*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

montanara

Guten Morgen Ihr alle,

mal eine Frage

Wan geht ihr ins KH um Kreissälle anzuschauen.??????
Wieviele schaut IHr an???

@Katja:Schön das mit den Zähnen jetzt alles o.k ist.
Wieviele Warn es den??

@Sport: Ich geh Reiten und Joggen. Wobei das mit dem Joggen bei mir auch nimmer so klappt. Bin so schnell aus der Puste.

@Sonne: Da hätt ich mich auch aufgeregt. Wenn man ws seit Sonntag weißt kann man es doch auch vorhher besheid geben. Passiert sowas öfters???

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Luce

Hallo alle,

@sport: ich versuche jetzt wieder regelmäßiger nordic walking zu machen. Habe es sonst immer am Wochenende gemacht, jetzt versuche ich auch 1-2 in der Woche 30-40 min. zu gehen.

@Krankenhaus: ich schaue mir am 07.07 ein Geburtshaus an und am 13.07. ein Krankenhaus. Hier bei mir in der Nähe gibt es zwei Krankenhäuser, das eine soll aber nicht soooo viel mit Entbindungen zu tun haben, deshalb schaue ich es mir erstmal nicht an. Sollten mir weder Geburtshaus noch KH zusagen, werde ich vielleicht das zweite KH besichtigen, denke aber eher nicht.

@me: ich habe immer noch Schwierigkeiten mit dem Essen. HAbe absolut keinen Appetit, muss mich richtig zwingen zu essen. Danach ist mir meistens schlecht, nicht übel, aber so, als wäre mein Magen zugeschnürrt.

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

rattles

Huhu!

@Kreißsaal angucken: Ich wollte wieder nicht allzu spät gehen. Als ich in der letzten SS war, saßen da lauter hochschwangere Frauen mit riesigen Kugeln... ich war ca. in der 18. Woche dort. Wahnsinn, soooo lange würde ich mir damit ja nicht Zeit lassen.
Falls es möglich ist, will ich mir den Kreißsaal von meiner Hebi zeigen lassen, die ja in dem KH arbeitet. Also außerhalb eines Infoabends.

@Sport: Ich mache .... nichts  ::) Bis vor ein paar Wochen war ich ja noch im Rückbildungskurs, das wars dann an sportlicher Aktivität. Joggen? Ich kann von einer Laterne draußen bis zur nächsten rennen, dann ist es aus und ich muss mich erstmal wieder sammeln. Naja, Studio kann ich mir grade nicht leisten, Zeit hätte ich aber sowieso keine. So nebenher Sport krieg ich auch nicht unter, hab ja noch die Welpen hier und wenn ich schon Zeit übrig habe, dann nutze ich die für nen Spaziergang mit Kinderwagen und Hunden.

Ein schlechtes Gewissen habe ich aber nicht wirklich... ich habe gute Vorsätze für nach der Entbindung (bzw. nach dem Stillen, falls es diesmal klappt) und es müssen eiiiiiinige Kilos runter. Damit tröste ich mich jetzt  ;D

@Bauchbilder Gabs von mir nie und wirds von mir nie geben *seufz* Mir gehts da exakt wie Katja.

@Katja und, wie gehts nun mit den Schmerzen? Hält es sich in Grenzen?  :-\ Ich finde so in Läden auch keine Umstandshosen, hab auch bei Bo*n Pr*ix geschoppt. Die Hosen werden zwar immer kürzer  ::) aber da ich sowieso nicht groß bin ist das bei mir egal. Zuerst krempeln und später eben nicht mehr  ;D
Vielleicht vertragen die aber auch den Trockner nicht... was mir aber egal ist, wer den Trockner nicht überlebt, hat hier keine Daseinsberechtigung  ;)

@Luce Au weia, immernoch? s-hug

@hier Ich war gestern bei der FÄ und es ist alles ok  :) Nächster Termin 12.07. um 15 Uhr

katja25

@Kreißsaal: Werde ich im November machen. Ist immer am ersten Montag im Monat. Soweit ich noch weiß. In dem KKH wo ich entbinde, haben sie umgebaut. Deswegen will ich mir die ganze Sache nochmal anschauen:-)

@Schmerzen: Bis jetzt noch keine. Spritze wirkt noch. Aber ich hab eine Hunger. Und ich darf nicht ehr essen, bis die Spritze nachgelassen hat. >:(

@Sport: Hab(wenn`s die Zeit erlaubt hat) Nordic Walking(in der Gruppe), Step Aerobic und Rückenfit gemacht. Step geht nicht mehr, macht mein Kreislauf nicht mehr mit. :( Bin sonst viel mit Fahrrad auf Arbeit gefahren, aber bei den langen Schichten bin ich froh daheim zu sein.

@montanara:Waren zwei Zähne. Der Weisheitszahn, dann blieb einer Stehen und dann der nächste noch..

montanara

KH: also ich möchte mir 4 KH´s anschaune.
Eine 20 min enfernt aber ohne Kinterintensiv und da will ich eigentlich überhaupt net hin.
Aber dachte mir anschauen tu ich sie mal. Falls es nimmer woanderst hin reicht.
Die anderne 3 KH´s sind 40-50 min weg alles große Kliniken mit KInderintensiv.
Das eine müssen wir im August anschauen weil die Führung um 17 uhr beginnt. Witzbolde da hat men MAnn gerade feierabend. Also hoff ich das esn in seinem Urlaub klappt.
Die andern beginnen est um 19 Uhr. Das schaffen wir locker. ;D ;D
Naja und bei der anderen muss man sich anmelden zur Endbidung, also sollte man da auch Früher hin zum anschauen.

Naddl880

Katja: Super, dass du es überstanden hast. Hast du heute dann frei?

Sonne: Morgens ist bei mir noch kaum was vom Bauch zu sehen. Ab Mittag fängt er an zu wachsen und abends ist es ne ganz schöne Pocke. Ich versuch mal FOtos zu machen.

Umstandssachen: Hab noch 2 U-Jeans von der letzten SS und eine Cargohose von Ebay ersteigert. Ansonsten hab ich Sommerhosen, die eben mit nem Haargummi erweitert werden. achja, nen U-Jeansrock hab ich noch. Oberteile brauchte ich in der letzten SS keine besonderen, da langte die Pullis (war erst im Winter runder). Im Sommer hab ich eh viele Tuniken oder weite Shirts an.

KH: Ich weiß noch nicht, ob ich wieder in mein altes KH geh. Die haben aber den Krießsaal etc erneuert, das schau ich mir mal im Herbst an. Ansonsten guck ich mir auch ab Ende August oder so das zweite KH hier im Ort an. Mir ist es zu riskant erst ne halbe Stunde oder länger fahren zu  müssen wenn die Wehen kommen. Hab ich bei der ersten Geburt schon gemerkt, wie schnell mein MuMu ohne große Schmerzen auf ging. Der war schon bei 4cm als ich mal im KH nachsehen ließ.

Naddl880

so, hab dann mal ein Bauchbild gemacht, bei 13+3:

Uploaded with ImageShack.us

Stefanie + Emmy

Hallo

@Naddel: Ui schöner Bauch ... :D

@Katja: Toll das du es hinter Dich hast. :D

So der Rest ist futschi... ich bin platt. :P Aber ist ja nix neues.  ::) Mache gerade eine kurze Bügelpause. War ja heute in der Hebammenpraxis und es war toll. Bin sehr glücklich mit meiner Wahl und nun darf die Hausgeburt auf uns zu kommen. Ich habe nun dort auch alle 4 Wochen einen Termin somit habe ich ein wenig Kontrolle *freu*.
Heute haben wir uns nur Unterhalten über die vergangenen Geburten und wie meine Eindrücke waren usw.
Meine FA ist als sehr ängstlich bekannt. ;D Aber das habe ich in der letzten Schwangerschaft ja mitbekommen.
So nun werde ich sicher vor Sonntag nichts mehr schreiben... haben ab Freitag volles Haus und am Samstag ist ja meine Party zum 30igsten. Sonntag dann Emmys Auftritt... ich freu mich einfach.

Liebe Grüße
Steffi

katja25

Guten Morgen

@Stefanie: Schön das es dir so gut gefallen hat in der Hebammenpraxis. Man muss sich gleich wohlfühlen sonst bringt es nix. Oder???

@Naddl: Schöner Bauch. Voll neidisch bin.

@Zähne ziehen: Nachdem die Spritzen nachgelassen haben, hatte ich ganz schöne Schmerzen.Wenn`s nicht sein muss lass ich es nie mehr machen. Die Wunde vom Weisheitszahn merke ich null aber die andere. Könnt heulen. Muss ja heute zur Kontrolle und ich hoffe das er mich krankschreibt. Muss mich ja bücken, heben, viel reden usw. Naja mal sehen was der Tag bringt.

Bei uns regnet es endlich mal wieder. Nur die Gradzahl von 30 auf 15 ist schon weng heftig.

Naddl880

Steffi: Klasse wenn du so zufrieden mit der Hebamme bist. 
Stress hast du ja auch noch genug bis zum we.

Katja: Wenns geht lassen dich krank schreiben. Nicht dass sich die Wunde entzündet hat. Weiter gute Besserung.

Sonne1978

Hallo :D

@Steffi
ey!! Du hast Bauchbilder angekündigt. Erst einstellen, dann lass' ich Dich gehen S:D Bei der Aussicht aufs Wochenende wäre ich auch vorfreudig!

@Naddel
Jaaaa, man sieht schon was :D

@Katja
und? Was machen Deine Wunden? Hoffe, Du hast keine Schmerzen.

@Hebamme
Ich überlege noch, ob ich eine brauche. Bei der zweiten Schwangerschaft fand ich diese Ruhe während der Untersuchungen und die Vertrautheit herrlich. Ich hatte auch wirklich eine tolle Hebamme.

@me
Mir geht's super! Heute der erste Tag seit langem, an dem ich noch keine Gelüste hatte. Mal sehen, wie's am Nachmittag weitergeht... Ansonsten war ich heute beim Internisten, Blutdruck-Protokoll besprechen. Da war glücklciherweise alles in Ordnung, soll aber weitermessen wg. Gestose-Gefahr.
Bauchbild hab ich heute auch eins gemacht. Stell ich, wenn noch Zeit ist, gleich ein :)

So, bin dann gleich erstmal weg, Kinder vom KiGa abholen.

Eilan28

Hallo zusammen  :)

@ Katja: ich hoffe, die Schmerzen lassen schnell nach  :)

@ Steffie: ich wünsche Dir viel Spaß an deiner Party  :D

@ Sonne: wie äußert sich denn die Gestose?

@ me: mir gehts heute eigentlich gut  :) etwas flau im Magen, aber ich denke das kommt davon, daß ich gleich was essen muß. Momentan sind Duschen und Haare fönen meine größten Feinde. Das Wasser darf nur etwas warm sein. Wenn es zu warm ist, bekomme ich es ruck zuck an den Kreislauf  :-\

So ich verschwinde mal in die Mittagspause  s-winken

katja25

Hallo

Lieb das ihr alle fragt, wegen den Schmerzen.
Bin für heute krankgeschrieben.
Es geht so mit den Schmerzen. Ist auszuhalten aber kein angenehmes Gefühl. Morgen muss ich wieder auf Arbeit. Probier es wenn`s nicht geht dann gleich wieder zum Doc.Er hat den die Wunde heute gespült. Hoffe es hat was gebracht. will doch eigentlich nur das dieser Schei*ß Schmerz nachlässt.
So leg mich wieder hin muss kühlen.

monzterchen

s-winken

@ Sonne: Hattest du auch eine Gestose in einer deiner Schwangerschaften? Ich hatte eine mit beginnender Praeklampsie, Naikes Geburt wurde deswegen eine Woche vor Termin eingeleitet. Deswegen habe ich die Überweisung zum Doppler in der 20. Woche bekommen. Kennst du die Arbeitsgemeinschaft Gestosefrauen?

@ Katja: Tut mir leid, dass du Schmerzen hast  :-* Ist vor allem blöd, wenn man nicht richtig Schmerzmittel nehmen darf, oder?

@ Naddl: Ja, einen kleinen Minibabybauch sieht man schon  :) Wobei ich bei dem Bild ganz neidisch werde und auch gerne ohne Babybauch so schlank wäre wie du!  ;)

Mir geht es richtig gut, die 12. Woche ist endlich vorbei. Ich hab kaum noch mit der Übelkeit und den Kreislaufbeschwerden zu kämpfen. Heute auf der Arbeit habe ich mich richtig gefreut, als mich eine Patientin gefragt hat, ob ich schwanger bin. Sie hat meinen Bauch tatsächlich als Babybauch identifiziert  8)

guguff

Hey ihr lieben ich hab mal im Fotothread mein heutiges Bauchbild gepostet... ;)

Heut war ein doofer tag und nachdem ich mich so toll gelobt hab das die symptome sich langsam legen hatte ich heut schlimmes sodbrennen (das ist neu für mich) und wieder meine übelkeit.... "Mist"

wie gehts euch?

Dannichen

Hallo ihr!

Hier mal wieder ein Pieps von mir.

Alles ok, nur nie wirklich Zeit zum nachlesen und schreiben, aber ich gucke immer bei Euch rein und freue mich das es Euren Krümeln gut geht.

Bis hoffentlich bald mit etwas mehr Zeit.  :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

grinsekatze23

huhu...ich bin die grinsekatze und wollte mich hier mal einreihen.ich bin jetzt 9 1/2 wochen schwanger und werde wohl zu den januarmamis gehören oder vielleicht auch zu den februarmamis  :P , ich bin 23 und mehr möchte ich auch nocht nicht bekannt geben, da ich so einige stalker habe die es nicht im vorraus wissen sollten...  :-*mein et werde ich wohl erst im nächsten monat am 21.07 erfahren.ich habe schon zwei mädels und ich bin ungeplant schwanger geworden...dank meinem zyklus,der total durcheinander ist durch das stillen.ich wünsche euch allen eine beschwerdefreie und tolle kugelzeit und viele viele süße krümel.  :-*

eure grinsekatze

Mausi82

Guten morgen ihr Lieben, naja, wohl eher guten Tag ;)
Irgendwie komm ich heute nicht so in Schwung. Musste heute Nacht irgendwie dauernd aufstehen, mal aufs Klo, mal was essen ... sagt mal ist das bei euch auch so? Ich bin nun schon 3x nachts aufgestanden weil ich sooooo hunger hatte, das nix mehr ging, voll blöd.
Ansonsten haben wir heute die 12 Wochen geschafft und ich hoffe das alles ok ist.

@Zahnschmerzen
Hoffe sie sind heute wieder besser?

@grinsekatze
Herlich Willkommen bei uns.

@Fotos
Ich will auch gucken, aber ich muss noch soooo viel schreiben bis ich darf.

@Bauch
So wirklich sehen tut man bei mir noch nix, aber mein Schatz und ich merken das sie da was tut. Und fühlen können wir das ja schon ne Weile.

@Wetter
Wow, hier hagelt es gerade ... was für ein komischer Sommer ....

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Luce

Hallo alle,

sorry, ich bin im Moment nicht in Stimmung zu schreiben. Lese fleißig mit, aber es geht mir sowas von besch... Irgendwie ist seit ein paar Tagen die Müdigkeit voll wieder da und dieses Gefühl nichts essen zu können ist echt übel. Das macht mir echt zu schaffen, aber ich hoffe mal, dass es nur so´n Schub ist und bald wieder vergeht. Vielleicht mit der nächsten SSW - dann ist es schon die 15.!!! Irgendwann muss es doch mal vorbei gehen, richtig.

@essen: voll neidisch auf die, die Fressattaken haben und sogar nachts aufstehen  :-[ ich will auch. Ich habe heute gerade mal eine Laugenstange gegessen und habe das Gefühl, die liegt mir noch im Hals und will einfach nicht runter in den Magen. Das Positive dabei - ich nehme hoffentlich nicht gaaanz so viel an Gewicht zu.

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Stefanie + Emmy

Sooo Sonne hat mich gut im Griff ;D Hier die versprochenen Bauchbilder frisch von heute morgen um 7:00 Uhr. :D

SOnst geht es mir gut bin nur furchtbar müde und geschafft, aber ich bringe um 14:30 die Mädels zu Oma und Opa und dann hoffe ich das ich anch dem Großeinkauf in der MEtro noch ein wenig Ruhe bekomme. :D

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

guguff

GRINSEKATZE herzlich willkommen!

Toller bauch hier über mir. Sorry bin nur übers handy on und mir gehts wie luce... Hab auch diverse symptome die mir das leben schwer machen.

Mein termin heut war toll ich hab wieder ein foto bekommen ist in unserem fotothread und endlich auch meinen MuPa...

Neuer Termin 01.08.2011 um 15:45 Uhr

Naddl880

Grinsekatze: Willkommen bei uns und meld dich wenn ich was von dir eintragen kann.

Gugu: Guck mir gleich mal dein Foto an. Toll, dass alles in Ordung ist.

Essen: Das kommt sicher wieder! Keine Sorge!
Nachts aufstehen musste ich noch nicht, die Faulheit hat gesiegt, aber ich hab letztens abend halb elf meinen Mann losgeschickt mir 2 Cheeseburger holen. Da lag ich allerdings schon im Bett! :P Pipi muss ich meist nur früh morgens.

Wetter: Bei uns geht grad ein Hagel- und Regenschauer runter. Meine Güte, gut dass ich drin sitz.

montanara

Ganz kurz, bin gerade am mega HAusputz machen

Aber Naddl, dein MANN ist echt aufgestanden und hat sie dir geholt 

Zum Schreien, musste gearde erst mal lachen. Super ;D

Naddl880

Er war ja noch wach und im WoZi unten. Ausserdem hat er sich auch selbst noch was mitgebracht, ich weiß nicht, ob er sonst gefahren wäre.... :D Ich habs jedenfalls probiert und ihn drum gebeten, ich hatte da so nen Hunger drauf!