*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Stefanie + Emmy

Nabend :D

@all die beim FA waren: Ohhhhhhhh wie schön :D

@me: Gestern Abend ist mein Kreislauf Achterbahn gefahren. Das war total furchtbar. Heute ging es wieder. Also ich muss ehrlich sagen bisher finde ich meine dritte Schwangerschaft einfach furchtbar anstrengend.  :-[ Dabei lebe ich gesund, vorher ja auch, ahbe null Übergewicht usw. Wir freuen uns so auf die Minibohne und ich hoffe das es bald besser wird. Werde morgen meiner Ärztin mal mein Leid klagen. Habe um 11 Uhr glaube ich meinen Termin und eigentich müsste ich um 14 Uhr arbeiten, nun ja ich hoffe auf eine Krankschrift und dann werde ich gleich auf der Arbeit vorbei diese abgeben und anschließend zum Mittagessen mit meinem Mann mich treffen.

So habe vorin das Zimmer der Mädels aufgeräumt...das sind vielleicht Chaostanten und der Schrank meiner Größeren...ich sag nur Bombenalarm. Wünscht ihr Euch mal Mädchen...  S:D

So gleich kommt Grey und Private und meine Bügelwäsche ist auch hoch erfreut mich zu sehen...

Steffi

Naddl880

clärchen: Mach dir bitte nicht immer so viele Sorgen. Vertrau deinem Krümel. Die Kleinen wachsen in Schüben. Wenn du "Pech" hast steht dein Krümel bei deiner Us-Untersuchung VOR so einem Schub und macht diesen erst, wenn du gar nichts davon mitkriegst. Es sind doch alle unterschiedlich!!! Und das wird auch so soen, wenn sie geboren sind. Mein Junior war beim US immer sehr leicht...... Er ist auchimmer noch ein Fliegengewicht und liegt an de runteren Grenze von Normal, eher zu Untergewicht tendierend. Aber es geht ihm gut und er ist meiner Meinug nach sogar teilweise aktiver als andere Kinder in seinem Alter.

Steffie: Drück dir die Daumen für ne Krankschreibung morgen und wünsch dir für morgen viel Spass und alles Gute. Achso...... und wenn du fertig bist mit Bügeln - Ich hab hier auch noch nen RIESENHAUFEN Wäsche!!! ;)

Nicole!

*reinschleich*

Huhu, das monzterchen s-winken
Ich wollte mich hier auch gerade melden, aber du warst ja schneller...
Ich freu mich auch sehr auf Freitag!

*rausschleich*

monzterchen

s-winken

@ Clärchen: Die Sorgen um dein Kind hören nie auf, selbst wenn es auf der Welt ist gehen sie weiter  :-* Ich habe scheinbar auch immer sehr kleine Babys, Naike war während der SS immer an der untersten Wachstumskurve. Mein "neues" Baby ist wieder so klein, aber das ist doch egal, solange sie fit sind.

@ Wäscheberg: Ich habe das Bügeln abgeschafft, seitdem gibt es keine liegengebliebene Wäsche mehr. Hemden und Blusen muß jeder selbst bügeln  S:D So ist es herrlich entspannend!

@ Steffi: Ich drücke dir die Daumen für die Krankschreibung, ist aber bestimmt kein Problem.

@ Monta und Eilan: Toll, dass ihr so schöne FA Termine hattet  :D

Mir geht es gut, ich habe heute den ganzen nachmittag mit meiner Freundin im Garten gesessen, während unsere beiden Mädels miteinander gespielt haben. Die Beiden spielen schon richtig miteinander, dass macht so viel Spaß zu beobachten! Zu süß, auf was für Ideen sie manchmal kommen...

monzterchen

Äh, darf ich vorstellen? Das ist mein heimlicher Stalker  S:D ;D Nee, meine Freundin Nicole. Ich habe gerade festgestellt, dass wir quasi zusammen schwanger sind  :D

Eilan28

Guten Morgen zusammen  :)

@ Clärchen: mir geht es genauso wie dir. Ich denke auch, daß das erst besser wird, wenn man das Baby dann anfängt zu spüren.

@ FA Termin: alle mit FA Termin heute, wünsche ich viel Spaß und schöne Bilder  :)

@ Bilder: wie versprochen, hab ich die Bilder von gestern in der Foto Ecke eingestellt  :D

Mein nächster FA Termin ist am 27.07. :D

montanara

Guten Morgen,
so hab mein Bild auch in die Fotoecke gestellt.
Och man ich könnte es am liebsten immer wieder anschauen.

@Clärchen: also ich kann das schon nachvollziehn. Als ich gestern zum FA ging war ich so sicher das irgendetwas schief ging. Ich war mir 100% sicher das das Kind endweder nicht gewachsen ist oder das das Herz auf einmal nicht mehr schlägt.
Aber wir können nichts tun. Wir können nur das beste für das Kind und uns wünschen.
Den Rest können wir leider nicht beeinflußen.  Glingt zwar OMA haft ist aber doch leider wahr.
Ich wünsch dir alles gute, meld dich immer mal wieder. Und deinem kleinen geht es hervorragend.

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Mausi82

Ich bin so gespannt auf eure Bilder, aber ich muss sie mir erst hart verdienen ;) will euch doch aber auch nicht unnötig zuposten.
Noch 6 Tage, dann habe ich hoffentlich auch mindestens ein neues Bild. Auch wenn 100€ viel Geld sind, haben wir uns entschieden jedesmal US machen zu lassen, einfach auch weil es beruhigt und man doch dann schön verfolgen kann wie es weiter geht.
Auch den Zuckerbelastungstest werden wir auf Anraten der Ärztin dann machen lassen.

Ich freue mich für alle die schon einen tollen Termin hatten und bei denen alles ok ist :)

Sagt mal fühlt sich von euch auch jemand so dick? Ich habe eigentlich kaum zugenommen 0,5-1kg ca. aber ich fühle mich als wäre ich rundherum aufgequollen, Hosen spannen, Oberteile spannen, aber sichtbar ist kein Babybauch, sondern eher ne (weitere) Speckfalte die sich rausdrückt. Klingt blöd, ist blöd zu beschreiben, aber vielleicht versteht ihr mich ja.

Hoffe ihr habt einen schönen Tag :)

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Izzie1

Hallo ihr lieben

Ich melde mich auch mal wieder, sorry das ich so lange nix hören hab lassen ... falls es jemanden aufgefallen ist  ;)

Mir gehts soweit gut, hab endlich die 12 Wochen geschafft und wurde heute um mind. 4 Tage vordatiert. Baby ist 6,4 cm gross und hat heut gestrampelt und gewunken!!!

Und ich bin ab morgen im BV, die letzten 4 Wochen Arbeit waren die Hölle

Alles liebe, ich meld mich wieder

Amalia

Guten Abend

@all  s-winken
@clärchen Mir geht es auch immer so und ich mache mir einfach zu viel Gedanken.
@lizzie Herzlichen Glückwunsch dass du die 12. Schwangerschaftswoche erreicht hast. 4
@me Lag heute auf dem Sofa und da habe ich so ein Blubbern im Bauch gespürt, dachte erst ich bilde mir es ein oder es sind Blähungen aber es hat sich irgendwie anders angefühlt. Habe es meinem Mann erzählt und er hat mich für verrückt erklärt, dass ich jetzt angeblich schon das Kind gespürt habe :(   Vielleicht war es doch nur Einbildung

Uploaded with ImageShack.us

Sonne1978

Halloooo-hoooooo ;D

Soweit ich das auf die Schnelle gelesen habe, geht's allen prima? Täusch' ich mich oder sind hier viele Mamas mit BV? Kann mich in den letzten beiden MT's, in denen ich mitgeschrieben habe, gar nicht erinnern, dass da welche waren. Also später dann schon, wenn irgendwelche Komplikationen waren. Naja, Hauptsache, allen geht es sonst gut :)

Bei mir ist auch alles okay. Krümel wird's schon gut gehen, jedenfalls merke ich die Bänder ab und an mal und der Bauch wächst auch. Wobei der unter den Klamotten eher nach "ganz schön zugenommen" aussieht, als nach offensichtlich schwanger. Morgen Abend geht's ab in den Urlaub. Wir fahren eine Woche mit unseren Nachbarn und deren zwei Kindern nach Frankreich. Die haben da ein kleines Häuschen in der Bretagne. Sonntag Nacht in einer Woche sind wir wieder zurück und am Dienstag dann, am 19. habe ich eeeeeeeeendlich den langersehnten FA-Termin :)

@Clärchen
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir irgendwas zur Entspannung suchst, was Du regelmäßig machen kannst. Deinem Baby kann immer was passieren. Während der Schwangerschaft und danach genauso. Aber wahrscheinlicher ist, dass Du eine schöne Schwangerschaft, ein gesundes Baby und ein kleines Menschlein haben wirst, was sich prima entwickeln wird. Irgendwelche Eventualitäten kannst Du nicht beherrschen und nicht ändern. Auch wenn's schwer fällt, kann ich Dir nur raten, Dich auf die schönen Dinge zu besinnen und den anderen Gedanken keine Chance zu geben. Die Angst wird Dich nicht nur in Deiner Schwangerschaft beherrschen :)

@Amalia
Ich schließe mich ganz unromantisch Deinem Mann an und glaube auch nicht, dass Du das Baby schon gespürt hast. Dafür ist es einfach noch zu klein. Da fehlt es noch an Kraft, dass Du wirklich einen Stupser spürst :)

Amalia

@Sonne War ja kein Stupser, halt nur ein starkes Blubbern und meinte so war bei meiner großen Maus am Anfang auch. Aber wahrscheinlich kann ich es nicht abwarten und bilde mir es ein s-grin

Uploaded with ImageShack.us

Sonne1978

Bevor das Mist war, was ich geschrieben habe - ich hab gerade nochmal gegoogelt. Auf diversen Elternseiten heisst es, zwischen der 18. und 20. SSW spürt man das Baby zum ersten Mal. Mütter, die schon ein Kind haben, spüren es etwas früher, 16. Woche wäre z. B. möglich. Übergewichtige Mütter spüren das Kind häufig später.  :)

Naddl880

Izzie: Doch, mir ist aufgefallen, dass du schon länger nicht da warst. Toll, dass es deinem Krümel so gut geht. Meld dich doch mal wieder öfter! Was war denn auf der arbeit los?

Kindsbewegungen: Das BLubbern hab ich auch schon ne WEile, hatte ich sogar kurz nach ES. Aber ich hab seit einiger Zeit das Gefühl als würde ich ein leichtes Stupsen spüren, was ich aber bisher auch eher auf platzende Luftbläschen schieb. ab SOnntag bin ich aber dann auch in der 16.SSW und beim ersten Kind hab ich es in der 18.SSW gespürt und war mir 100% sicher, dass es das Baby war. Wurde dann auch von Mal zu Mal stärker.

Morgen hab ich dann mal wieder meinen FA-Termin. Ich denke es ist kein US fällig, also bin ich eigentlich nur auf mein Gewicht gespannt. :P Mal sehen ob ich wieder zugenommen hab. beim letzten Termin hatte ich ja 1,5Kilo abgenommen.
Allerdings werde ich meiner FÄ sagen, dass ich ab und zu ein fieses Ziehen hab, was ich zwar auf die Mutterbänder schieb, aber dazu kommt noch ein fieser Druck nach unten wie auf den Beckenboden nach der Geburt. Das irriert mich etwas und hoffe, dass das nicht shcon aud meinen MuMu auswirkt.

Stefanie + Emmy

Argh alles weg  ...

Also nochmal von vorne.

Minibohne geht es gut und ist Zeitgerecht entwickelt. fast 5 cm groß und quietschvergnügt. Nackenfalte und Nasenrücken unauffällig.
Ich dagegen habe wohl zu wenig gejammert und darf weiter arbeiten.  ::) Mein Eisenwert liegt nur bei knapp 10 was zur Folge hat das ich nun Eisentabletten nehmen muss und mich zusätzlich Ernährungstechnisch pimpen werde. Mein Blutdruck ist etwas Achterbahnmäßig unterwegs was aber durchaus am Wetter liegen kann. Sie hat nochmal ein großes Blutbild angeordnet wo auch meine Schilddrüsenwerte überprüft werden sollen.
Am 04.08 um 11:30 ist mein nächster Termin bei meiner Ärztin. Und da werde ich dann Emmely mitnehmen. So nun kommen noch die 2 Bilder ...

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

Naddl880

Das sind ja tolle Bilder. Vor allem das letzte ist total süß. Aber dein Eisenwert ist ja echt schon niedrig. Meiner war glaub ich noch bei 12, soll aber trotzdem schon Eisentabletten nehmen.
Beim nächsten Mal jammerst du einfach mal bisschen mehr oder gehst sofort zum FA wenn irgendwas ist!

Eilan28

@ Steffie: schöne Bilder hast du bekommen  :). Das letzte finde ich auch super

@ Sonne: viel Spaß im Urlaub

@ Naddl: vielleicht hast du ja Glück und es wird doch US gemacht  ;)

Ich spüre ab und zu wie ein viebrieren. Glaube aber nicht, daß das schon der Krümel ist. Heute Abend tut mir oberhalb der rechten Brust der Bereich weh wie nur was  ???. Was kann man da den tun? Magnesium hab ich schon genommen.

Wünsche euch eine gute Nacht  :)

Mausi82

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Luce

Hallo an alle,
Bald Wochenende!!!! endlich!!!

Ich hatte gestern einen Termin im Geburtshaus. Das ist ja schon echt schön dort. Total gemütlich, wie das eigene Schlafzimmer halt. Die Hebamme war auch sehr freundlich, wir haben uns gut unterhalten und dann sagt sie mir, ich solle auf mein Gewicht aufpassen. Ich wäre zwar noch nicht gaaanz dick, aber 30 kg sollten da nicht noch raufkommen.  >:( Als ob ich das vorhätte. Und dann sagte sie noch, dass sie im Geburtshaus ja schon nach dem BMI schauen. Damit habe ich verstanden, dass sie mir sagen wollte, ich würde wohl nicht in ihrem Schema passen.
Na ja, nächsten Mittwoch schaue ich mir das Krankenhaus mal an, vielleicht entscheide ich mich ja doch dafür. Vielleicht doch ein Wunschkaiserschnitt - kurzen Prozess machen, das Baby da und alles wird gut.

Ok, muss noch ein paar Stunden arbeiten, dann geht´s zu meinen Eltern aufs Land - freu. :)

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Eilan28

Guten Morgen  :)

@ Luce: was hat dein BMI mit der Entbindung zu tun?  ??? ersteh ich jetzt nicht

Luce

Nun ja, die Hebamme meinte, je dicker man wird desto höher ist das Risiko einer Komplikation, wenn man schon vor der Schwangerschaft mit Übergewicht zu kämpfen hat.
Ich glaube, ich mache mir da lieber keinen Stress und beginne alles im Geburtshaus mit schlechtem Gewissen bei jedem kg, das ich zunehme und gehe gleich auf das Krankenhaus zu.

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Stefanie + Emmy

Guten Morgen,

@Naddel: Ja sehr niedrig, hoffe das sich das in den nächsten 4 Wochen wieder nach oben stabilisiert. Heute beim Wochenendeinkauf habe ich mir von Amecke den Saft geholt + Eisen nennt der sich. Der soll ziemlich gut sein. Dann halt die Eisenkapseln. Jeden morgen auf nüchternen Magen. :P Aber wenn es hilft. Und stimmt, das nächste Mal gehe ich gleich zum Arzt.  :-[

@Eilan: Das mit der Brust ist normal denke ich. Die ist viel empfindlicher gerade. Wenn du es als unangenehm empfindest kannst du ja die Stelle kühlen oder es mit Wärme probieren. Je nach dem was dir besser gefällt.

@Luce: Hast du denn gerade Übergewicht? Es ist für ein Geburtshaus halt wichtig alle Risiken auszuschließen. Und dazu gehört nun mal auch das Übergewicht. :-/ Und es gibt ja auch durch aus Frauen die locker 20 kg und mehr zunehmen. Meine Freundin war so ein Fall und die ist sehr schlank. ;) Und sie hat nicht gefuttert ohne Unterlass, sondern sich normal und gesund ernährt. Du kannst das nur bedingt beeinflussen.
Ein Wunschks. ich hoffe das war ein Scherz?! Dein Bauch wird aufgeschnitten du kannst dichunter Umständen nicht vernüftig um dei Kind kümmern in den ersten Tagen. Viele KS-Babys haben Anpassungsschwierigkeiten. Wenn es medizinische Indikationen gibt dann ist das so, aber einfach so aus Frust, so kommt es mir gerade vor, finde ich es schwachsinnig. Denk nochmal drüber nach. :)

@me: Mal sehen ob wir unseren Plan heute in die Tat umsetzen können. Einfach nichts zu tun. Muss nur noch ein wenig Wäsche waschen... aber das macht ja die Maschine und meine Bügelwäsche noch wegsortieren. Spülmaschine ausräumen aber mehr steht nicht an. Emmy schwänzt heute Kiga und wir gucken geraden "Wir Kinder aus Bullerbü" auf DVD. :D Vorher waren wir einkaufen und beim Bäcker lecker Frühstücken.
Morgen nochmal arbeiten (Spät: 12-18 Uhr) und dann Wochenende ich komme :D

Steffi

Sonne1978

Guten Morgen :)

@Steffi
Da haste aber ein hübsches Bild bekommen :D Schön, dass alles in Ordnung ist. Keine Ahnung, ob Du schon mal Eisentabletten nehmen musstest - ich kann Dir jedenfalls empfehlen, zusätzlich sehr balaststoffreich zu essen. Also Körner, Trockenobst, Müsli, Vollkorn, whatever. Die Eisentabletten stopfen so dermaßen, da kannste tagelang nicht ordentlich auf Toilette :-X

@Schwangerschafts-Wehwehchen
Also mal auf die Gefahr hin, dass ich mich hier extremst unbeliebt mache. Ich finde es hier im Thread ziemlich jammerig, ehrlich gesagt. Mädels: Ihr seid schwanger! Das ist ein Grund, sich zu freuen und nicht zu jammern, was heute wieder anders ist, als gestern. Mal abgesehen von der lästigen Übelkeit, bei der ich das aus vollstem Herzen nachvollziehen kann, finde ich es einfach nur albern, in alle Launen des Körpers irgendwas anormales reinzuinterpretieren. Ja, die Mutterbänder ziehen, das ist manchmal mehr, manchmal weniger schmerzhaft. Die Brüste können spannen. Man ist evtl. schneller aus der Puste. Da kann man aber nix machen. Nur aushalten und "ertragen". Ich frag' mich da echt, wie Ihr den weiteren Verlauf der Schwangerschaft überstehen wollt. Ganz abgesehen von den Geburtswehen. Kann mir im Prinzip alles egal sein, aber man könnte sich auch einfach nur freuen, dass es dem Baby gut geht und einem selbst auch, wenn man ganz ehrlich zu sich ist.

Wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag, ein tolles Wochenende und in der kommenden Woche schöne FA-Termine :)

Mausi82

Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber ich sehe das keinesfalls als gejammer sondern als Austausch der Gedanken und Gefühle und finde es eigentlich ganz nett das man hier so offen reden kann. Gerade die, die zum ersten mal schwanger sind, sind leichter verunsichert und fragen sich was ist normal und was nicht, wenn man es schreibt lässt es sich leicht klären und man ist beruhigt.
Mädels wie seht ihr das?

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Stefanie + Emmy

@Mausi: Ich glaube Sonne empfindet das so, und ich auch, wobei ich ja die letzte Woche so gejammert habe, wir haben schon 2 Schwangerschaften hinter uns, ebenso 2 Geburten. Haben einen Tagesablauf der es in sich hat mit 2 Kindern und Job und dazu die Schwangerschaft. Auch wenn es mir gerade nicht so gut geht und ich am liebsten daheim bleiben möchte, gehe ich arbeiten, weil es schon geht. Ich genieße jede Zeit die ich zu Hause mit den Hühnern habe und gehe tiefenentspannt zum Frauenarzt.
Sonne und Naddel kann es sicher bestätigen... wartet mal ab wie die letzten 4 Wochen werden. Ihr werdet euch noch wünschen das es vorbei ist.  S:D

ICh sehe das auch so...ignorier das aber für mich. ;)

@Sonne: Nein musste ich noch nicht und danke für den Tip. :-* Ihr fahrt ja jetzt in den Urlaub - ganz viel Spaß und Entspannung als Familie. Kommt alle gesund wieder. :-* Wenn wir aus dem Urlaub wieder kommen habe ich auch 2 Tage später einen Frauenarzttermin. ;D  Aber ich ahbe ja vorher Anfang August noch einen.

Steffi