*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Clärchen

Naddel, ja, erstaunlich das einmal GV ausreicht. Hatte nicht damit gerechnet das es klappt :D
Denke auch, die Gesundheit des Kindes steht an oberster Stelle!
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Miezi

Guten Morgen

clärchen  wenn einem morgens schlecht ist heißt das doch das der Körper eine veränderung duch macht, ich seh es positv (noch bald wirds lästig)
ich muste heute morgen das erste mal spu.... war nichts gegen zu machen.

hallo rattles Herzlichen Glückwunsch!

Sorry das ich nicht so viel schreibe bin halt etwas schreib faul.
auchso mein FA Termin ist am 10.05 9.00

naddi danke mir geht es gut und dir

Clärchen

Miezi, schön was von Dir zu hören :) Och, Übelkeit und co nimmt man doch gerne in Kauf oder?

Ich hab mal ne Frage, bin mir unsicher wie die SS Wochen errechnet werden. Wenn man Schwanger ist, ist der NMT dann automatisch 4+0 Weil was ist denn mit Frauen die einen 50 Tage ZK haben, die sind doch dann an NMT nicht schon bei 6+ oder so?!

30.04 SST pos. bei ES+11

Naddl880

miezi: Ok, shcreibfaul bin ich auch ab und zu. Aber ich dachte schon du fühlst dich hier nicht wohl. Gut, dass dem nicht so ist. Werd gleich deinen Termin eintragen.

clärchen: Ja, NMT ist 4+0. Da geht man aber immer von nem 28 Tage Zyklus aus, weil ja der ES idealerweise 14 Tage vor NMT war. Es wird ja dann auch wochenweise weiter gerechnet und nicht in 2 Wochen Abständen. ICh hoffe verständlich. Also ES ist immer 14 Tage vor NMT, dh. NMT ist trotzdem 4+0. *selbstverwirrtkling* ::)
Bei unserem Sternchen im Februar hatten wir auch ein einziges mal GV und das minsestens 5 Tage vor ES. Ich hätte nie damit gerechnet, dass das klappt.

me: Bis heute hatte ich noch keinen bräunlichen Ausfluss. *aufHolzklopf*
Aber ich muss mal langsam etwas aufräumen und saugen, dabei bin ich soooo unmotiviert.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Clärchen, also NMT ist IMMER 4+0, egal wie lange der ZK ist, denn die 2. ZH ist ja immer gleich lang 14 Tage.

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Peperlchen

@Clärchen,
bei NMT ist IMMER 4+0, d.h. bei längeren Zyklus beginnt die Schwangerschaft laut Rechnung dann zwei Wochen vor ES.
Sonst würde es ja auch alles nicht hinhauen, dann wäre ich jetzt auch schon bei keine Ahnung (letzter Mensbeginng am 19.03)  ;)

im Herzen.

Miezi

ja schon nur bei David in der ss wurde es lästig jeden Tag 5-6mal spu....
bis fast zum 8. Monat.

Ich hab erstmal ein ss-wochenrechner aus dem internet genommen,
wo ich die Zyklus länge eingeben konnte. aber es geht ja nur um 3 tage

Naddl  keine angst ich fühle mich hier wohl

rattles

Huhu  :)

@NMT und 4+0, manche FÄ lassen sich überhaupt nicht beeindrucken, auch wenn man einen späten ES hatte... und rechnen weiter ab dem ersten Menstag und nicht nach dem ES. Da wird dann u. U. von nem Bilderbuchzyklus ausgegangen, den man evtl. eben nicht hat, was dann erstmal hinten und vorne nicht passt. Viele kennen ja ihren ES bzw. NMT auch gar nicht.

@Clärchen kein Problem, ich kam mir überaupt nicht "angetrampelt" vor  :)

@Viel Erfolg mit wenig Aufwand... hihi, wir haben immerhin 2 Herzchen gesetzt... Aber hier scheinen sich die Minimalisten ja ein bisschen zu tummeln  ;D

@Peperlchen: Ich habe nur den ersten Monat voll gestillt... sofern man das überhaupt so nennen kann. Schon im Krankenhaus hatte ich riesige Probleme, Antonia war quasi rund um die Uhr wach und ich war am Dauerstillen... Zuhause ging es so weiter, rechts, links, rechts, links, brüllen, rumtragen, rechts, links, rechts, links, brüllen.... es war furchtbar  :( Meine Hebi fand die Gewichtszunahme noch ok. Dass sie immer so schlimm gebrüllt hat, weil sie Hunger hatte...  :-[ Ich mag da eigentlich gar nicht mehr dran denken. Dann sind wir umgezogen, da war Antonia ca. 4 Wochen alt... und ich brauchte eine neue Hebi. Die war leicht entsetzt, wie wenig Toni zugenommen hatte. Wir begannen also zuzufüttern und gleichzeitig noch zu pumpen... doch wie es oft ist, war trotz Kampf um die Milch das Zufüttern das Ende des Stillens. Nach kurzer Zeit kamen beim Pumpen über den Tag gerade mal noch 100 ml zusammen, das war ca. 1/6 von dem, was sie täglich zu sich nahm... ich habs dann aufgegeben.

Ich hatte aber auch nie einen richtigen Milcheinschuss, nie pralle oder gar schmerzende und knotige Brüste... Rausgespritzt wie manche es beschreiben ist es gleich 3mal nicht. Schade. Bin mir auch total unschlüssig, ob ichs nochmal probieren soll. Für mich war der erste Monat eine echt fürchterliche Zeit und ich habe das Stillen nie so wirklich genossen, obwohl ich eigentlich unbedingt stillen wollte  :-[

@Chin. Kalender... da muss ich gleich mal gucken. Bei Antonia sagte er Junge... da hat er sich wohl geirrt  ;)

@ss-Anzeichen. Ich hab nichts. Gaaaar nichts. Bei Antonia war das allerdings genauso. Ab und zu mal bissel Übelkeit.. das wars (oder ich hab alles gut verdrängt  ;))

@hier... Ich hoffe, dass ich bald einen Anruf der FÄ bekomme... wenn ich es richtig verstanden habe (ich war ja schon wieder so nervös), dann war es so besprochen, dass sie anrufen.
Ich hab ganz schön Schiss  :-[

gismo

*Türaufmachundreinschleich*

Wow, schon Januar Mamis - wie die Zeit vergeht...

Ich wünsche euch allen einen tolle und vor allem beschwerdefreie Kugelzeit.
Ach ja - und ich schließe mich dem Sternchenverbot an ;)

*Türwiederzumachundrausschleich*

Naddl880

Hmm, bei uns  gabs grad Spargel.

Miezi: Dann bin ich aber froh. :D
Echt musstest du dich so lange übergeben? Das wünscht man keinem, man sollte ja die SS geniessen können.
Mir ist grad nur beim Kartoffel und Spargelschälen im Stehen etwas flau geworden, aber ich tippe eher auf Kreislauf. Jetzt nach dem Essen ist es wieder gut, nur hab ich immer noch Hunger. :P

rattles: Tja, weniger ist mehr ;) Wir haben auch nur 2 Herzchen geschafft, weil mein Mann eigentlich nicht in der Lage war durch eine kleine OP am Popo. Aber irgendwie hats doch genau gepasst.
Mit dem Stillen ist ja schade bei dir, aber wenn beide seiten unglücklich sind, dann bringt es ja nix.
Ich hab gestillt bis Nico 8 Monate war. Da fing er an mich mit seinen 2 Hauerchen zu beissen. Das war das Ende, er wollte einfach nicht mehr.
Aber ich habs genossen bis dahin, das ienzige was mich nervte, dass ich immer auslief und ich hasste das Gefühl wenn die Milch kam, nur wenn ich meinen Sohn angeschaut hab oder es Zeit für die nächste Mahlzeit war.
ICh möchte aber auf alle Fälle wieder stillen. Wichtig ist ja vor allem die Anfangsmilch und die hast du ihr ja gegeben.

gismo: Danke schön!

Naddl880

rattles: Kann mir vorstellen, dass du aufgeregt bist. Jetzt haben die in der Praxis sicher Mittagspause. Ruf doch nachher mal an!

monzterchen

*kurz reinschleich*

s-winken Mädels! Ich muß heute den ganzen Tag arbeiten, morgen bin ich wieder da  :-*

*rausschleich und wieder zur Arbeit fahr*

rattles

Ab 15 Uhr sind sie wieder zu erreichen... Wie sich die Zeit ziehen kann, wenn man wartet. Schlimm.

So, der chinesische Kalender würde für diesmal ein Mädchen voraussagen  :) Ach das wäre schön.

Ich melde mich später dann nochmal, hoffentlich mit guten Neuigkeiten  :-X

Miezi

@Chin. Kalender bei David stimmt es, währe ja toll wenn es diesmal auch stimmt
dann wirds ein Mädchen.  :D (aber eigendlich hauptsache gesund und Jungs sachen hab ich noch so viel) ;)

Naddl hab meine erste ss trotzdem genossen, musste davor immer im Schiechtdienst
ca 60 stu. woche arbeiten. Ich hatte ab ca der 8.woche endlich zeit für mich da ich nicht mehr Zug fahren konnte (wegen Übelkeit).

Naddl880

Miezi: Das ist doch schön, dass du nicht mehr Zug fahren konntest. ::) Hattest du ein BV?
so ein Pärchen wäre schon schön, stimmt.

rattles: UUUUUND??

Monzter: MAch dir keinen Stress (auch auf Arbeit nicht!). Bis morgen!

Me: Hab grad 2 Stunden geschlafen und komm jetzt nicht mehr hoch, bin so kaputt. *gäääähn*

rattles

Nur ganz kurz @Naddl, ich hab angerufen, das Ergebnis ist angekommen aber die FÄ hatte es noch nicht angeschaut... sie ruft mich im Laufe des Nachmittags zurück.

*auf kohlen sitz*

Clärchen

Naddel, super :) Die blöden SB sollen fern bleiben!! Und? wieder wach? ;)

Naddel,Andi,Pepe, ahja, ok, aber ich verstehe nicht warum mein Ticker dann bei 4+1 ist? der müsste denn eigentlich 4+2 oder sogar 4+3 sein  ???

rattles, schon was vom FA gehört? Ich verstehe deine Angst s-hug wirst Du dann auch öfter zur Kontrolle gehen?

Monzter, schönen Tag Dir, trotz arbeit :-*

Me, muss gleich im Garten helfen  :-X

30.04 SST pos. bei ES+11

rattles

Noch nichts Clärchen... womöglich ruft sie erst nach der Sprechzeit an  :-\

Ich hoffe ich habe mich im Griff, was Kontrollen angeht  :-[
Bei Antonia war ich anfangs jede Woche... dann alle zwei Wochen. Ich glaube ich war insgesamt 23 mal zum Ultraschall. Verrückt, ich weiß. Aber ich hab das einfach gebraucht und mein FA war auch super verständnisvoll. Jetzt habe ich durch den Umzug ja eine neue... ich hoffe, ich bin da allgemein auch so zufrieden.

Diesmal will ich GAAAANZ relaxed sein  :)
Dank Antonia und unseren beiden jungen Hunden bin ich aber eigentlich auch seeeeeeeehr gut abgelenkt  ::) :D

Naddl880

rattles: Oh Mann, immer noch nix. *aufdenFingernägelnkau*
Hoffentlich ist deine neue FÄ auch so verständnisvoll.

clärchen: Ja bin wieder wach und di eSB sind immer noch nicht aufgetaucht heute. Also hat sich das Rumlungern heute ausgezahlt. :P

Clärchen

Naddl, oh nein ich sehe jetzt erst das ich Dich die ganze zeit falsch geschrieben hab ;D Sorry ;) Schön, keine Sb, so solls bleiben :)

rattles, das sind so Momente wo die Zeit zum verrecken nicht umgeht,hm? Deine neue FÄ hat sicherlich genauso Verständnis für Dich wie deine alte FA. :-*

Me, Arme und Beine sehen aus als wäre ich misshandelt worden ;D schei** Gebüsch!  >:( bin eben bald ausgerastet, bin dann schnell rein gegangen, mein armer Mann :P

30.04 SST pos. bei ES+11

Naddl880

Clärchen: Ist nicht schlimm mit dem Namen. Das passiert mir hier öfter mal. ::)
Was hast du denn im Gebüsch zu suchen?

rattles: Uuuund immer noch kein Rückruf?

rattles

Soooo... Anruf kam um 6, konnte aber nicht vorher an den PC, sorry  :-*

Also... gestern war mein hcg bei 155... nicht sooo viel, aber wohl noch im Rahmen  :)

Morgen muss ich dann erstmal nicht nochmal hin, zur Not nehmen sie am Montag wenn ich zum US da bin nochmal Blut.

Meine Tests werden auch immer stärker, vielleicht wills ja doch gut gehen  :) Glaub ich zeige euch da morgen mal ein Bild, wenn ihr mögt.

@Clärchen, was hast du gemacht? Gebüsch?  :o

Naddl880

rattles: So lange der Wert noch im Rahmen liegt, ist doch alles gut. Vielleicht biste auch noch nicht 4+6.

rattles

Hm, dank Bilderbuchzyklen, Ovus, MuMu-"Gucken" und Schleim lässt sich am ES nicht soooo viel rütteln...  :-\

Vielleicht war auch die Einnistung spät? Bin jedenfalls auf Montag gespannt.

ALLES WIRD GUT *hoff*

:)

Naddl880

*mithoff*
Du weißt, hier herrscht eh ein Sternchenverbot!