*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Clärchen

Soooo, wieder da!

....und überglücklich :D
Mini ist 4,24cm groß, zappelt fleissig, alles drum und dran :D Und ich musst mal wieder rumheulen  ::) und dank der Heulerei darf ich ausnahmsweise in 2 Wochen wieder kommen....hihi.
Neuer Termin: 08.07. um 09:15 Uhr
Ein Bildchen ist im Fotofred zu sehen :)

Namen, wir haben auch schon waage Vorstellungen aber noch nix konkretes. Klar ist, es wird kein Trendname :) Da steh ich nämlich nicht so drauf ;)

Sonne, die Idee ist ja geil ;D ;D "Bei uns bleiben die Kugeln bis NACH Weihnachten hängen!" ich bin dafür :D So ne große Stadt wäre nix für mich. Mir reicht es schon das Köln so nah is ;)

Seffi, och die arme kleine! Gute Besserung für deine Maus...

Januar, Bauernsalat? Aber ohne Schafskäse oder?  Haste nichts da gegen Übelkeit? Nausema oder so?

Naddl, schön das es Dir wieder besser geht :) Mittagessen? Wir hatten Wraps, aber ich hab schon wieder hunger... ::)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

guguff

Ich find die Überschrift mit den Kugeln auch absolut genial. 

Ich bin schon wieder oder immernoch total  von Müdigkeit geplagt... jammern Übelkeit geht soweit allerdings bin ich auch nur noch am Essen... ;)

Namen... zu Julius hatte ich gern je lucy oder einen linus mein Mann zuckt noch rum aber das bekomme ich mit Hilfe der Ss Hormone noch hin :)

Sonne1978

Huhuuu,

@clärchen
wie schön, dass alles in Ordnung ist :D Ist ja auch ein Grund zum Heulen.

@Käse
SChafskäse ist doch erlaubt, oder nicht?! Solange drauf steht "pasteurisiert" dürfen wir jeden Käse genießen. Oder ist die Info von vorgestern?!

@me
Komme auch gerade vom Vorsorge-Termin. Mir war auch zum Heulen. Aber nicht, weil ich alles so toll fand. Nein, die Mädchen waren dabei und es war... ohne Worte ::) Zanken, brabbeln, laut sein, auf dem Boden wälzen, im Mülleimer wühlen etc. Argh, und dann noch meine Hormone - ich hätte ausrasten können ;D Aber der Termin war super - alles in Ordnung. In drei Wochen, am 13.07. muss ich wiederkommen.

Clärchen

Sonne, oh wie schön :) Auch wenns stressig war, ist doch toll das alles chick ist :D Haste ein Bild bekommen?
Naja, bin aber auch ne Heulsuse ;)
Also mein FA sagte ausdrücklich KEIN Mozzarella und KEIN Schafskäse da man grade auch in Restaurannts nicht weiss ob der pasteurisiert ist oder nicht, die wissen es selbst meist nicht. Grade noch erlebt, waren nämlich beim Griechen essen ;)

Ich denke das muss einfach jeder selber wissen, wegen Listerien. Ist genau wie Katzen knuddeln und Toxo...Ich pass lieber zu gut auf, als einmal zu schlecht ;)

30.04 SST pos. bei ES+11

Sonne1978

Ach so, ja, im Restaurant wär ich auch pingelig.

Clärchen

Sonne, tolles Bild im Fotofred :D Ja im Restaurant sollte man eh nur durchgegarte Sachen essen in der Schwangerschaft, bzw. solange der ehec noch rumgeistert ;) Danach würd ich da auch wieder Salate essen.

30.04 SST pos. bei ES+11

Julie0601

Soooo alles gut  :D
der zwerg ist ganze 2cm groß und hat gezappelt und das Herzchen schlug auch sehr schön.
Ich habe nicht geheult  ::) :o
habe meinen Mutterpass bekommen und die Erklärung für die ganzen Vorsorgeuntersuchungen.
Mit den Namen sind wir uns eigentlich schon fast einig  :D
so hier noch ein kleines Bildchen, bin so aufgeregt, hoffe mein Mann kommt gleich, er klang sehr gerührt am Telefon, leider konnte er heute nicht mit... aber das nächste mal wieder. ach das wäre übrigens der 14.07. 17.00Uhr.

Januar2012

@Käse: Also, in Deutschland muss jeder Käse gekennzeichnet sein, wenn er aus Rohmilch hergestellt wurde. Frischkäse z.b. darf in Deutschland gar nicht aus Rohmilch hergestellt werden. Die abgepackten Fetakäse sind auch nicht aus Rohmilch, außer es steht explizit drauf. Dementsprechend gibts auch im Restaurant keine Verwirrung. Die können doch schauen, was auf der Packung steht.

Naddl880

Ich unterschreibe mal bei Januar was die Käse-Frage angeht. So hab ich es auch gelesen und demnach ess ich auch Mozarella und Feta.

toll, dass bei euren heutigen Terminen alles so super verlief und die Tränen aus den ein oder anderen Gründen flossen. ::) Jetzt kann auch nicht mehr so viel passieren. Termine trag ich sofort nach.

Wegen der Threadüberschrift: Werde den Titel jetzt erstmal in Sonnes Vorschlag umbenennen. Deswegen jetzt ne Umfrage aufmachen, fänd ich bisschen unnötig. Wenns jemand stört, soll er es sagen und nen anderen Vorschlag machen, aber ich denke der neue Titel passt jetzt erstmal ganz gut.

Naddl880

So, alles geändert.

Clärchen: Wir haben sogar zur selben Zeit unseren Termin. :D

Laura: Wie ist dein Termin denn verlaufen?

Laura2703

Guten abend!

Ich melde mich auch mal wieder.Also mein FA Termin verlief super.Unser Muckel ist jetzt 5,1 cm groß und hat sich grad gestreckt und rumgezappelt es ist alles dran.Könnte im moment nicht besser laufen.Nächster Termin ist der 18.7. 15:00
Meine Übelkeit ist auch vorbei,naja die Müdigkeit plagt mich noch etwas aber das wird schon.

@Namen Wir hoffen natürlich das es nach 2 Mädchen jetzt einen Jungen gibt und haben eigentlich auch schon fast den perfekten Namen.

Mit dem geschlecht wollen wir uns überraschen lassen,es fällt mir zwar schwer aber es ist der Wunsch meines Mannes.Wie habt Ihr das denn vor?Auch ein Überraschungsei oder wollt ihr euch es sagen lassen?

Also ich find die neue Überschrift echt gelungen Kompliment gefällt mir.

So ich will dann erstmal meine beiden Mäuse ins Bett bringen und danach schön entspannt in die Badewanne mit einer Klatschzeitschrift.

Wünsche euch allen einen schönen Abend!!!

Clärchen

Julie, oh schön :D Freut mich das es deinem kleinen so gut geht. Der 14. ist super, is mein Geburtstag ;)

Januar, aber ich frag mich warum mein FA mir dann sagt, das ichs nicht darf?!  :-\ Vielleicht sollte ich nicht zu engstirnig sein?! Weiss nich...

Naddl, oh, cooler Zufall  8)

Laura, wow, dein Muckel ist ja schon ganz schön groß :D Super! So kanns doch weiter gehen,nich? :D Das Geschlecht möchten wir wissen, aber werden es evtl. bis zum ET für uns behalten :)

30.04 SST pos. bei ES+11

montanara

Sorry das ich mich net melde, mir geht es einfach nur scheiße.......
Habe imer rassende Kopfschmerzen, soblad ich mich hinlege tut die Hüpfknochen tierisch weh. Und die Kopfschmerzen steigen ins Migräne artige.
Mir ist super mega überl und die Kopfschmerzen kommen von verspannungen der Nackenwirbel, da ich aber kein Ibo nehmen kann Leide ich und wie.
Heute Nacht habe ich drei mal geko.......
Und zu allem überfluß meldet sich meine Neurodamitis am Kopf wieder bin nur noch am Kratzen.
Also alles scheiße.

An alle die Babyfernsehn hatten, freu mich das es euch allen gut geht.
Und das ihr tolle bilder bekommen habt.
NAmen haben wir für ein Mädchen, SENARA

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Naddl880

Monta: war letztens im kh und die ärztin sagte ich könne ibu nehmen wenn ich schmerzen hab. War die treppe runter gefallen. Frag mal nach beim fa. Ansonsten gute Besserung.  Ich hatte auch letztens so kopfschmerzen.

Laura: Supi dass sein Fa-Termin so gut war und es dem Krümel gut geht. Trage deinen Termin morgen ein.
ja wir lassen uns das geschlecht sagen.

katja25

Guten Morgen melde mich auch mal wieder.

@Tabletten: Hatte in der ersten SS Paracetamol nehmen dürfen, weil ich auch immer heftigst Kopfschmerzen hatte. Ruf einfach mal beim FA an und frag nach, dann bist auf der sicheren Seite.

@Geschlecht: Beim ersten wussten wir es nicht, wobei ich es vermutet hab. Diesmal lass ich es mir sagen. ;)

Hab meine neuen Dienstpläne bekommen und echt kot... können. Immer die langen Spätschichten. Hab versucht mit Juniorchef darüber zu sprechen, weil er die Pläne macht. Sein Kommentar war nur:" Wenn dir was nicht passt, dann bleib daheim. " Und das in nen Ton wo ich denk, ok ein zweites mal brauchst mir das nicht zu sagen. Chef kommt zum Glück nächste Woche vom Urlaub und dem Doc sag ich es auch. Bin eigentlich nur noch auf Arbeit. >:( Und als 30h(die Woche)Kraft jede Woche 40 zu arbeiten ist schon heftig.
Sorry musste ich jetzt loswerden, weil ich Stinksauer bin und echt nicht weiß was ich machen soll.

schönen Tag euch allen
LG Katja

Naddl880

Morgen.

Katja: Ich kann dich echt verstehen. Das ist ja mal unmöglich. Auch die Stundenzahl. Ich bin gespannt was der andere Chef sagt. Nimm dir wirklich so bald es geht ein BV. Gibt ja auch Teil-BV s.

Tabletten: Ich dachte auch immer man darf nur PCM nehmen. Hab das im KH auch gefragt. Aber sie hat mir ausdrücklich auch Ibu erlaubt. Vielleicht sehen die das nach der 12.SSW auch nicht mehr so eng.

Eilan: Viel Spass beim Baby-TV. :)

Luce

Guten morgen auch von mir.

@montanara: ich hatte letzte Woche auch üble Kopfschmerzen. Jeden Tag gegen nachmittag kamen sie und wurden bis abends immer schlimmer. Sobald ich mich jedoch kurz hingelegt habe, war es wieder gut.

@katja: das hört sich ja nicht gut an mit der Arbeit. Meinst du, dass dein Chef noch etwas ändern kann, wenn er aus dem Urlaub zurück ist?

Bei mir hält dieses miese Übelkeitsgefühl und die Appetitlosigkeit immer noch an. Gestern war mir auch wieder total schlecht. Heute morgen kann ich wieder nix essen. Aber die Müdigkeit ist weg, und eben die Kopfschmerzen - das ist ja schon mal was.

Durch den Feiertag morgen in einigen Bundesländern ist hier im Büro absolute Stille. Nix los, totale Langeweile. Na ja, sind ja nur noch 3 Monate und ein paar Zerquetschte - das halte ich noch durch.

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Eilan28

Guten Morgen  :)

an alle mit positivem Ergebnis vom FA: SUPI  :-*

@ Monta: gute Besserung ich hoffe die Migräne läßt bald nach und du kannst die SS besser genießen

@ Katja: dein Junior Chef ist ja mal gut. Da würde ich auch mit dem Big Boss mal reden, wenn der wieder da ist.

@ Geschlecht: ich will es auch wissen sobald man was sieht  8) bin doch so neugierig  ;D

@ Luce: bei uns hält sich die Arbeit im Moment auch in Grenzen. Am Freitag ist bestimmt die Hölle los. Aber zum Glück hab ich frei, weil ich ja ins KH muss  :D

@ Termin: man bin ich aufgeregt!!! Hoffentlich ist alles OK! Kanns kaum erwarten bis ich dort bin. Um 14 Uhr ist es soweit  :)

monzterchen

Guten Morgen  s-winken

Ich melde mich auch mal wieder, die letzten Tage habe ich es mit Arbeiten und meiner Kleinen kaum an den PC geschafft....

@ Luce: Gegen die Übelkeit könntest du es auch mal mit Nux vomica C30 probieren. Meine Hebi hat mir anfangs mit Akupunktur geholfen und mich nach ein paar Wochen auf die Globulis umgestellt. Mir hilft es toll.

@ Katja: Tut mir leid, dass du solche Probleme auf der Arbeit hast. Wenn es nicht besser wird, würde ich mir auch ein BV holen!

@ Monta: Gute Besserung  :-* Hast du dir schon eine Hebi gesucht? Wenn ja, würde ich sie mal um Rat fragen. Bei Kopfschmerzen hilft Cranio Sacrale Therapie sehr gut, oft können die Hebis das.

@ Clärchen: Ein schönes Bildchen hast du bekommen  :D

@ Naddl: Die Neue Thread Überschrift finde ich klasse! Wie geht es dir denn? Mein ET ist übrigens der 07.01.2012.

@ Eilan: Viel Spaß beim FA! Bring ein schönes Bildchen mit.

Ich habe Freitag meinen nächsten Termin beim FA und bin schon richtig gespannt. Mein mann kommt dann auch das erste Mal mit und die ersten 12 Wochen sind dann endlich vorbei  :)
Ich muß jetzt meinen Haushalt machen und hab keine Lust  :P

rattles

Huhuuu!

Ich winke auch mal wieder rein  :) Ich habe immer mitgelesen... aber ihr wisst ja  :P kein Nerv zu nix und ständig nur kurze Egoposts sind da dann auch nicht mein Ding.

Nun habe ich gerade ein bisschen Zeit, Hunde schlafen und Antonia ist komischerweise gerade auch beim Spielen eingeschlafen. Mal schauen, wie lange das hält  :D

@Bonsai falls du hier noch mitliest... es tut mir leid, dass du nun ein Sternchen hast  :( Hoffentlich klappt es bald mit einer glücklicheren Schwangerschaft, wenn ihr dann wieder anfangt zu hibbeln!

@alle anderen Ich bin froh, dass es euch soweit allen gut geht und die US alle toll waren! Schöne Bildchen habt ihr mitgebracht  :)

@monzter Viel Spaß beim Haushalt, du kannst hier dann gleich weiter machen, gibt genug zu tun  ;) Schonmal viel Spaß übermorgen, auch deinem Mann  :)

@Eilan Alles Gute für deinen Termin heute  :)

@Luce Ich weiß nicht ob du schon was gegen die Übelkeit nimmst, aber ich habe schon oft gelesen, dass vielen das Nausema gut geholfen hat. Ich habe es zum Glück in keiner Schwangerschaft gebraucht, mir reichten immer meine Bänder.

@Tabletten Mir wurde dringend von Ibuprofen abgeraten, ich hatte in der letzten Schwangerschaft schlimme Probleme mit einem Zahn und das wäre ja eigentlich auch das Mittel der Wahl gewesen, habe mich dann irgendwie mit Paracetamol durchgeschlagen  :-\ ... wäre ja aber auch mal schön, wenn sich alle einig wären  >:( Ich könnte es jedenfalls nicht ohne schlechtes Gewissen nehmen...

Meine FÄ meinte übrigens beim letzten Termin zu mir, dass Medikamente wie Ceti*rizin (gegen Allergien) problemlos genommen werden können, habe grade aktuell im Ärzteblatt gestanden. Noch habe ich keine gebraucht, aber wer weiß, wie heftig der Heuschnupfen noch zuschlagen wird. Nehm ich dennoch dann erst wenn nichts mehr geht... ich bin da speziell  ::)

@Katja das geht ja gar nicht...  >:( Mittlerweile kann ich auch aus Erfahrung nur sagen, dass ich da dann wohl nach einem BV oder wenns akut nicht mehr geht nach einer Krankschreibung gucken würde. Es ist tatsächlich so, dass einem auf der Arbeit keiner dankt, wenn man sich den A....llerwertesten aufreißt. Hoffentlich kannst du dies so regeln, dass es passt.

@monta Au weia, das klingt ja schrecklich mit den Schmerzen  :-\ Ich kann dir das nachfühlen, ich habe selbst jahrelang Migräne gehabt, wurde dann aber durch meine erste Schwangerschaft quasi geheilt... seither hatte ich noch 3 oder 4 mal Aura.. aber nur mit leichten Schmerzen danach. Kann man dein Problem mit der Verspannung vielleicht auch manuell lösen? Ich weiß, dass in der Schwangerschaft da ja nicht jeder ran sollte, aber wenn du so schlimm leidest könnte das doch vielleicht auch eine Lösung sein? Das mit der Neurodermitis ist ja auch unnötig wie ein Kropf  :P Hoffentlich kommt bald ein passender Hormonschub und pendelt das wieder ein.

@Käse Auch wenn ich weiß, dass es in Deutschland deklariert sein muss, wenn es Rohmilch ist... ich esse lieber nur die Sachen, auf denen umgekehrt darauf steht, dass es pasteurisiert ist. Soweit ich gelesen habe (ist aber schon länger her) gilt diese Deklarationspflicht nur für in Deutschland produzierte Produkte... der Feta aus Griechenland könnte also doch aus Rohmilch sein, obwohl er im Päckchen im Regal steht. Korrigiert mich, wenn dem nicht so ist, aber so hab ichs noch im Kopf. Ich bin ja allgemein eh speziell wie ihr ja wisst  ::) und würde nichts wagen, wo auch nur ansatzweise etwas gefährliches dran sein könnte... sofern es sich denn im Alltag vermeiden lässt.

@hier Hier ist - denke und hoffe ich - alles ok mit dem Krümel. Hab mittlerweile quasi keine Anzeichen mehr, keine Übelkeit, keine ich-muss-jetzt-sofort-etwas-essen-sonst-verhungere-ich-attacken, Kreißlauf ist auch ganz ok (liegt aber auch am Wetter, hab eher Probleme, wenns wärmer ist), es zieht und zwickt nichts... man könnts fast vergessen, dass ich schwanger bin... wenn da nicht noch ein wenig Schlaffheit wäre  ;)

Ansonsten bekommt Antonia gerade ihren zweiten Zahn, der erste kam am 17. also ihrem 7. "Monats-Geburtstag" durch... und nun schon der zweite. Sie ist ziemlich durcheinander derzeit, da bin ich auch froh, wenn sich das hoffentlich wieder ein bisschen legt, sobald der zweite Zahn auch richtig draußen ist.

Soweit mal von mir  :)

s-winken @alle

Naddl880

rattles: Süß.... Glückwunsch zum 2. Zähnchen! :D Wie du hast keine Hunger-Attacken mehr? Du Glückliche.

Eilan: Berichte bitte gleich!!!

Monzterchen: Oh, da könnt ihr am Freitag sicher ein riesiges Baby auf dem US sehen. :D

Zum Thema Rohmilch-Käse hab ich nen Link auf der ersten Seite eingefügt unter Ernährung in der SS!!!!

Das hab ich zu Schmerzmittel in der SS gefunden bei Netdoktor:

Schmerzmittel:
Bei ausgeprägten Beschwerden (z. B. starke Kopfschmerzen etc.) können auch Schmerzmittel eingenommen werden. Empfohlen sind vor allem Paracetamol-haltige Tabletten. Acetylsalicylsäure (ASS, enthalten u.a. in Aspirin) kann in Einzeldosen eingenommen werden, doch ist es bei häufiger Anwendung vor allem im letzten Drittel der Schwangerschaft besser, auf andere Medikamente umzusteigen. Zur Entzündungshemmung sollten andere Stoffgruppen gewählt werden. Ibuprofen kann bis zur 30. SSW eingenommen werden, jedoch nur in Einzeldosen und möglichst nicht als Dauermedikation.

Migränemittel:
Zur Schmerzbehandlung bei Migräne kann auf Paracetamol zurückgegriffen werden, auch in der Kombination mit Codein. Bei der Verwendung von Ergotamin-Präparaten ist darauf zu achten, dass sich die Gebärmutter nicht im wehenbereiten Zustand befindet.

Easy: Spickst du bei uns?! ;) Wenn du Links oder irgendwas brauchst, dann schick ich dir das für euren MT.

Sorrah

mein Zwerg hat eine Scheitel-steiß-Länge von 2,35 und ich hab das Herzchen kräftig schlagen sehen. Und mit einer Hand wurde mir sehr schüchtern zugewunken, bevor mir der Hinter zugewendet wurde *lach*

Scheint alles gut zu sein.

Hab Blut abnehmen lassen wegen Toxoplasmose und Ärztin gesagt, dass meine Geschwister und ich fast alle mit Herzfehler auf die Welt gekommen sind. Wusste ich vorher nicht, ich kenn meine Ursprungsfamilie nur bedingt. Will sie mit drauf aufpassen.

Ich möcht schon gern wissen, obs ein Junge oder ein Mädel wird.

Ich neh auch hin und wieder Paracetamol,  geht gar nicht anders.

Und Chef will unbedingt nen Plan, wann Elternzeit und wie lange und überhaupt. Uff. Ist das nicht ein bissel arg zeitig? Jaja, ich weiß, es wird ne Vertretung für mich gebraucht... trotzdem

Alles Gute euch allen

Sorrah

Eilan28

Melde mich zurück vom FA  :D

Alles bestens *juhu* Gott ich kann euch gar nicht sagen, wie aufgeregt ich war  8). Sogar mein Blutdruck war im Normalbereich 140/70 normal sind beide Werte unter 100.

Also mit Krümel ist alles in Ordnung. Herz hat geblubbert ich habs sogar gehört  s-dance das war so was von klasse  :D. SSL war Vaginal 1,65 cm konnte es aber nicht so schön "einfangen" da hab ich gefragt, ob er nicht durch die Bauchdecke versuchen kann  ::) klar kein problem hat er gemeint. und da war Krümel sogar 1,74 cm  :D und man hats besser gesehen. Leider hat er mir davon kein Bild mit gegeben aber er hat noch 4 D gemacht  :o das war cool  :D. Ach Mädels ich kann euch gar nicht sagen, wie glücklich ich bin  :D.

Am Montag muss ich anrufen wegen neuem Termin. Wird aber in den nächsten Wochen sein, weil wir uns entschlossen haben die NFM machen zu lassen. und das muss ja zwischen 11 und 13 +6 gemacht werden.

Bilder hab ich in den Bilderthreat gemacht.

@ Sorah: schönes Bild  :D super das alles ok ist

Amalia

Gutem Morgen ihr Lieben!

@all Wie geht es euch?
@me Ich habe eine nicht so tolle Nacht hinter mit. Hab die Nacht mit einem Eimer neben dem Bett verbracht. Das ging gar nicht und dazu dann noch Schwindel. Ich habe momentan das Problem, dass wenn ich was gegessen habe, es mir total vor dem Magen steht. Die Kugel ist auch schon ganz schön gewachsen (stelle bei Gelegenheit mal ein Foto rein) und bei einem vollen Magen drückt diese im Sitzen schon ganz schön das Essen nach oben.
Naja was solls. Geht ja auch wieder vorbei ;) und man wird ja reichlich belohnt dafür.
Entschuldigt bitte wegen meinem rum gejammere  ::)

Uploaded with ImageShack.us

Luce

Hallo an alle,

@Amalia: macht nix mit dem rumjammern, besser hier als gegenüber dem Partner, Kinder ... finde ich. Die nervt man eh schon genug.

Ich habe gerade einen Termin im Geburtshaus gemacht, um es mir anzusehen und vielleicht dort die Hebammenbetreuung in anspruch zu nehmen.
Wißt ihr schon, wo ihr entbinden wollt - Krankenhaus, zu Hause, Geburtshaus? Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl beim Gedanken an das Geburtshaus. Mal sehen wie der Termin wird.

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)