*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Izzie1

Eilen: Viel Spass beim FA und meld dich danach!!  ;) ;)

Tragen: Durch die Blutungen vermeide ich schon schwere Sachen, allerdings hab ich auch kein Kind das getragen werden möchte

Evtl steig ich am WE wieder mal aufs Pferd, mal schauen ob ich mich wohlfühle... :-\

Mir schmeckt heut mein Latte nicht....keine Ahnung worans liegt..evtl an der Milch?

Bonsai

Morgen  :)

Mmmh wo fang ich an...
Ich habe auch Termin Ende Januar, bin geschätzt in der 7.SSW, habe meinen 1. Arzttermin leider erst nächsten Donnerstag...

War schon mit der 1.SS hier angemeldet, kam aber echt wenig zum Schreiben und war eher inaktiv. Deshalb hab ich echt überlegt ob ich mich überhaupt hier melde aber irgendwie ist das Hibbeln und die Vorfreude aufs Baby doch im Rudel schöner  :D

Also hier bin ich!
33 Jahr alt, verheiratet, eine Tochter die 2 Jahre und ein Monat alt ist.
Baby war garnicht so früh geplant, sollte eigentlich noch ein halbes Jahr später kommen, außerdem wollte ich niiieee ein Winterkind aber gut, es kommt wie es kommt und jetzt freu ich mich schon total  :D

Ich hoffe echt, ihr seid hier nicht böse wenn ich eher still mitlese und nur ab und zu mal piepe, mit Arbeit, Kind, Haus, Katzen und Pferd schaff ich leider nicht soooo viel.

Stefanie + Emmy

Guten Morgen,

@Eileen: Viel Spaß gleich beim FA. :D

@Tragen: Sehe es so wie Sonne. ;) Ich trage meine Kinder auch und man merkt wenn es nicht geht. Habe in der letzten Schwangerschaft Emmely bis zu 30ssw im Ergo getragen. Bei Wanderungen im urlaub und beim Gassi gehen wenn wir weite Strecken gelaufen sind.

Gestern lag ein Verbaudet Gutscein über 10 € (70 € Mindestumsatz) im Briefkasten, wirklich praktisch, da ich mich die nächsten Tagen irgendwie mal nach U.-Klamotten umschauen sollte.

So ich mach mich nun auch fertig und düse zum Frauenarzt. Bin mal gespannt was man heute so sieht. :D UNd ob ich ein Bild bekomme. :)

Bis später, wobei später eher Nachmittag heißen wird, da ich im Anschluss noch zum Hit muss und dann die Minis abholen muss.

Steffi

Amalia

Hallo. Ich hatte heute meinen ersten FA Termin und man hat bis jetzt nur einen Dottersack mit was drin gesehen :-[. Habe jetzt einen Termin für nächste Woche Freitag bekommen, um zu sehen wie es sich weiterentwickelt hat. Nun mache ich mir doch Sorgen, dass sich alles normal entwickelt. Was hat man bei euch 6+6 SSW gesehen. Mein Arzt hat versucht mich zu beruhigen, da er meinte, es kann ja auch sein dass sich der ES verschoben hat und ich noch nicht so lange Schwanger bin.

Uploaded with ImageShack.us

Eilan28

Ich bin wieder da  :D alles wunderbar. Bin 6 + 6 heute. Krümel ist 50 mm groß und ich habs Herz bubbern sehen  :D ach Mädels ich bin ja sooooooooo glücklich  :D am 22.06. darf ich wieder zum FA Leider ist das Bild nicht so gut geworden aber ich stelle es trotzdem rein  :D

guguff

EILAN wie toll da liegt ein krümel in der schwarzen hülle ;) herzlich glückwunsch zum bubbernden herzchen ;)

Stefanie + Emmy

Bin auch wieder da :D

Alles prima Krümmelchen ist 1,5cm groß mit bubberndem Herzchen.

ET: 23.01
nächster Termin: 07.07 um 11 Uhr

So nun habe ich einen Bärenhunger. :D

@Amalia: Bei meiner Großen hat man bei 6+5 auch nichts gesehen... :) Mach dir keinen Kopf das kommt oft von einen auf den anderen Tag. :-*

guguff

STEFANIE auch dir herzlichen glückwunsch zum bubbernden herzel... und schon so groß! ach wie toll ich bin neidisch und freu mich auf donnerstag.

FA TERMIN bissl angst mischt allerdings derzeit mit vorm nächsten termin. in der letzten ss ging zu der zeit schon vieles schief... (schmierblutungen und so...)

Izzie1

Amalia: Mach dir bitte keine Sorgen, ich denke das kommt schonmal vor das man erst später was sieht, bzw vielleicht hat sich wirklich dein ES verschoben.

Eilen: Herzlichen Glückwunsch!! Super, aber du meinst 5mm mit der Grösse oder?

Stefanie: Dir auch herzlichen Glückwunsch!!! Alles super....und wir haben zusammen den nächsten FA Termin  ;), noch 4 Wochen warten...(wenn ichs aushalte)

Gugu: Diese Angst kenne ich, hab sie ständig - seit meinem FA Besuch gestern ist es bisschen besser geworden. Aber irgendwie muss man ja positiv denken und bis jetzt ist ja alles in bester Ordnung bei dir oder?

Naddl880

Hallöchen,

@eilan: Hey Glückwunsch zum tollen US-Bildchen und dem schlagenden Herzchen.

@katja: Ich hoffe dr gehts gut und du fühlst dich bei deiner Hebi gut aufgehoben. Es ist bestimmt alles in Ordnung. Aber dein FA hat doch sicher auch ne Vertretung wo du hin kannst.
Süüüüüß der Spruch von Tim! :)

@januar: Ist ja cool, dass du immer nen US bekommst. Dass du auch die NFM bezahlt bekommst ist nicht schlecht, aber du musst dann auch entscheiden, ob du weitere Untersuchungen auf dich nehmen würdest wie ne Fruchtwasserpunktion, wenn die Ergebnisse das erfordern. Du weiß ja bestimmt, dass Kira/Spatzl das auch bei ihrem Julian durch hat und sie das ziemlich mitgenommen hat, dazu kommt ja das FG-Risiko bei ner FWU. Ich lass die NFM diesmla jedenfalls nicht machen. Einfach weil ich das Risiko danach nicht eingehen würde. ICh sag mir, dass alles iO ist und gut.
Dafür leiste ich mir dan nen 3D-US und frag ob sie mal grob auf die NF gucken kann.

@gugu: Wie gehts eigentlich deiner Erkältung? Kaffee brauch ich auch am Morgen, aber einer reicht auch. Vielleicht nachmittags noch einen.
Mach dir nicht so viel Sorgen in dieser SS. Du hast doch jetzt keine SB also wird schon alles gut sein und nächste Mal siehst du wieder ein zappelndes Wesen.

@seren: Bitte melden. Mach doch wenigstens mal PIEP, auch wenn du hier nicht richtig mitkommst. Vermiss dich hier!

@izzie: Wenn du dich gut fühlst und die Blutungen weg sind, dann spricht sicher nix gegen einen kleinen Ausritt. Viel Spass dabei.

@bonsai: Herzlichen Glückwunsch zur SS. Ist ja keine Pflicht hier immer zu schreiben, hauptsache man kann sich etwas austauschen und die Sorgen mitteilen.

@amalia: Mach dir mal keinen Kopf. Du meinst bestimmt, man sah ne Fruchthülle mit was drin (vielleicht dem Dottersack). Warte erstmal den nächsten US ab. Vielleicht hat sich der ES ja verschoben oder der Zwerg versteckt sich. Hab auch schon von vielen gelesen, dass man es erst spät sehen konnte. Ich hoffe du hälst durch bis nächsten Freitag. SOll ich deinen Termin mit eintragen vorne?

@me: Bin heute abend auf Junggesellinnenabschied meiner Schwägerin. Hab eigentlich keine Lust, kann ja nix trinken und das Wetter ist ja auch nicht so prickelnd. Aber ich bin nicht die einzige SS, sind noch 2 andere dabei.  ::)
Heute war mir auch mal wieder übel. Dachte eigentlich die Zeit wäre vorbei bei mir, weil ich schon länger nix mehr hatte. Aber naja, bin ja schon bald 12.SSW. (der eine Ticker spinnt bischen)

Serendipity

*malkurzvorbeikomm*

sorry, nur kurz Egoposting

Hatte heute auch FÄ-Termin... Alles prima, Krümelchen 17,26mm und damit 3 Tage weiter als ich eigentlich wäre (ET lass ich jetzt trotzdem erstmal so, das kann sich ja noch ändern und zudem kommt es auf die paar Tage nicht an) :) Man sah die Arm- und Beinanlagen... und natürlich hat das Herzchen brav gebummert :D Meine FÄ hat sich dann wegen meiner jetzt schon 6 Tage Erkältung/Grippe, die einfach nicht besser werden will, doch noch ein bisschen Sorgen gemacht, halt auch weil ich so schlapp bin, und hat Blut abnehmen lassen, was sie heute noch notfallmässig einschickt und sich das Ergebnis nach Hause faxen lässt. Sie wird mich dann heute Abend anrufen oder mailen, ob die Entzündungswerte auf eine bakterielle Komplikation hinweisen (die ja manchmal zu einer viralen Grunderkrankung dazu kommt). Wenn ja, soll ich das Rezept für ein AB einlösen und 5 Tage AB nehmen, wenn nicht, kann ich das Rezept vernichten. Ich bin mal gespannt... ich meine, einerseits wünsch ich mir natürlich, dass ich keine AB nehmen muss, andererseits dauert es diesmal echt sehr lange und geht doll an meine Substanz :-\... wenn Bakterien schuld sind, wäre ich entsprechend dankbar, wenn ich dagegen endlich was tun kann  ::) Mal abwarten

nächster Temin ist am 14.7. im KH zur NFM (da meine FÄ dann im Urlaub ist) und am 18.7. wieder bei ihr zur Kontrolle aller übrigen Sachen.

Bildchen noch:

@all: schön dass es allen gut zu gehen scheint und die Bildchen hier sind ja alle mal superschööön... sorry, dass ich mich kaum melde, aber zur Zeit mag ich einfach nicht :-\

Amalia

@naddle Kannst meinen Termin eintragen. Ja man sah nur die Fruchthülle und darin den Dottersack :-[

@all Vielen Dank für eure Unterstützung. Muss ich wohl abwarten, bis zum nächsten FA-Termin :-\

Naddl880

@seren: Da bist du ja. Hab mitbekommen, dass du schon länger krank bist. Hoffe du kannst bald aufatmen. Ein ganz tolles Krümelchen haste da! Schön weiter wachsen.

@amalia: Vielleicht ist dein Zwerg ja ein Eckenhocker oder hing so komisch hinterm Dottersack. Immer erstmal positiv denken. Hast du Blut abgenommen bekommen für den HCG-Wert? Das wurde bei mir Anfang des Jahres immer kontrolliert, als man auch nix sehen konnte. Bei mir ist der Wert auch brav gestiegen, aber leider irgendwann gefallen und es war nix zu sehen. Aber das muss ja nicht so kommen und beim nächsten Termin überrascht dich dein Krümel. Also erstmal nur nach vorne schauen.

Amalia

@naddle  Ja Blut wurde mir reichlich abgenommen ;)

Izzie1

Seren: Schöööööööööööööönes Foto! Toll das alles gut ist und ich wünsch dir noch gute Besserung!!

Naddl: Jungesellinenabschied ohne Alk ist irgendwie schon doof, aber hilft ja nicht. Evtl wirds ja auch so ganz lustig  ;)
Wow schon fast 12. Woche..die Zeit rennt...

Mir ist heute mal nicht übel....

Amalia:  :-* das wird schon, ganz bestimmt!!!

Amalia

Ich dachte immer, dass man beim zweiten Kind etwas ruhiger an die Sache rangeht aber ist anscheind nicht so  ;)

Eilan28

@ Izzie: 0,5 cm  8)

@ Seren: super tolle Bilder  :D. Gute Besserung wünsche ich Dir noch

@ Steffanie + Emmie: schön zu hören, daß alles ok ist!

Sonne1978

Huhu :D

@HEben:
ich wollte ja keinen von Euch persönlich anmachen. Ich hoffe, das hat auch jeder so verstanden. Bei zurückliegenden Fehlgeburten oder anderen Risiken will ich überhaupt nichts sagen. Das bezog sich auf eine normale Schwangerschaft :)

@Nackenfaltenmessung
Habe ich nie machen lassen, werde ich auch nicht. Die Frage ist doch: WAS HAB ICH DAVON? Treibe ich mein Kind ab, wenn da ein Verdacht im Raum steht? Riskiere ich eine unglückliche Schwangerschaft, bei der am Ende ein völlig gesundes Baby zur Welt kommt, weil die Messung falsch war? Nee, nee, was kommt, wird gewickelt. Das hat nichts mit irgendeiner "Vogel-Strauß-Menthalität" zu tun. Mein Mann und ich würden das Kind sowieso bekommen, egal, ob es irgendwelche Besonderheiten hat oder nicht.

@Amalia:
Was Dein Arzt sagt, ist gar nicht abwegig. In meinen jetzt 3 Schwangerschaften war mein Zyklus offensichtlich länger, als in den Monaten zuvor. Bei mir hat man im US entweder noch gar nix oder nur irgendwas undefinierbares mit und ohne Herzschlag gesehen. Ich kann Deine Enttäuschung und Sorge total verstehen s-hug Beim nächsten Termin sieht's bestimmt ganz toll aus. Die Warterei ist schlimm.

@Steffi & Serendipity
Toll, dass Ihr bei Euch alles in bester Ordnung ist :D

@me:
war heute mit den Kindern in Siegen, Kinderklinik und es ist *juhu* alles in Ordnung. Keine Mandel-OP für Vik :D Obwohl der HNO-Arzt, bei dem ich vor ein paar Wochen mit ihr war, direkt 'nen Termin zur OP machen wollte wegen der "riesigen Mandeln"... Gut, dass ich hingefahren bin.
Ansonsten waren wir noch drei Stunden bei IKEA. Die Kinder schön im Smaland geparkt und gemütlich kucken gegangen. Herrlich ;D Danach ausgiebig gegessen und jetzt sitze ich auf meinem neuen IKEA-Gartenstuhl.

Bis spääääääter!

Stefanie + Emmy

So der Kampf mit der Bügelwäsche habe ich für heute gewonnen. Das war schon Bügeln in Etappen weil es soviel war. Habe Mittwoch schon 2 Stunden gebügelt und heute nochmal 1 1/2 Std. :P Aber nu ist es erstmal geschafft, nur blöd das ich vorhin eine Maschine Wäsche aufgehangen habe. ;D

Jetzt mache ich mir gleich lecker Salat und dann ab auf die Couch und sehen was der Abend so bringen wird.

Ich melde mich brav ab bis Montag Abend. Wir fahren spontan morgen nach der Arbeit nach Staufenberg bei Kassel unsere besten Freunde besuchen. Der Mann hat Geburtstag und wir überraschen ihn. :D Die Kinder freuen sich schon, da ddie Familie auch 3 Kinder hat, Mama freut sich auf ihre Freundin und mein Mann freut sich auf seinen Freund. perfektes Wochenende sag ich nur.

Schöne Pfingsten und seid artig.... Bis Montag.

Steffi

Eilan28

katja25

Guten Morgen alle zusammen.

@Steffi: Viel Spaß :)

@Sonne: Der gleichen Meinung sind mein Mann und ich auch, zwecks Nackenfaltenmessung

@Amalia: Ich glaub beim zweiten ist man Hibbeliger als beim Ersten. ;D Weil es ja nochmal ne neue Herausforderung auch ist, das man alles schafft.

Dannichen

Guten Morgen! :)

Ui, ihr habt ja viel geschrieben!!  :o   :)
Werde nicht auf Euch alle eingehen, nur so allgemein nach Themen.

Nackenfaltenmessung: Der Arzt hat bei der 1. SS gemessen, allerdings kein Blut abgenommen, deshalb war es kostenlos. So passte mir das auch gut.
Klar, wenn ich gewollt hätte, hätte er das ganze Programm gemacht, aber so war es perfekt. :)

US-Bildchen: Super süße Bildchen habt ihr!!   :D Ich mag auch endlich eins haben!!   :)

Übelkeit: Ist bei mir bisher ok, mal sehen, kann noch kommen! In der 1. SS kam das in der  8. SSW.

Bügeln: Oh ja, das muss ich auch noch machen! *nerv*  ::)

So, ich muss mal zu sehen das der Tag hier in Gang kommt, es ist so grau draußen, da mag ich am liebsten schlafen!!  ;D

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch allen!  :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

monzterchen

Gutehn Morgen  :)

@ Nackenfaltenmessung: Wir haben uns dagegen entschieden, obwohl ich "schon" 35 bin. Ich würde sowieso keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen  s-nein Das Risiko eine Fehlgeburt danach zu kriegen, ist mir zu hoch. Und ich glaube auch nicht, dass ich mich gegen ein Kind mit Down Syndrom entscheiden würde. Und ansonsten würde mich ein schlechter statistischer Wert nur verrückt machen!

@ Vertbaudet: Da wollte ich mir vor zwei Tagen auch schöne Umstandssachen bestellen, den Katalog habe ich hier schon lange liegen. Aber in Deutschland ist schon das meiste ausverkauft  :'( Und aus den anderen Ländern,z. B. England, schicken sie nicht zu uns.

@ Amalia und Katja: Ich glaube auch, dass man in der zweiten SS hibbeliger ist  ::) ;D

@ Amalia: es ist bestimmt alles in Ordnung mit deinem Krümel und die Woche bis zum nächsten Termin geht ganz schnell um.

@ Steffi: Viel Spaß bei euren Freunden!

@ Seren: Schöne Bilder hast du bekommen  :D

Ihr habt so viel geschrieben, mehr konnte ich mir jetzt auch nicht merken. Jan und Naike sind Brötchen holen. Ich sitze hier noch im Schlafanzug, muß mich mal schnell anziehen und den Tisch decken. Hoffentlich kommen die bald, wenn ich nicht schnell was zu essen bekomme, wird mir übel... :-X

mee

Guten Morgen, ich war sehr selten da aber dass liegt daran dass ich wirklich sehr viel zu tun habe mit Kinder usw. Jetzt sind aber Ferien und da habe ich etwas Luft.
Ich wollte auch etwas Abstand nehmen, bis ich mein ersten FA Termin hatte. Gestern hatte es endlich geklappt. Ich bin sehr begeistert von mein neue FA-tin Sie ist echt toll!!. Alles ist in grünen Bereich und ich bin jetzt zuversichtlich, dass alles doch klappen konnte.

monzterchen

Mein Chef hat mich gerade angerufen und mir angeboten ein Berufsverbot auszusprechen  :o Ich bin irgendwie total perplex.... Ich soll mir das in Ruhe überlegen und wenn die 12. Woche vorbei ist, besprechen wir das in Ruhe... Ist ja super lieb von ihm, ich muß mich aber trotzdem erstmal an den Gednaken gewöhnen evtl ganz zu Hause zu sein...

Ich schreib später mehr, wenn ich wieder denken kann...