*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Sonnenstrahlen

hallo zusammen

bin relativ neu hier habe mich vor ungefair 1-2 mon angemeldet. ich bin jetzt in der 18 + 6 und habe bei meinem großen untraschall erfahren das es ein junge wird :-)er soll also am 18. dezember das tageslicht erblicken.
ich habe auch erfahren das sein nieren-becken boden ein wenig größer ist, was bei jungs ja sowieso größer ist als bei mädchen. die pränatarztin erklärte mir das das ein zeichen für das down-syndrom sein kann, muss aber nicht.
nun hat sie mich total verunsichert. wir haben 3d bilder von dem wurm und er sieht im geicht nicht danach aus und es deutet auch sonst nicht anderes darauf hin. er ist kern gesund.
nun weiß ich nicht ob ich eine fruchtwasser untersuchung machen soll oder ob ich es einfach alles auf mich zukommen lasse???? ich mache mir schon sehr große sorgen und es wäre ien schock für mich wenn er nicht gesund wäre!!!
vielleicht kennt ja einer die sorgen!!!
LG sonnenstrahlen

Hexesanny

@Sonnenstrahlen also ich hab mich gegen die fruchtwasseruntersuchung entschieden weil ich jemand bin wenn ich weiß das mein baby down syndrom hätte ich es trotzdem nicht abtreiben könnte.die frage solltest du dir vill auch stellen könntest du es jetzt abtreiben nach dem du es schon so oft gesehen hast und jetzt weißt das es ein junge wird?
und vor 1woche hab ich sogar erfahren das die wahrscheinlichkeit bei 1:600 liegt so ein baby zu bekommen und 1:100 das dem baby was passiert bei der fruchtwasseruntersuchung so sagt es meine Hebbi

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Sonnenstrahlen

ja genau das habe ich mich auch gefragt ich würde nie abtreiben. also ich denke ich gehe das risiko nicht ein die fwu zu machen und dadurch ein behindertes kind zu bekommen oder es zu verlieren.
es ist alles so schwierig.könnte man doch bloß die gedanken der sorgen ausschalten.
vielen dank für deine antwort, hat mir was geholfen!!!!

Hexesanny

wem sagst du das mit den gedanken mein mann ist teilweise sauer mit mir. ich schau auch immer im netz nach usw denke gleich mein baby ist tot.
habe letztes jahr in 2SS 3 babys verloren aber immer schon in den ersten 12ssw

Sonnenstrahlen

ach du weier du arme was für ein schmerz um so grö0er dann die sorge ganz klar.
ja mein freund ist auch schon ein wenig sauer. weil ich hier im netz nach schaue und mir sorgen mache. was aber doch auch normal ist oder??? wir möchten doch bloß nihts fasch machen und uns nicht vorwerfen wir hätten was falsch gemacht.

Hexesanny

genau so sieht es aus wir gehen lieber auf nummer sicher

Aurinko80

mein Freund ist auch schon sauer ...aus dem selben grund
hab gestern sogar mal gesagt bin nun mitte 19 ssw und spuer nix hoff es lebt noch das hat ihn total schockiert..aber glaub diese ängste machen wir alle mit

hatte das grosse blutbild also diese untersuchung wo auch geschaut wird wegen down syndrom ..das war hier routine..(aber keine fruchtwasseruntersuchung)
bei einer Frau in meinem alter (30) sinds 1:870 nach meiner untersuchung warens dann bei mir 1:31000

dein baby ist sicher gesund und fit..und die ärzte denken in ihrem fach simplen oft gar nicht nach was sie damit anrichten ..alles nur vermutungen und möglichkeiten und du machst dir nun natuerlich gedanken deswegen..
versuch dich abzulenken und geniesse es (ich weiss ich sollte mir das selber auch 10 mal am tag sagen )  ;D

Maryam

Ich willlll diesen Emmaljunga Kinderwagen  >:( >:( >:(

Und ich will den in weiß und neu und für 300 Euro  >:(

Wieso kost das Dingen denn nur 1100 euro. Das ist doch gemein :(
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Sonnenstrahlen

@aurinko danke das ist lieb ja hoffe das sind alles nur vermutungen, mir mussen uns echt mehr entspannen

vielen dank  :) :)

Aurinko80

@ kinderwagen
das ist ja echt ein stolzer preis  ??? ???
weiss sieht sicher toll aus ...bei mir wäre der nur leider nicht lange weiss  ;D

eimal durch die eingangstuer und ich hätt sicher schon die wand schön als dunklem streifen an meinem wagen  ;D ich kann sowas gut  ;)

viel glueck bei der suche ..von der Firma hab ich bei uns noch gar keinen gesehen.
aber bis hier hoch in den norden kommt vieles nicht hehe

obwohl seh grad emmaljunga wird von unseren nachbarn den schweden hergestellt hehe dann gibts den sicher doch irgendwo auch hier  :D

Hexesanny

ist das der KW der sieht gut aus aber der preis die spinnen

Aurinko80

@ hexesanny
hehe ja wie wir sagen hier
die spinnen die schweden  ;D
die spinnen die finnen sagt man hier natuerlich nicht  ;D

aber ist echt total ueberteuert und unten nichtmal ein netz oder ne tasche nur das metallgitter wo einem ja alles rausfallen kann

ღ PeCaPe ღ

Zitat von: Aurinko80 am 24. Juli 2010, 18:18:53

hab gestern sogar mal gesagt bin nun mitte 19 ssw und spuer nix hoff es lebt noch das hat ihn total schockiert..aber glaub diese ängste machen wir alle mit

Genau das denk ich mir zur Zeit auch total oft. :-\

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

LunasMama

@sonnenstrahlen Erstmal herzlich Willkommen auch von mir  :) Tut mir leid, dass ihr euch solche Sorgen um die Gesundheit eures Zwerges mache müsst  s-hug Kann dir nur dasselbe raten wie schon Hexesanny. Wenn ihr das Kind annehmen wollt auch wenn es behindert ist (ich könnte mir im Leben nicht vorstellen dieses kleine Wunder abzutreiben) dann geht nicht das unnötige Risiko einer FW ein.
Drücke euch fest die Daumen, dass euer Zwerg ein gesunder, frecher kleiner Bub ist  :)
@pecape&Aurinko So Gedanken macht sich sicher jede werdende Mama. Ich hab gestern keine Bewegungen gespürt und bin innerlich auch unruhig geworden, aber heut waren die Stupser wieder da  :) Versucht immer vom Besten auszugehen, die Krümelche kriegen eure Ängste, Stimmungen usw. ja mit  ;)
@kiwa Haben den Teutonia von Luna noch in Benutzung und der wird an das Kleine vererbt und Luna bekommt ein KiddyBoard.
@all Hoffe, ich hab keinen Vergessen  :)
@me Schatz ist bei einem Grillabend und ich sitz vor dem Fernseher, denn einer muss schließlich das Kind hüten  ::) Morgen ist ja mein von Schatzi geplanter Überraschungsausflug. Bin schon sooooo gespannt  :D Bein tut immer noch Hölle weh  :-\ Hab heute aber dafür nicht erbrochen  ??? Aber verschreien will ich mal nix, vl war´s eine Ausnahme :P.
@Kind spüren  Ich spüre die Stupser gelegentlich fast in Höhe des Bauchnabels  ??? Laut MuPa ist der Gebärmutterstand auf Bauchnabelhöhe. Wahnsinn, wie schnell das geht. Vor einer Woche hab ich die Bewegunge ganz unten überm Schambein gespürt und jetzt da oben  :o

Maryam

Ne das ist der Wagen nicht.

Es ist dieser Aufsatz in weißem oder creme farbendem  Kunstleder (ja schön abwaschbar mit Wasser und Seife, innen natürlich Stoff, waschbar)

http://www.whwatts.co.uk/prams-7/emmaljunga-mondial-combi-colour-white-croc-6505-3679_zoom.jpg

und diesem Sportwagenaufsatz (Farbe und Material anders)

http://www.devonpramcentre.co.uk/images/Emmaljunga%20Classic%20Sport.jpg

auf diesem Untergestell

http://www.babyvest.lv/public/userimages/edge_duo_combi_cooper111.jpg

Das hat nämlich einen Schwenkschieber und ist höhen verstellbar

Der hat übrigens IM Verdeck ein verstcktes Moskitonetz, muss man also nicht mitschleppen, das geht über den ganzen Kinderwagen egal welcher der beiden Aufsätze

Aurinko80

@ maryam
ja echt nice der wagen ..aber auch echt ueberteuert
das netz ist echt praktisch war auch ein grund warum ich meinen genommen hab =)
glaub haben eh viele wagen schon

@lunas mama
hmm ja glaub die gedanken macht sich echt jeder..helfen tut dann wie bei dir wenn man was spuert...ich hatte meinen letzten termin am 9.7 nun muss ich halt einfach nur positiv denken usw
wie gesagt geh mir ja mit den sorgen schon selbst am nerv  :P
ja baby spuert sicher viel aber die kl sorgen im kopf gott sei dank nicht =)
am montag kommt dann unser Hund in sein neues zu hause dann kann ich mich auch mehr auf mich und baby konzentrieren obwohl viel tränen mal fliesen werden.

@pecape
ich denke mal dann kann ich dich auch in meinem club der noch nicht baby spuerenden willkommen heissen  ??? ???
klar nicht gut dass du dir auch gedanken machst ..aber schön zu wissen man ist nicht die einzige ..ich hoffe in ein paar wochen schreiben wir uns hier wieder und wuenschten uns unsere babies wuerden mal eine nacht aufhören und uns schlafen lassen =)

Hexesanny

migräne was tut ihr dagegen? habe es in der SS jetzt schon öfterst gehabt und darf ja nichts nehmen

schlafstörungen ich bin jemand schlafe über 10jahre schon schlecht, daß heißt kann nicht durchschlafen schaue beim umdrehen immer auf die uhr und beim drehen gehe ich mit dem ganzen oberkörper hoch.
seid ich SS bin ist es noch schlimmer brauche fAST 2STD ZUM EINSCHLAFEN und schlafe nachts jetzt noch schlechter was tun ?

vill hat jemand Tipps für meine Probs

LG Sanny

ღ PeCaPe ღ

@Arinko: Ja, ich hoffe auch, dass wir uns bald wünschen, die Kleinen wären etwas ruhiger.
Im Moment ist es halt ein komisches Gefühl. Besonders nach meiner OP hab ich vermehrt Angst.

@Babywatcher: Ist sowas wie Angelsound, zum Herztöne hören. Leider finde ich sie nur noch ganz selten. Weiß nicht, ob sich mein Baby versteckt.

@KiWa: Wow, der Wagen ist aber auch schön, aber definitiv nicht drin. Wir bekommen einen Gesslein von meiner Schwester.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

LunasMama

@hexesanny Paracetamol darf man in der SS nehmen. Meine Tante hatte auch mit SS-Migräne zu kämpfen und bei ihr half nur hinlegen, abdunkeln und abwarten  s-hug
@schlafstörungen Bin auch kein Durchschläfer, und schlafe auch immer sehr schlecht ein. Hab aber noch keinen Unterschied feststellen können.  Trinke vor dem Schlafen gehn immer nen heiße Milch mit Honig (ob das beim einschlafen hilft kann ich nicht sagen, aber es schmeckt gut  ::))
@all Falls ihr gerade nix zu tun habt, dürft ihr ab und zu mal auf den Link in meiner Signatur klicken. ;) Danke  :-*

ღ PeCaPe ღ

@hexeanny: Ja, Paracetamol würd ich auch empfehlen. Am besten echt gleich 2x500mg.
Das darf man in der SS nehmen. Was ich noch genommen habe, wenn es ganz schlimm war (mit Übelkeit), dann zur Nacht ein Vomex-Zäppfchen. Dann wirst Du schön müde.
Ich wasche mir auch immer meine Haare mit eiskaltem Wasser, zieht irgendwie die Gefäße zusammen. Und danach kalten Waschlappen auf die Stirn.

Sonnenstrahlen

hallo

vielen dank für eure beiträge ihr alle konntet mir helfen. hab mich dafür entschieden die fruchtwasseruntersuchung nicht zu machen. wenn der wurm was hat dann ist das so deswegen liebe ich ihn nicht weniger!!! ich denke positiv und es wird schon alles gut. halte euch weiter auf dem laufenden.
schönnen abend euch allen
LG

Maryam

Ich würde den Kinderwagen auch gebruacht kaufen.
Nur hab ich so meine Vorstellungen.
Ich möchte eben Sport Cryptonite Chassi mit einem Mondial oder Edge Aufsatz als Babyschale (Wanne nicht Autositz) und dem Sportwagenaufsatz.
Und als Material mag ich das Kunstleder, das kann man so gut abwaschen, außerdem sieht es unschlagbar aus, ich würde ja bei nem gebruachten auch einen Stoffbezug nehmen in blau oder silber oder bicolor.

Ich hab den Wagen im Laden angeschaut. 2 Stunden lang.
Da gibt es nichts vergleichbares was die QUalität und vor alle !was mir sehr sehr wichtig ist! is Federung angeht, die Bedienung ist auch super easy, zusammenklappen, Schale wechseln, Autositz drauf und ab machen usw. Der Mistral P ist das näschte Modell was ich mit dem vergleichen würde, aber qualitativ nicht so hochwertig.

@ Sonnenstrahlen Also ich würde die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, an meiner Stelle. Vielleicht kannt man sich dann gegebenfalls besser drauf vorbereiten oder etwas medizinisches in die Wege leiten oder so

LG
Maryam

Luna welchen Teutonia hast du denn?

LunasMama

@pecape *handandiestirnklatsch* Klar, den kalten Waschlappen hab ich vergessen  ::)
@sonnenstrahlen Schön dass du dich so entschieden hast. Und positiv zu denken ist das Beste was du nun tun kannst  :-* Ja, halt uns auf dem Laufenden... :)
@maryam Den Teutonia Quadro S. Ist quasi ein Mistral, aber eine Sonderform die es nur in den BabyOne-Läden gibt. Haben den im Angebot als Ausstellungsstück für keine 500€ bekommen und gleich mitnehmen können
@all Mir ist sooooo langweilig *gähn* Schlaf gleich auf dem Sofa ein.  ::) So, das musste jetzt raus  ;D

LunasMama

Das isser, nur dass wir teilweise noch beige Einsätze drin haben. Ist ein Kombi und wird zur Zeit als Sportwagen genutzt. Bin total verliebt in das Teil  ;D

ღ PeCaPe ღ

@Sonnenstrahlen: Sorry, hab Dich ganz überlesen. Ich sehe das so wie Maryam. Ich würde es auch machen lassen, nur um evtl. nicht die ganze SS es in meinem Kopf zu haben und damit ich mich und mein Umfeld gegebenfalls darauf vorbereiten könnte.

@Luna: Schöner KiWa!

Wir bekommen den Gesslein F2.