*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

roya

Hallo alle zusammen ich bin auch eine dezembermami 2010. hab morgen den ersten FA-termin, mal schauen wann der geburtstermin im Dezember ist...
Ich wünsche alle Dezembermamis dass die ersten 3 monate gut überstanden werden und natürlich herzlichen glückwunsch :D
L.G
Roya

Katikatz

Hallo Roya!

Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch :-)
Drück dir ganz fest die Daumen für deinen Termin morgen!
Kleine Möwe wir freuen uns auf dich!

Katikatz

Leute ich will ja nicht meckern, aber gerade ging es mir gar nicht gut..

:-[
Schüttelfrost, leichte Temperatur (37,2), Unterleibrumoren und
dann habe ich mich eben heftigst übergeben müssen...
Wobei ich das noch am normalsten fand..

Drückt mir die Daumen, dass ich schnell einschlafe und dass morgen wieder
alles gut ist.

Ich glaube ich gehöre leider zu den Panikern.  :-\

roya

@Katikatz: vielen Dank bin auch ganz schön aufgeregt. Mir ist seit gestern abend erst Übel. Ich dachte, dass ich davon komme wie manche andere frauen die in der schwangerschaft gar kein Überkeit haben wäre ja auch zu schön gewesen...naja aber ich will mich ja nicht beschweren das alles gehört dazu..bin total glücklich :D
Euch allen nen schönen Tag.
L.G Roya

Maryam

Guten Morgen allerseits

*leckerfrühstückhinstell*

Mein Frühstück ist heute : Hipp FruchtPlus Rote Früchte mit Eisen zur Blutbildung *lacht*
Ich hab in den letzten Jahren immer regelmäßig Eisenmangel gehabt und bin an Baby-Saft gewöhnt.

Oha das gibt es nicht. 7 Uhr und ich hab son Hunger, wenn das so weiter geht nehm ich 20 kg zu dieses Jahr. Hat jemnd ne Idee gegen Hunger ? Ich hätt gern n Brötchen mit Fleischsalat und eins mit Leberwurst und dazu eine Quarktasche mit Kirschfüllung und dann vielleicht noch n Schweineohr mit Schoki *träumundHippSafttrink*
Seit neustem ekelige Lebensmittel: Eier, TOmate, Salat *würg*

Ich wünsch euch einen guten Start in den Tag.
Eigentlich wollte ich ja heute nach München fliegen, aber ist nichts draus geworden, nun darf ich einen anderen Tag morgens Berlin- München mit dem Auto fahren und Abends wieder zurück :-(

*tappelt am Samstag schon in die 8te  Woche*
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Katikatz

Guten Morgen zusammen!

Das mit dem Flug ist blöd Maryam.. aber besser so, als wenn du schon irgendwo im Urlaub festsitzen würdest..

Ich ruf nachher mal meine FA an, ich hatte gestern noch 38 Grad Temperatur :-(

Wobei ich heute wieder fit bin..

Maryam

Hab  ich euch eigentlich schon was ganz tolles erzählt ?
Ich hab nen Kinderwagen *lacht*

Ist mir grad mal so nebenbei eingefallen.
Ich hab auch schon Probeliegen gemacht  ;)

Temperatur? Ich mess meine Tempi nicht, aber ich fühl mich eh seit 4 Wochen als hätte ich Grippe. Ich hoffe das geht dann bald mal etwas weg, wenn sich der Körper umgestellt hat

rübi2009

Guten Morgäääähhhnnnnn!! ;D

@Kathi; Gute Besserung! Hast du deinen FA schon angerufen??

@roya; Herzlich Wilkommen!

@Haare färben; Ich hätte morgen auch einen Termin beim Friseur, aber ich habe ihn abgesagt, ich will am Freiitag erstmal mit meinem FA darüber reden!

@Lunasmama; Ja die Hälfte ist schon rum der kritischen Zeit, wenn alle Berechnungen stimmen bin ich am Freitag wenn ich zum FA muss, schon 6+1, also 7 Woche! :o :D Ich habe trotzdem etwas Sorgen, dass was nicht in Ordnung ist!

@Maryam; schicker Wagen! Mein Stil wäre das nicht, aber hauptsache er gefällt dir! Wie kommts das du schon einen Wagen hast?

LG und bis später Rübi

Finya

Morgen Mädels,

@maryam: eine hebamme brauchst Du zur Nachsorge, wenn Du und Dein Baby aus dem KH zurück sind.

@rübi: wieso denkst Du, es stimmt was nicht?  :-\

@katikatz: ich hab meine Hebi schon. Die Frau meines FA ist Hebamme und sie macht jetzt schon Akupunktur mit mir. ;)

@luna: normal übernimmt die Akupunktur in der SS die Krankenkasse. Zumindest bei mir ist das so! Wieso keinen Geburtsvorbereitungskurs diesmal?

@roya: herzlich Willkommen hier bei uns im MT und herzlichen Glückwunsch zur SS! s-so Wie war denn Dein Termin beim FA? Verrätst Du mir noch Deinen ET, damit ich ihn vorne mit eintragen kann?

@me: mir geht's heute nicht so gut. Bin heute mal daheim geblieben. Bin totmüde und mir ist übel! Ich vermute aber eher, das kommt vom Antibotikum!  :-[ War gestern bei meiner alten FÄ, weil mein FA eigentlich Urlaub hatte. Sie hat mir das Antibiotikum noch weitere 5 Tage verschrieben. Sie hat auch Ultraschall gemacht und ich hab das Herzchen schon gesehen! Wahnsinn!!! Mittags rief dann meine FA-Praxis an und sagte mir, der Urlaub von meinem FA hat sich jetzt von dieser auf nächste Woche verschoben und ich hab für heute mittag einen Termin bekommen. Bin mal gespannt, ob ich dann auch meinen MuPa bekomme. Mein Mann kommt heut auch mit. Er hat n bisschen n schlechtes Gewissen, weil er sich noch nicht sooo freuen kann wie ich. Für ihn ist das alles noch fremd und unwirklich und er hat Angst, dass das so bleibt! Wie ist das mit euren Männern?

rübi2009

Hallo nochmal,

@finya; Es gibt eigentlich keine Anzeichen dass was nicht in Ordnung ist aber ich bin beruhigter wenn man vielleicht den Dottersack mit Herzchen sehen kann! Als ich das erste Mal da war, am Tag des pos. Test konnte man die Fruchthülle sehen! Bis Freitag ist ja auch nicht mehr so lange hin!

LG

Finya

@rübi: mach Dich nicht verrückt! Es ist bestimmt alles in bester Ordnung! Bei mir konnte man beim ersten Besuch auch nur den Dottersack sehen. Das ist ganz normal! Immer positiv denken!  ;) s-hug

Maryam

Zitat von: rübi2009 am 20. April 2010, 10:14:49

@Maryam; schicker Wagen! Mein Stil wäre das nicht, aber hauptsache er gefällt dir! Wie kommts das du schon einen Wagen hast?

Hab ich doch geschrieben, hab Probegelegen.  ;D
Das ist der Kinderwagen in dem meine Mum mich durch die Gegend geschoben hat vor 25 Jahre, so gut wie neu, aus Metall und super gefedert, lackiert wie ein Auto usw.... Da gabs noch Handarbeit

Ich werd mir noch nen Klappbaren fürs Auto irgendwann besorgen am besten einen den mal gleich zur Karre umbauen kann, aber bis dahin habe ich noch 7 Monate Zeit :-)

Zauber

@ LunasMama, wir haben die 6te Woche geknackt!!!!!  s-so s-so s-springen s-springen s-springen s-springen

Frage: Wird euch auch schlecht, wenn ihr etwas trinkt?  :-\
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Katikatz

Hallo ZauberFee22: bei Saft muss ich wohl im Moment etwas aufpassen,
im allgemeinen habe ich wenig Appetit und dann schlägt der Saft etwas
auf den Magen.

Ich habe heute im Bioladen einen Schwangerschaftstee gefunden, kann
ich nur empfehlen:

Nennt sich Salus Kräuterspezialitäten für Frauen/Schwangerschaftstee.

zb. hier:
http://www.violey.com/Tee/Krauter/Krautertee-Aufgussbeutel/Salus_Schwangerschaftstee_8311.html

Hört sich doch gut an und ich find ihn auch recht lecker!

Zauber

@ Katikatz, dankeschön für den Tipp. Mir wird von stillen Wasser schlecht  :-\
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Katikatz

@rübi2009: Ich hatte heute morgen beim Arzt angerufen + die Sprechstundenhilfe
war sehr lieb und meinte, wenn das Fieber (es war dann kurzzeitig 38 Temperatur)
jetzt wieder weg sei, dann solle ich mir keine Sorgen machen.
Ich können aber jedereit vorbekommen. Eigentlich vertraue ich ja nur ungern auf
die Sprechstundenhilfe, aber ich denke sie wird schon Recht haben..

Heute tagsüber war ich auch wieder voll fit- jetzt gerade wo ich zuhause bin, merk
ich aber doch wie kaputt ich bin..

Finya

Hallo Mädels,

bin seit heute nachmittag nun endlich stolze Besitzerin meines Mutterpasses! *freu* Krümel ist 3,5 mm groß und Herzchen schlägt schon fleißig. Alles Bestens! Voll krasses Gefühl!

@alle Schon-Mamas: wisst ihr, wie oft man neu gekaufte Kleidung waschen soll, bis das Baby sie anziehen kann? Hab von meiner Schwester nen Strampelanzug geschenkt bekommen...

So, nun pass ich mal meine Ticker an, mein ET hat sich nämlich 2 Tage nach vorne geschoben.

Wünsch euch einen beschwerdefreien Abend!

Claudia78

hallo die damen.

@finya:  s-party s-party s-klatschen oh das find ich ja soooooooooooooooooo toll. ich weiß noch das fühlt sich einfach unglaulich an.
ich denke einmal waschen sollte eigentlich langen. es sei denn és ist so ein billig produkt wo man so cas chlor, die bleiche oder das färbemittel richt. da würd ich dann so lage waschen bis der geruch weg ist. auch wenns sicherlich nicht nötig ist.

@rest: ich hoffe euch allen gehts gut.  s-winken

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

LunasMama

Hallo ihr Hübschen  :)
@finya Toll, dass du das Herzchen gesehen hast und Glückwunsch zum Mupa.  ;D
Wegen dem Geburtsvorbereitungskurs: Hab ja schon bei Luna einen GVK gemacht, der ja auch noch nicht lang her ist. Außerdem brauch ich die Atemübungen bei einem KS sowieso nicht  ;)
@zauberfee Ja, jippieh  s-springen
@roya Herzliche Willkommen  :D
@claudia Hallöle :)
@katikatz Dann leg die Beine hoch und ruh dich aus. Der Körper gibt einem schon recht deutliche Signale, gell? Merk auch, dass ich nicht mehr so belastbar bin  ::)
@waschen Ich hab damals alle neuen Klamotten zweimal gewaschen und hab auch vieles gebraucht gekauft. Das hab ich nur einmal gewaschen. Da sind ja so gut wie keine Giftstoffe mehr drin.
@me War wieder mal ein super stressiger Tag. Musste vorher in der Musikschule ein komplettes Schlagzeug zwei Stockwerke hoch schleppen. War natürlich keiner da zum Helfen. Hatte mega Bauchziehen danach. Aber kann es ja nicht die Schüler hochschleppen lassen (die sind gerade mal 6!) Hab mich da echt beherrschen müssen um nicht loszuheulen (die Hormone *seufz*)

LunasMama

roya

Guten Abend zusammen,
Ich hatte heut mein ersten FA-termin. Es ist alles ok, man kann allerdings nur die fruchthöhle sehen. Die Ärztin sagte, dass ab nächste woche Donnerstag 29.04 man dann wohl den Dotter(?) sehen wird und danach die woche dann ein kleines hezchen schlagen sieht bis dahin wäre alles noch sehr ungewiss. Man bin ich froh wenn es dann soweit ist dass man das kleine herzchen schlagen hört. Die zeit vergeht überhaupt nicht.
Ich habe ne frage an alle beriets und zum ersten mal werdende Mütter: ab wann hattet und habt ihr mutter-gefühle verspürt?
Ich danke alle die mich so lieb willkommen gehiessen haben. Ich freue mich mit euch.
L.G:roya

Lalila

Hallo allerseits  ;)!

Ich lese schon seit ein paar Tagen bei Euch mit ( genaugenommen seit letztem Freitag, da hatte ich meinen positiven SS-Test in der Hand ) und habs nun auch geschafft, mich zu registrieren.

Wie schon geschrieben, letzten Freitag habe ich positiv getestet, laut SS-Rechner ist mein ET der 23.12. . Ich bin also jetzt 4+irgendwas ( 4 oder 5 glaube ich ). In meinem Bauch ist ein echtes Überraschungsei, denn eigentlich waren wir fertig mit der Familienplanung ;-). Wir haben bereits einen Sohn ( 3,5 Jahre alt ) und das sollte es auch gewesen sein.
Naja, 1x nicht aufgepasst ( habe letzten Zyklus mit der Verhütung ausgesetzt, hab die Hormone nicht mehr vertragen ) und schon bin ich schwanger  :o. Nach dem anfänglichen Schock ( hat ungefähr 5 Minuten gedauert ) ist unser Würmchen natürlich herzlich Willkommen bei uns.

Beim FA war ich noch nicht, da man jetzt eh noch nix sehen würde. Ich warte bis nächste oder übernächste Woche, mal sehen. Dann kann ich sicher sein, dass das Herzchen schlägt und bin beruhigt.
Schwangerschaftsanzeichen hatte ich eigentlich gleich nach der Befruchtung, allerdings hab ich sie bis Freitag erfolgreich verdrängt ;-). Meine Brüste fingen an zu schmerzen, ich bin total geruchsempfindlich geworden und als ich meine Tage hätte bekommen müssen, fingen die Unterleibsschmerzen an - also ein leichtes Ziehen, vermutlich die Mutterbänder. Jaja ... seit 3 Tagen ist mir auch ordentlich schlecht, immer mal wieder ...

So, jetzt wünsche ich uns allen, dass alles gut geht und wir im Dezember alle kleine Engelchen in den Armen halten dürfen!

roya

Hallo Lalila,  herzlichen glückwunsch zur SS. Ich hatte auch ganz früh Schw.symptome nämlich  woche nach dem ES empfindliche Brustwarzen und ein heftiges ziehen im Unterleib. Schlecht war mir auch aber sehr wenig.Naja wünsche dir alles gute dann auf ein gemeinsames Rollen durchs Jahr.
Lg Roya

Claudia78

guten morgen die damen!

bitte schön bedient euch und lasst es euch schmecken

Guten Morgen GB Pics

wünsche euch einen ganz tollen mittwoch morgen und genießt den schönen tag!

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Maryam

Guten Morgen allerseits

War das kalt im Büro als ich vor ner Stunde hier eingetrudelt bin *frier,frier,frieeeeeeer*

@ Finya supiiiiiii *auchhabenwill*

@roya herzlich wilkommen bei uns :-)
@Lalila herzlich wilkommen auch für dich natürlich :-)

@LunasMama uff Schlagzeug schleppen, ich musste gestern auch Pferdefutter schleppen 30 Kg, aber wenn keiner da ist, was soll man machen :-(

@me ich hab immer so ein komischen stechenden Schmerz im rechten Unterbauch wenn ich mich strecke.. aber nur rechts. Kennt das jemand vlt ?

Ansosnten euch einen schönen Start in den Mittwoch