*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Aurinko80

@ finya
hmm lecker den kuemmel tee werd ich mal suchen gehen hier
hab die letzten 2 tage einen teelöffel  kuemmel gegessen lange dran gekaut hat zwar auch geholfen aber der tee schmeckt sicher besser =)

lg

LunasMama

@aurinko Oh sorry, hab dich vorhin ja völlig überlesen s-pfeifen Hab das Kümmelzeugs nie getrunken, aber meine Hebi hat bei Luna auch mal davon erzählt. Und du hast Recht, Tee geht sicher leichter runter als Kümmelkörner  ;D Wie war die Radtour?

Aurinko80

@ lunas mama
ach ueberles mich ruhig  :-\hehe ;D scherz

die tour war nicht lang aber immerhin =) es war immer noch heiss, jedoch sind die ruecken schmerzen nun bischen besser die bewegung war wohl doch gut...wenns jedoch holprig wurde hab ich lieber ein stueck geschoben...

schau noch Kochprofis ubesr I net =) bischen deutschsprachiges TV muss sein auch im ausland =)
lg und gute nacht  ;D
ps.. bei mir ists btw immer eine stunde später als bei euch

minisonne

Guten Morgen - so nun melde ich mich auch mal wieder!

@ LunasMama: Wie geht es Dir den? Du nimmst ja echt alles mit was geht oder?

@ Finya: Glückwunsch zum Mädchen!!!

@ all: Sorry aber ich muss gleich zum Arzt zum Blutabnehmen und habe deshalb nicht so viel Zeit... Hoffe euch geht es allen gut!!!

@ me: War gestern beim FA - US hat sie keinen gemacht  >:(S:D >:( aber die Herztöne haben wir gehört und da mein Kreislauf zur Zeit total spinnt hat sie mich erst mal eine Woche krank geschrieben. Sie hofft, dass sich das wieder gibt wenn das Wetter sich entspannt - wir werden sehen.

Gut, melde mich später noch mal! Euch allen einen schönen Tag!

Anne80

luna tolle Bauchbilder! Danke für's Zeigen!

Euer Vermieter ist ja echt zum Abgewöhnen.... Ich bin so froh, wenn ich die Tür nicht permanent aufmachen muß. Unsere Vermieter wohnen im Haus und kommen leider ziemlich häufig, weil hier etwas nicht in Ordnung ist... Aber das hat sich mit dem Hauskauf ja bald erledigt. Ich kann aber total verstehen, daß Du dich darüber aufregst!

P.S.: Egoposts tun gut  8)

Finya Herzlichen Glückwunsch zum Outing! Den Namen finde ich total süß!

Wir haben uns den Namen vom ersten auch aufgehoben - mal gucken, ob es klappt.

topecaEinen schönen Urlaub noch! Genießt ihn!

me Wir haben die anstrengenden Praktikantentage hinter uns aber es ist nicht weniger zu tun: Heute bekommen wir Spielbesuch. Alle fragen mich, ob ich meinen Nebenjob jetzt an den Nagel hänge und wie es mir mit der Hitze geht - gerade wegen der SS..... Wie soll es mir schon gehen? Wenn man einmal durchgeschwitzt ist wie allen anderen *lol*

Nein, im Ernst: mir geht es ganz gut und ich vergesse leicht, daß ich mal Pausen machen und mit zurücknehmen sollte.... Aber lieber so als wenn man nicht so kann wie man möchte.

Krümel turnt fleißig herum und ich finde es total schön - ich wußte gar nicht mehr wie schön das ist.

Einen schönen sonnigen Donnerstag noch!

rübi2009

Hallo zusammen,

bin aus dem Urlaub wieder zurück!

War heute beim FA soweit alles bestens, bis auf das ich leider kein Outing präsentieren kann. Unser Muckel hat sich völlig versteckt. Naja nun warten wir halt noch ein bisschen bis zum nächsten Termin.
Eigentlich auch egal, hauptsache Gesund. Hätte es trotzdem gerne gewusst.....

LG Rübi

Baerchen

Zitat von: rübi2009 am 14. Juli 2010, 12:42:41
  Unser Muckel hat sich völlig versteckt.
Das wird ein Mädchen!  ;D

Ich bin schon mal gespannt ob es bei mir beim Jungen bleibt nächste Woche!  ;D  Aber ich denke schon. Verschwinden wird wohl nix mehr.  ;D

LunasMama Na das ist ja Allerhand mit eurem Vermieter. Annimiert das deinen Mann nicht doch zum baldigen Hauskauf??  ???
Unseren Vermieter hören und sehen wir nie. Einmal im Jahr kommt er vorbei. Thats it. Leider kümmert er sich aber auch sonst um nix. Terrassengeländer + Bodenplatten bei der Stiege verspricht er seit 2 Jahren zu reparieren. Nix.  :-X Na gut, jetzt ist es mir auch schon egal.  ::)
Dafür haben wir eine Nachbarin die wir gerne loswerden würden.  S:D

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

Aurinko80

@ all
schön dass einige von euch das baby schon spueren ist sicher toll

Ich spuere noch nix  :'( kanns nimmer erwarten

lg

funckel

hallo!
@all ich hoffe es gut euch gut...das wetter finde ich inzwischen richtig sch.....
ich freu mich echt schon auf schöne herbsttage bei so ca. 15 grad.

@luna oh mensch was für ein vermieter...das wär auch nix für mich...und das der müll stinkt ist ja kein wunder bei 4 wochen windeln sammeln

@mommy super das es deinem vater wieder besser geht!

@finya hey du auch ein mädel...glückwunsch!...ein toller name!

@me hab morgen in düsseldorf den termin zur feindiagnistik (auch 3d-ultraschall)
bin ein bischen nervös...freu mich aber auch...bin ja mal gespannt wie deutlich die bilder wohl sein werden. die kleine zappelt herum ohne ende, ich kann sie wenn ich meine hände auf den bauch lege auch schon spontan reizen sich zu bewegen...gestern hat mein mann endlich mal im richtigen moment auf meinem bauch gesehen und hat die tritte selber sehen können...ist echt wahnsinn!

ich hab am montag direkt bei bestsecret 3 rosa teile ( strampler, body, hose) in gr. 50-56 bestellt...ich konnts mir nicht verkneifen!

ich wünsche euch noch nen schönen tag und das die temperaturen endlich etwas weniger werden

lg

Mommy

@funckel
Ui, wo gehst Du denn in Düsseldorf hin? In die praenatal-Klinik? In der war ich - allerdings in Köln. Die 2 Kliniken gehören zusammen. Sind super Docs dort und das 4D-US ist genial!

@me
Bin gerade stundenlang durch die Kaufhäuser gelaufen. Mein Dad kommt Montag zur Kur und brauchte noch Shirts und Sporthosen für 3 Wochen  :o. Mama und ich haben alles besorgt und sind jetzt platt und verschwitzt - in der Hitze macht einkaufen keinen Spass!

funckel

@mommy ja genau da geh ich hin...nur ist d`dorf für mich näher...ich bin ja mal gespannt!!! warum warst du dort und in welcher ssw?

LunasMama

Guten Morgen liebe Baldmamas :)
@me Konnt mich gestern gar nimmer melden. War abends arbeiten und als ich daheim war ging die Welt unter, so hat´s hier gewittert. Luna ist vom Donner wach geworden und als sie endlich wieder geschlafen hat ging die Verbindung wg. des tollen Wetters nimmer ::)
Und heut ist endlich wieder mal ein Tag ohne Termine :D
@funckel Wünsch dir viel Spaß bei der Feindiagnostik :D Freu mich schon auf tolle Fotos  ;) ;D
@mommy Na fü 3 Wochen brauch man auch allerhand Zeugs. Dann ruh dich heut ein bissl aus. s-hug
@aurinko Das kommt schon noch  s-hug Ich spür es auch nur alle paar Tage mal und nur wenn ich wie tot im Bett liege :)
@alle andern Hab den Rest vergesen, muss nochmal nachlesen gehn ::)

Aurinko80

Hello!!

ui Gewitter nice hätt ich auch gern eines zumindest eine abkuehlung wäre schon toll.

@lunas mama
gestern hat mir eine Bekannte erklären wollen dass sie ihr Kind in der 18 SSW beim hinlegen schon sehen konnte. Also wie es kickt usw...
Ich sagte nur ahaa....gedacht hab ich mir aber   :o ??? ??? wie bitte ?? Medizinisches wunder ??
Also mag ja sein aber ich kann mir das so NULL vorstellen. In der 18 ssw ists ja noch so klein und hat soviel Fruchtwasser und platz noch. Spueren ok lass ich mir einreden, aber von aussen sichtbar und fuer Partner zu spueren...hmm  :-\ aber wer weiss ^^

lg

LunasMama

@aurinko Also 18.Woche wär sicher schon sehr früh um Kicks von außen wahrzunehmen. Da beginnt man ja gerade erst die Bewegugen zu spüren ??? Aber vl ist deine Bekannte ja sehr dünn oder das Kind liegt weit vorne!?!? Wenn sie meint sie sieht die Bewegungen, dann lass ihr doch den Glauben ;)
@me Tolle Überraschung! Mein Schatz kommt nächste Woche mit zum US, er hat einen ganzen Tag frei bekommen trotz Urlaubssperre :D Könnt vor Freude im Kreis hüpfen. Er hat sein Zwerglein ja noch nie gesehen (bei Luna konnte er bei jedem US dabei sein) und das fand er schon ganz schön schade...

Aurinko80

@lunas mama
ja sag ich auch ich lass sie alleine mit ihrem Medizinischen wunder  ;D

COOOOL gw auch dem werdenden Vater.
Ich denk mir immer als mann ist so ein ultraschall bevor die bewegungen von aussen zu spueren sind immer so das einzige womit man es realisieren kann als Mann.
Dass man echt vater wird.
Wir haben zwar die schmerzen aber bin froh dass ich als Frau ein Kind austragen kann weil dieses
Gefuehl kann man nicht beschreiben  8)

Bekommt man als vater nach der Geburt bei euch auch ein paar tage frei ?
Die nicht vom Urlaub abgezogen werden ?

LunasMama

Man bekommt 1 Tag Sonderurlaub um Behördengänge zu regeln. Das war`s aber auch. Da wir das Glück haben den KS planen zu können werden wir wohl den KS auf einen Donnerstag legen. Den muss er sich frei nehmen und hat am Freitag dann Sonderurlaub. Und dann kommt ja eh das Wochenende. Ist echt blöd, weil mein Mann ab September ne neue Stelle hat und dann nur Anrecht auf ne Woche Urlaub hat. Und die muss er nehmen wenn ich im KH bin wg. Luna :-\ Also bin ich sofort mit zwei Kindern allein daheim. Bin gespannt ob ich das schaffe. Bei Lunas Geburt hat er die Zeit als ich mit Kind im KH lag gearbeitet und war dan 2 Wochen daheim. Das war seeehr angenehm. Aber diesmal haut das einfach nicht hin :P

Aurinko80

@ lunasmama
weiss auch noch nicht wie lang mein Freund dann frei bekommen wird, werde wohl auch wenns los geht evtl alleine ins spital muessen da er recht weit weg arbeitet, aber mal sehen.

nochmal wegen der wo wir vorher geredet hatten in sachen kindsbewegungen von aussen zu sehen
hab nun in allen möglichen ärzte pages und buechern die ich gefunden habe nachgeschaut da steht ueberall so ab ca der 25 ssw von aussen sichtbar....

will es ihr ja glauben aber in der 18 ssw einen tritt von aussen zu sehen klingt zu komisch ...cool wenn wahr aber sehr strange  ;)

Anne80

rübi 2009 / Baerchen Soso, versteckt.... Kommt mir irgendwie bekannt vor  ;D Ich wußte gar nicht, daß man sagt, daß es dann ein Mädel wird

aurinko80 Mit dem Wahrnehmen in der 18. Woche von außen halte ich auch für sehr verfrüht.... Ich habe in der 1. SS ab der 17. Woche etwas gespürt und dieses Mal etwa ähnlich. Finde das aber schon recht früh, das muß nicht so sein.

me Wir bekommen mal wieder Besuch. Heute waren wir draussen und in der Stadt. Es ist richtig schön, da sich das Wetter etwas abgekühlt hat.
Mit unserem Haus geht es auch voran *freu*

Am Di, 20.7. habe ich meinen ersten Termin bei meiner Hebamme . Sie kommt zu uns und ich möchte die Vorsorge diesmal auch bei ihr machen. Es macht vieles einfacher zu organisieren und ich freu mich schon auf das Rundum-Verwöhn-Programm.

Krümel turnt fleißig herum und hält sich ansonsten zurück. Vorhin war mir kurzzeitig richtig übel. Das kommt von jetzt auf gleich und ich dachte eigentlich das Thema wäre endlich mal durch. Das letzte Mal übergeben ist zum Glück schon über eine Woche her....kann auch gern so bleiben.

Einen schönen Donnerstag Euch allen & genießt die Sonne!

funckel

hallo!
@aurinko....aaaaalso.....medizinisches wunder...moment! ok ich bekomme mein drittes baby und bin seit heute in der 19 ssw...gespürt hab ich es schon in der 16 ssw (nur wenn ich super still gelegen habe) und die kicks sehen wir seit ca. 1 woche von aussen (wir heißt mein mann und auch meine mutter) natürlich muss man genau schauen aber es ist ganz eindeutig und auf keinen fall ein med.-wunder...es kommt natürlich darauf an wie aufmerksam du bist, wieviel fett gewebe sich über baby befindet und bestimmt auch wo die placenta liegt (vorder oder hinterwand). außerdem kann ich nur bestätigen das ich mein 1. kind so ca um die 19-20ssw erahnen konnte mein 2. baby so 1-2 wochen früher und jetzt war es halt nochmal ein bissl früher.
@me der 3d ultraschall war super...die kleine ist 19 cm groß und wiegt 228 g

Aurinko80

Moment tuer zu mach !! so bei dem wind fliegt die sonst zu  ;)

@ funckel ist ja toll fuer dich usw..aber hast wohl was in den falschen hals bekommen

nur weil ich mich Wunder wie das möglich ist ...wo es laut ärzten erst ab der 25 ssw möglich ist von aussen zu sehen...heisst das ja nicht dass ich es bös meine oder ??? gibt ja immer wieder ausnahmen und klar wenns nicht die 1 ss ist, ist die möglichkeit nur noch grösser..
also man Merke...wer sich wundert ist nicht gleich böse gesinnt ne!!
aufregen tut dem baby nicht gut  ;

also wieder runter kommen will heute meine tuer mal wieder aufmachen  ;D

funckel

@aurinko
na...das hast du jetzt aber etwas überbewertet...stimmt aufregen ist nicht gut fürs baby...und so mache bemerkung von wegen "medizinisches wunder" find ich schon ziemlich spitz...
naja gut lassen wir es einfach mal so stehen...
so muss jetzt los noch schnell was einkaufen vielleicht bis später
lg 

Maryam

So mal kurz neues von mir.

Das Wetter geht mir richtig auf den Keks. Ich gehe jetzt baden im See.

Wir haben schon total viele Sachen geschenk bekommen.
Kinderwagen, Babyschale, Bett, Klamotten, Spielkram usw.

AM Freiatag gehen wir mal ins Baby Wunderland in Berlin und n bisschen schauen, aber bevor wir nichts wissen, was es wird, wollen wir auch net so recht was kaufen *hihi*

Ich hab ne Mega Plautze bekommen in den letzen 3 Wochen, ich pass in nix mehr rein.

Wurzeltiger is 22 cm groß, will wohl ein Riese werden oder so. Naja Papa und Mama sind ja auch keine Zwerge.
Alles schick hier

LG an den Rest

UHU in 9 Tagen ist schon Bergfest. Am 24.7. man geht das alles schnell *uff*
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Aurinko80

@ funckel
ka was an medizinisches wunder schlimm sein soll...aber naja
wurst

LunasMama

Heieiei Mädels, was ist denn hier los ??? Hat doch keiner was bös gemeint  s-kuscheln Fuckel hat nun bestätigt dass es durchaus möglich ist Tritte zu sehen und Aurinko hat`s akzeptiert, also alles paletti  :D  s-chill
@me Bin sooooo müde und hab vorhin meine Lieblingsumstandshose kaputt gemacht :-[ Hab jetzt nur noch 1 lange Hose und ein Jeanslatzkleid. Muss nachher dringend im Internet shoppen gehn  :o

minisonne

Hallo Mädels :)

@ Baby spüren: also ich süre auch noch nix zumindest nix was ich wirklich dem Baby zuordnen könnte... Bist also nicht die einzige die noch immer darauf wartet Auriko...  :-\

Egopost... Die Hitze macht mich echt fertig - mein Kreislauf ist total runter, mir ist schwindelig und Kopfschmerzen und müde und schlapp und ... Ach man das macht keinen Spaß - aber da muss ich wohl durch und den meisten die nicht schwanger sind geht es ja nicht besser - also sollte ich wohl nicht jammern... Sorry Mädels...

@ LunasMama: viel Spaß beim Shoppen!!! Muss ich wohl auch bald mal - aber noch passen mir ca. 4 meiner Hosen ...