*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

rübi2009

Hallo zusammen,

.....nach etwas Abstinenz melde ich mich wieder!

@Luna; Gute Besserung liebes. Schön ausruhen hörst du?

@Taufe; Ja unsere Maus soll auch im April/ Mai getauft werden.

@FA; Gehe alle 4 Wochen, habe einmalig 120 Euro gehzahlt damit immer US gemacht wird.

@Gewicht; Habe 4kg zugenommen

@babyzimmer; Haben wir bestellt, eins von PAIDI *freu*

@maryam; Schönen Einkauf!

@me; War gestern beim großen Organ Screening in der Mitte der SS, und es war alles bestens. Das Geschlecht wurde nochmal bestätigt ein MÄDCHEN
Die Kleine ist 25cm groß und 400g schwer. Also alles bestens!

@all; Habt ihr schon einen Namen für euren Bauchzwerg?

LG Rübi

Aurinko80

@taufe
werden unser Mini me auch taufen jedoch ist es bei mir so ähnlich wie bei Miamaja
ich bin katholisch und mein freund evangelisch-lutherisch
da die taufen und auch die kirchen eh fast gleich sind ist es ziemlich egal (mir zumindest )
und werden das Kind in finnland taufen also Evangelisch lutherisch
ich muss dafuer auch nicht die kirche wechseln also kein papier kram =))

schwieriger wird jedoch die entscheidung wer taufpate werden soll =))

@ruebi
gw zum mädchen von mir im nachhinein =)
namen hab ich evtl schon..erhoffe mir jedoch am 18.8 ein outing dann muss ich mir nur noch fuer ein geschlecht den namen ueberlegen =))

@babyzimmer ..von PAIDI ?? hmm muss ich mal googlen ruebi sagt mir nämlich gar nix  ::)

Topeca

Juhuuu Mädels!

@Luna: Schön, dass es Dir wieder besser geht und nur deinem Laptop schlecht! genieß die Zeit mit deiner Schwester!

@Taufe: wir werden unser Baby auch taufen lassen...

@Rübi: schön, dass es Deiner Zwergin gut geht!

@Miamaja: hmmm...ich habe mit 76 kilo bei 163cm angefangen... ::)...plus 7 Kilo macht ne ganze Menge!!! :'(...ich hoffe es wird nicht mehr soooo viel....habe eigentlich das Ziel, nicht mehr als insgesamt 15 Kilo zuzunehmen...damit könnte ich grad so leben...das muss alles danach irgendwie wieder runter... :-[ :-[...aber noch ist alles im Rahmen und ich seh noch nicht aus wie ne wandelnde Tonne ;D

@Aurinko: hoffentlich gehts deinem Blähbauch bald besser!

@Maryam: erfolgreichen Einkauf dir!!!

@me: meine Bauchbänder waren heute im Briefkasten in einer unheimlich süßen Verpackung...aber packe ich erst morgen aus (geburtstag) und dann mach ich mal nen paar fotos... s-klatschen s-springen

bis später

Maryam

ZURÜCKKKKKKKKKKKKKK

Ich hab viel zu viel zeugs mitgenommen :)

Hab jetzt zwei Schneeanzüge und Bodies und Hosen und Hemdchen ne Menge und Socken und Pullies und Jogginganzug und und und.
Alles supi süß.

Jetzt muss ich mir aber mal aufschreiben, wass ich habe und dann wird nix mehr gekauft was ich nicht brauche :/

ehmm. jetzt habe ich schon wieder alles vergessen was ich gelesen hab

@ Taufe: Jap evangelish lutherisch so wie ich
Schatzi ist gar nichts, aber ich bestehe schon zumindest auf eine Taufe

@ Laptop kauptt, as ist scheiße, leg dir n Netbook zu, ist eh viel besser für die Couch

Ich hab grad ne neue Packung Milchschnitte mitgebracht, ich bin süchtig :(

So jetzt lege ich mich erstmal n halbe sStündhcen aufs Öhrchen, bin müde und der Bauchzwerg sollte auch besser schlafen ist Mittagsruhe jetzt hier *lol*

LG
Unser kleiner Racker ist nun da :)

minisonne

Hallo!

Endlich zu Hause - man bin ich müüüdeeee...

@ Namen: Naja, wir sind uns schon relativ sicher wie er heißen soll. Mein Freund findet einen Jungennamen total klasse und wollte schon immer, das sein Sohn mal so heißt...

@ Taufe: Ja, es wird getauft (evangelisch)

@LunasMama: schön, das es Dir besser geht!

@Maryam: Na da war das Shoppen ja erfolgreich heute!

Aurinko80

@ minisonne
cool namen finden ist nämlich sooo schwer fuer mich zumindest =))

@me
hab heute mal wieder so schmerzen wie als wenn man die menstruation bekommt -.-
total unangenehm ..ist aber angeblich normal also kann vorkommen
ich hoffs  ;)
ist angeblich die dehnung der gebärmutter und bänder fuehlt sich so ähnlich an wie bei der menstruation ...

minisonne

finde es auch echt schwer mit den Namen - Mädchennamen gefallen mir fast gar keine... Aber da es ja ein Junge wird bleibt uns dieser Streit ja erspart ;)

Ja, so ziehen habe ich auch manchmal aber zum Glück nicht so schmerzhaft.
Klar, wird sicher die Dehnung sein, die Kleinen brauchen ja schließlich Platz!

Hexesanny

@aurinko das trifft sich ja gut wollte gerade schreiben ob das normal ist habe heute auch UL-ziehen und weiß nicht obs normal ist aber irgendwie verständlich wegen wachsen.ist wie periode vill nicht ganz so schlimm.

@taufe jo wird getauft ev man sagt ja immer so wie die mama

@ ph-test was haltet ihr von so scheiden ph-test´s.die sagen ja im netz das man frühgeburten vorbeugen kann wenn man das selbst testet wegen infektionen.hab in apo gefragt 25st 25€
wollte über meine FÄ machen das es die KK zahlt aber sie mein die frauen machen sich damit verrückt.mmhhh ich weiß nicht was ich machen soll

@ namen finds voll schwer was zu finden will was ausergewöhnliches nicht wo jeder hat

Miamaja

Hey hexesanny,

bei mir wird bei jedem FA-Termin der ph-Wert kontrolliert, ist das bei Dir auch so? Denn mir gibt das genügend Sicherheit, so hast Du ja ne regelmäßige Kontrolle. Und wenn man nun wirklich zwischendurch ne Infektion bekommt, merkt man das doch auch, oder?

Und minisonne,

ist ja lustig, bei mir wars genau andersrum: Jungennamen hätte ich viiiiel schwerer gefunden als Mädchennamen! ;) Da hatten wir wohl wirklich schon Vorahnungen, hihi!

Ich muss sagen, seitdem ich weiß, dass es ein Mädchen wird und wir "das Kind auch beim Namen nennen" können, ist die Bindung nochmal viel doller geworden! Dabei wollte ich ja eigentlich erst auch gar nicht wissen, was es wird!  ;)

LG, Miamaja

Hexesanny

@ ph-test wird bei mir auch bei jedem US mitgemacht aber die im netz schreiben das wenn man da eine infektion hat kanns schon zu spät sein.nein man merkt es nicht immer

Finya

Hallo,

so, auch mal wieder hergeschafft! Puh!

@miamaja: ja, ich hab 2 Bauchbänder, n weißes und n schwarzes. Sind fast im Dauereinsatz, kann man echt super kombinieren mit fast allem. Find die echt prima! War n Doppelpack aus H&M. ;)

@aurinko: ich werd meine Haare nicht färben. Der eine sagt, es schadet nicht, der andere sagt, tut es doch! Ich geh da kein Risiko ein. Da ich sowieso eher selten färbe, halt ich das noch locker durch! Stränchen können wohl gut gemacht werden, da die nicht auf die Kopfhaut und somit nicht in den Körper kommen...

@hexesanny: also, hab gestern im GVK gesagt bekommen, Herzrasen im Ruhezustand wäre völlig normal! Wenn man das hat, soll man aufstehen, nochmal ne Runde durch's Wohnzimmer drehen und sich dann wieder setzen, meist würde es dann besser werden! Und das aus der Puste sein ist auch total normal. Mach Dir nicht so viele Gedanken! Und: les nicht so viel!!! ;)
Wegen den PH-Tests: hast Du denn vor der SS Probleme mit Bakterieller Vaginose oder Pilzinfektionen gehabt? Wenn nicht: lass es! Du machst dich sowieso so schnell verrückt! ;) Ich hab diese Probleme schon sehr oft gehabt vorher. Hab die Tests hier, aber nutze sie nur, wenn ich merke, dass sich das da unten komisch anfühlt. Dann mach ich nen Test um sicher zu sein, dass alles gut ist. Und dann verschwinden sie wieder in den Untiefen des Schranks.

@sodbrennen: hab ich gestern noch n paar Tipps bekommen: Nüsse (nöglichst ungesalzen) kauen oder eine dünne, rohe Kartoffelscheibe kauen soll auch gut helfen.

@lunasmama: herrje, das klingt ja schauderhaft!!! Aber Frankfurt ist ja bei mir ums Eck, hätteste mal bei mir reinschauen können und nen Kakao trinken mit mir! ;D Wie haste denn alles überstanden? Was macht Übelkeit und Beinschmerz?
Was, Wehen??? Jetzt schon??? Herrje, was machst Du für Sachen!!! Du musst dihc mehr schonen. Nutz den Besuch Deiner Schwester mal aus und gib Luna mal ne Zeit lang an sie ab! Du musst jetzt auch an Deinen Krümel denken!!! Zu Deiner Frage aber: meine Hebi sagt: wenn man in die Wanne geht und die Wehen gehen wieder weg oder nehmen ab, sind es keine Geburtswehen. Baden hilft eben, zu entspannen... Aber ich glaub, in dem Stadium hätt ich das auch nicht riskiert! Hoffe, es wird bald wieder besser!

@SS-Öl: ich bevorzuge das von Frei-Öl, weil das schön leicht ist und sehr gut einzieht. Angefangen hab ich mit dem von Weleda. War auch nicht schlecht, hat mir aber irgendwann "gestunken", konnt das dann nimmer riechen! Das Frei-Öl riecht kaum und "verklebt" nicht so, find ich! Öle aber auch nicht nur zur Vorbeugung von SS-Streifen, sondern auch, weil der Bauch sonst unangenehm spannt und juckt...

@bergfest und umzug: kleines ist die Letzte, sie hat ET am 31.12. und hat die 20. Woche geschafft am 13.08. Dann sind wir alle im 6. Monat oder weiter und dann werd ich auch den Umzug "beantragen" ;) Dann fehlt nur noch unser Asyl-Baerchen! ;) Sie folgt dann in 12 Tagen, also am 23.08.!

@baerchen: hoffe, das ist für Dich in Ordnung?

@minisonne und line: schön, dass alles gut ist!

@mica: herzlich Willkommen! Klar nehmen wir Dich hier mit auf! Auf eine tolle, gemeinsame 2. Kugelhälfte! ;) Zugenommen hab ich bisher 5,5kg, war aber sehr schmal vor der SS (hab angefangen mit 40,5kg bei 1,61).

@line: hast Du denn ein gefühl, was es diesmal wird?

@us und termine: Termine hab ich normalerweise alle 4 Wochen, ab Anfang 8. Monat verringern die sich, glaub ich, auf 2 Wochen. US bekomm ich auch jedesmal, haben am Anfang 150 Euro gezahlt als "Paket" inkl. 3D-/4D-US und so weiter. Mein Mann ist ja eigentlich jedes Mal dabei und so hat er eben die Chance, das Wachstum seiner Kleinen auch gut mitzubekommen. Außerdem sieht man so doch sicher besser, ob alles gut ist. Bild ich mir zumindest ein! :)

@taufe: wir sind aus der Kirche ausgetreten nach der Hochzeit. Also wird die Kleine erstmal nicht getauft. Wenn sie es später möchte, kann man das immernoch machen lassen, find ich.

@rübi: super, auch bei Dir alles gut! Schön!

@me: mir und Emma Sue geht es gut. Turnt regelmä0ig, immer mal wieder über den Tag verteilt. Dann kommt ein oder zwei Stupser und dann ist wieder gut!
Gestern war ich das erste Mal im GVK! War erstmal nur Info! Ab nächste Woche geht's dann los mit Gymnastik und Atemübungen und so. Bin schon gespannt. Wir sind recht viele (ca. 20 Damen) und sind alle viel weiter! Noch eine, die in der 23. SSW ist, und ich (22. SSW), der Rest ist alles schon ab 30. SSW aufwärts... Aber sind ganz okay, denk ich.

So, mein Mann ist grad heimgekommen, ich mach den PC jetzt aus.

Viele Grüße!

Maryam

hihooo

@ PH Tests: würde ich net machen, verlasse mich da auf mein Gefühl und eine Infektion wird auch immer im Blutbild angezeigt und der FA macht ja auch im Urin den PH Test und den Test auf Eiweiß und Blut.

@ Umzug. juhuuuuuuuuuuu nur noch 2 Tage *freu* und am Samstag komme ich auch schon in die 23te Woche  :o

@ GVK: Mein Arzt meinte es ist erst ab der 30ten Woche sinnvoll, sonst vergisst man die Hälfte
Sehe ich irgendwie auch so, würde mir da jetzt komisch vor kommen mit allen im 8ten und 9ten Monat und ihren riesen-Murmeln
Ich wollte so im Oktober Anfangen

@ Massageöl: Wie macht ihr das denn alle ? Ich finde das Zeug schmaddert alles voll, weils nicht einzieht und selbst nach einer halben Stunde schmiert das Öl trotzdem Bettlaken oder T Shirt voll.
Ich bevorzuge zur Zeit irgendwie nach dem Duschen Bodylotion

So
das wars erstmal von mir

Hexesanny

@ scheideninfektion also scheidenpilz merke ich aber eine scheideninfektion ist etwas anderes die bekommt man selber nicht mit

@Finya wie heißen deine test´s

@gewicht habe 3kg zu genommen

Aurinko80

@hexesanny
wenn dich der PH test extrem beruhigt mach ihn
aber muss da zb maryam zustimmen dass der FA das eh auch immer mittestet
ich hatte eine blasenentzuendung ..und hatte NULL symptome ...rein mein gefuehl sagte mir irgendwas ist anders ...
das typische brennen beim harnlassen etc hatte ich alles nicht
hast du in deiner 1.schwangerschaft auch so PH tests gemacht ?

ich bin im mom der ansicht (klar mach mir auch oft viiiiel zuvieele gedanken) dass die ss ein wunder der natur ist dass uns geschenkt wurde und klar können wir vieles heutzutage schon machen und vorbeugen ...aber im grossen und ganzen verläuft die ss eh von alleine ..wir muessen einfach vertrauen und geniessen dass wir ein kl wunder unterm herzen tragen =)
Postives denken =)))
nein stehe nicht unter extremen glueckshormonen  ;D ;D ;D

Maryam

@ Aurinko: LOL @ Glückshormone

So ich gehe jetzt ins Bettchen, spät genug isses ja.

Anne80

Mica Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Gewicht Bisher sind es etwa 4kg. Bei der 1. SS hatte ich zu dem Zeitpunkt schon doppelt so viel zugenommen. Also alles sehr unterschiedlich.

minisonneHerzlichen GLückwunsch zum OUting! "Jungs sind toll" kann ich nur bestätigen. Ein Mädchen haben wir noch nicht

Öl Ich creme mich in Ruhe auf dem Sofa ein: Handtuch drunter, Füße hochgelegt und Zeit nehmen. Immer nur ein bisschen Öl und solange einmassieren bis es weg ist. Das von Weleda zieht gut ein und die Haut ist samtig weich. Von Frei-Öl habe ich auch schon viel Gutes gehört, wurde ja einige BEiträge zuvor bestätigt.
Es gibt aber auch Öle, die ziehen kaum ein und in der 1. SS habe ich mir damit auch einige Klamotten verschmiert.
Morgens und tagsüber greife ich auch auf SS-Lotion zurück.

me Krümel schlägt derzeit richtige Purzelbäume - und mittlerweile auch genau dann, wenn ich ins Bett möchte oder mich hinlege und abschalten möchte. Ich merke Krümel sehr oft - also mit 18-20 Stunden Schlaf, die Zeiten sind wohl vorbei.

Einen schönen Donnerstag Euch allen!

Hexesanny

Guten morgen mädels

@me hatte eine furchtbare nacht weiß nicht wie ich schlafen soll bin seiten-schläfer und bauch,aber bauch geht garnicht hab angst baby zu zerquetschen :'(

wie schlaft ihr jetzt so

und dann hatte ich auch noch heute morgen 6uhr einen wadenkrampf danke auch
Lg Sanny

LunasMama

@hexesanny Hast du ein Seitenschläferkissen oder ein Stillkissen? Ich schlaf prima damit  :)
@rübi Glückwunsch zum Mädel :D
@topeca HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!  :D
@aurinko
Zitat von: Aurinko80 am 11. August 2010, 22:05:33
ich bin im mom der ansicht (klar mach mir auch oft viiiiel zuvieele gedanken) dass die ss ein wunder der natur ist dass uns geschenkt wurde und klar können wir vieles heutzutage schon machen und vorbeugen ...aber im grossen und ganzen verläuft die ss eh von alleine ..wir muessen einfach vertrauen und geniessen dass wir ein kl wunder unterm herzen tragen =)
Postives denken =)))
nein stehe nicht unter extremen glueckshormonen  ;D ;D ;D
Du hast mir aus der Seele gesprochen  s-yes
@anne Schön, dass der Zwerg so aktiv ist. Ich spür meinen auch jeden Tag doller.
@öl Also meins zieht recht schnell ein  ???. Probier doch mal ein andres aus.
@Namen Haben wir schon. Ida Magdalena oder Lasse Bastian
@gewicht Bisher hatte ich 8Kg abgenommen, aber seit der letzten Untersuchung wieder zugenommen (2 Kilo denk ich)
@gvk Meld ich mich heut an und hoffe, ich finde einen der nciht Mittwochs oder Dienstags ist, denn da muss ich abends ja arbeiten  :-\
@taufe Wir sind beide katholisch und werden das Kleine auf jeden Fall taufen. Luna wurde mit 2 Monaten getauft.
@me Mein Bruder hat mir seinen Laptop vorbeigebracht  s-party  Schatzi und ich waren gestern bei der KReißsaalbesichtigung meines Wunschkrankenhauses. Und ich bin restlos begeistert  :D :D
Es ist nicht groß und hat eine kleine, aber super familiäre und kuschelige Entbindungsstation. Sie haben gerade so 300 Geburten pro Jahr und 2 Kreißsäle. Es wird ganz viel Wert auf Homöopathie gelegt, der Einzelzimmerzuschlag ist viel billiger als erwartet und es sind gerade mal 2 Patientenzimmer vorhanden. Zudem sehr nette Hebammen, wovon eine die ist, die ich eh als Nachsorgehebi wollte. Muss da nachher gleich mal anrufen.  ;) Dann durfte ich, wg. meinen Wehen als "Vorzeigeobjekt" ans CTG (toll!) und hab sogar Ultraschall bekommen wg. meiner Narbe. Dem Baby gehts blendend und es hat zum Glück nicht gezeigt was es wird  ;D. Aber das ALLERALLERALLERBESTE!!!! : Die Naht außen ist zwar offen, aber was zählt ist die Naht an der Gebärmutter und die ist bombenfest und schön dick ohne große Verwachsungen.
Auf Deutsch: Ich darf versuchen natürlich zu entbinden!! Hätte fast geheult vor allen Leuten ::) 2 Jahre lang lässt mich der FA im Glauben, dass eine natürliche Geburt ausgeschlossen ist und nun so ne Wende. Bin sooo glücklich. Sorry für den langen Egopost. Aber ich hab heut soviel gute Laune, dass die irgendwo hin muss  ;)

LunasMama

Hexesanny

@ luna GZ zur 22ssw

@schlafen hab stillkissen weiß aber nicht wirklich wie ich damit schlafen soll :'( will so gern auf dem bauch schlafen

LunasMama

@hexesanny Maryam hat die letzten Tage mal eine Abbildung eingestellt. Auf der sieht man Varianten für das Schlafen mit Stillkissen. Muss 1-2 Seiten weiter hinten sein. Drück dir die Daumen, dass du bald besser schlafen kannst  :-*
@me Warum ist es immer so schwer eine Hebamme am Telefon zu erwischen  ::)

Aurinko80

hello

@lunas mama
s-kuscheln gw dass es nun doch eine natuerliche geburt wird=))

@schlafen-hexesanny
mach dir nix draus...ich kann NULL schlafen seit wochen -.- komme nie in eine tiefschlafphase da ich so ca stuendlich mal aufwache und bis ich mal einschlaf dauert es auch EEEWIG...
stillkissen = damit kann ich nicht schlafen..da ich mich auch oft umdreh usw..
zerdruecken kannst du dein baby nicht keine angst .. =) wenn das soleicht ginge wären wir alle nicht auf der welt  ;D ;D
ich schlaf mit einem kl kissen zwischen den knien..jedoch landet das dann auch schon mal unterm bett und ich wach eh wieder auf und hols mir etc etc...
bei deiner letzten schwangerschaft wie hattest du da geschlafen =) ?

lg

Anne80

luna *freu* !!!!!!! Das sind ja super Nachrichten für Euch!!!! ....meine Hebamme geht immer ans Handy, dabei hatte sie eigentlich gesagt, daß sie das in ungünstigen Momenten nicht tut und zurückruft..... Zur Not einfach nochmal nachfragen, ist ja im Ernstfall auch ein blödes Gefühl.

me Pause! Endlich.... Um 14 Uhr geht es allerdings schon wieder weiter. Da ich noch Emails verschicken mußte habe ich mir gespart die Füße hochzulegen...
Bin echt froh wenn der Tag rum ist und ich Feierabend habe. Heute abend um 18:30 ist nochmal Gartentermin beim Haus. Aber da müssen wir wohl durch heute.

Einen schönen Donnerstag!

Aurinko80

@kindsbewegungen
weiss ja nicht wie es bei euch ist ..aber ich finde die kindsbewegungen haben sich in den letzten 2-3 tagen verändert..anfangs wars so ein leichtes blasen zerplatzen nun ists manchmal so als wuerde der ganze bauch zucken  ;D ;D wird wohl kräftiger mein mini me
glaube auch dass es heute schluckauf hatte zuckte einigemal dauernt ^^

@sodbrennen
ist wohl nun mind 1 mal pro tag mein begleiter
von der uebelkeit in der schwangerschaft blieb ich verschont ..aber sodbrennen wohl nicht  :D aber wenns sonst nix ist =)
hol mir mal wieder ein glas milch das hilft gott sei dank immer noch =)

@anne80 was auch immer genau ihr da macht heute mit dem garten =) viel glueck dabei

sistersasasa

ich hoffe allen geht es weiterhin gut!

Haben heute den ersten Tipp vom Arzt bekommen - wie mein Mann schon vermutet hat (er hat 3 Brüder und der Teil der männlichen Verwandschaft überwiegt deutlich ;) ) wird es wohl auch bei uns ein kleiner Stammhalter *hihi

Ich wünsche uns allen eine super gute Zeit und noch an @Kleines morgen ist auch bei dir endlich Berfest :)