*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

LunasMama

@mommy Würd das auch nie machen  ;D Aber ich dachte, so ein Cabrio bietet sich doch toll an  ;)

florena84

LunasMama

LunasMama

Liebe Leute, ich verabschiede mich für heut vo euch :). Hier hat`s immer noch 30Grad :P ud der Laptop ist so heiß auf meinen Oberschenkeln (Lüfter kaputt ;D). Bevor ich verbrenne, wünsch ich euch eine gute Nacht und einen tollen Start in die neue Woche :-*

Anne80

2. SS Das stimmt: irgendwie läuft die 2. SS nebenbei.... Aber ich denke, auffälliger wird es auch, wenn mehr Bauch da ist, da dann die Geschwister mehr Anteil nehmen können. Jetzt steht das noch nicht so im Mittelpunkt und beim Toben muß ich den Großen dran erinnern. Aber da es mir grundsätzlich gut geht läuft die SS so nebenbei....

Fußball Na, das war ja ein Spiel! Wir haben es nicht komplett gesehen, da wir bei Freunden eingeladen waren und die Kinder spielten - aber die Tore haben wir uns angesehen. Das 2:2 hätte es sein müssen, aber zum Glück gibt es keine Zweifel, die Deutschen waren überlegen wie das Endergebnis zeigt.

luna Das ist ja klasse, daß luna das mit der ZEcke so prima mitgemacht hat! Hier gibt es auch immer mehr Zecken, aber bisher hatten wir noch keine - im Gegensatz zu unseren Nachbarskindern. Glück gehabt bisher...

Das mit dem Stechen ist nicht schön... Ich habe gestern und vorgestern gearbeitet. Von der Arbeit ging es dann direkt weiter zu Freunden. Auch wenn das gemütliches Kaffeetrinken war, so mußten wir ja doch den Kindern nachlaufen. Vor und nach der Arbeit erfolgt am WE dann auch immer das komplette Programm mit Wäsche, Haus putzen, Büro, .... Gestern war es dann 22 Uhr ehe ich mal die Füße hochlegen konnte und das fand ich dann auch schon grenzwertig.
Ich vergesse auch immer auf der Arbeit mich mal hinzusetzen oder Pausen zu machen. Abends kassiere ich dann die Quittung....

Es hilft alles nichts: ich nehme mir auch immer wieder vor, zwischendurch mehr Pausen zu machen oder auch die Hausarbeit einfach mal liegen zu lassen und die Füße hochzulegen. Allerdings muß ich dann wirklich auf die Uhr schauen und mir sagen: "Bis xy Uhr bleibst DU jetzt hier liegen..." - bin ich ja gar nicht gewohnt...

Paßt gut auf Euch auf  ;)

me Heute startet die neue Woche wieder und ich bin ganz gespannt: Samstag haben wir hier umgeräumt.  Mal schauen wie die Kids das finden.

Bis auf, daß ich mal konsequenter Pausen machen müßte geht es uns gut. Heute wird es wohl ein langer anstrengender Tag, aber das schaffen wir schon. Hier sind Ferien und somit fallen Kinderturnen und Musikschule aus. Dafür haben wir uns verabredet und so bleibt es spannend.

Einen schönen Montag! :)

Topeca

Morgen!!!

Fußball: War das ein Spiel gestern!!! Schland ohhh Schland ich hätte nie gedacht, dass die Engländer so eine Packung bekommen!!!

Cabrio fahren: ich hätte auch gern eins zum AUTOKORSO fahren...das ist in Berlin mittlerweile Standard... ;D ;D ;D

@Luna: schön, dass dein Mann einen neuen Job hat...Glückwunsch s-superdaumen

Männer zu Hause: Ich hoffe, dass meiner am Ende des ersten Jahres für zwei Monate daheim ist...kommt wohl darauf an, wann er in den Einsatz geht...nach der Geburt ist er auch maximal 2 Wochen da und geht zwischendrin noch arbeiten.. :(...aber das können wir uns leider nicht aussuchen... :( :(

@me: Ich hab mir wohl den Ischias geklemmt...hatte so dolle autschn, dass ich nachts am WE aufgewacht bin...heute is etwas besser...dem Muckelchen scheints ganz gut zu gehen...jetzt glaub ich auch, dass ich schon so nen sanften Stupser gefühlt habe  :D...

@Bauchi eincremen: mache ich morgens (mit Lotion) und abends (mit Öl), der Bauch wird jetzt echt groß... :D...und immer mehr runder...trage ihn schon Super stolz durch die Gegend...letztens wurde mir sogar nen Platz in der Bahn angeboten...aber soweit sind wir ja noch nicht, dass wir sitzen müssen... ;D ;D

soooo...wir weden hier heute 30 Grad haben...ich gehe zu Mutti, sonnen und im Pool planschen und ganz viel Obst naschen... s-klatschen s-klatschen

ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche
s-so

Regina

Hallo Mädels!  :)

Meld mich nur mal kurz - bei uns ist´s heute wieder stressig!
Hab diese Woche Urlaub und zur richtigen Einstimmung gibt´s heute bei dem schönen Wetter gleich mal wieder Heuarbeiten am Feld!  :P

@Männer zu Hause: Mein Freund hat eigentlich jedes Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub - was heuer ja eigentlich ganz gut passt! Wie viel er dann noch so benötigt und wie viel ihm noch zur Verfügung steht, dass werden wir dann sehen! Aber ich glaub, es wird ganz gut passen!  ;)

@Bauch eincremen: Mach ich (oder mein Freund) eigentlich jeden Tag am Abend im Bett! Solang der Bauch noch nicht wahnsinnig wächst, glaub ich, dass ein Mal am Tag schon langen wird, oder?

So, Mittag gegessen haben wir, jetzt geht´s wieder gut eingecremt mit Sonnencreme und mit Kopfbedeckung an die frische Luft.

Wünsch euch allen einen schönen und sonnigen Nachmittag!

Liebe Grüße aus Österreich!!!! ;D

Maryam

Hallo allerseits,

komme grad vom Frauenarzt.
Krümel ist 16 cm groß und Herzchen schlägt, alles dran, hat sich auch ordentlich bewegt.

Aber das kleine Monster hat sich in Schädellage gelegt und auch noch die Beinchen übereinander gekreuzt.
Also ist es noch ein Überraschungsei nach Vaginal und Bauchultraschall :)

LG

Nächster Termin is am 3.8. ( mein Geburtstag, wie lustig)
Unser kleiner Racker ist nun da :)

LunasMama

Hallo allerseits!
Mensch bin ich kaputt, so ne Hitze den ganzen Tag, heut mittag gearbeitet und dann noch auf einen Kindergeburtstag. Jetzt hab ich mir nen Bananenmilchshake gemacht und wälz mich und das Bauchi auf das Sofa  ;D
@Regina Auf`s Feld bei der Hitze? :o Überanstreng dich nicht! :-*
@topeca Wie geht`s dem Ischias?? Hoffe, dass du schnell wieder auf die Beine kommst!
Zitat von: Anne80 am 28. Juni 2010, 06:12:30
Ich vergesse auch immer auf der Arbeit mich mal hinzusetzen oder Pausen zu machen. Abends kassiere ich dann die Quittung....
So geht`s mir auch immer. Oft denk ich auch nicht dran, dass da was wächst bis ich das Ziepen spüre :-\

Topeca

N ´abend allerseits!!!

@Luna: Ja, dem Ischias gehts jetzt wieder gut...ab und an mal nen kleines Ziehen...aber ich kann wieder sitzen und vernünftig laufen... s-tanzen

@me: Gammel Tag bei Mutti....im Pool planschen, lecker Essen serviert bekommen, Sonne auf den Pelz scheinen lassen...war das schön... ;D ;D ;D
jetzt gleich Glotze gucken und Bauchi cremen...  s-klatschen

So, schlaft alle schön und habt süße Träume....

katta

Jetzt schon ins Bett?!  :o Aber ich habe heute nachmittag auch ein wenig im Bett gelegen. War echt müde und hab immer wieder Bauchschmerzen. Habt ihr das auch? Ich mache mir echt Sorgen, weil ich den Bauchzwerg immernoch nicht "richtig spüre". Ich hoffe, es ist alles noch o.k. Diese Schmerzen hatte ich in der ersten Schwangerschaft halt überhaupt nicht. Aber laut Ärztin sollte das eigentlich mit Magnesium behoben sein (nehm ich aber immer nur 1x am Tag).

@Baucheincremen
mach ich noch nicht...

@GVK
habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht

@zu Hause sein
da mein Mann am 28.12. Geburtstag hat, hat er meist über Weihnachten frei - ich als Pastorin allerdings nicht  ;) aber dieses Jahr natürlich  ;) Da ich seit ca. einem Jahr nur 50 % arbeite, ist angedacht, daß mein Mann Elterzeit nimmt und ich nur wenige Monate zu Hause bleibe. Mein Mann ist sonst immer ca. 5 Tage am Stück unterwegs. Und so haben wir mehr voneinander.

@Aupair
immernoch schwierig. Ich habe ihr heute gesagt, daß ich nur noch deutsch mit ihr spreche. Freiwillig spricht sie nämlich kein Wort deutsch, auch nicht mit meiner Tochter!

So, muß nun noch nach draußen Blumen gießen und wollte noch Tomaten umpflanzen.

LG Katta

Baerchen

Guten Morgen die Damen!

*schnellmalreinguck*

Luna Alles, alles Gute für deinen Termin heute!!!  s-daumendruck :-*

Ich hab um 16 Uhr Termin, habt ihr auch ein paar Däumchen übrig? *liebguck*

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

ღ PeCaPe ღ

Hallo Dezembär-Mamis!

Nachdem es im Januar-MT grad so ne Auffuhr gibt, wer wo mitliest und mitschreibt, woll ich Euch nur mal warnen  :D, dass ich hier auch viel mitlese und vielleicht in Zukunft (wenn ich darf) ein bißchen mitschreibe.

Meine FÄ hat meinen ET nun eh vorgelegt und somit bekomm ich vielleicht auch einen Dezembär (27.12.).

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

Baerchen

Schon wieder ne Auffuhr?  ???
Na komm nur rein pe, Herzlich willkommen!  :-*

Als du geborten wurdest,
sich zu drehen,

Regina

Guten Morgen an alle!   s-winken

@luna: Nein, ich achte schon drauf, dass es mir nicht zu anstrengend wird. Wenn ich mir denke, jetzt wird es mir dann zu viel, dann geh ich einfach wieder rein und hau mich auf´s Sofa! Und zum trinken habe ich auch immer Unmengen mit - dafür muss ich dann ungefähr alle 2 Minuten auf´s Klo!  ;D
Aber geschlafen hab ich heute Nacht wie ein Stein.

@luna und baerchen: Viel Glück für eure FA-Termine!  s-daumendruck s-daumendruck
(Klar haben wir für alle ein paar freie Daumen!)  ;)

@pecape: Ich hoffe, ich spreche hier auch für die Anderen, aber von mir kann ich nur sagen: Klar kannst du hier mitlesen und mitschreiben! Bist ja jetzt quasi eine von uns!   ;)
Freue mich auf eine schöne gemeinsame Kugelzeit!

@me: Uns geht´s soweit gut! Bauch wird immer größer!  :D
Hätte auch so gerne wieder FA-Termin!  :(

So, dann wünsch ich allen einen schönen Tag!
Heute geht´s für mich das letzte Mal für längere Zeit auf´s Feld! Danach kann ich meinen Urlaub so richtig genießen!  s-tanzen

Liebe Grüße!

ღ PeCaPe ღ

@Bärchen: Ja schon wieder Auffuhr  ::).

Danke Ihr beiden für die nette Aufnahmen!

Jaaaaaa, auf eine schöne, gemeinsame Kugelzeit!

@Luna und Baerchen: Ich wünsche Euch auch einen superschönen FA-Termin! Kommt mit schönen Bildchen zurück!

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

LunasMama

@Regina Na dann viel Spaß auf dem Feld heute  :)
@baerchen Danke :-*
@pecape Bild folgt evtl. heut abend. Hab grad keine Lust zum fotographieren, hochladen, etc.  s-pfeifen Und natürlich bist du jederzeit willkommen  :D
@topeca Schön, dass es dir wieder besser geht!
@katta Das klingt ja echt nach einem Haufen Arbeit so ein AuPair :-\ Ich dachte immer, die können die jeweilige Sprache schon ???.
@me FA-Termin war TOLLTOLLTOLL :D Heute hat er sich ganz viel Zeit genommen, meinen MuPass endlich komplett ausgefüllt, mir ein paar Fragen gestellt und dann geschallt (über den Bauch schon, da das Kleine so hoch liegt. Darum war es leider nicht ganz so scharf, aber trotzdem schöööön ::)).  Abstrich hat er auch gemacht zwecks Krebsvorsorge und halt das Übliche. Bin richtig gut gelaunt aus der Praxis raus, weil ich da eigentlich immer viel schneller abgefertigt werde. Heut war auch gar nicht soviel los. Der FA war auch viel entspannter...Muss jetzt wohl immer nach ruhigen Tagen fragen  ::)
Nächster Termin: Donnerstag 22.7. um 10 Uhr

Regina

Hy Mädels,

bin schon wieder da vom Feld!  ;)
(Hoffe, dass das das letzte Stück Arbeit für heute war! Und wenn nicht, werd ich mich evt. einfach gekonnt drücken!  s-pfeifen)

@luna: Suuuper, dass es so gut gelaufen ist! Hat man gleich wieder ein leichteres Gefühl im Magen. Ich bin dann irgendwie immer ganz "high" vor Freude!  ;D

Ihr habt irgendwie öfter FA-Termine als ich (in kürzeren Abständen), keine Ahnung warum!   :( *neidischbin*

So, werd jetzt schnell duschen gehn und mich dann ein wenig auf´s Ohr hauen! *gähn*

LunasMama

@Regina Habt ihr nicht auch alle 4 Wochen  ???. Das ist ja blöd, mir kommen die 4 Wochen immer schon wie eine Ewigkeit vor. s-hug Ja du hast Recht. Hab immer so Angst, dass was schiefgehen könnte, dass mich jeder Termin wo ich das Herzchen schlagen sehe total beruhigt. Mal sehen, wie lange es diesmal anhält ::)
@me Luna und ich haben gerade auf dem Balkon geknetet. Luna hat alle Farben gemischt und wir haben soooo lange geknetet, dass jetzt nur noch braungraue Knete da ist  ;D

minisonne

Hallo an alle!

@ pecape: Na klar bist Du hier herzlich Willkommen! Wer hier wo mitliest ist doch eigentlich egal oder? Kann schließlich jeder, auch nicht angemeldete, die MT´s lesen und wenn noch jemand seinen Senf dazugibt umso besser und bunter!

@ LunasMama: Toll, dass Du so einen super FA-Termin hattest!

@ Regina: Mir kommt es auch so vor als würde es bei mir viel, viel länger dauern bis zum nächsten Termin... Diesesmal sind es auch 5 Wochen (2 muss ich immernoch warten) aber nur wegen Urlaub der Frauenärztin...

@ Baerchen: Klar bekommt hier jeder für jeden Termin die Däumchen gedrückt! Aber Du bist ja inzwischen schon dran und es war bestimmt auch alles ganz toll bei Dir! :)

@ GVK: Ich habe mich jetzt mal informiert und werde wohl ein WE - Kurs machen, da mein Freund in Schichten arbeitet er ja aber doch mit soll und will. Werde mich da demnächst mal anmelden. Sie fragte mich gleich ob ich auch eine Hebamme für´s Wochenbett will und Rückbildungskurs wurde auch gleich mit angeboten ;)
Wie macht ihr das? Wollt ihr eine Hebamme für zu Hause dann? Braucht man die wirklich?
Und mit der Rüclbildung ist ja noch bis nächstes Jahr Zeit - darüber mach ich mir jetzt echt noch keine Gedanken!!!

@ alle: Einen schönen Tag euch noch!

Regina

*kurznochmalreinschau*

@FA-Termin: Ich hab recht gehabt, bei mir dauert´s wirklich länger! Meine Termine liegen im 7-Wochen-Abstand!  >:(  Ich denke, dass das eventuell so ist, weil ich bei einer Wahlärztin bin und erstmal alle Untersuchungen selbst zahlen muss, bevor ich einen Teil davon von der Krankenkasse wieder zurückbekomme.
Vielleicht werden daher nur die nötigen Untersuchungen für den MuKi-Pass gemacht!  ???
Keine Ahnung - es ist ja jetzt nicht schlimm, es geht uns ja gut, aber öfter mal nach dem kleinen Zwerg zu schauen, wär schon super! Einfach, weil´s so schön ist! ::)

So, schönen Abend noch - hau mich vor den Fernseher - bin schon todmüde!

*undschonwiederwegbin*

Baerchen

Hallo!!  :D

Luna Supi, daß dein Termin so toll lief!  :D

Us Termin war auch supi!!!! Mäuschen war total aktiv! Hat sich auch im Gesicht gekratzt oder was auch immer  ::) Und der Hammer, wir hatten (offensichtlich) ein Outing  :o  :o Er will sich zwar noch nicht zu 100 % festlegen, da es doch seeehr früh ist (dachte immer in der Woche sieht es noch total gleich aus), aber er meinte es wäre doch sehr prägnant: noch ein Junge!  :D ;D Bleib ich halt doch allein.  :P ;D
Stell dann mal die Beweisfotos ein bei Gelegenheit. Heut hab ich aber keine Muse mehr.  ::)

So, mein Zwerg muß ins Bett, Papa badet ihn gerade, sorry, daß ich jetzt nicht auf alles eingeh, hol ich aber nach.  :-*

Als du geborten wurdest,
sich zu drehen,

LunasMama

@baerchen Na, bei 3 Männern im Haus weißt du wenigstens, dass DU das Kommando hast ;) Schön, dass alles super lief :D
@Regina 7 Wochen ist echt lang. :-\ Gegen Ende bekommt man hier dann alle 2 Wochen Termin. Ändert sich das bei dir dann auch?
@minisonne Toll, dass dein Schatz zum GVK mit will. Meiner fand den Männerabend auch toll :) Aber da gabs Männer im Kurs, die haben sich schlimmer angestellt als kleine Kinder  ::)
@all Wo sind eigentlich die andern? Hab das Gefühl, als schrieben immer nur die gleichen 4-5 Mamas ???
@me Arbeiten war ganz angenehm. Aber morgen abend schon wieder  s-nein

Auf Sat1 läuft grad ein superlustiger Film über ein Ehepaar, das ein Kind bekommen will und dabei alle Klischees erfüllt ;D Tempi messen und den Mann wg. ES von der Arbeit nach Hause zitieren ::)

LunasMama

Berlinerin
Stellina
MyDoom
Kathy
funckel
Finya
Roya
Zauberfee22
Lalila
Sistersasasa
ChaosLady

Wo seit ihr denn alle? Vor allem Mydoom und Finya haben sich schon länger nicht mehr gemeldet  ??? Gebt mal ein kurzes Lebeszeichen von euch s-winken