*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Naddl880

katja: Willkommen zurück. Wie gehts dir denn so?
wir sind grad dabei eine Telefonliste zu erstellen. Also kann frau auch Wünsche äussern welches Netz der Partner haben soll, damit das SMS schreiben nicht so teuer wird. Manche haben halt ne Flat nur für ihr Netz.

steffi: Kann ich mir vorstellen, dass du deine Familie vermisst. Vor allem wenn man den ganzen Tag nur rumliegen darf und die Gedanken dann anfangen zu kreisen. Bleib stark, bald kannst du bestimmt wieder heim.

clärchen: Dass der Bauch wächst ist logisch, bei mir spannt und drückt es auch überall. Muss mal dran denken, den öfter einzucremen, will ja nicht reissen. Bei Nico bin ich streifenfrei geblieben.
Bewegungen könnten trotzdem noch zu früh sein für 16.SSW. Vielleicht ganz zart. In der ersten SS hab ich das Baby in der 18.SSW ganz sachte gespürt. Das war wirklich wie Schmetterlinge im Bauch. Jetzt ist es schon ein richtiges Stupsen von innen.

NFM: Bei mir wurde damals grundsätzlich der Bluttest mitgemacht, ich dachte immer das gehört dazu. Hätte meine FÄ auch diesmal mit gemacht, kostet dann ca. 130€.

Clärchen

Steffie, halte durch! Ich hoffe Du kannst ganz bald wieder nachhause zu deinen Lieben!

Julie, gute Besserung für deinen Kopf!

Katja, Willkommen zurück :)

Naddl, hm, also das hat sich angefühlt, wie wenn Luftbläschen unter die Bauchdecke steigen. Naja, ich kanns jedenfalls kaum mehr abwarten was zu spüren :D Eincremen, da kann ich das Öl von Weleda empfehlen, spitzenmäßig!

Nimmt einer Magnesium Verla? Wieviele kann ich davon am Tag nehmen? glaube 1 reicht nicht wirklich...
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Naddl880

Ich hab auch noch die Magnesium Verla von meiner Sternchen-SS. Der Vertretungsarzt hat mir 4 Stück alle 8 Std. verschrieben. Ich hab vor kurzem aber auch mehr gebraucht und meine, dass sich das bei mir nicht negativ ausgewirkt hat wegen Durchfall oder so.
Stimmt, kann sich auch wie Bläschen die platzen anfühlen, können aber auch nur Bläschen sein. Da wär ich mir nicht so sicher.

Clärchen

Hm, ich sag mal so, ich kann Wunschdenken/fühlen nicht ausschließen, aber sowas hab ich halt vorher noch nie gefühlt.
Wie auch immer, denke mal so in 2 Wochen isses dann definitiv Mini ;)
Na dann schadet es ja nix wenn ich 3-4 täglich nehme...Habe nämlich irgendwie keine mg Anzahl gefunden?! Oder bin blind.
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Sophia77

Zitat von: Stefanie + Emmy am 25. Juli 2011, 11:08:20

Hoffe mein Stillkissen kommt heute daheim an, dann kann Christian mir das heute Abend mitbringen.

*reinschleich*
ich wollte lesen wie es Dir geht  :-* Ich hab es grad getrackt, es ist morgen in der Zustellung, ich hab es selber gepackt und kleine Unmengen Aufmunterungsgeschenke in den Karton gestopft  :D
*rausschleich*
Jonathan *9/2006 und Leonhard *6/2008

Stefanie + Emmy

Nur schnell wegen der Mg Frage: ich muss im KH 4* täglich 2 Stück nehmen.

@Sophia: du bist ein Schatz :-* dann freu ich mich auf Mittwoch dann kommt der Göttergatte nämlich. Morgen soll er den Mädels einen Stressfreien Abend gönnen!

katja25

Guten Morgen

@Naddl: Achso ok, dann hätte ich gerne ne Vodafone-Partnerin da ich ne Flat hab ;)

Bei uns ist soweit alles ok. Am Montag darf ich ja endlich wieder zum Baby-TV. Bin ja mal gespannt... :)

Gespräch mit Chef verlief auch super. Werde nach meinem Urlaub, der am 08.08 beginnt, versetzt. Juniorchef weiß zwar noch nicht was er mit mir machen soll, aber ich hab schon gesagt, ich hab nix gegen daheim bleiben. ;)

Hab auch noch Magnesium von meiner ersten SS. Die nehme ich, wenn meine Beine sehr schwer sind und weh tun. Muss ja leider wieder die Sexy Strümpfe anziehen, nur manchmal vergesse ich sie. ;)
Ab nächster Woche darf ich wieder jeden Abend ne Spritze bekommen, danach sieht mein Bauch wieder total verstochen aus. Aber da muss man durch. ;)

Wünsche euch allen einen schönen Tag, hab Spätschicht.
Bis bald
LG Katja

Eilan28

Guten Morgen zusammen

ach wär ich noch so gerne liegen geblieben heute morgen  :) Bett war so warm und kuschelig  ::)

Ich darf morgen zum BabyTV  :D bin gespannt wie Krümel sich entwickelt hat.

Ich hab mal ne doofe Frage irgendwie steht das überall anders. Wenn ich 13 + 3 bin. Bin ich da dann noch im 1. oder schon im 2. Trimester?

@ Katja: ich muss schon spritzen. Bis jetzt hatte ich Glück und hatte kaum blaue Flecken  :)

@ Steffi: wie geht es dir den? Hast du noch SB?

Naddl880

Morgen,

katja: Da schauen wir doch mal, ob wir eine Vodafone-Partnerin finden. Wie wärs denn mit Eilan? Sie hat zwar auch meine Nummer, aber zur Not kann ich auch von Handy aus hier schreiben und bescheid geben.
Oh ja, die sexy strümpfe. Die darf ich auch tragen, aber ich "vergess" das auch gerne. Bei mir ist es aber wegen der Krampfadern, bei dir wegen Trombosegefahr, oder?

Eilan: Laut deinem Ticker bist du seit 13+0 im 2.Trimester. Das wird schon so stimmen.
Ich wär auch gern im Bett geblieben, aber Junior schläft seit ein paar Tagen bei uns im Bett und wird auch immer so früh wach.... Naja, so hat man was vom Tag.

Me: Ich glaub ich muss meine ollen Still-BHs rauskramen. Immer und überall drückt und zwacken meine jetzigen und ich würde am liebsten ohne rumlaufen.

katja25

Kommen grad vom einkaufen. Schnell alles einräumen, mein Mittagessen machen, Zwerg isst bei Oma und dann ab auf die Arbeit. :(

@Naddl: Genau, wegen Thrombose. Manchmal zieht man die Dinger aber auch freiwillig an, oder? Also ich ziehe sie dann freiwillig an, wenn ich weiß ich sitze viel. Ansonsten "UPS Vergessen" ;D

Also mit der Handynummer ist des so, wenn ich des richtig verstehe, ansonsten korrigiert mich bitte, wenn mal was ist und kein Internet hat, das man dann bescheid geben kann?

@Eilan: Viel Spaß morgen beim BabyTV ;) Meine Schwester spritzt mich immer, sie ist Arthelferin, und von den "tausend" Spritzen was ich in der 1.Ss bekommen hab, hatte ich vielleicht 5 blaue Flecken und die ausgerechnet zum Schluß hin. Aber ein Glück weiß des ja mein Doc, bzw hab ich bei ihm entbunden ein anderer Arzt hätte schon weng dumm aus der Wäsche geschaut, wenn er das gesehn hätte.

So meine Lieben,
mach mich an meine Kartoffeln das ich dann essen kann.
Bis morgen

Eilan28

@ Katja: ja der Doc hätte sonst was denken können wegen der blauen Flecke

@ Telefonliste: also ich mache Telefonpartner mit Naddl, da ich ihre Nummer schon habe. Wenn Katja will, mache ich auch mit ihr Telefonpartner. Es macht mir nix aus, mehrere Telefonpartner zu haben.

@ Katja: also wenn du willst, schick mir dann per PN einfach deine Telefonnummer und ich gib dir dann meine!

Amalia

Guten Morgen!

Wollte mich auch mal wieder melden, nachdem ich aufgrund einer starken Erkältung für ein paar Tage das Bett hüten musste. Jetzt geht es mir aber zum Glück schon wieder besser und ich kann endlich den aufgestauten Haushalt in Ordung bringen.

@all Ich hoffe euch geht es allen gut. Werde erst mal versuchen die letzten Seiten durchzulese ::)

Uploaded with ImageShack.us

Lena1986

Hallöchen alle zusammen,
ich war das Wochenende bei Mama und muß nun erstmal meinen Haushalt in Schwung bringen und später babysitten.

Also mein Stillkissen ist wohl schon eingetrudelt aber es ist mir zu sperrig und soooo groß ist der bauch ja noch nicht, vor allem Nachts verkrümmelt Pünktchen sich immer.

naddl: ich habe Vodafone als Anbieter, habe aber einen Flat in alle Netze, wäre mir also gleich wen ich dann anrufe ;)

Einen schönen Tag euch..

Luce

Hallo und guten morgen an alle.

hatte gestern einen Tag frei, um die Visumsverlängerung meines Mannes zu klären und was da abging bei der Ausländerbehörde war wirklich unglaublich. Die haben um 08:00 Uhr aufgemacht, also sind wir um 08:15 dort gewesen. Es standen dort schon unglaublich viele Menschen und wir stellten uns an einer Mega-Schlange an. Es ging jedoch überhaupt nicht voran. Es war stickig, heiß und keine Möglichkeit sich mal hinzusetzen. 2-3 Leute vor mir war eine hochschwangere, junge Frau, die hat ebenfalls die ganze Zeit in dieser stickigen Luft stehen müssen. Fand ich schon echt heftig. Langsam wurde die Stimmung schlimmer, weil sich nichts bewegte. Machen versuchten sich durchzudrängeln, es wurde gemotzt, gepöbelt usw. Als wir nach etwa 11/2 Stunden endlich ein paar Schritte vorwärts machten, hieß es: Es gibt keine Wartenummern mehr und alle müßten wir an einem anderen Tag wieder kommen. Ich hab´ mich sooo aufgeregt, war echt auf 180! Sowas habe ich echt noch nicht erlebt - unglaublich. Einen Urlaubstag für nix verplempert und darf mir nun irgenwann wieder einen nehmen. Da habe ich schon gesagt, dann campen wir vor der Ausländerbehörde, um sicher zu sein, dass wir drankommen.

So, das mußte mal raus.

Ich hoffe, es geht allen gut. Auch Steffie - Daumen sind gedrückt, dass du bald wieder nach Hause kannst und alles ok bleibt.

Habe keine Flatrate, nur Karte von O2.

Ansonsten habe ich auch das Gefühl, dass ich de Kleinen spüren kann. Und zwar immer, wenn ich lange gekrümmt sitze oder mich nachts auf den Bauch drehe. Dann klopft es ganz leicht an der liken Unterbauchseite.  :) Könnte sein

Ok, muss noch was arbeiten.

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Naddl880

Amalia: MAch trotzdem bisschen langsam mit dem Hausputz, aber die Ruhepausen kannst du dir ja sekbst einteilen.

Lena: Mit dem Stillkissen konnte ich auch nie wirklich schlafen, das ist mir zu vollgestopft. Hab mir zum Schluss immer ein zweites normales Kissen unter den Bauch geschoben um den zu stützen.

Luce: Oh so ein Mist mit deinem verplemperten Urlaubstag. echt deprimierend. Aber ich denke die haben selbst grad nen Personalengpass wegen Urlaubszeit oder so.
Ja genau, dieses Stupsen hab ich auch wenn ich so eingequetscht liege oder abends auf der Laptop auf meinem Bauch ist.

Amalia

@Luce Na hast Du ja nicht so einen tollen Urlaubstag gehabt :(
@naddle Ja beginne langsam wieder mit der Arbeit. Nur ist so viel im Haushalt und zwecks Uni liegen geblieben. Mache aber immer wieder kleine Pausen zwischendurch. Habe ich mir jetzt angewöhnt, denn sonst bin ich ein Mensch, der so lange durchpowert, bis er Abends totmüde ins Bett fält. Aber jetzt in der Schwangerschaft versuchte ich es, alles langsam anzugehen.
@lena Hatte in der erste SS auch in Stillkisten aber konnte nie wirklich damit schlafen. Hab es dann beim Stillen auch nicht wirklich verwendet, war mir irgendwie zu umständlich.
@Steffie  s-hug
@me Habe auch keine Flaterate, nur eine Karte von Vodafone.

Uploaded with ImageShack.us

Stefanie + Emmy

Nabend die Damen,

Hatte ja heute Kontrollultraschall der positiv war. Babyzwerg geht es wunderbar, kein Bluterguss und sonst innerhalb der Gebärmutter alles gut. Bettruhe bedingt aufgehoben. Ich darf ein wenig rumlaufen. Aber nicht mehr als 5 Min am Stück. Morgen dann schon 10 Min ;D. Wenn es so bleibt darf ich am Donnerstag schon packen. Das sind prima Aussichten.
Habe dazu wunderbare ärztliche Betreuung. So eine private Zusatzversicherung ist schon nett und ich kann das jedem wärmstens empfehlen. Essen ist erstaunlich gut.

Alsoch liebe es mit einem Stillkissen zu schlafen. Aber ich behaupte mal dreist das der Preis die Qualität macht es. Meins ist schön weich wurde berichtet von meinem Mann. Mein altes war duch weich. Habe aber immer 70€ hingeblättert.

@Luce: Woher kommt dein Partner? Sehr ärgerlich, beim nächsten Mal einfach früher dort sein. Der frühe Vogel fängt den Wurm.

@Telefon: Ich bin bei der TCom, aber im Grunde ist es mir egal. Hier geht es ja nur um ein paar SMS die machen mich nicht arm. ;-)

So nun genug mit dem iPhone getipselt.

Steffi

PS: 15 ssw jipee

guguff

STEFFI na das sind doch mal gute neuigkeiten... ich drück die daumen das alles gut ist und du donnerstag heim kannst zu deinen lieben!

STILLKISSEN hatte damals bei Julius eines geborgt bekommen mit Perlenfüllung. Ich fand das toll aber es war sehr laut und hat bei jeder Bewegung geraschelt. Jetzt hab ich mir eines bei Amazon gekauft und gestern die erste Nacht drauf geschlafen. Ich find es soooooo toll!!!!!!!!!!!!! das Kissen jetzt ist laut Hersteller mit Sandperlen gefüllt und ganz flüsterleise...

LUCE woher stammt Dein Mann denn?

NADDL ich bin auch kurz davor mir Still BH's zu besorgen... meine Güte ohne kann ich gar nicht mehr gehen das schwitzt und reibt alles so ;)

ME irgendwie hab ich ein Flotter Otto Problem... seit 3 Tagen jeden Tag nur Glucksen im Bauch und abends dann ab auf Toi (sorry) ob das normal ist? Oder sollte ich lieber zum DOc gehen?

Naddl880

Steffi: Hey, das sind do ch gute Nachrichten. Aber konnte man sehen woher die SB immer kommt? Haben die Ärzte schon gesagt wie es nach deinem KH-Aufenthalt weiter geht?

GuGu: Ich hab auch ein leises Stillkissen, das ist in der Mitte geteilt, wie so 2 Würste. Aber das ist so prall gefüllt, dass ich darauf eigentlich nie schlafen konnte. Zum Stillen war ich immer zu faul das zu positionieren, darum hatte ich immer Nacken. :P
Ich hab das auch grad mit dem Dünnpfiff. Hab immer das Gefühl auf Toi, jetzt kommt ne Menge raus, dabei kommen immer nur ein paar "Tropfen" und viel Luft. Keine Ahnung was das ist, aber zum Arzt renn ich damit jetzt nicht. geht bestimmt von allein bald wieder weg.

guguff

Ich hab auch keinen Bock zum Doc zu gehen wegen des Probs. sonst geht es mir ja relativ gut. Irgendwie streikt derzeit mein Kreislauf und die Müdigkeit scheint zurück zu sein aber ich pack das!!! Für unser Gummibärchen ;)

Naddl880

Oja, die Müdigkeit! Ich muss seit ein paar tagen auch Mittags immer mit Sohnemann ein Schläfchen machen, sonst halt ich nicht bis abends durch.

Eilan28

@ Steffi: das sind ja super gut Neuigkeiten  :), ich drück die Daumen, daß du Donnerstag wieder raus kannst

@ Stillkissen: ich hab mir am Freitag eins gekauft. Hab es bis jetzt nur auf der Couch benutzt. Wie benutzt ihr es im Bett mal dumm gefragt?

@ Luce: da hätte ich mich auch geärgert, wenn ich so lange gewartet hätte und dann nicht dran gekommen wäre. Aber es ist im Moment ja Urlaubszeit und die Sachbearbeiter sind wahrscheinlich total unterbesetzt. Ich spreche leider aus Erfahrung. Gestern hatten wir fast 160 Kunden mit nur 5 Sachbearbeitern. Ich war ziemlich fertig abends

Ich bin auch abends total müde und müßte normalerweise direkt einschlafen sobald ich im Bett liege aber komischerweise, brauch ich ewig bis ich eingeschlafen bin.

Flotter Otto hab ich nicht eher das Gegenteil  :-X

Luce

Hallo und guten Morgen,

Steffi+GuGu: mein Mann ist Mexikaner. Na ja, ist halt blöd gelaufen, bis jetzt hatten wir immer Glück bei der Ausländerbehörde - da haben wir aber auch noch in einem anderen Stadtteil gewohnt. Egal, es ist ja absehbar wie oft wir da noch hin müssen. Wenn mein Mann dann hoffentlich bald die deutsche Staatsangehörigkeit hat, dann müssen wir da nicht mehr hin.

Hmm, jetzt habe ich seit mind. 2 Tagen das kleine Baby gar nicht mehr gespürt  :( Schlafe auf dem Bauch und es scheint ihn nicht zu stören. Und der nächste Termin ist erst in mehr als 2 Wochen!!!

Naddl880

Luce: Seid ihr verheiratet? Ich dachte immer wenn man verheiratet ist, ist das kein Problem mit dem Aufenthalt in D. Aber scheint wohl doch alles viel komplizierter als ich mir vorstelle.
Das Baby liegt vielleicht jetzt wieder anders und tritt eher Richtung Rücken und du spürst das nicht. Das hab ich auch manchmal, doch irgendwo klopft es dann doch wieder an. Sicher ist alles iO, aber wenn du dich zu sehr sorgst, dann lass mal schauen. Hast du schon ne Hebi? Die haben meist die Möglichkeit nach den Herztönen zu hören.

Steffi: Wie siehts aus heute?

Me: Bin seit gestern abend voller Tatendrang und putz die Wohnung. Ja, gestern abend fing das an indem unbedingt die Glastür streifenfrei glänzen musste! Achja und meine Männer hinterlassen auch immer gerne ihre Pfotenabdrücke an den Küchenschränken. Ich frag mich wozu da Griffe dran sind....  >:( ::)

Luce

ja, wir sind verheiratet und eigentlich sollte es keine Schwierigkeiten geben, hat bisher ja auch gut geklappt mit dem Visum und Verlängerung und so. Trotzdem gehe ich immer mit einem total schlechten Gefühl hin und hab immer Angst, dass die wieder irgendetwas finden, was nicht in Ordnung ist. Manchmal hatte ich ja schon das Gefühl, es kommt nur darauf an, ob man zu einem Sachbearbeiter kommt der Sympathie für einen hat oder nicht. Im zweiten Fall kann der dann alles Mögliche an Nachweisen und Dokumenten verlangen.

Hebi habe ich nicht. Bin mit meiner Ärztin ganz zufrieden und soooo große Sorgen mache ich mir im Moment noch nicht. Ich warte nochmal ab ob sich in den nächsten Tagen etwas tut.

Hi hi, meine Mama hat sich auch immmer!!! aufgeregt, wenn meine Schwester und ich unsere Spuren auf den Schränken gelassen haben. Wir hatten schwarze, hochglänzende Möbel damals - ohhh, das war perfekt für unsere künstlerische Entfaltung  ;D Nur meine eltern fanden das nicht so, man sah echt jeden Fingerabdruck.  ::)