*Die Dezembären 2010*- Wir sind komplett! Bitte abpinnen!

Begonnen von Finya, 10. April 2010, 10:39:00

« vorheriges - nächstes »

Wichteln und Geburtsmitteilung

Ja, ich bin für Wichteln zu einem bestimmten Termin
Ja, ich bin für Wichteln zur Geburt!
Nein, finde Wichteln doof/unnötig!

Aurinko80

@frage
hat das jmd von euch auch vl ...wenn ich mich ins bett lege zum schlafen ..dann merke ich dass mein herz viel schneller schlägt als sonst ..und das geht ein paar minuten bis ich dann ruhig einschlafen kann ...sehr strange ^^

@ruebi
stimmt bei deinem ticker vl irgendwas nicht mit den Tagen ?

Maryam

hahahah Aurinko

das kenne ich.
Das nennt man KURZATMIGKEIT vom Weg ins Schlafzimmer oder zur Couch.

Wenn ich mit dem Eingekauften die Treppen hoch laufe und oben angekommen bin, dann merke ich meinen Puls im halben Körper.

Wir sind alle Dampflokomotiven
Unser kleiner Racker ist nun da :)

Finya

@miamaja: gaaanz viel Erfolg beim Umzug! Sende Dir schon ganz viel Kraft und gute Nerven! ;) *schokirüberschieb*

@katikatz: schön, dass Du wieder da bist und es Dir gut ergangen ist! s-hug
Nachlesen musst Du, würd ich sagen, nicht, das ist ja soooo viel. Steig einfach quer ein, das ist sicher das Einfachste! ;) Ich nehm Dich bei den "Missing MTlern" wieder raus, da hatte ich alle "geparkt", die so lange nicht mehr geschrieben haben!

@anne: schön, dass Dir der GVK so gut gefällt! Und das die Hebamme passt! Das find ich auch sehr wichtig! Aber echt interessant, dass die GVKs doch eher unterschiedlich sind. Ui, noch n WKWler. :) Oje, Übelkeit? Dachte, die hätten wir rum? :( Und schlecht geschlafen! Herrje! Gute Besserung!

Aurinko80

@kurzatmigkeit
hehe maryam
ja die kenn ich auch aber das ist anders =)

hab ich nur wenn ich mich ruhig ins bett leg , ist nicht schlimm aber lästig
vl merk ich erst im bett dass mein body so und so mehr pumpt.

dampflock bin ich eher selten ..hält sich "noch" in grenzen =)
aber zuegig gehen und dabei telefonieren klappt nimmer soooo toll lol

Finya

@aurinko: viele Frauen haben während der SS Herzrasen, das tritt vermehrt in Ruhephasen auf. Ist aber normal, nichts Beunruhigendes!

Maryam

Hi Ho

mal ne Frage an alle.

Wie handhabt ihr das mit den Babyklamotten?
Wie warm wascht ihr z.B. bunte Strampler ? Benutzt ihr Weichspühler? Tut ihr die Sachen in den Trockner ?

LG

Aurinko80

oooh noo
heute zwickt und zwackts wieder im bauch leisten gegend usw
das heisst ER WÄCHST wieder  :-X :-X :-X
lol ist eh schon gross genug ^^

@wäsche
trockner why not wuerd ich sagen ..
waschen tu ich alles 2 mal nun im vorraus bevor Mini me es anzieht
weichspuehler lass ich weg ...ueberlege ob ich mir jedoch einen baby weichspuehler kaufen soll..aber mal sehen wie Leeni´s haut reagiert vl muss ich ja sogar ein baby waschmittel besorgen

@wanne
habt ihr eine baby wanne oder baby bade eimer ?
hab mich fuer die wanne entschieden  ;) da fällt mir ein mist fehlt ja noch der thermometer =)

Finya

Wie steht ihr denn zum Wichteln im MT? Habt ihr daran Interesse oder lieber nicht?

Und wie wollen wir das denn machen, wenn dann die ersten Babys kommen? Sollte ja jeweils mindestens eine hier ne Info bekommen, wenn es bei einer anderen losgeht, damit wir hier auf dem neuesten Stand sin. Ich weiß, es ist noch ne Weile hin, aber man kann nie früh genug mit planen anfangen...

Hexesanny

Hallöle ihr lieben

war heute unterwegs habt ihgr heute mal wieder viel geschrieben

@katikatz herzlich willkommen zurück war auch nicht von anfang an da

@SS-Katze  muss euch was erzählen.wir haben eine katze luna sie schaut mich nicht mit dem Ar*** an und ich sie auch nicht.mein mann und ich am basteln von baby,paar tage später kommt Luna schnurrt mich an schmust mit mir weicht nicht von der seite.ich nachts keine ruhe legt sich über meinen kopf schnurrt schnurrt usw.mein mann ich glaube du bist schwanger das ist nicht normal was die katze mit dir macht.ich über der perioden-zeit gewesen,test gemacht siehe da ich bin ss.hab luna wochen lang nicht von mir wegbekommen.aber eines tages wars vorbei wollte sie nichts mehr wissen von mir.so und heute morgen nach monaten kommt sie wieder zu mir und schmust usw.
verrückt das ist meine SS-katze oder erster lebender SS-test ;D

PS aber warum die jetzt wieder kommt??

Hexesanny

@aurinko süß der Bollerwagen den hab ich auch nur in Himmelblau

Aurinko80

@sskatze
hehe das ist ja suess..hab ich auch schon oft gehört dass tiere anders sind wenn man schwanger ist ..die riechen das wohl =)
warum sie nun wieder kommt hmm das ist wohl nur mit dem sturkopf einer katze zu erklären  :D :D :D

@stubenwagen
der blaue ist auch schön =) wollt ja lila aber hatten die grad nicht ..nun eben princess rosa  ;D

Maryam

Zitat von: Aurinko80 am 10. September 2010, 16:04:34
oooh noo

ER ? Hast du Geschlechtsumwandlung beantragt jetzt schon ???;D

Ich bin feddich auf der Bereifung für heute, geh jetzt auf die Couch

Hier mal mein bald Stubenwagen :)

Aber nicht so in rein-weiß so in blau- natur-beige-weiß

Hm.. gibts nochwas ? Schatzi muss 3 Stunden länger arbeiten :(

Die Mietze-Katze ist ja echt cool *lach*

Aurinko80

Zitatoooh noo

MARYAM  ;D ;D ;D mit ER  war doch der BAUCH gemeint nicht die kl Leeni =)  du schnell verleserin lol

der ist auch toll der stubenwagen =) fast so wie meiner nur unten die räder anders =)

Maryam

Zitat von: Aurinko80 am 10. September 2010, 19:06:39
Zitatoooh noo

MARYAM  ;D ;D ;D mit ER  war doch der BAUCH gemeint nicht die kl Leeni =)  du schnell verleserin lol

der ist auch toll der stubenwagen =) fast so wie meiner nur unten die räder anders =)

Ne ne ne

so klar ist das aber netttttttttttttttt mit dem Bauch dem bauch-leisten gegend ? hö ?

Na gut, dann eben der Bauch, sind wohl alle engstirnig heute  ;D s-rofl

Aurinko80

Maryam

Ich muss euch mal noch was lustiges erzählen.
Wenn ich ein Mädchen hätte (vlt bekomme ich ja mal noch eins^^ oder vlt ist es ja och eins*haha*) dann könnte ich mit meiner Tochter, ihrem Puppenwagen und dem Kiwa und meinem zweiten Kind spazieren gehen.
Und zwar das lustige daran ist:

Das da, das ist mein Puppenwagen, den habe ich mit 4 Jahren bekommen.
Das da zur Erinnerung ist der Kinderwagen

Das ist wirklich kein Scherz, könnt ihr gerne googlen. Der Kiwa heißt Silver Cross Kensington, der Puppenwagen einfach Silver Cross Puppenwagen. Auch handgemacht :) Was meine Mami mir da wieder gekauft ha t*nicht-verwöhnt-ist*

Bei Gelegenheit suche ich mal n Foto von dem Puppenwagen und mir.
Übrigens ist der Innen so groß, dass meine Cousine reingepasst hat als sie hier war, und natürlich ist der auch voll gefedert usw. lolol

Aurinko80

sueessss ..naja auch kl jungs gehen mal gern mit nem puppenwagen herum
sind 2 schöne teile =)

musst gut aufpassen drauf :D

Topeca

N´abend Mädels

@GTT: alles ok, nach 2 1/2 Stunden in der Praxis gesessen, müde, hungrig, mit Rückenschmerzen...aber alles oki...keen SS Diabetes festgestellt...aber das zeug ist ja äußerst widerlich und s*c*h*e*i*ß*e gewesen...pfui s-spucken

@Kinderzimmer: mein Bettchen steht, wir haben sooooo viel heute umgeräumt...der wahnsinn...hab grad noch Babywäsche einsortiert...man, ist das schön und es ist wirklich wahr....ich bekomme ein BABY!!!!! bin ganz aus dem Häuschen und völlig verwirrt  :o

@all: SORRY, wenn ich jetzt nicht auf alle eingegangen bin, wollte nur mal nen kurzen Egopost loswerden. Ich hoffe es geht euch allen gut und startet gut ins Weekend...

@me: warte auf Schatzi...is komisch nach drei wochen....weeß gar nicht, was ich sagen soll....

fühlt euch alle ganz lieb gedrückt und passt alle auf die Kugelmäuse auf!!!! s-kuscheln

Katikatz

Hallo alles zusammen :-)

@Maryam: ich hab bisher nur 1 kg zugenommen - hatte totale Probleme mein Essen bei mir zu behalten in den ersten 4-5 Monaten und daher zwischenzeitlich 4 kg abgenommen.
Aber ich hatte ja leider vorher schon Übergewicht, daher ist das auch alles ok so..
Meine Kugel ist erst seit ca. 2,3 Wochen so richtig groß geworden.

Ich spüre meine Kleine auch erst seit der 26. Woche merkbar - habe eine Vorderwandplazenta - also eine gute Polsterung.. *ggggg

@Waschen: es gibt extra Waschmittel für Babys, bzw. auch so Ökowaschmittel, die ohne Parfüm oder sonstigen schädlichen Zusatzstoffe sind. Weichspüler lass ich besser weg. Trocker hätt ich gern :-)

@Kinderzimmer: wir machen erst mal kein eigenes, sondern stellen nur das Bettchen neben unseres. Wir wollen nächstes Jahr nochmal umziehen, daher lohnt es sich nicht sooo sehr.

@Topeca: aber ja Wahnsinn, je mehr Sachen man zuhause hat, desto realer wird das ganze erst mal :-)

@Aurinko: ja, wir wollen auch 2-sprachig erziehen. Der Bruder von meinem Freund macht das auch so und meine Schwiegermama in Spe gibt sogar Finnisch Kurse an der VHS :-)
Haha, das ist ja witzig dass ihr ausgerechnet in Tampere gewohnt habt.
Riihimäki ist auch was witziges - denn die Oma meines Freundes heisst so mit Nachnamen.
Langsam wird es unheimlich :-) Wir haben überlegt von Sommer 2011-Januar 2012 nach Finnland zu gehen, danach muss ich leider wieder arbeiten. Mein Freund macht gerade eine Kochausbildung und vielleicht findet er ja was in Tampere..

Nochmal @Maryam: echt witzig mit dem Kinderwagen!!! Sehr sehr nobel!!
Da brauchst du nur noch einen Chauffeur :-)

@me: ich kämpfe mit Sodbrennen - leider so schlimm, dass ich mich immer noch ab und zu übergeben muss :-( Hatte was verschrieben bekommen, aber das kriege ich gar nicht runter :-( > Retterspitz... da wird mir leider sofort übel von!*ernsthaft..

Hier die pfuibah Inhaltsstoffe:
Citronensäure-Monohydrat, Weinsäure, Aluminiumkaliumsulfat x 12 H2O, Hühnerei denaturiert, gehärtet, keimfrei, Zitronenöl, Orangenöl, Medizinische
Seife, Ethanol, Gereinigtes Wasser, Thymianöl.

Ernsthaft.. damit wurde es leider noch schlimmer..

Habe ja den Verdacht, dass das Zeug den Rachen wegätzen soll, so dass man unempfindlic gegen Sodbrennen wird.
Kleine Möwe wir freuen uns auf dich!

Aurinko80

@topeca
ohja das zeugs zum trinken schmeckt wiederlich ..meines hatte noch himbeeraroma das machte die sache jedoch nicht besser ..wäääh ..ich hab mein ergebnis leider noch nicht
gw dass bei dir alles ok ist =)

@katikatz
ooohja unheimlich =)
na das ist ja toll dann muessen wir mal auf einen kaffee gehen mit unseren 2 kleinen mädls =)
hab meine kl auch erst später als andere gespuert trotz Hiwa plazenta glaub so richtig bewust 22 ssw herum
heute ist sie extrem aktiv gewesen bis vor einer stunde ..nun muss auch mal ruhe sein lol
sie wird wohl 3 sprachig aufwachsen da mein finnisch immer noch zu wuenschen uebrig lässt die sprache ist einfach zuuu schwer lol und mein freund redet meist nur englisch mit mir ..das hilft nicht wirklich  ;D ;D

Hexesanny

@katikatz habe auuch übles sodbrennen hab mir vor 2tagen rennie gekauft,ist super kaum geschluckt war es schon weg

Maryam

Hehe

Ne nen Chauffeur  brauche ich net, den hatte ich ja vor 26 Jahren  in dem Wagen *haha*

Das mit dem Sodbrennen habe ich leider auch ganz schlimm, so dass mir manchmal der Mageninhalt hochkommt. Ich schreibe dir gleich mal ne PN mit zwei Mitteln, die mir wirklich gut helfen von Zeit zu Zeit und auch in der Schwangerschaft zugelassen sind.

Das gute an der Vorderwandplazenta ist, das es keine PräPlazenta ist, die einen Kaiserschnitt erforderlich macht ^^
Gibt ja nur drei Lagen: Vorderwand, Hinterwand, Prä... so wie mir das die Hebi gesagt hat.

lol @ Rachen weg ätzen *sorry ich weiß gar net lustig, wenn einem der saure Magensaft die Speiseröhre hochkommt, das brennt als hätte man Säure getrunken*

Regina

Hallo Mädels!

So richtig zum nach- und mitlesen bin ich noch nicht gekommen, aber ich meld mich trotzdem mal kurz!

@sodbrennen: Das hab ich gott sei dank nicht - oder fast nicht!
Hoffe, dass es noch einige Zeit so bleibt!

@fa-termin: Meine Ärztin hat gesagt, dass sich mein Zwerg schon mit dem Kopf nach unten gedreht hat und dass es diese Position im großen und ganzen wahrscheinlich bereits beibehalten wird!  :o Wahnsinn!
Aber MuMu ist vollständig erhalten und zu - also alles in bester Ordnung!

@kinderwagen: Wir werden wohl in den nächsten Wochen mal einen KiWa kaufen! Uns gefällt momentan der Hartan Racer GT am besten!
Mal sehen, ob´s bei dem bleibt!

Ich hoffe es geht allen soweit bestens!

Mein kleiner Schatz turnt nach wie vor fleißig herum und der Bauch wächst und wächst!  ;D

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

LG

Maryam

Huhu

@ Regina

Mein Zwerg liegt schon seit dem vorletzten Termin mit dem Köpfen nach unten, also in Schädellage, das ist soweit normal sagt meine Hebi und mein FA.
Um so weiter die SS ist desto weniger drehen die kleinen sich, ab der 32 SSW drehen die sich so gut wie gar nicht mehr, wenn sie in SL liegen, weil dann ist kein richtiger Platz mehr :)

Aurinko80

coool ich hab keine ahnung wie meine kl zwergin nun liegt =)

hoffe dass sie sich zum richtigen zeitpunkt dann dreht =)
mich mussten die ärzte im bauch drehen ..das war ned so angenehm hat mir meine mutter erzählt ...
aber leeni hat noch zeit vorige woche 640 g da hatte sie noch ordentlich platz  ;)

@bauch ...(fuer maryam ER  ;D
der spannt heute so arg ...beim stehen total ungewohnt ..morgen wach ich wohl mit 30 cm mehr umfang auf  ;D ;D

@forum
finds hier gerade echt angenehm ..ich hoff das bleibt so