*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Musbjörn

@Naddl nochmal

mein ET ist jetzt 31.01. und neuer Fa-termin 02.08. 18Uhr ???blöde uhrzeit

Eilan28

@ Musbjörn: Supi, daß Dein Krümel so quitsch fidel ist  :). War ja super von der FÄ, anzubieten einen US zu machen. Hast du ein bildchen bekommen? ::).  Viel Spaß in Dänemark und kommt gesund wieder  :)

@ Monzterchen: klasse das du so einen tollen FA Termin hattest  :)

@ Stefie:  dann bleib mal schön dort wo du bist  :)

Ich bin endlich daheim und kann die Beine hochlegen. Hab grad mega Krämpfe im Bauch denke es ist der Darm  ???. Ist bei euch auch so ein furchtbares Wetter? Ich hatte heute auf Arbeit so kalt, daß ich mir den Heizofen unter den Schreibtisch gestellt habe  :P. So was nennt sich Sommer!!! Zum Glück hab ich keinen Urlaub bei dem Sauwetter  S:D

Naddl880

Musbjörn: Dann wünsch ich dir nen schönen Urlaub und besseres Wetter. Und schone dich wenns geht.
War j aecht gut, dass du noch mal bei ner anderen Ärtzin warst.

Eilan: Na, dann geniess mal deinen Feierabend. Bei diesem Mistwetter kann man ja nur drin bleiben oder eben arbeiten, wenn man muss.

montanara

Hallo Ihr Lieben,
so wir sind gerade wieder von einem Info Abend in der Klinik zurück.
Mein Mann ist begeistert, und somit haben wir unsere Klinik doch schon nach dem ersten Info Abend gefunden. Jubell.
Ist eine Antroprosophische Klinik.

Habt Ihr euere Klinik Endbindungshaus schon gefunden???

@Steffie: bitte schon dich, lass dein mann mal ein wenig Haushalt usw. machen.

@Mausebjörn: schönen Urlaub, geenieße es und endspanne dich.

@Eilan: oh die Kälte kenn ich, wir hatten die Woche auch schon den Holzofen an.
Schöne Wäreme
Ich will die Sonne wieder

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Frawo

Hallo alle zusammen....gut geschlafen?

Geht es euch auch so, ich hab seit zwei Tagen so mit den Kreislauf zu kämpfen  >:(, und etwas mulmig - liegt bestimmt am Wetter oder am Alter  ;D
Muß heute zum Hausarzt eine Überweisung abholen werde mal meinen Blutdruck kontrollieren lassen....

Laßt es euch heute gut gehen  ;)

Naddl880

Na hallo, was ist denn hier los. So ausgestorben.... wohl alle im Urlaub!

Monta: Toll, das ihr eine gute Klinik gefunden ahbt, aber schaut doch rihig noch ein paar an wenn ihr die Gelegenheit habt, vielleicht überzeugen die ein oder andere doch noch mehr.
Ich werd wohl wieder in die gleiche gehen wie bei Nicos Geburt. Wollte zwar erst in die andere hier im Ort, die mehr Entbindungen hat, aber meine Hebi arbeitet ja in Ersterer und so hoffe ich, dass sie vielleicht auch Dienst hat, wenn das Baby kommt.

Frawo: Was sagt denn dein Blutdruck? Aber es ist trotzdem normal mal Kreislaufprobleme zu haben. Ausreichend trinken, frische Luft helfen manchmal schon Wunder.

Dannichen

Huhu! :)

Nur kurz, bin grad nicht so schreibwütig.  ;)

Klinik: Ich werde auf jeden Fall die nehmen wo Joshua geboren ist.
Vor allem aus praktischen Gründen. Von zu Hause aus ist man mit dem Auto in 12-15 Minuten da, mit dem Bus in 17 Minuten und mit dem Fahrrad in 20 Minuten.
Wir haben kein eigenes Auto, und wenn mein Mann mit Joshua vorbei kommen will, sind sie ruck zuck da. Die Klinik ist ganz gut, habe mich recht wohlgefühlt, und wo anders muss ich nicht unbedingt hin. So ohne Auto ist es doch schlecht wenn man da 50 Minuten fahren muss mit Bus und Bahn.

me: War gestern beim FA (Vertretung) da ich der Meinung war nen Pilz zu haben. War dann auch so. Der FA meinte, bei sowas sollte man in der SS immer zum FA gehen um andere Bakterien usw. ausschließen zu können.

Ich grüße Euch alle ganz lieb (wo auch immer ihr seid  ;) ) und hoffe das es Euch gut geht.  s-winken
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Lena1986

Huhuu Ihr Lieben :)
Ich verfolge zwar immer eifrig euer Schreiben aber bin meist doch zu faul zu antworten ;)
Was heißt denn eigentlich BV?? Berufsverbot?? Dann willkommen im Club dazu gehöre ich auch und weiß vor lauter Langweweile langsam nicht mehr was ich machen soll ausser die paar Stunden Babysitten.. Und habe auch nichts anderes mehr im Kopf ausser Babykram ;) hab also auch nichts worüber ich mich aufregen kann :D
SS verläuft super habe keine Probleme nur meine Condition lässt nach war schwimmen und hatte das Gefühl ich gehe unter :D
Naja immerhin ein bisschen Bewegung..... Spazieren ist ja alleine auch langsam sowas von langweilig das ich dabei jetzt schon immer telefoniere.. Hoffe auch das es nochmal ein bisschen mehr Sommer wird
Lg und ein schönes We

Laura2703

Hallo ihr lieben!

Mein FA Termin am Montag verlief soweit ganz gut.Das Herzchen schlägt und es ist ordentlich am Winken und sich am bewegen.Außerdem wurde mir Blut abgenommen um nach dem AFP Wert auch Triple Test genannt zu schauen.
Naja heute morgen dann der anruf von meiner FA.Die werte sind deutlich erhöht.
Jetzt muss ich Dienstag zum Spezialultraschall nach Hannover.
Das heißt ich hab erhöhtes Risiko auf Mißbildung des Kindes,es muss nicht sein aber es besteht die Gefahr.Unter anderem bedeutet es das mein Kind einen sogenannten offenen Rücken haben kann.
Bin am Boden zerstört und mmach mir natürlich die möglichsten Gedanken.
Ich bete jetzt jeden tag und bitte euch mit mir zu hoffen dass es sich nicht bewahrheitet.Wir wissen nicht ob wir damit zurecht kommen würden.
Ich hab keine Ahnung.

So morgen geht es erstmal nach Hamburg zum TAKE THAT Konzert,darauf freu ich mich natürlich riesig und bin froh das wir etwas ablenkung bekommen.

Ich melde mich dann die Tage wieder.

Liebe Grüße

Naddl880

Laura: Oh mann, das klingt ja echt nicht so positiv. Aber es sind erstmal nur erhöhte Werte und ich drück dir alle Daumen, dass sich der Verdacht auf eine Missbildung nicht bestätigt. Versuch dich wirklich so lange abzulenken bis du Gewissheit hast und genieß das TT Konzert! Wünsch dir alles Gute und meld dich am Dienstag mal mit hoffentlich GUTEN Nachrichten!!!

Eilan28

Guten Morgen *gähn*  8)

@ Laura: ich drücke Dir alle Daumen, daß es sich nicht bestätigt! Vielleicht hat ja irgendetwas anderes die Werte erhöht. Geniese das TT Konzert  :)

@ Lena: ich glaube ich würde mich auch zu tode langweilen wenn ich BV hätte. Aber auf der anderen Seite hätte ich nichts dagegen, wenn ich eins hätte  ::). Die blöden Hühner hier regen mich nur noch auf.

@ Klinik: also ich hoffe mal, daß wir ins KH bei mir im Ort können. Ist nur 5 Minuten weg und meine Schwester hat beide Kinder dort bekommen. Wenn ich weiß, daß mit Krümel etwas sein könnte, würde ich nach Homburg in die Uni Klinik gehen, da die ne Kinderklinik dabei haben mit dem Auto dorthin sind es ungefähr 30 Minuten.

Ich hab heute Nacht wieder nur mißt geträumt. Nix was mit dem Baby zu tun hat. Manchmal frag ich mich, wie das Gehirn so was produzieren kann!

Stefanie + Emmy

Guten Morgen von der Couch ;)

@Laura: Oh weh das hört sich ja doof an. Aber gut das du ein wenig Ablenkung hast und auch schon einen Termin bei einem Spezialisten hast. Ich warne dich mal vor. Die sind super klinisch und oft etwas rupig. Reden nicht viel während der Untersuchung. Aber im Anschluss bekommst du alles beantwortet. Viel Spaß beim Take That Konzert. Da bin ich ja ein wenig neidisch. :D

@Dannichen: Stelle mir gerade vor wie du unter Wehen auf den Bus wartest und deine Wehen im Bus veratmest. ;D Lustiges Kopfkino. Ihr fahrt dann mit dem Taxi, oder?

@Klinik: Am Dienstag war ich ja in der Klinik wo ich Hannah entbunden habe. Aber wenn ich doch nicht zu Hause entbinden darf/kann werde ich in die Klinik gehen wo meine Hebammen Beleggeburten haben. Schau mir die Klinik nach dem Urlaub an. Vorher bleibt keine Zeit und ich finde das auch verfrüht.

Habe gerade den neuen Dienstplan bekommen für die 2 te August Woche. Echt zum kotzen. Mo-Mi 10-15 Do 10-20 und Sa 11-17. Tolle Ferien für meine Große. Die wird nur rumgereicht in den Wochen. :(
Sonst gibt es nicht viel neues. Meinem Mann geht es langsam besser. Ich hatte heute morgen zumindest nix mehr am Toipapier. War gestern schon nicht mehr erwähnenswert. :) Bin trotzdem total unzufrieden gerade. Nun ja liegt sicher auch am verkorksten Wetter. Heute hat meine Große Übernachtungsfest im Kindergarten. Morgen müssen wir dann endlich mal los die Sachen für die Schule besorgen weil sonst echt wenig Zeit dafür da sein wird. Am Mittwoch habe ich dann einen Termin bei der Hebamme. :D Darauf freue ich mich schon total.

So macht was draus heute... ich bügel nun ne Runde im Sitzen. ;D

Luce

Hallo und guten morgen auch von mir.

endlich Freitag!!! Also ich komm super gut klar mit diesem Wetter, mag ich total gerne. So lange wir es sonnig und warm hatten ging es mir total schlecht - die Luft hier im Büro ist halt schei... wenn es draußen warm ist. So ist es jetzt total gut auszuhalten.

Wir wollen morgen dann auch mal ein Baby-Geschäft aufsuchen und schon mal schauen, was es alles gibt, wie teuer alles ist. Wir machen dann eine Liste mit allem was wir brauchen und alles was wir uns wünschen, um zu sehen in welchem finanziellen Rahmen wir uns bewegen. Da bin ich mal gespannt.

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Dannichen

Guten Vormittag! :)

Laura: Gehst Du dann zu Dr. Schwerdtfeger? Dort war ich nämlich in der 1. SS. Und was kann ich Dir sagen: Die sind suuuuper nett! Sehr einfühlsam, gründlich und entspannt.
Alles Gute!! Wir drücken drücken die Daumen das alles ok ist!!  s-daumendruck
Viel Spaß beim Konzert!!  :D

Steffi: Warst Du auch schon im Pränatalmedizinischen Centrum hier in Hannover? Denn ich kann absolut nicht bestätigen das die ruppig sind. Und klinisch, naja, ich fand die haben einem alles super erklärt, so das es verständlich war.
Ach je, was für blöde Arbeitszeiten!!  :-\ Das ist ja echt doof für Deine Tochter.
Hihi, ja klar, zum KH mit dem Taxi  ;D aber für meinen Mann ist es echt klasse dass er mit dem Bus so gut hin kann. :)
Aber bei Joshua sind wir tatsächlich mit dem Bus hingefahren..... Aber ich hatte ja keine (spürbaren) Wehen und wurde einen Tag später eingeleitet.

So, werde erst mal Mittagessen kochen, bis später! :)

Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Frawo

Hallo ...

@Laura...drück ganz fest die Daumen das alles in Ordnung ist.
Viel Spaß  beim Konzert ist bestimmt genial.

@steffi...sind ja doofe Arbeitszeiten, was machst du?

@Naddel: Bin ab heute ne Woche krank geschrieben, bekomme nächste Woche ein Langzeitblutdruckmeßgerät.
Mein Wert ist bei 155/85 gestern und heute. HAtte in der ersten SS Bluthochdruck und mußte Medikamente einnehmen - hoffe es bleibt mir diesesmal erspart.

Werde gleich meinen GRoßen aus der Kita holen - ist Mittqagskind wenn Mama schon zu Hause ist.

Amalia

Hallo!

Wollte auch hier nur mal kurz piep sagen. Liege im Moment mit einer starken Erkältung im Bett und bin zu nichts mehr fähig.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Uploaded with ImageShack.us

guguff

bin auch mal kurz da...
gute besserung an alle kranken....

ich hab das gefühl das ich noch genug kraft und ausdauer hab zum arbeiten, aber wenn ich dann nach der arbeit zu hause bin, wünsch ich mir nichts mehr als ein BV. das ist doch komisch oder?

Eilan28

Ich hab schon den ganzen Tag Kopfweh und es will einfach nicht weggehen  >:(.  Ich muss mal den Tip mit dem warmen Fußbad ausprobieren. Mein Neffe will auch noch bei mir schlafen. Ich hoffe, er ist heute mal lieb und pflegeleicht  ::)

Mausi82

Guten Morgen ihr Lieben,
leider nur kurze Meldung von mir, das Wochenende ist verplant und am Montag geht es in Uuuuurlaub :)
Haben die vergangene Woche hier kräftig renoviert und gewerkelt, Büro musste umziehen, damit das andere Zimmer schonmal frei ist, neuer Boden verlegt, Wände gestrichen, .... Auch wenn es früh ist, nun hat Schatzi gerade Urlaub und ich konnte noch gut helfen. Nächste Baustelle ist dann Kinderzimmer, aber das hat noch Zeit bzw. ist nun so das ich auch immer mal wieder was machen könnte.

Heute geht es noch auf ne Hochzeit, heute Mittag Spalier stehen und heute Abend feiern, ich freu mich schon drauf, nur schade das das Wetter nicht mit machen will laut Wetterbericht.

Seit gestern spüre ich in meinem Bauch ein ganz leichtes ziepen immer mal wieder, wer von den Schwangerschaftserfahrenen weiss denn was das ist? Ist nicht schlimm, würde mich einfach nur interessieren ob man da vielleicht schon Bewegung von an den Bändern spüren kann oder ob es einfach nur das Wachsen an sich ist.

Wünsche euch noch ein wundervolles Wochenende :)

01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

guguff

Hey ihr...

bei uns war entgegen des wetterberichtes doch recht schönes wetter und wir waren viel draußen. uns drei einhalb geht es recht gut und mein bauchi macht endlich was er soll.... WACHSEN! ;)

beim abendbrot gerade der schock.. amy whinehouse ist tot...... mensch die war nur 27 jahre jung... ich fand ihre musi verdammt genial und trauere wirklich etwas um sie...

MAUSI wir müssen auch noch einen raum neu erfinden für unser gummibärchen... ich glaube wir trennen von unserer riesen stube was ab.

guguff

Mein Julius meinte gerade er hat die Nacht von unserer Familie geträumt. Wir waren alle auf der Burg Kriebstein (bei uns im Nachbarort) und da war auch das Baby dabei. Natürlich hab ich gefragt ob er mir sagen kann was es denn war ein Mädchen oder ein Junge.... er meinte ein MÄDCHEN ach wie wäre das schön!!!!!!!!!!

Naddl880

GuGu: Mein SOhnemann meinte auch schon paar Mal "mädchen". Na, mal schauen ob unsere wahrsager recht behalten.
Tja, tragisch mit Amy Winehouse aber irgendwie absehbar.
Ich find die Tragödie in Norwegen viel schlimmer und musste bei den Bildern von vorhin wo die Leichen an der Küste lagen echt wieder die Tränen verdrücken. Genauso wie bei den Berichten zum ersten Jahrestag der Loveparade-Panik.

Mausi: Ich würde sagen das sind Wachstumschmerzen. Ist bei mir im 2.Drittel jetzt auch schlimmer geworden und ich muss aufpassen wie ich mich bewege damit es nicht wieder stichtund zieht. Das Baby fühlt sich meist an wie SChmetterlingsflattern (in meiner 1.SS war das so) oder wie kleine Stupser oder platzende Bläschen (so ist es jetzt momentan)

guguff

Stimmt Norwegen ist viel schlimmer. Ein Freund der Familie war nur 300 meter von der explodierenden bombe entfernt... Hab gleich geheult,es geht ihm aber gut!
Die bilder der loveparade hab ich vor kurzem in nem bericht gesehen, das musste ich weg schalten, habs einfach nicht sehen können...

War gerade in der badewanne und jetzt klopft mein herzel ganz dolle. Werd wohl lieber schlafen gehen

Naddl880

GsD geht es ihm gut. Da macht man sich auf jeden Fall direkt Sorgen, wenn man nix von ihm gehört hat.
Die LP war von uns hier ja auch nicht sehr weit weg. Hätte gut sein können, dass jemand Bekanntes da gewesen wäre. GsD nicht. Trotzdem kommt eins der Opfer aus unserer Stadt und die Anzeigen in der Zeitung heute zum Jahresgedenken an die Katastrophe und an das Mädel sind schon sehr traurig gewesen.

Dann leg mal die Beine hoch und entspann dich den rest des Abends.

Stefanie + Emmy

Guten Morgen...

wobei ich an diesen Morgen nix gut finde... Aufgestanden - Toilette - Schmieblutungen...  :-[
Ich ahbe gerade meine Arbeit für den Kindergarten erledigt, sonst bekommen die kein Geld. Bin 2te Vorsitzende... mache jetzt noch ein Maschine Wäsche an und dann hüpf ich unter die Dusche und dann werden wir ins Krankenhaus fahren. Hat ja alles keinen Sinn. Die werden mich dann sicher dabehalten. Aber gut, wenn es meinem Krümel hilft und die Blutungen endlich aufhören mache ich alles was man von mir will.
Also entweder ich piepe aus dem KH heute irgendwann, nehme vorsorglich meine Sachen mit und somit auch meinen Laptop.

Ich beantrage hiermit offiziell mal Eure Daumen :-* Also vor 10:30 Uhr 11 Uhr kommen wir hier aber nicht los. Werde jetzt Wäsche machen und dann duschen. Mein Mann schlummert noch ein wenig, weiß aber schon bescheid. Dann geht er noch mit dem Hund, Kinder anziehen und wir fahren los.

Allen anderen einen besseren Sonntag als mir. :)
Steffi