*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Naddl880

Me:<--Grad ne Runde im Pool gedreht hat. 
Wenn Junior ausgeschlafen hat gehts wieder rein. :P

Monta: Vielleicht ein Stich? Ich hatte mal ne halbseitige Gesichtslähmung. Da war die eine Seite komplett taub und bewegungslos.Mir hing der Mundwinkel runter und das eine Auge auf der Seite konnte ich nicht schliessen.

Mausi82

So, ich melde mich nun auch mal wieder.
Der erste Tag es BV, irgendwie ein komisches Gefühl.
Ich bin immernoch total müde und schlapp und nun auch noch diese Hitze ... *schmilz*

@Namen
Wir sind immer mal wieder am Überlegen, haben eine kleine Liste mit ein paar Namen gesammelt, aber was festes gibt es noch nicht.

@Naddl
genieße den Pool, hätte ich nun auch Lust, aber nun bei der Hitze alleine an den Badesee finde ich irgendwie auch blöd :(

@GuGu
Ich bin heute Nacht auch mit Kopfschmerzen aufgewacht :(

@GVK
Wir werden sicherlich einen Partnerkurs machen, mein Schatz mag so gerne bei allem was das Kleine betrifft dabei sein, total süß. Bisher war er auch bei allen FA Terminen dabei und kaufen soll ich am besten auch nix, weil die ersten Sachen würde er gerne zusammen kaufen :)

@Entbindung
Wir gehen evtl. nach Heidelberg in die Frauenklinik, da ist auch ne Kinderintensiv dabei, sicher ist sicher, man weiss ja nie so genau.

@Hebamme
Irgendwie schiebe ich das die ganze Zeit raus und traue mich nicht so recht, aber so langsam sollte ich mich wohl mal drum kümmern oder was meint ihr?

So, ich muss nun mal ein Stück Kuchen vernichten  :-[

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Mausi82

Ah, ganz vergessen:
Der ET wurde nun endgültig auf Freitag den  13.1.12 festgelegt und der nächste Termin ist der 13.7.

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Eilan28

@ Hebamme: ich hab mich auch noch nicht um eine gekümmter. Ab welchem Monat sollte man das denn machen?

Ich hätte jetzt auch lust schwimmen zu gehen. Ich hasse diese schnellen Wetter umschwünge. Vorgestern noch kalt und bäh und jetzt heiß schwitz  :P

Mausi82

Vorgestern kalt und bäh und heute heiss und bäh ;)

Das Wetter hat mich gerade dazu animiert mal ne Bestandskontrolle meiner Sommersachen zu machen und irgendwie bin ich nun frustriert. Da ich meine Kleidung seit ich einiges abgenommen habe, immer relativ knapp und gerade noch bequem tragbar kaufe, passen mir jetzt schon kaum noch Hosen *grummel* ich bekomme sie zwar noch zu, aber der Druck auf dem Bauch ist total unangenehm :(
Nun frage ich mich was ich machen soll gerade mit Sommersachen. Jeans hab ich auch noch größer (aufgehoben aber eben gaaaanz oben im Schrank ;))
Aber in der Hitze nur mit langer Jeans ist ja auch nix *schmilz* noch ne normale Hosen kaufen? Schauen ob ich ne Umstandshose bekomme? Welche lohnt sich mehr? Ich weiss es einfach nicht. Wie macht ihr das denn?

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Eilan28

So lange ich noch in die normalen Sachen passe, zieh ich die noch an. Evtl. mit Haargummi verlängern  ;D. Ich hab von meine Schwester Umstandskleider für den Sommer bekommen sie war zweimal über den Sommer schwanger. Nur für den Winter muss ich mir dann was besorgen  :D. Ich muss aber gestehen, daß ich letztens eine Umstandshose an hatte  ::) ach war das so schön bequem  8)

Stefanie + Emmy

So ein kurzes Hallo am Abend...

bevor die Bügelwäsche mich zum Schwitzeen bringt :P

@eilan: Unter meinem Vor und Nachnamen ... aber ich habe nur Personen in meiner Liste die ich auch kenne bzw. zumindest schon einige Male getroffen habe. Bin da recht pingelig. :)

@Naddel: Ohh herrlich einen Pool...wo wohnst du ich komm vorbei. ;D

@Mausi: Also ich habe 1 Umstandssommerkleid und 2 kurze Hosen. Aber ich habe schon ordentlich Bauch dank 3ter Schwangerschaft. Mache die Tage mal ein Bild. :) Werde noch ne Runde bei Ebay shoppen evt. Tankini und noch 1-2 Kleidchen.

@Hebamme: Wenn man eine Beleggeburt mit einer Hebamme machen möchte dann sollte man Gas geben und sich schleunigst eine suchen. Wenn es nur um die Nachsorge geht kannst du dir noch getrost Zeit lassen.

Hatten heute Nachmittag eine spontane Planänderung zum Faulenzen. Emmely hatte sich mit einer Freundin verabredet und da die Mama und ich uns sehr gut verstehen nutzen wir die Zeit immer zu quatschen. ;D Hannah hatte auch viel Spaß da sie die Mädels mitspielen haben lassen. Zu Hause sind sie dann noch fix ins Planschbecken für 1 Stunde gehüpft. Jetzt schlafen beide und ich muss "Der Checker" auf DMAX ertragen. *hmpf*

So die nächsten Tage mache ich mich etwas rar da ich echt viel zu erledigen habe. Bleibt artig...ich piepe spätestens Mittwoch Abend mal und berichte vom Hebammenbesuch. :D

Steffi

Sonne1978

Guten Abend :D

Man, das war ein Tag heute... Da halt echt nur noch: ins Schwimmbad gehen. Leider war das Wasser durch die vergangenen verregneten Wochen noch recht kalt. Ich hab die Kinder alleine reingeschickt und habe vom Rand aus aufgepasst. Die waren heute Abend vielleicht k. o. ;D Jetzt gerade noch Mittagessen für morgen vorbereitet (Hühnercurry) und kann nun ein paar ruhige Minuten auf der Couch genießen, bevor ich meinen Mann vom Bahnhof abhole. Ich sag mal "München, wir kommen!" Haaaah, bin total aufgeregt :D Ab 01.10. sind wir also in Bayern und ich hoffe, das wird nicht allzu stressig bis dahin. Unsere Wohnung muss vermietet sein, eine neue Wohnung gefunden werden, der ganze Behördenkram :P Wenn ich da gerade dran denke, kriege ich schlechte Laune. Naja, mal kucken, wie es wird.

@Zähne ziehen:
Irgendwie versteh' ich jetzt nix. Wo ist das Problem, einen Zahn zu ziehen?! Die Betäubung macht dem Baby gar nix aus, soweit ich informiert bin. Mir fehlt auch schon der ein oder andere Zahn. Ich hatte kein einziges Mal Schmerzen oder gar Komplikationen ??? Blutet und hört irgendwann auf. Ich würd' sagen: Mach es Katja ;) Dann hast Du's hinter Dir.

@Steffi
Das Bauchbild darfst Du auf gaaaaaaaaaaar keinen Fall vergessen :D Bin sehr gespannt auf Deinen. Meiner ist leider auch schon recht groß. Am WE wurde ich gefragt, ob ich zugenommen habe. In der Phase der Schwangerschaft sieht man leider noch nicht im Entferntesten, dass da ein Babybauch sein soll und keine Speckschwarte. Wobei... ein bisschen angefressen ist meiner schon. Aber nur ein bisschen ;D

@Bier
Ich weiche auf alkoholfreies aus. Schmeckt mir auch sehr lecker oder es gibt jetzt auch die leckere Fassbrause von Gaffel. Quasi ein alkoholfreies Radler, nur nicht so süß.

@Launen
Sagt mal... bin ich die Einzige oder seid Ihr auch permanent scheiße drauf? Ich finde mich selbst total bescheuert, aber ich kann überhaupt nichts dran ändern. Kann mich zu nichts aufraffen, bin superschnell gereizt und alles ist mir zuviel. Ich hoffe, das wird ganz bald besser. Ich kann mich überhaupt nicht ausstehen.

@Umstandssachen
Ich habe alles verkauft und überhaupt nichts vorrätig. Allerdings habe ich mir vor ein paar Wochen bei H&M so ein langes Hippie-Kleid gekauft. Das ist schön luftig und ich hab' schön Platz drin. Für den Winter habe ich auch noch reichlich Tuniken, ich denke, da werde ich nichts kaufen. Nur zwei Umstandshosen. Badesachen hatte ich in allen Schwangerschaften nur meine normale an. Also Bikini, wenn der Bauch zu groß wurde.

So, mach mich jetzt gleich mal auf den WEg :)

Bis bald!

Eilan28

@ Launen: bist nicht die einzige, die mies drauf ist Sonne  8) hoffe auch, daß sich das bald wieder giebt!

Luce

Guten Morgen,

@umstandssachen: ja, da muss ich wohl auch bald ran. Habe gestern mal vorsichtig geschaut, was es so alles bei C&A gibt. So richtig überzeugt hat mich das nicht, aber da muss ich wohl demnächst auch einiges kaufen. Im moment passen mir noch meine normalen Sachen ganz gut, obwohl ich langsam auch dieses unangenehme Drücken, das hier schon angesprochen wurde, merke. Nachmittags, nachdem ich den ganzen Tag im Büro sitze, fängt es an unangenehm zu werden. Das haießt für mich dann meistens: Zeit nach Hause zu gehen und in eine bequeme Sporthose hüpfen.  ;)

Ich komme gerade mit diesem Wetter nicht klar. Normalerweise würde ich mich total auf diese Hitze freuen, auch wenn ich arbeiten muss. Aber in diesem Jahr, ich denke mal wegen der schwangerschaft, macht mein Kreislauf total Probleme, wenn es draußen heiß wird. Gestern war schon so schlimm, mal sehen, wie ich heute durchstehe.

@schlechte Laune: hatte ich auch bis letzte Woche extrem. Von einem Moment auf den anderen habe ich alle um mich herum nur noch angefaucht. Jetzt geht´s wieder.

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Eilan28

Das Wetter macht mir auch irgendwie zu schaffen. Hab schon den ganzen Tag Kopfweh  >:( und es will einfach nicht weggehen.

Mein nächster FA Termin ist am 06.07. und die NFM ist am 13.07. Die NFM wird in der Uni-Klinik gemacht, weil zu diesem Zeitpunkt mein FA im Urlaub ist  :-\

montanara

@Eilan: he dann haben wir am gleichn Tag FA termin. Ich bin um 12 Uhr dran und du??

Mir ist soooooooooooooooooooo langweilig.
Bei dem Wetter kann ich einfach nix machen. BIn am überlegen diregt ins Freibad zu gehn. Mein Mann soll einfach nachher nachkommen. Aber eigentlich sollte ich noch den Mäusekäfig putzen  :P

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Naddl880

Oh, da ist der 13.7. wohl ein beliebter Tag bei euch zum FA zu gehen.

Laune: Oja, die ist oft genug im Keller und das mit dem selbts nicht ausstehen können hatte ich letztens auch ganz extrem. Im MOment geht es aber wieder.

Clärchen

Hallo Mädels,

*mal ne Runde alkoholfreie Drinks verteil und den Ventilator einschalt*

Wie gehts Euch?
Leider komme ich zur Zeit zu nix und melde mich darum was sperlicher :(
Habe dafür aber ne gute Nachricht, ich muss noch nächste Woche arbeiten und dann darauf die Woche noch den Montag dann bin ich vom Dienst befreit :D  S:D
Ich wusste irgendwann würden sich diese Massen an Überstunden bezahlt machen, yeah yeah!  8)

Ich drück Euch alle und schicke ne Runde Wolken vorbei...denkt ans trinken!!!!  :-* :-* :-*
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Naddl880

Clärchen: Wow, du musst ja viele Überstunden haben. Toll, dann kannst du den Sommer ja geniessen, falls es dann irgendwann mal wieder so warm werden sollte.

montanara

oh Gott Clärchen wow wieviele Überstunden hast du den ??
Aber dafür kannst jetzt den Sommer geenießen.
Hast du was bestimmtest vor. Ich muss versuchen mir jetzt mehr vornehmen, den sonst fällt mir echt die Decke auf den Kopf.

@Laune: mh das geht bei mir eigentlich.

So ich werde jetzt den Mäusekäfig frisch machen, und dann um 16 UHR geh ich vor ins Freibad dann kan mein Mann später nachkommen.

Sag mal an alle die schon MAma´s sind. Meine Haut im Gesicht veränderst sich total.
Fühlt sich total rau an. Spannen tut sie  auch, egal ob ich eincreme .
Kann das von der Sonne kommen??

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Naddl880

Direkte Sonne würde ich meiden. Soll auch unschöne Flecken geben. Viel eincremen und vielleicht ne Feuchtigkeitsmaske machen.

Eilan28

@ Monta: am 6.7. um 14 uhr bin ich beim FA. nächste Woche schon  :D. Bin gespannt, wie groß Krümel diesmal ist  :)

@ Clärchen: wow! wieviele Überstunden hast du denn? Bin gar nicht neidisch  ::) ;)

Leute ist mir warm und das blöde Kopfweh geht und geht nicht weg  :P

Clärchen

Naddl, naja, also warm schon, aber hoffentlich nicht wie heute, das quält ja mehr als das es gut tut!

Monta, ich habe um die 370, bin ja "nur" ne halbe Stelle ;) Ich habe nix besonderes vor, hoffe noch mal auf nen kleinen Urlaub, ist ja der letzte zu 2. Was treibst Du denn so den ganzen Tag?
Ich hab auch gehört das man direkte Sonne meiden soll, zumindest Mittagssonne.

Elian, haste denn genug getrunken? Davon kanns Kopfweh auch kommen *wegpust* Üstunden, siehe Monta ;)
hey toll, bald schon wieder BabyTV :D cool  8)

Mir ist was mulmig vorm nächsten Termin, ich weiß, bescheuert, aber ist so :(

So, ich bekomm jeden Augenblick besuch, eine sehr gute Freundin mit Miniwurm *verliebt*
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Eilan28

@ Clärchen: warum ist dir mulmig? Aber das kenne ich. Find es auch toll, daß bald schon wieder Baby gucken angesagt ist  8). Kopfweh ist auch besser  :) danke fürs wegpusten  :-*

Sonne1978

'n Abend!

@Haut
Man sagt ja, dass sich während der Schwangerschaft das Hautbild verändern kann, daher würde ich trockene Haut auch eher auf die Hormone schieben. Trockene Haut kann auch schnell sensibel reagieren, daher würde ich irgendwas ohne Zusatzstoffe zum Cremen wählen. Avene hat da schöne Sachen, würde aber zwischen den Apotheken vergleichen. Die Preise sind echt sehr unterschiedlich. Weleda hatte ich mal eine zeitlang, aber die hinterlässt einen irgendwie klebrigen Film auf der Haut und die Eigenmarke von dm auch.

@FA-Termin
mein nächster ist, glaube ich, am 18.07., falls das ein Montag ist. Die Woche davor sind wir im Urlaub in Frankreich.

@Laune
meine war heute deutlich besser. Ich würde sogar sagen, sie war BLENDEND. Und das, obwohl der Tag schon vielversprechend begonnen hat, als Viktoria noch vorm Frühstück die Gardine im Schlafzimmer samt Stange von der Wand gerissen hat. Man, was war ich da locker ;D Heute Nachmittag im Schwimmbad war's auch super.

@Bauchbilder
macht doch mal Bauchbilder! Ich muss doch unbedingt wissen, ob Ihr auch so ausseht, wie ich :)

katja25

Guten Morgen

@Sonne: Schön das es mit deiner Laune gepasst hat.Ich glaub ich wäre ausgeflippt wegen der Gardine.

@Clärchen: Wow, 370Überstunden. Des ist ja heftig. Mir lange meine 60 schon. :)
Mir ist auch mulmig vor dem nächsten Termin. Aber ich finde die 4 Wochen sind doch schnell vergangen.

@Naddl: Das mit der Sonne hab ich auch gehört, das man die meiden sollten

@Umtandssachen: Hab auch schon mal bisschen geschaut. Finde es aber voll mies, das die meisten nur bis Größe 48 gehen. Dürfen den dicke nicht schwanger werden??? Über sowas könnt ich mich echt aufregen. s-motz
Naja werde schon was finden :(

so heute ist es soweit. Zähne kommen raus. Hab gestern extra nochmal FA angerufen und es ist null Problem. Muss es nur dem Zahnarzt sagen. Bin froh wenn ich es hinter mir habe.
Wir hatten gestern 30Grad in der Wohnung. Echt heftig. Heute sollen ja Gewitter kommen.
Die brauch ich net. Weng weniger heiss langt schon ;)

monzterchen

Guten Morgen  s-winken

@ Bauchbilder: Ich finde die Zeit gerade ganz fies, es sieht noch nicht richtig nach einem kugeligem Babybauch aus, eher nach zu viel gegessen  :P Ich müsste schon den Oberbauch einziehen, etwas ins Hohlkreuz gehen und wenn man es dann weiß, kann man es erahnen  ;D

@ Clärchen: Das passt doch gut mit deinen Überstunden, du wolltest doch auch gerne zu Hause sein  :) Habt ihr euch schon ein Urlaubsziel überlegt?

@ Sonne meiden: Wir fahren in ein paar Wochen für 3 Wochen nach Borkum, da wird das schwer. Aber gut eingecremt war es in der letzten SS auch kein Problem.

@ Umstandssachen: Das es keine Sachen in großen Größen gibt ist ja blöd! Hast du mal im Internet gegoogelt?

Mir geht es langsam richtig gut  :) Die Übelkeit ist verschwunden und auch der Kreislauf spielt wieder mit. Selbst gestern nachmittag in der heißen Praxis zu arbeiten, hat mir nichts ausgemacht.

@ Naddl: Hab ich dir schon meine nächsten FA Termine gegeben? Am 20.07. und am 24.08. zur normalen Vorsorge. Am 18.08. beim Pränataldiagnostiker zum Ultraschall mit Doppler.

katja25

Bin wieder da.
ging alles ganz schnell. Alle zwei Zähne weg. Hab grad die Tücher weg. Man ist des nen eckliges Gefühl bzw ich fühle ja eigentlich noch nix ;D Bin aber froh das ich es hinter mir habe und hoffe das ich heut nicht allzu große Schmerzen hab.

@Bauchbilder: Seit mir nicht böse, aber von mir werdet ihr keine sehen. 1. Schäme ich micht und 2. Bin ich richtig richtig dick >:(
Aber ich freu micht natürlich eure Murmeln anzusehen

@Monzterchen: Ja hab gegoogelt. Aber ich zahl net für ne Hose 80€. Hab aber heut bei B*on B*rix Hosen gesehen...
Bei mir ist es auch rum mit der Übelkeit. Zum Glück. Mach mir aber trotzdem so meine Gedanken...

Sonne1978

Guten Morgen :D

@Katja
Normalerweise wäre ich auch ausgerastet. Aber die Kleine hat sich selbst so erschreckt, dass sie sich gar nicht mehr eingekriegt hat mit der Heulerei und mein Mann hat die Situation dann souverän entschärft. War ich ganz dankbar drum.

@Bauch
genau - sieht nach "zuviel gegessen" aus. Was bei mir sogar hinkommt ::) Mein Mann sagt, ich spinne, aber ich bin echt unglücklich. Es gibt so schöne Schwangere... die haben kein Wasser eingelagert, nehmen nur am Bauch zu und können quasi noch auf dem Weg in den Kreissaal ihre normalen Jeans tragen. Naja, ich kann's eh nicht ändern, daher: nächstes Jahr ist dann wieder Zeit fürs Figur formen.

@Sport
Macht jemand von Euch regelmäßig Sport? Ich versuche, weiterhin joggen zu gehen, aber nach spätestens 6 km bin ich fix und alle. Aber ich denke, das tut mir gut.

@me
Heute morgen mußte ich mich kurz im Kindergarten aufregen. In der Gruppe war eigentlich ein Ausflug bis zum späten Nachmittag geplant. Die Info war, dass der Ausflug auch stattfindet, wenn's ein bisschen nieseln sollte. Okay, ich den Rucksack gepackt, Brote geschmiert, Obst und Gemüse geschnitten, Trinkflasche eingepackt und vorfreudiges Kind in den KiGa gebracht. Da erzählen die mir doch tatsächlich, der Ausflug findet nicht statt, weil für heute Gewitter angesagt sind?! Das ist schon seit SONJNTAG angesagt, seit S O N N T A G ::) Die sind manchmal echt so unflexibel. Dann fährt man halt weg und wenn das Wetter schlecht wird, geht's vorzeitig nach Hause. Verstehe das Problem überhaupt nicht. Mal sehen, was wir stattdessen heut machen.

So, jetzt geh' ich mal duschen ;)