*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

montanara

He Ihr,

@gejammer: Also ich empfinde das auch nicht alls gejammer.
Ich denke genau hier kan ich einfach mir von der Seele schreiben wie es mir geht. es es mal besser ist oder schlechter. Ich erwarte net mal das jemand sich dazu äusert, es tut einfach gut zu lesen das es anderen genauso geht und das mann da nicht alleine ist mit seinen zipperlein. Auserdem ich mach das zum ersten mal mit. Ich weiß noch nicht so recht wan was normal ist, dann tut es einfach gut zu hören.
"HE alles im Grünen gehört dazu ist normal"
UNd dazu ist da hier doch da  ;D ;D

@Hebamme: Ich war heute bei meiner Hebamme. Die war klasse. war ein super termin. Hat mich auch in der KH frage bestätigt
Also ich werde bei der Hebamme bleiben.

@Luce: mh das kann ich schon verstehn das das nicht so toll war. Aber ich kann das Geburtshaus verstehen das sie kein unnötiges Risiko eingehen wollen. Aber mann kann das auch etwas feinfühliger sagen  ;D
Das mit dem Wunschkaiserschnit ist net dein ernst oder??
Also ich hoffe und bete das ich auf keinen FAll einen KS bekomme.
Hatte im April ne Gallen OP, und wen ich überlege wie lange ich gebraucht habe wieder gerade zu stehen und das war nur ne kleine Mikro OP. Dann will ich gar net wisen wie es mir nach nem KS geht.

So jetzt mir dem Hundi raus bis nachher

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Eilan28

Ich sehe es wie Monta. Ich habe auch nicht die Erfahrung wie jetzt z.B. Naddl, Steffie und sonne. Da ist es ja denke ich verständlich, daß die wo zum erstenmal das mitmachen noch etwas verunsichert sind. Da denke ich auch, daß das Forum eigentlich dafür da ist um sich auszutauschen und um sich gegenseitig zu helfen! Die, die es stört, können es ja wie Steffie geschrieben hat, ignorieren.  ;)

Ich bin aufjedenfall für jeden Rat und Tip von euch dankbar  :D

Januar2012

@sonne: Danke! Du sprichst mir aus der Seele!

@alle/ich: Also mir ist schon auch aufgefallen, dass es hier doch hauptsächlich um Wehwehchen geht und das ist auch mit ein Grund, warum ich nicht wirklich hier rein finde und mehr schreiben mag. Klar, jeder mag sich gern mal mitteilen und Rat holen, aber irgendwie kommt es mir in diesem Monatsthread schon gehäuft vor. Mich zieht das runter. Ich bin von grundauf positiv eingestellt (obwohl es mir richtig schlecht ging die letzten 2 Wochen) und obwohl ich keinen Haushalt mit Kindern zu versorgen habe, habe ich dennoch meine 50 Stunden Woche, die ich auch durchziehe. Wir sind doch grad erst mal am Anfang. Zum Schluss wird es bestimmt erst richtig beschwerlich. Es kam grad ein interessanter Bericht, wie sich Facebook-Statusmeldungen auf den Freundeskreis auswirken und man hat herausgefunden, dass der Freundeskreis auch mit negativen Meldungen reagiert, wenn man selber negative Meldungen postet. So ein bisschen kann man das mit hier vergleichen.  Dann kommen die schönen Ausnahmen, wenn jemand göück vom Arzt kommt. Aber jetzt mal ehrlich. Man kann sich doch nicht die ganze Schwangerschaft verrückt machen. Wie soll das dann sein, wenn das Kind da ist? Man wird sich immer Sorgen machen, aber man kann sich auch mit seinen Sorgen fertig machen. Wenn es zu einer Fehlgeburt kommen sollte, kann man da vorab eh nichts dran ändern. Fehlgeburten gehören nun mal zum Kinderkriegen dazu. Nicht, dass es mir nicht um jede gescheiterte Schwangerschaft leid tut, aber es ist nun mal einfach so. Ob man sich in Watte packt, über jeden Zieper nachdenkt oder nicht. Wenn es passieren soll, passiert es eh. Wo ist denn die Freude über die Schwangerschaft hin? Das Glücksgefühl? Der Stolz, ein Kind im Bauch zu haben? Entschuldigt bitte die harten Worte, aber ihr seid wirklich "nur" schwanger und nicht sterbenskrank. Ich hab für mich die Konsequenz gezogen, dass ich es größtenteils überlese, aber dann bleibt halt auch eigentlich kaum noch ein Thema zum austauschen über. Schade.

Clärchen

Huhu Zusammen,

also zum Thema jammern. Ich denke das es grade wichtig ist, das man einen Ort hat, an dem man alles loswerden kann und darf ohne sich dabei schlecht fühlen zu müssen. Natürlich sollten nicht alle Posts aus jammerei bestehen (Ich schließe mich selbst nicht aus...) aber ich finde es vollkommen ok, wenn hier jeder über seine Gefühle und Bedenken schreibt.
Grade die, die das erste Kind erwarten, für die alles neu ist, jeder Schmerz, jedes ziehen etc.
Ich schätze mal, wenn alle aus den ersten 12 SSW raus sind, lässt es auch was nach mit den Wehwehchen und co, denn dann kommt das Wohlfühltrimester :)
PS: Ich glaube dieses Thema hier kommt in nahezu jedem MT mal zur Sprache ;) habs schon öfters gelesen ;) Also Schwamm drüber Mädels!

So, und nun mal was anderes ;)
Habt ihr alle schon ne Hebi? Was für Vorteile hat es, eine Hebi zu haben? Ich stelle es mir so komisch vor, mich einem Menschen anzuvertrauen, den ich garnicht kenne. Da ruf ich doch lieber den FA an,oder?

Habt ihr schon irgendwas gekauft für Eure Minis? Mein Mann hat voller Freude einen Kinderwagen ersteigert bei E*bay ;) Aber keinen gebrauchten, der is schöööön :)

Alle die schon Kinder haben, wann wusstet ihr definitiv, was es wird?

Me, FA Termin war super, alles an Infos steht im Fotofred
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Clärchen

Achja, Naddl, wo steckst Du denn? Du hast doch auch heute FA Termin gehabt?! Meld Dich mal :-*

30.04 SST pos. bei ES+11

Eilan28

Ich hab mir heute meine erste Umstandsjeans gekauft  8) Gott ist die bequem  ;D. Mein Freund war beim Shoppen auch dabei und da haben wir so ein süßes T-shirt entdeckt, daß ich unbedingt haben mußte  ::)

Uploaded with ImageShack.us

Clärchen

Elian, oh toll! ja was?! Sau bequem die Dinger :D Hab auch eine von H&M, die sind ganz gut.
Das T-shirt is ja süß :D

30.04 SST pos. bei ES+11

Nicole!

*undnochmalreinschleich*

Stefanie+Emmy
Hab dich ohne EO-Avatar erst gar nicht erkannt!
Liege Grüße und eine tolle Schwangerschaft von deinem Weihnachtswichtel 2010 :D

*jetztaberweg*

Dannichen

Huhu ihr Lieben!! :)

Ich piepe hier mal wieder an und sage: es gibt mich noch!  ;D
Aber ich komme einfach nicht zum nachlesen (lese immer mal wieder rein, aber alles schaffe ich nicht), aber schreiben geht irgendwie gar nicht, da ich ja auch kaum auf alles eingehen kann.
Mein Mann hatte die letzten 2 Wochen Urlaub, wir hatten Besuch, waren unterwegs, im Garten usw.
Außerdem bin ich eben noch nicht so wirklich bewusst schwanger (Übelkeit ist übrigens wieder weg, nur noch Abneigung gegen einige Sachen). Ich weiß noch nicht wann ich ET habe, ich weiß nicht ob überhaupt alles ok ist mit Krümel, da der FA meinte, das dass Zwerglein mindestens ne Woche zurück ist von der Größe (gut, Zyklus war wohl wieder länger, aber trotzdem), und ich mir natürlich Sorgen und Gedanken mache, ob da alles stimmt.
Ich trau mich gar nicht das so richtig wahr zunehmen und warte sehnsüchtig (und auch ängstlich) auf FA-Termin Nr. 2 am Mittwoch....
Aber mein Sohn lenkt mich gut ab, wir haben ständig was um die Ohren und oft vergesse ich regelrecht das ich schwanger bin....

Hebi: Neeee habe ich noch nicht, da warte ich noch ne Zeit mit ab. In der 1. SS hatte ich ab der 26. SSW eine, und das hat gereicht. Solange will ich dieses mal aber nicht warten.

Eisentabletten: Waaah, hört mir auf mit sowas, wenn ich das lese krieg ich die Krise!!  ;D ;D
Nein, Scherz, aber ich musste die nehmen, und es war teils echt doof. Aber mit der richtigen Ernährung hab ich die Verstopfung super schnell in den Griff bekommen. Mein Eisenwert war sehr niedrig und nach der Geburt durch den großen Blutverlust erst recht, da war es gut das ich eisen genommen habe, wäre sonst ja noch schlimmer gewesen.
Floradix hilft auch gut gegen Eisenmangel, aber der Saft schmeckt fürchterlich!!  :-X  ;D

Geschlecht: Wussten wir bei Joshua in der 21. SSW durch den Frauenarzt und in der 23. SSW noch mal vom Pränatalmediziner.
Allerdings lautete meine erste Frage nach der Geburt: Ist es wirklich ein Junge?  :P  ;D
Denn sicher sein kann man doch nie so wirklich. Aber ich war erleichtert dass es ein Junge war, denn für ein Mädel hätten wir keinen Namen gehabt, bzw. nur so halbherzig den richtigen.

Sachen kaufen: Da ich ja noch so unsicher bin was da Sache ist und so, habe ich natürlich nichts gekauft. Aber ich glaube auch sonst hätte ich nichts gekauft, denn ich bin ein bissel Abergläubisch... In der 1. SS habe ich in der 21. SSW blaue Söckchen gekauft (wegen dem Outing). Die haben meine Eltern bekommen, als Hinweis was es denn wird (hihi, als Josh ein halbes Jahr alt war hat er die Söckchen dann getragen).
Und in der 22. SSW haben wir eine große Tüte gebrauchte Sachen geschenkt bekommen, von dem Arbeitskollegen meines Mannes, da haben wir uns sehr drüber gefreut.
Mal sehen wann ich dieses mal loslaufe und was kaufe...  :)

Umstandskleidung: Da ich eh ordentlich was auf den Rippen habe, passen mir meine Sachen noch alle (Krümel ist ja ein "Diätkind", es wurde während einer Diät bzw. Ernährungsumstellung gezeugt, 4 Kilo habe ich abgenommen).
Aber ich merke das mein Bauch anders ist. Ich finde man sieht schon was, auch wenn ich immer nen dicken Bauch hatte, es sieht anders aus. Eine Bekannte hat, als ich gesagt habe, dass sich bei uns bald einiges ändern wird, mit Blick auf meinen Bauch gemeint: Ach das ist toll, schön das es geklappt hat, ihr übt ja schon ne Weile.
Also sie wusste gleich was ich meine...  :)

Jammern: Nun wo mir nicht mehr übel ist, gibts nichts zu jammern, da ich körperlich eigentlich kaum merke das ich schwanger bin, außer empfindliche BW.
Aber grad in der 1. SS macht man sich viele Sorgen und Gedanken wegen jedem Ziep und jeder Veränderung, ich finde das normal das man sich darüber austauscht, bzw. auskotzt.  ;) Hab ich ja auch gemacht wegen meiner Übelkeit.  ;)

BV: Ich habe irgendwo gelesen (mag schon ein paar Seiten her sein) das jemand meinte, dass hier viele mit BV sind. Da stimme ich zu, ist mir auch aufgefallen.
Ich hatte in der 1. SS auch eins zum Ende hin (1 Monat vor Mutterschutz). Vorher war ich krank geschrieben eine Weile. Am Anfang auch 2 mal, weil ich Blutungen hatte.

Mein FA ist da sehr vorsichtig, schwangere werden bei ihm echt super behandelt, er sagt immer: Wenn was ist rufen Sie an, oder kommen Sie vorbei. Und das, wo die Praxis was normale Termine betrifft, hoffnungslos "ausgebucht" ist. Schwangere nimmt er immer dazwischen und nimmt sich sehr viel Zeit, egal was im Wartezimmer los ist.

So, ich schau mal schnell in den Fotothread rein, bin doch neugierig was für tolle Krümelbilder es wieder gibt.  ;)

Ich wünsche Euch eine Gute Nacht, ein schönes WE und muntere Bauchzwerge!  :-* :-* :-*
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

montanara

MH ist das so schlim das man im BV ist???
Ich kann nix dafür das ich im BV bin. In meinem Job darf ich einfach nimmer arbeiten. Also was kann ich dafür.
Ja ich jammer mal, und ich lese auch mal gern wie es anderen geht.

Also ich muss leider für mich sagen, ich kann mir vorstellen das wenn man zum 2 o.3 mal SS ist das man das gejammer langweilig und blöd findet.

Ich für meinen Teil, bin eine absolut glückliche SS. Die viele Ziperlein hat die mir ab und an angst macht. Und nein ich bin net Krank das ist mir schon auch klar.

Aber wenn ich mich hier nimmer so verhalten darf wie ich möchte.
Muss ich mich hiermit zurück ziehn.
Werde zwar weiter lesen aber nimmer viel schreiben.

Naddl880

Hi ihr,

nur kurz, bin grad fertig geworden mit Tasche packen, bügeln un dWohnung in Ordnung bringen. Fahren ja morgen für ne woche zu meinen Eltern. Aber dort geh ich auch ab und zu online und versuche zumindest die Termine aktuell zu halten hier.

Hebi: Hab ich noch nicht, ich weiß noch immer nicht ob ich meine von damals nehmen soll.

Jammern: Ich seh es wie Dannichen. In der ersten SS ist man in vielen Sachen unsicher und es ist einfach hilfreich sich hier auszutauschen. Wen es stört, der solls überlesen. Ich denke auch dafür ist es ein Forum und ich denke nicht, dass wir der einzige MT in den ganzen SS-Foren des WWW sind, der hier mal "jammert". Aber ja: zum Ende hin wirds noch "besser". :P

BV: Darf auch aufgrund meiner Arbeit nicht arbeiten.

Monta: Hier geblieben!!! Befehl!!!

Leider hab ich nun noch kurz die traurige Nachricht zu überbringen, dass IRMEL hier aus dem MT auch ein Sternchen hatte.  :'( :'( :'(

Me: Mein FA-Termin war ganz unspektakulär und ohne US. Alles iO, Herztöne gehört, MuMu fest und zu. Nächster Termin am 4.8. in 4 Wochen. Bin dann in der 18+4 und meine FÄ macht das 2. Sreening. Ich hoffe dann mal auf ein Outing. Bei Junior hatte ich das genau eine Woche eher, also bei 17+4.

So ich meld mich dann mal offiziell ab und hoffe ihr habt ne schöne Zeit ohne wehwehchen.

Dannichen

So, ich noch mal:

Monta: Soweit ich durchgeblickt habe, hat hier niemand gesagt das es schlimm ist ein BV zu haben, oder? Es ist mir, im Vergleich zu meinem damaligen MT einfach aufgefallen, dass hier viele im BV sind. Also nur die Tatsache das es so ist. Mehr nicht. :)
Und das mit dem "jammern" (meiner Meinung ist jammern nicht mal der richtige Begriff, jammern klingt so negativ) ist eben so. In der 1.SS habe ich auch wegen jedem Mucks gefragt was das ist, ob es anderen auch so geht, ob es normal ist usw. Wo soll man sonst darüber "sprechen" wenn nicht hier, unter Gleichgesinnten!!  :-*  :)
Also, schön hier geblieben!  s-hug

Naddl: Viel Spaß bei Deinen Eltern und eine entspannte Zeit!!  :)
Schön das bei Deinem FA-Termin alles ok war  s-daumenhoch

IRMEL: Unbekannter Weise  s-hug  :'(

Naddl hat recht, zum Ende hin wird es noch besser mit "jammern"  S:D ich weiß noch gaaaanz genau was mich alles zum jammern gebracht hat. Also, alles easy!!  ;)  ;D

Mal ne Frage: Habt ihr auch so eine Abneigung gegen manche Lebensmittel?
Ich mag keine Kartoffeln zur Zeit, und meinen sonst heiß geliebten Senseo Kaffee mag ich auch nicht, nur "normalen" aus der Maschine...  ::)  ;D
Und den teuren Bad Heilbrunner Schwangerschaftstee finde ich auch eher bäh.... komisch, oder?  ???  ;D Dabei war ich erst noch so scharf auf den Tee... naja, war ja klar, nachdem ich mir nen Vorrat angelegt habe von dem Tee schmeckt er nicht mehr, das ist so typisch bei mir! *genervt-von-mir-selbst-bin*  8)  ;D  ;)

So, nun aber wirklich: Gute Nacht @ all!  s-chill  s-winken
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Julie0601

Hallo Mädels,
oh ihr habt so schöne Fotos im Extra-Thread... und schon so viele Bäuchleins... also meiner sieht auch eher wie viel Specki und Blähi aus... naja mal gucken, bin ja auch eine der letzten...
am 14.7. ist der nächste Termin. Habt ihr alle eine NFM machen lassen, ich / wir sind uns noch so unsicher, da wir ja noch sehr jung sind und auch schon im Bekanntenkreis den Fall hatten, dass gesagt wurde, das Kind ist höchstwahrscheinlich behindert, und dann war es bei der Geburt kern gesund. ich bin echt so ahnungslos :-@
naja, hoffentlich ist alles okay bei dem Ultraschall, hab echt Angst - sorry für's jammern 8)

@ dannichen
ich hatte heute ne Abneigung gegen das ausgekochte Fleisch beim Eintopf machen. es war ganz schwer für ich, das Fleisch auseinander zu nehmen. Außerdem komm ich absolut nicht an Schoki ran...

@naddl
viel Spaß und ein paar entspannte Tage...

so, sorry für mein kurzes piepen und leider kann ich jetzt nicht zu allem was schreiben...
das WE wird stressig, morgen hat meine Schwiegermama geburtstag und am Sonntag wird meine Mama 50. also ist noch bissl was zu tun, hab Montag auch extra Urlaub genommen.

Ich wünsche allen ein schönes WE  s-springen

Dannichen

Guten Morgen!! :)

Liebe GuGu, ich wünsche Dir alles Liebe zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit!!  s-so

Schönen Tag Euch allen! :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mausi82

Auch von mir einen wunderschönen Samstag morgen, ein schönes Wochenende und alles, alles Gute unserer GuGu
s-so

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Stefanie + Emmy

Guten Morgen

@Gugu: Einen wunderschönen Tag heute :-*

@Monta: Schade wenn du nicht mehr hier so aktiv bist und dir den Schuh anziehst. BV ist doch BV und das hier viele eins haben ist halt so. Wird doch seine Gründe haben. Einfach so bekommt man ja auch keins. ;)

@Naddel: Einen schönen Urlaub :-*

@Julie: Meine Ärztin kontrolliert das immer mit und misst auch den Nasenrücken. Wenn sie dort was auffälliges sehen würde dann würde sie mich zur Nackenfaltenmessung schicken. Wir haben uns bewusst noch nie dafür entschieden. Aber ich bin ja auch gerade mal 30.

@Dannichen: Mach dir keinen Kopf. Hannah hinkte ab der 20 ssw immer hinter her. Das war nur Theater und Fahrerei und im Endeffekt war gar nichts. War einfach ein zartes Mäuschen. :-* Und in dem Stadium ist so etwas normal. Abwarten wird schon alles gut sein. :-*

@Clärchen: Du hattest doch gefragt ob jemand schon etwas gekauft hat und wegen einer Hebamme..
Also ich habe mir gerade ein Stillkissen gekauft weil ich seit Tagen nicht mehr gemütlich, für mich, im Bett liegen kann. Ansonsten noch nichts, werde nach unserem Urlaub mal Babysachen sichten und schauen was wir noch brauchen, hoffe wir haben dann ein Outing, und dann schauen was noch so fehlt. Und auch dann werden wir erst nach Kinderwagen etc. schauen. Vorher habe ich keinen Kopf für so etwas.
Mir sind Ärzte oft zu klinsch. Ich brauche jemand an der Seite der Ruhe ausstrahlt aber Ahnung davon hat. Und das bietet mir eine Hebamme. Auch wenn du im KH entbindest kann es dir ja durchaus passieren, gerade als Erstgebärende, das du den ein oder anderen Schichtwechsel mit machst. Dafür gibt es ja die sogenannten Belegehebammen. Die arbeiten Freiberuflich können aber in einem bestimmten Krankenhaus entbinden. Das hatte ich schon bei Hannah und es war toll. Wir kannten uns die ganze Zeit und ich hatte großes Vertrauen somit war niemand fremdes ständig zwischen meinen Beinen und sie konnte meine Wünsche und Interessen vor dem Professor vertreten. :) Für eine Beleghebamme muss man sich aber zeitnah entshceiden die sind auf schnell voll, weil sie natürlich nur eine bestimmte Anzahl von Frauen betreuen können im Geburtsmonat. :)
Und man zahlt eine Rufbereitschaftspauschale. In meinem Fall zahlen wir 300 €. Kann dafür aber schon ab jetzt rund um die Uhr bei meinen Hebammen (Hebammenpraxis - 3 Hebammen) anrufen.

So ich zieh mich jetzt gleich an und schwing mich ins Auto und fahr zur Arbeit, bzw. zur Bahn und dann zur Arbeit. Hoffe die Zeit geht heute schnell um, habe nämlich keine Lust.  :P Mein Mann ist mit den Mädels auf einem Ausflug der Alten Hasen (Vorschulkinder) und somit habe ich gerade noch Ruhe hier. Morgen Abend gehe ich mit Kolleginnen ins Kino. Mein Mann hat noch keine Ahnung, aber der wird schon klar kommen...kann er mal gucken was er möchte. :D

Allen ein schönes Wochenende
Steffi

Mausi82

@Babysachen
Gestern war Sommerfest in dem Kindergarten in dem ich gearbeitet habe und auch mein offizieller Abschied bei den Eltern. Meine Kolleginnen haben eine Wäscheleine durch den Garten gespannt auf der einige Sachen nett dekoriert hingen. Alles Größe 50, nun haben wir schon 2 Bodys, 1 Pulli, eine Hose, einen Schnuller und ein Spielzeug :)
Ich fand die Idee total niedlich und habe mich echt gefreut. Ich selbst werde dann wohl eher nichts mehr in 50 kaufen, höchstens ne Strumpfhose, denn ich weiss nicht ob wir 50 überhaupt wirklich brauchen werden. Bekomme auch noch Kleidung von den Nachbarn, könnte ja jetzt schon alles organisieren und hätte meinen Spass dabei, aber ich zügle mich noch tapfer, erst mal muss auch Platz geschaffen werden.

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

montanara

Entschuldigung GB Pics

He Mädels,
sorry für den Post von gestern.
Ich kam von der Arbeit und irgendwie hab ich danach absolut jedes Wort auf die Goldwage gelegt. Hatte dan nämlich auch noch nen Morts Krach mit meinem Mann.
Wegen nichts.
Ich bleiben gern hier
Wenn ihr mich noch möchtet. ::)
Also Sorry für den Post war net so gemeint. Bitte endschuldigt.
So jetzt Hausputz weiter machen aber das mussteich kurz los werden.
DANKE

Mausi82

@monta
Alles gut, laut meinem Freund haben wir die perfekte Ausrede ... das sind die Hormone.
Allerdings nervt mich auch genau diese Ausrede wenn ich streiten will, weil er wirklich Mist gemact hat und er dann nur schaut "jaja, die Hormone" pffff ... ;) ich kann auch ohne Hormone zicken ;)

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

katja25

Halli hallo

@Jammern: Meine Meinung ist, das gehört dazu. Es ist sich doch jeder unsicher und froh wenn man sich austauschen kann. Finde das hat nix mit Jammern zu tun. Aber die Meinungen sind ja verschieden. Ich jammer auch, zwecks meines Zahns und das irgendwas mit dem Krümmel ist. Und bei mir ist es die 2.ss.
Finde auch wenn es jemand nicht passt soll er es überlesen.

So wünsche euch ein schönes Wochenende, geh jetzt duschen und später gehen wir Pizzaessen.

Bis bald

Eilan28

Hallo Ihr lieben  :)

@ Naddl: viel Spaß im Urlaub  :)

@ Gugu: alles liebe zum Geburtstag  s-hug

@ Monta: bleib du mal schön hier ja?  s-party

Hat eigentlich jemand mal was von Mausbjörn gehört? Wenn du das liest meld dich doch mal wieder

Wir grillen heute abend. Hab mir lecker Lachs, Sardinen und Shrimps geholt  :). Will kein gutes Stück Fleisch versauen, in dem ich es durchbraten muss. Bin eher der Medium esser wo noch etwas blutig ist  ::). Bin auch gespannt, ob mein Freund es heute seinen Eltern sagt  8). Von der family weiß es bis jetzt nur meine Schwester. Noch eine Woche und dann bin ich in der 13.  s-springen. Wenn ich am Mittwoch bei der NFM ein schönes Bild bekomme, mach ich für die, die es noch nicht wissen einen Storchenbrief  :D

So wünsche euch einen rest Samstag

Mausi82

@Eilan
Ich hoffe bei euch ist das Wetter besser als bei uns, hier regnet es, nix mit grillen.
Das mit dem Storchenbrief finde ich nett, aber durch das ganze Chaos mit dem BV und so, wissen es bei uns eigentlich eh schon viele, hat leider nicht geklappt.

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Musbjörn

:DHallo Mädels,

ich melde mich tief aus der versunkenheit.
Ich wollte letzte woche schon schreiben, aber kurz vorm Absenden hat mein Laptop die Schotten dicht gemacht und nix ging mehr.
Der ist einfach schrott!
Wir waren ja im Urlaub, in Hamburg, Eckernförde und Odenwald und es war ganz schön, aber meine Übelkeit und Müdigkeit machten mir echt zu schaffen.

Ich konnte mich noch nicht mal richtig um Norwin kümmern, da ich einfach zu matt war.

@Fa-Termin
Hatte am Montag Termin und alles ist tiptop, 3cm, toller Po, Arme+Beine waren zu sehen und das Herzchen hat ganz fleißig gepochert :)was habe ich mich gefreut und es sah soooooo süß aus wie es da umherschwamm......
Das Beste ist ich bin jetzt wieder eine offizielle Januarmami.
Neuer ET 31.01.12 und der steht auch im Mupa, den ich bekommen habe.

Ach wie schön ich freue mich so, dass alles gut ist.

@Eilan
Hier bin, aber danke fürs Nachfragen, jetzt wo ich wieder arbeite (heute spätdienst, morgen Nachtdienst) kann ich auch wieder mehr schreiben.
Unsere Family weiß es seit dem Urlaub, da ich ja nichts getrunken habe und so schlecht drauf war.
Jetzt erfahren es so nach und nach Freunde und Bekannte...

@Hebi
Habe noch keine, bei Norwin habe ich mir auch erst eine zum GVK geholt und die hat auch die Nachsorge gemacht.
Ansonsten war ich mit meinem FA total zufrieden.
Die neue FA-Praxis arbeitet mit einer Hebi zusammen, die ich am Montag kennengelernt habe, sehr nett.
ich weiß aber nicht ob die auch GVk und Nachsorge macht...

@Jammern
Ist normal, wir sind schwanger und da gehört das dazu.
Mir geht es zum Glück besser, kaum noch Übelkeit und etwas Energie, es geht also bergauf und das die Erstgebärenden andere Fragen stellen ist völlig normal,d dafür sind hier schon erfahrene mamas um das zu beantworten, mir hat das bei Norwins Ss sehr geholfen.

@Naddl
viel spaß im Urlaub!

Musbjörn

;)So mußte den beitrag splitten, da ich nicht mehr erkennen konnte, was ich geschrieben hatte.

@Dannichen
Habe Abneigung gegen Joghurt, Milch, Quark usw., Kaffee und Fleisch, Fisch und und und.
Im supermarkt wird mir regelmäßig schlecht, da ich an sovielen Produkten vorbei muß, bei denen mir ganz anders wird :(
Besonders Kaffee trinke ich kaum noch und wenn nur mit Zucker und ohne Milch, obwohl ich früher Milchkaffee ohne Zucker geliebt habe.
Auch Kochen ist schwierig und muß echt gut abgepasst sein, dass ich es esse.
Ich esse zur Zeit eher Basics, Brot+Käse, Nudeln+Butter, Toast+Butter, viel Obst, Melone, Beeren aus dem Garten und Gurkensalat.

Ich bin verrückt nach Gurkensalat.

@Kaufen
Noch nix, will bei Verbaudet bald was bestellen, aber ich habe ja noch alle Sachen, wie Stillkissen, Kiwa, Kleidung, Tragetuch...
Das Stillkissen hatte ich bei Norwin auch schnell bestellt, da ich Bauchschläfer bin und das nicht mehr so gut geht, aber mit Stillkissen annehmbar ist.

@Rest
Habe nicht alles nachgelesen nur überflogen, also nicht böse sein, ich schreibe ja jetzt mehr und dann kann ich auch wieder individueller antworten....

Musbjörn