*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Stefanie + Emmy

Guten Morgen,

man was seit ihr für Sabbeltanten ;D
Also ich habe behalten das Clärchen und Monzterchen schon einen Kiwa haben bzw. sich einen gekauft haben. Freut mich das ihr zugeschlagen habt. :D

Dann hatte irgendwer nach AngelCare gefragt?! Wir kaufen keins. Zwergi bleibt eh immer bei uns in der ersten Zeit. Und schläft auch bei uns. Wir werden ein normales Babyphone kaufen weil unser altes leider den Geist aufgegeben hat. Aber gut nach gut 6 Jahren darf es das auch.

Mein nächster termin ist heute in 3 Wochen, ich finde die Zeit rast nur so dahin. Aber das kommt auch sicher das sich um mich herum alles bewegt. Kinder, Arbeit, Freizeit usw. Beim ersten Kind kam mir das auch immer so irre lang vor. Bei Hannah war ich gegen Ende schon genervt das ich ständig gehen musste. :D So kanns gehen. Aber gut in 2 Wochen bin ich ja auch bei der Hebamme. ;)

@Gugu: ich habe schon so seit der 10ssw-11ssw immer weniger "Beschwerden" Die Übelkeit ist weg nur die Müdigkeit hält an und meine Ärztin hat mir provezeit das die auch noch lange anhält. Wird wohl bei jedem Kind schlimmer.  ::)

Die Bilder sind wirklich toll und es freut mich das die Untersuchungen alle unauffällig waren. :D

Wir haben ja auch zusätzliche Ultraschalle gebucht. Zahlen müssen wir am Ende 90 €. Am deswegen weil es kann ja auch durchaus sein das eine medizinische Indikation vorliegt das meine Ärztin jedes Mal einen Ultraschall machen muss. Zusätzlich bietet sie zwischen der 25 ssw und der 30 ssw einen 4D Ultraschall an mit Video, Bilder etc. für 80 €. Mein Mann möchte das gerne machen. Und ich sag nicht nein. Ist ja meine letzte Ss. In der letzten war ich so oft in der Pränataldiagnostik und dort hatten wir ab der 27 ssw alle 2 Wochen und ab der 36 ssw. immer 3 D bzw. 4 D. ;D Aber daauf hätte ich gerne verzichtet.

@Sterilisator:Ich kauf keinen, die Flaschen die wir brauchen koch ich normal ab, wenn der Zwerg dann mobiler wird und eh alles in den Mund steckt reicht die Spülmaschine. ;)

@Januar: Oh weh erzähl mal was der Arzt gesagt hat. Drück die Daumen das es nicht operiert werden muss und wenn ist das nicht schlimm. :)

Ich habe bis 15 Uhr frei und dann heißt es arbeiten. Für ich heißt das das ich um 14 Uhr hier los muss. War schon einkaufen und ne Runde Gasse und hab gefrühstückt , jetzt relaxe ich noch 1 Stündchen dann bügel ich ne Runde vor der Glotze. Kinder sind ja eh im Kindergarten bis 16:30. Mein Mann holt sie dann immer ab. Ruf jetzt noch eine Kiga Mama ab um zu fragen ob sie Dienstag meine Kinder mit nehmen kann vom Kindergarten und bis 15:45 auf sie aufpassen. Das waren gut 1 1/2 Std. Hoffe das klappt.

Wünsch Euche einen schönen Tag. :D

Steffi

Musbjörn

Moin,

meine Nacht war so lala, ich hatte meinen Mann gestern abend extra gesagt, diese Nacht will ich durchschlafen, aber Pustekuchen.
Der Lütte kam irgendwann zu uns ins Bett und wollte unbedingt an die Mama auf die Mama und um die mama rum.
Dabei hat er solange gezappelt.
Naja so lag ich dann lange Zeit wach und um 5Uhr klingelte ja eh der Wecker.

Jetzt bin ich im frühdienst und überlege die ganze Zeit, ob ich es doch schon nächste Woche öffentlich machen soll.
Mein Kollege meinte schon ich hätte ja ganz schon zugenommen.
Durch die FG, denken sie dass ich nicht so schnell wieder schwanger werden darf.

Der Bauch jedenfalls ist auch morgens jetzt schon gut sichtbar gerade weil davor mein Bauch eher flach war....

Das wetter ist zum kotzen...schlimm....

Musbjörn

@Monta
Da bin ich ja mal gespannt, wie der Kiwa so ist.
Ich finde die mit einer Babywanne ja etwas besser, aber bei dem Preis kann man natürlich nicht alles haben ;)
Und das Gefühl ist unschlagbar, wird aber noch besser, wenn sich so langsam alles ansammelt, wie Kleidung, Kuscheltier, wanne, windeln und das Babyzimmer sich langsam füllt und Gestalt annimmt.
Dann wird man richtig hibbelig vor Freude....

@Clärchen
Wieso Tippfehler?Es heisst doch das größte Risiko besteht die ersten 14Wochen und bei mir sieht das einen Rattenschwanz auf Arbeit hinterher, daher wollte ich relativ sicher gehen, nach der letzten FG bei 10.+2...
Ja von Leksvik, wobei die Kommode wie gesagt ne andere von Ikea ist, größer und höher, daher mussten wir was absägen, damit es passt.
Dann war es aber perfekt!

@Monzter
Die Vorbreitungen müssen wir auch noch treffen, aber durch meine Arbeit kommen wir irgendwie zu nix.
Mal sehen was wir heute schaffen..
Wo geht es denn hin?
Wir fahren nach Dänemark 9Tage!

@amalia
4Wochen sind immer schrecklich, finde ich auch gerade zu Beginn, wenn man die Kleinen noch nicht spürt...

Mausi82

Also ich kenne nur die Aussage das die ersten 12 Wochen die "gefährlichsten" sind, weil da die Organe etc. entwickelt werden und wenn da was nicht passt, dann schützt der Körper eben. 14 Wochen wäre mir neu, aber natürlich endet das Risiko nie wirklich, es wird lediglich geringer, aber das beruhigt ja auch schon.

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Luce

Hallo an alle,

ich hatte heute morgen den Termin und es ist alles super. DAs Baby hat sich bewegt und gedreht und das Ganze ein paar Mal. einmal hatten wir genau die Hand auf dem Bildschirm, es hat alle 5 finger. Wir konnten die Wirbelsäule sehen, die Beine, den Kopf, alles, was wichtig ist.

Outing: gibt´s noch nicht. Es gibt einen kleinen Hinweis, dass es evtl. ein Junge sein könnte, aber die Ärztin sagte das nur zu 60%, also gebe ich nichts drauf. Ich bin eh noch überzeugt, dass es ein Mädchen wird, also warten wir den nächsten Termin ab.

Ich habe zwar nicht nachgefragt, aber es scheint so, dass die Ärztin jedes Mal ein US macht, bis jetzt hat sie das zumindest.

Und es wurde mir Maße genommen für die sexy-Kompressionsstrümpfe  ;)

Ahhh, jetzt bin ich beruhigt. Mein ET wurde korrigiert - 28.12.2011.

Nächster Termin ist am 12.08. um 09:30.

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Naddl880

So, hab mal die Termine aktualisiert. Ich hoffe ich hab keinen vergessen hier im Urlaubsstress. Dann bitte melden, ok!

Luce: Ich dachte so spät sollte man den ET nicht mehr ändern. Aber immerhin wurde er nach vorn und nicht nach hinten korrigiert.

all: Mehr konnte ich mir auf die schnelle nicht merken. Nächste Woche bin ich aber wieder zuhause und hoffe dann etwas mehr Zeit zu finden. Und übernächste Woche muss mein Mann wieder arbeiten, dann bin ich sicher noch öfter wieder da.

Luce

Hmm, na ja. Beim letzten Termin vor 4 Wochen war bei dem US auch der ET im Dezember bewesen. Die Ärztin meinte da schon, dass wir den heutigen Termin abwarten, um zu sehen, ob sich der ET bestätigt. Und so war es. Auch bei den drei Messungen (Kopf, Kopf-Steiß und Oberschenkel) heute waren die ET´s zwischen dem 23. und 29. Dezember. Nachdem sie mich fragte ob ich berufstätig wäre und evtl. früher in Muttersschutz wolle, was ich bejahte, änderte sie den ET.

Das war´s aber auch, es wird nicht nochmal geändert.

Naddl880

Luce: Das mit dem Mutterschutz ist ein super Argument. Da hätte ich auch "JAAAA" geschrien. :)

Dannichen

Ich wünsche Euch eine entspannte Nacht ohne wuselnde Kinder.  ;)

Bin zu müde um noch was zu schreiben, deshalb:

GUTE NACHT!! 
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Musbjörn

Guten Morgen,

was für ein Wetter, gestern kam so richtig Herbststimmung auf als der Sturm um unser Haus zog.
Dank bodentiefer großer Fenster konnte ich sehr gut das windschiefe Schilf und die schwankenden Bäume beobachten grrrrhhhh.
Tolles Wetter für November, aber doch nicht für Juli.

Ich bin auf Arbeit und mir geht es so lala.
Gestern hatte ich starke Rückenschmerzen und Bauchkrämpfe.
Ich denke es liegt an den Eisentabletten.
Ich lasse die jetzt ein paar Tage weg und hoffe dann endlich wieder richtig aufs Clo zu können.
Ich hasse Eisen extra zu mir nehmen zu müssen, dann habe ich immer diese Probleme.

Hatte gestern nachgelesen, aber heute ist alles aus dem Kopf gewischt.
Ich melde mich später nochmal.

Fröhliches frösteln.

Dannichen

Guten Morgen :)

ET-Änderung: Bei mir wurde ja auch geändert. allerdings auf Grund von langem Zyklus. Hatte den letzten mit 35 Tagen, und laut Bauchzwerg war der Zyklus auch länger, bzw. der ES war ne Woche später.
Aber die Kinder kommen eh wann sie wollen und bereit für die große Welt sind.  :)

Wetter: Ja, es war hier auch sehr herbstlich!! So ein Sturm, Wahnsinn. Als ich mit dem Hund draußen war abends, dachte ich, ich fliege weg!  ::)  :P

me: Muss um 10:30 Uhr zum Hausarzt. Habe Probleme mit dem Ilio Sakral Gelenk. Und da die Übungen die ich bekommen habe, nicht geholfen haben, muss ich noch mal hin.  :-X Mal sehen was die gute Frau sich nun einfallen lässt.
Wärme hilft gut, aber in der SS sollte man sich wohl nicht unbedingt so viel Wärme ins Kreuz packen.
Werde ihr mal sagen das ich SS bin und dann soll sie sich was einfallen lassen.

Bis später. :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Naddl880

Dannichen: Du bist ja auch noch innerhalb der ersten 12 Wochen. Danach sollte eben nicht mehr geändert werden weil man sonst Entwicklungsstörungen nicht erkennt. Viel Glück für deinen HA-Termin.

Bin müde. Waren gestern bis Mitternacht im Kino und mussten dann noch ne halbe Stunde heim fahren. Junior stand natürlich wieder um 7 neben unserem Bett mit seinem neusten Begrüßungsspruch: "Hallo Beide!" :(
Treff mich gleich mit 2 alten Schulfreundinnen. Die eine hat 8-Monate alte Zwillinge, die andere ist hochschwanger mit ET im august. Die wird sich wundern wie Jungs so drauf sein können, sie kriegt nämlich auch einen und meiner ist ein echtes "Vorzeigemodell" an Gehorsam und Ruhe. *Ironie aus* :P

Musbjörn

@Dannichen
Iiiiih klingt nicht gut, erstmal gute Besserung!
Hats du es mal mit Osteopathie versucht?

@Naddl
Viel Spaß!Jaja so ein Vorzeigejungen habe ich auch ;), ich muß kaum rennen, er hört aufs Wort, läßt alles an seinem Platz und isst brav und gesittet.

Mein ET hat sich auch geändert ist jetzt offiziell, da auch im MUPA der 31.Januar!
Magst du das noch ändern?

Eilan28

@ Dannichen: ich hoffe dein Hausarzt hat ne andere Lösung  :)

@ Wetter: ja es ist wirklich ein furchtbares Wetter für Juli. Man könnte meinen, es ist Herbst. Zum Glück hab
ich jetzt noch nicht Urlaub. Ich hoffe, daß wir im September noch ein paar schöne Tage haben werden.
Wir wollen entweder an die Nordsee oder Ostsee fahren. Habt Ihr vielleicht ein paar tips, wo es schön ist?

@ Naddl: viel Spaß heute. In was für einem Film wahrt ihr den?

Luce

Hallo Eilan,
ich komme aus Schleswig-Holstein. Ich persönlich finde es an der Nordsee schöner, vor allem auf den Inseln und Halligen - aber das ist Geschmackssache.

Eilan28

Hallo Luce, wo denn da genau? Am besten ein Platz von dem man aus auch andere Orte relativ schnell
erreichen kann zwecks Ausflüge :)

Luce

Ich finde Amrum oder Föhr ganz gut. Mit der Fähre kann man von der einen auf der andern Insel fahren oder eben zum Festland und da einige Orte anschauen. Und auf den beiden Inseln kann man viel unternehmen, Fahrrad fahren, reiten, diverse Wassersprotarten, Wattwanderungen von Föhr nach Amrum oder von Amrum nach Föhr oder einfach nur spazieren und geniessen oder bei tollem, warmen Wetter schwimmen und sonnen.

Die ostfriesischen Inseln (Langeoog oder Norderney) oder die Nordseeküste Niedersachsens sollen aber auch sehr schön sein, wenn es doch nicht so weit in den Norden gehen soll. Da war ich allerdings noch nicht.

Eilan28

Vielen Dank  :). Auf Norderney war ich mal als Kind in der Sommerfreizeit. Da war ich so um die 5 Jahre. Kann
mich dementsprechend nicht wirklich noch daran erinnern  ;D.

Luce

ok, erzähl dann wofür ihr euch eintschiedet und wie es dann gefällt.

Mein Mann und ich fahren Anfang Oktober nochmal für 3-4 Tage nach Amrum.

Eilan28

Dannichen

Naddl: Ach so, also innerhalb der ersten 12 Wochen ist das "normal" das noch mal geändert wird, danach sollte es nicht unbedingt sein, das wusste ich auch nicht.
Hallo Beide  ;D ;D ;D Sehr süß!! Aber um die Uhrzeit wohl eher nicht, ne?  ;)

Vorzeigejunge: Ich habe wirklich einen, der ist "draußen" so lieb, so ruhig, hört sofort und kann sich benehmen, wer ihn aber zu Hause erlebt... der ändert seine Meinung!  ;D
Trotzdem ist er mein allergrößter Schatz!  :-* :-*  :D

Musbjörn: Nee, Osteopathie habe ich noch nicht versucht, wäre noch mal ein Anhaltspunkt.

Urlaub: Ich mag die Nordsee auch lieber als die Ostsee. :)

me: Hausärztin hat mir Krankengymnastik verschrieben, dort werden dann auch viele Übungen gezeigt die ich zu Hause machen soll. Grad wenn der Bauch wächst, könnten die Schmerzen noch schlimmer werden. Also soll ich die Übungen bis zum Ende der Schwangerschaft machen, sofern es geht.
Montag  ruf ich mal in der KG-Praxis an und frage wann die Termine haben.

Ich werd noch schnell abwaschen und dann mit dem Hund raus gehen.
Vielleicht schau ich dann noch mal rein.
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Dannichen

Gut, keiner mehr nach mir hier gewesen, also mach ich jetzt mal das Licht hier aus und wünsche allen eine GUTE NACHT!!  :-* :-*
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Mausi82

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

Dannichen

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Eilan28