*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

LunasMama

@line Meine Daumen hast du  ;) Ich hab eeewig nach einem neuen FA gesucht, aber mich nimmt keiner auf, da ich ja  einen habe. Denen ist auch egal,dass ich da behandelt werde wie das Letzte  :'(  Aber Schatzi kommt beim nächsten Mal nochmal mit und dann bekommt er beim kleinsten falschen Satz unsere geballte Ladung Frust ins Gesicht geklatscht  S:D
Das du Schlafprobleme hast ist blöd. :-\ Aber ein gutes hat es ja, so können wir uns auf  die Zeit mit Baby einstellen, da wachen wir sicher auch nicht frisch, munter auf  ::)

LunasMama

@aurinko Bei Gewitter marschieren ist ja blöd  :-[ und vor allem nicht ungefährlich. Sonst nimmst du dir einfach ein Taxi. Aber oft halten Gewitter ja nicht lange  s-hug
@me Luna hat einen großen Stoffhund (über 1m groß) und dem hat sie am Hals die Naht aufgerissen und hat freudestrahlend die Füllung im Zimmer verteilt  :o ::) Muss gleichmal den Sauger rausholen  ;D

Maryam

@ Geschneke
Zu Weihnachten gibts n Klaps aufn Hintern ;)
Nächstes Jahr dann was zum Auspacken *hihi*

@ Wo spürt man das Kind, meistens tief im Bauch, aber das kommt auch drauf an wies liegt, da der kleine Terrorist vor 4 Wochen noch in SL lag und nun in BEL oder wie das auch immer heißt...
Meist merke ich das Monster unten weiter. Aber habe auch schon was neben dem Bauchnabel gefühlt und so auf der linken Seite

Ach was ich euch noch erzählen wollte.... Mein FA hat gestern einfach mal so*lalalalalaaaaa* auf 3D Farbultraschall umgeschaltet.... ob er das das nächste mal wohl auch wieder macht ? *freu*

Mir schlafen immer die Beine ein, weiß jemand woran  das liegen kann? Blutdruck usw ist alles super.

@ Bachelorarbeit
*schimpfmodusan*
es kotz mich an, ich hab kein Bock den Kram zu schreiben
scheiße, scheiße, scheiße, blöde doofe Arbeit
*schimpfmodusaus*

@Gewitter: Ich liebe Gewitter und Regen und Donner uns alles, kann dabei supi schlafen, mein Schatz auch

@aurinko nenenenene nicht bei Gewitter laufen, Taxi oder Termin verschieben

LG
Maryam

Unser kleiner Racker ist nun da :)

Regina

@aurinko: Oh, das ist ja blöd mit dem Gewitter!  :-\ Wenn die bei uns so heftig sind, kann ich auch nicht schlafen! Bei uns hat´s ja nach der Hitzewelle golfballgroße Körner gehagelt  :o – das war aber so um 18:00 uhr – war sowieso nix mit schlafen!

@Träume: Ja, ich träum auch immer total viel und wirr!  :P Meistens kann ich mir aber gar nicht merken, von was der Traum handelt!
Aber vor ein paar Tagen hab ich von der Geburt geträumt! Ist tootaaal leicht leicht gegangen – das Kleine ist nur so rausgeflutscht! War total erstaunt!  :o
Hab aber keine Hoffnungen, dass das in Wahrheit auch so wird ...  ;D

@luna: Ich spür das Baby auch so ähnlich wie du! Meistens weit unten und weiter heroben nur selten (wenn es ganz wild turnt!). Hat vielleicht was mit meiner VW-Plazenta zu tun!  ???
Wegen dem FA ist ja blöd!  :-\ Aber lass dir ja nichts mehr gefallen von dem A****! Sonst muss du dich mal auf der Ärztekammer (keine Ahnung, wie das bei euch in Deutschland heißt) beschweren! Das geht ja nämlich gar nicht!
Deine Kleine ist ja süß!  ;D

@Weihnachten: Da hab ich momentan noch gar nicht drüber nachgedacht!  ::) Ich werd die Einkäufe dann ja schon auf Anfang November legen müssen – hab ja schon am 09.12. ET!  :D Und nach der Geburt werd ich keine Lust haben, mit in den weihnachtlich überfüllten Kaufhäusern herumzuschlagen! Ob das Kleine was bekommt, weiß ich noch nicht genau!
Es sind ja keine Geschwisterkinder da, die schon verstehen, was Weihnachten ist! Dann wär´s sicher was anderes, weil die sicher fragen würden: Warum bekommt denn er/sie nichts?
Prinzipiell bin ich schon auch dafür, dass ein Kind was bekommt, obwohl es das noch nicht versteht, aber ob´s dann so kurz nach der Geburt sein muss, wenn es sowieso von Freunden ect. auch noch viel bekommt, weiß nicht!  ???
Muss ich noch überlegen!  s-nachdenken

@line: Die Daumen sind natürlich fest gedrückt für ein Outing!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Dafür wollen wir dann einen Bericht!  :D

@maryam: Oje, da musst du dich ja noch ganz schön motivieren in der nächsten Zeit!  :-\ Gar nicht so einfach! Denk dran, dass du immer wieder genügend Pausen einlegst, um den Kopf frei zu bekommen – das hilft auf jeden Fall!  s-yes
Und zum ,,ausheulen" sind wir ja da!  ;)
Wegen den Beinen hab ich keine Ahnung.

LG

Maryam

Ich sehe ja gerade heute ist Mitttttttttttttttttwoch

Was bedeutet ich hänge ab 20.15 Uhr vor Pro7 und schaue Greys Anatomy und Private Practice.
Da steigt meine Laune ja gleich wieder *hihihi*

Mittwoch ist mein einziger fernsehtag *lol* Schatzi hat den Montag *grusel*

Jaaaa viel Glück für die Outings, wir sind doch groß und wollen bald umziehen :)

Aurinko80

@gewitter ..es kommt und geht gerade..aber ist wohl auch mein GLUECKSTAG =)
Mein Freund hat vorhin angerufen er ist arbeitsmässig gerade in der nähe und bei dem wetter soll ich ned gehen ..er fährt mich hin =) dann hab ich dort schnell ins becherlein gemacht  ;D
und nun frisch geduscht wieder at home =)) perfekt
musste das leider heute machen da ich gestern in der frueh das letzte AB genommen hatte und dann sollte schnellst möglich gecheckt werden ob alle bakterien hin sind ^^ denk schon morgen wäre auch noch aber so hab ich morgen wenigstens dann das ergebnis schon =)

@maryam
viel spass beim tv abend =)

@luna und baby spueren
also das bischen und selten wo ich was spuere (hoff ja immer noch dass ist auch echt mini me hehe) meist so mittig unterm nabel oder links  komischer weise so gut wie nie rechts.

@outing hab zu mini me gerade gesagt ..wenn du ein bub bist dann tritt jetzt....kam nix ..wenn du ein mädchen bist tritt jetzt..kam auch nix  ;D
glaub vl sollt ich das ganze nochmal auf finnsich wiederholen  ;D ;D ;D

Maryam

Zitat von: Aurinko80 am 04. August 2010, 12:00:36

@outing hab zu mini me gerade gesagt ..wenn du ein bub bist dann tritt jetzt....kam nix ..wenn du ein mädchen bist tritt jetzt..kam auch nix  ;D
glaub vl sollt ich das ganze nochmal auf finnsich wiederholen  ;D ;D ;D

Ich kann mich grad gar nimmer vor Lachen halten.
Ich musste gleich asoziieren, dass ich beim Klamottkauf zwei Strampler and den Bacuh halte und auch so Frage *hihihihihihi*

Wann hast du denn deinen nächsten termin Aurinko ?

LunasMama

@aurinko Na da hattest du aber Glück  :D. So war`s sicher am angenehmsten für dich  ;)
Wg. dem Geschlecht: probier`s wirklich mal auf finnisch  ;D immerhin ist das Kind ja halber Finne. Habt ihr eigentlich vor das Kind zweisprachig aufzuziehen?
@Regina Na, der Traum war bestimmt ein gutes Zeichen auf eine tolle Geburt  ;)
@maryam Vl drückst du beim Sitzen einen nerv im Bein ab?
@me Luna hat gerade beim Mittagessen eine größere Schüssel Wurstsalat gegessen als ich  :o Sie kommt ganz nach dem Papa. Wurst und Fleisch schmecken einfach gut  ::)

Aurinko80

@maryam
LOL also das mit den stramplern das wärs doch mal =)
da kommen dann sicher die männer mit der "habdichlieb"jacke  :D
schön dass du mitlachen konntest =)

@lunas mama
ja werden das Kind unbedingt 2 sprachig aufwachsen. Deutsch schadet ja nie und das Kind sollte ja doch schon die mutter sprache können.
Es wird sogar teils 3 sprachig aufwachsen da wir, also mein freund und ich, schon öfter auch noch englisch miteinander reden
und in der schule dann hat es als pflichtfach hier in finnland auch noch dazu schwedisch .. :(( mag diese sprache zwar ueberhaupt nicht. Klingt furchtbar wennd die schweden reden  :D aber das muss Mini Me dann leider durch.

@luna mahlzeit =))

LunasMama

@aurinko Wollte auch immer ein zweisprachig aufwachsendes Kind. Da zähl ich jetzt Schwäbisch nicht unbedingt dazu ::). Aber hab einfach keinen gutaussehenden Ausländer getroffen  ;D
@schwedisch Ich  lieeeeeeebe diese Sprache  s-pfeifen Hab ich schon erwähnt dass ich seit ein paar Jahren autodidaktisch Schwedisch lerne?!?  ;D

Line25

@luna ach das ist ja blöd mit dem FA :( Ich musste mir ja auch einen neuen suchen weil mein alter FA einfach zuweit weg ist, und ich habe keine Lust mit dem Bus 2 Stunden unterwegs zusein mit dicken Bauch und mit meinen großen.
Ich hatte aber Glück das mich ein FA aufnimmt der im Nachbarort ist.
Aber da hast du recht wenn der dich nochmal so blöd behandelt dann sag ihm deine Meinung. Und da dein Schatzi auch mitkommt bist du ja nicht alleine :)
Fühl dich gedrückt s-hug das wird schon.

@regina danke ich kann jeden gedrückten Daumen gebrauchen :) Und na klar gibts einen Bericht :D

@baby spüren habe eine Zeit lang auch die Tritte beim Bauchnabel gespürt aber ich glaube mein kleines liebt meine Blase ;) und ich glaube es liegt in Bel. Und die Tritte auf die Blase sind manchmal ziemlich unangenehm, besonders wenn die Blase ein bissl gefüllt ist ;)

@aurinko ich finde es klasse wenn Kinder 2 sprachig aufwachsen, unser großer wird auch 2 sprachig aufwachsen und das kleine dann auch.

glg Line

Line25

achso ich freu mich schon riesig wenn wir alle Bergfest hatten, und dann umziehen.
oje so schnell geht die Zeit um :)

LunasMama

@line Sorry, falls du es schon geschrieben hast: was für Sprachen lernt denn dein Kind dann? Also wer  von euch ist kein Deutscher?
Ja,dasmit dem FA wurmt mich sehr und mir ist auch nciht wohl dabei, aber was soll ich machen?!? Vorsorgehebammen findet man bei uns fast keine  :-\
@Hebamme Hab mir vorgenommen mir demnächst mal eine zu suchen, die GVK`s anbietet. Denn das will ich mir und dem Krümel auf jeden Fall gönnen auch wenn es mir wahrscheinlich nix bringen wird. Aber eine kleine Auszeit pro Woche find ich nicht schlecht. Da kann ich mich mal gaaanz intensiv dem Kleinen widmen. :)

Aurinko80

@lunas mama
hehe ja hast du schon mal erwähnt =) du kl schwedin hehe

also hab hier eine schwedin kennengelernt so wie die singen beim Reden brrr brrr brr
aber geschmäcker sind ja verschieden =) gott sei dank

@zweisprachig
muss mir noch ueberlegen in welcher sprache ich mama genannt werden will =)
@baby
lest ihr oder singt ihr eurem baby im bauch eigentlich auch etwas vor ab und zu =) ?
habs mal probiert ..ka warum aber kam mir etwas doof vor  ??? ???
ist halt noch bisl neu so als "neu"mami =)

Line25

@luna ich bin geboren in Deutschland und mein Mann ist in Polen geboren, kam aber mit 8 Jahren nach Deutschland.
Und da er in Polen und auch hier in Deutschland viele Verwandte hat finde ich es nicht verkehrt wenn die Kids auch polnisch sprechen können.
Das mit dem FA ist doch echt Mist.

@Hebamme also ich suche mir keine, hatte ich in der ersten ss nicht und jetzt auch nicht. Ich weiß nicht ich brauche einen Doc der mich bereut ;)
GVK werde ich auch nicht machen da ich denke das mir das nix bringt, hab ja alles noch sehr gut von der ersten Geburt in Erinnerung.
Auch wenn alle sagen die Schmerzen nach der Geburt seien gleich vergessen, bei mir stimmt das nicht ich weiß immer noch alles als wäre es gestern gewesen ::)

glg Line

LunasMama

@line Na dann würd ich mein Kind auch zweisprachig erziehen. Habe viele polnische Freunde, das ist echt ein lustiges Völkchen  ;D
@aurinko Ich mag gerade den SingSang in der Stimme  ::)
@singen  Mach ich ganz viel (schon wg. meinem Beruf) und ich singe jeden Abend für das Krümelchen dasselbe Lied. Wenn das Kind dann auf der Welt ist wird es das Lied wiedererkennen und wird ruhig und ausgeglichen. Funktioniert bei Luna bis heute  ;) Brauchst dir nicht blöd vorzukommen, dass ist eine ganz natürliche Sache, dass man singt. Bevor der Mensch zu sprechen gelernt hat, hat er gesungen. Und auch das Lallen und Quietschen von Babys lässt sich eher mit Musik als mit  Sprache vergleichen  :)

Aurinko80

@lunasmama
da hast du recht singen ist nice fuer alle =)
ich singe auch so sehr viel und gehört zu meinem leben
es war gar nicht so wegen dem singen sondern eher die tatsache dass ich das bäuchlein ansinge =)
die tatsache dass da mein Wunder drin ist =)
aber das kommt auch noch alles noch so neu und aufregend =)
Ich hab auch eine melodie an die sich das baby gewöhnen soll.
Und Mozart bekommts auch als halber Österreicher hehe

@me
ui hab soooo dauer Hunger seit 3 tagen muss mich echt zurueckhalten =)
als wir  heute mit dem auto bischen angegast haben hat mini me sich gemeldet ..meinte mein freund mal wieder hehe..das ist definitiv meins ..(auch so ein speed junkie lol)

LunasMama

@aurinko Mozart ist eh gut für`s Hirn  ;D Na dann sing ruhig weiter mit deiner "Mozartkugel" *vorlachenaufdenBodenschmeiß*

Anne80

luna Sag mal kann es sein, daß Dein Ticker nicht richtig ist? Wegen Bergfest...... Hast Du nicht gestern geschrieben, daß Du "morgen" hast - also heute??
Naja, sonst gratulier ich morgen eben nochmal....sorry *zu früh ist echt peinlich....*

Geschenk WEihnachten Ich war schon echt am Überlegen.... Aber irgendwas bekommt unser Krümel auf jeden Fall. Was nun zur Geburt und was zu Weihnachten - mal sehen. Aber ein schönes Mobile oder ein Schlafsack oder irgendein Spielzeug wird es werden. Zwar ist vieles vom ersten noch da, aber einige Dinge sollten schon extra für Krümel sein.

line Wir denken an Dich und hoffen auf ein Outing!

Outing Apropos Outing: mein Mann sagte mir vorhin, daß er sich auf Freitag freut, weil er dann erfährt was es wird. Ich: "Wie!?!??" Beim ersten habe ich schon nachgegeben - ich will es auch nicht wissen....Hätte heulen können. Er meinte, dann läßt er es sich sagen udn verrät es mir nicht - na, das ist ja romantisch. Grrr. Es ist doch unsere SS - bin gerade ganz unglücklich darüber.

Singen Zum Singen bin ich noch nicht gekommen, aber manchmal habe ich schon den Eindruck, daß Krümel sich mehr meldet, wenn er meine Stimme hört, oder die unseres Großen.... - Der spricht mittlerweile nämlich gezielt mit Krümel, das ist wirklich süß!

Geburt ICh habe die Schmerzen etc auch noch sehr deutlich in Erinnerung. Ich hatte einen Blasesprung und danach keine Wehen. Also nach stundenlangem Warten ein Tropf - und die Wehen waren dann superheftig. Ich würde mir sehr wünschen, daß ich normale Wehen bekomme, auch wenn es dann länger dauert... Kaiserschnitt habe ich ganz klar aus dem Repertoire der Möglichkeiten verbannt. Ich fand es super nach der Geburt gleich Duschen gehen zu können und mich um mein baby zu kümmern..... Hoffentlich wird das wieder so schön.

So Ihr Lieben bis später!  ;)

Aurinko80

Aurinko80

HAHAHA muss mal eben etwas schadenfroh sein   S:D S:D S:D

so ein Idiot (paar meter von hier) hat sein Grosses Balkon fenster offen gelassen und bei dem Sturm den wir haben hats so durchgezogen dass es nun in scherben unterm Fensterrahmen liegt  S:D S:D S:D
so ein depp haha
bin nur froh dass dort gerade keiner vorbei gegangen ist ...

LunasMama

@aurinko Schadenfreude ist die schönste Freude  ::)
@anne Mensch, da wär ich auch traurig  :-\ Habt ihr da schon vorher mal drüber geredet, dass ihr ein Ü-Ei wollt? Erklär ihm doch heut abend in Ruhe nochmal, dass es dir sehr wichtig ist, dass ihr beide nciht wisst, was es wird  s-hug
@bergfest Richtig, ich hab erst morgen, weil bei mir kein Ticker funktioniert (oder der FA liegt permanent falsch ). Ich nehem Gratulationen jederzeit begeistert entgegen  :D

Aurinko80

@anne
oh das hatte ich ja ganz ueberlesen
hmm ist ja verzwickt...klar wuenscht man sich da als frau die einsicht des mannes ..ueberhaupt in der ss ist man ja eh so sensibel
aber was soll man machen Männer halt -.-
so ein arzt hat ja schweigepflicht =) sag ihm in einem einzelgespräch ..egal wie sehr sich das baby outet nicht verraten =)
dann sagt er sicher nix auch wenn dein mann ihn löchert hehe

@scherben ..sie liegen immer noch am boden und ich kann mich sogar immer noch darueber amuesieren =)
schad dass es noch nicht so kalt ist nachts geht nur auf ca 14 grad runter ...aber schön langsam wird es herbstlich =)

LunasMama

Aurinko lässt hier mal das Teufelchen durchblitzen  ;D Und wir dachten alle du wärst lieb, einfühlsam und nett  ::) Dbei bist du ein schadenfrohes  Biest   ;D

Regina

Mann, hab heute Mittag so einen Kohldampf gehabt!
Und nach der halben Portion wollte einfach nichts mehr in meine Magen rein passen!  :P

@aurinko: Viel Glück für die morgigen Ergebnisse!  ;)
Weißt du zufällig, wo deine Plazenta liegt? Vielleicht ist die ja etwas rechts und daher spürst du hier das Baby auch nicht so deutlich!?  ???
Ein Kind mehrsprachig aufziehen find ich super!
Gibt´s einen Unterschied vom finnischen ,,Mama" zum deutschen?

@Vorlesen und vorsingen: Vorlesen tu ich dem Zwerg eigentlich auch nichts! Komm mir da auch komisch vor!  ::) Gesungen wird bei mir meistens beim Auto fahren – aber auch nicht speziell für den Zwerg!
Ich möchte mir aber unbedingt so schnell wie möglich eine Spieluhr kaufen! Das hat ja anscheinend den gleichen Effekt – und die kann ich später auch in´s Bettchen vom Baby legen!  ;D

@anne: Oh, das ist ja blöd, dass ihr euch hier nicht so einig seid!  :-[ Vielleicht könnt ihr etwas später nochmal in Ruhe darüber sprechen! Und wenn er nicht einsichtig ist: NUTZE DEINE HORMONE!!!!!  ;D

@Schmerzen & Kaiserschnitt: Also sooo viel hab ich jetzt noch nicht drüber nachgedacht! Ich bin mir sicher, dass ich auf jeden Fall eine natürliche, spontane Geburt möchte und dass ich sicher enttäuscht bin, wenn´s nicht so ist!  ::) Aber sich von vorn herein vorsichtshalber schon an den Gedanken eines KS zu gewöhnen, wenn´s keinen offensichtichen Grund gibt, ist ja auch irgendwie schwierig!  ???
Ich wünsch es mir einfach ganz doll!
Und wegen den Schmerzen: Über die will ich jetzt noch gar nicht nachdenken!  :P Da krieg ich nur Panik!  ;D Und kommen werden sie so wie so! Irgendwie werden die schon auszuhalten sein – alle anderen Frauen schaffen es auch, warum also ausgerechnet ich nicht!?  ;)
Ich bin eher am überlegen, ob ich im Fall der Fälle eine PDA möchte!
Irgendwie hab ich davor schon schiss, aber wahrscheinlich wird´s das erste sein, worum ich im Kreißsaal bettle!  ;D

@Schmerzen im Steißbein: Hab momentan öfters, wenn ich lange sitze, beim aufstehen so einen komischen Schmerz im Steißbein! Kennt das noch wer?  ???

Nochmal Aurinko: Ich werd heute eher einen Leseabend einlegen! Am Mittwoch ist bei uns überhaupt nichts passendes im Fernsehen! (Grey´s Anatomy und Private Practice ist bei uns immer am Montag im ORF)
Hab vom Michael Mittermeier das Buch ,,Achtung Baby" gekauft – hab zwar erst ein paar Seiten gelesen, ist aber bis jetzt echt unterhaltsam!  ;) Eine gute Abwechslung zur ganzen medizinischen und ratgebenden Lektüre!
Pass auf, dass du nicht zu laut lachst – dann passiert dir sicher auch was blödes!  ;D

LG