*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

Serendipity

*reinschleichundmichbeschämtindieEckestell*

huhu *leiseruf*

Nehmt ihr mich, treulose Tomate hier wieder auf?
Nachdem die ersten 12 doch recht mühsamen Wochen überstanden sind und meine Tochter auch endlich den 3. und 4.Zahn geschafft hat, hab ich wieder mehr Energie, um mich hier richtig reinzuhängen... irgendwie hatte ich am Anfang Mühe, den Anschluss zu behalten... ihr sabbelt ja auch ganz schön viel und seid auch nicht wenige... das hab ich einfach nicht geschafft

Naja... ich wollt einfach mal anklopfen und lieb fragen, ob ich wieder mit einsteigen darf

Naddl880

*Snüff*

da ist meine Seren ja wieder!!! Komm in meine Arme, verlorenes Kind! ;)

guguff

SEREN mensch toll das du wieder da bist!!!! ich freu mich! Herzlich willkommen back!!!

ME seit mittwoch zieht es in meinem UL wie sau und ich vermute das es die mutterbänder sind, aber sollte das nicht malwieder aufhören? wenn das morgen noch so ist überleg ich mir ob ich zur arbiet gehe. was denkt ihr? ich hab morgen 16:45 sowieso FÄ termin und da könnte ich ja mit ihr reden! meine kopfschmerzen bringen mich bei diesem grauenhaften regen wetter auch bald um

wie sieht es bei euch mit dem wetter aus? wir haben hier ganz schön viel wasser im fluss. langsam bereitet uns das allen sorge. Ich selbt wohne zwar auf dem berg aber ich hab viele freunde direkt am fluss, deren gärten sind schon ganze seenlandschaften....

Naddl880

GuGu: Ich gehen jetzt mal davon aus, dass es bei dir Wachstumschmerzen sind. Wenn du eher zweifelst, dann lass mal ein Tokogramm machen, wobei meine Hebi diese WOche erst sagte, dass man jetzt selten schon Wehen aufzeichenen kann. Sie meinte allerdings auch, dass in der zweiten SS die Wachstumschmerzen stärker sein können und auch die Gebärmutter schon weiter oben ist. Ich hab mich nämlich gewundert, als sie auf meinem Bach rumdrückte und meinte sie sei kurz unterm Nabel. Kopfschmerzen hab ich auch häufiger, sch*** Wetter.
Ja, das Wetter ist bei uns auch icht so toll, aber wenigstens wars gestern fast den ganzen Tag trocken hier im Ruhrpott. Meine Mama (in Sachsen) meinte es regnete den ganzen Tag.

Eilan28

@ GuGu: das hab ich auch immer in Schüben. Ein paar Tage am Stück ziehts wie blöd und dann ist ewig nix mehr. Ich denke, da brauchst du dir keine Gedanken machen.

@ Wetter: bei uns ist es auch nicht sehr berauschend. Noch ist es trocken. Bin gespannt wie lange noch. An was für einem Fluss wohnst du denn GuGu?

Hallo Seren  :) klar darfst du warum auch nicht???

guguff

Bei uns fließt die Zschopau durch. Ich wohne ja in Sachsen und hier ist es echt ganz schlimm derzeit. Viele hatten schon Angst wieder so ein Hochwasser wie vor paar Jahren zu bekommen, aber so schlimm ist es gott sei Dank nicht.

Ach ja, dadurch das es meine 2 SS ist spüre ich unser Gummibärchen schon. Es ist traumhaft. Es blubbert und zuckt in meinem UL und es macht einfach nur Spaß...

Lena1986

Gutenmorgen alle zusammen,

heute sieht der Tag schon wesentlich freundlicher aus :)
Also es ist so das ich alleine wohne und der werdende Vater morgen erst seine Aausbildung beginnt, also muß ich selber zusehen das wir alles zusammen bekommen und er hat mir nicht einen Cent dazu getan bis jetzt. Zusätzlich ist noch so ne doofe Rechnung jetzt gekommen die eigentlich ende diesen Jahres verjährt gewesen wäre und ich damals auch ne Anwältin dafür bezahlt habe. Jetzt wäre das aber mit Anwältin alles noch teurer geworden und somit muß ich da noch n Batzen geld jetzt zahlen. Naja aein Glück das ich ne Babysitterstelle habe die mich gut bezahlt, will das bis November alles weg haben. Ja und dann ist da noch mein Auto das ich monatlich abzahle und ich weiß nicht wie ich das ab nächstes Jahr weiter stemmen soll.. Aber Auto brauche ich hier, es gibt kinen Bahnhof und nur schlechte Anbindungen. Im schlimmsten Fall würde ich dann vorher in die Alte Heimat zrück damit ich in der nähe bei meiner Mama bin. Umzug bedeutet aber wieder Geld und ohne Auto bin ich schon seit jahrn nicht mehr :( Naja doofe Situation aber irgendwie wird es weieter gehen müssen :) Muß dann jetzt auch nochmal zur Elterngeldstelle wegen dem geld ob ich 2 Jahre zuhause bleiben kann oder ob das gar nicht geht.. naja so ne ganze menge schwirrt mir halt im Kopf rum aber der besuch auf der kirmes war  das geld wert :) Ich war abgelenkt und aufgemuntert und war seit 4 Wochen nicht mehr raus, da musste mal sein :)
lg

Eilan28

@ GuGu: von dem fluß hab ich noch nie gehört. Hoffentlich steigt das Wasser nicht noch mehr an! Ui du spürst deinen Bauchzwerg auch schon? Ich will auch!!!!

@ Lena: erkundige Dich auf jedenfall bei den Ämtern, was dir an Geld zusteht. Unterstützt dich dein Freund wengistens? Jetzt nicht nur Geld mäßig.

@ Steffi: wie geht es eigentlich deinem Mann? Hat sich die Borreliose eigentlich bestätigt?

guguff

EILAN http://de.wikipedia.org/wiki/Zschopau_%28Fluss%29 ist ein nebenfluss der Mulde und die wiederrum ist in verbindung zur elbe. 
Ja mein zwerg macht sich auch bemerkbar. mein mann hatte heut morgen sogar das glück ein leichtes klopfen spüren zu dürfen, er hat seine hand aber auch sehr lange direkt drauf liegen lassen. julius hat damals IMMER still gehalten wenn papas hand auf dem bauch lag...

Ich werd mir morgen eine neue spieluhr kaufen um sie abends zum einschlafen auf den bauch legen zu können. (die alten die wir hatten sind alle defekt) damals hab ich das auch sehr früh begonnen und das lied hat julius als er dann da war auch immer beruhigt, weil er es schon kannte...

habt ihr auch schon rituale die ihr jeden abend oder tag macht für den krümel?

Naddl880

GuGu: Gute Idee mit der Spieluhr. Hab ich noch gar nicht dran gedacht das zu machen. Macht aber auch erst jetzt so langsam Sinn, da die Kleinen ja jetzt erst das Gehör ausbilden im 5. Monat oder so. Hab schon ne neue Spieluhr fürs Baby, will Nico nicht seine geliebten wegnehmen.

guguff

mein mann fand es damals immer albern und übertrieben und als es dann geholfen hat wenn julius kummer hatte da meinte er nur: "gott sei dank hast du immer deine macken und nen extremen dickkopf!" ;)

montanara

Hallo Ihr Lieben,

@Seren: Welcom Back, schön das du wieder da bist und endlich ein wenig ruhe hast.
Naja so schlimme sabbelhüner sind wir doch gar net.

@Eilan: Also ich habe mir einen NO Name bei Amazon bestellt, (damit ich zurück schicken kann bei ncht gefallen) der hat 160 € neu gekostet.Und ich bin begeistert. Meine Cousine und eine gute Freundin, beide Mütter von ca.17 MOnate alte Kinder. Haben ihn begutachtet und sind begeistert. Auch mein Mann (Handwerker und sehr sehr gritisch) ist zufrieden mit dem Wagen.
Also ich kann nur empfehlen.

@ Lena: mh das mit den Geld sorgen kenn ich leider all zu genau.
Mein MAnn hat eine Privat Insolvenz, und naja ich bekomm zwar mein volles Gehalt im BV und ich hab noch nen nebenjob, aber irgendwie reicht es hinten und vorne net.
Mit den Schulden und dan muss Auto zum TÜV und erst mal zur Reparatur.
Also muss man doch genauer schauen wie und was.
Aber wir haben schon ein komplettes Babybett einen hochstuhl, Maxi Cosi alles gebraucht. Aber sehr gut erhalten.  Kinder wagen haben wir neu von Amazon für 160€ und der ist echt gut.
Also bei fragen und sparen kannst gern auch mal ne PN schicken ich bin im sparen weltmeister.  ;D ;D ;D ;D ;D
Aber glaub mir es geht immer weiter und es öfnetsich immer ne Tür.  ;D ;D

@Kopfschmerzen: Ich hatte am Mittwoch meine Dorn/Breuß Massage. Oh mann mir geht es soviel besser. Mein FA gab auch das O:K im Steiß und Hüpftbereich zu arbeiten. Weil ich ja schon so Hüpft und Steißschmerzen habe. Sie hat dan ganz vorsichtig geschaut und festgestellt das mein Steißbein genau am Ende leicht verschoben ist. Hat es in Ordnung gebracht und die Hüftschmerzen und Steißschmerzen sind viel viel viel besser.
Und die Kopfschmerzen sowieso, JUBELLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLl

@GUGU: Spieluhr ich werde es versuchen, wenn du sagst es hat funktioniert warum net. Ich werd es tun. Hast du sie immer angemacht wenn du ins bett gingst?????

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Lena1986

oh man die Seite rutscht immer weg ;) Jetzt starte ich schon den dritten Versuch euch zu antworten.

Also das abendliche Ritual habe ich schon mind. sechs Wochen das ich das durchführe. Ich habe mir eien Spieluhr von steiff gekauft. Die hat einen sehr leisen Ton zwar aber für die kleinen Kinderohren reicht es ja allemale. Zudem kann man eben die Spieluhr raus nehmen um das kuscheltier zu waschen, das fand ich super. merken tue ich aber noch nicht svon Krümelchen, wobei ich dneke das dass auch schwer ist wenn man bedenkt das es grade mal 160 g wiegt.

ja bei der Diakonie war ich schon aber es werden nur ca. 1000 € sein die wir zwei dann zu verfügung haben für Miete Strom essen versicherung usw.. also mal sehen werde nächste Woche mal weiter telefeonieren deswegen :)
Wünsche allen einen schönen Abend, ich gucke mir gleich auf der kirmes nochmal das feuerwerk an mit Freunden.

guguff

MONTA ja ich hab sie immer am bett liegen gehabt und wenn ich mich hin gelegt hab war sie an... manchmal auch wenn baby im bauch tagsüber extrem getreten hat, hab ich die angemacht und es hat geholfen...

montanara

@Lena: also bei uns gibt es in einem KH einen Info Abend wo es nur darum geht wo man was beantragt und wo mann Geld bekommt.
Vieleicht gibt es bei euch auch sowas

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

katja25

Guten Morgen,

@Kinderwagen: haben einen Gesslein mit Luftreifen total super. Man kann ihn dann auch als Sportwagen umbauen. Hatten ihn bei Tim sehr lange.
Ich finde, er muss einem vom optischen gut gefallen, muss sich gut schieben lassen und muss leicht zusammenzubauen sein.

@Spieluhr: Super praktisch auch jetzt schon in der Schwangerschaft. Tim hatte am Anfang nur seine Spieluhr. Zur Taufe hat er dann ein Mobile bekommen, mit dem er jetzt noch einschläft. Ohne geht gar nicht. Das Baby darf eine Spieluhr von ihm haben. Er hat sogar schon eine von seinen dreien ausgesucht :)

@Me: Wochenende war kurz, aber schön. Auch wenn mein Herr Sohn sich gestern aufgeführt wie zehn nackte Farbiger. Er ist auch um acht dann ins Bett gewandert. Waren gestern mit Freunden beim Essen war sowas von lecker.... Haben dann bei uns ausgeräumt, weil wir morgen Sperrmüll haben und da musste so einiges weg. Mussten zwischendurch immer Pause machen, weil mir so mein Bauch weh getan hat von dem ständig gebeugtem Sitzen. Aber wir haben es geschafft.
So werde jetzt bisschen Haushalt in Ordnung bringen, dann duschen und los zum Frauenarzt. Bin so gespannt...
Bis bald
LG Katja

Serendipity

guten mooorgäääähn

@Naddle: *snif* s-hug :-*

@Rest: s-winken

Ich melde mich heute Abend dann endlich mal ausführlich... hier ist Feiertag und wir sind den ganzen Tag unterwegs... daher heute Abend mehr :-* Lasst es euch heute gut gehen :D

Stefanie + Emmy

Guten Morgen

@Serendipty: Welcome Back :D

@Katja: Viel Spßa beim Frauenarzt. Vielleicht gibt es ja ein Bildchen :D

@Lena: Man kann auch beim Amt irgendwas beantragen, ich glaube Erstausstattung?! Geh doch mal zu Critas und lass dich beraten. :D

@Eilan: Im Moment wieder besser und das Blut war auch in Ordnung. Heute hatte er einen Termin beim Orthopäden und bei einer Ostheopatin ist er auch in Behandlung. Wird schon werden. Danke das du gefragt hast.

@me: Gestern haben wir eine Schiffstour auf dem Rhein gemacht. Von Königswinter bis Linz, dort sind wir lecker Essen gewesen, dann ein wenig spazieren und auf dem Spielplatz und dann wieder zurück. Die Kinder waren total platt und es war echt entspannend. Was sollte man auch bei dem Wetter treiben. Heute strahlt die Sonne und wenn meine Große fertig ist mit Frühstücken dann fahren wir zu meiner Freundin zum quatschen.
Am Donnerstag habe ich auch endlich wieder ausgiebiges BabyTV. Im KH haben sie ja immer nur schnell geguckt ob alles ok ist.

@Spieluhr: Die Zwerge im Bauch können erst zwischen der 18ssw und 20 ssw Geräusche von außen wahrnehmen. :) Also lasse ich mir damit och ein wenig Zeit.

Steffi

Luce

guten morgen alle,

also, dass mit der spieluhr muss ich jetzt auch mal ausprobieren. Werde in diesen Tagen mal eine anschaffen und dann sehen, ob es hilft, wenn das Baby dann auf der Welt ist und einfach nicht zur Ruhe kommt.

Eine Frage: kann man denn schon so ein kleines Baby von ca 7 Tagen schon in den Maxi Cosi packen für eine 2-stündige Autofahrt??? Es ist doch noch sooooo klein. Bin am überlegen, mir vielleicht die Tragewanne Snooze von ABC Design zu kaufen. Die kann man auch im Auto benutzen. Was meint ihr?

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

katja25

Bin wieder zurück und soooooooooooooooooo happy.
Alles zeitgerecht entwickelt. Konnte mir vor lauter Freude nur merken das es 130gramm ca wiegt. Herzchen hab ich schlagen hören, es hat auch einmal gegen Ultraschall getreten, Hebi und ich haben so gelacht. Sie meinte nur oh, das passt dem Wurm aber heute nicht, hat wohl erst ausgeschlafen. ;D Hab ein super Bild bekommen(für meine Verhältnisse) und auch eine Cd wo man sieht wie es sich bewegt usw. Das nächste mal hoffen wir auf ein Outing. Bin so gespannt. Nächster Termin ist am 29.08 um 8.00Uhr mit Vertretungsärztin, sie schaut ob alles passt, misst aus usw. Und am 12.09 um 8.00Uhr hab ich dann Zuckertest, den großen Ultraschall mit Doc. Er hat die spezielle Ausbildung dafür zwecks Doppler usw. Freu mich jetzt schon wieder auf den Wurm. In 4 Wochen haben wir die Hälfte schon um s-klatschen
Wenn ich es schaffe, setzte ich das Bild in den FT

@Serendipty: Kommst du aus der Schweiz? Wegen Feiertag?
Wünsche nen schönen Tag

@Luce: Wenn länger unterwegs bist, liegt es ja auch drin. Hab grad mal nachgedacht wie es bei tim war. Wenn wir nen Großeinkauf machten war er auch gute 2 Stunden darin gelegen.  Wenn das Kind Autofahren verträgt. ;)Wie oft brauchst den die Tragewanne bzw. Wie oft macht ihr solche langen Autofahrten?

So hab ein krankes(Nichte)und ein gesundes(meins)Kind da. Tim versteht nur nicht, das Lea krank ist und sie keine Lust zum Spielen hat.

Eilan28

Guten Morgen  :)

Oh Katja das ist ja super, daß du so einen tollen Termin hattest. Wie groß ist dein Krümel den jetzt?  :D

@ Spieluhr: die hab ich auch schon hier liegen   :) die hab ich von meiner Schwester geschenkt bekommen. In ein paar Wochen, werde ich auch damit anfangen sie auf meinen Bauch zu legen.

Luce

Hallo Katja,
ich denke, so alle zwei Wochen Freitag hin und Sonntag zurück würde ich gerne zu meiner Familie fahren wollen und das kleine Baby mitnehmen, damit die Großeltern auch was davon haben. Für sie wäre es viel schwieriger zu mir zu kommen, sind halt älter, mein Vater mag nicht mehr auto fahren, weil er nicht mehr gut hört und sieht. Mit dem Zug wäre es für sie schon eine halbe Weltreise.

Also mache ich mir schon Gedanken, aber wenn man einen so kleinen Knirps in die Babyschale legen kann, dann ist es ok. Ich denke, dass ich spätestens 1 Woche nach der Geburt das kleine Neugeborene meinen Eltern zeigen möchte. Dabei würde ich wahrscheinlich gar nicht selber fahren, sondern meine Schwester oder so.

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)

Naddl880

Morgen.

KAtja: Super, dass du so einen tollen FA-Termin hattest. Bin gespannt auf Bilder. Will auch endlich!!!

Eilan: Hast du die Spieluhr bekommen, als du sagtest du bist ss? Das ist ja süß von deiner Schwester!

Luce: Ich denke 2 Stunden kann der Wurm verkraften. Als Empfehlung auf langen Reisen in der babyschale gelten ja meist alle 2 stunden Pause zu machen und das Baby raus zu nehmen und wie schon gesagt wurde, dauert mach Einkauf ja auch schon mal so lange.

Steffi: GsD ist das Blutergebnis deines Mannes iO. Aber hat er denn immer noch Probleme von dem Zeckenbiss, dass er zum Orthopäde und Co muss?

Me: Hab ein krankes leidendes Kind zuhause *KatjadieHandreich*.
Ich weiß nicht was er hat, aber er hat seit Samstag Nacht Fieber und heute auch schon 40°C. Ansonsten keine Symptome wie Hsuten oder so. Nur hat er sich grad übergeben, als er ein halbes Stück Apfel gegessen hat. Sonst ist er jetzt super schmusig und klebt schon die ganze Zeit an mir. Morgen haben wir eh nen Termin beim KiA, mal sehen wie es dann aussieht.

Sorrah

uff, da war ich nun einige Zeit nicht hier, und es wurde sooooo viel geschrieben...

Ich bin jetzt in der 16. Woche und nachdem Zwergi und ich zweimal echt Probleme hatten, geht es uns jetzt wieder  gut.

Beim letzten Ultraschall war Zwergi sehr munter und frech, zeigte mir erst eine lange Nase und dann wurden Purzelbäume geschlagen. Also nichts mit in Ruhe das Herz angucken. Nagut, diesen Monat wieder. Hoffe, dem Zwerg gehts gut und er kriegt nicht meinen Herzfehler vererbt. Was Zwergi ist, wollte mir meine Ärztin noch nicht verraten. Aber ich krieg eh jeden Monat Ultraschall wegen des Herzens.

Die Übelkeit ist endlich vorbei und die Kotzerei auch. Nur Hunger hab ich nicht so recht, Zwergi ist wählerisch.

Toxoplasmose hatte ich laut Untersuchung schon, also her mit Salami und Teewurst *g*, sonst geht grad eh nichts mit Fleisch oder Wurst

Ich hab immer noch nicht zugenommen vom Gewicht her, nur vom Umfang. Hm...

Still-BHs find ich voll doof. Ich hab mir jetzt ein nahtloses, bügelloses Bustier gekauft, das sitzt super bequem.

Zur Messe fahre ich nun nicht. Meine Gyn hat es mir strikt verboten, das wäre ja Höchstleistungssport, meinte sie. Kommentar meiner Kollegin "Stell dich nicht so an, früher haben die Frauen ihre Kinder aufm Feld bekommen..." Na, schönen Dank auch

@Steffi
Alles Gute weiter für deinen Mann und dass er sich gut erholt....
Und alles Gute für dich und deinen Krümel

@ Amalia
Ich hab meine Umstandshosen bei C&A gekauft. Waren nicht so teuer und sind  von der Qualität okay

@Laura2703
Alles Gute für deinen Zwerg

mein Zwergi

Sorrah

Stefanie + Emmy

Hallo ....

@Luce: Die Frage die sich mir stellen würde wäre möchte ich 7 Tage nach der Geburt 2 Stunden im Auto sitzen. ;) Mal angenommen du hast einen KS oder eine nicht so schöne Geburt mit fiesen Dammriss... dann setzt du dich freiwillig nur ins Auto um heim zu kommen. ;) Ansonsten würde ich behaupten spricht nichts dagegen.

@Sorrah: Süßer Zwerg und tolles Bild. :D Schön das es dir nun wieder gut geht.

@Naddel: Diese fiesen Rückenschmerzen müssen geklärt werden.  :-\ Es ist aber schon viel besser, es kann sein das er Einlagen braucht. Morgen hat er MRT und nächsten Montag dann Nachbesprechung.

Gute Besserung an alle kranken Zwerge. Meine sind auch gut erkältet.  :-\

@Katja: Toll das alles in Ordnung ist. :D

Steffi