*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

LunasMama

@aurinko Ja, inzwischen spür ich es auch mal wenn ich nicht totenstill auf dem Bett liege  ;D. Vorhin beim Kochen hab ich mich mit dem Bauch gegen die Arbeitsplatte gelehnt, aber das hat Krümelchen heftigst boykottiert  ::) Bin schon gespannt ab wann man von außen was sieht!!

Aurinko80

@lunas mama
oh ja auf das freu ich mich auch schon ...
heute eh noch nix gespuert hab 10 stunden geschlafen  :o :o :o hatte 2 tage dauerstress lol hab ich wohl gebraucht ..

@me
9 tag nur noch bis zum FA termin =)))
hoff ich kann mal einen ganzen tag lang die angst abdrehen dass was nicht stimmt mit dem Kind..aber ich arbeite daran =) es wird schön langsam hehe
wenn ich kein outing bekomm dann grrrrr das einkaufen ist so schwer ohne zu wissen was es wird ..finde hier so schwer sachen die fuer beide passen ... :-X :-X

Anne80

Kurze Zwischenmeldung von mir:

Ich lebe noch! Die Zwillinge wehren sich gegen das Schlafen (2,5 Jahre) - müssen sie auch nicht, aber Pause und im Bett bleiben ist bei mir angesagt. Für den ersten Tag läuft es aber mehr als super und ich bin ganz stolz auf die beiden!

3 Kids sind schon wieder abgeholt, 1 schläft. 1 Kind ist krank. Meiner ist in der KiTa.

Zu allem Übel habe ich mir einen Backenzahn abgebrochen. Einen unten in der Mitte, linke Seite. Ist innen zum nächsthinteren Zahn hin abgeplatzt. Jetzt habe ich nachher um 17 :30 einen Termin - und muß 2 Kids mitnehmen. Da müssen wir dann durch. Ich hoffe die Kids machen das gut mit.

Sowas passiert aber auch immer wenn man es nicht gebrauchen kann...... *schnief*

Krümel hat wohl mal hin und wieder geturnt, aber mitbekommen habe ich es nur halb. Deshalb versuche ich jetzt auch noch wenigstens ein paar Minuten die Füße hochzulegen und Bauch einzucremen bevor die Zwerge wieder Alarm schlagen, daß die Mittagspause vorbei ist.

Einen schönen Montag Euch allen noch!  ;)

Aurinko80

@anne 80
ui da sind aber heute deine mama qualitäten gefragt =)
s-frauenpower
sowas wie mit dem zahn passiert einem leider echt immer dann wenn man es nicht brauchen kann =)

@me
habe mich nun endlich fix fuer 2 songs entschieden die ich Mini Me nun immer brav vor singe und versuch das dann auch später und hoffe dass das baby sich die songs gemerkt hat ^^
Deutscher song "weisst du wieviel sternlein stehen"
Finnischer song "tuiki tuiki tähtönen"

Tuiki, tuiki tähtönen, iltaisin suo katselen.
Korkealla loistat vaan, katsot alas maailmaan.
Tuiki, tuiki tähtönen, iltaisin suo katselen.
auf englisch kennt ihr das lied sicher Twinkle twinkle little star =)

Miamaja

Hallo Ihr Lieben!

Gehts Euch allen gut? :)
Ich hatte heute frei und war lecker essen und dann doch noch arbeitstechnisch fleißig... naja, wie´s halt immer so ist!  ::)

-> Aurinko, kannst Du das finnische Lied nochmal in Lautsprache aufschreiben?  ;D Ich hab mir jetzt mal den Text von "Die Blümelein sie schlafen" rausgesucht, da wird dann losgeträllert, was das Zeug hält!  :D

-> Anne, ich hoffe, Dein Zahn ist wieder tippitoppi und die Kida haben brav in der Zeit die Praxis auseinandergenommen ;)

-> Luna, super Bericht! Aber WAS ZUM GEIER hat Euch geritten, ein Hotel am Bahnhof zu nehmen? :o  ;D Da ist doch Frankfurt wirklich berüchtigt für, dass da noch ein richtiger Drogenstrich besteht! Und dabei gibt es soooo schöne Ecken in Frankfurt, z.B. Sachsenhausen mit den kleinen Äppelwoiwirtschaften (hmmmm.... und da dann Grüne Soße mit Ei und Kartoffeln essen, mjam!!!)

-> SS-Öl hab ich das von Bübchen, das riecht dezent gut, aber eigentlich bringen tut das ja wohl gar nix, da die Wirkstoffe nicht so tief in die Haut gelangen, aber zumindest die Massage fördert die Durchblutung... bisher hab ich auch noch keine Streifen bekommen *auf Holz klopf*

-> Umzug: Fehlt denn bergfesttechnisch noch jemand? Ich komm morgen nämlich schon in die 24. SSW!!! s-dance s-dance s-dance Aber ich bin glaub ich auch die mit dem frühesten Termin, gelle?

So, jetzt noch ein paar letzte Arbeitstelefonate und denn ist auch mal gut! Einen schönen Abend Euch allen!!! :)

Miamaja

Hexesanny

@frankfurt wow was du da erlebt hast ist ja mal hammmer man meint ja du erzählst von dem film wir kinder vom bahnhof-zoo

@ me also meine kleine boxt schon ganz schön die tritte wärden immer härter und ich spür sie die ganzen tag und nachts auch sehr oft

@öl ich benutze das hautöl vom müller beauty baby

Maryam

Zitat von: Miamaja am 09. August 2010, 19:28:19

-> Umzug: Fehlt denn bergfesttechnisch noch jemand? Ich komm morgen nämlich schon in die 24. SSW!!! s-dance s-dance s-dance Aber ich bin glaub ich auch die mit dem frühesten Termin, gelle?

So, jetzt noch ein paar letzte Arbeitstelefonate und denn ist auch mal gut! Einen schönen Abend Euch allen!!! :)

Miamaja

Am Fgreitag den 13ten sind wohl alle durch, wenn ich das richtig sehe.
Ich komme diese Woche auch schon in die 24te Woche, wie die Zeit vergeht.
Aber wir sind ja auch eher "Anfang Dezember"

@ me : scheiß Bachelorarbeit, bin launisch, noch mehr als nur schwanger. *lol*
armer Schatzi
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Aurinko80

@ Bergfest
sollten wohl schon alle durch sein spätestens ende der woche
hab meinen ET 22.12 und bin in 2 tagen auch schon 1 woche nach dem bergfest
und dann ist ja der dez eh schon vorrueber =)
also UMZUG =))

@hexesanny
gute news dass du deine kl so gut spuerst =))

@miamaja
wegen dem lied gesprochen wird im finnischen alles fast so wie es geschrieben wird..natuerlich ist jedoch die betonung und auch das ä usw anders als zb im deutschen ..aber vl klappt es mit dem Video link =)
http://www.youtube.com/watch?v=9qldsdAy6vw&feature=related

lg

Miamaja

Hihi, das Video ist ja süß, Aurinko!!! Heißt Aurinko eigentlich was?

Und Maryam: Echt Hut ab... ich glaub ich würde , wenn ich jetzt noch ne Bachelorarbeit hinklotzen müsste!  ;) Aber Du machst das schon! Wie Karl Dall schon sagte: Auge zu und durch!  ;D

ღ PeCaPe ღ

hmm, also mit dem Singen - irgendwie komme ich mir da jetzt noch ein wenig komisch vor. ;)

Ich hab heute BERGFEST!!! Juhu!!!

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

Aurinko80

@Pecape
Glueckwunsch =) auf zur brettljausn auf die alm =)

@miamaja
Aurinko heisst Sonne =)
der Kotz smiley ist ja lustig lol

@me
mein freund hat mir gerade eine grosse portion eis gebracht.
ich mach 2 bissen und  wäääh bekomm keinen bissen mehr hinunter -.-
mist ^^ naja er hat gott sei dank verständnis und isst gern die 2 portionen lol

LunasMama

Hallo Mädels, war vorhin im KH  :-\. Könnt ihr hier nachlesen
http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=14241.new
@aurinko Das Lied klingt toll auf finnisch  :D Dein Schatz hat sich bestimmt über die doppelte Eisportion gefreut  ;)
@miamaja Ich hab mich ehrlich gesagt über Frankfurt nciht informiert vorher  ::)
@pecape HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!  :-*
@hexesanny Hast wohl einen kleinen Kampfkrümel  ;)

Hexesanny

LunasMama

Gesagt haben die nicht viel, ist halt ein sch...KH!!  S:D (Dasselbe, in dem ich bei der Ausschabung war. Hab mir ja geschworen NIE wieder einen Fuß da rein zu setzen, aber Schatz wollte nicht in das weiter entfernte KH fahren  >:(). Ich hab am 19. Termin beim FA und da soll ich hin wenn weiter nix ist. Aber wenn die Schmerzen schlimmer werden, dann soll ich halt wieder kommen. Bin jetzt total verunsichert, was ich nun machen soll. Ich hoffe jetzt einfach, dass das wehenhemmende Mittel schnell anschlägt  :-\

Miamaja

PeCaPe: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Das mit dem Singen stelle ich mir auch noch sehr lustig vor  ;D Ich singe sonst nur im Auto, laut und falsch!  :D ;) :D Ich werde berichten...  ??? ::)

Oh Lunas Mama... mach mal schnell, dass da alles wieder zur Ruhe kommt!!! :-[ Kannst Du nicht morgen mal bei Deinem FA anrufen?

Mensch, wenn ich das alles so lese, kann ich ja total froh sein, bei mir ist alles schöööön "langweilig"  *gaaaaaaaaaaaaanz dolle auf Holz klopf* alles läuft so, wie es soll! Aber trotzdem habe ich immer wieder so kleine Angstphasen und denke, was wenn ich Toxoplasmose oder Listerien oder sonstewas hab!  :'( Aber dann verdränge ich diese Gedanken wieder ganz schnell, sonst werd ich ja irre!!!

Line25

Guten Abend die Damen :D

@bergfest Herzlichen Glückwunsch s-so Jetzt haben es ja bald alle geschafft

@flaum ja leider habe ich den auch, aber rasieren geht ja schnell.

@bauchöl nehme das aus dem dm, finde das richtig gut. Obs hilft :-\ Denke nicht.
In meiner ersten ss habe ich 2 mal am Tag geölt und massiert und ich hatte keine Streifen. Bis 2 Wochen vor der Gerburt da fing es an ich konnte richtig dabei zusehen und konnte nichts machen. Ist blöd aber wir machen das ja für unsere kleinen.

@luna hab dir ja eben geschrieben. Also schon ausruhen und Magnesium nicht vergessen s-hug

@hexesanny ich hoffe es geht dir besser?

glg Line

Hexesanny

@ luna ich würde auch morgen beim FA anrufen weil das kanns ja nicht sein
wünsche dir gute besserung.gibts bei euch keinen FA-Notdienst am WE.ich wusste auch nicht das es sowas gibt meine freundin hats mir gesagt hab dann gegoogelt und habs dann gefunden,vill besser wie KH.mich haben sie ja auch blöd behandelt im KH daraufhin hat meine freundin mir das gesagt

Aurinko80

@lunas mama
erhol dich mal ordentlich war vl doch bischen viel das weekend und so =)
hoffe deine schmerzen werden bald weniger

@me
geh nun leicht gefrustet ins bett
heute baby nicht bewusst gespuert  :-\ :-\ denk mal das liegt an meinem EXTREMEN blähbauch heute
Gute nacht ihr

minisonne

Guten Morgen!

Mensch LunasMama was machst Du den für Sachen bzw. Dein Krümel? Schon Dich mal schön!!!

@ Bergfest: Glückwunsch an alle die es schon geschafft haben - fehlen ja nicht mehr viele und dann sind wir schon bei den Großen  :o

@ alle: Sorry, ist zu früh um euch allen zu antworten - habe mir auch glaube ich nicht mal die Hälfte gemerkt...
Wünsche euch einen schönen Tag, ich habe heute Nachmittag einen FA-Termin *FREU*

Und nun muss ich auch mal los sonst komm ich noch zu spät zur Arbeit - und das wo ich noch sooo müde bin... Naja müssen wir wohl durch!

Liebe Grüße!

Topeca

Guten Morgen Liebe Kugeldamen!

@Luna:
pass ganz doll auf euch beide auf! Ruh dich aus...fühl dich lieb gedrückt s-hug...

@Bergfest: also, alle haben es bald geschafft Herzliche Glückwünsche s-so

@Bauchöl: habe Lotion und Öl von Rossmann....riecht beides ganz angenehm...morgens Lotion, wegen Klamotten und abends ne dicke Schicht Öl im Bettchen...wahrscheinlich hilft es nicht viel...aber für unsere Selbstwertgefühle und dass wir etwas gemacht haben, ist es doch okay! Außerdem nehme ich dann immer ganz viel Kontakt mit meinem Muckelchen auf und scheinbar findet es das auch ganz toll!!!

@Singen: ich singe im Chor, das findet das Muckelchen auch ganz toll, aber allein singen, traue ich mich nicht...wie blöd...ich schäme mich allein zu hause für mich selbst!!! s-banghead ich glaube ich muss mal bei Youtube alles durchforsten und losträllern.. ;D  s-pfeifen

@Minisonne: viel Spass und Glück beim FA Termin! Hast du heute US???

@Aurinko: Du spürst dein Baby bald viel viel mehr... s-hug...

@Maryam: hmm...bachelorarbeit möchte ich jetzt auch nicht schreiben wollen...schick dir mal ein bißchen Kraft rüber!!!

@me: Bauchbewohner war gestern sehr aktiv!!! Ganz die Mutti!!! ;D habe mir gestern zwei Bauchbänder bestellt und bin gespannt, wann sie da sind....werde dann mal fotos machen...hab jetzt endlich meine Kabel&Co zur Digicam gefunden!!!!

So, ihr Lieben...einen schönen Dienstag euch allen

Miamaja

Guten Morgen!

Ich komme gerade vom Frauenarzt, heute war ja wieder regulärer Termin... hach, also so jede Woche Babygucken... da könnte ich mich dran gewöhnen! ;) Alles war super, die Kleene hat gezappelt und gewunken und dotzt mir auch jetzt gerade wieder in den Unterbauch!  ;D

Sagt mal: Heute war eine Vertretungsärztin da, die hat mich viel genauer untersucht als mein eigentlicher FA... der hat bis auf den großen US immer nur gefragt wies mir geht und vaginal geschallt - sonst nix. Sie hat jetzt auch noch mit sonem Spekulumdings reingeguckt und den Gebärmutterhals gemessen. Jetzt bin ich ganz verunsichert, ob mein FA ein blöder Fauli ist! ??? ??? ???

So, nu gehts gleich zum Arbeiten... muss ja auch noch sein! ;)

LG, Miamaja

Aurinko80

@miamaja

LOL ein blöder fauli. Denk mal nicht, wann warst du das letzte mal dort ?
vl liegt es daran dass du nun eben viel weiter bist in der ss und nun diese untersuchungen erst anstehen ??

@me
brauch eeenergy könnt den ganzen tag schlafen ...schnarch^^

@lunas mama
*erholphaseschick* =)
deine schwester kommt ja auch besuch wenn ich mich richtig erinner =) lass dich verwöhnen hehe

Maryam

Guten Morgen allerseits

@allen denen es grad net so gut geht: Gute Besserung
@Bergfestler_  s-so

@Aurinko Ich penn auch gleich ein,  Akku ist leer, Krümelchen meldet sich aber grad und tritt bissl. wird wohl kein Schreibtisch Kind *hihi* Bissl Kaffee rüberschieb*

@me.. eh ja, nix neues. Ich hab hunger bin aber zu faul mir Frühstück zu machen, so kanns laufen ...
Ich hab irgendwie gar keine Zeit diese Tage so viel zu schreiben, bzw nachzulesen

Ich wünsch euch allen einen schölnen Tag, schaue später vlt nochmal rein
LG
Maryam

Nachtrag:
Als Kind fand ich das total tooooooooooooll
http://www.youtube.com/watch?v=5r-HhKp9l6I&feature=related *hihi*
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Aurinko80

@maryam
=) das war ja auch geil so richtig nice zum mitbruellen ... =)

ich mochte viele aber was mir nun spontan einfällt ist zb
http://www.youtube.com/watch?v=l5XqBPUuau0   hört ihr die regenwuermer husten =)

und "das alte haus von rocky docky" =) da gibts aber nur so oldie versionen davon auf youtube =)