*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Musbjörn

Guten Morgen,

ich melde mich von der Arbeitsfront.
Heute geht es mir ganz gut, solange ich an nix bestimmtes zu essen denke, kaum Übelkeit, mal sehen wann sie wieder anrückt.
Die Müdigkeit ist auch ok, da ich so gut wie durchschlafen konnte, da mein Sohn heute Nacht nur 1x wach wurde und bis nach meinem Aufstehen knapp 7Uhr schlief!

Irgendwie fühle ich mich heute so gar nicht schwanger ::), aber ich denke grad trotzdem positiv.
Am liebsten würde ich zur Zeit 1x die Woche zum FA rennen und Nachzugucken, ob alles gut läuft.
Aber ich glaube, der würde sich bedanken....

@Bonsai
Bitte melde Dich morgen nochmal, am schlimmsten war eigentlich der Tag vor der AS bei mir, am Tag selber ging es einigermaßen.Ich habe mich in aller Ruhe von meinem Würmchen verabschiedet und die 2Tage danach mit Wein verbracht um nicht zuviel nachdenken zu müssen.
Jetzt 4Monate später denke ich mit Wehmut zurück, bin aber auch stolz, für wenn auch nur kurze Zeit, ein Teil seines Lebens gewesen sein zu können, eigentlich sein Ein und Alles.
Du schaffst das und schreibst schon sehr tapfer!

@Katja
Ich bekomme generell  kein BV, deswegen kenne ich mich damit auch nicht aus.
Wenn es bei mir nicht soviel nach sich ziehen würde, hätte ich schon gerne eines.
Ich habe zu Hause genug zu tun und genieße die Tage, wo ich frei hab....

@Naddl
Wir haben einen vollen Kirschbaum im Garten, du darfst also gerne vorbeikommen und ernten.
Hier nochmal ein paar Daten für die 1.Seite
verheiratet, 1Sohn * 26.03.2010, 1Sternchen 02/11, Geburtstag 11.01., chinesischer Kalender Mädchen, Wunsch egal, Gefühl zur Zeit Mädchen, das ändert sich vielleicht noch!

Musbjörn

ach so nächster FA-Termin 4.7. 10Uhr10!Was freue ich mich, aber es scheint noch soweit weg!

Naddl880

Katja: Also ein BV kann vom AG oder FA ausgestellt werden. Da musst du beide mal drauf ansprechen. Wenn dein AG dir keinen ruhigeren Arbeitsplatz anbieten kann, muss er eine Arbeitsplatzbeurteilung ausfüllen (Link auf der ersten Seite oder beim zuständigen Amt für Arbeitsschutz mal nachfragen) und dir ein BV ausstellen. Wenn aber dein FA der Meinung ist, dass du das gesundheitlich nicht durchhälst, kann auch er ein BV austellen. Er muss es aber auch irgendwie bei der KK begründen können. Ich weiß nicht welche Dokumente jetzt von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind, aber frag einfach mal beim Amt für Arbeitsschutz oder Gewerbeaufsichtsamt nach.

Musbjörn: Hab deine Daten eingetragen.
Geniesse deinen "nichtschwangeren" Tag. Ist auch mal schön.
Dafür fühl ich mich heute wieder total BÄÄÄH. Eigentlich wollte ich ja jubeln, ich hab das "Wohlfühltrimester" erreicht. Aber heute ist wieder ein Tag, an dem ich am liebsten im Bett geblieben wär. Wenn ich in den Spiegel guck, denke ich "du siehst sch*** aus" oder "du hast auch mal bessere Tage gehabt". Dazu kommt ne Müdigkeit und Schlappheit, die ich aus Nicos SS nicht kenne. Mal gucken ob heute noch mal ein paar Tränchen laufen werden. Ich glaub das wird wohl doch ein Mädchen. :P

Mausi82

Hallo Mädels,
sagt mal habt ihr heute auch so einen trägen Sonntag? Das Wetter ist doof, die Müdigkeit ist doof und nun zeigt mir auch noch mein Ischias-Nerv ganz eindeutig wo er sitzt und ich kann nur rum humpeln. Schmerztabletten ist ja auch nicht wirklich, einfach ein blöder Tag.

Meine Motivation für heute: in 2 Tagen habe ich Baby-TV, hoffe das alles ok ist und fiebere dem Termin echt entgegen.

Mir fällt es nun nach und nach immer schwerer keine Babysachen zu kaufen, will doch bis nach der 12. Woche abwarten, geht es euch auch so? Wer konnte denn nicht widerstehen und hat schon was gekauft? Habe vorhin mal bei Jako-o gestöbert, es gibt ja soooo niedliche Sachen, aber halt auch nicht wirklich günstig teilweise. Stöbern macht aber doch einfach Spaaaaaß. Ab wann wollt ihr denn einkaufen?

Wunsche euch einen schönen Tag.

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Clärchen

Hallo Mädels,

Mausi, also bis auf den Ischiasnerv könnte dein Beitrag exakt auch mein Beitrag sein ;) Stell ich mir wahnsinnig unangenehm vor, hoffe es geht Dir morgen wieder gut!

katja, was das BV betrifft, mein FA hat es mir so erklärt, er kann nur n BV ausstellen wenns gesundheitliche Gründe gibt , der AG eben wenns arbeitsplatztechnische Gründe gibt, denn der FA kennt deinen Arbeitsplatz ja nicht. Das blöde ist eben, das dir der AG, so wie bei mir auch leider, einen alternativen Arbeitsplatz anbieten muss/kann und Du da dann arbeiten musst :-/ isn bissel doof....leider!

Musbjörn, hä? Wieso arbeitest Du am Sonntag? Sonn- und Feiertagsarbeit ist doch untersagt laut MuSchu Gesetz!  :o
Kirschbaum, wir haben vorgestern auch über 2 Kilo geerntet und das waren nur die untersten 2 Äste ;D

Naddl, och Mensch, so schlimm mit den Schmerzen? Na wenigstens gabs noch n kleines BabyTV zur entschädigung,hm? ;) Wie isses denn heut? Ich dachte deine Anzeichenzeit ist um?! ;D Scheint wohl als hätt`s sich nur angesammelt,hm? ;)

Bonsai  s-hug s-hug s-hug

Me, hab eben mein erstes Bauchspeckbild eingestellt ;)  ::) Bin sooooooo aufgeregt wegen Dienstag.... ::)

Dicker  s-kuscheln für alle :-*

EDIT: Hier noch was zum an den Kopf packen ;) http://www.youtube.com/watch?v=pwYAjbQyvDU

(ich hoffe das ist erlaubt mit dem Link? *duck*)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Eilan28

Ich kann es auch kaum noch bis Mittwoch aushalten. Ich hoffe, alles ist ok und der Krümel ist gewachsen.  Ich weiß auch nicht, aber hab heute irgendwie ein komisches Bauchgefühl  :-\ ist bestimmt quatsch...

Naddl880

Eilan: Ach, alles nur ein doofes GEFÜHL! Es wird alles bestens sein.

Clärchen: Ja, aht sich wohl alles bis heute angestaut. Kann morgen schon wieder anders aussehen. Vor allem muss ich unbedingt mal zum Frisör.

Mausi: Ich kenn di eUngeduld beim Baby-Shopping noch zu gut. Ich werde erstmal aufs Outing warten und dann was kaufen gehen. Das meiste hab ich ja noch hier.
Wenn du was bei Jako-o bestellen willst, sag mir bescheid, ich hab noch 10€ Gutscheine für Neukunden.

Stefanie + Emmy

Hallo

@BV: Ist doch prima wenn der AG einen anders einsetzen kann. :) Ich bin froh das ich auch anderweitige Arbeiten zu tun habe und nicht nur stehen muss in der Schwangerschaft. Auch wenn es oft sehr sehr anstrengend ist. Ist doch eine absehbare Zeit bis zum Mutterschutz. ;)

Mein nächster FA Termin ist ja noch ewig lang hin. Erst am 07.07. Aber ich habe ja zwischendrinn mein Erstgespräch mit der Hebamme eine Woche vorher. Das verkürzt die Zeit etwas.

Mein Mann werkelt seit Stunden oben in der Galerie. Teppichboden raus und dann wird Laminat gelegt. Kann den Teppich nicht mehr sehen. Wir haben eh überall Fliesen bzw. Vollholzböden nur Kinderzimmer und Galerie haben Teppich.
Das Wetter ist mehr als bescheiden hier, bin froh das ich die große Runde mit dem Hund trocken überstanden habe.
So nun mache ich den Gulasch fertig und dazu gibt es Klöße und Salat. hmmmm freu mich schon trotz doofer Übelkeit.

Schönen Abend an alle

Steffi

Eilan28

@ Naddl: bestimmt  ::)

@ Friseur: ich müßte auch mal wieder gehen. Wie haltet ihr es mit färben bzw. strähnen?

@ Steffi: mhm Gulasch und Klöse könnte ich jetzt auch essen  :D

Hier ist auch ein richtiges April Wetter. Mal Regnet es wie aus die Kübeln und dann scheint Sonne

Naddl880

Steffi: Fleissig dein Mann. Laminat find ich auch schöner als überall Teppich. Den hatten wir in der alten Wohnung auch, nun haben wir oben Laminat und unten Fliesen. Und im  Wohnzimmer auf den Fliessen eben nen Langflorteppich vor der Couch.
Ich hab auch einen Tag nach dir meinen nächsten FA-Termin. Der ist eh unspektakulär ohne US, von daher muss ich wohl bis Mitte August warten bis ich das Baby wieder sehen darf. Bis dahin ist aber schon fast Halbzeit und ich hoffe auf ein Outing.

Eilan: Ich lass eh immer nur Strähnchen machen. Hab ich in Nicos SS auch 2 mal machen lassen und denke, diese sind auch nbedenklich. Ich sitz nur imer so ungern so ewig da rum. Muss mich manchmal echt überwinden hinzugehen, auch wenn ich schon ausseh wie ne Vogelscheuche. ::)

Wetter: Zum Verkriechen ist das!! Ich hoffe der Regen hat nun bald mal ein Ende.

Me: Werd mir jetzt mein Badewasser einlassen und entspannen gehen. Lass meinen mann heute alles andere machen!!!

katja25

Guten Morgen

danke für die vielen Ratschläge zwecks BV.

@Eilan: In der letzten SS hab ich meine Haare nicht färben lassen. Diesmal schon, also tönen, weil ich schon ganz schön grau werde. :( Aber das entscheide ich spontan.

Mir ging es gestern überhaupt nicht gut. Hatte so nen Druck/Stechen unterhalb der Brust. Wenn ich gelegen hab, gings, bin ich aufgestanden, gings los. Echt komisch. Heute geht`s einigermaßen.

Werd mich erstmal duschen
bis dann

LG

Eilan28

Guten Morgen  :)

@ Katja: ich hoffe es geht heute wieder mit den Schmerzen  :)

Ich hatte heute Nacht vielleicht einen Traum! Ich hab geträumt, daß ich beim FA war und US gemacht wurde under Krümel schon 31 cm groß war  ;D das wird ein riesen Baby geben  8)

Bis später  s-winken

Musbjörn

Morgähn,

boah bin ich müde und nachdem es mir gestern vormittag so gut ging mit der Übelkeit schlug sie Nachmittags doppelt so heftig zu, so daß ich mich noch nicht mal um meinen Buben kümmern konnte.
Aber so sehr ich leide ich freue mich, denn dadurch scheint alles gut zu sein.
Jetzt muß ich nur noch diesen Frühdienst überstehen und dann habe ich 2Wochen Urlaub.

Ich hatte gestern voll Heißhunger auf Eierpfannkuchen, wir hatten aber kein Mehl mehr zu Hause und ich war total frustriert.
Heute wird dafür ein ganzer Berg gemacht und ich hoffe ich habe dann auch noch Appetit drauf!

@Naddl
Klingt ganz nach Mädchen, deswegen tippe ich bei mir ja auch drauf ;)

@Mausi
Ja so habe ich mich gestern Nachmittag auch gefühlt, das Wetter lud aber auch ein zum Sofalümmeln und Faulenzen....
Babysachenkaufen habe ich noch kein Bedürfnis, wir haben ja noch alles ganz frisch vom letzten Jahr, aber bei meiner 1.Ss mit Norwin hatte ich das auch und habe das 1.Teil in der 7.Woche gekauft, einen Body+Strampler, hat auch nicht geschadet und die Freude darüber ist eher gut fürs Baby.

@Clärchen
Also zuerst bin ich ja noch nicht im Muschu, da es auf der Arbeit keiner weiß, durch die FG im Februar sprechen mich die Leute auch nicht an, wenn ich so müde und geschafft wirke oder nur am Essen bin, da sie ja wissen, dass ich nach der AS mir Zeit nehmen sollte.
Auch wenn ich dann in 8Wochen ins Muschu komme, arbeite ich weiterhin Sonntag und Feiertage, das würde dienstplantechnisch gar nicht anders gehen und ich habe ja in der Woche dann 2zusammenhängende Tage, deswegen ist das erlaubt.
ich muß nur auf die Spät- und Nachtdienste verzichten, wenn ich Bescheid gebe.

@Fotos
Kann die Fotos nicht sehen, habe keinen Zugriff drauf...wie bekomme ich den?

@eilan
Ich weiß, wie Du dich fühlst, aber es ist alles gut, das weiß ich, diesmal kugeln wir zusammen ins neue Jahr :D
Träume habe ich auch ganz tolle, vorletzte Nacht habe William und Kate gertroffen auf ner Party getroffen, er war total nett, sie etwas kühl ;D

@Steffi
Kannst Du deinen Mann bei uns vorbeischicken?Da ist noch soviel zu tun und ich hoffe bis Weihnachten fertig zu werden....Wir haben keine Fliesen, nur Parkett und Teppich, ich liebe Wollteppiche seit Norwin krabbelt, da wir seitdem viel Zeit auf dem boden verbringen ;)

@Tönen
Nö, nix ich gehe kaum zum friseur und die grauen Härchen sind noch ok, aber wer weiß, das kann sich ja ändern...

Luce

Guten Morgen alle,

hmm, über Babysachen habe ich mir bisher noch so gar keine Gedanken gemacht. Da waren andere Gedanken und Sorgen bisher größer. Jetzt bin ich offiziell in der 13.Woche. Fühle richtig, wie ich ruhiger werde. vor allem aber auch, weil es nun auf der Arbeit bekannt ist. Die Nachricht wird sich sicherlich bald wie ein Lauffeuer verbreiten. Babysachen werden wir erst im November oder so kaufen, erst spät. Bevor das Baby auf der Welt ist, wird auch nichts in der Wohnung gemacht und nichts gekauft. Mein Mann und ich werden uns natürlich schon umschauen und entscheiden, welches Bettchen wollen wir, welchen Kinderwagen .... Das alles kaufen wird dann mein Mann, wenn das Baby da ist. Er soll ja auch mal ein bißchen Stress haben  ;)

Übelkeitesgefühl ist irgendwie immer noch da. Hmm, geht wohl nicht ganz auszuknipsen von einem Tag auf den anderen. Mal sehen, ob ich gleich etwas essen kann.

Bis nachher.

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Dannichen

Guten Morgen!! :)

So, bin wieder zurück vom FA!
Also, schwanger bin ich auf jeden Fall, das Herzchen schlägt  :D aber ich bin erst 7. SSW, also eher Februar-Mami. Aber den genauen ET berechnen wir beim nächsten mal.  :)
Ach ja, der kleine Knopf ist ca. 7mm groß, aber es hat sich schön in die Ecke gehockt, so das dass Bild recht unscharf ist. Werde ich später mal einscannen und dann zeig ich es Euch.  :)

Am 13.07.2011 um 9:30 Uhr habe ich meinen nächsten FA-Termin. Das ist in 3 Wochen. Da der FA danach Urlaub hat, habe ich den übernächsten Termin dann erst so ab dem 08.08. Aber das ist ja eigentlich normal, das Anfangs 4 Wochen dazwischen liegen.

Ab dem 13.08. sind wir dann für eine Woche im Urlaub. Ist ja ganz gut wenn ich vorher noch mal nen Termin habe.

Ich bin auf jeden Fall erleichtert dass es tatsächlich eine intakte SS ist und freue mich riesig!  :)

Sorry wegen Ego-Post, das musste jetzt erst mal raus! :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Musbjörn

@Dannichen

Oh wie schön, dass alles gut ist und das Herzchen gepochert hat und dann willkommen im Club der gedacht Januar und jetzt doch Februarmamis, ich hoffe du bleibst trotzdem hier?

@Bonsai
Ich drücke Dir trotzdem die daumen heute und denk an Dich!
Melde Dich, wenn du kannst!

@Luce
13.Woche!!!, ich freue mich schon, wenn es bei mir soweit ist, ich denke dann geht auch ganz viel meiner Angst weg und ich kann 100% genießen!

Bonsai

Morgen!

@Naddl: Kannst mich vorn rausnehmen, es ist bei mir nach wie vor nur ein Ei im US zu sehen, knapp 1 cm groß, kein Embryo.

Hatte mich ja schon fast damit abgefunden...

Ich wünsch euch allen weiterhin gesunde, glückliche Schwangerschaften  s-winken

Sorrah

Das tut mir sehr Leid, Bonsai, kenne das ja auch.

Stefanie+Emmi, das ist ja lustig. Ich musste mir neulich auch ne neue Hose kaufen, weil meine nicht mehr passt, obwohl ich bisher auch nur abgenommen habe.

Eilan, sag dem Mann, was Sache ist. Ist für euch beide entspannter.

Hoffe, dein Ziehen ist vorbei, Clärchen. Mein Zwerg macht sich auch schnell bemerkbar, wenn ich mich überanstrenge.

@ Musbjörn, der KK ist es total schnurz, wo du hingehst.

Freitag hab ich mich an der Kasse erwischt mit einer total süßen Kombi in Lila. Ach ja. Na, ich habs dann doch nicht gekauft. Weiß ja nicht mal, obs ein Mädel wird. Und ein bisschen sehr zeitig ist es ja auch. Naja, dann schlagen halt mal die Hormone etwas höher aus.

Mittwoch hab ich wieder Untersuchung. Bin irgendwie hibbelig. Soweit war ich noch nie mit ner SS, wenn alles gut ist. Naja, so fleißig, wie ich mein Essen wieder von mir gebe, scheint es dem Zwerg gut zu gehen.

Sorrah

Eilan28

So die Bombe ist geplatzt  :D ich habs meinem Chef heute morgen gesagt. Er hat sich gefreut und drückt mir die Daumen  :) die eine Kollegin hat es ihm auch heute morgen gesagt und die andere versucht ihn schon die ganze Zeit anzurufen  ;D ich glaub er geht dann heim  8)

Naddl880

Bonsai: Es tut mir nach wie vor leid, dass du das auch erleben musst. Ich hoffe du wirst ganz schnell wieder ss. Musst du nun zur AS?

Eilan: Ha, das Gesicht deines Chefs würde ich gern sehen. Alle 3 SS outen sich heute? Ich glaub er hat sich nach Feierabend ne großen Drink verdient. ;)

musbjörn: da bin ich mal gespannt ob wir wirklich Mädchen bekommen.
Guten Appetit bei deinen Pfannkuchen. Könnte ich jetzt auch verdrücken.
In die Fotoecke kommst du erst ab 50 Beiträgen. Also schön fleissig tippen!!!

dannichen: Hey Glückwunsch zum schlagenden Herzchen. Du bleibst aber trotzdem hier, oder?

sorrah: Na, noch musst du dich ein bisschen gedulden mit dem Shopping, aber wenn man erstmal losgelegt hat.... ::) Ich kann dir aber auch empfehlen in Second Hand Läden zu gucken. Da gibts so tolle Schnäppchen und bei den kleinen Größen, kann noch keine Hose oder Shirt so abgetragen sein, dass man es nicht mehr anziehen mag. Also ich werde dann losziehen wenn ich das Outig hab. Also eventuell im August.

Luce: Na ihr seid ja optimistisch. Weißt du auch, dass Kinderzimmer und Kinderwagen, also die großen Anschaffungen manchmal wochenlange Lieferzeiten haben? Ich weiß gar nicht mehr wann vor ET ich damals das Kinderzimmermöbel bestellt hab. Jedenfalls hatten wir kurz vor der Geburt alles zusammen, bis auf das Bett, das hatte Verspätung und kam erst eine Woche vor der Geburt. Also wartet nicht zuu lange am Schluss.

Dannichen

Bonsai:  :-*  s-hug  :'(

Naddl: Wenn ich darf bleibe ich gerne hier! :)

Shopping: Bei Joshua hatten wir alles fertig, das war im.... ich glaube Ende Januar, und am 14. März war er dann da.
Dieses mal kann ich das alles entspannter angehen lassen. Wir brauchen ja keine großen Sachen mehr kaufen (außer KiWa), das haben wir alles aufgehoben.
Wir brauchen ne neue Matratze für die Wiege und dann später für´s Bettchen, Klamotten kaufen wir auch ein bissel was nach, und so Kleinigkeiten von denen man die Finger nicht lassen kann (Spieluhr usw.).
Schlafsäcke haben wir auch noch alle und außerdem bekommt man im KH zur Geburt einen geschenkt.

Sonst wird man sicher auch viel geschenkt bekommen. :)

Eilan: Ohje der arme Chef!!  ;D ;D

Frisör: Muss ich auch unbedingt hin! Aber neue Strähnchen machen traue ich mich nicht... Obwohl es so echt sch.... aussieht!  ::)

Übelkeit: Ständig ist mir leicht übel. Bisher gehts zum Glück noch, hoffe das wird nicht so heftig wie bei Joshua damals...
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Naddl880

Dannichen: Klar bleibst du hier. Vielleicht hat sich dein FA auch vermessen, wenn der Krümel sich so in die Ecke verzogen hat.
Ihr habt euren KiWa schon verkauft? Ich benutz den immer noch mit dem Sportwagenaufsatz. Ich find den angenehmer zu schieben als den Buggy, der ist mir zu niedrig.

Dannichen

Naddl, nee haben wir nicht verkauft den KiWa, aber ich mag den nicht. Der ist so schwer, unhandlich und einfach nur blöd. Wir nutzen den für Joshua auch gar nicht mehr. Er fährt im Buggy oder geht zu Fuss.  8)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Luce

@naddl: na, ich habe damit ja keine Erfahrung. Hätte nicht gedacht, dass man sooo lange auf Möbel warten muss. Aber eigentlich haben wir uns gedacht, dass das Kleine die ersten Monate eh im Beistellbettchen neben mir schlafen wird. Da braucht es also noch kein Kinderzimmer.
Na ja, da weder mein Mann noch ich hier in Deutschland geboren oder die ersten Jahre hier verbracht haben, wissen wir beide nicht so recht wohin und womit anfangen. Aber wir machen uns da nicht verrückt. Wir sind mit viiiiieeeeeel weniger zurechtgekommen - kein Kinderzimmer oder so. Ich werde demnächst mal ein paar meiner Freundinnen aus der Uni die Nachricht unterbreiten, die auch kleine Kinder haben und mich durchfragen. Einiges haben die ja sicherlich auch noch für mich.  :-\

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Naddl880

Luce: Ok, informiere dich mal bei deinen Freundinnen, da kommt sicher auch was zusammen.
Beim ersten Baby musste bei mir alles schon fertig. Das war einfach toll in dem KiZi zu stehen und nur noch aufs Baby warten zu müssen.

Dannichen: Achso, das ist doof, wenn der nicht mehr gefällt. Hast du denn schon einen neuen in Aussicht oder ins Auge gefasst?