräuschreize meiden, denn auch dadurch kann die Übelkeit verstärkt werden, ebenso wie durch psychische Probleme (Stress, Ärger etc...)

Fröhliches Weiterkugeln, alles Gute euch allen!! :-*

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Zauber

@ Lunasmama*ganz laut ruf* Wooooooo bist duuuuuuuuu???????????????????????