*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

montanara

Einen Wunderschönen Guten Morgen,
Frühstück war sehr lecker.
Mir geht es auch endlich wieder besser.
Hatte die letzten zwei Tage totale Halsschmerzen, und mein HAls war auch auf beiden Seiten
Dick angeschwollen.

Ach KINDERWAGEN ist da.
Bin total begeistert.

Was mnacht Ihr heute

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Eilan28

@ Monta: zeig mal Bilder vom KiWa  :)
Gute Frage. Werde wahrscheinlich später mal bei meiner Schwester vorbei schauen. Die ist gestern wieder aus dem Urlaub gekommen. Soll ja heute Abend auch wieder regnen  :P

Naddl880

Eilan: Glückwunsch zur 12+0!!! Ich hoffe bei uns bleibts trocken, wir wollten heute grillen.

monta: Wow, das ging ja schnell mit eurem KiWa. Und gehts du jetzt schon mal damit spazieren? :P

me: Ich glaub jetzt wirklich, dass ich den Krümel spüre. Gestern mittag auf der Couch bekam ich 2 kleine Stupser von innen und seit heute hab ich ab und zu ein stärkeres Flattern im Bauch, so ein zartes Kitzeln. So war es auch bei Nico, dann wurde es immer deutlicher. aber bei ihm auch erst in der 18.SSW.

Eilan28

Danke Naddl  :D

Ui Du Spürst den Krümel schon? Klasse  :D *ganzneidischschau*

Es hat ein paar Tropfen runter gemacht aber da braut sich glaube ich noch was zusammen. War den ganzen Nachmittag bei meiner Schwester und hab mit dem großen Monopoly Junior gespielt. Erstaunlicherweise ist er nicht wutentbrant aufgestanden, weil er verloren hat  8)

mhm gleich gibts Pizza  :D

Dannichen

Montanara: Wow, das ging ja schnell mit dem Kinderwagen! Schön dass er Dir/Euch gefällt!  :D

Naddl: Schön das Du Deinen Krümel schon spürst! Beim 2ten weiß man das schon eher zu deuten, was da so abgeht, ne? Bei Joshua damals war ich anfangs unsicher ob er das wirklich ist.
Bin gespannt wann ich Krümel diesmal spüre.  :)

Eilan: Na das hört sich doch nach einem netten Nachmittag an! :)
Bisher hat es hier noch nicht geregnet, aber es schaut danach aus als ob es gleich anfängt.
Hat die Pizza geschmeckt?

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Eilan28

guten Morgen  :) leider bei uns verregnet  :P

Ja die Pizza war lecker, heute Abend gibt es den Rest davon  :)

Morgen ist ja schon wieder Montag. Wo ist nur die Zeit geblieben?

Stefanie + Emmy

Hallo :D

@Naddel: Nun mittlerweile ist das doch auch nicht mehr unwahrscheinlich den Krümel zu spüren. Freue mich ganz doll für Dich. :D Tolles Gefühl.

@Monta: Na dann kannst du ja schon ein Kuscheltier kaufen für den Krümel und den dann im Kiwa spazieren fahren.  ;D Ich glaube ich würde einen Rappel kriegne wenn so etwas schon hier stehen würde. Aber beim ersten kan ich die Kauflust sehr gut nachvollziehen.
Trink mal schön warmen Tee für den Hals. Nicht krank werden. ;)

Gestern habe ich ja brav gearbeitet und es war mal wieder voll anstrengend. Aber gut noch 5 Wochen dann ist Urlaub angesagt. *freu*
Heute relaxen wir. Meinem Mann geht es überhaupt nicht gut. Der hatte ja Pfingsten ein Zeckenbiss worauf er Antibiotika nehmen musste da Verdacht auf Borreliose. Nun geht es ihm richtig meis im Moment. Ziemlich Rückenschmerzen und starke Kopfschmerzen. Wir vermuten das er tatsächlich eine Borreliose hat. Er wird nun morgen zum Arzt gehen. Habe ihm erstmal ein Schmerzmittel verbareicht und ein Muskelrelaxans gegeben und ihn ins Bett gepackt. Hoffe später geht es ihm einiger Maßen.
Mit den Mädels backe ich gleich Waffeln und Abendessen ist soweit auch schon vorbereitet. Ruladen mit Kartoffeln und Rotkohl. Rouladen habe ich heute morgen schon gebraten und schmoren lassen. Kartoffel schäle ich während dem Waffeln backen.

So wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag...

Steffi

Eilan28

Hallo Steffie,

ich hoffe, Deinem Mann geht es bald besser und es ist nichts ernsthaftes!!! Mhm Waffeln  :D.... bekomme gerade gelüste  ;D

@ Kiwa: ich hätte wahrscheinlich 2 gebrauchte in Aussicht. Einer ist auf jedenfall von Teutonia und der andere glaube ich auch. Ich nehme meine Schwester auf jedenfall mit zum Probefahren  ;D die hat da mehr Erfahrung ob die Dinger was taugen. Ansonsten kommen im Herbst ja wieder die ganzen Babybassare. Ich hoffe, dort auch das eine oder andere Schnäppchen machen zu können. Meine Schwester ist im Vorstand von einem der Kindergärten die sowas machen. Da hab ich auch schon vor öffnen der Türen Gelegenheit, mir die Sahenstücke rauszupicken  ::)

MissQuerbeet

hey hier ist GuGu ich schreibe mal bissl mit dem anderen konto mit, damit ich dann bald mal den querbeet neu machen kann.

sagt mal habt ihr das auch das euer bauch eher so speckig ist? also wenn ich stehe oder gehe sieht der sehr nach fett aus wenn ich aber liege ist er total flach. nur wenn meine blase voll ist sehe ich da ein bäuchlein wo ein gummibärchen drin ist ;)

montanara

Hallo Ihr Lieben,

also ich wollte au net so früh kaufen. Aber er war bei Amazon so günstig.
und es gab aber nur noch 3 Auf Lager. Deshalb hab ich zugeschlagen.
Kinderbett und Hochstuhl, naja die Mutter einer Freundin wollte es Loswerden und wir haben es super günstig bekommen, deshalb ist es halt schon da. KiWA wird aber im Lauf der nächsten Woche in Knallfolie eingepackt und weggestellt.
Will ihn au net die ganze Zeit sehen  ;D ;D

Ansonsten muss das Zimmer ja noch komplett renoviert werden, also nix mit Baby bohm
Aber ich werde auch viel auf Bassare gehn, vor allem für Klamotten.

@Stefie: ohe je, das ist nicht schön mit deinem Mann. Ich hoffe es geht ihm bald besser.
MMMMHHHHHH Waffeln :)
Hals geht es zum Glück viel viel besser.

Wetter: Oh mann ist das ein gammel Sonntag. Wir wollten in Thermalbad, aber viel zu voll. Es regnet und ist total grau, mein Mann hat feuer gemacht. Das ist richtig gemütlich.

@gugu: Warum musst du mit anderenm Konto schreiben um das Querbeet neu zu machen?????

MissQuerbeet

MONTA ich möchte den querbeet gern mit dem extra konto machen das auch mal  jemand anderes einspringen kann wenn mir die zeit fehlt. so kann ich die zugangsdaten weiter geben und muss mir keine sorgen machen ;)
wie gehts dir?

Eilan28

Hallo GuGu, schön dich mal wieder zu lesen  :). Mhm.. bei mir wird die Speckrolle irgendwie mehr rausgedrückt  :P. Je nachdem, sieht man ein mini bäuchlein, daß auf eine SS hinweisen könnte  8)

@ Monta: Ja ein furchtbares Wetter heute und sowas nennt sich sommer tz  >:(. Ah ein Feuer ist ja was ganz gemütliches  :)

montanara

@GUGU. ach so das verstehe ich, aber jetzt musst lange und viel scheiben das du die 50 erreichst  ;D

@Eilan: Das ist kein Sommer sondern ne Krankheit. Das auf und ab macht mich vertig.
Ich liebe unseren Kamin, eigentlich ist es jetzt schon zu warm, aber das Feuer ist so schön.

Luce

Hallo an alle,

bin wieder auf der Arbeit - und heute zum ersten Mal mit Umstandshose. Die ganze letzte Woche habe ich noch meine normale Hose mit halb offenen Reißverschluss und Haarband zusammengehalten. Aber die Hose heute ist echt vieeeel bequemer, obwohl sie noch rutscht und ich sie noch mit einem Gürtel festhalte.

So, dann gehe ich erstmal frühstücken.

Bis dann.

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Dannichen

Guten Morgen Mädels, :)

mensch, wo seid ihr denn alle? Alle im WE versackt? Vom Sturm weggepustet? Vom Regen weggeschwemmt?

GuGu, na dann mal fröhliches schreiben :)

Steffi: Gute Besserung an Deinen Mann! Blöde Zecken, ich hasse diese Viecher! Mein Mann musste auch mal AB nehmen nach nem Zeckenbiss, zum Glück ging es ihm später wieder gut und er hatte keine Probleme.

Luce: Ich bin froh das ich mein U-Hosen aus der ersten SS noch habe, so kann ich zur Not erst mal eine von den anziehen. aber neue kaufe ich mir auf jeden Fall, die alten sind nicht mehr so schön.
Voll doof das die am Anfang so rutschen, mich hat das auch genervt, grad bei der Arbeit. Aber am Ende saßen sie super, eine war sogar zu eng (ich hatte aber auch nen Riesen-Bauch).

KiWa: Joshuas ist von ABC Design. Den haben wir im letzten Winter gut genutzt bei Schnee, aber jetzt sitzt er in seinem Buggy. Der ist leichter und fährt besser und der Einkaufskorb ist auch besser.
Da wir kein Auto haben und alles zu Fuss oder mit Rad erledigen müssen, brauchen wir den Buggy auch noch, da Joshua nicht so weit laufen kann wie es manchmal eben sein muss. Und außerdem ist es praktisch mit dem Korb, so muss ich nicht alles schleppen.  :)
Für Krümel wollen wir dann einen anderen KiWa haben, was gebrauchtes von Teutonia oder so. ABC Design ist ja an sich nicht schlecht, aber wenn man mal Ersatzteile braucht wird es schwierig (oder unmöglich).
Mal sehen was uns so über den Weg läuft. :)

In genau 3 Wochen habe ich meinen nächsten FA-Termin! :) Allerdings um eine mega-blöde Uhrzeit. 13 Uhr.... Hoffentlich kann unsere "Babysitterin" da auf Joshua aufpassen.... Aber das wird schon klappen. :)
Heute fahren wir zu meinen Eltern, vorher noch zu real.

s-winken
Also dann bis später!!
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Luce

mal eine Frage an die Schon-Mamis:

habt ihr nach der ersten Schwangerschaft wieder gearbeitet? Nach wieviel Zeit und wieviel Stunden? Konntet ihr an eurem alten Arbeitsplatz zurück? Oder doch etwas gaaanz anderes gemacht?

Eilan28

Hallo zusammen  :)

Hab heute Nacht so gut wie kein Auge zugemacht, weil ich heute wieder auf Arbeit mußte. Hatte mir die reinsten Horrorszenarien vorgestellt, wie sich die Unterlagen auf meinem Schreibtisch angesammelt haben. Zum Glück hat es sich nur zum Teil bestätigt  ::). Hab heute auch zum erstenmal meine Umstandshosen auf Arbeit an  8). Ist schon viel bequemer wenn man die ganze Zeit sitzen muß. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber das lange Sitzen  geht mir jetzt schon irgendwie auf den Bauch. Es drückt und tut weh wenn ich zu lange sitze (ja ich weiß ich jammer, aber ich will es los werden). Ich war auch heute bei unserer Personalabteilung und hab sie über die SS informiert. Bei uns im Haus ist momentan ein richtiger Babyboom. Mit mir sind noch glaube ich 7 Stück schwanger  :o. Das hat es schon seit Jahren nicht mehr gegeben  ;D.

So ich mach mal Mittagspause. Ich muss unbedingt was essen  :)

Amalia

Hallo ihr Lieben!

@luce Hab damals zwar nicht gearbeitet sondern studiert aber wollte dir trotzdem antworten und nicht einfach deine Frage überlesen. Ich bin nach 6 Monaten wieder in die Uni gegangen. Hannah ging ca. einen Monat halbtags zur Eingewöhnung in die Krippe und dann ganztags. Hat von Anfang an prima geklappt. Nur man wird halt von der Außenwelt angeprangert, dass man so früh sein Kind "weggibt". Aber das muss ja jedem selber überlassen sein, denke ich. Für mich war es gerade die richtige Entscheidung, da ich mich zuhause gelangweilt habe (Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meine Tochter über alles)
Sorry. jetzt ist es doch ein egopost geworden, rege mich anscheinend über die Reaktion der Außenwelt immer noch auf >:(
@kiwa Wir habe den abc-Kinderwagen von Hannah noch im Keller stehen. Für unserer Zwecke hat er ausgereicht und schön erhalten ist er auch noch. So werden wir wohl keinen neuen kaufen.
@luce Muss mich langsam auch mal nach Umstandshosen umsehen. Muss meine Hosen auch schon auf lassen und mit einem Gummiband festhalten. Aber mit diesem Zustand fühle ich mich irgendwie unwohl. Kann mir vielleicht einer mal einen Tipp geben, wo sich schöne Hosen bekomme. Habe mich vor zwei Wochen mal bei HM umgeschaut und da gab es nur Schwangeren-Röhrenhosen. Da sah ich aus wie Presswurst und hab mich auch nicht wohl gefühlt.
@all Wünsche euchen einen schönen Tag.

Uploaded with ImageShack.us

Luce

Hallo Amalia,
einige meiner Kommilitoninnen haben auch während des Studiums Babies bekommen und haben weiter studiert. Fand ich auch gut, schon fast beneidenswert, sie hatten dann mit Abschluss auch gleich die Familienplanung abgeschlossen und konnten sich auf den Job konzentrieren.
Ich fand es aber auch gut, dass die Uni eine Betreuung für Kinder von Studierenden anbot und einen Kindergarten hatte, wo man die Kleinen für die Zeit der Vorlesungen lassen konnte - war also sehr flexibel.

Amalia

@luce Das bei euch die Uni einen Kindergarten hatte finde ich klasse. Bei uns gibt es nur die Möglichkeit, die Kinder mal für eine Stunde bei der Kinderbetreuung in der Uni abzugeben. Studiere ja im Moment, jedoch habe keine Seminare mehr und schreibe nur noch Arbeiten und danach die Abschlussarbeit.
Studium und Kind ist schon anstrengend aber ich fand die Kombination nicht schlecht. Sodass ich nach dem Abschluss, hoffe ich gleich, ins Berufsleben einsteigen kann.

Uploaded with ImageShack.us

Naddl880

Mahlzeit! Ich melde mich dann mal offiziell zurück und steige einfach jetzt wieder ein.

Amalia: Schon praktisch wenn man während des Studiums die Möglichkeit hat die Kinder wo abzugeben. ICh finde das sollte es überall geben, aber ich glaub das sind Wunschvorstellungen.

Eilan: Wie groß ist denn eure Firma? Aber 7 Schwangere ist echt schon viel, also doch irgendwie ansteckend. :P
Heute ist wohl zudem Tag der Umstandshosen?
Ich hatte damals meine Jeans bei Otto bestellt, die gabs auch in langen Größen für mich mit meinen 1,82m. Die sind von "9 Monate" und eigentlich auch schick. Nun hatte ich vom gelichen Hersteller eine Cargohose bei 321 ersteigert und letzte Woche von ner Bekannten eine von "Baby Walz".
Lange sitzen kann ich auch schlecht, so wie gestern auf der Heimfahrt, 5 Stunden Autofahrt und mein Bauch tat schon ganz schön weh. Dazu noch die doofen Kompressionsstrümpfe.

Luce: Ich hab bei Nico 2 Jahre Elterzeit genommen, mit der Option im 2. Jahr stundenweise kommen zu können. Mein Chef hat mir dann auch irgendwann angeboten zu kommen, als ne Kollegin ss wurde. ICh bin dann 2 Nachmittage die Woche arbeiten gegangen als Nico 1 Jahr und 3 Monate war.

Steffie: Wie geht es deinem Mann denn heute? Ich hoffe, dass sich die Borreliose nicht bestätigt.

Me: Ich hab nun ständig das Gefühl, dass der Zwerg im Bauch sich meldet, vor allem wenn ich irgendwie komisch sitze. Zudem hatte ich vor 2 Tagen morgens im Bett schon nen harten Bauch. Ich hoffe es bleibt bei dem einen Mal, sonst muss ich früher bei meiner FÄ vorbei schauen, weil ich zudem auch immer so nen Druck auf den MuMu hab und Bedenken hab, dass sich das schon wieder auf meinen GMH auswirkt. Ich find für Übungswehen ist es noch bisschen zu früh.

Stefanie + Emmy

Hallo

@Luce: Ich bin nach Emmys Geburt ein Jahr zu Hause geblieben und dann nach 1 Jahr wieder eingestiegen bei einem neuen AG. Erst als Aushilfe im Gleitzonen Bereich (zwischen 400-800€) und später Teizeit angestellt. Habe immer Nachmittags von 15-20 Uhr gearbeitet und halt die Samstage. Emmely war damals immer bei meinen Eltern und das hat prima geklappt und hat auch unserer Stillbeziehung keinen Abbruch getan. Bei Hannah bin ich nach 2 3/4 Jahren wieder eingestiegen bei einem neuen AG da der Alte echt  :-X war. Hannah war da schon ein 3/4 im Kindergarten.
Diesmal bleibe ich solange zu Hause bis die Minibohne in den Kindergarten kommt und das wird mit 2 1/2 sein. Evt. mache ich die 3 Jahre dann auch voll. Mal sehen.

@mein Mann: Danke... Ne so wirklich besser nicht. Er hat heute EKG bekommen und musste Blut lassen. Jetzt müssen wir auf das Ergebnis warten.  :-\

Melde mich mal für die nächsten Tage. Mein geliebter Großonkel ist letzte Nacht verstorben nach sehr schwerer Krebskrankheit (Bauchspeicheldrüsenkrebs). Brauch ein wenig Abstand von allem gerade.

Steffi

montanara

@Steffie: Oh ne das tut mir sehr sehr leid für dich,
hab dir ne süße KArte, hoffe es es tröstet wenigstens ein wenig.

Abschied GB Pics

Kurzer Ego Post:

Ich Liebe meinen HUnd, (das nur vorabe) aber momentan würde ich ihn jedem Wanderzirkus auf der Stelle mitgeben. ;)
Ich habe momentan echt kein Bock jeden TAg 10 min mein Sofa abzusaugen.
Als Ich ganz schlau Sofa mit Wäschekörbe bestückt, eigentlich absolut kein freies Plätzchen. Und was macht mein Hund.
Oh toll frauchen stellt mir eine Räsel aufgabe, aber ich find die Lösung, ja sie hat ein platz auf dem Sofa gefunden. Wie immer. AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH
Ich könnt sie  :-X :-X......................................................................... :-X :-X
so das wäre sonst net Jugenfrei.  ;D ;D ;D
Danke fürs zuhöhren ich geh jetzt duschen, Sofa hab ich natürlich schon 10min  abgesaugt  :P :P  s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead

Naddl880

Steffie: Mein Beileid. Das tut mir sehr leid und ich hoffe ihr könnt in Ruhe Abschied nehmen.
Für deinen Mann alles Gute was die Blutergebnisse angeht

Monta: Ja, die lieben Tierchen können einen ganz schön zur Weisglut treiben. :P

Me: Hab soeben auch mal ne Hebi angeschrieben. Ich hoffe sie hat Zeit für mich. Es ist die gleiche, die ich bei Nicos Geburt hatte und ich fand sie soooo toll. Besser als meine Nachsorgehebi damals, aber die hatte ich zu dem Zeitpunkt schon.
Bei Nico hatte ich vor der Geburt ja keine Hebi, bin nur zu den VUs beim FA. Aber ich denke es ist nicht verkehrt langsam eine zu haben, denn ich hätte schin so einige Fragen jetzt zum harten Bauch. Leichte Bauchschmerzen hab ich nun auch. Wenns nicht besser wird, geh ich morgen mal zu meiner FÄ.

Eilan28

Guten Morgen *gähn*

man bin ich noch müde  :P hab wieder so was von bescheiden geschlafen heute Nacht.

@ Naddl: ich arbeite in einer öffentlichen Verwaltung mit um die 250 Mitarbeiter. Da gehen 7 schwangere  8). Die Azubis werden ja auch irgendwann fertig  :). Ich hoffe, es ist nichts schlimmes mit dem Bauch hart werden!

@ Steffi: mein tiefstes Beileid.  s-hug und ich drück die Daumen für die Blutergebnisse von deinem Mann!

@ Monta: ich hab auch so eine Zicke daheim. Ich könnte ihr auch ab und zu den Hals umdrehen. Zum Glück haart sie nicht so sehr  ::)

@ Luce: ich hab meine Umstandshose bei C & A gekauft. Bei H & M hatte ich auch kein Glück mit den Hosen, wegen dem blöden Schnitt. Ich hab mir auch schon überlegt, mir ein Bauchband zu holen, damit ich meine alten Hosen noch anziehen kann. Da sieht man ja dann nicht, daß der Knopf und evtl. der Reisvershluß offen ist.