*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

LunasMama

@maryam Dann trag mal ein 11Kilokind auf der rechten Seite und stemm auf der linken Seite den Wäschekorb. Glaub mir, da läufst du nur einmal, den zweimal tust du dir das sicher nicht an!  s-nachdenken
Ja sagt mal, wo seit ihr denn alle hin????

Maryam

Kann das 11 Kilo Kind nicht laufen ?
Muss es eben mal durch wenn die Mama n Wäschekorb trägt
Unser kleiner Racker ist nun da :)

LunasMama

@maryam
Ich hatte nicht vor, mich vor dir zu rechtfertigen oder mir vorschreiben zu lassen wann ich mein Kind zu tragen habe und wann nicht ( bei zwei gewedelten Treppen in den Keller runter und wieder rauf kann man einem 1,5 jährigen Kind durchaus NCHT zumuten alleine da rauf zu müssen! >:()
Habe eh schon immer das Gefühl, das du etwas gereizt auf mich reagierst.  Wir waren von vorneherein nicht auf einem Nenner und habe einfach zu unterschiedliche Ansichten in manchen Angelegenheiten. Ich denke, das Beste wird sein, wir ignorieren uns einfach!
Denn ich habe nicht vor, mir meine Laune immer wieder durch deine unreifen Beiträge verderben zu lassen.
Gute Nacht!

Maryam

Kannst du sehen wie du willst.
Trotzdem lasse ich mir von dir nicht den Mun verbieten :-)

Ich hab dir lediglich n Vorschlag gemacht. Wusste ja nicht, dass es zwei Kellertreppen zur Waschmaschine sind.
Ich könnt noch nen Vorschlag machen, aber da  bekommst du wahrscheinlich eine halbe Herzattacke und das wollen wir ja alle nicht gell.

Ach wir waren uns von Anfang an nicht grün? Ist ja kein Wunder wenn du in anderen Threads anfängst über mich zu lästern.

Gute Nacht

guest6064

huhu ... alsoooo , ich will da zwar echt net einmischen , aber auf mich bist indem sinne auch net gut zu spreche maryam ...
dickes fettnäpfen meiner seite aus .. du hast hier über abtreibung geschrieben , und hier sind viele die sich n kind WIRKLICH wünschen ... bez. versuchen eins zu bekommen und ab und zu da sind ...
ehm ich lassmir auch nicht meinen mund verbieten deswegen sag ich des jetz ma offen ...
und ich bin ehrlich aber sry ... mach dir bitte gedanken ob du des kind wirklich willst , manchma macht es mir persönlich den anschein , dass du auf vieles nit verzichten kannst und dich dann hier aussheulst ... sry aber du bist nicht die einzige schwangere hier ...
und zum thema treppenlaufen , mein sohn ist auch 2 jahre alt und läuft des ungern ...
und deswegen ist mein kind nicht lauffaul ... du solltest daran denken dass auch DEIN kind kein wunder wird und mit 1/ 2 jahr trppen lauft ... nur ma so nebenbei ....

>> gehe jetz auch ins bett .. nachtii *angestresst bin*

LunasMama

Zitat von: Maryam am 30. April 2010, 23:37:03
Ist ja kein Wunder wenn du in anderen Threads anfängst über mich zu lästern.
Ich habe dich weder namentlich erwähnt, noch über dich gelästert. Ich habe lediglich erklärt, warum ich mich aus diesem Thread heir einige Zeit zurückgezogen habe!
@mydoom Schön, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung dastehe  s-hug
@all Was habt ihr heute am 1.Mai vor? Wir laufen heute mittag ein bisschen. Der Musikverein spielt in einem Festzelt und da werden wir dann Mittagessen.  :)

Maryam

@ Mydom Ich hab ja gar net gesagt, dass Luna Marie lauffaul ist, das hast du offensichtlich aus deiner Fantasy reininterpretiert.

Abtreibung ist in Deutschland immer noch legal, also lasse ich mir auch darüber nicht den Mund verbieten. Ich schreib ja auch net, dass ich es nicht gut finde, wenn hier Leute Kinder bekommen die schon über 30/35 sind und Risikoschwangerschaften forcieren und die Kinder im Kindegarten dann vielleicht sagen, deine Oma ist da zum abholen, denn das ist jedem SELBST überlassen.

Außerdem ist es ja auch immer leicht zu urteilen über Abtreibung, manchmal kanns eben auch besser sein. Aber das will hier keiner hören. Schaut euch doch die ganzen verhungerten und zu Tode geprügelten Kinder an.

@ Rest Guten Morgen, genießt den Feiertag, ich hoffe ihr bekommt alle so schönes Wetter wie es hier schon anfängt

@ LunasMama

Zitat von: LunasMama am 13. April 2010, 20:55:35

@me Bei uns im MT gibts Leute, die über Abtreibung nachdenken und das so in nem Nebensatz erwähnen und sich dann aufrege wenn ich meine Meinung sage. Komme damit gar nicht klar. :-\ Wie kann man sein Kind abtreiben und das in einem Schwangerenforum verkünden (und im nächsten Beitrag noch so nebenbei erwähnen, dass es ja dann schon die zweite Abtreibung wäre).
Sorry für`s auskotzen, aber im MT kann ich ja nicht schreiben

Hast doch auch gar keine Hintergrundinformationen und verurteilst es einfach nur.

@me bin ab heute in der neunten Woche..

rübi2009

Guten Morgen zusammen;

@Maryam; Keiner verbietet dir hier den Mund, ab du musst doch einsehen dass das Thema Abtreibung nicht in einen MT gehört? Oder? Und ich denke jede Mami kann das für sich selbst entscheiden wie und wann es sein Kind trägt. Du würdest dir auch nicht solche Sprüche wie "kann das 11kg Kind nicht laufen" drücken lassen. Denk nochmal drüber nach......

@Lunasmama; Ich schaue mir heute das letzte Saisonspiel meiner Handballmanschaft an und mein Männe geht heute Abend aufs Klassentreffen seiner Abizeit und ich geh gemütlich auf die Couch ;)

@rest; Wo seid ihr alle??  Zu doll in den Mai gefeiert???

LG Rübi

Maryam

Ich glaub ich halt mich mal etwas zurück.
Wäsche holen dauert 5 Minuten, Kind in Laufstall feddisch, da bin ich abgebrüht, grad wenns nur 5 Minuten sind, trage ich das doch net Trepp auf Trepp ab, wenns 11 kg wiegt.

Ich wünsch euch allen einen schönen ersten Mai und ein schönes Wochenende.

Katikatz

Hallo Mädels.. streitet euch doch nicht :-(

Zu Maryam - ich hoffe ich interpretier das richtig, aber sie hat halt bisher einen
ganz anderen Alltag als ihr und über verschiedene Einstellungen sollte
man nicht in Streit geraten.
@Luna's Mama: hat sie bestimmt nicht böse gemeint..:-(

Aber sorry, jetzt muss ich leider jammern:

Ich bräuchte mal euren Rat: habe eben festgestellt, dass ich eine leichte Blutung hatte :-(
*heul... Ich hatte ja in der 5/6. Woche das gleiche Problem und dachte es wäre
langsam überstanden.

Soll ich erst mal Ruhe bewahren oder gibt es was, was ich tun könnte?

Mir ist voll zum heulen zu Mute..

Glaube man soll am besten Bettruhe halten?

Kleine Möwe wir freuen uns auf dich!

guest6064

@ Maryam : Ehm , ich hab da nix rein interpretiert , aber wenn ein kind nicht laufen mag und lieber bei seiner mama sein möchte dann ist dass so , und es hat damit nichts zu tun tun dass es lauffaul ist nur weil das kind nicht kaufen , soviel zu deiner frage ob luna nicht laufen kann ...
und wenn wenn Lunas mama ihr kind mitnimmt dann macht sie es , es ist ihre erziehung ...

und natürlich kannst du über abreibung schreiben aber dann überlege dir doch ma vorher wo du des hinpostest ...
in diesem thread hier geht es nicht um abtreibung sondern dass wir im dez. unsere babays bekommen , ich hab z.b. auch einen extra thread hier über meine frage wegen dem rauchen reingetan , weil ich finde dass hat in diesem thread hier nichts zu suchen , und abtreibung hat hier meiner meinung nach überhaupt nix zu suchen ....

>> Aber das will hier keiner hören. Schaut euch doch die ganzen verhungerten und zu Tode geprügelten Kinder an.<<
Ehm, sry aber des hat nix mit abtreibung zu tun , des liegt an jedem selber , und wenn du denkst sry aber so kommts rüber , dass du dein kind verprügelst dann treib es ab , weil ich kann nicht in andere menschen schauen und ich fange dieses thema nicht nur zum diskutieren an , erst recht nicht wenn es so ein thread wie hier ist ... und ich habe hier noch nicht gelesen dass einer sein kind verprügelt , ich bin zwar nicht alt , gerade mal 21 jahre , aber ich persönlich versuche des beste zu machen , und nicht in so einem thread streitthemen anzufangen ...

@ LunasMama: ich habe auch nur eine meinung , und die ist eben so wie deine  s-hug

@ Katikatz : also ich würde jetz ruhe bewahren und meinen Fa anrufen und den ma fragen , aber am besten ,nichts schweres heben und so ... mach dir nicht zuviele sorgen , es wird alles gut  :-*

@ me : ja ,mir gehts richtig bescheiden , war beim Fa ... hab meinen MuPa bekommen , aber mein arzt möchte gern mich beobachten , er meinte , im bauchi stimt was nich , ich hab zwar zugehört um was es geht aber was genau es war kann ich gerade nicht sagen , war zu kompliziert , er redetete von bauchdecke und muttermund und so ...
naja mal abwarten , was jetz rauskommt , herzchen konnte man nicht sehen  :'(
iwie hat man allgemein kaum was gesehen , lag vill damit zusammen , naja abwarten und tee drinken , beim nähsten mal wird es bestimmt besser  :-\

Zauber

Guten Morgen,

@Katikatz, du hattest am anfang ne Blutung! Was wurde denn festgestellt wieso?Wenn du jetzt ne Blutung hast, dann gehe bitte in eine Klinik. Sofern dich gerade niemand fahren kann, LEGE dich auf die Couch, nichts schweres heben, nicht aufregen!!!! Aber bitte fahre in die Klinik, lieber einmal mehr wie zu wenig!!!

@ MyDoom, oh man das tut mir leid. Das war echt kein guter FA-Termin! Ich drücke dir ganz arg die Daumen!!!  s-hug s-hug s-hug s-daumendruck Es wird alles gut. Wennde total beunruhigt bist, dann fahre in die Klinik. Die haben für sowas verständnis, weil dein Würmchen merkt auch, das du dir Sorgen machst!!!  :-*

@Me, habe bis eben geschlafen  :o Habe jetzt etwa 14h geschlafen!!! Zu arg...
Wegen den streiteren, LunasMama, ich kann dich sehr gut verstehen  s-hug Maryam, bei dir finde ich oftmals keine Worte mehr  :-\ Wir sind doch alle hier, weil wir unser Baby sehnsüchtig erwarten, und nicht dran denken könnten, was man machen könnte...  :( Ich denke, LunasMama wird selbst einschätzen können wann Luna alleine die Stufen laufen kann und wann nicht... Es ist nicht so einfach Mama zu sein, und vorallem nicht immer meidbar die kleinen zu heben..

LG ZauberFee :-*

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

guest6064

@ Zauberfee : Danke hübsche  :-*
ja bis jetz geht es noch ganz gut , natürlich bin ich beunruhigt und mach mir bisschen sorgen , aber bis jetz hält es sich in grenzen , ja hab ich mir auch gedacht dass wenn ich zu unruhig werde mal ins KH fahre , vorsicht ist besser wie nachsicht :)  s-hug

Zauber

@ MyDoom, du wirst keine ruhe finden^^Einfach mal checken lassen, glaube mir, dir geht es danach viel besser, wenn du gesagt bekommst, das alles in ordnung ist :-*

Maryam

Hi katikatz

Also ehrlich gesagt würde ich mal versuchen wenigstens einen Arzt anzurufen..
Vielleicht kannst du ja im Krankenhaus anrufen und dich mit nem Gyn Arzt verbinden lassen und ihn dann fragen ob du Bettruhe halten sollst oder vielleicht besser mal da vorbeischauen solltest. Das wäre das was ich glaube ich machen würde
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung. Melde dich wenn du was neues weißt *daumendrück*

Und na sicherlich meinte ich das net böse, ich hab lediglich versucht ihr nen Tipp zu geben, schließlich hat sie gejammert, net ich. Wie auch immer.

Dann muss Lunas Mutter eben Luna und die Wäsche schleppen, auch nicht mein Problem. Aber mecker am Ende net rum, wenn was passiert weil du zu schwer hebst. Es lässt sich eben sicher auch vermeiden, aber wenn du nicht willst, dann willst du eben nicht, dann jammer auch net rum

guest6064

@ Zauberfee: Bis Morgen warte ich auf jeden fall , da ich ja vorhin erst bei meinem Fa war ..
Aber ich denke jetz ma positv und nix schlimmes , achja was mir jetz noch einfällt , ich hatte beim Fa , so wie soll ich sagen dicken ausfluss , also war nicht flüssig eher so kleine brocken die bräunlich waren , er sagte auch dass des vill ma ne kurze blutung war , aber nix schlimmes ...
Und danke dass du für mich da bist , hast was gut bei mir , tut echt gut mit jmd. reden zu können ..  :-*  s-hug

>> Dann muss Lunas Mutter eben Luna und die Wäsche schleppen, auch nicht mein Problem. Aber mecker am Ende net rum, wenn du nen Abgang hast weil du zu schwer hebst. Es lässt sich eben sicher auch vermeiden, aber wenn du nicht willst, dann willst du eben nicht, dann jammer auch net rum <<

Ehm sry aber ich würde mein kind auch net einfach stehen lassen , hallo des is 1,5 jahre alt  ... ich nehm meinen felix auch mit .. aber naja ansichtssache ... ich würde in dem sinne mein kind auch nicht in einen laufstal abschieben , wenn es wach ist und mit möchte ... aber naja und dass du von einem abgang redest ist für mich pers. grad des allerletze ... sry ...

Zauber

@ MYdoom, ist doch kein Problem  :-* Wenn es bräunlich war, dann war altes Blut vorhanden. War bei mir genau so. Einfach hinlegen und nichts schweres heben!  s-hug

guest6064

@ Zauberfee : Ja , bin schon im bett , aber mit felix gehts halt manchma noch drauf und drüber ^^
naja , er liegt jetz im bett und macht seinen mittagsschlaf , er war eh schon ganz zickig ,weil er müde ist , ich werd mich auch erst mal auf die couch legen und n nickerchen halten ^^ ,
bis später ihr süssen  :-*

Zauber

Bloom

Sorry, dass ich jetzt einfach hier reinplatze, aber hier kommt eine Person mit ihrer Situation wohl nicht ganz klar >:( Muss man dann andere angehen, und sich in deren Erziehung reinhängen? Zumal diese Person noch nicht mal selbst eigene Kinder hat :o Aus LunasMama´s Post geht hervor, dass sie auch mal Bauchweh hatte, aber gejammert hat sie wohl nicht ::)

Maryam dein Kind tut mir heute schon leid, so abgebrüht (sind ja deine Worte) wie du über dein eigen Fleisch und Blut sprichst, pfui >:( >:( Wäre wohl besser gewesen, du hättest die Beine zusammen gehalten ::)

Mir fehlen echt die Worte, und ich hoffe, dass die Mods bald reagieren, und du hier aus dem Forum verwiesen wirst!!! Du versaust allen aus diesem MT die Schwangerschaft, was ja wohl nicht angehen kann!!!

@alle anderen: Springt nicht drauf an, überlest diese Person einfach ;) Wenn keiner drauf eingeht, wird es für sie bald langweilig :P

Maryam

LunasMama

@katikatz Lass dich mal fest drücken. Altes Blut ist oft völlig normal. Aber wenn du nicht bis Montag warten willst, geh wirklich ins KH Süße! Jetzt zwei Tage völlig aufgelöst daheim sitzen hilft weder dir noch deinem Kind. Aber da ist ganz bestimmt alles in Ordnung!!  s-hug
@mydoom  s-hug Das tut mir leid, dass der Termin so doof war und dir dein FA so Angst gemacht hat.  :-\ Aber immerhin hast du deinen Mutterpass bekommen, dass ist doch ein gutes Zeichen. Dein Arzt hätte dir sicherlich keinen ausgestellt, wenn irgendwas schlimmes wäre  :-*
@rübi Also auch gemütlich gammeln statt mega Maiwanderung  ;D Haben unseren Ausflug sprichwörtlich ins Wasser fallen lassen müssen  ::) :-\
@bloom &Zauberfee  s-winken s-hug :-*
@me Ja wie gesagt, der Ausflug ist ins Wasser gefallen. Haben mit Luna ein BobbyCar Wettrenne veranstaltet  :D. Die ist jetzt total müde und verschmust. Liegt mit Papa auf dem Sofa und schaut ein Buch. Und die Mama hat mal eine kurze Auszeit. Hab grad noch Apfeltaschen im Ofen, die werden wir gleich verdrücken... s-springen
@maryam Kein weiterer Kommentar von meiner Seite... s-nein

Sonina

Ich habe mir ja eigentlich gesagt..  misch dich hier nicht ein..  aber Sorry Mädels... nach Blooms Post (den ich übrigens als sehr heftig empfinde, Bloom) kann ich meine Finger nicht mehr von der Tastatur lassen.

ich habe mir vorhin schon alles durchgelesen und es auch eine Weile auf mich wirken lassen. Aber kann es sein, dass hier mit euch ein bisschen die Schwangerschaftshormone durch gehen? ;)

In einem Punkt muss ich dir Bloom vorab Recht geben.  es wird Zeit dass die Moderatoren sich einschalten und hier Hilfestellung geben, um das auf zu klären, oder eine moderierte Diskussion zu führen, um den Streit bei zu legen.

In den anderen Kritikpunkten sehe ich das etwas anders:

Zum Thema Abtreibung:
In meinen Auge ist ein MT nicht nur dafür da, sich über die Sonnenseiten der SS zu unterhalten oder über Wehwechen und dergleichen. Wenn jemand in einem MT sich Sorgen darüber macht, ob sie es denn überhaupt schafft, hier so offen ist und ihre innersten Gefühle und Gedanken hinschreibt..  voarllem wenn es sogar soweit geht, dass an Abtreibung gedacht wird... sehe ich das nicht als "den anderen die Schwangerschaft versauen" an, sondern erkenne darin eher einen Vertrauensbeweis, der hier den anderen gegenüber erbracht wird. Ich persönlich sehe hier jemanden, der Hilfe sucht, eventuell einfach nur ein bisschen Zuspruch, Mut und Unterstützung braucht, um 100% hinter dieser Schwangerschaft zu stehen. Einige nehmen sich hier leider das Recht heraus darüber zu urteilen und ihr anzukreiden, dieses Thema hier überhaupt angesprochen zu haben.
Natürlich ist es für niemanden, der sich sehnlichst ein Kind wünscht und möglicherweise schon eine oder mehrere Fehlgeburten hinter sich hat nicht leicht, sich damit auseinander zu setzen oder so etwas auch nur ansatzweise zu tolerieren. Doch frage ich euch: Sind die Ängste und Sorgen der Einen mehr Wert als der Anderen, nur weil es um "verschiedene Probleme" (sind sie wirklich so grundverschieden?)geht?

Allgemein zum Thema Erziehung:
Jeder hier muss seinen eigenen Erziehungsstil finden und hat auch bestimmte Vorstellungen von Erziehung. Dass diese  Vorstellungen zum teil natürlich sehr sehr weit auseinanderklaffen ist selbstverständlich..  da ja auch niemeiand von euch gleich erzogen wurde.
Egal ob man schon eigene Kinder hat oder nicht.
Es gibt viele pädagogische Modelle, die das eine und/oder das andere befürworten/ablehnen.
Jeder muss für sich entscheiden,. was er für richtig hält und was nicht. Und es gibt natürlich auch eine Menge pädagogische NO GO´S, die ich hier und jetzt aber nicht erläutern möchte.

@Maryam, LunasMama und den Rest:
Ich bin nicht der Meinung, dass sich Maryam (im Gegensatz zu einigen anderen hier) irgendwo im Ton vergriffen oder irgendjemanden beleidigt oder angegriffen hat.
Ich denke auch, dass Maryam es nicht böse gemeint hat, als sie z.B. gefragt hat, ob ein 11kg schweres/1,5 Jahre altes Kind nicht selber laufen kann.
Sie hat lediglich ihre Meinung geäußert zu diversen Themen und das eine oder andere nachgefragt. Warum hier und jetzt so derart darauf herumgehackt wird, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Mag sein, dass der eine oder andere Ausdruck, oder das eine oder andere Wort für jeden eine bestimmte emotionale Bedeutung hat (wie zB der Begriff "Abgang", der ja im nachhinein korrigiert wurde).
Aber vielleicht sollte sich jeder hier auch selbst an der Nase nehmen und sich erst mal Gedanken machen, wie ist das denn nun gemeint, anstatt wild drauf los zu posten. ;)
auch beim Posten mal drüber nach zu denken..  wie könnte das nun ankommen bei den Anderen...  ein *zwinkern* oder ein :) entschärft oft schon den geschriebenen Wortlaut. Wir alle sind doch ein wenig gebeutelt durch unsere Hormone und reagieren sehr schnell emotional, oder nicht?

Ich stelle mich hier gerne (falls erwünscht ;)) zur Verfügung, bei klärenden Gesprächen als Mediator zu fungieren, oder ähnliches.

Abschließend:
Wenn jemanden meine Meinung über das Thema "Kind stehen lassen oder nicht" interessiert, bin ich gerne bereit darüber fachlich und sachlich zu diskutieren - rein aus pädagogischer Sicht. Ob Erstmami oder nicht, sei mal dahin gestellt. Denn nicht jede Mehrfachmami bekommt Dinge einfacher, besser, sinnvoller ...  etc. geregelt als eine Mehrfachmami. ;)
Ich selbst werde auch Erstmami im August, bin aber seit über 15 Jahren als pädagogische Fachkraft im Bereich Familienhilfe und Jugendhilfe tätig, und habe schon vieles gesehen und erlebt. Daher konnte ich nun über die letzten Beiträge hier auch nicht meine Finger still halten. Verzeiht, wenn ich euch damit zu Nahe getreten bin, für Hilfestellungenstehe ich gerne zur Verfügung.

Katikatz

Hallo zusammen:
ich muss ehrlich sagen, mir fehlen die Worte, was hier gerade abläuft.
Ich fand einige sehr nett und habe mich bisher hier wohl gefühlt.
Aber auf solche Zickereien in Foren habe ich leider keinen Bock.

Ich stehe mit meiner Meinung zwischen den Stühlen, finde es aber arg fies
in welchem Tonfall Maryam angegriffen wird.

Was soll denn sowas:

Zitat von: Bloom am 01. Mai 2010, 13:39:10
Maryam dein Kind tut mir heute schon leid, so abgebrüht (sind ja deine Worte) wie du über dein eigen Fleisch und Blut sprichst, pfui >:( >:( Wäre wohl besser gewesen, du hättest die Beine zusammen gehalten ::)

Mir fehlen echt die Worte, und ich hoffe, dass die Mods bald reagieren, und du hier aus dem Forum verwiesen wirst!!! Du versaust allen aus diesem MT die Schwangerschaft, was ja wohl nicht angehen kann!!!

Ist das nicht ein bischen arg heftig?????
Auch wenn Maryam und Luna's Mama sich nicht so verstehen, geht so etwas gar nicht!!
Bitte mal nachdenken!

Überlege das Forum zu verlassen, wenn weiter solche Meinungen hier um sich greifen.

Maryam hatte am Anfang über das Thema gesprochen und ich fände es nicht fair,
wenn sie das jetzt 9 Monate hinterhergehalten bekommt.
Ich finde auch nicht, dass man an ihren Beiträgen sagen könnte, dass sie sich nicht
freuen würde, ausser dass sie aus einer anderen Lebenssituation (Uni = Umfeld
mit Leuten die sie derzeit gar nicht beraten und nachvollziehen können) als die meisten
kommt und vielleicht noch in vielen Dingen verunsichert ist.

Wenn man einzelne Sätze die jemand in einem "Moment" von sich gibt
nachträglich noch so seziert, dann finde das schade. Jeder gibt hier seine Gefühle
und momentanen Gedanken wieder und das heisst bestimmt nicht, dass die jenige
eine schlechte Mutter ist/wird.

Hier in dem Forum ist tatsächlich der falsche Ort um eine Abtreibung zu diskutieren-
aber das kann man jemandem auch anders mitteilen.

@me: sorry zu den Details:
Die Blutung war am Anfang der 6. Woche kurz da - aber weder Krankenhaus (wo ich vor 14 tagen Sonntags war) noch Frauenarzt hatten mr etwas konkretes gesagt. :-(
Da im Ultraschall alles ok war und die Blutung dann auch weg war.

Na ja, jetzt ist es ein minikleines bischen, aber nur beim "abtupfen" bemerkbar.

Ich werde jetzt versuchen einen Arzt zu erreichen.

Finde das Thema Blutung voll fies, kann ja von nix bis zu allem was bedeuten :-(

Werde aber heute lieber daheim hocken bleiben, bzw. dann um Arzt.

Katikatz

@Sonina: Vielen Dank, ich teile voll und ganz deine Meinung!