*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

So, mein FA-Termin steht. Am 18.05 um 15.30Uhr ist es soweit  :D Sieht man da schon das Herzchen schlagen? Bei 6+1? Hm... Ich glaub ich war sonst bei Beiden immer später dran  ???

Neues Auto brauchen wir auch bei "nur" drei Kindern  ;D Denn wir kriegen hinten keine drei Sitze rein und immer ein Kind vorne halte ich für keine gute Lösung, zudem ich dann bei Fahrten zu fünft immer hinten sitzen müsste  :P Aber wir haben ja erst letzten Juni ein neues Auto geholt  s-pfeifen

@Naddl,
na, dann ist ja er ja auch gut eingewöhnt wenn das zweite Würmchen kommt und du hast noch einige Wochen dann daheim zum Schonen  :-*

@Clärchen,
in dem Sinne bringen tut er der Kurs eigtl nichts  :P

Autobahn haben wir in die Nähe, aber ich muss nur Bundesstraße fahren. Bzw. dann wenn Beide im KiGa sind erst Landstraße, danach Autobahn (ein Stückchen) & dann Bundesstraße, da brauch ich dann noch mal 10km mehr  :P

im Herzen.

Naddl880

pepe: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub normal sieht man es erst später schlagen. Ich bin 6+4 wenn ich zum FA geh und rechne gar nicht damit, das Herzchen zu sehen. Aber Embryo und Dottersack könnte man dann schon sehen. Das ist ja schon mal was.
bei meinem Sternchen konnten wir immer nur den Dottersack sehen, der wuchs auch schön, aber in der 9.SSW war er dann verformt und das HCG war gefallen. Das US-Gerät meiner FÄ war nicht so toll wie das im KH, dort konnte man dann nämlich nen Krümel erkennen, aber halt ohne Herzschlag und 3 Wochen zurück.
Aber wir haben hier eh ein Sternchen-Verbot, von daher wird jeder hier bald ein (oder auch 2) :P Herzchen schlagen sehen. :D

RubySoho

Ich komme kurz aus dem Dezember hereingeschneit: Bei mir war das schlagende Herz bei 6+4 sichtbar!

Peperlchen

Danke Ruby  :-*

Ich hab mal im Mutterpass geluschert - zu was hat man ihn denn?  ;)

Stimmt gar nicht was ich behauptet habe...
Bei Anna-Katharina war ich das erste Mal bei 5+6, da sah man noch keinen Herzschlag.
Bei Alexander war ich das erste Mal bei 6+0, da man schon den Herzschlag (und von der Größe war er bei 6+5, der ET wurde letzendlich dann auch gelegt, dass es mit 7+0 gepasst hätte, ABER laut meiner Rechnung passt mein ET und somit 6+0 besser, v.a. kam Alexander auch genau an meinen errechneten Termin). Hui, ist das nun wirr  ;D

Von daher bleibt es spannend & ich hoffe auf ein schlagendes Herzchen bei 6+1 am 18.05  :D

im Herzen.

Naddl880

Ruby: Danke, dann hoff ich auch mal auf ein schlagendes Herzchen! Und wie groß war dein Krümelchen? Warst du rechnerisch bei 6+4 oder laut US?

Pepe: Also bei Nico war ich 5+4 beim Vertretungs-FA und da war ein Embryo mit Dottersack sichtbar. Laut US war ich sogar schon ne Woche weiter, also 6+4. Hmm. Naja, bleibt nix als abzuwarten und hier auf "Nachschub" zu warten. ::)

Clärchen

Pepe, oh schön, herrlich sinnbefreit ;D  :P Boah was ne rumgurkerei. Ich dachte schon immer ich wäre lange unterwegs. Fahre ne halbe Stunde zur Arbeit ;)

Naddel, mjam, übergeben...aber das zeigt ja, das es deinem Würmchen sehr gut geht :D Freust Du dich über die Oberweitenzunahme? Mir grauts davor  :-[

Ich glaube in meiner ersten Schwangerschaft war das schlagende Herz bei 6+2 :) Also habt ihr beide gute Chancen es zu sehen :)

Apropos, wo bleiben denn die weiteren Januarmamas?  ???
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Naddl880

Clärchen: Ich warte auch schon auf Zuwachs hier. Aber ich kenn schon ne gute Kandidatin von EO.... ::)
Ja, ich freu mich über ne größere Oberweite. Hab nur ein kleines B-Körbchen und nach Nicos Geburt waren sie....... einfach riesig :D Naja, immerhin C. Aber nach dem Stillen sind sie wieder kleiner geworden und etwas schlaffer, aber sonst kaum verändert. Jedenfalls spannt der BH schon ganz schön.

rattles

Huhu zusammen!

Ich sage auch mal vorsichtig "Hallo". Auch wenn ich super unsicher bin, ob das wirklich ein gutes Ende nehmen will. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt  :)

Mein berechneter ET wäre der 6. Januar, es ist meine 3. SS. Wir haben eine kleine Tochter namens Antonia, die am 17.11.10 geboren ist.

...und die verlangt nun auch nach mir  ;)
Wenn es mir reicht guck ich später nochmal rein

Bis dahin s-hug

kleinerHase

Hallo!
Sorrry, aber tagsüber komme ich gar nicht dazu mal ins Internet zu schauen...
@rattles: Herzlich willkommen! Ui, da habt ihr ja früh wieder gehibbelt, oder war diese Schwangerschaft nicht geplant? Ich hoffe, die Frage ist nicht zu persönlich.

@clärchen: Ich glaube, Du hattest gefragt: Ich lese gerade "Das verlorene Symbol" von Dan Brown, bzw habe es heute während des Mittagsschafs fertig gelesen.
Und ich glaube Du hattest auch nach meinem Job gefragt: Wenn ich nicht gerade in Elternzeit bin, arbeite ich als Lehrerin. Also gehöre ich zu einer der unbeliebtesten Berufsgruppen...

@pepe: Och so ein Zwillingspäärchen hat doch auch was... Nee, ich glaube ich wär erst mal nicht sooo begeistert, würde mich dann aber doch freuen.

Oh, das Babyphon...

Peperlchen

Hallo Mädels,

also sagen wir mal der Herzschlag ist ab der 7.Woche da & es hängt wohl einfach auch ein wenig von der Zeigfreudigkeit & dem US-Gerät der Ärzten ab... Ich drück uns allen die Daumen  :D :-*

@Clärchen,
hm, wohnst du auch auf dem Land?
Noch habe ich gute Chancen, dass sich die Fahrtstrecke noch verkürzt - wobei ich langfristig schon gerne hier bzw. am zukünftigen KiGa-Ort wohnen möchte, mal sehen ob sich das jobtechnisch vereinen lässt  :D

@Naddl,
wen erwartest du von EO noch? Ich bin gespannt  :D

@rattles,
hui, da hast du dann ja noch geringeren Altersabstand als ich, schön. Herzlich willkommen  :D

@kleinerHase,
oh, Lehrerin. Darf ich fragen welches Lehramt?  :)
Ich könnte nun zum WS auch auf Lehramt (Grundschule) wechseln - war/ ist (?) eigt immer mein Traumjob... Aber ich hätte eben noch mal 6J. bis zum 2.Staatsexamen  :-\

:-*

im Herzen.

kleinerHase

Noch ein Versuch...
@perperl: Ich bin Lehrerin für GS/HS/RS. Nach "Mama" der schönste Job der Welt, aber momentan liegen die Prioritäten anders.

@naddl: Das mit den Schmierblutungen hört sich ja nicht schön an... Hatte ich beim ersten auch und es ist alles gut gegangen. Schon Dich und lass Dich zur Not krankschreiben.

@me: Toller Tag mit nettem Frühstück. Ich bin also rundum zufrieden.

Aber jetzt: Terror in den oberen Rängen, ich fürchte ich muss mich für heute schon wieder verabschieden.

Liebe Grüße!

P.S.: Wenn ich grad nicht auf euch eingegangen bin, bitte nich böse sein! Ist nicht persönlich gemeint!

Clärchen

Naddel, was würde ich dafür geben nur B oder C zu haben  :-[ Ich renne unschwanger ja schon mit D/E rum, wie soll das jetzt bloß werden?!  :o

rattles, Heeeey Zuwachs :D Herzlich Willkommen bei uns und eine schöne Schwangerschaft! Darf ich fragen warum Du so unsicher bist, das alles gut ist?

Hase, oh toll, Lehrerin :D Warum ist das denn unbeliebt? Ich wollte früher auch mal Grundschullehrerin werden ;) Hat nich ganz hingehauen  ::)

Pepe, ne ich wohne in der "Stadt" (56.000 Einwohner ;)) Zukünftiger Kiga? Für deinen Bauchschatz oder wie?

30.04 SST pos. bei ES+11

Peperlchen

@kleinerHase,
ach, quatsch. Ich kenn das mit zwei Kids bzw. sich meldendem Babyphon  ;)

@Clärchen,
ich hab auch unschwanger D, wobei die Körbenchgröße ja eh nicht wirklich was aussagt (nicht ohne das Unterbrustmaß & es tragen ja eh mehr als die Hälfte der Frauen eine falsche BH-Größe  :P Aber ich hatte in Stillzeit E - zu Zeiten des Vollstillens, danach wieder D.  :)

Zukünftiger KiGa für alle drei  ;) Die zwei Großen starten im Sept in dem (neuen) KiGa.

im Herzen.

Naddl880

rattles: Toll, endlich Zuwachs. Soll ich dich vorn schon mit aufnehmen? Wie weit bist du denn? Hab in deinem Ticker grad gesehen, dass du 2 kleine Sternenmädels hast. Das tut mir sehr leid. Hast du deswegen jetzt Bedenken?

kleinerHase: Ich hatte nach dem Buch gefragt. Und durch Zufall les ich das auch im Moment. Bin aber in letzter Zeit noch nicht so oft dazu gekommen, so dass ich noch nicht mal die Hälfte geschafft hab.

clärchen: Jaja, dein Körbchen ist echt ein "bisschen" größer. Aber die müssen ja nicht unbedingt so explodieren.

rattles

Huhu!

So, Antonia schläft nun endlich neben mir auf dem Sofa  :)

Danke für eure lieben willkommensgrüße :) da fühlt man sich ja glatt gleich heimisch :)

@naddl: klar, ich mag gerne mit nach vorne  ;)  heute bin ich 4+5, ich hol gleich meinen Ticker noch rein :)

Tja, warum ich so unsicher bin... Meine Sternenmädels sind es diesmal nicht, wenn ich auch allgemein eine ängstliche und bestimmt ätzende Schwangere bin  ::)
Ich bin diesmal so unsicher, weil absolut eigentlich nichts auf "schwanger" steht, wenn man von den Tests einmal absieht. Begonnen hat alles mit einem leicht positiven Test bei ES+9, dem folgte am gleichen Tag noch ein positiver und zwei negative. Die Tests waren damit auch alle... Und ich wollte alsbald neue kaufen. Doch bevor ich dazu kam war morgens plötzlich mein MuMu ganz tief und offen und der ZS wurde spinnbar. Da ich das ja schon ne ganze Zeit lang mache war für mich klar, dass da nichts (mehr) ist. Pünktlich gingen dann auch die Blutungen los und ich machte mich somit auf in den nächsten ÜZ. Doch irgendwie waren die Blutungen sonderbar... Also machte ich Sonntag Abend nochmals einen Test und baaaammm: positiv. Nun bin ich heute bei 4+5 und der Digi heute morgen zeigte immernoch schwanger 1-2 Wochen  :-\ nun weiß ich auch nicht, wo das hinführen will.

Ich war daher heute auch noch bei meiner FÄ und habe Blut dagelassen für den hcg-wert. Gucken wollte ich noch nicht, mein Termin ist aber kommenden Montag, also am 9.5. um 9.45 Uhr.

@Hase, die Frage ist überhaupt nicht zu persönlich :) die Schwangerschaft war so absolut gewollt und geplant :) hätte ich nicht so wahnsinnige Probleme mit meinen diversen Rissen gehabt, hätten wir womöglich noch früher wieder begonnen  ::) :D

Clärchen

Guten Morgen Mädels :)

Pepe, ah, Willkommen im Club ;) Naja, bei mir ists 85 ;) Sieht also auch entsprechend groß aus  :-[ Ah schön, ich find das toll, wenn alle Kinder in den gleichen KiGa gehen :)

rattles, oh tut mir leid...wie trampelig von mir  :-X Habe deine Signatur quasi eben erst gesehen. Ich wünsche Dir alles Gute :-* und hoffe dein Krümelchen beißt sich richtig schön fest!

Me, man, immer wenn ich morgens aufstehe is mir schlecht, aber so richtig ekelig  :'( habt ihr das auch besonders nachm aufstehen? Und Apetittlos bin ich auch  :-[

30.04 SST pos. bei ES+11

Naddl880

Guten Morgen,

Clärchen: Ich glaube du hast die berühmt berüchtigete SS-Übelkeit. :P Bei mir ist das von Tag zu Tag anders. Meist hab ich das irgendwann im Laufe des Tages. Apettit hab ich auch manchmal keinen, aber etwas kleines leichtes essen hilft dann meist gut gegen die Übelkeit.

rattles: Das ist schon komisch mit der Blutung, aber manche Frauen haben das wohl zur Zeit ihrer eigentlichen Periode. der SST sagt doch du bist ss, da wird er bestimmt recht haben!
Wann bekommst du die Blutergebnisse?

Clärchen

Naddel, ja stimmt. Ich trinke dann meinen Cappuccino und dann ist erst mal wieder ok ;) Hab das Gefühl ich muss den ganzen Tag essen, bin nämlich raucherin gewesen  :-X Sag mal wollen wir vorne auch eintragen mit chin. Kalender und so?

30.04 SST pos. bei ES+11

Naddl880

Clärchen: Hab ja schon den Link reingesetzt. Im 3. Beitrag müßte das stehen. Aber ich versuch noch ne Tabelle zu basteln, die nicht immer verrutscht in den Zeilen, das ist mir immer noch ein Rätsel.

Clärchen

Naddel, vielleicht kann da ne andere MT Mama helfen?! Ich hab leider auch keinen blassen Schimmer.
Was sagt denn der chin. Kalender bei Dir? :D und was ist dein Gefühl?

30.04 SST pos. bei ES+11

Naddl880

Der Kalender sagt bei mir Mädel, aber ich hab seit ES direkt ein Jungsgefühl gehabt. Mir ist es eigentlich wurscht, wobei ein Mädel ja toll wäre, aber für Nico ein Brüderchen zum raufen und spielen schöner wäre.
Bei Nico hatte ich auch Junge im Gefühl, aber den Kalender konnte ich damals nicht wirklich befragen, weil mein ES zwischen 2 Monaten lag, entweder im Juni (-> Mädchen) oder schon im Juli (-> Junge). Und bei dir?

Clärchen

Naddel, hm, also mein Hausarzt sagte gestern: Sie bekommen einen Sohn!  ??? da hab ich blöd geguckt ;D So ungefähr:  :o :P Der chin. Kalender sagt auch Junge, mein Wunsch ist Junge, mein Gefühl, keine Ahnung ;)
Hauptsache gesund :)

30.04 SST pos. bei ES+11

Peperlchen

Guten Morgen Mädels,

gut geschlafen?

Ich schon. Bei mir fehlen auch bisher wirkliche Anzeichen, mal zieht es ein wenig im Bauch, mal ist mir minimal flau, aber nichts weltbewegendes  ;)

@chin.Kalender,
hm, ich wurde ja genau im Empfängnismonat ein Jahr älter. Dann nehm ich das Alter beim ES? Dann sagt der chin. Kalender ein Junge.
Mein Mann ist 100pro von einem Mädchen überzeugt, hatte bisher IMMER Recht und auch ich gehe zwecks ES von einem Mädchen aus (Se*x war vier Tage vor ES)  ;)

Wunsch? Hatte ich bisher noch bei keinem Kind, da zählt bei mir echt hauptsache gesund  :D Das Töchterchen wünscht sich aber eine Schwester (sie weiß aber noch nicht, dass möglicherweise schon ein Schwesterchen unterwegs ist), das darf ich mir derzeit öfter anhören  ;D

@rattles,
hattest du dann trotz Stillen einen Zyklus? Oder stillst du nicht?
Mein Zyklus kam erst nach dem Abstillen wieder, nun hatte ich 1x meine Periode und schwupps wieder schwanger  ;D

Ich drück dir ganz feste die Daumen  :D :-* :-*

@Clärchen,
klingt nach Schwangerschaftsübelkeit, übergeben musstest du dich aber noch nicht oder?

Ich habe 75  ;)
Jups, ist auch praktischer wenn alle Zwerge in den gleichen KiGa gehen - schon allein nur ein Sommerfest, ein Weihnachtsfest, dann das abholen & bringen etc...  :)

im Herzen.

Clärchen

Pepe, guten Morgen :) Geht es Dir gut? Ah, auchn Junge :D Wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf? Wenns nach Se*x geht, wir hatten im GlücksZK nur einmal Se*x um den ES und das war am ES Tag. Denke also auch Junge passt gut ;)
Ich denke wenn alle Kinder in den gleichen KiGa gehen ist das auch vertrauter. Deine Kinder überschneiden sich doch sicher noch oder?

Übelkeit,hm, ist manchmal fast eher n Magenschmerz ;) Gespuckt habe ich einmal n bisschen, vor 3 Tagen beim Zähneputzen^^ das geht garnicht ohne Würgen und Tränen in den Augen ;D

30.04 SST pos. bei ES+11

Naddl880

@geschlecht: Mir ist auch das Wichtigste, dass es gesund ist!!!

@clärchen: Ein Glückstreffer ist ja auch vollkommen ausreichend.

@miezi: Ich seh dich, wie gehts dir?