*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Amalia

Haben alles was noch "brauchbar" war von Hannah noch aufgehoben. Müssen halt nur noch ein paar Wintersachen für den kleinen Wurm kaufen, da Hannah ein Sommerkind war. Rein Klamottentechnisch waren Hannahs erste Sachen recht Farbneutral, sodass sie auch ein kleiner Junge tragen könnte :D

Werde mit dem Aufstellen aller Sachen und der Herrichtung des Zimmers auch bis Ende Dezember warten. Hab bei Hannah auch lange gewartet. Hatte so ein besseres Gefühl aber muss ja nicht jeder so machen ;)

Uploaded with ImageShack.us

Clärchen

Huhu Mädels :)

Elian, ist doch spitzenmäßig son Traum :D cool  8) haha ;D Dein armer Chef ;D ;D ;D er hofft sicher dass das auch nur n Traum is ;D

Musbjörn, hä? Als was arbeitest Du denn??  :o Ich komme aus der Pflege, wurd sofort ins Büro verfrachtet...Muss keine Feiertage und auch kein Wochenende mehr arbeiten. Sprech doch mal mit deinem AG, oder willst Du weiter am Wochenende malochen? ;) Ich bin froh das ichs nicht mehr muss  :P
Oh wie schön, Urlaub, fahrt ihr weg?

Luce, Glückwunsch zur 13. Woche :D Yeah! Seid ihr da abergläubisch? Also was Babysachen kaufen betrifft? Mir wäre das zu stressig mit allem so lange zu warten. Nachher klappt irgendwas nicht und dann haste ein unfertiges KiZi oder so ;)

Dannichen, herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen :D Da hat man gleich n Endorphinkick,was? ;D Bleib doch trotzdem bei uns, auch wenns in den Februar geht :)

Bonsai, ach Mensch :( Das tut mir leid :( Ich drück die Daumen das es schnell wieder klappt!!! :-*

Sorrah, ja ziehen ist wieder wech. Wir können uns wohl die Hand reichen! Ich war auch noch nie so weit in einer Schwangerschaft. Aber sicher ist alles gut :)

Naddl, wie gehts Dir und deinem Popo heute? Alles wieder gut?

Amalia, siehe Luce ;) Wie gehts Dir? :)

Me, das ich mir noch nicht in die Hose gemacht habe is alles. Hab sogar schon n paar Ströfchen auf der Arbeit geheult  ::) vor der Chefin, voll peinlich. Naja, dafür habe ich aber dann morgen frei  S:D 8) Dann kann ich meinen Mann waaaaaahnsinnig machen vorm Termin :D

ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

guguff

Hey ihr lieben ich meld mich auch mal wieder...

bin total im stress und verwirrt. julius im urlaub jetzt kann ich mich an unseren saustall machen oder erstmal besser mich bissl ausruhen. meine übelkeit bringt mich mal noch um aber das gute ist das ich nicht mir ulf im klo reden muss. allerdings wäre es ohne übelkeit viiiel schöner.

wollte heut dem chef bescheid sagen aber der hatte so schlechte laune das ich es verschoben habe ;)

BONSAI es tut mir sehr leid für dich!!! ich drücke dir und deinem schatz die daumen das es ganz schnell wieder klappt

ALL :) *GuGuEuchMalKnuddelt* :) vielleicht bis später

Naddl880

gugu: Bei schlechter Laune vom Chef hätte ich mich auch nie getraut. Lass langsam gehen und geniess die Ruhe. Wünsch dir viel Kraft die Zeit allein ohne Sohnemann.

clärchen: Wie hast du dich eigentlich so an deinem neuen Arbeitsplatz eingelebt?
Meinem Popo gehts relativ gut wieder. Nur wenn ich mich komisch bücke oder falsch hinsetze merk ich es noch. Nen schönen blau-grün-gelben Fleck hab ich auch schon entdeckt.

me: Hab mir heute meine neuen schicken Stützstrümpfe ausgesucht. Ich hasse diese Dinger, hatte ich in Nicos SS auch schon, aber diesmal noch früher, wei ich schon Krampfadern hab. Mal sehen wie oft ich sie diesmal tragen werde.... ::)

Sonne1978

Guten Abend :)

@Bonsai
s-hug Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Krümel verloren hast. Ich wünsche Dir, dass es bald wieder klappt und Du dann eine schöne und sorgenfreie Schwangerschaft hast.

@Haare färben
Hab ein bißchen gegoogelt und sehe das recht entspannt. Nach der 12./13. Woche lass ich die Haare wieder blondieren. Gibt, soweit ich das gelesen habe, keine Studien, die belegen, dass Blondieren Schäden am Kind verursacht.

@all
So, wie's aussieht, geht es Euch allen toll :D

@me
Mir geht'S auch einwandfrei. Morgen Nachmittag habe ich Termin und bin schon ganz aufgeregt.
Mein Mann hat heute die Bestätigung für einen Job in München bekommen *freu* Jetzt muss er nur noch den Vertrag unterschreiben. Uaaaah, ich bin so aufgeregt ;D Ab 01.10. dann im schönen Bayern. Ich hoffe, wir finden eine schöne, städtische und vor allem bezahlbare Wohnung. Hab schon gekuckt und ein paar nette Sachen gefunden. Fraglich, ob die uns dann auch wollen... drei Kinder... ASI 8) Mal sehen, vielleicht schicke ich meinen Mann alleine ;D

Sonne1978

ach so... habt Ihr schon Namen, die Euch gefallen?

Eilan28

Guten Morgen zusammen  :)

@ Sonne: Herzlichen Glükwunsch zum neuen Arbeitsplatz von deinem Männe  :) freust du dich drauf nach München zu ziehen? Für mich wäre so eine Großstadt ja nichts! Viel Spaß heute beim FA  :)

@ Naddl: ich hoffe, daß mir die Stützstrümpfe erspart bleiben. Ich spritze ja schon da müssen diese blöden Strümpfe nicht auch noch sein. Im Winter sind sie ja vielleicht angenehm aber im Sommer bestimmt nicht

@ Gugu: bei nem übel gelaunten Chef hätte ich auch nichts gesagt. Aber gestern war ne gute Gelegenheit  ;D eine Überraschung für ihn war es nicht unbedingt. Er meinte, daß er es sich schon gedacht hat wegen den KH-Terminen  ::). Bei der Kollegin mit den Zwillingen, hatte er auch die Vermutung nur bei der anderen Kollegin war es ein Schock, weil er damit absolut nicht gerechnet hatte  ;D

@ Namen: ein paar schwirren mir schon im Kopf rum  8) aber noch nichts bestimmtes.

@ me: hatte es heute morgen leicht am Kreislauf  :P zum Glück geht es wieder. Bin auch schon ganz aufgeregt wegen morgen da ist endlich wieder FA Termin  :D

Amalia

Guten Morgen ihr Lieben!

So nachdem Männe aus der Nachtschicht gekommen ist, bin ich dann auch mal aufgestanden. Sonst schaffe ich heute gar nichts, muss doch mal ausnutzen, dass Hannah mit Oma und Opa im Urlaub ist.
@all Wie geht es euch?
@namen Ich finde ja für einen Jungen den Namen Jakob schön und für ein Mädchen Hennriette (ist mein GG aber nicht so begeistert von aber kann ihn ja noch ein paar Monaten bequatschen, vielleicht bringt es ja was).

Eilan28

@ Amalia: gefallen dir die alten Namen auch?  :)

Luce

Hallo und guten morgen allen,

heute geht es mir schon besser und ich hoffe, dass das auch so bleibt jetzt.

@clärchen: abergläubisch sind wir nicht. Es kann aber ncoh sooo viel passieren und ich kann mir nichts Schlimmeres vorstellen als dann in einem leeren, fertig eingerichteten Kinderzimmer zu stehen. Vielleicht ändere ich ja mit Fortschreiten der Schwangerschaft diese Ansicht, kann durchaus sein und dann kaufen wir doch schon einiges vorher. Aber jetzt kaufe ich bestimmt noch nichts.

@sonne: ja, Namen haben wir uns schon überlegt. Für ein Mägchen wäre es Juliana für einen Jungen Julian oder Nicolas, da sind wir uns noch nicht sicher.

So, bis nachher.

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Bonsai

Danke euch  :-*

Mir gehts jetzt ganz gut damit, meine Hebamme meinte dass fast 50% der Frauen so etwas schon erleben und dass das zur Schwangerschaft dazugehört, der Körper übt halt und wenn was nicht ok ist gehts eben nicht weiter.

Ist für mich eine gute Erklärung.

Ich hoffe ehrlich gesagt drauf dass das Ei von allein abgeht...
Ich mag keine Ausschabung haben und sträube mich dagegen und warte lieber noch etwas ab. Ich will sowieso den nächsten SS Versuch erst im Herbst starten von daher hab ich Zeit.

Entschuldigt bitte, ich will euch hier echt nicht runterziehen oder so, also meld ich mich jetzt wirklich ab und wünsch euch nochmal ne schöne Restkugelzeit  :)

Sorrah

Ich wünsch dir, dass es dir  bald wieder gut geht, Bonsai.

Hm, wir haben eine Präferenz für einen Namen. Ich hätt gern Alyssa Lucienne. Lucienne fänd mein Mann gut, auch Alyssa, aber nicht als Doppelname *seufz*
Dafür hat er vorgeschlagen. Alyssa für ein Mädchen und Lucian für einen Jungen, was ich als Jungennamen gar nicht schön finde.

Na, bisher hab ich ihn noch mit fast allem überzeugen können *lach*

Mit nem Jungennamen hab ich noch keine Idee. Mein Mann hat doch tatsächlihc Wotan vorgeschlagen... tsss.... heißen so nicht Dackel???

Sorrah

Amalia

@eilan Ja ich finde alte Namen immer sehr schön. Daher haben wir uns bei unserer großen Maus auch für den Namen "Hannah" entschieden. Finde für einen Jungen auch den Namen "Emil" sehr schön aber damit kann sich mein Mann nun gar nicht anfreunden :(

Eilan28

@ Amalia: ja Hannah gefällt mir auch sehr gut  ::) Marlene oder Greta find ich auch schön  :D für Jungs fällt mir nicht wirklich so was ein. Hannes oder Justus würde mir gut gefallen. Hannes fällt aber flach, weil mein Neffe Johannes heißt. Das ist zu nah bei einander finde ich  :-\

Stefanie + Emmy

Guten Morgen,

@Sonne: Toll das es geklappt hat mit dem Job in München. Was macht ihr dann mit eurer Wohnung. Die war doch Eigentum, oder? Bis dahin kriegen wir aber noch ein Treffen hin, ja. :-*

@Bonsai: Das tut mir leid, aber der Körper weiß was er tut. Nicht den Mut verlieren. Drücke die Daumen das du nicht zur Ausschabung musst.

@Namen: Schwieriges Thema bei uns. Gefallen tun uns bei Mädchen: Charlotte Helene, Philippa (ist eher der Favorit meines Mannes) und mit Jungen Namen tun wir uns sehr schwer. Matthisist bisher der einzige der uns halbwegs gefällt. Aber da wir eh weder Geschelcht noch namen vor der Geburt bekannt geben, haben wir Zeit und keiner wird nerven. ;)

@Luce: Unser Kind wird erstmal kein eigenes Kinderzimmer haben. Ü-Ei schläft erstmal bei uns im ersten Jahr und spielen tun die Zwerge eh immer da wo man auch ist. Wir kaufen lediglich ein Babybett, die Wiege (Lenader Wiege ;D) und den Wickeluntertisch (IKEA.Kommode) Mehr brauchen wir eh nicht. Klamotten haben wir auch noch alles neutrale und was fehlt kaufe ich dann im Muttschutz ganz gemütlich.
Ich glaube als Mehrfachmama ist man eh tiefenentspannt. ;D Ach Kinderwagen, Kindersitz und Tragetuch besorgen wir auch vorher. Wir haben quasi die ganze Hartware verkauft.

So meine Übelkeit ist fast verschwunden nur müde bin ich noch so arg. Und meine Beine tun mir immer so weh nach der Arbeit. Habe mir aus der Apotheke Mg-proben mitgenommen. Hoffe das hilft etwas.

So nun kuschel ich noch was mit Hannah, die hat heute Kiga-frei weil wir einen Temrin beim Kia-Arzt hatten.

Steffi

Januar2012

@Name: Für mich steht seit Ewigkeiten fest, dass ein Junge Emil heißen wird. Gefällt praktischerweise meinem Freund auch gut. Ob es letztendlich ein Emil wird, mal schauen. Dann hab ich vor ein paar Tagen geträumt, dass ich ein Mädchen geboren hätte. Das hieß im Traum Leni Charlotte. Find ich eigentlich auch ganz nett, ich glaub aber, dass ich bei Leni ein Problem bekommen werde, findet er nämlich nicht so schön. Wollte mir aber auch erst nach der Nackenfaltenmessung Gedanken über Namen machen.

@bonsai: Ich bewundere deine Einstellung und die Art, wie du mit der FG umgehst. Ich wünsche dir, dass du um eine AS herum kommst und dann im Herbst durchstarten kannst.

@einkaufen: Ne, ich kaufe jetzt auch noch nichts. Aber dann doch mit genug Abstand zur Geburt, weil ich schon oft erlebt habe, wie sich bei Kindersachen die Liefertermine verschoben haben und ich definitiv nicht ohne das nötige Zubehört dastehen möchte. Ein Kinderzimmer habe ich schon hier. Als ich letztes Jahr für die Tageskinder eingerichtet habe, habe ich es so gekauft, dass ich es auch für mein Kind nehmen würde. Ist in nem schlichten Dunkelbraun und wird dann dementsprechend farblich aufgepeppt. Ich stehe voll auf Karo. Also wird es entweder blau kariert oder rot kariert (jeweils mit weiss). Kinderwagen weiß ich theoretisch auch schon 2, muss mich nur noch im Geschäft von der Qualität überzeugen und dann entscheiden..

@sonne: Wow, nach München würd ich auch sofort, ohne zu zögern. Wo wohnt ihr denn jetzt? Ist es ein weiter Umzug?

@me: Mir ist durchgehend schlecht. Manchmal hilft es, wenn ich was esse, manchmal macht es das Ganze noch schlimmer... Dann stehe ich im Moment total auf griechischen Bauernsalat. Davon könnte ich mich pausenlos vollstopfen. Aber besser Salat als Süßkram. Ist schon ok so.

@Termin für Nackenfaltenmessung: 12.07. 18.15 Uhr

Naddl880

Namen: Ich hab so noch überhaupt null Vorstellung. Wir wollten ein Mädel immer Anna nennen, aber ich find den nicht mehr schön. Für nen Jungen hatten wir schon vor Jahren mal Julian angedacht, naja unser Sohn heißt ja nun nicht so. :P Ich denke wir warten aufs Outing. Und falls es doch das andere Geschlecht wird, muss halt ne Alternative her.

Bonsai: Alles Gute für dich, ich  hoffe dass es von allein abgeht und dir ne AS erspart bleibt. Aber es ist wirklich nichts schlimmes und ich denke auch schmerzfreier.

Sonne: Glückwunsch zum Job deines Mannes. Hab schon bei EO gelesen, dass ihr umziehne werdet. Wo wohnt ihr denn im Moment? ICh denke nicht dass 3 Kinder gleich immer Assi bedeuten. Es kommt auf viel aufs Auftreten drauf an und ihr seid doch ne hübsche und kultivierte Familie. :P

Amalia: Jakob ist auch ein schöner Name, aber Henriette... nee da läufts mir kalt den Rücken runter, so hieß meine Deutschlehrerin und ich verbinde das immer mit ihr. *schüttel* ;)

Sorrah: Wotan? Das war doch ein Scherz oder? Mein SchwiePa hat damals mal Attila vorgeschlagen.....

Luce: Na GsD gehts dir besser. Ihr habt auch schönen NAmen gefunden. ICh glaub unser Kind bleibt eher namenslos.

steffi: Was hat Hannah denn oder nur Routine?
gut, dass es bei dir auch langsam bergauf geht.

Januar: Ist ja praktisch, dass du schon ein KiZi hast. Wie lange machst du das dann noch mit Tagesmutter oder willst du nicht pausieren?

Was gibts bei euch zum Mittag? Ich bin immer so ideenlos. Heute gibts lnach langer Zeit mal wieder Spinat, Kartoffeln und Ei.

Stefanie + Emmy

@Naddel: Hannah musste wegen ihrem Finger nochmal zur Kontrolle. Den hat sie sich ja Donnerstag gebrochen. Aber es sieht super aus. :D

@Mittagessen: Die Mädels haben sich Spghetti (oder andere Nudeln) mit Bolognese Soße gewünscht. Damit fange ich auch jetzt an, dann kann die Soße gut einkochen und ich mit Hannah zwischendrinn Emmely abholen.

Ich brauch ne Putzfrau ;D

Naddl880

Ich brauch auch eine....

Achja, Hannah hatte sich ja den Finger im KiGa geklemmt. Wusste gar nicht, dass er sogar gebrochen war. Arme Maus. Hmm, Spaghetti könnte ich auch essen.

Gestern Abend gabs bei mir noch Cheeseburger von McDoof. Hab Männe noch mal losgeschickt nach 22 Uhr. Ich hatte so nen Heishunger darauf. Könnte schon wieder Burger essen. *schäm*

Luce

Ohh jaa, gestern abend hatte ich auch Heißhunger auf Burger und dann waren wir nochmal los zu Burger King. Ich mußte den King mit den Sauergurken unbedingt haben!! Für heute habe ich mir gestern Reis gemacht. Hatte mir Rindfleischpfanne von Edeka gekauft und auch gestern noch gebraten. Esse ich gleich in der Mittagspause.

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Clärchen

Hallo ihr lieben Kugelmamis,

ich hoffe es geht Euch allen gut soweit. Habe grad noch keinen Kopf um alles zu lesen und so...mach ich nachher dann.
Ich sterbe vor Aufregung grade, armes Würmchen, bekommt ja auch alle Hormone ab  :-[
Drückt die Daumen, das alles gut ist,ja?

Allen BabyTV`lern heute viel Spaß :-* Und bringt schöne Bilder mit :)

Dicker  s-kuscheln

30.04 SST pos. bei ES+11

Clärchen

Achso, hab gestern schon überlegt, sollen wir nicht langsam die MT Überschrift abändern?

Vielleicht hat ja jemand ne tolle idee?! :)

30.04 SST pos. bei ES+11

Sonne1978

Maaaaaaaaahlzeit :D

Zitat von: Stefanie + Emmy am 21. Juni 2011, 11:43:13
@Mittagessen: Die Mädels haben sich Spghetti (oder andere Nudeln) mit Bolognese Soße gewünscht.
Ersetze Bolognese mit Tomaten ;D Wenn's nach den Mädchen ginge, würden wir uns ausschließlich von Nudeln mit Tomatensoße ernähren.
Aber: bei uns gab es heute Szegediner Gulasch. Das habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht. Die Kinder haben lediglich Kartoffeln gegessen... Bleibt mehr für mich, ist auch schön.

@Namen:
Guuuut, ich dachte schon, ich wäre die einzige Bekloppte, die sich da schon was ausdenkt ;D Für ein Mädchen gefällt uns aktuell Sarah ganz gut. Für einen Jungen fällt es uns schwer, was zu finden, was meinem Mann UND mir gefällt. Mein Mann findet Fritz cool, ich mag Theo. Die Große hätte gern einen Jonas. Jonas geht gar nicht. Aber es ist ja noch etwas Zeit und wenn wir wissen, was es wird, dann wird's konkret :)

@Hardware
Kinderklamotten werden wir wohl ziemlich viel bekommen bzw. haben auch noch das Ein oder Andere. Kinderwagen ebenfalls noch vorhanden, genauso Tragetuch. Was wir noch brauchen, ist 'ne Wiege. Die werden wir aber auch bekommen, von meiner Schwägerin. Ein echt cooles Teil. Kann man mit einem Haken an der Decke befestigen oder im Türrahmen. Sieht ein bisschen aus, wie eine Hängematte, nur mit geradem und festem Boden. Ach so... einen Kindersitz müssten wir kaufen. Aber das mach' ich auch erst, irgendwann im Herbst. Jetzt kaufe ich noch nichts.

@München
Wir wohnen aktuell 50 km nördlich von Frankfurt. Ich habe aber den größten Teil meiner Kindheit und Jugend in Bayern verbracht und es war immer mein Traum, wieder dort zu leben. Direkt in München wollen wir nicht leben. Irgendwo im Umkreis mit S-Bahn-Anbindung. Zu ländlich nicht, da ich kein Auto habe. Außerdem finde ich es schön, ein wenig durch die Stadt zu flanieren. Also... unter 10000 Einwohner muss nicht unbedingt sein. Mal sehen, was wir bekommen.
So gaaaaanz 100% sicher ist München aber dennoch nicht. MEin Mann liebäugelt mit der Selbständigkeit und hat auch schon ein gutes Konzept entwickelt. Zusammen mit einem Freund will er das machen. Der Freund hat allerdings bisher immer gesagt, ihm sei das Risiko zu hoch. Gerade jetzt am WE meinte er, er würde es doch wagen. Jetzt steht also München vs. Selbständigkeit. Bei Selbständigkeit würden wir natürlich hier bleiben.

@Steffi
Ja, wir haben hier eine Eigentumswohnung. Die würden wir vermieten und in ein paar Jahren evtl. verkaufen. Das muss man sehen.

@Naddel
Danke für die Blumen :-* :)

Naddl880

Luce: Hihi, ich hab mir die sauren Gurken gestern auch auf der Zunge zergehen lassen. Hmmm. Zur Abwechslung könnte mein Mann ja heute zu Burger King fahren. :P

Clärchen: alles Gute für deinen Termin nachher und bring ein schönes Bildchen mit.
Über die MT-Überschrift hatten wir ja schon mal gesprochen. Sonnes Vorschlag war ja: "Bei uns bleiben die Kugeln bis NACH Weihnachten hängen!" Für weitere Vorschläge wär ich dankbar.

Sonne: Was will dein Mann denn machen?

Julie0601

So bloß mal ganz schnell von mir.
Hatte heute morgen Eglischprüfung - mündlich habe ich bestanden, schriftlich erfahre ich später. War eine freiwillige Zertifikatsprüfung. Egal, hauptsache man probiert es ::)
Jetzt esse ich erstmal Mittag :D Kartoffeln, Rotkraut, Soße vom Gulasch *lecker*
Nun bin ich langsam vor heute Nachmittag aufgeregt, ich hoffe dem Zwerg geht es gut...
ich werde mich heute Abend wieder melden...