*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Mausi82

Den habe ich heute morgen auch noch empfohlen nd erklärt bekommen, klang sinnvoll.

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

°°Nevs°°

Hallo ihr lieben zukünftigen Januar 2012 Mamis

ich hoffe euch allen geht es gut soweit ?!
Ich bin eine zukünftige Oktober 2011 Mami und wollte euch alle die bei Facebook sind, herzlichlichst in unsere Gruppe einladen.
In dieser Gruppe sind Schwangere, schon gewordene Mütter und solche die es wieder werden wollen.
Wir sind alle total lieb und viele kennen sich eh aus dieses Forum hier.
In der Gruppe tauschen wir uns aus, geben Ratschläge oder auch Tipps, also wir reden eigentlich über alles was uns so berührt ob es jetzt Ängste sind oder wir einfach vor Glück sprudeln.
Wir sind eine geschlossene Gruppe, wo keiner der nicht von den Admins freigeschalten worden ist, lesen oder schreiben kann.
Am besten einfach reinschauen bei uns
Also wir würden uns gaaaaanz dolle freuen wenn sich einige finden würden, die sich uns anschließen.

Hier mal den Link zu der Gruppe http://www.facebook.com/groups/supermamis?ap=1

PS: Wer fragen hat, kann sich auch gerne per Nachricht bei mir melden  :)
Liebe Grüße

Dannichen

Hallöchen!

Wieder zurück vom FA und: Alles supi!  :D
Neuer ET ist der 07.02.2012 und mein nächster FA-Termin ist am 08.08.2011 um 13:00 zur Nackenfaltenmessung
Das Kleine hat erst wohl geschlafen und auf einmal schwupps! fängt es an sich zu bewegen und hat sich gestreckt und gestrampelt und mit den Ärmchen gerudert! Sooo süß!!!!! *mega-verliebt-bin*

Heizstrahler: War damals auch ne Überlegung, aber da unser Bad so klein ist müssen wir ins KiZi zum anziehen nach dem Baden, also haben wir einen gekauft. Und da es im KiZi ja nicht so warm sein soll (im Bad haben wir es schnell auf 23° geheizt, im KiZi wär das zu viel), ist der Heizstrahler echt super.
Und die 20€ hatten wir dann auch noch über.  :)

Urlaub: Juhuu, in genau einem Monat fahren wir nach Dänemark!!  :D

Mädels, ich bin so froh das es meinem Bauchzwerg gut geht!! Was war ich erleichtert nach dem ersten Blick auf den US-Bildschirm!
Werd gleich mal meinen Ticker ändern.
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

montanara

Hallo Ihr Lieben,

man habt Ihr viel gesabelt da komm ich net mit.

Aber ich versuch es mal.
Also

@Dannichen: Hab ich es nicht gesagt  ;D Sobald du den Zwerg siehst bist hin und weg alles in
Ordnung. Toll. EIne sache du arme muss am längsten auf ET warten  ;D ;D ;D
Aber dafür darfst du von uns allen in ruhe die ET-Berichte lesen, wärend wir schon im Baby Stress sind. ;D
s-rofl s-rofl s-rofl

@Mausi: Na pass auf das du net zu viel schwebst  ;D, net das die Netten Männer mit der "HAB MICH
LIEB " Jacke kommen  ;D
OH schön schon 7cm, toll. Meines war letzte Woche 6cm, bin gespannt wie groß
er nächste woche am Donnerstag ist.

@Maxi Cosi: Vielen Vielen Dank für die Tipp´s.
Also werd mir den von Amazon nicht kaufen, den dann brauch ich die Funktion auch nicht.
Ich tendiere jetzt zu dem von Clärchen, hab mir bei Ebay auch schon 2 angeschaut.
Und wenn Clärchen meint er sei gut dann würde ich den bestellen.

@Wickeltasche: Also ich weiß auch noch nicht, meine Freundin hat eine große Handtasche.
Mh ich bin kein Handtaschen Typ, werd mir die Wickeltaschen mal genau anschauen.
Und dann endscheiden.

@WIckeltisch: Wie gesagt ja werden wir kaufen. Weiß nur noch nicht welchen.
MUss erst die Farbe des Bettchen (das wir gebraucht bekommen) sehen, will die
Wickelkommode Farblich etwas anpassen. Will halt net.z.b. Weiß Lackiertes bett
und Dunkles Nußholz Wickeltisch. Sowas will ich halt net.

@Heizlampe: Nein kauf ich nicht, Bad ist groß genug um dort anzuziehen.
Und Bad kan ich schnell hochheizen.

Frage: Wer kauft einen
                                             -Flaschen Sterilisator
                                             - Angel Care

@Strepptokkoken: Werde ich nächste Woche Donnerstag ansprechen.
Das kleine muss sich ja net gleich mit sowas rumschlagen.

@Me: So jetzt dachte ich schnell mit HUndi raus. Nix wars. Es regnet, da brauchich net gehn. Hundi
hasst regen. Naja dan räum ich erst mal auf

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Mausi82

JUHU, das ist nun mein 50 Post und ich darf endlich Bilder gucken :)
Jaja, eigentlich ein sinnloser Post weil ich gleich weg muss  :-[
Werde mich heute abend mit meinem alten Team treffen und wir werden was essen gehen, freue mich total drauf :)

Was ich noch garnicht lobend erwähnt habe, der werdende Papa hat sich heute ganz tapfer bis zum Termin durchgekämpft. Er hat gestern Rufdienst gehabt und musste von 12 Uhr gestern mittag bis arbeiten und kam heute morgen um halb 7 heim. Er wollte doch aber unbedingt mit, also ist er noch wachgeblieben und um 8:15 mit zur FÄ. Ich war so stolz das er sich da so durchgebissen hat, aber dann ist er glücklich ins Bett gefallen und ich gehe ihn nun mal noch schnell wecken.

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Eilan28

@ Mausi und Dannichen: Super klasse, daß mit euren Bauchzwergen alles in Ordnung ist  :D

Ich bin jetzt auch von der NFM zurück. Alles bestens  :D und unauffällig  :D. War richtig schön, meinen Krümel
gesund und munter zu sehen. Hat schön gezappelt und wenn es darum ging, war er auch sehr kooperati
wenn es ums Messen ging  :) Bilder sind schon im Bilderthread  8)

Januar2012

@mausi, dannichen und eilan: Schön, dass alles in bester Ordnung ist!

@me: Gestern war NFM. 30 Minuten Baby-TV, genial. Es war so süß. Das Kleine hat uns sogar nen Vogel gezeigt. War erst ganz aktiv und dann merkte man, dass es eingeschlafen ist. Die Ärztin hat es dann wieder geweckt. Sie hat mehrmals gut Bilder der Nackenfalte gemacht und immer wieder gemessen. Über 1,04 mm kamen wir nicht hinaus, von der Seite alles super. Jetzt noch Blutergebnisse abwarten und dann gibts die Wahrscheinlichkeit. Ich wüsste aber nicht, was da noch groß schiefgehen sollte. Ich bin jung, die Falte sieht super aus, da muss das Blut auch gut sein.

Januar2012

Ich muss auch mal endlich auf meine Beiträge kommen, deshalb ein zweiter.

Leider hab ich nen Verdacht auf Bauchnabelbruch, ist aber noch nichts schlimmes. Man fühlt nur oberhalb des Bauchnabels eine Furche und ich hab beim Husten starke Schmerzen. Donnerstag bin ich beim Chirurgen, mal schauen, was die sagen.

Neuer Termin beim FA ist der 3.8. um 17 Uhr

Gestern auf dem US hat sie wieder die 2 Tage eher gemessen. Also 12+2. Ich änder den Ticker jetzt nicht mehr. Die Krümel kommen eh wann sie wollen.

Januar2012

@Kinderwagen: Klar, die Kleinen sollen so kurz wie möglich im Maxi Cosi liegen. Dennoch find ich den Aufsatz eigentlich ganz praktisch. So fürs Flugzeug oder wenn es echt mal nur darum geht, ein Teil vergessen zu haben oder so. Generell frag ich mich, woher die großen Unterschiede bei den Preisen kommen und ob da nicht eben doch an der Qualität, Sicherheit, Langlebigkeit, Komfort für das Baby gespart wird. Wir haben für uns entschieden, dass es definitiv ein Markenkinderwagen wird und wir ihn neu kaufen. Schließlich soll er halten und uns zu 100% gefallen. Der Bugaboo gefällt mir leider gar nicht. Der Sportwagensitz entzieht sich meiner Logik. Ich würde nicht die ganze Zeit in Schockstellung liegen wollen. Eins meiner Tageskinder hat immer gebrüllt, wenn man den Sitz nach hinten verstellt hat. Ich konnte so verstehen, warum er brüllte. Und so rein optisch hab ich bei dem Sitz das Gefühl, dass er wesentlich kleiner ist, als andere. Bei Größeren wirkt es so, als ob sie jeden Moment rauskippen könnten. Der Praxistest in der Tagespflege zeigte, dass der Bereich für die Füße nicht lange passt. Mein Tageskind hatte die Füße dann immer über den Rand hängen, was auch nichts sonderlich bequem sein kann.

@Heizstrahler: Brauch ich nicht. Nach dem baden schnell im Bad angezogen und gut ist. Das normale Wickeln geht ja sehr schnell. Das kann man auch im Kinderzimmer ohne Heizstrahler machen.

Eilan28

@ Januar: Supi das bei dir auch alles ok ist  :). Unser Krümel war auch zuerst ganz aktiv und ist dann auch eingeschlafen, weil es sich kaum bewegt hat.
Jeder brauch seinen Schlaf  ;D

Dannichen

Januar: Aua, Bauchnabelbruch?!?  :o Wie kommt man denn zu so was?
Schön das beim FA-Termin alles super war! Jaja Baby-TV ist schon was tolles!  :)
Wir wissen noch nicht welchen KiWa wir nehmen, das entscheiden wir nach angucken. :)

Mausi: Super das der werdenden Papa so schön durchgehalten hat!  :)

Monta: Angel Care kaufen wir nicht, und so ein Flaschen-Dingsda auch nicht.
Bei Joshua haben wir die Flaschen ausgekocht, das fand ich irgendwie hygienischer.

Wickeltisch: Muss mal bei IKEA gucken, da hatten wir vor einiger Zeit mal einen gesehen der uns gefiel....

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Januar2012

Meine Mutter sagte gestern, dass ich wohl als Kind schon mal den Verdacht hatte, aber nichts gemacht wurde. Erst tat es ganz selten weh, dann immer häufiger und als wir das Wochenende in Holland waren, war es richtig schlimm. Mit einer Erkältung und der Husterei wurde es nochmal schlimmer und dann hab ich gestern beim Termin mal gefragt. Abwarten, vielleicht hört es ja auf, wenn ich nicht mehr husten muss.

Clärchen

Hallo ihr Lieben,

ach Mensch, das ist ja toll das mit den Krümelchen alles bestens ist :D Super!  s-springen s-klatschen

Also was den Heizstrahler betrifft, ich kann mich in unserm Bad grade einmal im kreis drehen, das wars ;)
D.h. ich muss mit dem Handtuchtrockenen Mini eine Etage höher gehen und denke da ist n Heizstrahler gerechtfertigt,
denn wir leben in nem Altbau...hoffe Schatz schafft das mit dem Isolieren  ::)

Monta, also ich finde den Kiwa ziemlich ok, vorallem für das Preisleistungsverhältnis :D

Steri, ich will keinen, möchte wenn eh Glasfläschchen haben und die koche ich im Topf aus...wegen der Hygiene ;)

Angel Care, da sind wir auch dran, weil meine Schwester hat noch die Bewegungsmatten, bräuchten dann
bloß noch das kompatible Babyphone.

Nabelbruch, das klingt ziemlich fies  :-X Ich weiss garnicht, kann das wieder abheilen oder ist das jetzt so
die ganze Schwangerschaft durch?

Me, heute große Heulerei  :'( meine Kollegen sind sooooo süß, habe noch ein tolles Abschiedsgeschenk bekommen...
hach man, die fehlen mir ja schon alle ganz schön dolle  :'( Und Stress hab ich auch, alles für morgen vorbereiten...aaaaaaaaaaaah!!

Ich hoffe ich hab nix vergessen, gehe jetzt Minibilder schauen  8)

Ich drück Euch :-*
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Musbjörn

Nabend,

melde mich auch mal kurz.
Bin grad am Weintrauben naschen und genieße die Ruhe, da mein Mann in der Werkstatt und der Lütte schon im bett ist.

@Fa-Termine
Schön, dass alles so gut lief.
Ich bin auch gespannt auf meinen nächsten Termin und wie sich mein Wurzelchen zeigen wird.
Ich bin echt froh, wenn die 14Wochen rum sind.

@Angelcare
Haben wir ja schon und ein 2. brauchen wir nicht da Wurzel zuerst immer bei uns ist und wenn es ins eigene Zimmer kommt, dann brauch Norwins keins mehr.
Aber ansonsten sind die echt gut, unseres reicht sogar bis zu den Nachbarn.
Sehr praktisch wenn man Abends Grillen will....

@Sterilisator
Je nachdem, wir hatten zuerst so ein Ding, noch bevor Norwin geboren war.
Nach der Geburt habe ich das unverbraucht zurückgegeben, da man es beim Stillen sowas von nicht gebrauchen kann.
Als ich dann abgepumpt habe, wegen Arbeiten haben wir die Flaschen auf dem Herd im Topf ausgekocht und das hat eigentlich gereicht, waren ja auch nur so 2Flaschen pro Tag, da ich ja ansonsten gestillt habe.
Ab dem Moment wo er sich eh alles in den Mund gestopft hat, haben wir nur noch sporadisch abgekocht.

@Clärchen
Dann willkommen zu Hause.
Genieße es. Ich werde bis zum 20.Dezember arbeiten müssen.
Und du hast jetzt genug Zeit zum entspannen, Ausschlafen, Shoppen usw.
einfach die Dinge, die du ab januar nicht mehr so einfach machen kannst ;)

Musbjörn

@Januar
So ich mache es Dir jetzt gleich, da ich auch Fotos gucken will :D
Der Bruch klingt gar nicht gut, hat das Auswirkungen auf die SS?
Das mit dem Husten wird gen Ende der SS und die 1.Zeit danach eh schwierig, da der Beckenboden sich lockert und es dann tröpfeln kann ;D

@Wickeltisch
Wir haben ne normale Kommode genommen, die wir eh hierhatten und haben bei IKEA den Aufsatz geholt und den zurechtgesägt.
Die Kommode war halt gut, da sie Höher ist und wir ja etwas größer sind.

@Mausi
Will auch 50Einträge, ganz neidisch bin.
Süß von Deinem Freund, ich hatte aber auch ganz häufig Termine nach dem Nachtdienst.
Es geht irgendwie, aber das Bett ist dann doch schön......

montanara

Habe soeben meine Kinderwagen bestellt
Oh wie ich mich freu

http://www.amazon.de/Zekiwa-Kombi-Kinderwagen-Tragetasche-Nylon-black/dp/B002XTH914/ref=cm_cr_pr_product_top

Der ist es. Haben ihn bei Amazon bestellt, damit , falls er mir doch net zusagt ich ihn zurück
schicken kann. Oh ich freu mich gerade so mein erste große anschaffung fürs Baby 

Clärchen

Musbjörn, ich versuche es mal zu genießen. Mal sehen obs klappt. ;) Mit den 14 Wochen, war das n Tippfehler? ;)
Wie auch immer....;) Welche Auflage von Ikea, von der Leksvikreihe?

Monta  s-superdaumen gute Entscheidung, vorallem für den Preis! Ist der neu oder gebraucht? Ist toll, das erste
große Teil fürs Mini zu kaufen,hm? :D
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

montanara

@Clärchen: der ist neu. ja tolles gefühl so das erste teil gekauft zu haben.
:) :) :)

monzterchen

Guten Morgen  :)

Mich gibt es auch noch, ich komme zur Zeit nur nicht wirklich an den PC. Wir fahren in einer Woche in den Urlaub und ich muß noch alles vorbereiten und putzen..

@ Sachen kaufen fürs Baby: Wir müssen nichts kaufen, wir haben noch alles von Naike. Der Kinderwagen steht oben auf dem Dachboden und sieht aus wie neu. Ich hatte mir einen Teutonia Mistral S gekauft und bin auch ganz glücklich mit der Wahl.

@ Maxi Cosi Adapter: Würde ich auch nie benutzen, grässliche Teile  :-X

@ Ultraschallbilder: Ihr habt tolle Bilder in der Foto Ecke eingestellt, vor allem die Qualität ist klasse! Meine Ärztin hat ein älteres Gerät, so tolle Aufnahmen kann es nicht  ::) Aber ich bin ja nach dem Urlaub bei der Feindiagnostik und der hat ein super Gerät  ;)

@ Outing: Ich bin auch ganz gespannt, obwohl es mir eigentlich egal ist. Diese SS ist ganz anders als meine erste, vielleicht wird es ein Junge?

Ich habe letzte Woche zugeschlagen und mir einen ganzen Schwung Umstandssachen gekauft, brauchte noch Sommersachen. So richtig schöne von Vertbaudet und Esprit  ::) und noch einen Bikini für den Urlaub. Jetzt bin ich ganz schick und super glücklich, nur mein Konto ist leer  ;D

guguff

Hey ihr lieben....

die MONTA hat nen wagen gekauft lalalalalalaaaa ;)

MONZTERCHEN oh in urlaub geht es wie toll! ich wünsch dir schonmal eine gute zeit dort und viel spaß!!!!

WETTER es ist ein grauen von gestern fast 30°C zu heute 16°C und grauen wolken... einfach grauenhaft :)

Amalia

Guten Morgen!

@Fa-Termin: Schoön das bei euch alles in Ordnung war. Ich muss leider noch bis zum 01.08 warten Das ist noch so laaannnngeee hin :(

Uploaded with ImageShack.us

monzterchen

@ Gugu: Ihr hattet gestern 30 Grad?  :o Hier regnet es schon den zweiten Tag aus Kübeln  s-motz

@ Amalia: Ich finde die vier Wochen auch immer sehr lang.... ich hab nächste Woche Mi meinen nächsten Termin  :)

guguff

AMALIA ich hab auch erst am 01.08. wieder Termin und bange... es dauert echt zu lang!!!

MONZTERCHEN ja aber eklig schwül. Julius hat auf dem Spielplatz mit paar Jungs Fusi gespielt und war nach 10min klatschnass ;)

sagt mal??? ich hab quasi mit dem Tag ssw 12+0 kaum bis gar keine Symptome.... nicht falsch verstehen ich freu mich das es mir besser geht aber ist das echt normal???

Amalia

@gugu
Ich denke es liegt daran, dass das Hormon HCG wieder sinkt (siehe unten) Also völlig normal.

SSW (p.m.)*     Konzentration mlU/ml     

10.                18000 - 200000   
11.               16500 - 180000   
12.              14500 - 125000
13.               12500 - 95000
14.               10500 - 80000

Uploaded with ImageShack.us

Naddl880

Kurzes Piep: Toll, dass eure FA-Termine alle so positiv und toll waren und ihr schöne Bilder bekommen habt. Mein FA-Termin ist erst am 4.8. Ich muss auch noch sooo lange warten und hoffe aber auf ein tolels US-Erlebnis.

So, muss mich fertig machen und Junior anziehen, gleich gehts in den Zoo. Wetter ist echt bescheiden, aber für solche Ausflüge lieber kühl und trocken als zu heiß.